Vereinsnews - A Welsh Team

  • Die Citizens zeigten im Februar kein Blöße und gewannen alle Spiele zu Null und setzten den positiven Trend fort.
    Gegen Druids, Cunnahs Quay und Newtown gab es ungefährdete Siege. In der Tabelle ist damit alles beim Alten, das Spitzentrio ist nur zwei Punkte von einander getrennt. Durch den Einzug von T.N.S. und Berry Town in das Pokalendspiel wird wohl auch in diesem Jahr der dritte Platz zur direkten Qualifikation für den Europapokal reichen. Der Abstand auf den Vierten Cwmbren Town beträgt zwölf Punkte.
    Entgegen der Ankündigung wurde der Vertrag von LIB Kevin Fenwick (19), 2.6 im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst. Seinen Kaderplatz nimmt MD Charlie Easterbrook (18), 3.9 ein, der sich im Februar noch einmal erheblich verbesserte und nun soviel Einsatzzeit wie möglich bekommen soll. ZM Andy Berrill (24), 4.9 hat zudem den Verein verlassen und sich Purt Talbot Athletic angeschlossen. ZM Lee Felton (18), 5.1 hat hier eindeutig die bessere Perspektive.
    Die Jugend-AAWs verliefen positiv, mit Gifton Coatsworth ist nun auch ein TW-Grünling in der Akademie. Durch die Beförderung von Easterbrook konnte sich der Scout wieder auf die Suche machen.

  • Nach der ausführlichen Analyse des Kaders und des Nachwuchses sowie der finanziellen Möglichkeiten ist man zu dem Entschluss gekommen, den Kader in seiner aktuellen Größe zu belassen.
    MD Saavedra Vida (28), 7.6 kann den Verein bei einem guten Angebot oder in einem positionsgleichen Tausch verlassen. Im Falle eines Wechsels soll der Kaderplatz stärkengleich neu besetzt werden.

  • MD Saavedra Vida (28), 7.6 kann den Verein bei einem guten Angebot oder im positionsgleichen Tausch verlassen.


    Letzte AAWs:
    MD Saavedra Vida Portugal 28 7.7
    Einsätze (Runde): 15/18 Einsätze (Saison): 15/18 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 5 % 0 % 2 % 0 % 0 % 7 % 0 % 7 % -
    Zweikampf 0 % 0 % 4 % 0 % 0 % 4 % 0 % 4 % -
    Kopfball 0 % 0 % 3 % 0 % 0 % 3 % 0 % 3 % -
    Schusskraft 0 % 0 % 3 % 0 % 0 % 3 % 0 % 3 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 0 % 1 % 0 % 0 % 1 % 0 % 1 % -
    Technik -24 % 0 % 3 % 0 % 0 % 3 % -24 % -21 % -
    Spielintelligenz -13 % 0 % 4 % 0 % 0 % 4 % -13 % -9 % -1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 7.6

  • Für MD Saavedra Vida (28), 7.6 gab es einige Anfragen, entschieden ist aber noch nichts.
    Im Gegenzug wurden die Manager von einige interessanten Kandidaten angeschrieben, bisher hat sich aber nichts konkretes ergeben.


    Hier die Parameter des gewünschten Spielers:
    MD Stärke ca. 8,0 - nicht älter als 29.


    Gerne kann der Wechsel erst zur neuen Saison vollzogen werden.

  • Die Citizens halten das eigene Niveau hoch und machten einen weiteren Schritt nach Europa.
    Der März begann mit dem Spitzenspiel gegen Berry Town, in dem man schnell in Führung ging und dann routiniert den Gegner nicht zur Entfaltung kommen ließ. Die folgenden Spiele gegen Purt Talbot, Rheyader und Afan Lido wurden dank konzentrierter Leistungen souverän gewonnen. Der Vorsprung auf den vierten Platz beträgt nun 15 Punkte.
    Die Kaderplanung für die neuen Saison läuft, es wird nur auf der MD-Position nach einem neuen Stammspieler gesucht. Bisher gab es allerdings noch keinen Durchbruch. MD Saavedra Vida (28), 7.6 hat die Freigabe erhalten. Es gab lose Anfrage, jedoch noch nichts konkretes.
    Mit ZM Halur Mogilevski (17), 2,7 hat sich ein neues Talent in der Jugendakademie angemeldet.
    ST Andrew Davis (33), 7.7 hat den nächsten Meilenstein in seiner Karriere erreicht. Nach dem 500. Premier League Spiel übernahm er nun auch die Führung in der ewigen Torschützenliste.

  • MD Toine Romeyn (28), 7.6 wechselt zur neuen Saison zu Citizens. An dieser Stelle danke ich Manager Thomas Josef vom FV St. Mirren für seine Geduld, der Entscheidungsprozess zog sich etwas.
    Im Laufe des Monats wird dann MD Saavedra Vida (28), 7.6 auf der Transferliste angeboten.

  • Nach der erfolgreichen Qualifikation für den Europapokal hat sich die geplante Leihe erledigt. Angebote gab es ohnehin keine. Die Transferliste wird beobachtet, die Verpflichtung eines neuen ZM ist nun aber nicht mehr so dringend. Vielleicht ergibt sich ja ein günstige Gelegenheit.

  • Es war viel los im April, beginnend mit einem Rückschlag.
    Das Spitzenspiel in der Premier League ging nach einer guten Leistung gegen die Saints verloren. Spielplan - zweimal auswärts gegen T.N.S. - und Schiedsrichter - drei Spiele gegen die Saints, drei Elfmeter für die Saints - machen den Kampf um die Meisterschaft nicht leichter. Dass die Citizens zu diesem Zeitpunkt der letzte Verfolger der Saints sind, liegt an den wirklich herausragenden Leistungen in dieser Saison. Bis auf das unerklärliche Unentschieden gegen Purt Talbot und der verdienten Niederlage gegen Llanelli konnten selbst die vielen Verletzungen - aktuell 579 Tage - Bangor in dieser Saison nicht vom Weg abbringen. Nach der Niederlage gegen T.N.S. wurden Caersws, Llanelli und Cwmbren zu Null besiegt. Nun gilt es auch die letzten Spiele positiv zu gestalten, mal schauen was sich ergibt.
    Durch den Sieg gegen Cwmbren ist Bangor dank des Paarung im Pokalendspiel die vorzeitige Qualifikation für den Europapokal geglückt. So ist das Saisonziel für die Liga erreicht.
    Die Planung für die neue Saison läuft an und ist eigentlich auch schon wieder abgeschlossen. MD Saavedra Vida (28), 7.6 hat den Verein verlassen, dessen Position wird MD Toine Romeyn (28), 7.6 übernehmen. Auch im Mittelfeld entstand Handlungsbedarf, die schwere Verletzung von ZM Chris Alefounder (28), 7.7 wirft hier einiges über den Haufen. Mit ZM Vasilis Magos (26), 6.7 wurde daher ein weiterer Spieler verpflichtet.
    Gute Nachrichten kommen aus der Jugendakademie. Nach Coatsworth (TW) und Shipman-Dixon (RM) wird auch Marcus Mushens (ZM) eine Profikarriere zugetraut.

  • Es ging schneller als erwartet. ZM Vasilis Magos (26), 6.7 wechselt nach kurzen Verhandlungen zu Bangor. Vielen Dank an Peter Zogmann für den gute Abwicklung des Transfers.
    Eine ähnliche Entwicklung wie ZM Chris Alefounder (28), 7.7 wird dem Spieler zugetraut.

  • Es hat nicht sollen sein. 102 Punkte reichen in dieser Saison nicht zum Titel, T.N.S. hat die deutliche bessere Tordifferenz.
    In den letzten fünf Spielen gab es fünf Siege, bis auf das Spiel gegen die Druids hatten die Citizens auch keine großen Probleme. In diesen Spielen wurde umfänglich rotiert, ganz im Sinne der Jugendförderung.
    Die letzten Wochen der Saison werden nun ausführlich zur Steigerung der individuellen Fähigkeiten genutzt.

  • Mit 102 Punkten holen die Citizens so viele Punkte wie in der ersten Meistersaison und sind doch nur Zweiter.
    Das ist bei dieser Punktzahl natürlich höchst ärgerlich, allerdings zeichnete sich diese Konstellation schon einige Spieltag vor Schluss ab. So hielt sich die Enttäuschung in Grenzen.
    Vom ersten Spieltag an waren die Citizens da und gewannen viele enge Spiele. Der kleine Kader trotzte den vielen langen Verletzungen und die Nachwuchsspieler kamen regelmäßig zu Einsätzen. Es war in der Liga eine optimale, kaum steigerbare Saison.
    Die Pokalwettbewerbe lieferten Licht und Schatten. Im WFB-Pokal schied man in der ersten Runde gegen Caersws aus und guckte sich das Geschehen danach von der Seitenlinie an. Hier muss in der nächsten Saison deutlich mehr erreicht werden.
    Dagegen überstanden die Citizens mal wieder die erste Runde im AOFA-Pokal und rangen Kulkheti Khobi in zwei engen Spielen nieder. Der FV Locarno war dann zwei Nummern zu groß.
    Zum Saisonbeginn wurde der Kader auf allen Positionen verändert. Wichtigster Transfer war die Verpflichtung von TW Ulusal Kostadinov (34), 8.6 (Gomnastic Valira). Sowohl TW Alan Purvin (38), 6.8 als auch TW Lee Larchet (21), 7.2 waren nicht mehr oder noch nicht in der Fassung eines Stamm-TW. Larchet wurde nach KÍ Kleksvík verliehen, Purvin rückte auf die Bank. Neben dem erfahrenen LIB Trym Edwardsen (28), 7.4 (Karlsruher BC) kamen mit ST Yannick Bourteel (24), 5.7 (FC União de Funchal) und ZM Lee Felton (18), 5.1 (eigene Jugend) noch junge Leute dazu.
    Zur Rückrunde wurde mit MD Umisos Kostandinos (26), 9.0 (Ethnokos Asteras) eine Alternative zum dauerverletzten MD Saavedra Vida (28), 7.6 ausgeliehen, der die Mannschaft qualitativ noch mal extrem verbesserte. Aus der Jugend wurde MD Charlie Easterbrook (19), 3.9 hochgezogen.
    Für die nächste Saison wurde mit MD Toine Romeyn (28), 7.6 (St. Mirren) schon ein neuer MD verpflichtet. Je nach Entwicklung sollen auch Talente aus der Akademie in den Kader eingebaut werden.
    Finanziell war die Saison ein Drahtseilakt, den es nächste Saison so nicht mehr geben wird. Die unvorgesehenen Einnahmen aus dem Europapokal wurden in die Jugendakademie investiert. Die Gehaltskosten waren jedoch im Nachhinein ein unnötiges finanzielles Risiko. Die Gier nach dem sportlichen Erfolg war wieder einmal stärker als die wirtschaftliche Vernunft.

  • Der beste Vizemeister aller Zeiten verändert in der neuen Saison die Ausrichtung und setzt verstärkt auf den eigenen Nachwuchs.
    Die Sommer AAWs verliefen eher unspektakulär. Nur ZM Lee Felton (18), 5.6 machte ein deutlichen Sprung nach vorne.
    Erfreulich waren die Aufwertungen und Prozente von MD Paul Gwynn (20), 4.6, der in der letzten Saison sehr lange ausfiel.
    Der im Saisonfinale schwer verletzte ZM Chris Alefounder (28), 7.6 kam noch glimpflich davon, allerdings verpasst er die gesamte Vorbereitung.
    Der Last-Minute-Transfer ZM Vasilis Magos (26), 6.9 machte überraschend viele Prozente gut, vielleicht ist er doch eine längerfristige Alternative als ursprünglich geplant.
    TW Lee Larchet (22), 7.2 verbesserte sich beim Leihverein nur im Winter, wird aber dennoch die neue Nummer 1.
    Zu Saisonbeginn werden TW Ulusal Kostadinov (34), 8.4 und ST Yannick Bourteel (24), 5.7 auf die Transferliste gesetzt. Kostadinov ist zu teuer und Bourteel stagniert und sollen daher die Kaderplätze freimachen.
    Im Laufe der Saison werden die beiden grünen Feldspieler in den Profikader aufsteigen und die Rollen der Ersatzspieler einnehmen.
    Um die Meisterschaft werden die Citizens wohl nicht mitspielen, aber im Pokal ist bei einer günstigen Auslosung immer was drin. Der Fokus liegt jedoch auf der Entwicklung und Verjüngung des Kaders.

  • TW Ulusal Kostadinov (34), 8.4 kann den Verein verlassen. In der neuen Saison wird TW Lee Larchet (22), 7.2 das Vertrauen geschenkt. Kostadinov hat in der letzten Saison viele Punkte gesichert und damit seine Verpflichtung gerechtfertigt, nun erhält jedoch der Jüngere den Vorzug.
    Auch ST Yannick Bourteel (24), 5.7 steht zum Verkauf. Aufgrund der vielen nachrückenden Mittelfeldspieler wird es im Laufe der Saison eine Umstellung auf zwei Spitzen geben und daher der Kaderplatz anderweitig besetzt.
    Beide stehen bereits auf der Transferliste. Um exklusiv mit einem der Spieler zu verhandeln, bitte per Mail melden.

  • Es kommt Bewegung in die Transferaktivitäten. Nach dem erste Verhandlungen mit ST Yannick Bourteel (24), 5.7 gescheitert sind, gibt es mittlerweile mehrere Bieter für den Spieler.
    TW Ulusal Kostadinov (34), 8.4 befindet sich ebenfalls in Verhandlungen. Nach interessanten Gespräche konnten sich die Vereine auf einen sehr guten Kompromiss einigen.


    Da der TW aus der Jugend noch weiter reifen soll, suchen die Citizens nunmehr einen Ersatz-TW. Gerne ein älteres Modell mit einer Stärke um die 6,0 oder eine Leihe. Allerdings liegt der Fokus ganz klar auf der Entwicklung des eigenen Stamm-TW.

  • LM RM Chris Player (18), 3.0 sucht für die kommende Saison einen Ausbildungsverein. Bangor übernimmt das Gehalt, verzichtet auf eine Leihgebühr und bietet eine Prämie von 60.000€ für jede Verbesserung. Wünschenswert wäre neben gutem Training mindestens die Hälfte der möglichen Einsätze.
    Interessenten bitte bei der Vereinsführung melden.

  • ST Michael Talboys (19), 5.1 nimmt den freien Kaderplatz im Sturm ein. Da sich der Scout der Citizens wohl auf Mittelfeldspieler spezialisiert hat, war dieser Transfer irgendwann mal notwendig. Vielen Dank ans Management von Berry Town für die zielstrebigen Verhandlungen.


    Für LM RM Chris Player (18), 3.0 gab es leider keine Anfragen.

  • TW Ronan Donegal (29), 5.4 ist der vorerst letzte Neuzugang und nimmt die freie Stelle des Ersatz-TW ein. In der Nacht wurden alle Formalitäten geklärt, so dass er zum Saisonauftakt schon auf der Bank Platz nehmen kann.
    Bei LM RM Chris Player (18), 3.0 gibt es keinen neuen Stand.

  • Der selbstauferlegte Sparkurs wurde dank günstiger Transfers umgesetzt, was natürlich auch einen leichten Qualitätsverlust nach sich zieht.
    Wie erwartet wurde der Kader im Vergleich zur Vorsaison verkleinert, folgende Spieler haben den Verein verlassen:
    MD Umisos Kostandinos (26), 9.0 - Ethnokos Asteras - war ausgeliehen
    TW Alan Purvin (39), 6.6 - Karriereende
    MD Nathan Van Kerckhoven (36), 6.6 - Karriereende
    TW Ulusal Kostadinov (34), 8.4 - FV Auckland
    ST Yannick Bourteel (24), 5.7 - CT Cittadella


    Es wurden folgende Spieler verpflichtet:
    TW Lee Larchet (22), 7.2 - KÍ Kleksvík - war ausgeliehen
    MD Toine Romeyn (29), 7.6 - FV St. Mirren
    ST Michael Talboys (19), 5.1 - Berry Town
    TW Ronan Donegal (29), 5.4 - Kilkenny Town


    Nach der Rückkehr von ZM Chris Alefounder (29), 7.6 aus der langen Verletzungspause wird ZM Lee Felton (18), 5.6 zum Verkauf angeboten. Da im zentralen Mittelfeld noch talentierte Jugendspieler auf dem Sprung sind, kann man sich schweren Herzens von dem Spieler trennen. Der Erlös wird dann in die Infrastruktur fliessen.