[AM Cherbourg] - Vereinsmagazin AM Cherbourg

  • Kurz vor dem Start in die Punktspielsaison stand uns der Teammanager zu einem kurzen Interview zur Verfügung:


    Frage: Was sind ihre Pläne nach dem Abstieg?


    Antwort: Saisonziel ist Platz 7.


    Frage: Warum nicht der sofortige Wiederaufstieg?


    Antwort: Wenn ein Verein wie der AS Cherbourg dauerhaft in der 2. Liga spielen will, muss sich an der Infrastruktur einiges ändern.


    Frage: Zwei Neuzugänge sind verpflichtet worden, plus ein Leihspieler. Sind damit die Transferaktivitäten abgeschlossen?


    Antwort: Es laufen noch Verhandlungen mit einem Außenverteidiger. Wir erwarten die Entscheidung am Wochenende. Es könnte sich aber auch noch etwas verzögern. Ansonsten glaube ich, dass wir für die Division National ganz gut aufgestellt sind.




    Vielen Dank für das Gespräch und einen guten Start!

  • Am 02.08.2014 fand das erste Pflichtspiel für AS Cherbourg nach dem Abstieg in die National statt. Zu Gast war der ebenfalls abgestiegene Verein Olympique Romorantin.
    Vor Anpfiff des Spiels wurde LM David Cornet (36), 5.9 unter viel Applaus verabschiedet. Er spielte seit dem 15.10.2003 ununterbrochen für AS Cherbourg und erzielte in 422 Einsätzen 59 Tore. Nun beendet er seine Karriere.
    Teamchef Schreyer: David war stets ein vorbildlicher Profi, der all seine Kraft für AS Cherbourg eingesetzt hat. Er hat seit 2003 seine Knochen für den Verein hingehalten. Es ist schade, dass seine Laufbahn als Fußballer nun ausgerechnet mit dem Abstieg endet. Vielen Dank, er war auch in der letzten Saison immer einer, auf denen ich mich verlassen konnte.


    Das Spiel AS Cherbourg- Olympique Romorantin war dann eigentlich ziemlich langweilig. Beide Teams hatten Respekt voreinander und wollten einen Fehlstart vermeiden.
    So endete die Partie vor ausverkauftem Haus leistungsgerecht 0:0

  • Am zweiten Spieltag musste der AS Cherbourg eine Niederlage in Nimes einstecken.
    Cherbourg ging in der 17. Minute durch ST José Eloy Román (32), 7.3 nach Vorarbeit von ZM Antoine Fellahi (25), 5.3 mit 1:0 in Führung, verpasste aber in der Folgezeit die Führung weiter auszubauen.
    So kamen die Gastgeber in der 74. Minute zum Ausgleich. In der selben Minute flog noch ein Spieler von Nimes mit gelb-rot vom Platz.
    Trotzdem gelang ihnen in Unterzahl 2 Minuten später der Führungstreffer.


    Aufstellung Cherbourg:
    Racan - Bokal, Hons, Raffaelo, Crapi- Drape, Lespagnol, Fellahi, Jaufenthaler- Viardot, Roman


    Auswechslungen:
    Androjna für Drape 55.Minute
    Gerbault für Roman 58.Minute
    Subol für Jaufenthaler 59.Minute


    Torschütze: ST José Eloy Román (32), 7.3
    Vorlage: ZM Antoine Fellahi (25), 5.3


    Der Teamchef war trotz der Niederlage nicht unzufrieden:
    " Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Nach der frühen Führung hätten wir nachlegen müssen. Das ist uns aber nicht gelungen, weil die Gastgeber besser in die Zweikämpfe gekommen sind. Viel lief heute über rechts und Fellahi war im Zentrum die Schaltzentrale. Zum Ende der Partie ging die Konzentration verloren und so kam Nimes erst zum Ausgleich und dann in Unterzahl sogar noch zum Sieg, welcher aber, gemessen an den Spielanteilen, durchaus verdient war."

  • Mit der Verpflichtung von RV Arnauld Soro (23), 4.3 am 13.08.2014 ist die Transferperiode für AS Cherbourg erst einmal beendet.
    Teamchef Schreyer: Wir freuen uns, dass Arnauld sich dafür entschieden hat, für den AS Cherbourg aufzulaufen. Es ist ein junger Spieler, welcher langsam an die Stammelf herangeführt werden soll. Damit ist die Kaderplanung im Großen und Ganzen abgeschlossen. Natürlich behalten wir den Transfermarkt weiterhin im Auge!
    Arnauld Soro: Die Gespräche mit AS Cherbourg waren sehr angenehm. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, auch wenn mir klar ist, dass ich Gas geben muss, um mich in die Stammelf zu kämpfen.


    In Cherbourg hält man noch Ausschau nach möglichen Ausbildungsvereinen für folgende Spieler:


    ST Emmanuel Cucciol (25), 4.0
    Er ist im Moment ohne Chance sich für die 1.Mannschaft zu empfehlen. Bei Interesse bitte melden. Er könnte für den einen oder anderen Verein in den neuen unteren Ligen interessant sein.


    Das gleiche gilt für RM Bertrand Degesves (25), 4.9, leider hat er in der momentanen Situation keine Chance auf Einsätze.


    Erwartet wird natürlich, dass die Spieler entprechende Einsatzzeiten bekommen.


    Das Gehalt übernimmt Cherbourg. Es ist nur die Leihgebühr zu zahlen!

  • Am 16.08.2014 gelang dem AS Cherbourg nach langer Zeit wieder mal ein "Dreier".
    Der Teamchef hatte ein par Veränderungen in der Startelf vorgenommen. Gubec besetzte wieder die linke Seite der Viererkette, Bokal rutschte auf die rechte Seite und ersetzte Crapi.
    Ruillet kam für Hons in die Innenverteidigung. Im zentrale Mittelfeld erhielt Gonzales den Vorzug und ersetzte Lespagnol.
    Cherbourg erwischte einen Start nach Maß und noch in der erten Minute erzielte ST Laurent Viardot (24), 8.1 nach Vorarbeit von Jaufenthaler das 1:0 per Kopf.
    In der 15. Minute war es erneut ST Laurent Viardot (24), 8.1 der zum 2:0 einnetzte. Diesesmal leistete Gubec die Vorarbeit.
    In der 35. Minute kam der Gastgeber per Elfmeter zum überraschenden 1:2., sicher verwandelt von LIB Jean-Daniel Turpin (30), 6.9.
    Es war erneut ST Laurent Viardot (24), 8.1, der den alten Abstand wieder herstellte und nach Vorarbeit von Gonzales zum 3:1 aus Cherbourger Sicht einnetzte.


    In der zweiten Halbzeit verwalteten die Cherbourger den Spielstand. Chemois hatte noch eine Chance durch Eckball und ZM Louis Gonzalez (24), 6.0 hätte nach schöner Einzelleistung fast noch das 4:1 für Cherbourg erzielt.


    Aufstellung Cherbourg:
    Racan-Gubec, Ruillet, Raffaelo, Bokal-Drape, Gonzales, Fellahi, Jaufenthaler-Viardot, Roman


    Auswechslungen:
    Deherripont für Jaufenthaler 56.Minute
    Basmadjian für Drape 58.Minute
    Mikkelsen für Fellahi 59. Minute


    Teamchef Schreyer: Wir haben heute, vor allem in der 1.Halbzeit, ein gutes Spiel gemacht. In der 2. Halbzeit waren wir zu passiv. Das hat mir nicht gefallen. Mit Mario Gubec kam heute deutlich mehr Bewegung über die linke Seite. Laurent hat natürlich ein super Spiel gemacht. Die schnelle Führung hat uns natürlich in die Hände gespielt. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber hat die Mannschaft eine Reaktion gezeigt und ist mit dem 3:1 belohnt worden. Wir sind heute wesentlich besser in die Zweikämpfe gekommen und haben auch im Kopfballspiel deutliche Vorteile gehabt.

  • Am 4. Spieltag konnte der AS Cherbourg erneut 3 Punkte einfahren. Vor 10.100 Zuschauern, und damit ausverkauftem Haus, ging Cherbourg in der 3. Minute durch ZM Louis Gonzalez (24), 6.0 nach Vorarbeit von MD Thierry Ruillet (27), 6.4 mit 1:0 in Führung.
    In der 36. Minute erhöhte ST Laurent Viardot (24), 8.1 zum 2:0. Diesmal kam die Vorlage von LV RV Edmond Crapi (30), 6.9. Beide Treffer wurden per Kopf erzielt.
    Danach war das Spiel gelaufen.


    Aufstellung Cherbourg:
    Racan - Gubec, Hons, Ruillet, Crapi - Drape, Lespagnol, Gonzales (55. Fellahi), Jaufenthaler (59. Subol) - Viardot(58. Gerbauld), Román

  • Am 30.08 musste der AS Cherbourg vor ausverkauftem Haus eine 1:0 Niederlage hinnehmen.
    In einer relativ ausgeglichenen Partie erzielten die Gäste in der 24. Minute das 1:0, Torschütze ST Anthony Pablo (21), 6.7.


    Aufstellung Cherbourg:
    Racan - Crapi, Hons, Raffaelo, Bokal(58. Soro) - Drape, Lespagnol(55. Fellahi), Gonzales, Jaufenthaler - Viardot, Román(59. Cucciol)

  • Am 06.09. konnte der AS Cherbourg auswärts einen "Dreier" einfahren.
    Die Cherbourger hatten den besseren Start und bereits nach 8 Minuten musste sich der Torwart der Gastgeber geschlagen geben.
    ST Richard Gerbault (24), 5.1 hämmerte unhaltbar in die Maschen. Die Vorlage kam von ZM Louis Gonzalez (24), 6.0, der erst seinen Gegenspieler vernaschte, den Überblick behielt und den tödlichen Pass spielte.
    Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten.
    In der 14.Minute bekamen sie einen Elfmeter zugesprochen und ZM Ivica Buzic (33), 6.0 verwandelte sicher zum 1:1.
    Danach verflachte die Partie und so ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.
    In der zweite Halbzeit entwickelte sich eine spannende Partie. Vor allem die Gastgeber machten mächtig Druck und die Cherbourger konnten sich bei Ihrem Torhüter bedanken, der das Unentschieden zu diesem Zeitpunkt festhielt.
    Die letzten 10 Minuten gehörten dann wieder den Cherbourgern. Nach einer sehenswerten Ballstafette hatte MD Silvio Raffaelo (31), 5.9 die Chance zum Siegtreffer, doch der Torhüter der Gastgeber war auf dem Posten.
    4 Minuten später machte es dann RM Bertrand Degesves (25), 4.9 besser und krönte seine hervorragende Einzelleistung mit dem glücklichen, aber nicht unverdienten 2:1 für Cherbourg. die Vorarbeit leistete ZM Philippe Lespagnol (33), 6.3.


    Aufstellung Cherbourg:
    Racan - Gubec, Ruillet, Raffaelo, Bokal(58. Soró) - Basmadjian(55. Androjna), Lespagnol, Gonzales, Subol(59. Degesves) - Román, Gerbault


    Teamchef Schreyer: Ein Riesenkompliment an die Mannschaft. Sie hat sich diesen Sieg hart erkämpft. TW Dragan Racan (25), 7.6 hat mit seinen Glanzparaden den Grundstein gelegt. Beide ZM`s bewiesen Überblick und besonders freue ich mich darüber dass mit Richard und Bertrand heute 2 Spieler getroffen haben, welche nicht unbedingt zur ersten Reihe gehören. Aber Beide haben die Woche gut trainiert, sie haben ihre Chance bekommen und genutzt.

  • Am 13.09.2014 trennten sich Cherbourg und Angers nach 90 Minuten torlos. Es war dennoch eine spannende Partie mit Chancen für beide Mannschaften, aber besonders der Torwart der Gäste TW Nicolas Cottour (22), 7.4 hielt mit mehreren Glanzparaden sein Team im Spiel.


    Aufstellung Cherbourg
    Racan - Gubec, Hons, Ruillet, Crapi - Drape, Lespagnol, Fellahi, Jaufenthaler(58. Deherripont) - Viardot, Gerbault(59. Mikkelsen)

  • Unentschieden am 20.09.2014:
    In der 16. Minute ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Der Torschütze war ST Karim Betza (30), 6.7. Die Vorlage kam von ZM Jérôme Canal (22), 5.3.


    In der 19. Minute kamen die Cherbourger durch einen verwandelten Elfmeter zum 1:1 Ausgleich.
    RM Thomas Jaufenthaler (26), 6.7 verwandelte sicher.


    In einem insgesamt recht ausgeglichenen Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheident durchsetzen. Aufregung gab es nochmal in der 82. Minute:
    RV Arnauld Soro (23), 4.3 flog mit glatt Rot vom Platz, nachdem er dem Schiedsrichter eine Ohrfeige verpasst hatte.


    Aufstellung AS Cherbourg:


    Racan - Crapi, Hons, Raffaelo, Bokal (55. Soro) - Drape, Gonzales, Fellahi, Jaufenthaler(58. Degesves) - Viardot(59. Cucciol), Román

  • Heimsieg am 27.09.2014


    Nach etwas zähem Beginn gelang dem AS Cherbourg in der 13. Minute das 1:0, Torschütze ZM Louis Gonzalez (24), 6.0 nach Vorarbeit von ST Richard Gerbault (24), 5.1.
    Das 2:0 besorgte dann ST Richard Gerbault (24), 5.1 selber in der 37.Minute per Kopf nach einem Eckball. Diesmal lieferte LV Mario Gubec (26), 6.1 die Vorarbeit.
    In der 59. Minute gab es dann eine Premiere: LM Aimé Basmadjian (21), 4.1, im Sommer von FK Serajevo geholt, wo er in der letzten Saison kein einziges Pflichtspiel bestritten hatte, traf zum 3:0 für Cherbourg und erzielte damit sein erstes Tor in seiner Profikarriere. Die Vorarbeit leistete ST José Eloy Román (32), 7.3.


    Aufstellung AS Cherbourg:


    Racan - Gubec, Ruillet, Raffaelo, Bokal - Basmadjian, Lespagnol, Gonzales(59. Mikkelsen), Subol(56. Jaufenthaler) - Román, Gerbault

  • Am 04.10.2014, dem 10. Spieltag, konnte in einer sehr hitzigen Partie ein Punkt geholt werden.
    Tore gab es keine, dafür jede Menge gelbe Karten, so dass bereits nach 34 Minuten der AS Cherbourg in Unterzahl agieren musste. LM Mark Drape (32), 5.4 kassierte die gelb-rote Karte nach überhartem Einsatz, nachdem er bereits in der 30. Minute den gelben Karton wegen Anrempeln des Gegners erhalten hatte. In der 78. Minute musste denn auch RV Fabien Bournonville (25), 6.3 mit gelb-rot den Platz verlassen, so dass nun wieder zahlenmäßig Ausgleich hergestellt war.
    In der 84. Minute verletzte sich zu allem Überfluss noch ST Richard Gerbault (24), 5.1.


    Aufstellung Cherbourg:


    Racan - Gubec, Hons, Ruillet, Crapi - Drape, Fellahi, Lespagnol, Jaufenthaler (59. Degesves) - Gerbault (84. Raffaelo), Cucciol(Viardot 55.)


    Teamchef Schreyer:


    Ich hatte zwar nach den letzte Spielen eine deutliche Verbesserung im Zweikampfverhalten gefordert, aber offensichtlich haben das nicht alle Spieler wirklich verstanden. Wenn man innerhalb von 4 Minuten zwei mal gelb sieht, dann stimmt etwas nicht. Nun ja, der Mark hat ja jetzt Gelegenheit, darüber nach zu denken. Es war natürlich auch insgesamt kein Spiel, eher ein Kampf.


    Am Mittwoch trifft nun im Pokal der AS Cherbourg auf den Spitzenreiter der Deuxieme Division: SC Troyes-Aube.

  • Am 8. Oktober ging es in Cherbourg um den Einzug in die 3. Pokalrunde des laufenden Wettbewerbes.
    Der Teamchef hatte sich erstmalig in dieser Saison für ein 4-5-1 System entschieden, um dem Gegner im Mittelfeld gewachsen zu sein.
    Trotzdem gehörten die ersten Minuten dem Favoriten. Aber in der 15. Minute machten die Cherbourger klar, dass sie sich hier nicht etwa hinten rein stellen wollten.
    Nach einer guten halben Stunde passierte es dann doch. Der Favorit ging durch einen straffen Schuß von ST Pascal Lütz (28), 8.7 mit 1:0 in Führung. Eine Minute später vereitelte TW Dragan Racan (26), 7.6 in letzter Not eine weitere Großchance der Gäste.
    In der 35. Minute fiel dann der vielumjubelte Ausgleich durch Routinieur RM Alexander Subol (31), 6.4.
    Die Antwort der Gäste kam prompt:
    36. Minute: ST Pascal Lütz (28), 8.7 erzielt das 2:1 für die Gäste.
    Nach dem Seitenwechsel hatten erst mal die Cherbourger Oberwasser.
    In der 47. Minute erzielt LV Mario Gubec (26), 6.1 mit einem tollen Freistoß das 2:2.
    2 Minuten später hatte LM Mark Drape (32), 5.4 die Chance zum Führungstreffer, scheiterte aber am glänzend aufgelegten Gäste-Keeper.
    In der 52. Minute fiel dann das entscheidente Tor für die Gäste. Torschütze: LM Youssef Reeb (26), 9.7.
    In der 59. Minute hatte dann noch mal ST Laurent Viardot (24), 8.1 die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber.
    In der 67. Minute musste dann ZM Philippe Lespagnol (33), 6.3 mit gelb-rot vom Platz. In Unterzahl gelang dem AS Cherbourg nicht mehr viel.


    Aufstellung Cherbourg:


    Racan - Gubec, Hons, Ruillet, Crapi - Drape, Lespagnol, Gonzales, Subol, Jaufenthaler - Viardot


    Teamchef Schreyer:


    Glückwunsch an Aube für den Einzug in die nächste Runde!
    Ein Riesenkompliment an meine Truppe, welche heute mit Leidenschaft Fußball gespielt hat. Leider hat sich unser Riesenaufwand am Ende nicht ausgezahlt, deshalb sitzen da ein par meiner Jungs mit hängenden Ohren in der Kabine.

  • Am 18.10.2014 gewann AS Cherbourg klar mit 3:0 vor ausverkauftem Haus gegen SU Créteil. Dabei gab es in der 2. Minute erst mal eine Schrecksekunde, als MD Elias Charalambous (19), 5.7 erst mal die Latte traf. Glück für Cherbourg!
    In der 8. Minute traf dann ST Laurent Viardot (24), 8.1 zum 1:0 für Cherbourg. Die Vorarbeit leistete LM Aimé Basmadjian (21), 4.1.
    21. Minute: Ecke für Cherbourg... LV Mario Gubec (26), 6.1 fuhrt aus und ST Laurent Viardot (24), 8.1 trifft zum 2:0.
    In der 60. Minute fiel dann das vorentscheidente 3:0. Torschütze: LM Aimé Basmadjian (21), 4.1. Vorausgegangen war ein schöner Pass von RV Arnauld Soro (23), 4.3, welcher nach 15-tägiger Verletzung zu einem Kurzeinsatz kam, und einem technischen Kabinettstückchen von ST José Eloy Román (32), 7.3.
    Von nun an liesen es die Cherbourger etwas ruhiger angehen. SU Créteil hatte in den letzten 30 Minuten noch die eine oder andere Chance, letztendlich blieb es bei diesem Resultat.


    Aufstellung Cherbourg:


    Racan - Gubec, Ruillet, Raffaelo, Bokal (58. Soro) - Basmadjian, Lespagnol, Gonzales (59. Mikkelsen), Subol (55. Deherripont) - Viardot, Román


    Teamchef Schreyer:


    Den Weckruf in der 2. Minute haben wir wahrscheinlich gebraucht, aber dann habe ich eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen. Laurent hat heute ein gutes Spiel gemacht. Besonders habe ich mich über Aimé gefreut. Das war nun nach seiner Verpflichtung im Sommer so nicht unbedingt erwartet worden.
    Arnauld war anzumerken, dass er nach seiner Verletzung hochmotiviert war. Nun muss er in den nächsten Wochen richtig Gas geben, um den Trainingsrückstand wieder zu kompensieren.

  • Am 25.10.2014, dem 12. Spieltag der laufenden Saison trat AS Cherbourg gegen FC Istres an. Nach etwas zähem Beginn nahm die Partie nach einer knappen viertel Stunde Fahrt auf. Eine erste kleine Chance hatten die Gastgeber nach 13 Minuten.
    31. Minute: Freistoß Cherbourg: RM Thomas Jaufenthaler (26), 6.7 führt aus und ST Richard Gerbault (24), 5.1 vollendet etwas glücklich zum 1:0 für Cherbourg.
    Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
    Offensichtlich hatt der Teamchef deutliche Worte gesprochen, denn sofort nach Beginn der 2. Halbzeit erzielten die Cherbourger das 2:0.
    Nach einer sehenswerten Kombination war LM Mark Drape (32), 5.4 mit einem Kopfball erfolgreich.
    53. Minute: Ecke für Cherbourg - RM Thomas Jaufenthaler (26), 6.7 führt aus und wieder ist LM Mark Drape (32), 5.4 zur Stelle und erzielt das 3:0.


    Danach verwaltete Cherbourg das Ergebnis, und so blieb es bei einem verdienten 3:0.


    Aufstellung Cherbourg:


    Racan - Crapi, Hons, Raffaelo, Bokal( 58. Soro) - Drape(55. Androjna), Gonzales, Fellahi, Jaufenthaler - Román, Gerbault


    Teamchef Schreyer:


    Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Vor allen Dingen haben wir heute die Standarts positiv genutzt. Wir müssen aber auch aus dem Spiel heraus mehr aus unseren Möglichkeiten machen. Daran müssen wir arbeiten.
    Besonders positiv sind mir heute Mark, Thomas und Richard aufgefallen!


    P.S.:
    Leider hat der Manager von FC Istres nach dieser Niederlage das Handtuch geworfen, nach gerade mal 20 Tagen. Bleibt zu hoffen, dass sich nach Nr. 44 seit 2003 endlich mal ein Manager findet, der den Verein langfristig aufbaut.

  • Am 01.11.2014 konnte der AS Cherbourg vor ausverkauftem Haus einen 3:0 Heimsieg erringen. Das 1:0 erzielte in der 19. Minute MD Frédéric Hons (30), 7.1 mit einem Lupfer nach einem Pass von ST Richard Gerbault (24), 5.1.
    In der 39. Minute traf LV RV Edmond Crapi (30), 6.9 zum 2:0. Das Zuspiel kam von ST Laurent Viardot (24), 8.1.
    In der 52. Minute war es dann ST Laurent Viardot (24), 8.1 selber, der nach einer Ecke, getreten von LV Mario Gubec (27), 6.1 per Kopf den 3:0 Endstand erzielte.


    Aufstellung Cherbourg:


    Racan - Gubec, Hons, Ruillet, Crapi - Drape, Lespagnol, Fellahi, Jaufenthaler(57. Degesves) - Viardot, Gerbault(58. Cucciol)

  • Am 08.11.2014, dem 14.Spieltag der Saison trennten sich Clermont Foot und AS Cherbourg leistungsgerecht unentschieden.
    Die Gastgeber kamen besser aus den Startlöchern und erspielten sich in der 1. Halbzeit Chancenvorteile.
    Nach dem Seitenwechsel kamen die Cherbourger etwas beser ins Spiel, ohne jedoch wirklich zwingende Torchancen zu kreieren.
    In der 54. Minute ging dann Clermont nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Torschütze: RM Frédéric Le Ny (19), 5.9, der mit einem gekonnten Heber den Torhüter der Cherbourger ziemlich alt aussehen ließ.
    Nun hatte der Teamchef genug gesehen. Er brachte 3 frische Spieler und siehe da, in der 65. Minute gelang der Ausgleich.
    Torschütze war LM Bostjan Androjna (24), 3.9 mit einem herrlichen Hechtflug-Kopfball. Es war sein erstes Tor überhaupt in seiner Karriere als Fußballprofi. Die Vorlage kam von ST José Eloy Román (32), 7.3.
    In den letzten Minuten erhöhten die Cherbourger nochmal ihren Druck und in der 85. Minute wäre dann MD Silvio Raffaelo (31), 5.9 fast noch der Siegtreffer gelungen, traf aber nur die Latte.


    Aufstellung Cherbourg:


    Racan (59. Moffarts) - Gubec, Ruillet, Raffaelo, Bokal (57. Soro) - Basmadjian (58. Androjna), Lespagnol, Gonzales, Subol - Viardot, Román


    Teamchef Schreyer


    Wir haben in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel gefunden. In der 2. Halbzeit wurde es dann etwas besser. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber sind wir munter geworden. Zum Schluss haben wir noch mal alles auf eine Karte gesetzt. Am Ende war es wohl ein gerechtes Resultat!

  • Am 15.11.2014, dem 15. Spieltag musste der AS Cherbourg auswärts eine 1:3 Niederlage einstecken.
    Bereits in der 10. Minute erzielte ST Arnaud Buland (25), 6.1 das 1:0 für die Gastgeber. In der 33. Minute konnte Cherbourg zum 1:1 ausgleichen. Torschütze war ST José Eloy Román (32), 7.3 nach Vorarbeit durch RM Thomas Jaufenthaler (26), 6.7 .


    In der 72. Minute gab es einen Platzverweis für die Hausherren, trotzdem gelang ihnen durch einen Doppelschlag(74. und 75. Minute) der 3:1 Endstand.
    Torschützen waren ST Sylvain Poulle (33), 4.3 und MD Bruno Stephan (32), 5.6.


    Aufstellung Cherbourg:


    Racan(59. Moffarts) - Crapi, Hons, Raffaelo, Bokal(58. Soro) - Drape, Gonzales, Fellahi(57. Mikkelsen), Jaufenthaler - Román, Gerbault

  • Der AS Cherbourg gab heute diese Pressemitteilung raus:


    Heute einigten sich das Management und MD David Orlandi (19), 5.0 auf einen Vertrag bis 30.06.2016. Er kommt aus dem eigenen Nachwuchs und wird in Zukunft mit der Rückennummer 15 für die erste Mannschaft auflaufen.
    Teamchef Schreyer:


    Genau auf dieser Position haben wir noch einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler gesucht. Wir haben schon den Transfermarkt durchforstet und den einen oder anderen Spieler beobachtet, um eventuell in der Winterpause zu handeln.
    Dank der guten Arbeit im Nachwuchsbereich konnten wir diese Lücke nun vorzeitig schließen und sparen dadurch Geld, welches nun in die weitere Renovierung und Erweiterung unseres kleinen aber feinen Stadions gesteckt werden kann.
    Davids Stärken liegen im Kopfballspiel und er verfügt schon über eine sehr solide Schusskraft.


    David Orlandi:


    Es war die größte Geburtstagsüberraschung, als ich heute morgen ins Präsidium bestellt und mir der erste Profivertrag meines Lebens unterbreitet wurde.
    Ich werde mich im Training voll reinhängen um die Erwartungen zu erfüllen.

  • Am 29.11.2014 kam der Tabellenzweite nach Cherbourg.
    Die Partie konnten die Cherbourger mit 1:0 für sich entscheiden. Die Gäste machten von Beginn an ordentlich Druck und Cherbourg konnte sich bei seinem Torwart bedanken, dass sie nicht nach einer Viertelstunde mit 0:3 in Rückstand waren.
    In der 39. Minute erzielte LV Mario Gubec (27), 6.1 per Freistoß das 1:0 für Cherbourg und stellte den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf.
    Eine Minute später verletzte sich ST Richard Gerbault (24), 5.1 .
    Die medizinische Abteilung gab aber Entwarnung: Keine schlimme Verletzung, in 3 Tagen ist er wieder Einsatzfähig.
    Die 2. HZ verlief dann relativ ausgeglichen.
    So blieb es am Ende bei dem glücklichen 1:0 für Cherbourg.


    Aufstellung Cherbourg:


    Racan - Gubec, Hons, Ruillet(59. Orlandi), Crapi - Drape, Lespagnol, Fellahi, Jaufenthaler(57. Deherripont) - Viardot, Gerbault(40. Cucciol)


    Teamchef Schreyer:


    Es war das erwartet schwere Spiel. Valence hat ordentlich Druck gemacht und uns besonders in der 1. Halbzeit vor erhebliche Probleme gestellt. Sie haben eindrucksvoll bewiesen, warum sie in der Tabelle da oben stehen.
    Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einem überragenden Torwart und unserem Freistoß- und Flankengott Mario konnten wir diese Partie für uns entscheiden. Leider wird uns Mario im nächsten Spiel fehlen, da der eine gelb-rote Sperre absitzen muss.