Vereinsnews - A Welsh Team

  • Die Null steht und so bleiben die Citizens Tabellenführer und stehen im Pokalendspiel. Der sportliche Erfolg gibt jedoch nicht die aktuelle Verfassung wieder.
    Bangor Town hat deutlich sichtbar die Leichtigkeit verloren. Die Angriffsmaschine ist ins Stottern geraten, was wohl hauptsächlich mit der mangelnden Frische der Stammspieler zu erklären ist. Das Programm hat es aber im Saisonendspurt auch in sich. Nach einem knappen Sieg gegen Rheyader folgte der Punktgewinn gegen Meisterschaftskonkurrent Berry, das so auf Abstand gehalten wurde. Gegen Caersws gelang dann ein Big-Point im Kampf um die Meisterschaft. Das folgende 1:0 gegen Rhyl war dann ein weiterer Zittersieg. Das spielfreie Wochenende kommt für Bangor grade Recht.
    Denn auch im Pokalhalbfinale wurschtelten sich die Citizens knapp durch und behielten nur dank einer starken Defensive gegen tapfere Druids die Oberhand. Letztlich steht jedoch der Einzug ins Endspiel, in dem Cwmbren wartet.
    Die Ausgangsposition in Liga und Pokal ist natürlich fantastisch, erreicht ist jedoch noch gar nichts und es liegt noch viel Arbeit vor Bangor Town.
    Die Jugend-AAWs liefen wieder positiv, TW Coatsworth steht mittlerweile bei 6,0. Die Umschulung von Mogilevski hin zu einem LM geht langsam, aber stetig voran. ST Pomphrey stagniert, ZM Mushens wird dagegen zur neuen Saison in den Profikader befördert. Alle vier bleiben grün, ein Limit also noch nicht in Sichtweite.

  • Die Citizens haben sich vorzeitig die Meisterschaft gesichert und entgehen einem Titelendspiel bei den Saints am letzten Spieltag.
    Nachdem es schon im April kein Gegentor für die Citizens gab so stand auch im Mai die 0. Gegen die Druids, Llanelli, Newtown und schließlich Purt Talbot zeigte sich wieder die nötige Entschlossenheit und die Spiele wurden relativ ungefährdet gewonnen. Speziell das 4:0 gegen Purt Talbot zeigte, dass ein Fauxpas wie in der ersten Begegnung unbedingt vermieden werden sollte.
    Wie erwähnt war die Anspannung sehr groß, da man im Laufe der Saison die große Chance auf die fünften Meisterschaft immer mehr wahrnahm und exponentiell die Furcht vor einer erneuten Enttäuschen im Saisonfinale gegen T.N.S. anwuchs.
    Nach der 102-Punkte-Vizemeisterschaft konnte Bangor die offene Wunde schließen und für eine große Genugtuung und Erleichterung beim Management sorgen.

  • Die Meisterschaft ist gesichert, dazu stehen die Citizens auch im Pokalendspiel. Im Hintergrund laufen die Planungen für die neue Saison schon länger, jedoch hat sich durch den sportlichen Erfolg die Ausgangslage verändert.
    Zu den möglichen Abgängen wird sich der Verein an dieser Stelle nach dem Pokalendspiel äußeren.
    Der Einkaufsplan hat dagegen schon konkrete Formen. Gesucht werden Spieler mit folgenden Eckdaten:


      MD ca. 7,0 unter 28 Jahre
      ZM ca. 8,0 unter 30 Jahre


    Um angemessene Ablösen zu bezahlen, muss zunächst Bargeld aus Verkäufen generiert werden. Das sollte jedoch nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, konkrete Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen sind also zeitnah möglich.
    Angebote bitte wie immer per Mail.

  • Die Citizens sichern sich auch den Pokalsieg, nun stehen personelle Änderungen an.
    Bangor besiegt Cwmbren im Pokalendspiel und holt damit das dritte Double der Vereinsgeschichte. Die Citizens zeigten ein sehr konzentrierte Leistung und liessen die Crows nie gefährlich werden, die durch den Einzug ins Finale nächste Saison wieder am UI-Cup teilnehmen.
    Seit dem die Meisterschaft versteht, haben sich Spieler und Verein ausführlich um die Zukunft Gedanken gemacht. Folgende Spieler baten um die Freigabe:
    - TW Ronan Donegal (30), 5.2
    - LIB Trym Edwardsen (29), 7.7
    - MD Toine Romeyn (29), 7.6
    - ZM Chris Alefounder (29), 7.4
    Donegal hatte mit seinen Paraden im Spiel gegen Cwmbren großen Anteil am Gewinn der Meisterschaft, Coatsworth drängt aber aus der Jugend auf den Kaderplatz.
    Edwardsen möchte im Herbst seiner Karriere wieder Stammspieler sein, nach der Verpflichtung von Immendorf sieht er dafür bei den Citizens eher geringe Chancen.
    Romeyn hat bereits einen neuen Verein gefunden, die Vereine haben auch schon eine mündliche Einigung erzielt. Es sind noch ein paar Details zu klären, es sollte jedoch nicht mehr viel dazwischen kommen.
    Alefounder hat sich nach seiner Verletzung schnell zurück in die Stammelf gearbeitet, jedoch gehört Magos die Zukunft. Ein schottischer Verein hat bereits die Fühler ausgestreckt, soweit wie bei Romeyn ist man aber noch nicht.
    Und dann wäre da noch der Spieler des Jahres ZM Glen Sturrock (28), 9.4.
    Er ist der beste Spieler, der je aus der Jugendabteilung erwachsen ist und ein großer Vereinsanhänger. Verein und Spieler sind sich aber im Klaren, dass nun wohl der Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen ist. Bei aller Romantik müssen beide Seiten auch an die Zukunft denken. Daher kann Sturrock im Tausch gegen einen austrainierten Spieler mit einer Mindeststärke von 8,4 oder bei einem exorbitanten Barangebot den Verein verlassen.
    Angebote bitte auf den bekannten Wegen, Edwardsen steht schon auf der Transferliste.

  • Die AAWs verliefen für die Citizens einmal mehr sehr zufriedenstellend und gut. Neben ZM Vasilis Magos (27), 7.6 ergatterten auch die Nachwuchsspieler LM RM Chris Player (19), 3.7 und ST Michael Talboys (20), 5.7 drei grüner Daumen. Nur ST Lee Shovelar (23), 8.1 musste einen roten Daumen hinnehmen, was bei zwei Verletzungen mit insgesamt 62 Fehltagen erwartbar war.
    Nach der Meisterschaft und Pokalsieg wird nun der angekündigte sanfte Umbruch vollzogen. Die Stammelf wird beisammen bleiben, allerdings soll die Bank jünger werden. Die Spieler TW Ronan Donegal (30), 5.4 und LIB Trym Edwardsen (29), 7.7 stehen bereits auf der Transferliste. MD Toine Romeyn (29), 7.9 hat bereits einen neuen Verein gefunden, das Angebot wird in den nächsten Tagen erwartet. Auch ZM Chris Alefounder (30), 7.7 kann den Verein verlassen, jedoch soll zunächst der Umbau in der Defensive abgeschlossen werden.
    Zum 1.8. werden dann drei Jugendspieler in den Profikader befördert, die nächste Trainingsauswertung wird also noch abgewartet.
    Sportlich geht es in der CL-Qualifikation gegen BKV Elüre, ehe die Premier League Saison mit einem Heimspiel gegen Purt Talbot beginnt.

  • Es kommt Bewegung in die Kaderplanungen der Citizens.
    ZM Chris Alefounder (30), 7.7 wechselt zu FAK nach Österreich und TW Ronan Donegal (30), 5.4 kehrt zurück in die Heimat zu UC Dublin A.F.V..
    Die Position des Ersatz-TW wird der Nachwuchsspieler Gifton Coatsworth ab 1.8. einnehmen, der nächste Ausbildungsschritt wird noch mitgenommen und eine weitere Erhöhung der Gesamtstärke erwartet.
    Alefounder lässt man nur schweren Herzen ziehen, der Schotte hat sich glänzend entwickelt und fand nach einer langen Verletzung zu alter Stärke zurück. Allerdings hat ihn ZM Vasilis Magos (27), 7.6 in der Gesamtstärke eingeholt und ist im Mittelfeld neben ZM Glen Sturrock (28), 9.4 gesetzt. Da ihm noch einige Jahre als Stammspieler vorschwebten war er mit einem Transfer einverstanden. Mit Marcus Mushens steht ein weiterer Nachwuchsspieler an der Schwelle zum Profikader, die Rolle ein D15ers kommt aber viel zu früh. Die Suche nach einem neuen ZM laufen daher bereits, die ersten Anfragen sind bereits rausgegangen.
    Dank der Einnahmen konnte nun ein Angebot für einen legendären Verteidiger abgegeben werden, im Gegenzug steht MD Toine Romeyn (29), 7.9 bereits in Verhandlungen.

  • Es war viel los in der Nacht.
    MD Toine Romeyn (30), 7.9 hat nach nur einem Jahr den Verein wieder verlassen und wechselt in die Heimat zum FV Dordrecht. Er verlor im Frühjahr seinen eigentlich sicheren Stammplatz und bat daher um die Freigabe. Mit seinem neuen Club FV Dordrecht wurde man sich schnell einig, einige Formalitäten verzögerten den Transfer jedoch um ein paar Tage. Nach ZM Chris Alefounder (30), 7.7 (FAK) verlässt also ein zweiter D15-Spieler Bangor Town.
    Im Gegenzug schlossen sich mit ZM Danny Fonseca Bravo (27), 6.4 (Wosla Krakau) und MD Yung-Kyoo Shin (26), 6.9 (IBK Kiflavík) zwei Legende den Citizens an, die ihr Potential hoffnungsfroher Weise noch nicht ausgeschöpft haben.
    LIB Trym Edwardsen (29), 7.7 steht auf der fixen Transferliste, Angebote liegen bisher nicht vor. Für LM RM Chris Player (19), 3.7 wird weiterhin ein Ausbildungsverein gesucht.

  • Bangor Town sucht für mindestens zwei der folgenden Spieler Ausbildungsvereine:
    RM Dean Shipman-Dixon (18), 5.1
    MD Paul Gwynn (21), 5.0
    MD Charlie Easterbrook (20), 4.6
    LM RM Chris Player (19), 3.7
    Die Ausbildungsprämien sind unterschiedlich, für alle wird das Gehalt übernommen und es wird kein Gebühr erhoben. Interessenten können die Spieler direkt anfragen, es wird jedoch um einen klaren Ausbildungsplan gebeten, also wieviele Einsätze garantiert werden können und wie die bisherigen Trainingserfolge sind. Bei Fragen zur Trainingssteurung steht die sportliche Leitung jederzeit für einen Erfaahrungsaustausch zur Verfügung.

  • Zwei knappe Siege und eine knappe Niederlage spiegeln die gute Vorbereitung wieder.
    In der Champions League Qualifikation zeigten die Citizens eine gute Leistung und verloren beim turmhohen Favoriten BKV Elüre knapp mit 1:2. Eigentlich eine tolle Ausgangslage, allerdings gibt man sich keiner großen Illusionen hin. Soviel kann bei den Ungarn eigentlich gar nicht schief gehen, als das Bangor das Rückspiel gewinnen kann.
    Im Tagesgeschäft liefert der Meister solide ab und startet mit zwei Siegen in die Saison. War das 2:1 bei Purt Talbot noch recht zäh, zeigte die Defensive gegen Llanneli eine überzeugende Leistung inklusive zweier Treffer der MDs.
    Mit dem Transfer von LIB Trym Edwardsen (29), 7.7 zum CS Perugia konnte auch der letzte geplante Transfer der alternden zweiten Reihe abgeschlossen werden. Die Verschlechterung der D15-Stärke ist hoffentlich spätestens im nächsten Sommer wieder ausgeglichen.
    TW Gifton Coatsworth (18), 6.2 rückt wie angekündigt aus der Jugend zu den Profis auf. Im Tor werden die Citizens somit auf Jahre gut aufgestellt sein.
    Nach langer Zeit ist nun mal wieder der Scout unterwegs und bring hoffentlich ein neues Talent mit. Die drei verbliebenen Jugendspieler sind noch nicht reif, hier hat ein Umdenken im Verein stattgefunden. Den Grünlingen wird nun noch mehr Zeit zur Entwicklung gegeben, tummeln sich doch schon sieben U23-Spieler aus der eigenen Jugend im Profikader. Für mindestens zwei wird weiterhin ein Ausbildungsverein gesucht.
    Nach dem nächsten Heimspiel ist nach langer Zeit wieder ein Stadionausbau geplant, mehr dazu im nächsten Monatsbericht.

  • Sowohl auf als auch neben dem Platz war viel los bei den Citizens.
    Bangor machte in der Liga da weiter, wo es aufgehört hatte. Es gelangen zwei weitere 2:1-Siegen, diesmal gegen Heverfordwest und Cunnahs Quay. Das 4:0 gegen die Druids war dann endlich mal kein Ritt auf Messersschneide. Alle Fans waren seelig über die Rückkehr von ST Andrew Davis (34), 7.6 nach langer Verletzung. Er meldete sich mit einem Elfmeter-Doppelpack eindrucksvoll zurück. Der Meister steht wieder ganz oben, nach fünf Spieltagen nett, aber ohne Aussagekraft.
    Wie bereits bekannt gegeben, schloß mit LIB Mirco Gennari (20), 5.9 die zweite Legende der Verinsgeschichte dem Verein an. Alle wünschen sich eine ähnliche Entwicklung wie die von ST Jairo Arias Serna (24), 8.7. Gennari füllt genau die Lücke, die man eigentlich erst in ein paar Jahren schliessen wollte, wenn LIB Björn Immendorf (29), 8.4 in die Jahre kommt. Im Gegenzug konnten für RM Dean Shipman-Dixon (18), 5.1 und MD Paul Gwynn (21), 5.0 attraktive Leihvereine gefunden werden, die den Nachwuchsspielern sicher viel Einsatzzeiten bieten können.
    Nach vielen Jahren wurde das Nentporth wieder ausgebaut. Pünktlich zur 1. Runde im Europapokal können nun 25.000 Zuschauer die Heimspiele der Citizens besuchen.

  • Bangor Town scheitert knapp im Europapokal, führt die Premier League aber weiter an.
    Nach knappen Siegen gegen das formstarke Rheayder und im Old Firm gegen Caersws folgte ein klarer Sieg gegen Rhyl. Im Spitzenspiel gegen Cwmbren gelang spät der glückliche Ausgleich nachdem vorher einige Chance liegengelassen wurden. Die Konkurrenz rückt erwartungsgemäß heran, nicht überraschend zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison.
    Gegen Donamo Rustavi wartet ein gleichwertiger Gegner in der 1. Runde des AOFA-Pokals. Im Hinspiel gab es ein ausgeglichenes Unentschieden. Im Rückspiel gingen die Citizens in Führug und hatten einige Standards. Der Gegner war an diesem Tag jedoch zielstrebiger und Bangor hatte zum Ende nichts mehr zum Zusetzen. Nach den engen Spielen gegen einen übermächtigen Gegner in der Champions League sind nicht wenige nach dem frühen Scheitern enttäuscht.
    Auch ein Grund ist das im Moment wieder sehr präsente Verletzungspech. MD Yung-Kyoo Shin (26), 6.9 und ST Andrew Davis (34), 7.6 fallen aktuell längere Zeit aus, LIB Björn Immendorf (29), 8.4 hkehrte erst kürzlich zurück. Nachwuchsstürmer ST Steve Pomphrey (18), 5.1 wurde daher frühzeitig in Profikader aufgenommen. Vereinslegende Davis hat sich seine letzte Saison natürlich anders vorgestellt.

  • Bangor sichert sich mit 35 Punkten die Herbstmeisterschaft.
    Die Citizens starten mit einem Sieg bei ersatzgeschwächten Saints - es fehlten die beiden besten Torhüter - in einen goldenen Oktober. Weitere Siege gegen Newtown und Afan Lido bescherten die vorzeitige Herbstmeisterschaft. Im letzten Spiel der Hinrunde gab es beim ersten Verfolger Berry Town noch ein torloses, aber leistungsgerechtes Unentschieden. Larchet sicherte mit einem gehaltenen Elfmeter den Punkt und Bangor hielt die Verfolger auf Distanz.
    Die Jugend-AAW brachten die gewünschten positiven Entwicklungen. Mushens (ZM) und Mogilevski (LM) erreichten die magische Stärke 5 und stehen vor der Beförderung zu den Profis. Speziell die Umschulung von Mogilevski zu einem Aussenspieler bestätigt die gute Jugendarbeit der Citizens. Außerdem kam mit Kit Delves ein neuer Jugendspieler in die Akademie.
    Keine Veränderungen gab es bei der Infrastruktur.

  • LM Halur Mogilevski (18), 5.0 hat einen Profivertrag unterschrieben. Er erhält die Nummer #13 und soll zum Nachfolger von LM Phil Abigall (32), 8.7 aufgebaut werden. Mogilevski wurde im Laufe seiner Zeit in der Jugendakadmie vom zentralen Mittelfeldspieler zu einen Außenbahnspieler umgeschult.

  • Die Citizens bleiben auch im grauen Monat Tabellenführer.
    Bangor erledigte seinen Hausaufgaben konzentriert und holte drei Siege gegen Purt Talbot, Llanelli und Heverfordwest. Dabei wird weiter großer Wert auf viele Einsatzzeiten für den Nachwuchs gelegt, ohne die sportlichen Ziele zuvernchlässigen.
    Wie bereits bekannt ist mit LM Halur Mogilevski (18), 5.0 ein weiterer Jugendspieler in den Kader der ersten Mannschaft befördert worden, was die gute Nachwuchsarbeit bestätigt. Durch den Positionsumbau des Spielers konnte eine weitere Planstelle dank des eigene Nachwuchses geschlossen werden.

  • Bangor Town sichert sich die Weihnachtsmeisterschaft, scheidet dagegen im Pokal aus.

    Die Citizens gingen die Aufgaben gegen Nomads, Druids und Rheyader konzentriert und seriös an und gewannen drei Mal ungefährdet.

    Im Pokal zog man jedoch gegen Berry auswärts den Kürzeren. Die Dragons waren den Citizens an diesem Tag in allen Belangen überlegen und gewannen verdient.

    Die AAWs verliefen sehr wellenförmig. Neben einigen tollen Aufwertungen gab es jedoch zwei herbe Abwertungen zu verzeichnen. LIB Mirco Gennari (20) 6,3 und ST Steve Pomphrey (18) 5,6 schafften drei grüne Daumen. Auch der ausgeliehene MD Paul Gwynn (22) 5,4 steigert sich um 0,4 Punkte. Hoffentlich findet sich ein motivierter Manager, der den Verein übernimmt und die Förderung voran bringt. Viele Spieler verbesserten sich doppelt, die Belastungssteuerung funktioniert also sehr gut.

    Wermutstropfen gab es dagegen für zwei Langzeitverletzte. MD Drazen Spelevic (33) 8,4 und Vereinslegende ST Andrew Davis (35) 6,7 wurden drastisch abgewertet. Spelevic bleibt dennoch Stammspieler, allerdings wird man sich nun doch zielgerichtet um einen Nachfolger bemühen müssen. Davis wird bis zur letzten Minute seiner Karriere eingesetzt und hoffentlich sein Torkonto noch etwas füllen.

    Nach der langen Winterpause müssen sich die Abläufe im Management wieder neuverfestigen, Aufstellung, Taktik und Trainingssteuerung sind aber bereits auf dem vorherigen Stand.

  • Transfernews

    MD Drazen Spelevic (33) 8,4 möchte seine Karriere in der Heimat beenden und erhält die Freigabe. Der Verkauf erfolgt aus rein wirtschaftlichen Gründen, sportlich hat er immer seine Leistung gebracht und war durchgehend Stammspieler.

    Die Trainingswerte (25.02.23):

    Die Winter-AAWs:

    Frische75
    Kondition49
    Motivation110
    Schnelligkeit
    52
    Zweikampf
    52
    Kopfball
    48
    Schusskraft
    49
    Schussgenauigkeit
    46
    Technik
    50
    Spielintelligenz
    51
    Summe582


    MD Drazen SpelevicSerbien und Montenegro338.9
    Einsätze (Runde):17/19Einsätze (Saison):17/19Tore:0
    Schnelligkeit6 %0 %1 %-16 %0 %7 %-16 %-9 % -
    Zweikampf6 %0 %1 %-16 %0 %7 %-16 %-9 %-1
    Kopfball0 %0 %0 %-17 %0 %0 %-17 %-17 % -
    Schusskraft0 %0 %1 %-8 %0 %1 %-8 %-7 % -
    Schussgenauigkeit-9 %0 %2 %-19 %0 %2 %-28 %-26 % -
    Technik-12 %0 %0 %-14 %0 %0 %-26 %-26 %-1
    Spielintelligenz-16 %0 %0 %-19 %0 %0 %-35 %-35 %-1
    Karriereende:neinNeue Stärke:8.4

    Ich würde natürlich gerne den Marktwert erzielen, bin aber sehr, sehr verhandlungswillig. Der Spieler hat Großes geleistet, da soll es nicht an unrealistischen Forderungen meinerseits scheitern, verschenken werde ich ihn aber aber auch nicht. Angebote über die üblichen Wege.

  • Transfernews

    ZM Glen Sturrock (30), 10.0 sucht in der nächsten Saison eine neue Herausforderung. In einem konstruktiven Gespräch wurde die Möglichkeiten für einen Wechsel besprochen, ein vorzeitiger Wechsel wurde von beiden Seiten ausgeschlossen. Der Spieler will sich unbedingt mit dem Titel verabschieden. Aufgrund der zahlosen Verdienste des Nationalspieler und aktuell besten Akteur in der Premier League wird der Verein keine Steine in den Weg legen. Um auch in der nächsten Saison um die Europapokal-Plätze mitzuspielen, wird eine marktübliche Ablösesumme gefordert. Auch ein positionsgleiches Tauschgeschäft ist vorstellbar, Anfragen bitte über die üblichen Kanäle.