Vereinsnews

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    in den letzten Tagen sind die nachfolgenden Spieler auf Leihbasis in Grigoriopol eingetroffen:


    LM Rainer Bonhof (23), 8.4 - Der Spieler wird eine weitere Saison bei den Gringos ausgebildet und kann nächste Saison hoffentlich einen Stammplatz in Marseille übernehmen


    ZM Róbert Vajdik (22), 6.9 - Da mein Team im zentralen Mittelfeld zu schwach besetz war, konnte einen ebenbürtigen Partner neben unserer Stammkraft Schindler von den Gringos verpflichtet werden.


    ST Jörg Moritz (20), 8.3 - Die Defensive gewinnt zwar Titel aber trotzdem muß vorne jemand die Tore machen. Der junge deutsche Stürmer soll neben unseren eigenen Goalgettern für Tore sorgen.


    Neben den verpflichteten Leihspielern konnte RM Michael Spekke (22), 6.1 für die kommende Saison nach Deutschland verliehen werden wo er den befreundeten Manager Jokel beim Unterfangen Klassenerhalt unterstützen soll.


    Durch die Verpflichtung von Bonhof habe ich nun die Möglichkeit eine Stammkraft der vergangenen Saison zu verleihen. Aufgrund der starken Konkurenzsituation bei den Gringos möchte LM Einar Hjörvar Skaptisson (24), 7.0 eine Saison auf Leihbasis bei einem anderen Verein als Stammkraft spielen damit er in der kommenden Saison wieder seinen Stammplatz einnhmen kann. Zuvor hatte er immer eine positive Entwicklung. Skaptisson wurde letzte Saison durch eine lange Verletzung ausgebremst, hat aber seine Stärke halten können. Der FC Grigoriopol würde Leihgebühren und das Gehalt des Spielers übernehmen, wenn er bei einem geeigenten Verein einen Stammplatz erhält.


    Meine Geschäftsstelle nimmt Leihanfragen auf den herkömmlichen Wegen (PN oder IGM) entgegen.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute nach dem Sonntagstraining trat unser Sturmjuwel ST Vadim Coda (18), 7.0 an die Vereinsführung heran und bat um seine Freigabe, da ihm Angebote aus dem Europäischen Ausland den Kopf verdreht haben.


    Die AAW Werte:


    ST Vadim Coda Moldawien 18 6.4


    Einsätze (Runde): 16/18 Einsätze (Saison): 21/23 Tore: 6


    Schnelligkeit
    8 % 15 % 12 % 24 % 4 % 63 % 0 % 63 % -


    Zweikampf
    28 % 15 % 15 % 20 % 4 % 82 % 0 % 82 % +1


    Kopfball
    25 % 11 % 11 % 15 % 7 % 69 % 0 % 69 % -


    Schusskraft
    25 % 19 % 12 % 19 % 2 % 77 % 0 % 77 % -


    Schussgenauigkeit
    26 % 22 % 7 % 12 % 11 % 78 % 0 % 78 % +1


    Technik
    19 % 19 % 12 % 23 % 9 % 82 % 0 % 82 % +1


    Spielintelligenz
    20 % 21 % 11 % 20 % 9 % 81 % 0 % 81 % +1


    Karriereende: nein - Neue Stärke: 7.0



    Deshalb möchte ich nun ganz offiziell den Markt sondieren und schauen was die europäischen Topclubs bereit sind für mein Toptalent auzugeben. Ich könnte mir auch vorstellen, den Spieler in einem Transfer zur kommenden Saison abzugeben, damit er noch eine Saison in Grigoriopol reifen kann. Stammplatzgarantie und gutes Training wären selbstverständlich.


    Angebote nehmen wir auf den üblichen wegen entgegen.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    die aktuellen Transferprobleme der AOFA lähmen das Personalkarussell der Gringos. Deshalb möchten wir nochmals auf unsere Spieler aufmerksam machen, die den Verein verlassen möchten.


    MD Dumitru Gorobet (23), 4.9 (+0,2)
    Spieler hat letzte Saison im Winter aufgrund einer Verletzung an Spielstärke verloren und konnte im Sommer ein wenig der verlorenen Spielstärke zurück gewinnen.


    LIB Arif Sevil (21), 5.1 (+1,0)
    Spieler verbesserte sich bei den Sommer AAW enorm. Damit er künftig eine wichtige Roller im Team einnehmen kann, würden wir ihn gerne verleihen, damit er mehr Spielpraxis sammeln kann wie aktuell in unserem Team. Gehalt+Leihgebühren werden übernommen, außerdem haben wir eine Ausbildungsprämie ausgelobt. Dürfte im Tausch gegen einen älteren und stärkeren Spieler wechseln.


    RM Dany Moncoutié (24), 6.1 (+/- 0)
    Spieler schafft es einfach nicht in die Stammformation, weshalb ihm dann bei den Halbjahresbewertungen nur kleinere Verbesserungen gelingen. Hat sich bei den letzten beiden AAW jeweils bei allen Werten verbessert aber eben nicht in dem Maß wie es die ganz jungen Spieler aufgrund ihrer Altersentwicklung schaffen. Deshalb darf er zu einem Preis unter Marktwert wechseln.


    ST Vadim Coda (18), 7.0 (+0,6)
    Unser Shootingstar, kam bereits im Alter von 17 Jahren in das A-Team und verbessert sich kontinuierlich. Im Post zuvor kann man seine AAW Bewertung einsehen, bei 3 Werten steht er kurz vor der nächsten Verbesserung. Da mein Verein noch nicht über die Infrastruktur verfügt um mittelfristig das obere Tabellendrittel anzugreifen, würden wir Vadim bei einem unmoralischen Angebot ziehen lassen. Ein Wechsel zur neuen Saison wäre auch eine Möglichkeit, wenn sein neuer Verein meine Ausbildungsdienste eine Saison in Anspruch nehmen möchte. Details sind dann per PN zu klären.


    ST Sava Popovici (22), 5.0 (+0,1)
    Mein Sorgenkind. Trainiert gut, bekommt seine Einsatzzeiten und die Bewertungen der AOFA hinsichtlich geschossener Tore macht einen Großteil der entwicklung zunichte. Deshalb möchten wir dem Spieler keine Steine in den weg legen, falls er einen neuen Arbeitgeber findet.


    Anfragen nehmen wir auf den üblichen Wegen entgegen. Generell gilt, kein Spieler ist unverkäuflich. Sollte allerdings ein Spieler aus der Stammformation das Interesse eines Vereins wecken, muß ein Transfer für beide Seiten Sinn machen.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    unser Toptalent ST Vadim Coda (18), 7.0 hat das Interesse einiger Vereinen geweckt und erste Angebote, die nicht all zu weit von der im Spieler aufgerufenen Transfersumme aufgerufen liegen. Die Entwicklung bei den letzten AAW sehen Sie in einem der vorigen Posts.


    Da ich meine Verkaufsaktivitäten aufgrund des Transfer-BUGs habe ruhen lassen, werden diese jetzt wieder aufgenommen. Sollte ein Verein bereit sein die aufgerufene Summe zu bezahlen, nehme ich die fixe Summe auch gerne wieder aus den Vertragsbedingungen heraus, damit in Ruhe verhandelt werden kann.


    Angebote nimmt meine Geschäftsstelle weiterhin entgegen. Wir nehmen auch Angebote für die anderen Spiele mit Verhandlungsbasis und Leihkennzeichnung entgegen.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nachdem die AOFA ihre EDV Probleme behoben hat, kommt Leben in den Transfermarkt. In den Vergangenen Tagen trudelten einige Angebote und ein Paar lose Anfragen für unser Toptalent ein. Heute gingen 2 weitere konkrete Angebote ein, die nah an unseren Vorstellungen liegen. Deshalb wird in Kürze eine Entscheidung fallen bzw. der Verein, der mir als erstes die geforderte Summe (siehe Verhandlungsbasis) bietet, erhält sofort den Zuschlag. Die VB wird dann entfernt, damit der künftige Arbeitgeber in Ruhe verhandeln kann.


    Damit Euch eine Entscheidung leichter fällt, nachfolgend nochmals die letzten beiden AAW im Überblick:


    ST Vadim Coda (18), 7.0


    Winter 13/14 - Sommer 14/15
    Schnelligkeit: +69% (+1) - +63% (+/-0)
    Zweikampf: +62% (+/-0) - +82% (+1)
    Kopfball: +69% (+1%) - +82% (+1)
    Schußkraft: +80% (+1) - +77% (+/-0)
    Schußgenauigkeit: +91% (+1) - +78% (+1%)
    Technik: +93% (+1) - +82% (+1)
    Spielintelligenz: +57% (+/-0) - +81% (+1)

    Das Fax in meiner Geschäftsstelle wurde frisch mit Papier aufgefüllt und freut sich auf euer Angebot.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    in der vergangenen Woche konnten wir vom Ligakonkurenten Roso Floreni das Libero Talent LIB Veaceslav Mintean (19), 4.4 verpflichten. Da wir mit max. 1 Libero im Kader planen, erhält der Shootingstar der letzten AAW LIB Arif Sevil (21), 5.1 die Freigabe. Die fixe Ablösesumme wurde auf 3.750.000 AO-Dollar festgelegt.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    für unseren Senkrechtstarter der letzten AAW (+1,0) sind einige Anfragen eingegangen. Bisher ist aber noch nichts entschieden. Deshalb steht unser Libero Sveil weiterhin im Schaufenster bzw. ist mit einer fixen Ablösesumme von 3.75 mio. in die Spielerbörse eingestellt.


    Spielerprofil:
    LIB Arif Sevil (21), 5.1



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    da der Saisonstart alles andere als gelungen bezeichnet werden darf, planen wir noch die eine oder andere Korrektur am Kader. Deshalb haben wir den nachfolgenden Spielern die Freigabe zum Wechsel erteilt:


    LIB Arif Sevil (21), 5.1 Shootingstar der AAW +1,0
    Will den Verein verlassen, da der Manager noch einen Spieler verpflichten möchte, der auf Augenhöhe mit den 3 Stammspielern in der Dreierkette um einen Stammplatz konkurieren soll. Sevil darf auch gerne im Tausch gegen einen älteren und dafür deutlich stärkeren Spieler wechseln. Im Spielerprofil ist eine VB von 3,5 mio. eingetragen.


    ST Sava Popovici (22), 5.0 + 0,1 bei den AAW
    Das ewige Sturmtalent der Gringos stagniert weil es einfach zu wenig Tore erzielt, was nicht verwunderlich ist, da sich die meisten Abwehrspieler in der Liga im Bereich 7-9 bewegen. Bei den letzten AAW verbesserte er sich in den Einzelstärken von +21% bis +40%, dagegen standen Torabwertungen von -12 bis -27%. Im Spielerprofil ist eine VB von 2,5 mio. eingetragen.


    RM Dany Moncoutié (24), 6.1 +/-0
    Wurde als Ergänzungsspieler von der fixen Transferliste geholt und kommt nicht an den Stammspielern vorbei, weshalb ihm zu einer besseren Entwicklung Einsatzzeit fehlt. Bei den letzten beiden AAW hat er folgende Verbesserungen in Summe erhalten (+30%, +38%, +35%, +35%, +38%, +42%, +32%). Der Spieler darf für eine Summe im Bereich des Marktwertes wechseln.


    Die Spieler dürfen auch gerne im Pakte wechseln wenn ein entsprechender Tauschspieler angeboten wird. Primär suche ich einen MD oder einen LV/RV. Bei Interesse nimmt meine Geschäftsstelle Anfragen bzw. Angebote per IGM oder PN entgegen.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute Vormittag trat überraschend Dirk Spindler an die Vereinsführung heran mit der bitte um die sofortige Freigabe. Über die Gründe kann nur spekuliert werden. Aus Kreisen der Mannschaft ist zu vernehmen, dass sich Spindlers Frau nicht in Moldawien einleben kann.


    Spielerprofil:


    ZM Dirk Spindler (27), 7.0 (+0,3 bei den letzten AAW)


    Bei den letzten AAW beiden AAW erzielte der Spieler folgende Verbesserungen:


    Schnelligkeit: +41% - Veränd. +/- 0
    Zweikampf: +54% - Veränd. +/- 0
    Kopfball: +46% - Veränd. +/- 0
    Schußkraft: +43% - Veränd. +/- 0
    Schußgenauigkeit: +44% - Veränd. + 1
    Technik: +38% - Veränd. + 1
    Spielintelligenz: +51% - Veränd. + 1


    Unsere Geschäftsstelle nimmt wie gewohnt Angebote per PN und IGM entgegen. Für die Spieler im Post zuvor kann ebenfalls noch geboten werden.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    aktuell legen die Mitarbeiter auf unserer Geschäftsstelle Sonderschichten ein weil die Nachfrage nach dem abwanderungswilligen ZM Spindler unerwartet groß ist. Der Spieler befindet sich in Verhandlungen und wird voraussichtlich in der Nacht zum 19.08. wechseln. Bitte schickt keine Gebote mehr, die von meinen Forderungen abweichen.


    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    der Kader des FC Grigoriopol entspricht nun fast den Vorstellungen von Manager Kraus. Im Laufe dieser bzw. nächster Woche wird uns ZM Spindler verlassen, dafür kommt ein absoluter Wunschspieler des Manager. Gleichzeitig werden sich die Fans der Gringos freuen denn ein verlorener Sohn wird zurückkehren. Mehr wenn es so weit ist.


    Damit die letzte Baustelle im Kader geschlossen werden kann, suchen wir im Tausch für unseren Libero LIB Arif Sevil (21), 5.1 im Tausch folgenden Spieler:


    LV/RV oder MD, stärker und älter, der nicht an seiner Leistungsgrenze angekommen ist
    alternativ
    LV/RV oder MD im gleichen Alter und gleicher Stärke


    Ich freue mich auf Eure Angebote. Je nach angebotenen Spieler kann auch noch ST Sava Popovici (22), 5.0 oder TW Ivan Cucovei (20), 3.8 oder RM Dany Moncoutié (24), 6.1 in den Tausch mit eingebunden werden.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    die Leistungsbewertungen zum Saisonstart sind absolviert und die Planungen für diese Saison haben begonnen. Um unseren Kader ausgewogen zu besetzen, stellen wir auch diese Saison wieder 3 Stammplätze in unserem Kader zur Talententwicklung zur Verfügung. Zur Abrundung unseres Teams würde ich mich über folgende Leihgaben freuen:


    1 x MD (Stärke ab 7,x)
    2 x Mittelfeld (LM/ZM/RM - Position egal, 2 von 3 Positionen können besetzt werden - Stärke 7,x wenn möglich 8,x)


    Ich biete den Leihgaben einen Stammplatz mit Stammplatzgarantie, vernünftiges Training und vor allem eine Entwicklung in einer ersten Liga ohne Aufwertungsbeschränkung durch Ligagrenzen.


    Die Leihmodalitäten können wir das per PN oder IGM klären.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach der Saison ist vor der Saison. Da ich nicht allen Talentenausreichend Spielpraxis gewähren kann erhalten folgende Spieler die Freigabe:


    LIB Arif Sevil (21), 5.3
    Verhandlungsbasis ist bei 3,5 mio. eingetragen
    AAW-Werte: durchschnittlich + 32%


    LIB Veaceslav Mintean (20), 4.9
    Verhandlungsbasis ist bei 3,5 mio. eingetragen
    AAW-Werte: durchschnittlich + 18%


    ZM Antonio Nuin (21), 4.9
    Verhandlungsbasis ist bei 3,5 mio. eingetragen
    AAW-Werte: durchschnittlich + 46%


    Für diese 3 Talente habe ich in Summe zu wenig Einsatzzeit zur Verfügung, weshalb sie wechseln dürfen.


    RM Dany Moncoutié (25), 6.1
    Verhandlungsbasis ist bei 1,9 mio. eingetragen



    Unser Torwartjuwel darf bei einem außerordentlich guten Angebot ebenfalls gehen:


    TW Alexei Patula (22), 7.2
    AAW-Werte: durchschnittlich +45%
    Hier ist aktuell keine Verhandlungsbasis eingetragen, da laß ich mich von der Kreativität der Interessenten überraschen.


    Auf der suche sind wir nach einem jungen, beidfüßigen (LV/RV) und entwicklungsfähigen Außenverteidiger. Anfragen und Angebote nehmen wir auf den üblichen Kanälen entgegen.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    in den letzten Tagen wurden in Grigoripol die Weichen für die kommende Saison gestellt und der Kader mit Leihspielern ergänzt, die wir nachfolgend vorstellen möchten:


    LIB Charis Zervas (22), 7.9
    Leihgabe aus Dresden. Charis wird diese Saison unsere Abwehr dirigieren. Die Verpflichtung wurd notwendig, da sich unser Abwehrchef MD Andrei Alanitchev (27), 7.7 in der zurückliegenden Saison schwer verletzte und bis Ende September ausfällt.


    LM Didier Deschamps (23), 8.3
    Leihgabe aus Marseille. Didier tritt in die Fußstapfen von Bonhof, der mittlerweile stark genug geworden ist um in Marseille ein wichtiger Teil der Mannschaft zu werden.


    RM Sisomos Kolokotronis (22), 7.0
    Sismos kommt wie auch unsere nächste Leihgabe im Sturm aus Kalamaria, damit er in der kommenden Saison als Stammkraft sein Potenzial entfalten kann und gleichzeitig dabei hilft die Gringos im Kampf gegen einen drohenden Abstieg zu unterstützen.


    ST Stavros Nikandros (20), 7.0
    Stavros wird neben oder als Einwechselspieler mit unseren beiden Hauptakteuren im Sturm auf Torejagd gehen. Auch er wird optimal in seiner Entwicklung gefördert damit er in den kommenden Jahren zu einer Stammkraft bei seinem Griechischen Stammverein heranreifen kann.


    Wir danken den verleihenden Managern für ihr Vertrauen in unseren Ausbildungsverein und versprechen den Spielern optimale Bedingungen zur Weiterentwicklung.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach wie vor befinden sich folgende Spieler auf der offiziellen bzw. internen Transferliste:


    TW Alexei Patula (22), 7.2 - VB: offen, ich bin gespannt auf Euer Angebot
    AAW + 0,4 (Verbesserungen 40% - 53% je Einzelwert)


    MD Darren Midwood (24), 7.1 - VB: 4,5 mio.
    AAW + 0,2 (Verbesserungen von 12% - 20% je Einzelwert)


    LIB Arif Sevil (21), 5.3 - VB: 3,5 mio.
    AAW + 0,2 (Verbesserungen von 21% - 41% je Einzelwert, kann dem Spieler leider nicht genügend Einsatzzeit geben)


    LIB Veaceslav Mintean (20), 4.9 - VB: 3,5 mio.
    AAW +/- 0 (Verbesserungen von 15% - 20% je Einzelwert, kann dem Spieler leider nicht genügend Einsatzzeit geben)


    RM Dany Moncoutié (25), 6.1 - VB: 1,9 mio.
    AAW +/- 0 (Solider Spieler, hat vermutlich aber nicht mehr viel Luft nach oben)


    ZM Antonio Nuin (21), 4.9 - VB: 3,5 mio.
    AAW + 0,5 (Verbesserung 35% - 54% je Einzelwert, auch für ihn habe ich nicht ausreichend Einsatzzeit zur Verfügung)


    ST Sava Popovici (23), 5.3 - VB: 1,75 mio.
    AAW + 0,2 (Leidet bei seiner Entwicklung leider immer wieder an fehlenden Toren, da er für die Liga zu schwach ist)


    Anfragen und Angebote nehme ich auf den gewohnten Kanälen (IGM oder PN) entgegen.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nachdem einige Gespräche hinsichtlich Neuverpflichtungen und Spielerverkäufen stattgefunden haben, wurde unsere Transferliste wie folgt überarbeitet:



    Verkauf:


    LIB Veaceslav Mintean (20), 4.9 - VB: 3.000.000
    RM Dany Moncoutié (25), 6.1 - VB: 1.500.000
    MD Darren Midwood (24), 7.1 - VB: 4.200.000 Spieler ist in Verhandlungen


    TW Alexei Patula (22), 7.2 - Ohne Preisschild, darf nur bei einem sehr guten Barangebot gehen



    Leihangebote:


    RM Marian Balaban (21), 5.3 - Freistoßgott


    Wir bieten: Gehalt wird übernommen, Leihgebühren entfallen und Ausbildungsprämie wird bezahlt.
    Leihbedingung: Stammplatz, Manager sollte bei seinem Team bleiben


    RM Michael Spekke (23), 6.4 - Letzte Saison durch eine Ligagrenze gebremst soll er nochmals die Chance zur Entwicklung bekommen.
    Wir bieten: Gehalt wird übernommen, Leihgebühren entfallen und Ausbildungsprämie wird bezahlt.
    Leihbedingung: Stammplatz, Manager sollte bei seinem Team bleiben


    Interesse an einem unserer Leihspieler? Schreibt mich einfach an, ggf. unterstütze ich Euch beim Training.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nachdem die Leihspieler für die Saison 2015/16 eingetroffen sind und mitten in der Saisonvorbereitung stecken, kommt etwas Bewegung in die moderate Kaderumbildung der Gringos.


    Heute Nacht verabschiedeten wir eine Stütze unserer Abwehr MD Darren Midwood (24), 7.1 in Richtung Norwegen. Wir bedanken uns bei Darren für den vorbildlichen Einsatz und eine sehr konstant gute Abwehrarbeit.


    Außerdem ist unser Ergänzungsspieler RM Dany Moncoutié (25), 6.1 zu Verhandlungen mit seinem neuen Arbeitgeber unterwegs. Dany hatte einen schwierigen Stand im Team und wurde deshalb schon in der letzten Saison ausgeliehen. Da die Aussicht auf Einsätze bei den Gringos weiter gesunken ist, hat man in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen den Spieler bei einem Vereinswechsel zu unterstützen.


    Folgende Spieler dürfen ebenfalls bei einem fairen Angebot den Verein wechseln:


    TW Alexei Patula (22), 7.2
    Verbessert sich kontinuierlich und auch die Alters AAW (8%, 12%, 19%, 19%, 18%) lassen darauf schließen, dass er noch einiges an Potenzial hat. Alexei darf bei einem guten Barangebot wechseln. Erste Angebot sind eingetroffen aber eine Einigung mit einem interessierten Manager ist noch nicht erzielt worden.


    LIB Veaceslav Mintean (20), 4.9
    Leidet darunter, dass ich diese Saison auf eine 3er Kette umstelle und ich ihm noch weniger Einsatzzeit als letzte Saison geben kann. Spieler ist mit einem Preisschild versehen worden.


    RM Marian Balaban (21), 5.3
    Eigengewächs, welches in den nächsten Jahren zur Stammkrauf auf dem rechten Flügel heranreifen soll. Gerne würden wir ihn an einen Verein verleihen, wo er regelmäßig spielt und noch etwas Entwicklungspotenzial ausschöpfen kann.


    Fragen und Angebot zu/für unseren Spielern nehmen wir gerne auf den bekannten Wegen (PN oder IGM) entgegen.



    FC Grigorioplol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    das Transferkarussel dreht sich mühsam und langsam aber zumindest dreht es sich. Erste Verkäufe haben Platz im Kader geschaffen, jetzt fehlt noch etwas Geld um die geplanten Wunschtransfers des Trainers umzusetzen. Deshalb stehen folgende Spieler zum Verkauf:



    TW Alexei Patula (22), 7.2


    AAW Ergebnis:


    TW Alexei Patula Moldawien 22 6.8
    Einsätze (Runde): 18/20
    Einsätze (Saison): 37/40
    Tore: 0


    Reflexe: 15 % 4 % 13 % 8 % 0 % 40 % 0 % 40 % +1
    Paraden: 12 % 12 % 5 % 12 % 0 % 41 % 0 % 41 % -
    Lufthoheit: 7 % 14 % 10 % 19 % 0 % 50 % 0 % 50 % +1
    Herauslaufen: 9 % 9 % 4 % 19 % 0 % 41 % 0 % 41 % -
    Ballsicherheit: 18 % 8 % 9 % 18 % 0 % 53 % 0 % 53 % -


    Karriereende: nein
    Neue Stärke: 7.2


    Verschiedene Gespräche wurden geführt, bisher konnte aber noch keine Übereinkunft mit einem Manager erzielt werden. Sollte eigentlich die nächsten 10 Jahre das Tor der Gringos hüten, ist aber der einzige Keeper im Kader mit dem sich eine passable Ablösesumme generieren läßt. Darf bei einem guten Barangebot gehen.



    LIB Arif Sevil (21), 5.3


    AAW Ergebnis:


    LIB Arif Sevil Türkei 21 5.1


    Einsätze (Runde): 10/19
    Einsätze (Saison): 20/39
    Tore: 0

    Schnelligkeit: 4 % 9 % 0 % 8 % 0 % 21 % 0 % 21 % - (Winter +23%)
    Zweikampf: 11 % 19 % 0 % 5 % 0 % 35 % 0 % 35 % - (Winter +30%)
    Kopfball: 14 % 19 % 0 % 8 % 0 % 41 % 0 % 41 % +1 - (Winter +39%)
    Schusskraft: 14 % 12 % 0 % 9 % 0 % 35 % 0 % 35 % - (Winter +29%)
    Schussgenauigkeit: 5 % 13 % 0 % 11 % 0 % 29 % 0 % 29 % - (Winter +31%)
    Technik: 16 % 15 % 0 % 4 % 0 % 35 % 0 % 35 % - ( Winter +27%)
    Spielintelligenz: 5 % 15 % 0 % 6 % 0 % 26 % 0 % 26 % - (Winter +24%)


    Karriereende: nein
    Neue Stärke: 5.3
    Winter AAW 2014/15: 5,1 -> 5,1 (Prozente siehe Klammer)


    Spieler darf den Verein verlassen weil wir ihn nicht optimal fördern können. wäre sicherlich bei einem Verein gut aufgehoben wo er Einsatz Aufwertungen und optimale Altersaufwertungen abgreifen kann. Spieler kann alternativ zum Kauf auch geliehen werden wenn er genügend Einsätze bekommt und in einer Liga spielt wo er nicht in den Bereich der Ligabremse liegt.



    ZM Antonio Nuin (21), 4.9


    AAW Ergebnis:


    ZM Antonio Nuin Spanien 21 4.4


    Einsätze (Runde): 8/20
    Einsätze (Saison): 14/40
    Tore: 0


    Schnelligkeit: 11 % 15 % 0 % 9 % 0 % 35 % 0 % 35 % +1 (Winter +52%)
    Zweikampf: 9 % 29 % 0 % 9 % 0 % 47 % 0 % 47 % - (Winter +35% +1)
    Kopfball: 21 % 20 % 0 % 9 % 0 % 50 % 0 % 50 % +1 (Winter 38%)
    Schusskraft: 15 % 20 % 0 % 6 % 0 % 41 % 0 % 41 % - (Winter +29% +1)
    Schussgenauigkeit: 15 % 20 % 0 % 11 % 0 % 46 % 0 % 46 % +1 (Winter + 32%)
    Technik: 14 % 28 % 0 % 12 % 0 % 54 % 0 % 54 % - (+ 52% +1)
    Spielintelligenz: 16 % 26 % 0 % 8 % 0 % 50 % 0 % 50 % - (Winter +31%)


    Karriereende: nein
    Neue Stärke: 4.9
    Winter AAW 2014/15: 4,0 -> 4,4 (Prozente siehe Klammer)


    Spieler darf den Verein verlassen weil wir ihn nicht optimal fördern können. wäre sicherlich bei einem Verein gut aufgehoben wo er Einsatz Aufwertungen und optimale Altersaufwertungen abgreifen kann. Spieler kann alternativ zum Kauf auch geliehen werden wenn er genügend Einsätze bekommt und in einer Liga spielt wo er nicht in den Bereich der Ligabremse liegt.



    Sollten Fragen zu den angebotenen Spielern oder Interesse anderen Spielern meines Kaders bestehen, schreibt mir einfach per IGM oder PN.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    gestern konnten wir uns mit dem Manager eines Europäischen Topclubs hinsichtlich eines Neuzugangs bei den Gringos einigen. Genaueres teilen wir mit, wenn der Spieler sein neues arbeitspapier unterschrieben hat.


    Nach wie vor dürfen die im Post zuvor angebotenen Spieler den Verein verlassen. Anfragen nehmen wir auf den üblichen Wegen entgegen.


    Außerdem können folgende Spieler bei einem Leihverein Spielpraxis sammeln:


    RM Marian Balaban (21), 5.3
    LIB Veaceslav Mintean (20), 4.9
    LIB Arif Sevil (21), 5.3
    ZM Antonio Nuin (21), 4.9


    Das Gehalt der Spieler übernimmt der FC Grigoriopol. Außerdem bezahlen wir eine Ausbildungprämie und verzichten auf eine Leihgebühr. Der Leihverein sollte unseren Talenten regelmäßige Einsätze garantieren und regelmäßig das Training einstellen. Außerdem sollte der Manager in dieser Saison bei seinem Verein bleiben.


    Wer Interesse an einem meiner Leihspieler hat, darf mich gerne anschreiben. Auch stehe ich Managern mit nicht ganz so viel Erfahrung beratend zur seite.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit ein paar Tagen trägt LIB Abdullah G. Al-Dosari (23), 6.6 das Trikot der Gringos. Wir haben den Spieler nach jeder Zeit korrekten und angenehmen Verhandlungen mit seinem bisherigen Teammanger Patrick Bleith verpflichten können. Al-Dosari soll in dieser Saisonzum neuen Abwehrchef heranreifen und ab der kommenden Saison für einen sicheren Stand der Abwehr und einen gepflegten Spielaufbau sorgen.


    Außerdem haben wir unserer Nr. 2 TW Alexei Patula (22), 7.2 für eine Saison auf Leihbasis Spielpraxis bei einem anderen Verein sammeln. Bei dem Leihverein sollte er zu regelmäßigen Einsätzen kommen und noch nicht von der Ligabremse betroffen sein.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus