Vereinsnews

  • wappen80.png


    FV Chelsea


    ...die Mannschaft, wo jeder zwei (!!!) Beine hat.


    Stadion

    Stehplätze: 10.800
    Sitzplätze: 33.000
    Logen: 650


    Gesamt: 44.450


    Liga

    2013/14 - Liga Dritter (24S 10U 4N 68:30 +38 82Pkt.)
    2012/13 - Liga Vierter (21S 11U 6N 47:21 +26 74Pkt.)
    2011/12 - Vizemeister (26S 7U 5N 76:28 +48 85Pkt.)

    2010/11 - Meisterschaft (31S 1U 2N 108:15 +93 94Pkt.)
    2009/10 - Meisterschaft (29S 2U 3N 82:24 +58 89Pkt.)
    2008/09 - Meisterschaft (27S 5U 2N 88:26 +62 86Pkt.)

    2007/08 - Meisterschaft (28S 5U 1N 79:19 + 60 89Pkt.)
    2006/07 - Meisterschaft (27S 2U 1N 69:15 +54 83Pkt.)


    Pokal


    2013/14 - Runde 3 Manchester Soccer 1 - 0 FV Chelsea
    2012/13 - Gewinner FV Chelsea 2 - 0 West Ham Soccer
    2011/12 - Viertelfinale FV Chelsea 1 - 2 Stoke Town

    2010/11 - Gewinner Donamo Minsk 6 - 5 FV Gomel
    2009/10 - Gewinner Donamo Minsk 3 - 1 Neftan Novopolotsk
    2008/09 - Gewinner Dnapr-Transmash 2 - 3 Donamo Minsk
    2007/08 - Gewinner Donamo Minsk 4 - 2 Luk Minsk
    2006/07 - Gewinner Donamo Minsk 4 - 0 Lok Vitebsk


    International


    2013/14 - AOFA Cup 2. Runde (FV Chelsea - NK Zegreb 1 - 1; 0 - 1)
    2012/13 - Champions League Viertelfinale (FV Chelsea - Concordia Frankfurt 1 - 1; 0 - 1)
    2011/12 - AOFA Cup Viertelfinale (FV Chelsea - Nueva Valladolid 0 - 2; 1 - 0)

    2010/11 - AOFA Cup Achtelfinale (Donamo Minsk - FV Sunderland 0 - 1; 3 - 4)
    2009/10 - AOFA Cup 3. Runde (Donamo Minsk - Hrv.Dregovalijac 2 - 2; 1 - 1)
    2008/09 - AOFA Cup Achtelfinale (Donamo Minsk - 1.FV Nürnberg 1 - 2; 1 - 2)
    2007/08 - Champions League Viertelfinale (Donamo Minsk - Allez Rennes 2 - 4; 0 - 2)
    2006/07 - Champions League Achtelfinale (Donamo Minsk - Ethnokos Asteras 0 - 0; 0 - 1)


    * blau = Leitung bei FV Chelsea
    * rot = Leitung bei Donamo Minsk

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)

    Edited 263 times, last by Norman Brandt ().

  • Minsk, 02.08.2006


    Ein neuer Trainier übernimmt das Amt…



    Wir haben mit Herrn Andreas Wursthorn wohl den zurzeit besten Trainier in Weißrussland verpflichten können. Seine Arbeit mit dem FV Gomel hat uns sehr sehr positiv imponiert, so das wir keine Kosten und Mühen gescheut haben ihn in die Hauptstadt zu holen. Er bekommt eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung gestellt. Auch gilt Wursthorn als ein guter Geschäftsmann und ein vorbildlicher Vertreter der Liga und des Landes. Damit sollten wir auch internationale Aufmerksamkeit bekommen.


    Und nun hat der Trainier das Wort. Bitte schön.


    „Ja, dann auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen zur ersten Pressekonferenz in unserer Turnhalle. Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe hier in Minsk. Es wird mir eine Freude sein, diese gute Mannschaft trainieren zu dürfen. Ich danke hier auch noch mal Ricardo für sein Vertrauen in mich. Mein Ziel lautet selbstverständlich Meister zu werden. Deswegen bin ich gekommen.“


    Und nun scheue ich die Jungs erstmal um unsere schöne Mülldeponie – nicht um sonst nennt man mich den Schleifer, gell“ *reibt sich die Hände*

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)

    Edited 4 times, last by Andreas Wursthorn ().

  • Minsk, 10.08.2006


    Wenchope wechselt nach Minsk


    Vor wenigen Stunden wurden die letzten Fragen beantwortet und dem Wechsel des Starstürmers aus Costa Rica steht nichts mehr im Wege. Für einen Rekordablöse unter der Regie von Manager Wursthorn konnten wir uns die Dienste von Paulo Wenchope sichern. Wir hoffen mit Wenchope auf einen guten Start am Mittwoch in der Qualifikation zur Champions League gegen Benikdasch.


    Wir bitten Sie daher, sich nicht (!!) in die Verhandlungen einzumischen.


    Danke

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)
  • Minsk, 24.08.2006


    Die Geschichte des neuen ZM...


    An dieser Stelle Nachname, Vorname wollten wir eigentlich den Spieler aus Costa Rica begrüßen, doch der Manager von Györi Eto FV gab uns nach dem aushandeln der Ablöse einfach keine Antwort. So mussten wir uns Tage darauf verlassen, dass sie unser sehr gutes Angebot dann doch annehmen würden. Aber weder dies noch zahlreiche Mails wurden beantwortet geschweige denn gelesen. Und so sah man sich gezwungen, auf anderen Positionen zu suchen. Vor allem die ZM Position lag dem Trainier sehr am Herzen.


    Das eingesparte Geld für Wenchope konnten wir so nun voll und ganz für einen Transfer eines Zentralen Mittelfeldspielers ausgeben. Wir begrüßen seit 16:00 Uhr den Isländischen Star Deníelsson, Einar Thór. Mit seinen Qualitäten in der Spielgestaltung (Spielmacher +2;Flanken +2; ) wird das Mittelfeld um Helguera Bajia, Iván, Van Der Schueren, Regi und Kuvba, Denis noch einmal verstärkt. Wir wünschen Einar Thór alles Gute in Minsk.



    Stürmender Stürmer gesucht !


    Weiterhin ist man auf der Suche nach einem Stürmer ab der Stärke 10.0 Alter egal. Als Tausch bieten wir unseren Armenier Ogurodnik,Alexej (8.9 20 Jahre) an. Natürlich sollte es ein Realistisches Angebot sein *g*


    Bei interesse einfach Anfragen. Auch andere Tauschmöglichkeiten sind vorstellbar.

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)
  • Minsk, 04.09.2006


    Transferliste


    TW Geliguzow, Ruslan 9.0 28 Jahre (Tausch gegen jüngeren TW ab 7.1 + Geld / Verkauf)


    ST Pevlyuchek, Kirill 8.9 22 Jahre (Torinstinkt 71%) (Verkauf bei sehr gutem Angebot)


    Bitte nicht mit "Wie viel willst du für den Spieler haben?“ anfragen, da dies sehr in die länge geht.
    Und wenn möglich sollte das Geld schon bereit gestellt sein, falls ein Transfer zustande kommt.

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)

    Edited once, last by Andreas Wursthorn ().


  • Dauernd diese Extra-Wünsche hier :P

  • Minsk, 09.09.2006


    Transferliste


    TW Geliguzow, Ruslan 9.0 28 Jahre (Tausch gegen jüngeren TW ab 7.1 / Verkauf)


    ST Pevlyuchek, Kirill 8.9 22 Jahre (Torinstinkt 71%) (Verkauf) <---Erste interessante Anfragen aber noch nichts entschieden


    ST Ogurodnik, Alexej 8.9 20 Jahre (Verkauf) <---lose Anfragen, aber nichts Konkretes

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)

    Edited 4 times, last by Andreas Wursthorn ().

  • Minsk, 10.09.2006


    Donamo Minsk reist nach Belgien


    Am kommenden Mittwoch steht das Hinspiel in der Champions League Qualifikation an. Als Gegner kommt kein geringere als der aktuelle Tabellenführer Lierse KA. Der Meister von 2005 ist der Favorit in dem Spiel. Vor allem die offensive um den Italiener Vintola und Nurdbeck bereitet dem Trainier sorgen. Bereits in der Liga hat Lierse in 3 Spielen 10 Tore geschossen und nur eines bekommen. Das zeigt, dass sie trotz der starken Stürmer nicht die Defensive vernachlässigen.


    Morgen werden die Mannen von Trainer Wursthorn in den Flieger „X - 11“ steigen um sich 100%tig auf Lierse vorzubereiten. „Deswegen werde wir schon einen Tag früher nach Belgien fliegen um uns die Mentalität und die Stimmung im Land anzuschauen.“ Welche Elf Spieler das Vertrauen vom Trainier bekommen, bleibt in des Geheim. Allerdings wird sich Minsk nicht verstecken wollen und auch ihre Chancen herausspielen. „Ein Tor gegen Lierse ist unser Ziel!“, so der Trainier.

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)

    Edited 2 times, last by Andreas Wursthorn ().

  • Minsk, 12.09.2006


    Keine 24 Stunden mehr...


    ...und wir spielen gegen den Tabellenführer aus Belgien. Doch ab jetzt sprechen wir nur noch über uns - über Donamo Minsk.


    Zum jetzigen Zeitpunkt kann der Trainier aus dem Vollen schöpfen. Das Abschlusstraining heute Abend im Stadion wird ohne Journalisten stattfinden. So gegen 21 Uhr wird die Mannschaft dann ins Hotel zurück fahren und gemütlich beisammen sitzen eher es dann gegen 23:30 Uhr ins Bett geht. Doch zuvor geht es zum gemeinsamen Zähneputzen. Das stärkt die Kameradschaft, so ein Mannschaftsbetreuer.
    Wir, wissen dass ganz Weißrussland hinter uns stehen wird. Und eins kann ich jetzt schon sagen - Wir haben alles gegeben !!



    Transferliste aktuallisiert

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)
  • Danke, hab mir Mühe gegeben *g*


    Ja, dass wird das Spiel des Jahres für mich. Ich freu mich aufjedenfall drauf, auch wenn es dann vielleicht nicht reichen sollte.


    Stolz bin ich jetzt schon :]

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)

    Edited once, last by Andreas Wursthorn ().

  • Minsk, 24.09.2006


    Unser Finale !!!


    Am kommendem Mittwoch, den 27.09. kommt es zum Qualifikations- Rückspiel im Donamo-Stadion gegen den aktuellen Tabellenführer der Jupiler League Lierse KA. In 5 Spielen sammelten die Jungs von Winfried Boericke 15 Punkte und stehen damit einsam und verlassen am Platz der Sonne. Am Wochenende siegten sie deutlich mit 3:0 – und das mit einer halben B-Elf!! Es scheint, als seinen die Spieler von Lierse gut drauf und wollen die Schmach vom Hinspiel vergessen machen. Wir werden die Mannschaft freundlich empfangen und hoffentlich gute Gastgeber sein.


    Doch nun gilt die volle Konzentration auf Donamo Minsk. Mit einem 1 - 0 siegten die Männer von Trainer Wursthorn am Wochenende bei Slevia Moyzer. Das einzig gute an dem Spiel neben den 3 Punkten war, dass sich kein Spieler verletzt hat. Somit kann der Trainier am Mittwoch wohl aus dem Vollen schöpfen.
    Der Trainer dazu: „Ich denke der 27.09. wäre so ein Datum, an dem Donamo Minsk wieder ein Stück Geschichte schreiben könnte. Wir haben uns das Finale hart erarbeitet (1. Runde Benikdasch Hinspiel 3:0; Rückspiel 3:1 Anm. d. Red.) und in Belgien (2. Runde Hinspiel Lierse KA 2 – 3 Donamo Minsk Anm. d. Red.) eine gute Ausgangsposition geschaffen. Jetzt wollen wir noch mal 90 Min alles geben und hoffen dass unser Traum in Erfüllung geht. “


    Schon im Training heut morgen konnten die Fans die hohe Konzentration der Spieler sehen. Die Spieler trainierten bei der Musik von Bonnie Tyler „I Need a Hero“ hoch motiviert mit. Keiner ließ sich hängen…vor allem unser Torwart Vesilj zeigte ein ums andere mal klasse Reflexe. Nach jeder gelungenen Parade macht er die „Klaus Tomforde Faust“. Diese kleinen Gesten zeigen, dass die Mannschaft es kaum noch abwarten kann...

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)

    Edited once, last by Andreas Wursthorn ().

  • Minsk, 27.09.2006


    Wir sind in der Champions League *whahahaha*


    Sensationell. Mit vier(!!!) Siegen zieht der Weißrussische Meister in die Gruppenphase der Champions League ein. Vor allem die Spiele gegen Lierse haben gezeigt, dass der drang in dir CL zukommen sehr groß war. Das es nun so grandios geklappt hat, ist einfach fantastisch. Ab jetzt ist alles was kommt Zugabe.


    Jetzt geht es erstmal feiern in den Kneipen von Minsk. Und morgen wird erstmal frei gemacht, eher es dann am Freitag wieder mit dem Training losgeht."Die vier Spiele in der Qualifikation haben viel Kraft gekostet. Es wird Zeit, dass sich die Jungs jetzt erstmal erholen und den Moment genießen. Sie haben es sich einfach verdient *juhu*", so der Trainier.



    Überblick
    1. Runde 16.08.2006 Donamo Minsk 3 – 0 Benikdasch
    1. Runde 30.08.2006 Benikdasch 1 – 3 Donamo Minsk


    2. Runde 13.09.2006 Lierse KA 2 – 3 Donamo Minsk
    2. Runde 27.09.2006 Donamo Minsk 1 – 0 Lierse KA

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)

    Edited 2 times, last by Andreas Wursthorn ().

  • Minsk, 21.10.2006


    Premiere geglückt - Unentschieden in Porto


    Was ist Porto? Wir sind Minsk!“ – so könnte eine Überschrift lauten; oder – „Das Märchen von Minsk geht weiter“; „Donamo Minsk versetzt Weißrussland in ein kollektives Glückgefühl“; „Minsk vor CL Triumph??“ oder aber ganz bescheiden „Premiere geglückt“.


    Es waren keine sieben Minuten gespielt, als Porto vor 82.500 Zuschauern einen Freistoss bekam.Naberkusos verwandelte mit einem sehenswerten Schuss diesen und es stand 1:0. Doch der Trainier zeige keine Reaktion auf dem heimischen Schreibtischstuhl, denn im Hinterkopf war dieses „wenn wir in Porto verlieren, ist es das normalste der Welt“ Gefühl.
    Ab jetzt war auch Minsk im Spiel. Chancen für Chancen ergaben sich(9.Min 13.Min, 20.Min, 21.Min), doch der Ball wollte den Weg ins Gegnerische Tor nicht finden. Erst nach der Halbzeit, bei einer weiteren Gelegenheit war es dann so weit. In der 51. Minute versengte unser Mittelfeld Ass Davis den Ball über die Mauer ins Tor. 1:1 !!!
    Das unser Libero Iraola seit der 62. Minute das Spiel aus der Kabine anschauen musste, tat der Mannschaft nicht weh. Im Gegenteil, sie erspielte sich wie auch Porto weitere gute Chancen und es hätte auch gut und gerne 2:1, 2:2 oder 1:2 ausgehen können.


    In der Kabine und auf dem anschließenden Bankett wurde das Unentschieden kräftig gefeiert. Ein bekannter Journalist frage den Trainier kurz nach Mitternacht, mit welcher Überschrift er diesen riesigen Erfolg über das große Porto betiteln solle. Und der Trainier sagte daraufhin, schreiben Sie „Premiere geglückt“.

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)

    Edited 2 times, last by Andreas Wursthorn ().

  • Minsk, 29.10.2006


    Ein klasse Stürmer wechselt in die Hauptstadt!!


    Seit heute Morgen um 10 Uhr Ortszeit begrüßen wir den Schweitzer Nationalspieler Blaise N`Kafo. Lang war man sich mit dem Spieler und deren Manager Falk Plachetta über ein Transfer einig, doch das nötige Geld hat auf sich warten lassen. Jetzt, nach dem wir das Geld zusammen hatten, ging alles ganz schnell. Mittwoch war Manager Wursthorn kurz in der Ukraine um die Verhandlungen zu vollenden. Samstag dann das letzte Spiel von Blaise N`Kafo gegen Krovbas Krivij Rih. Und heut Morgen gleich das erste Training mit der Mannschaft. Anschließend stellte er sich den nervigen Journalisten.

    Herr Blaise N`Kafo, wie gefällt ihnen Weißrussland und vor allem die Hauptstadt Minsk?
    -Ich fühle mich sehr wohl.


    Und die Ablöse, die man für Sie gezahlt hat – denken Sie, dass sie gerechtfertigt ist?
    -Ja, ich denke schon.


    Eine Abschließende Frage. Am Mittwoch kommt der aktuelle Tabellenführer aus Dänemark ins Donamo-Stadion. Was zählt für Sie an diesem Champions League Abend?
    -Ein Sieg und drei Punkte.

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)
  • Minsk, 01.11.2006


    Ole...Champions League macht Spaß !!


    Donamo Minsk schlägt in einem hochklassigen Spiel den Meister aus Dänemark FV Aarhaus 3:2. Das Siegtor für die Hausherren viel in der 87. Minute durch den zweifachen Torschützen Balinga-Foé. Zuvor traf er noch in der 56. Minute zum zwischenzeitlichen 2:2. Die 39.255 Zuschauer sahen bei frostigem Wetter ein perfektes Spiel des weißrussischen Meisters. Der Trainier dazu:"Wahnsinn. Absoluter Wahnsinn. Besser geht’s eigentlich gar nicht. Ein Unentschieden in Porto und nun ein Sieg gegen Aarhaus. Wir sind überglücklich in Weißrussland. Denn nicht nur ich, sondern das ganze Land steht hinter uns. Sie drücken uns die Daumen und hoffen auf einen Sieg. Auch unsere AOFA Cup Vertreter Luk Minsk und FV Gomel haben die volle Unterstützung. Das Gemeinschaftsgefühl Weißrussland“


    Nach dem Spiel geht es wie immer zum Abendlichen Bankett. Die Spieler dürfen solange feiern wie sie wollen. Eher es dann am nächsten Morgen um 13 Uhr mit dem Regenerationstraining weitergeht.

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)
  • Minsk, 19.11.2006


    News für die Allgemeinehauptstadtbevölkerung


    Nach 10 Ligaspielen und somit einem drittel der Saison steht Donamo Minsk souverän an der Tabellenspitze. Es gab bisher keinen einzigen Punktverlust und auch die Tordifferenz spricht deutlich für uns. Mit 24:2 Toren führen wir auch diese Statistik an. Keine andere Mannschaft hat mehr Tore geschossen als wir.


    Überblick in der Liga nach dem 10. Spieltag
    01. Spieltag Granit Mikashevichi 0 - 2 Donamo Minsk
    02. Spieltag Donamo Minsk 2 - 0 Neftan Novopolotsk
    03. Spieltag Lok Vitebsk 0 - 2 Donamo Minsk
    04. Spieltag Donamo Minsk 4 - 0 MTZ-RIPO Minsk
    05. Spieltag Slevia Mozyr 0 - 1 Donamo Minsk
    06. Spieltag Donamo Minsk 4 - 1 Dnapr-Transmash
    07. Spieltag Turpedo Zhodino 0 - 1 Donamo Minsk
    08. Spieltag Dinamo-93 Minsk 1 - 3 Donamo Minsk
    09. Spieltag Donamo Minsk 2 - 0 Derida Shdanovichi
    10. Spieltag FV Neman Grodno 0 - 3 Donamo Minsk


    Auch in der Champions League steht man nach 2 Spielen besser da als gedacht. Mit dem Krösus FV Porto (Portugiesischer Meister 06), PTW Eindhoven (Holländischer Meister 06) und FV Aarhaus (Dänischer Meister 06) bekam man attraktive Gegner zugelost. Allein die Einahmen aus der Königsklasse ist die Teilnahme schon wert. Und das wir für Weißrussland in der 5 Jahrswertung Punkte sammeln können ist sensationell.


    Überblick in der Champions League Gruppe G
    1. Spieltag FV Porto 1 - 1 Donamo Minsk
    2. Spieltag Donamo Minsk 3 - 2 FV Aarhus

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)
  • Minsk, 20.11.2006


    3. Spieltag in Gruppe G - Zu Gast in Eindhoven !!


    Dienstag 13:00 Uhr Ortszeit. Die Mannschaft von Trainier Wursthorn wird mit dem Flieger "X - 11" Richtung Niederlande fliegen. Eher sie dann am Nachmittag die Stadt bekundet. Am Abend findet dann im Stadion Sport Park das Abschlusstraining statt. Presse und Zuschauer haben keinen Zutritt.


    Der Trainier: "Mit dem PTW Eindhoven steht uns ein schwere Gegner gegenüber. Vor allem deren Offensive um den Nationalstürmer Ruud van Nostelrooy machen mir schon Kopfzerbrechen. Er wird sehr oft von den zwei Zentralen Mittelfeldspieler Addu und Gekhokidze in Szene gesetzt. Dadurch sind sie brandgefährlich. Gerade am Wochenende hat van Nostelrooy wieder das entscheidende 1:0 im Sieg gegen Vorran Sittard gemacht. Dieser Junge nutzt einfach jede Chance. Unglaublich."



    Der 3. Neuzugang ist perfekt !!


    Neben dem Zentralen Mittelfeldspieler aus Island Einar Thór Deníelsson(ZM 10.3 ) und dem Schweizer Urgestein Blaise N`Kafo(ST 10.0 ) konnten wir am gestrigen Sonntag den nächsten Neuzugang präsentieren. Mit dem Spanier Javier Tadena(LV RV 6.1 ) sind wir nun noch variabler geworden. Somit können wir auch mal mit einer Viererkette spielen ohne einen MD nach außen zu verschieben.
    Tadena ist dem Trainier noch aus der gemeinsamen Zeit in Gomel bekannt und es war deshalb ein großer Wunsch, diesen Spieler noch zu verpflichten. Einer steht noch auf der Geheimen Wunschliste des Trainers....man darf gespannt sein, ob er nach der Winterpause zu uns kommen wird.

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)
  • Minsk, 08.12.2006


    AOFA Cup gesichert - jetzt ist alles Zugabe !!


    38.381 Zuschauer sahen am Mittwochabend ein sehr gutes Champions League Spiel, denn zu Gast im Donamo Stadion war keine geringere Mannschaft als der Meister aus Portugal, FV Porto.
    Die Erste Halbzeit ist schnell erzählt. Porto nutzt die erste wirklich gute Chance durch Naberkusos und geht verdient mit 0:1 in Führung (28. Minute).Donamo Minsk findet kein Rezept gegen einen gut aufgestellten Gegner. 10 Minuten später erhöhte ebenfalls Naberkusos durch einen sehenswerten Fallrückzieher auf 0:2 (38. Minute). Bis dahin sah man nicht viel von dem Gastgeber. Erst als sich Balinga-Foe die Kugel schnappte und in der 45. Minute den Anschlusstreffer schoss war auch das Publikum wieder da.
    Nach der Halbzeit wurde auf beiden Seiten frische Kräfte eingewechselt und die Partie nahm ihren lauf. Donamo Minsk startet ein ums andere mal gute angriffe die aber schnell wieder verpufften. Als dann aber der Schweizer N`Kafo in der 76. Minute den Ausgleich schoss, war auf den Rängen kein halten mehr.
    Am Schluss war es dann eine gerechte Punkteteilung zwischen Donamo Minsk und FV Porto. Jetzt steht man mit 8 Punkten auf dem 2. Platz hinter Aarhaus 9 Punkte. Da in dem anderen Gruppenspiel der FV Aarhaus als Sieger vom Platz ging, ist uns der AOFA Cup nicht mehr zu nehmen.
    Der Trainer dazu: "Ein toller Erfolg für meine Mannschaft. Noch nie war eine Weißrussische Mannschaft so weit im AOFA Cup. Unser Ziel in der Gruppe war es eigentlich, den einen oder anderen Punkt zu holen. Das es jetzt aber schon 8 Punkte sind, hätten wir uns nie träumen lassen. Alles was jetzt noch kommt ist Zugabe"

    Andreas Wursthorn: Teamchef von FV Chelsea
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Premier League, England)

    Edited once, last by Andreas Wursthorn ().