Vereinsnews

  • Nachdem ich mit meinem Team eine erste komplette Halbrunde gespielt habe, möchte ich Euch einen kleinen Überblick über die Entwicklung der Leihspieler geben, die bei mir zur Ausbildung sind:


    TW Costa Simopoulos (23), 8.6 (+0,8)


    MD Giorgos Papageorgiou (19), 7.3 (+0,4)


    LV RV Dimitrios Karyotidis (22), 8.4 (+0,3)


    LM RM Panagiotis Senteildis (20), 8.0 (+0,3)


    LM Gatis Zalenovski (23), 7.4 (+0,5)


    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir haben uns dazu entschlossen neben unserem ST Sylvio Catarino (24), 5.7 auch unserem Flügelspieler RM Michal Krystofiak (25), 6.6 die Freigabe erteilt sich einen neuen Verein zu suchen. Sollte jemand Interesse haben, informieren wir gerne über die aktuellen Trainingswerte.


    Andreas Kraus
    FC Grigoriopol

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nachdem erste Spieler verkauft werden konten überlegen wir nun unseren Überflieger bei den AAW LV RV Jiri Svejda (20), 4.9 +0,8 zu verkaufen um die Stammelf etwas zu verstärken. Wir würden Svejda bei einem sehr guten Barangebot ziehen lassen. Alternativ käme auch ein Tausch in Frage gegen einen älteren aber deutlich stärkeren LM oder LIB.


    Ihre Angebote nehmen wir auf den üblichen Wegen entgegen.


    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herrn,


    mit dem Linienflug der Island Air traf heute Vormittag LM Einar Hjörvar Skaptisson (22), 6.1 in Chisnau ein, wo er von Trainer Kraus höchst persönlich abgeholt wurde. Skaptisson wurde schon im vorgriff für die kommende Saison verpflichtet, damit er sich während der Rückrunde gut einleben kann. Ab nächste Saison soll er dann als Stammspieler den linken Flügel beackern.


    Im Gegenzug hat uns unser talentierter Abwehrspieler LV RV Jiri Svejda (20), 4.9 verlassen.


    Einen ersten Kommentar von Skaptisson zu Folge zeigte er sich begeistert vom milden Klima in Moldawien "Endlich kein Schneeschippen mehr. In Island mußten wir vor jedem Training erst mal den Platz vom Schnee räumen. Alleine deshalb hat sich der wechsel nach Grigoriopol gelohnt."


    Am Wochenende werden in Grigoriopol beide Neuzugänge präsentiert. Wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist, wird dann morgen ein weiterer Neuzugang zum Team stoßen.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Liebe Managerkollegen,


    da sich diese Saison langsam aber sicher dem Ende entgegen neigt, richten sich meine Gedanken langsam in Richtung Saison 2013/14. Auch nächste Saison würde ich mein Tem gerne mit Leihspielern/Auszubildenden von Topvereinen verstärken, damit meine Jungs nicht als Kanonenfutter herhalten müssen.


    Deshalb stellen wir folgende Ausbildungsplätze (Stammplätze) zur Verfügung:


    1 x TW
    2 x Abwehr (1 x Außenverteidiger oder Libero wäre wünschenswert)
    1-2 x Mittelfeld (1 x ZM wäre wünschenswert)


    gesuchter Stärkebereich: hoher 6.x - 7.x


    In Grigoriopol finden Talente mit zu wenig Chancen auf Einsatzzeit im Heimatverein perfekte Bedingungen sich zu entwickeln. Modalitäten der Spielerleihen kläre ich per PN oder ICQ mit interessierten Managern.


    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    für die kommende Saison hat der FC Grigoriopol noch genau einen Ausbildungsplatz zu vergeben. Gerne bilden wir für stärkere Vereine ein hoffnungsvolles Talent aus. Zu vergeben haben wir noch eine Position im Mittelfeld bevorzug in der Zentrale.



    Suchprofil:


    1 X ZM (Stärke 7,x)



    Wir bieten dem Leihspieler einen Stammplatz und eine 100% Einsatzgarantie in allen möglichen Pflichtspielen. Vernünftiges Training und ab und an Informationen über den Trainingszustand des Spielers.


    Wer Interesse an dem letzten zu vergebenden Platz im Team der Gringos hat, kann sich gerne auf den bekannten Wegen an mich wenden.


    FC Grigoriopl
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach dem Start in die neue Saison möchte ich zum Abschluß der Saison 2012/13 über die Entwicklung der Leihspieler berichten, welche das Stammpersonal meiner eigenen Spieler deutlich aufwerteten.


    Leihspielerübersicht:


    TW Costa Simopoulos (23), 7.8 -> 8.6 -> 8.6


    MD Giorgos Papageorgiou (19), 6.9 ->7.3 -> 7.6


    LV RV Dimitrios Karyotidis (22), 8.1 -> 8.4 -> 8.9


    LM RM Panagiotis Senteildis (20), 7.7 -> 8.0 -> 8.3


    LM Gatis Zalenovski (23), 6.9 -> 7.4 -> 7.7


    An dieser Stelle möchte ich mich bei den Managern bedanken, die mir Vertrauten schenkten und ihre Talente in meine Obhut gaben.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    der FC Grigoriopol ist in die Saison 2013/14 gestartet. Voller Freude konnte der Trainer beim ersten offiziellen Training die ersten Leihspieler begrüßen, die sich gleich mit dem Rest der Mannschaft vertraut machten. Für ein Jahr sind folgende Spieler auf Leihbasis zu den Gringos gewechselt:


    TW Jan Dobroslav (19), 7.0


    LM Rainer Bonhof (22), 7.3


    Wir danken dem Ehepaar Deubler für das Vertrauen und hoffen, dass sich beide gut entwickeln und Ende der Saison mit guten Erinnerungen zu ihren Stammvereinen zurückkehren.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Vereine für die Freundschaftsspiele in 2013/14 sind gefunden. Wir bedanken uns bei den befreundeten Manager für die Unterstützung der Gringos und die damit verbundenen Einladungen. Der Terminplan sieht wie folgt aus:


    28.12.2013
    AM Monaco - FC Grigoriopol


    25.06.2014
    TSF Dotzingen - FC Grigoriopol


    26.06..2014
    Leusanne-Sports - FC Grigoriopol


    27.06.2013
    Apullon Kalamaria - FC Grigoriopol


    Außerdem werden wir noch Spanien reisen und gegen die Truppe von Frank Tonner spielen. Diese Spiel wird aber erst nach dem Urlaub von Frank terminiert.



    FC Grigoripol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach reichlicher Überlegung sind wir zu dem Schluß gekommen, dass unser Team moderat umstrukturiert werden soll. Aus diesem Grund haben wir einige Spieler mit eienr fest definierten Ablöseforderung in die Transferliste eingestellt. Folgende Spieler können zu Fixpreisen den Verein verlassen:



    LM RM Vitalie Popa (20), 3.4 - fixe Ablöseforderung: 700.000


    RM Marian Balaban (19), 3.4 - fixe Ablöseforderung: 800.000


    ZM Vitalie Barisev (22), 4.7 - fixe Ablöseforderung: 1.776.051 - verkauft


    ST Alexander Ivan (25), 7.6 - fixe Ablöseforderung: 3.668.150 - verkauft


    ST Sylvio Catarino (25), 5.3 - fixe Ablöseforderung: 750.000


    ST Sava Popovici (21), 4.7 - fixe Ablöseforderung: 1.582.355



    Alle Spieler können direkt abgewoben werden und freuen sich auf eine neue Aufgabe.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute Nacht hat uns unser Topstürmer ST Alexander Ivan (25), 7.6 in Richtung Kasachstan verlassen. Außerdem befindet sich unser Abwehrchef MD Ruslan Tsygyrlash (25), 7.9 in Verhandlungen mit dem Moldawischen Verein FV Agro Chisinau, betreut von Tim Simon. Im Gegenzug wird MD Andrei Alanitchev (25), 6.4 zu den Gringos wechseln und außerdem einen Geldkoffer mitbrigen.


    Die Transferüberschüsse, die durch den Verkauf von Ivan, Tsygyrlash und dem wohl heute Nacht wechselnden ZM Vitalie Barisev (22), 4.7 erwirtschaftet werden, investieren wir wieder direkt ins Team. In Kürze wird das Team mit einem LV, RV und einem RM verstärkt. Näheres erfahren Sie nach Abschluß der Transfers.


    In Richtung Toulouse hat uns unser Torwart Nr. 3 TW Marcel Corvec (26), 3.2 verlassen, der die Vertragsunterlagen für die Leihe von LIB Ted Kelton Cozette (17), 6.9 dem Toulouser Manager Heiko Kehrer überbrachte. Cozette wechsel übermorgen nach Grigoripol, wo er dann auch seinen 18. Geburtstag feiern wird. (Hoffentlich ist er dann am Samstag auch einsatzfähig)



    FC Grigoripol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute Vormittag trafen 2 Neuzugänge bei den Gringos ein. Als erstes begüßen wir den blutjungen und hoch talentierten LIB Ted Kelton Cozette (18), 6.9 zur ersten Trainingseinheit. Der junge Franzose verstärkt unsere Abwehr diese Saison auf Leihbasis und ist in der Abwehr gesetzt. Wir danken dem Manager Heiko Kehrer vom Französischen Spitzen Klub FV Toulouse für das entgegengebrachte Vertrauen.


    Außerdem öffnete unser Schatzmeister seine Schatulle, um die Verpflichtung des jungen Flügelfitzers RM Dany Moncoutié (23), 6.0 zu ermöglichen. Wir hoffen, dass sich der junge Mann neben unserer Stammkraft Negris etabliert und in den kommenden Jahren eine tragende Rolle übernimmt. Wir danken Andreaas Buczynska von Swot Nowy Dwor für die professionellen Verhandlungen.


    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute kam es wie es kommen mußte, unser ambitionierter Abwehrchef MD Ruslan Tsygyrlash (25), 7.9 packte nach dem Vormittagstraining seine Sachen und verabschiedete sich von der Mannschaft. Vor dem Vereinsheim bestieg er die die klapprige und angerostete Dacia der Agros, welche sein neuer Manager Tim Simon geschickt hatte um sein neues Abwehrjuwel in seine neue Heimat zu befördern. Wir danken Ruslan für die vielen guten Spiele im Trikot der Gringos und hoffen, dass er sich bald seinen Traum erfüllen und das Moldawische Nationaltrikot überzustreifen kann.


    Kurz nach dem das klapprige Dienstfahrzeug von Manager Tim Simon von dannen raste, traf Juris Eselkarren ein, der unseren neuen Außenverteidiger RV John Vapaavuori (23), 6.0 vom Bahnhof abholte. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Marvin Sell für die geduldigen Verhandlungen.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nachdem es doch einige Diskussionen um mein altes Vereinswappen gegeben hat, darf ich nun mein neues Vereinswappen präsentieren. Mein ganz besonderer Dank gilt dem krativen Kopf Ayt Hoffmann, der meinem Verein zu diesem gelungenen Vereinslogo verholfen hat.




    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Liebe FM-O Manager und Managerinnen,


    eigentlich sahen meine Planungen vor die Saison 2014/15 gänzlich auf Leihspieler zu verzichten. Da aber in der kommenden Saison eine 2. Liga in Moldawien eingeführt wird, habe ich mich entschlossen 2 Ausbildungsplätze (Stammplatzgarantie) zu vergeben. Deshalb stelle ich folgende Stammlätze im Team zur Verfügung:


    1 x Abwehr (MD oder LIB) - Stärke ab 7,x
    1 x Mittelfeld (ZM) - Stärke ab 7,x


    Ich biete: ein ausgewogenes Training, 100% Einsatzgarantie und Informationen über die Trainingswerte


    Ich erwarte: Erstattung der Leigebühr und Übernahme des Gehaltes. Schön wäre es, wenn mit den verleihenden Vereinen ein Freundschaftsspiel vereinbart werden könnte.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nachdem erste Leihspieler in Grigoriopol eingetroffen sind und die Kaderplanung weitestgehen abgeschlossen ist (zumindest was die Zugänge angeht) bieten wir folgende Spieler an:


    Dany Moncoutié 6,1 (24) +/0 - steht für etwas über MW auf der Transferliste
    LM RM Pak 5,0 (21) +/-0 - frisch gescoutete Legende, darf bei einem sehr guten Angebot wechseln. Darf auch auf Leihbasis wechseln, bei Interesse bitte anfragen
    RM Spekke 6,1 (22) +0,2 - Spieler steht zur Leihe auf der Transferliste, darf alternativ bei einem guten Angebot wechseln.
    ST Popovici 5,0 (22) +0,1 - Spieler steht zur Leihe auf der Transferliste, darf alternativ bei einem angemessenen Angebot wechseln.


    Angebote nehme ich auf den üblichen Wegen entgegen.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    das Team für die kommende Spielzeit steht, die Stammplätze sind besetzt und Ersatzspieler stehen in Hülle und Fülle zur Verfügung. Deshalb erteilen wir den nachfolgenden Spieler die Freigabe zum Wechseln.


    TW Veaceslav Urso (18), 3.4
    Transferart: Verkauf/Leihe


    LM RM Doo-Ik Pak (21), 5.0
    Transferart: Verkauf/Leihe


    RM Michael Spekke (22), 6.1
    Transferart: Verkauf, bevorzugt Leihe


    RM Dany Moncoutié (24), 6.1
    Transferart: Verkauf


    ST Sava Popovici (22), 5.0
    Transferart: Verkauf/Leihe


    Bei Interesse bzw. Fragen zu den Spielern stehe ich gerne zur Verfügung. Leihspieler gebe ich an Manager ab, die eine Saison bei FM-O dabei sind, ggf. gebe ich Tipps zur Ausbildung bzw. Training.


    Kontaktaufnahme über die üblichen Kanäle (IGM oder PN)



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach wie vor sind die nachfolgenden Spieler zu haben. In den meisten Fällen ist eine Verhandlungsbasis hinterlegt, die als Orientierungshilfe dienen soll aber nicht in Stein gemeißelt ist.


    TW Veaceslav Urso (18), 3.4
    Transferart: Verkauf/Leihe


    LM RM Doo-Ik Pak (21), 5.0
    Transferart: Verkauf/Leihe


    RM Michael Spekke (22), 6.1
    Transferart: Verkauf/Leihe


    RM Dany Moncoutié (24), 6.1
    Transferart: Verkauf


    ST Sava Popovici (22), 5.0
    Transferart: Verkauf/Leihe


    Bei Interesse bzw. Fragen zu den Spielern stehe ich gerne zur Verfügung. Leihspieler gebe ich an Manager ab, die eine Saison bei FM-O dabei sind, ggf. gebe ich Tipps zur Ausbildung bzw. Training.


    Kontaktaufnahme über die üblichen Kanäle (IGM oder PN)



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    es ist wie immer zu Saisonbeginn, das Transferkarussell kommt nur schleppend in Gang. Deshalb erweitert der FC Grigoriopol sein Angebot.


    TW Ivan Cucovei (20), 3.8


    TW Veaceslav Urso (18), 3.4


    LIB Arif Sevil (20), 5.1


    MD Dumitru Gorobet (23), 4.9


    LM RM Doo-Ik Pak (21), 5.0


    LM RM Vitalie Popa (21), 3.3


    RM Marian Balaban (20), 4.4


    RM Dany Moncoutié (24), 6.1


    RM Michael Spekke (22), 6.1


    ST Sava Popovici (22), 5.0


    Für alle Spieler nehmen wir Angebote (Kauf oder Leihe) auf den üblichen Wegen entgegen. Sollten Fragen zu den Spielern auftauchen,stehe ich gerne zur Verfügung.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus