Vereinsnews

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    das Transferkarussell dreht sich weiter. Heute Nacht verließ uns unsere Nachwuchshoffnung LIB Arif Sevil (22), 5.3 auf der Libero Position in Richtung Dänemark, wo er den etatmäßgien Libero vom FC Kolding entlasten wird.


    Ebenfalls ist die Kaderplanung für diese Saison abgeschlossen. Ein weiterer Neuzugang steht bereits fest, befindet sich momentan aber noch in der Warteschleife, da sein aktueller Arbeitgeber noch im Trainingslager weilt und die Gringos noch etwas Geld einsammeln müssen um den Transfer realisieren zu können.


    Folgende Spieler dürfen bei einem akzeptablen Angebot den Verein verlassen:


    ST Sava Popovici (23), 5.3
    ZM Antonio Nuin (21), 4.9
    LIB Veaceslav Mintean (20), 4.9
    LV David Oisconta (27), 7.7


    Die letzten AAW von den meisten Spieler kann man in den Vereinsmitteilungen zuvor einsehen. Sollte ein Verein interesse an einem der Spieler haben, steht Ihnen die Geschäftsttelle der Gringos rund um die Uhr zur Verfügung.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    aufgrund von perspektivischen Planungen erhalten unsere beiden Außenverteidiger die Freigabe für einen sofortigen Wechsel. Bei ernsthaftem Interesse stellen wir die aktuellen Trainingswerte zur Verfügung.


    Spielerprofile:


    LV David Oisconta (27), 7.7


    letzte AAW: Entwicklung in Grgoriopol: 7,3 - 7,6 - 7,7 -> 7,7
    Schnelligkeit - 3 % 3 % 2 % 0 % 0 % 8 % 0 % 8 % -
    Zweikampf - 3 % 6 % 4 % 0 % 0 % 13 % 0 % 13 % -
    Kopfball - 5 % 7 % 4 % 0 % 0 % 16 % 0 % 16 % -
    Schusskraft - 5 % 5 % 7 % 0 % 0 % 17 % 0 % 17 % -
    Schussgenauigkeit - 5 % 5 % 7 % 0 % 0 % 17 % 0 % 17 % -
    Technik - 7 % 8 % 7 % 0 % 0 % 22 % 0 % 22 % -
    Spielintelligenz - 6 % 6 % 8 % 0 % 0 % 20 % 0 % 20 % -



    RV John Vapaavuori (25), 7.9


    letzte AAW: Entwicklung in Grigoriopol: 6,0 - 6,7 - 7,1 -7,7 -> 7,9
    Schnelligkeit - 11 % 1 % 7 % 0 % 0 % 19 % 0 % 19 % -
    Zweikampf - 8 % 7 % 7 % 0 % 0 % 22 % 0 % 22 % -
    Kopfball - 11 % 0 % 6 % 0 % 0 % 17 % 0 % 17 % -
    Schusskraft - 14 % 5 % 12 % 0 % 0 % 31 % 0 % 31 % -
    Schussgenauigkeit - 17 % 4 % 7 % 0 % 0 % 28 % 0 % 28 % +1
    Technik - 20 % 3 % 16 % 0 % 0 % 39 % 0 % 39 % -
    Spielintelligenz - 11 % 0 % 20 % 0 % 0 % 31 % 0 % 31 % -



    Für beide Spieler gibt es eine festgeschriebene Ablösesumme, welche beim Teammanager erfragt werden kann.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    da nunmehr noch ein Spieler zum Verkauf steht, gehen wir etwas genauer auf ihn ein, da er schon eine Weile in Grigoriopol die Fußballschuhe schnürt und seine Entwicklung bekannt ist.


    Spielerprofil:


    LV David Oisconta (28), 7.7


    Seit den letzten Aufwertungen hat er folgende Prozentpunkte angesammelt:


    Schnelligkeit: 37%
    Zweikampf: 45%
    Kopfball: 64%
    Schußkraft: 60%
    Schußgenauigkeit: 39%
    Technik: 59%
    Spielintellignez: 48%


    Wir verlangen für den Spieler keine Unsummen. Seine letzten AAW sind einen Post zuvor einsehbar. Die intern gesetzte fixe Ablösesumme erhalten sie bei unserem Manager.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Liebe Managerkollegen,


    kurz vor Saisonende habe ich mich dazu entschlossen dem Urgestein der Gringos

    ST Claudiu Mioru (26), 8.0 - steht für 4,5 mio auf der fixen Transferliste


    einen Vereinswechsel zu ermöglichen. Er ist im besten Fußballeralter und sucht eine neue Herausforderung. Claudiu darf sofort oder zur neuen Saison (je nach Wunsch seines neuen Arbeitgebers) den Verein verlassen. Da er an seiner Leistungsgrenze angekommen ist, verlange ich nur unwesentlich über Marktwert, da ich den Verkaufserlös aller Wahrscheinlichkeit versteuern muß. Wer also noch einen Spieler sucht, der auf diesem Niveau noch einige Jahre Leistung bringt und gleichzeitig Steuer sparen möchte ist bei mir richtig. Ich freue mich auf Euer Angebot. Falls jemand alleine verhandeln möchte, kann ich Ihn gerne von der Transferliste nehmen, so lange er noch nicht in Verhandlungen ist.



    FC Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Liebe Managerkollegen,


    Eigentlich steht mein Kader für die kommende Saison. Nach reiflichem Überlegen habe ich mich nun doch dazu entschieden 1-2 Ausbildungsplätze zu vergeben. Wer seine Jungprofis gerne in erfahrene Hände geben möchte ohne auf Bremsen achten zu müssen (ausser der Spieler hat seine persönliche Grenze bereits erreicht) ist hier richtig. Nachfolgend fasse ich zusammen was ich suche, biete und erwarte:


    Spielerprofil:
    Position: Abwehr (MD, LV oder LIB)
    Stärke: ab 7.x, am Besten 8.x


    Meine Leistungen:
    + Ausgewogenes Training
    + 90-100% Einsätze (Platz in der Startelf)
    + Von Zeit zu Zeit informiere ich von mir aus über die Trainingswerte, auf Anfrage werden diese ebenfalls mitgeteilt.


    Was erwarte ich:
    + Keine Leihgebühren
    + Übernahme des Gehaltes alternativ bezahle ich das Gehalt, dafür Einstellung der höchst möglichen Aufwertungsprämien (Spieler sollte dann bei den letzten AAW gute Werte aufweisen)


    Falls ich Euer Interesse geweckt habe, können wir Details einer Leihe auch per PN oder IGM besprechen.



    Andreas Kraus
    FC Grigoriopol

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute Nacht konnten wir den letzten Neuzugang in dieser Saison in Grigoriopol begrüßen. Vom NK Rojeka konnten wir für die rechte Außenbahn im Mittelfeld RM Alberto García Aspe (22), 7.3 verpflichten. Mein Dank gilt Matthias Maier für die jeder Zeit fairen Verhandlungen und die reibungslose Abwicklung des Transfers.


    Mit der Verpflichtung von RM Alberto García Aspe (22), 7.3 haben wir einen perspektivischen Transfer getätigt. Da uns zum Saisonende die Leihgabe ZM Tomasz Dziubanski (19), 7.3 aus Schottland verläßt, ist es angedacht, dass unsere Neuverpflichtung diesen Platz im Kader einnimmt.



    FV Grigoriopl
    Andreas Kraus

  • Lange Zeit war es bei den Gringos in Sachen Transfers sehr ruhig. Aktuell mache ich mir Gedanken um meinen Kader bzw. wie ich diesen in der kommenden Spielzeit ergänzen möchte. Deshalb probiere ich mal auf diesem Weg mein Glück. Gesucht wir:


    1 x LM - Stärke: 7-9 - Alter: 21- 26 Jahre - Spieler sollte hinsichtlich Entwicklung noch etwas Fantasie besitzen.


    Falls jemand beabsichtigt solch einen Spieler zu verkaufen, darf er sich vertrauensvoll an mich wenden. Geld für den Transfer liegt auf dem Vereinskonto bereit.



    FV Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    In Grigoripol hat man sich entschieden die Abwehr ein wenig umzustrukturieren. Aus diesem Grund darf einer der beiden Spieler den Verein wechseln:


    MD Manfred Pyritz (27), 9.3


    AAW:


    MD Manfred Pyritz Deutschland 27 9.3
    Einsätze (Runde): 18/18 Einsätze (Saison): 42/42 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 6 % 5 % 4 % 0 % 0 % 15 % 0 % 15 % -
    Zweikampf 4 % 5 % 3 % 0 % 0 % 12 % 0 % 12 % -
    Kopfball 2 % 4 % 4 % 0 % 0 % 10 % 0 % 10 % -
    Schusskraft 4 % 4 % 3 % 0 % 0 % 11 % 0 % 11 % -
    Schussgenauigkeit 4 % 4 % 3 % 0 % 0 % 11 % 0 % 11 % -
    Technik 3 % 5 % 5 % 0 % 0 % 13 % 0 % 13 % -
    Spielintelligenz 3 % 4 % 3 % 0 % 0 % 10 % 0 % 10 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 9.3


    oder


    LIB Thabang Molefe (27), 7.3


    AAW:


    LIB Thabang Molefe Südafrika 27 6.9
    Einsätze (Runde): 19/19 Einsätze (Saison): 36/40 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 10 % 9 % 13 % 0 % 0 % 32 % 0 % 32 % +1
    Zweikampf 8 % 6 % 11 % 0 % 0 % 25 % 0 % 25 % -
    Kopfball 5 % 6 % 15 % 0 % 0 % 26 % 0 % 26 % -
    Schusskraft 6 % 6 % 16 % 0 % 0 % 28 % 0 % 28 % +1
    Schussgenauigkeit 6 % 10 % 16 % 0 % 0 % 32 % 0 % 32 % -
    Technik 4 % 6 % 14 % 0 % 0 % 24 % 0 % 24 % -
    Spielintelligenz 4 % 5 % 18 % 0 % 0 % 27 % 0 % 27 % +1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 7.3



    Bei Interesse freuen wir uns über ein Angebot, welches die Ablösevorstellungen beinhaltet.



    FV Grigoriopol
    Andreas Kraus

  • Seit mittlerweile gut 2 Wochen ist Sarah Hallen die neue Managerin des moldawischen Erstligisten FV Grigoriopol. Dabei kann sich die Ausbeute aus den ersten Spielen durchaus sehen lassen. Der bei Eintritt in den Verein vorliegenden Ligabilanz von zwei Siegen und einer Niederlage konnte ein weiterer 2:0 Auswärtserfolg beim aktuellen Tabellenschlusslicht FV Iskra Ribnita, sowie ein 3:1 Heimerfolg im Pokal gegen Luk Basarabeasca hinzugefügt werden.


    Hier spricht Sarah Hallen exklusiv über ihre ersten Tage in Moldawien:
    Zunächst einmal bin ich sehr froh hier zu sein, die bisherige Arbeit mit der Mannschaft und dem Vereinsumfeld macht mir großen Spaß, auch wenn es wirklich noch viel zu lernen gibt. Glücklicherweise habe ich sehr schnell etwas Unterstützung von einigen Kollegen erhalten, das macht das Ganze ein wenig einfacher und motiviert einen sich mit allen Themen auseinanderzusetzen.
    Über meinen Start hier mit 2 Siegen bin ich natürlich sehr glücklich, aber ich weiß, dass uns auch noch sehr schwere Aufgaben erwarten. Schon am nächsten Samstag wartet mit Agro Chisinau eine der Topmannschaften der Liga. Wir alle hoffen, dass wir die gute Frühform weiter konservieren können und auch in den kommenden Spielen weiter konstant punkten können.
    Was den aktuellen Kader angeht werden wir aufgrund diverser Aspekte einige Umstrukturierungen vornehmen müssen. Hierzu werden in Kürze weitere Informationen folgen!

  • Wie angekündigt stehen beim FV Grigoriopol personelle Veränderungen auf dem Plan. Der Kader soll an einigen Stellen verjüngt werden, weshalb einige Spieler nun offiziell die Freigabe für einen Wechsel erhalten haben. Dabei sind wir eher an reinen Bargeldtransfers interessiert, sind aber gegenüber interessanten Tauschangeboten auch nicht abgeneigt. Da der Verein vor meinem Amtsantritt entweder frei war oder nur von Kurzzeitmanagern geführt wurde, sind die AAW der vorgestellten Spieler leider nicht besonders berauschend. Folgende Spieler stehen zur Dispositon:


    MD Alexander Pedarzolli (32), 7.7


    MD Alexander Pedarzolli Österreich 32 7.9
    Einsätze (Runde): 13/16 Einsätze (Saison): 26/33 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 6 % 0 % 5 % -21 % 0 % 11 % -21 % -10 % -
    Zweikampf 3 % 0 % 7 % -19 % 0 % 10 % -19 % -9 % -
    Kopfball 6 % 0 % 8 % -18 % 0 % 14 % -18 % -4 % -
    Schusskraft 0 % 0 % 5 % -19 % 0 % 5 % -19 % -14 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 0 % 4 % -7 % 0 % 4 % -7 % -3 % -
    Technik 1 % 0 % 5 % -6 % 0 % 6 % -6 % 0 % -
    Spielintelligenz 0 % 0 % 1 % -11 % 0 % 1 % -11 % -10 % -1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 7.7


    Wir möchten hier in Zukunft auf jüngere Spieler setzen und diese fördern, weshalb Pedarzolli die Freigabe erhält.



    LV Mathieu Laplagne (31), 7.4


    LV Mathieu Laplagne Frankreich 31 7.7
    Einsätze (Runde): 7/15 Einsätze (Saison): 32/43 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 2 % -16 % 0 % -6 % 0 % 2 % -22 % -20 % -
    Zweikampf -6 % -18 % 0 % -6 % 0 % 0 % -30 % -30 % -
    Kopfball 4 % -13 % 0 % -8 % 0 % 4 % -21 % -17 % -
    Schusskraft -4 % -14 % 0 % -9 % 0 % 0 % -27 % -27 % -
    Schussgenauigkeit -7 % -17 % 0 % 0 % 0 % 0 % -24 % -24 % -1
    Technik -23 % -7 % 0 % -4 % 0 % 0 % -34 % -34 % -1
    Spielintelligenz -22 % -13 % 0 % -5 % 0 % 0 % -40 % -40 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 7.4


    Gleiches gilt für Laplagne, hier soll Platz für einen Gründaumen aus der eigenen Jugend entstehen.



    RM Paul Olley (18), 3.6


    RM Paul Olley England 18 3.6
    Einsätze (Runde): 3/13 Einsätze (Saison): 3/13 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit -16 % 0 % 0 % 16 % 0 % 16 % -16 % 0 % -
    Zweikampf 0 % 0 % -2 % 16 % 0 % 16 % -2 % 14 % -
    Kopfball 3 % 0 % -4 % 18 % 0 % 21 % -4 % 17 % -
    Schusskraft -15 % 0 % -3 % 15 % 0 % 15 % -18 % -3 % -
    Schussgenauigkeit -8 % 0 % -4 % 12 % 0 % 12 % -12 % 0 % -
    Technik -20 % 0 % -3 % 9 % 0 % 9 % -23 % -14 % -
    Spielintelligenz -16 % 0 % -5 % 16 % 0 % 16 % -21 % -5 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 3.6


    Leider können wir Paul Olley aufgrund der zu hohen Konkurrenz nicht genug Einsätze garantieren, womit sein Talent bei uns verschwendet wäre. Er sucht eine neuen Verein, der ihm die entsprechenden Einsätze garantieren kann.



    ST Félix Borja (32), 9.7


    ST Félix Borja Ecuador 32 10.0
    Einsätze (Runde): 15/19 Einsätze (Saison): 36/40 Tore: 13
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % -22 % 0 % -13 % 0 % 0 % -35 % -35 % -
    Zweikampf 6 % -19 % 0 % -16 % 0 % 6 % -35 % -29 % -
    Kopfball 14 % -27 % 0 % -4 % 0 % 14 % -31 % -17 % -
    Schusskraft 0 % -29 % 0 % -6 % 0 % 0 % -35 % -35 % -
    Schussgenauigkeit 0 % -29 % 0 % -4 % 0 % 0 % -33 % -33 % -1
    Technik 5 % -18 % 0 % -8 % 0 % 5 % -26 % -21 % -1
    Spielintelligenz -11 % -15 % 0 % -15 % 0 % 0 % -41 % -41 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 9.7


    Topstürmer Borja sucht zum Abschluss seiner Karriere nochmal eine neue Herausforderung. Bei entsprechendem Angebot darf er den Verein verlassen.



    Weitere Fragen und Angebote bitte per Ingame Nachricht.