Interview mit Juan LM/RM 18J. 6,1

  • Hinrundenfazit.


    Nachdem man sich über die genauen Gegebenheiten beim FV Barcelona ein Bild machen konnte stand schnell fest, dass die Aufgabe größer wird als man sie sich ohnehin schon vorgestellt hatte.


    Da man das Konto fast leer vorfand und sechs Verträge zu verlängern waren stand schnell fest, dass man international einiges an Prämien einfahren muss um diese Aufgabe anzugehen.
    Auf der anderen Seite war auch klar das dieses Unterfangen die Mannschaft in ihrer Entwicklung aufhalten würde.


    Das Management des FV Barcelona fühlte sich wie ein Junkie. Bei der Beschaffung unserer Droge (Geld) blieb unser körperlicher Zustand (Trainingswerte) immer mehr auf der Strecke.
    Und obwohl man sich dessen bewusst war konnte man nichts dagegen unternehmen. Man geriet in einen Kreislauf zwischen Droge und Verfall. Je mehr man der Droge hinterher war, desto größer war der Verfall. Deswegen wollte man früh einen Schnitt machen.....
    Deshalb war man früh bereit den einen oder anderen Spieler abzugeben. Man konnte sich auch mit potenziellen Käufern schnell einigen allerdings bekam das Management des FV Barcelona prompt das Gefühl, dass sie die einzigen sind die Geld als Tauschmittel akzeptiert. Bei der Suche nach Ersatz wurden immer wieder nur Tauschangebote in Aussicht gestellt.
    Selbst wenn die Summen für die Objekte der Begierde akzeptiert und für mehr als angemessen gehalten wurde, kam es nicht zu einem Abschluss, da die Manager der Gegenseite immer betonten für Geld keinen Ersatz zu bekommen. WIE WAHR!!!


    So mussten wir weiter der Droge hinterher hecheln und konnten dann am Ende fünf von sechs Verträgen verlängern. Spieler Nummer sechs musste dann schweren Herzens ziehen lassen.
    An dieser Stelle ist das Management des FV Barcelona ein Stück weit ernüchtert. Denn zu einem Fußballmanager gehört ganz elementar das Kaufen und Verkaufen von Spielern. Dieses scheint derzeit nicht möglich.
    Nun geht man mit den schlimmsten Befürchtungen in die kommenden AAW.
    So ging es also bis zum Winter weiter mit 16 Spielern und das in drei Wettbewerben. Man hat natürlich versucht mit den Spielern aus der zweiten Reihe das eine oder andere Ligaspiel zu bestreiten. Allerdings hat man beide Spiele prompt verloren. Also hieß es auch hier "erste Elf."



    Zum Schluss wünscht das Management des FV Barcelona allen Managern Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich grandiose AAW!!!

  • An dieser Stelle möchte sich das Management des FV Barcelona bei dem Manager bedanken, der die Saisonvorbereitung auf Grund meines Urlaubs in die Hand genommen hat.


    Nicht unerwähnt möchte man lassen das diese in einem überzeugenden Saisonstart gemündet ist!!!!!


    RM Grzegorz Scislowicz (21), 9.1 möchte man in das Schaufenster stellen. Er wäre käuflich zu erweben.


    Verliehen werden soll LIB Juan Carlos Ruiz (19), 5.7.

  • Sportolona: Interview mit dem Manager des FV Barcelona




    Sportolona:Vielen Dank das sie sich trotz des engen Terminkalenders Zeit


    für ein Interview haben.




    MdFVBH: Zeit ist in dieser Saison deutlich mehr vorhanden als in der


    letzten Saison zu diesem Zeitpunkt.




    Sportolona: Haben sie mehr Zeit weil der Saisonstart geglückt ist?




    MdFVBH: Nein, deswegen nicht. Sondern auf Grund der Tatsache, dass sich der


    FV Barcelona in deutlich ruhigerem Fahrwasser befindet.




    Sportolona: Wie war es denn vor einem Jahr?




    MdFVBH: Nun können wir es kommunizieren. Vor einem Jahr stand der FV


    Barcelona, so wie wir ihn kennen, vor dem aus. Hier gab es leere Kassen und


    sechs Leistungsträger standen davor den Verein ablösefrei zu verlassen.


    Diesen GAU konnten wir mit vereinten Kräften abwenden. Dazu war sehr viel


    Arbeit erforderlich und die kostete sehr viel Zeit. Rückblickend fragen wir


    uns noch immer wo allein die Summe für die Handgelder hergekommen ist.




    Sportolona: Wie sieht es derzeit aus?




    MdFVBH: Kein Vertrag läuft in dieser Spielzeit aus was uns die nötige Ruhe


    gibt unsere Mannschaft vernünftig trainieren zu lassen. In der letzten


    Saison musste der sportliche Erfolg unbedingt eingefahren werden. In dieser


    Saison können wir ganz entspannt an die neuen Aufgaben gehen.




    Sportolona: Wie wirkt sich diese Ruhe auf die neue Saison aus?




    MdFVBH: Jetzt wird der FV Barcelona eher den Trainer erleben den es


    jahrelang in Finnland gab. Wir haben den Taktstock wieder in der Hand und


    können bei der täglichen Arbeit auch wieder die Zukunft im Blick haben. In


    der letzten Saison lebten wir immer nur im hier uns jetzt.




    Sportolona: Was bedeutet das für die tägliche Arbeit?




    MdFVBH: Nachdem wir in der letzten Saison unbedingt den Titel holen


    mussten, gehen wir in dieser Saison viel entspannter mit der sportlichen


    Seite des Erfolges um. Natürlich wären wir am Ende der Saison mit Platz


    neun nicht zufrieden, allerdings steht die Entwicklung der Mannschaft im


    Mittelpunkt.




    Sportolona: Wo liegt ansonsten der Schwerpunkt in dieser Saison?




    MdFVBH: Nach langen Jahren des Zerfalls unseres geliebten Stadions ist


    nunmehr die Zeit gekommen unsere Arena wieder an ein internationales Niveau


    heranzuführen. Auf diesem Gebiet haben uns sehr viele Mannschaften


    mittlerweile den Rang abgelaufen.




    Sportolona: Wie soll das bezahlt werden?




    MdFVBH: Am liebsten würden wir die Renovierung in einem Zug durchführen.


    Allerdings stehen uns derzeit nicht die Mittel dafür zur Verfügung. Um die


    Deckungslücke zu schließen haben wir einen Verkauf unseres Spielers


    RM Grzegorz Scislowicz (21), 9.1 in Betracht gezogen. Wir wollen ihn nicht unbedingt loswerden,


    allerdings hat die Abwägung zwischen, wer bringt genug Geld und schwächt


    uns nicht zu sehr, einzig seinen Namen ergeben. Sollte kein annehmbares


    Angebot kommen, dann werden wir versuchen weiterhin Stück für Stück unser


    Stadion zu renovieren.




    Sportolona: Sie sagten: weiterhin Stück für Stück? Soll das bedeuten sie haben schon begonnen?




    MdFVBH: Ja das haben wir! Wir freuen uns an dieser Stelle bekannt geben zu


    können das die Fans, die es lieben ihre Idole stehend anzufeuern, im


    nächsten Heimspiel der beste Zustand erwartet.




    Sportolona: Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg in der neuen


    Saison!




    MdFVBH: Ich habe zu danken!




    Hier wird er nochmals angeboten RM Grzegorz Scislowicz (21), 9.1

  • RM Grzegorz Scislowicz (21), 9.3


    Gesammelte Prozente ohne einen Grünen Daumen


    Schnelligkeit +43 %
    Schusskraft +45%
    Schussgenauigkeit +46%
    Technik +39%


    Derzeitiger Trainingsstand:


    Frische 73
    Kondi 57
    Moti 102
    Schnelligkeit 52
    Zweikampf 55
    Kopfball 55
    Schusskraft 54
    Schussgenauigkeit 54
    Technik 52
    Spielintelligenz 52


    Summe 606


    Der Spieler kam leider auf unter 50% der Einsätze, deswegen Null Prozent bei den Einsätzen. Hier könnte er sicher noch ein paar Prozente mehr abgreifen.

  • Saisonzusammenfassung.


    Sportlich hat man sich mit Platz drei nicht mit Ruhm bekleckert.


    Allerdings waren sowohl Sevilla (die komplette Saison) als auch LaCoruna (die Rückrunde) einfach besser. Das muss man einfach mal anerkennen.


    Ihr zwei, Patrick und James, habt euch die Plätze redlich verdient.


    In der Rückrunde wurde in der Liga lediglich ein Spiel verloren, trotzdem konnte mich James überholen und Patrick ungefährdet Meister werden.


    Zu viele Unentschieden und vor allem zu viele leichte Gegentore machten mehr nicht möglich. Bei so gut wie jedem ruhenden Ball brannte es bei uns im Strafraum lichterloh.




    Finanzen.


    Das Hauptaugenmerk in dieser Saison lag auf der Renovierung des mehr als maroden Stadions.


    Durch Spielerverkäufe konnte ein Transferplus von 24,6 Mio erwirtschaftet werden. Die Renovierung hat dann 26 Mio gekostet. Allerdings wurde dieser Kraftakt durch den Verlust eines hoffnungsvollen Talents sowie des Verlusts eines Spielers der nah an der ersten Elf war.


    Dies ist natürlich ein Rückschlag im Bemühen den Kader in der Breite zu verstärken und somit die vielen Spiele auf mehrere "Beine" zu verteilen.


    Aber einen "Tod" mussten wir sterben. Und es ist sicher, dass wir ohne die Renovierung den Stand des FV Barcelona in der nächsten Saison nicht mehr hätten halten können.


    Nun freuen wir uns auf die nächste Saison und gehen, zumindest was die Finanzen angeht, beruhigt in die neue Spielzeit.



    Wir suchen zur neuen Saison einen Torhüter mit einer Stärke um 12.

  • Die Torhüter:


    Unsere Nummer eins wird nicht zulegen. Sicher wird er wieder Prozente sammeln, allerdings wird es nicht reichen um grüne Daumen zu bekommen.


    Bei Xalvador wird es nach den erfreulichen Winter AAW im besten Falle zu zwei grünen Daumen reichen. Hier freuen wir uns, dass er im laufe seiner Karriere noch in andere Stärkeregionen klettern wird.


    TW Rogério Ceni (19), 6.4 ist der Hoffnungsträger im Tor. Wenn das Fitnessproblem gelöst wurde, dann könnten im besten Falle 0,8 Stärkepunkte dazukommen.



    Abwehr:


    Keradjov wird der Verlierer der Sommer AAW werden. Nachdem er schon im Winter, auf Grund einer sehr langen Verletzung, ordentlich Prozente eingebüßt hat, wird es diesesmal wohl um 1,0 nach unten gehen. Jeder fehlender roter Daumen wäre wie ein sechser im Lotto.


    Die Hoffnungen in der Abwehr ruhen auf LV RV Gavrilo Agocs (25), 9.7, MD Ján Popluhár (19), 8.3 und LIB Juan Carlos Ruiz (19), 6.3. Ob die zugewonnenen Prozente für Aufwertungen reichen werden, werden wir sehen.


    Mittelfeld:


    Hier sinnd wir von längeren Verletzungen verschont geblieben. Alle Spieler sollten ein paar Prozente sammeln können. Nach den Eindrücken bei den Winter AAW wäre LM RM José Luís Cano (23), 8.6 DER Hoffnungsträger für die Sommer AAW gewesen. Allerings warfen ihn mehrere Verletzungen in der Rückrunde zurück.


    RM René Schlafli (30), 11.9 wird wegen der Alters AAW in seiner Stärke nachlassen.




    Sturm:
    ST Esteban T. Balboa (20), 10.0 und ST Miguel Carrión (21), 7.1 sollten, wenn die Torabwertungen nicht zu stark zu´schlagen, ein paar Prozente sammeln. Die beiden Sturmführer werden ihr Niveau halten.

  • LM RM José Manuel Atxaga (23), 8.3 darf den Verein verlassen. Er ist SEHR zuverlässig. In fünf Jahren fmo/AO kommt er auf lediglich 17 Tage Ausfallzeit.


    RV Manuel Puerta (19), 4.1, LIB Sammy Weyenberg (22), 5.4, LM Veldin Rennich (23), 4.1 dürfen gerne geliehen werden.


    Die Leihkonditionen können wir verhandeln.

  • LIB Sammy Weyenberg (22), 5.4 darf den Verein verlassen.




    Wenn man ihm Einsatzzeiten geben kann, dann kann er sicher noch zulegen. Zumal er dann auch bei Jugend noch Prozente sammeln kann.









    LM Veldin Rennich (23), 4.1 Darf den Verein verlassen.



    Auch er kann durchaus noch zulegen, wenn er spielt.

  • Da unser Kader aus allen Nähten platzt muss Platz geschaffen werden.


    Folgende Spieler sind verhandelbar.



    TW José Luís Xalvador (24), 6.8





    MD Luis Manuel Aresti (18), 3.1




    RV Manuel Puerta (20), 4.4





    LIB Juan Carlos Ruiz (20), 7.3





    RM Arnauld Racque (22), 7.0




    RM Aitor Miguelena (19), 6.1




    RM Roger Benigno (19), 3.3





    ST Miguel Carrión (22), 8.4


    Wie würden seine Prozente bei einem Verein aussehen, bei dem er spielt (Einsatz AAW) und trifft (Tor Auf- statt Abwertungen).





    ST Federico Eugenio (22), 6.0


  • TW Jan Valdemar (22), 9.4, seit einem Jahr bei uns, erschien heute beim Teammanager und bat uns darum seinen Vertrag unbedingt zu verlängern.


    Da man auch auf Seiten der Vereinsführung sehr zufrieden mit den bisherigen gezeigten Leistungen ist, wurde man sich schnell einig.


    TW Jan Valdemar (22), 9.4 wünschte sich die Verlängerung seines Vertrages so sehr, dass er sich sogar bereit erklärte für ein deutlich geringeres Gehalt zu unterschreiben. Aber bitte, bitte verlängert mit mir.


    Alle Beteiligten freuen sich sehr. Lediglich in Ungarn wird man etwas traurig dreinschauen.

  • Da man als etwas größerer Verein auch immer etwas zurück geben sollte, spiele ich meine Freundschaftsspiele immer gerne gegen (kleinere) Vereine, die die Unterstützung gebrauchen können.


    Das macht man beim FV Barcelona schon sehr lange.


    Jetzt möchte ich das auch mal öffentlich machen.


    Da man nur fünf Spiele durchführen kann, möchte ich allen die Chance geben sich zu bewerben.


    Da ich davon ausgehe, dass es mehr als fünf Bewerber gibt, überzeugt mich doch bitte mit einer lustigen Geschichte, warum euer Verein eines der fünf Freundschaftsspiele bekommen sollte.


    Ich freue mich auf zahlreiche (lustige) Zuschriften.

  • Unser Spieler RM Arnauld Racque (23), 7.6 darf den Verein wechseln.


    Die AAW entnehmt ihr dem angefügten Bild.


    Auch wenn er gestiegen ist, so wird es weiterhin sehr schwer für ihn bei uns.


    Wie würde seine Entwicklung verlaufen, wenn er häufig spielt?



    Die Freundschaftsspielaktion läuft noch.....

  • Ich möchte euch helfen eure Gehaltskosten zu senken.


    Ihr habt 12er Spieler die zu viel verdienen oder ihr müsst sogar Verträge eurer 12er verlängern und scheut die enormen Kosten, dann würde ich euch gerne helfen.


    Anbieten dürft ihr alle Spieler bis einschließlich 28 Jahre.


    Ich zahle, wenn alles passt, gerne etwas über dem Marktwert. Dabei gilt, je jünger desto mehr über Marktwert.


    Ich freue mich über zahlreiche Post.


    Der o.g. RM ist mittlerweile in Verhandlungen und somit nicht mehr im Angebot.


    Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison.