Interview mit Juan LM/RM 18J. 6,1

  • Ich freue mich den Fans des FV Barcelona mitteilen zu können, dass der erste Neuzugang verpflichtet werden konnte.


    Es handelt sich um MD Ionel Durdun (25), 11.1.
    Der Trainer erhofft sich etwas mehr defensive Stabilität durch ihn.


    Den Verein verlassen darf MD Andre Dickmann (31), 10.9.

  • Aufruf: Ich habe bei meinen Mails derzeit den Überblick verloren. Deshalb suche ich den Manager, der ein Freundschftsspiel gegen meine Mannschaft gewonnen und von mir noch keinen Termin bekommen hat.


    Bitte, bitte nur der Manager der die Zusage hatte. Wenn möglich, mit der alten Korrespondenz.


    Danke!

  • Nach der überwältigenden Resonanz bei der Verlosung der Freundschaftsspiele für diese Saison, möchte ich interessierten Managern gerne wieder die Chance geben ein echtes Freundschaftsspiel gegen den FV Barcelona zu gewinnen.


    Was müsst ihr dafür tun?


    Schreibt mir einfach, eure nicht ganz ernstgemeinten Vermutungen, welche Rituale ich vor den Spielen veranstalte um die Siegesgötter milde zu stimmen.


    Je skurriler und unwahrscheinlicher desto besser.


    Ich freue mich auf viele Zuschriften, vor allem von kleineren Vereinen denen ein etwas größerer Verein wie der FV Barcelona etwas zurück geben kann.


    Ich danke euch im voraus für eure große Mühe.

  • Saisonfazit


    Am Ende der Saison lässt sich zusammenfassen, dass man seine Hausaufgaben gemacht hat.


    Von Seiten der Vereinsführung ist man mit dem Erreichten zufrieden.


    Die Fans sehen das etwas anders, wie man bei der Saisonabschlussfeier aus erster Hand erfahren konnte. O-Ton war: "Es sind zwar nicht alle vollkommen zufrieden mit der Saison, aber alles in allem ist es ein schöner Abend."


    Diese Einstellung spiegelt sich auch in den Fanstimmungen wieder. Hardcores und Normalos sind nach sechs Titeln in zwei Jahren lediglich "euphorisch". Nur die Businessfans sehen uns als Fussballgötter an.


    Bei sechs Niederlagen in den letzten zwei Jahren, bei deutlich über 100 Spielen hat man seitens der Vereinsführung größtes Verständnis für diese Ansicht. Zumal wenn man die Gegner betrachtet gegen die man spielen durfte.


    So viele großartige Mannschaften mit noch viel besseren Managern wie zum Beispiel: David Schunke, Gerd Kruse, Jens Schütte, Alexander Stumm, Patrick Stephan, Matthias Hoppestock, Marc Beeckmann, James Barthel, Johann Quassowski, Andreas Voßkuhl, Marco Haynitzsch, Matthias Robotka, Frank Tonner, Jens Bartholmae, Holger Ketterer, Alex Uhl,......!


    Ich habe bestimmt den einen oder anderen noch vergessen. Bitte seid mir nicht böse und fühlt euch hier auch aufgezählt.


    Die Änderungen die angestoßen worden sind, haben uns gezeigt, dass wir nicht breit genug aufgestellt sind.


    Da diese Veränderungen im Laufe der Saison erfolgten, einige Spieler schon verliehen waren und das Transferbudget schon ausgegeben, musste das Management eine Entscheidung treffen. Die Trainingsintensität konnte nicht wie gewohnt beibehalten werden, dass war schnell klar. Trotzdem wurde entschieden voll auf die Karte sportlicher Erfolg zu setzen.


    Es war ein schmaler Grat. Eine Niederlage im Pokal oder in der Championsleague kann das Ende der Ambitionen bedeuten. In der Hinserie und bis Mitte Februar war man in der Lage die die Dreifachbelastung zu kompensieren. Danach gingen die Trainingswerte, zulasten der Ergebnisse, in den Keller. Wir erinnern uns an Mittwoch Pokal Samstag Liga und wieder Mittwoch Championsleague. Im März kam es noch dicker. Mit dem Rhythmus: Samstag - Mittwoch - Samstag - Mittwoch - Samstag - Mittwoch.


    Hier möchte man nicht unerwähnt lassen, dass wir geschätzt 90% der Spielminuten in der Liga ohne Einsatz gespielt haben. Wir haben sogar manchmal 90 Minuten ohne Einsatz gespielt. Es half alles nichts. Da der stärkste Konkurent im Kampf um die Meisterschaft sehr früh aus dem Internationalen Wettbewerb rausgeflogen ist, konnten wir uns keine Fehler in der Liga erlauben.



    Den Trainingsplatz sahen die Spieler in dieser Zeit fast nur noch zur Regeneration. In 18 Tagen hatte man sechs Spiele, drei davon waren k.o. Spiele. Aber man hatte ein Ziel und eine Entscheidung getroffen.


    Bange machen galt nicht und so gingen wir unseren Weg weiter.


    Apropos Entscheidung treffen. Eine Entscheidung wurde auch getroffen in dem man sich dafür entschied TW Jan Valdemar (23), 10.0 so gut es geht zu fördern. Wie man weiß, lernen vor allem Torhüter nur dazu, wenn sie regelmäßig spielen. Deshalb stand unsere Nummer zwei auch in 20 Spielen auf dem Platz.


    Gleichzeitig bedeutete das allerdings auch, dass uns diese Wechsel bei den Feldspielern fehlten. Die gesparte Frische hätten die Feldspieler deutlich dringender gebraucht, als die Torhüter. Aber die Entscheidung stand und man zog sie durch. Nebenbei kostete das Motivation bei TW Mark Stoneman (31), 12.6, da er nicht einsehen wollte nicht immer über die volle Distanz zu spielen.


    Neuzugänge. Hier hatten wir weniger Glück. MD Ionel Durdun (26), 10.4 fehlte verletzungsbedingt in seiner Karriere bisher 94 Tage. Allein in seiner ersten Saison beim FV Barcelona fehlte er 88 Tage. Hervorzuheben ist besonders die Verletzungshistorie in dieser Saison. Nach einem Ausfall von 30 Tagen und der Genesung am Samstag den 14.10.17 meldete er sich an genau diesen Samstag gleich wieder verletzungsbedingt für 58 Tage ab. Das bekam bei den Winter-AAW gleich zu spüren.


    Ähnlich verhielt es sich bei MD Marius Viorel Ionit (24), 11.0. Auch er fehlte verletzungsbedingt bisher 49 Tage in seiner kompletten Karriere, nur um dann im ersten Jahr beim FV Barcelona 60 Tage zu fehlen.


    Lediglich ZM Gordon Kjaer (25), 11.6 spielte komplett durch und war in den zwei siegreichen Finals, dank seiner Zweikampfstärke, ein Schlüssel zum Erfolg.


    Wenn man die Abermillionen sieht, die man durch den sportlichen Erfolg der letzten Saison in diese Spieler investiert hat, dann schmerzen die Ausfälle der beiden MD schon sehr.


    Ein weiterer sehr schmerzhafte Ausfall erreichte uns genau zu der Zeit, als die Spiele wie an der Perlenkette aufgereiht auf uns zukamen. Genau am 10.03.18 erwischte es LM RM José Luís Cano (26), 10.3. Das tat natürlich doppelt weh. Nun fehlte er als hochklassiger Ersatzmann einerseits und als zukünftiger 11+ Spieler andererseits. Er hatte bis dahin viele Spiele und tolle Werte, so gingen wir davon aus das er recht bald die 11 knacken wird. So gibt es aber auf Grund der 84 Tage Pause einen Rückschlag.


    Ausblick auf die kommende Saison:


    Die AAW haben werden grausig werden. Deshalb steht fest, dass wir nicht nochmal so in die Saison gehen können. Der FV Barcelona wird sich deutlich breiter Aufstellen müssen. Dafür ist der eine oder andere Taler auf dem Konto. Mal schauen welche Spieler angeboten werden und wie man sich verstärken kann.


    Auch wird es Abgänge geben.
    Hier stelle ich schon mal folgende Spieler in das Schaufenster:


    ZM Pablo Pacho (19), 5.0


    ZM Luis Enrique Armas (21), 4.6


    ST Miguel Carrión (24), 9.3


    ST Roberto Concepcion (19), 5.7


    Sowie der 18J. 4,4 TW aus den Amateuren. Er ist ein "Gründaumen"


    Auch eine Leihe, gerne auch wieder an die aktuellen Leihpartner ist natürlich denkbar.


    Final wird das erst nach den AAW entschieden.


    Ich möchte mich bei allen Managern bedanken mit denen ich mich im persönlichen Kontakt oder schriftlich austauschen konnte. Ich denke die gemeinten Wissen bescheid, auch ohne das ich sie namentlich erwähnen muss.


    Außerdem ein herzliches Dankeschön an die Macher dieses Spiels sowie all den ehrenamtlichen Helfern die viele, viele Stunden ihrer Freizeit opfern um uns zu unterhalten. Ich freue mich auf die Änderungen zur neuen Saison. Macht bitte weiter so!

  • Nach den AAW sind folgende Spieler käuflich zu erwerben.


    TW Óscar Muñoz Sergio (18), 4.4 heute gerade erst hochgezogen und schon zu haben.


    Auch eine Leihe wäre denkbar. Bei einer Leihe übernehmen wir alle Kosten und geben maximale Prämien.


    ST Miguel Carrión (24), 9.4 ist ebenfalls zu erwerben. AAW gerne auf Anfrage.


    Noch sind Plätze für Freundschaftsspiele frei. Bedingen ein wenig nach oben scrollen.


    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • ST Miguel Carrión (24), 9.4 ist käuflich zu erwerben. AAW gerne auf Anfrage. Höchstgebot kann erfragt werden.



    Ich bin auf der Suche nach Spielern ab einer Stärke von 11 und höher. Ich nehme auch gerne 12er. Geld ist vorhanden.


    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Nach vielen Anfragen für unseren Stürmer ST Miguel Carrión (24), 9.4 hat der Manager des FV Barcelona heute Einigkeit mit einem Management eines Skandinavischen Verein erzielt.


    Somit wird er uns in den nächsten Tagen verlassen.


    Bedanken möchte man sich auch bei Joachim Götze von Tampere Soccer, der ihn in zwei Jahren zu einem Erstligaspieler geformt hat.


    Wir sind weiterhin auf der Suche nach Spielern ab einer Stärke von 11.

  • Die Saison zur Probe, neigt sich langsam dem Ende zu und deshalb möchten wir schon mal ein paar Spieler vorstellen, die uns zum Beginn der neuen Saison verlässen dürften.


    Seitens des Managements, des FV Barcelona, ist man gespannt welche Preise zu erzielen sind. Dann wird sich der Manager entscheiden ob weiter auf die Ausbildung gesetzt wird oder wieder auf den sportlichen Erfolg.


    Ich denke der eine oder andere Spieler wird mit viel Glück zum Beginn der neuen Saison noch einen grünen Daumen gesammelt haben.


    Wenn ihr euch schon mal ein paar Spieler merken möchtet, dann findet ihr sie hier.


    TW Óscar Muñoz Sergio (19), 5.0




    LV RV Roberto Diaz (19), 3.4



    LIB Tae-young Kim (20), 7.7



    LM RM Rubén Rimoldi (19), 5.1



    ZM Luis Enrique Armas (23), 5.7



    ST Fidel Montoro (18), 4.6


  • Der FV Barcelona bietet folgende Spieler zur Leihe oder Kauf an.


    TW Óscar Muñoz Sergio (20), 5.4 kann geliehen oder gekauft werden.



    LM RM Rubén Rimoldi (20), 5.9 kann geliehen oder gekauft werden.



    ZM Luis Enrique Armas (23), 6.1 steht zum Verkauf.


  • Die Ausrichtung des FV BARCELONA hin zur Nachwuchsförderung läuft im zweiten Jahr, was die Einsätze der Nachwuchsspieler betrifft, schon besser als im ersten Jahr. Ob dieses sich auch in entsprechenden AAW Ergebnisse niederschlägt muß das Management des FV BARCELONA abwarten.


    Lediglich das LV RV Roberto Diaz (19), 4.0 und MD Iker Cayo (18), 3.9 nicht häufiger zum Einsatz gekommen sind betrübt den Manager etwas. Immerhin haben beide trotzdem zweistellige Einsatzzahlen sammeln können.
    Aber dieses zu managen ist dann die Herausforderung für die nächste Saison.


    Dafür haben LIB Tae-young Kim (21), 8.6, ZM Pablo Pacho (21), 6.9 und ST Fidel Montoro (19), 5.3 von 76 möglichen Einsätzen, in allen drei Wettbewerben, 73 absolviert. Lediglich beim letztgenannten trübt eine Verletzung die Vorfreude auf die AAW.


    Die Ausbildung beim FV BARCELONA läuft also so langsam an. Hier gilt es die Lücke zur nationalen Konkurrenz zu verkleinern. Insbesondere auf Nueva Valladolid, die in der Lage sind 9er und 10er zu verleihen, während wir 3er ausbilden. Aber auch zu Terrassa CV, Amaretto Balompié, CV Sevilla, CV Novelda, Expella La Coruña die, trotz sportlicher Erfolge, schon länger Nachwuchskräfte an die erste Mannschaft heranführen. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.


    Das Management des FV BARCELONA hat diese Möglichkeit lange brach liegen lassen und versucht nun langsam den Kollegen nachzueifern.


    Die sportlichen Ziele können trotz der Nachwuchsförderung noch immer erreicht werden.


    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Und im neuen Jahr dann gute AAW.

  • ZM Pablo Pacho (21), 7.4 kann auf Leihbasis den Verein bis zum Saisonende verlassen.


    AAW können erfragt werden.


    Bedingungen sind 100% aller Einsätze, eine Liga in der er nicht gebremst wird, sowie gutes Training.


    Alle weiteren Dinge (Gehalt, Prämie usw.) sind Verhandlungssache.


    AAW können erfragt werden.

  • Der FV BARCELONA teilt mit, dass die zwei Leistungsträger ST Hendrik Hofman (27), 11.6 und ZM Ricardo Giusti (28), 11.7 ihre Verträge verlängert haben und weiterhin die Fans erfreuen werden.


    ST Hendrik Hofman (27), 11.6


    LEISTUNGSDATEN Saison 2020/21


    Wettbewerb Einsätze Tore Einsatzzeits.


    Primera Division 28 15 76
    SFB-Cup 4 2 76
    CL-Gruppen-Phase 3 3 57
    CL-Playoffs 2 0 60
    Bernhard-Leidner-Cup 9 9 104


    ZM Ricardo Giusti (28), 11.7


    LEISTUNGSDATEN Saison 2020/21


    Wettbewerb Einsätze Tore Einsatzzeits.


    Primera Division 26 5 80
    SFB-Cup 4 0 98
    CL-Gruppen-Phase 5 1 84
    CL-Playoffs 2 0 65
    Bernhard-Leidner-Cup 9 2 99

  • TW Óscar Muñoz Sergio (21), 5.4 steht zum Verkauf an. Angebote über dem doppelten Marktwert werden geprüft.


    TW Óscar Muñoz Sergio215.4Einsätze (Runde):20/20Einsätze


    Reflexe1 %-20 %25 %5 %0 %31 %-20 %11 %-


    Paraden8 %-10 %14 %6 %0 %28 %-10 %18 %-


    Lufthoheit4 %-6 %13 %10 %0 %27 %-6 %21 %-


    Herauslaufen11 %-13 %14 %6 %0 %31 %-13 %18 %-


    Ballsicherheit1 %-17 %28 %17 %0 %46 %-17 %29 %-




    ST Fidel Montoro (19), 5.9

    Auch für ihn gilt man hört sich Gebote ab doppelten Marktwert an.


    STFidel Montoro195.4 Einsätze (Runde):19/19Einsätze Tore:3



    Schnelligkeit11 %8 %8 %12 %0 %39 %0 %39 %


    Zweikampf3 %5 %14 %8 %0 %30 %0 %30 %-


    Kopfball7 %5 %15 %5 %0 %32 %0 %32 %


    Schusskraft4 %7 %15 %6 %0 %32 %0 %32 %-


    Schussgenauigkeit5 %4 %10 %9 %0 %28 %0 %28 %


    Technik8 %9 %10 %8 %0 %35 %0 %35 %-


    Spielintelligenz3 %6 %17 %6 %0 %32 %0 %32 %-


    Spieler steht auf der TL.



    LM RM Rubén Rimoldi (21), 6.4


    LM RMRubén Rimoldi216.0Einsätze (Runde):15/17Einsätze Tore:8


    Schnelligkeit0 %10 %8 %4 %7 %29 %0 %29 %-


    Zweikampf0 %10 %13 %17 %9 %49 %0 %49 %-


    Kopfball3 %9 %10 %8 %1 %31 %0 %31 %-


    Schusskraft0 %4 %7 %9 %4 %24 %0 %24 %-


    Schussgenauigkeit9 %8 %15 %11 %9 %52 %0 %52 %


    Technik15 %9 %19 %10 %10 %63 %0 %63 %


    Spielintelligenz0 %9 %18 %1 %8 %36 %0 %36 %


    Bitte beachtet, daß der Torhüter und der Stürmer ihre Leistungen jeweils in der dritten Liga erbracht haben.