Vereinsnews - A Welsh Team

  • In dieser Saison verlief die Vorbereitung etwas anders als sonst. Das lag an der finanziellen Fehlplanung des Managements, der Abakus verschwand im Laufe der letzten Rückrunde und wurde erst nach dem Saisonwechsel wiedergefunden.
    Statt zweimal ins Trainingslager zufahren, ging es diesmal für die konditionelle Grundlage nur in die Anden, das zweite Trainingslager folgt im August. Dafür wurden zwei Freundschaftsspiele ausgetragen. Gegen die Namensvetterin Bangor FV und Debreceni VSK hatte man ein guten Aufgalopp.
    Der Spielplan bescherte den Citizens gleich ein Spitzenspiel, im Heimspiel gegen Cwmbren ging es quasi von 0 auf 100. Die Citizens hatten das Spiel lange im Griff und gingen dank eines Doppelschlags Mitte der zweiten Hälfte in Führung. Im Gegenzug fingen sie sich aber gleich den Anschlusstreffer, was nochmal unnötige Spannung aufbrachte. Letztlich hielt Bangor Cwmbren aber auf Distanz und holte die wichtigen Punkte gegen den direkten Konkurrenten um Europa.
    Gegen Heverfordwest spulten die Citizens das gewohnte Programm ab und siegten ungefährdet.
    Die erwähnte finanzielle Schieflage konnte dank des bestens Sponsorenvertrags in der Geschichte, der Gehaltseinsparungen durch günstige Transfers und der Einnahmen aus den Freundschaftsspielen und der Liga korrigiert werden.
    Über die Veränderungen im Kader wurde bereits an anderer Stelle ausführlich informiert, allerdings wurde nun mit RM Dean Shipman-Dixon (17), 4.7 das nächste Talent in den Profikader befördert. Der Scout hat sich umgehend auf die Suche nach dem nächsten Talent begeben.

  • ZM Lee Felton (18), 5.6 kann bei einem guten Angebot den Verein verlassen.
    Der Spieler durchlief sämtliche Jugendmannschaften der Citizens und wurde zunächst als großes Talent bewertet. Nach seiner Beförderung zu den Profis hat sich diese Einschätzung im Laufe der Saison leider etwas relativiert, weshalb er nunmehr eine neue Herausforderung sucht.
    Bevor Felton über die Transferliste angeboten wird, können Angebote und Anfragen direkt beim Management per Mail abgegeben werden.

  • Nachdem ZM Lee Felton (18), 5.6 das ein oder andere Interesse geweckt hat hier noch seine AAWs vom Sommer:


    ZM Lee Felton Wales 18 5.1
    Einsätze (Runde): 16/19 Einsätze (Saison): 30/42 Tore: 4
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 5 % 6 % 7 % 6 % 0 % 24 % 0 % 24 % -
    Zweikampf 7 % 3 % 11 % 8 % 0 % 29 % 0 % 29 % +1
    Kopfball 8 % 3 % 8 % 4 % 0 % 23 % 0 % 23 % -
    Schusskraft 4 % 6 % 6 % 9 % 0 % 25 % 0 % 25 % -
    Schussgenauigkeit 2 % 4 % 11 % 5 % 0 % 22 % 0 % 22 % +1
    Technik 2 % 4 % 6 % 3 % 0 % 15 % 0 % 15 % +1
    Spielintelligenz 1 % 4 % 10 % 6 % 0 % 21 % 0 % 21 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 5.6


    In seinen ersten AAWs im Winter erzielte er 134% Aufwertungen, die genaue Verteilung kann erfragt werden.


    Für LM RM Chris Player (18), 3.0 gibt es weiterhin keine Anfragen.

  • Bangor Town konnte die Siegesserie auch im August fortsetzen und freut sich über einen Rückkehrer.
    In der Liga liegen die Citizens dank dreier Siege - zu Hause 4:1 gegen Afan Lido und 4:0 gegen Rheyader, auswärts 2:0 bei Nomads - ganz vorne in der Tabelle. Viel Aussagekraft hat das alles noch nicht, aber zufrieden ist man natürlich trotzdem.
    Das spielfreie Wochenende wurde für ein Trainingslager in China genutzt, um die Grundlagen weiter voranzubringen. Mit großer Freude wurde ZM Chris Alefounder (29), 7.6 wieder auf dem Trainingsplatz begrüßt und hatte gegen Rheyader gleich einen Einsatz über die volle Distanz.
    Nach der Genesung von Alefounder steht ZM Lee Felton (18), 5.6 nun zum Verkauf und mit fester Ablöse auf der Transferliste. Einige konkrete Angebot wurden bereits abgegeben, die Wunschsumme wurde aber noch nicht geboten.
    Für LM RM Chris Player (18), 3.0 wird ein Leihverein gesucht.

  • Nachdem sich ein möglicher Wechsel von ZM Lee Felton (18), 5.6 nach Italien zerschlagen hat, befindet sich der Spieler nun in Verhandlungen mit einem weiteren Interessenten. Alle Beteiligten hoffen auf einen Vollzug in dieser Woche.
    Für LM RM Chris Player (18), 3.0 gab es leider keine Anfragen, daher wird der Nachwuchsspieler bis zum Winter als Ergänzungsspieler im Kader bleiben.

  • Bangor Town hatte im Europapokal nicht den Hauch einer Chance und bleibt trotz der ersten Niederlage in der Liga ganz vorne dabei.
    Die Auslosung bescherte den Citizens den Champions League Qualifikanten FV St. Johnstone. Trotz des guten Verhältnisses der beide Manager fand Bangor keine Gnade und verlor in der Endabrechnung 1:5. Das spiegelt die Stärkenverhältnisse gut wieder, im Verein hält sich die Verzweiflung über das Ausscheiden in Grenzen. Stattdessen freut sich der Kassenwart über die Einnahme von gut 1,6 Mio. ?.
    In der Liga begann der Monat mit einer Niederlage. Im Spitzenspiel gegen Berry Town war man deutlich unterlegen, nur die schwache Chancenverwertung Berrys und TW Larchet verhinderten eine höhere Niederlage. Im Folgenden Old Firm gegen Caersws gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Gegen Rhyl und Druids waren die Citizens spielerich wieder voll auf der Höhe, jedoch ist die Chancenverwertung aus dem Spiel heraus aktuell eine einzige Katastrophe. Da muss dringend im Training nachgesteuert werden.
    ZM Lee Felton (19), 5.6 hat im Laufe des Monats den Verein in Richtung Tennis Preußen verlassen. Nach der Rückkehr von Alefounder aus der Verletzung und der Beförderung von Shipman-Dixon wären die Einsatzzeiten zu wenig gewesen.
    Ein weiterer Grund für den Verkauf von Felton findet sich in der Jugendabteilung. Mit Mushens (3,6) und Mogilevski (3,4) tummeln sich u.a. zwei talentierte Mittelfeldspieler in der Akademie.

  • LIB Björn Immendorf (28), 8.0 hat sich den Citizens angeschlossen!
    Der Spieler hatte schon im letzten Sommer großes Interesse an einem Wechsel nach Bangor, allerdings konnten sich die Verein nicht über eine Ablösesumme einigen. Mit einem Zwischenstop in Rumänien hat es nun doch geklappt.
    Durch die Verpflichtung erhält LIB Sandro von Walther (32), 7.9 im Gegenzug die Freigabe und steht schon auf der Transferliste.

  • Zu Beginn und am Ende gab es zwei Paukenschläge in der Liga, dazwischen lag die große Ernüchterung. Ausserdem gab es eine Änderung im Kader.
    Nach dem Aus im Europapokal zerlegen die Citizens Llanelli in der Schlussphase und siegten hoch mit 5:1. Gegen Newtown vergab Bangor dann mehrfach vor dem Tor und nur Dank sehr guter Standards gewann man mit 2:1. Im Heimspiel gegen Purt Talbot lief wieder fast alles nach Plan, allerdings vergab man wieder die vielen Chancen kläglich bis fahrlässig und musste sich dem Aussenseiter nach zwei Standardgegentoren geschlagen geben. So reiste man nicht gerade selbstbewusst zu den Saints. Jedoch besann man sich auf die eigenen Tugenden und stand sicher in der Abwehr und verursachte keine Freistöße oder Eckbälle. Da T.N.S. der obligatorische Elfmeter versagt blieb, reichte das Tor von Altmeister Davis zum ersten Sieg in Llansantffraid seit fünf Jahren.
    Mit LIB Björn Immendorf (28), 8.0 konnte der geplatzte Transfer aus dem letzten Jahr nachgeholt werden. Die Planungen waren bis zum Winter eigentlich abgeschlossen, als Immendorf jedoch verfügbar wurde und auch finanzierbar war, wurde schnell gehandelt. Im Gegenzug hat LIB Sandro von Walther (32), 7.9 den Verein aufgrund mangelnder Perspektive verlassen und sich SCN St. Pölten angeschlossen.
    Die Jugendabteilung vermeldet weiter positive Signale. Alle vier Talente steigerten sich merkbar, allerdings wird sich die Umschulung Mogilevskis von ZM auf LM noch länger hinziehen.

  • Die Citizens sind wieder mal Tabellenführer der Premier League.
    Nach dem Sieg beim Meister konnte sich Bangor auch gegen Verfolger Cwmbren durchsetzen und liess dabei wieder keine Torchance des Gegners zu. Die Siege gegen Heverfordwest und Afan Lido waren dann sehr klar deutlich. Dank der Schwankungen der Konkurrenz steht man nun an der Tabellenspitze. Schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht.
    Dank des Freiloses im WFA-Cup konnte man am Wochenende Kräfte sammeln und die erste Runde gelassen beobachten. Llanelli ist ein schweres Los, aber glücklicherweise hat man das Heimrecht.

  • Mit guten AAWs gehen die Citizens ins neue Jahr, nachdem am letzten Spieltag vor der Pause die Tabellenführung verloren ging.
    Nach zwei klaren Siegen gegen die Nomads und Rheyader wartet noch Spitzenspiel gegen Berry Town. Die größten Aufreger waren die beiden Platzverweise für Thresher und Spelevic ehe Kratz die einzige Torchance des Spiels nutzte. Mit 46 Punkten ging es in die Weihnachtspause und ins Trainingslager nach China. Hier wurden die Kräfte gebündelt und man wähnt sich bereit für die zweite Halbserie.
    Wie erwartet verkündete ST Andrew Davis (34), 7.6 am Neujahrsmorgen sein Karriereende. Es bleiben ihm noch anderthalb Jahre und mit dann 35 Jahren hat er sich den Ruhestand verdient. Seine berufliche Zukunft ist auch geklärt, er wird Leiter der Scoutingabteilung.
    Die AAWs verliefen positiv, die Netto-Einsatzstärke der ersten Elf verbesserte um einen Punkt. Die Bilanz von ca. 2600 positive zu ca. 600 negative Prozenten entspricht den Erwartungen. Große Sprünge bei den Einsatzstärken gab es nicht, der Nachwuchs entwickelt sich stetig weiter. Die positivste Überraschung sind zwei grünen Daumen für von Haudegen MD Drazen Spelevic (31), 8.9 und das Potential von ZM Glen Sturrock (27), 9.4 scheint noch lange nicht ausgeschöpft. Die Abwertung von ZM Chris Alefounder (29), 7.4 nach der langen Verletzung hielt sich glücklicherweise im angemessenen Rahmen. Die Ü30-Fraktion bleibt stabil.
    Etwaige Überlegung für eine Kaderveränderung werden definitiv in den Sommer verschoben.
    Aus der Jugendabteilung und bei der Infrastruktur gibt es keine Neuigkeiten.

  • LM RM Chris Player (19), 3.3 sucht eine Ausbildungsverein, der mindestens zehn Einsätze und gutes Training garantieren kann. Im Gegenzug übernehmen die Citizens das Gehalt und bieten die höchstmöglich Ausbidungsprämie. Jede Anfrage wird beantwortet.

  • Bangor gewinnt alle fünf Spiele im Januar, zieht im Pokal weiter und erobert auch die Tabellenführung zurück.
    Mit dem Trainingslager im Rücken gewannen die Citizens das Pokalspiel gegen Llanelli und ziehen ins Halbfinale ein. Bekanntlich ist es direkteste Weg nach Europa und wird entsprechend sehr ernst genommen. Zumal einige Favoriten bereits ausgeschieden sind.
    In der Liga gab man sich keine Blöße und besiegte Caersws, Rhyl, die Druids und nochmal Llanelli. Die Konkurrenz kam schwerfälliger in die Rückrunde und so konnte Bangor die Tabellenführung zurückerobern. Zu diesem Zeitpunkt bedeutet das aber noch gar nichts, dessen ist man sich völlig bewusst. Träumereien gibt es nicht, es wird weiter von Spiel zu Spiel gedacht.
    In der Jugendabteilung gab es auch positive Entwicklungen. TW Coatsworth hat Donegal eingeholt und wird ihn spätestens zur neuen Saison als Nummer 2 ersetzen. ST Pomphrey hat nun auch eine grüne Einschätzung erhalten und nähert sich Talboys. Mogilevski stagniert etwas, ist aber weiterhin grün und wird auf eine andere Position umgeschult. ZM Mushens ist voll im soll und ebenfalls weiterhin grün.

  • Bangor Town grüßt weiter von der Spitze der Premier League.
    Nach zwei klaren Siegen gegen Newtown und Purt Talbot konnten die Citizens den Rekordmeister T.N.S. beim chancenarmen Unentschieden auf Distanz halten. So bleibt die Ausgangsposition vor dem Beginn der dritten Runde sehr günstig. Gerechnet wird noch nicht in Bangor. Die Gelassenheit überwiegt weiterhin die Angst vor der nächsten Vizemeisterschaft.
    Aus den Abteilungen Jugend, Verwaltung und Haushalt gibt es keine Neuigkeiten, es fließt alles irgendwie dahin und alle warten auf den Frühling.

  • LM RM Chris Player (19), 3.3 (Jammerbugt) und MD Charlie Easterbrook (20), 4.4 (Vale of Leithen) wurden verliehen und sollen zum Saisonende mehr Spielpraxis erhalten.
    Außerdem zeichnet sich noch ein Verpflichtung eines gestandenen Verteidigers an. Der Spieler prüft aktuell das Angebot, auf den Vereinsseiten wurde bereits eine Einigung erzielt.

  • MD Drazen Spelevic (32), 8.9 kann den Verein zur neuen Saison verlassen. Da ich noch Chancen auf Meisterschaft und Pokal besitze, garantiere ich sehr gute Fitnesswerte und viel Einsatzzeit. Sofort steht der Spieler nicht zur Verfügung.


    Aktuelle Traingswerte:
    Frische 59
    Kondition 56
    Motivation 105
    Schnelligkeit 56
    Zweikampf 57
    Kopfball 52
    Schusskraft 55
    Schussgenau. 51
    Technik 55
    Spielintelligenz 54
    Summe 600


    Winter-AAWs:
    MD Drazen Spelevic Serbien und Montenegro 32 8.6
    Einsätze (Runde): 17/21 Einsätze (Saison): 17/21 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 10 % 7 % 3 % -16 % 0 % 20 % -16 % 4 % -
    Zweikampf 12 % 6 % 2 % -1 % 0 % 20 % -1 % 19 % +1
    Kopfball 13 % 2 % 0 % -14 % 0 % 15 % -14 % 1 % -
    Schusskraft 7 % 2 % 2 % -17 % 0 % 11 % -17 % -6 % -
    Schussgenauigkeit 8 % 3 % 2 % 0 % 0 % 13 % 0 % 13 % -
    Technik 14 % 1 % 2 % -2 % 0 % 17 % -2 % 15 % +1
    Spielintelligenz 9 % 9 % 1 % -7 % 0 % 19 % -7 % 12 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 8.9

  • MD Marios Stratoklis (29), 8.1 wechselt im Vorgriff auf die neue Saison sofort nach Bangor. In sehr schnellen Verhandlungen konnte die Vereine eine zufriedenstellende Einigung erzielen.


    Für MD Drazen Spelevic (32), 8.9 liegt bereits ein konkretes Angebot für einen Transfer nach dem Saisonwechsel vor. Wir hören uns gerne weitere Angebot an. Der Verein und Spieler favorisieren einen Wechsel zum 1.7., damit der Spieler bis zum Ende der Saison zur Verfügung steht und helfen kann, die sportlichen Ziele zu erreichen. Man ist im Gegenzug bei der Ablöseforderung sehr flexibel.

  • Am Ende des Monats war viel los in Sachen Transfers und Leihen, aber auch beim Tagesgeschäft bleiben die Citizens in der Spur.
    Der Start in die Abschlußrunde verlief optimal. Gegen Cwmbren gab es einen knappen Sieg, der aufgrund der Personalsorgen nicht unbedingt zu erwarten war. Es folgten zwei sicherer Siege ehe Bangor dann gegen die Nomads strauchelte. Wie schon gegen Purt Talbot bekam der Gegner viele Standards zugesprochen, die dann auch konsequent genutzt wurden. Anders als in der Vorrunde gab es nun aber immerhin einen Punkt.
    LM RM Chris Player (19), 3.3 und MD Charlie Easterbrook (20), 4.4 haben kurz vor Toresschluß noch Ausbildungsvereine gefunden. Im Saisonfinale wären weitere Einätze für den Nachwuchs schwer geworden.
    Da sich die Vertragsverhandlungen mit MD Drazen Spelevic (32), 8.9 sehr schwierig gestalten und der Spieler auch schon Wechselwünsche offen angesprochen hat, wird zur Zeit für beide Seiten nach guten Lösung gesucht. Ein Wechsel in dieser Saison ist aber eher unwahrscheinlich. Im Vorgriff auf die nächste Saison wurde im Gegenzug MD Marios Stratoklis (29), 8.1 schon jetzt verpflichtet.
    Weitere Veränderungen gibt es nicht zu vermelden.

  • Die Kaderplanung für die neue Saison läuft intern schon länger, nun wird es konkret. Die folgenden Spieler können den Verein zur neuen Saison verlassen:
    TW Ronan Donegal (30), 5.2
    MD Drazen Spelevic (32), 8.9
    ZM Chris Alefounder (29), 7.4
    Sportlich ist in dieser Saison noch vieles möglich, daher stehen die Spieler erst zum Saisonwechsel zu Verfügung. Eine feste Verpflichtung zum 1.7. ist aber möglich und für Bangor wünschenswert.
    Angebote bitte über die üblichen Kanäle.