Vereinsnews

  • Minsk, 20.06.2009


    Und wir haben den Pokal halejula ... !!!


    Mit einem 3:2 im Pokalfinale gegen Dnapr-Transmash sicherte man sich neben der Meisterschaft auch den Pokal. Somit steht eins fest - 3 x hintereinader hat man das Double aus Meisterschaft und Pokal geholt und stellt in Weißrussland einen weiteren Rekord auf. Die Fans, die Mannschaft, der Trainierstab und alle Ehrengäste auf der Tribüne sind rechtherzlich ins Schlosshotel um 20 Uhr eingeladen. Die Kosten gehen selbstverständlich auf´s Haus ;)


    Ab morgen gehen die Jungs in den Urlaub - aber jetzt fließt der Champagner !!!


    PS: Vielen Dank für die Gratulationen :)

  • Vor allem der Andy schreckt sich vor nichts zurück, vor allem nicht vor seinen heuchlerischen Berichten hier. Als ob der sich noch freut, Erfolg ist beim ihm zum Alltag geworden. In Wirklichkeit lacht der uns alle aus ;(


    Achja, glückwunsch zum Titel :P.

  • Minsk, 08.07.2009


    Was macht eigentlich Donamo Minsk ¿¡


    Die Saisonabschlussfeier ist kaum zu Ende, die Spieler gerade aus dem Kurzurlaub zurück und schon stand zu Beginn des Juli der Saisonwechsel vor der Tür. Ebenso wurden die Auf- und Abwertungen durchgeführt, die Leihspieler kamen zurück und der Spielplan für die Saison 2009/10 wurde uns mitgeteilt. Alles in allem ein wenig aufregender Saisonübergang.


    Die AAW waren in Minsk wieder überragend. Mit insgesamt 88 x und nur 10 x hat man einmal mehr gezeigt, dass in der Hauptstadt unter der Leitung von Teammanager Wursthorn super Arbeit leistet. Seit nun genau 3 Jahren sammelt man Pokale und Titel wie es vorher kein Trainier in Weißrussland geschafft hat. Einzig ein Internationaler Erfolg fehlt dem Manager ...(noch).



    Transfergeflüster


    Während ganz FMO sich nach neuen Spielern umschaut und wie wild die Scouts durch Europa fliegen lässt hält man sich in Minsk ...(noch) bedeckt. Selbstverständlich wird auch hier hinter den Kulissen gearbeitet aber solang die Dinge nicht unterschrieben sind, werde die Infos rar. Einzig Spekulationen über die Spieler Takahara und Pfeiffer (zwei Legenden) soll es geben. Mehr konnte aber auch die heimische Presse nicht aus den Mündern der Angestellten herauslocken. Wie im letzten Jahr (Viloca, Picara, Ramos, Tarantini) könnte es dieses Jahr auch eine Art "Packet" geben. Warten wir es ab ...



    Champions League Qualifikation


    Hier darf man gegen den 3. Platzierten CS Bastia aus der Französishcen Liga duellieren. Die Manager beider Seiten schätzen sich sehr und haben größten Resepkt vor der Arbeit, die sie seit Jahren leisten. Die genaue Analyse folgt nächste Woche.

  • Minsk, 24.07.2009


    Eilmeldung - Takahara vor dem Absprung ?!


    Diese Nachricht schlägt wie eine Bombe heute Morgen in der Geschäftsstelle ein. Es verdichten sich die Anzeichen eines möglichen Wechsels unserer super Legende und Japanimport Takahara. Wer noch auf den Zug der Bieter aufspringen möchte, sollte ein möglichst gutes Angebot vorliegen, denn das aktuelle ist schwer zu toppen. Reine Barangebote kommen nicht in Frage. Bitte vorher meinen Kader angucken und nicht sinnlose Positionen bieten.

  • Minsk, 28.11.2009


    Marjabaj kommt in die Hauptstadt !!!


    Nach dem nun die Hinrunde schon fast vorbei ist konnten wir nun auch endlich unseren ersten Transfer in dieser Saison tätigen. Demzufolge kommt aus der niederländischen Provinz kein geringerer als Serghei Marjabaj 9.9 LM 22 Jahre () in die Weißrussische Hauptstadt. Serghei ist ein ausgesprochener Dribbler und kann zu dem die Elfmeter mit einer Gelassenheit versenken, wie es sich eigentlich nur für einen Deutschen gehört.


    Wir möchten uns an dieser Stelle für die angenehme Verhandlung mit Managerkollege Alex Beyer bedanken. Es ist der erste Spieler, der den Weg von Sittard nach Minsk findet.


  • Wird Zeit das van der Schueren den anderen Weg findet :lol:

  • Minsk, 12.12.2009


    Neujahrs Turnier 2010 // 6.(!) Auflage


    Hallo von mir und Alex Beyer !!


    Nun ist es endlich so weit. Die Ausschreibung ist online. Alle Manager, die geil auf das Neujahrs-Turnier (die wahre Champions League der FFS) sind herzlichst eingeladen, sich in den nächsten Tagen hier anzumelden.


    Um was es geht? Es geht um den Spaß, die Kommunikation miteinander und den berühmt berüchtigten Pokal. Vielleicht werden hier Ehen geschlossen oder Freundschaften geschaffen. Alles ist bei diesem Turnier möglich. Auch Kriege können hier entstehen, aber das ist ja nicht unser Ziel ;)


    Der 1. Spieltag wird der 1. Januar 2010 sein.


    Dieses Mal haben wir uns mal wieder für den WM-Modus entschieden. Das bedeutet, dass unser Turnier für 32 Vereine Platz hat.


    Sollten sich mehr als 32 Mannschaften melden, werden wir die Teilnehmer in einer Qualifikationsrunde ermitteln. Jeder ist Willkommen !!


    Wie meldet man sich an?


    Ganz einfach. Man schreibt den Namen des Vereins und die D15-Stärke. Weiterhin sollte man evtl. dazu schreiben, wenn man bereits an unserem Turnier teilgenommen hat wegen dem "Bestandsschutz" ;)


    Was schreibe ich hier eigentlich noch, das Büffet ist eröffnet......Jimmy Choo in town :spinner:


  • Minsk, 09.01.2010


    AAW im Winter 2010 !!!


    Die Hinrunde hat gezeigt, wie die AAW beim Weißrussischen Spitzenclub verlaufen könnte. Und so, wie die Hinrunde nun gelaufen ist, verlief auch in etwa die Auf- und Abwertungsrunde. Man konnte bei den Trainingswerten nie an die Vorsaison anknüpfen und auch die sportlichen Resultate waren nicht überragend. Insgesamt sieht es wie folgt aus: 48 x und 8 x .


    Verleihliste


    Adriano Merazzina 9.2 TW 21 Jahre ()


    Paul Rothermel 10.0 MD 23 Jahre ()


    Ignacio Iraola 9.9 LIB 25 Jahre ()


    Sergio Ramos 8.1 LIB 20 Jahre ()


    Einar Thór Deníelsson 10.0 ZM 34 Jahre ()


    Bei allen Spielern gilt: Absoluter Stammplatz ist Pflicht !

  • Minsk, 11.03.2010


    Minsk verpflichtet Dorado - Legende Nr. 6 !!!


    Lange war es ruhig um den weißrussischen Spitzenklub gewesen und viele Manager fragten schon nach Spielern, bevor ich meinen Posten abtreten werde aber da habt ihr euch gewaltig in den Finger geschnitten !! :twisted:


    Wir arbeiten lange nicht so lautstark wie andere Kollegen aber sicherlich mit der gleichen oder besseren Qualität. Wir sind auch kein Verein, der seine Spieler Jahr für Jahr komplett neu austauscht, nein, wir sind ein gut geführter Klub der mit den zu Verfügung stehenden Mitteln bislang alles rausgeholt hat. Der Kader wird geplant und sobald das abgeschlossen ist, werden die nötigen Spieler dazu verpflichtet. Manchmal dauert das 4,5 Monate bis hin zu einem ganzen Jahr. Aber die Dinge müssen eben gut überlegt und durchdacht sein.


    Und so machte sich der Sportdirektor über die Weihnachtsfeiertage auf, um nach einem 4. Stürmer zu suchen. Lange war klar, dass es ein Spieler sein muss, der Qualität mitbringen muss aber noch lange nicht am Limit spielt. Durch Gespräche mit Johanna Hupe und unseren Erwartungen kamen wir schnell ins Geschäft. Und somit dürfen wir nach langer Anlaufzeit nun endlich unseren Stürmer aus Uruguay und Sohn einer Legende begrüßen: Pablo Dorado 7.1 ST 19 Jahre.


    Wir wünschen Ihm alles Gute !!!

  • Minsk, 17.04.2010


    Minsk gibt sein Tafelsilber ab ?!


    Die Gerüchte in den Zeitungen werden von Tag zu Tag mehr und die Faxeingänge auf der Geschäftsstelle sammeln sich ebenso. Doch was genau stimmt denn überhaupt? Es scheint wohl so, dass man sich dazu entschlossen hat, sein Tafelsilber in Form von Andrei Khramov 7.0 ZM 18 Jahre kurz vor Saisonende abgeben zu wollen.
    Man hat lange versucht, sich um einen Starken ZM zu bemühen und wollte Khramov dort mit einem Tausch in die Wagschale werfen aber alle Versuche einen ZM über 10 zu bekommen scheiterten.


    Jetzt warten wir also auf die Dinge, die da kommen ...

  • Minsk, 02.05.2010


    Meisterschaft im Sack, Legende gerade gelandet !!!


    Die Weißrussische Meisterschaft ist dem Topclub aus Weißrussland vier Spieltage vor Schluss nicht mehr zu nehmen. Mit nun mehr 14 Punkten Abstand auf den zweiten feierten die Spieler ausgelassen auf dem Rasen. Das Präsidium, der Trainerstab sowie alle Betreuer werden am Abend noch im Rathaus zur eintragung ins Goldene Buch der Stadt erwartet. Ab 20 Uhr wird es dann mit den Feierlichkeiten weitergehen ...


    Wir gratulieren dem Teammanger Wursthorn für seinen 4. Meistertitel !!!



    Gerhard Harpers landet in Weißrussland !!!


    Pünktlich mit der Lufthaaansa ist die Legende Gerhard Harpers 10.4 RM 20 Jahre um 17:23 Uhr in Minsk gelandet. Harpers ist im Team bereits die 7. Legende und wir hoffen, dass er Donamo Minsk in der kommenden Saison verstärken würd. Zweifel haben wir keine !! Wir wünschen ihm alles Gute und bedanken uns an dieser Stelle noch mal bei dem Manager von Montagne Marseille, Christopher Tietz für die fairen und stets freundlichen Gespräche.

  • Ich gratuliere Dir im Namen meines gesamten Teams zur überraschenden Meisterschaft. Damit war absolut nicht zu rechnen, aber du, als Trainerfuchs, hast es den favorisierenden Vereinen gezeigt.


    Große Leistung mein Schatz :mrgreen: :P


    Ich bin stolz auf dich.