Vereinsnews

  • Quote

    Original von Andreas Wursthorn
    und Tim - wir schlafen hoffentlich wieder in einem Zimmer *g*


    Dieses Jahr musst du dir die Höchstpunktzahl schon alleine abgreifen :lol:
    ich tausch sicher nicht mein eigenes Bett gegen die Mainzer Jugendherberge ;)

  • Minsk, 03.08.2010


    Alles KANN Nichts MUSS !!!


    Nach dem nun die Saison 2010/11 gestartet ist, meldet sich auch der Vorzeigeclub aus Weißrussland zu Wort.


    Rückblick auf die AAW


    Wie in den Jahren zuvor, wurden die diesjährigen Auf- und Abwertungen wieder zu einem Spektakel. Mit insgesamt 96 x wurde das bisher beste Ergebnis erzielt. Dagegen stehen durch Verletzungen und Altersbedingten Abwertungen ganze 12 x gegenüber. Ein Ergebnis, welches sich sehen lässt. Die DS-15 konnte sich von 10.42 auf 10.75 verbessern. Somit steht Donamo Minsk seit Beginn der Historie so gut da, wie noch nie !!


    Erfolge und Ziele


    In der Heimischen Liga sind die Ziele deutlich formuliert: Man möchte zum 5. Mal hintereinander das Weißrussische Double aus Meisterschaft und Pokal gewinnen.


    International ist das Ziel ebenfalls eindeutig: Erreichen der Gruppenphase.


    Transfers


    Nach langem Suchen und unzähligen versuchen ist es uns nun endlich gelungen, ein Tauschgeschäft mit dem FV Porto zu vereinbaren. Verlassen haben uns Sergio Ramos und Pablo Dorado. Neu hinzugekommen ist der Zentrale Mittelfeldspieler Wayne Brodges 11.4 ZM 29 Jahre (), den wir rechtherzlich Begrüßen.
    Der Teammanager dazu: "Wayne ist ein hervorragender Mittelfeldspieler im absolut besten Fußballalter. Wir freuen uns, ihn in Weißrussland spielen zu sehen und wünschen ihm alles Gute"


    Wir geben ab ...


    Folgende Spieler stehen zum Verkauf/Tausch


    Zalm Tito 6.3 MD 21 Jahre ( zu 73% gelernt)


    Thomas Røll-Lersen 9.7 ZM 33 Jahre ( ( zu 26% gelernt)


    Jaroslaw Meckiewicz 11.6 ST 29 Jahre () ( zu 21% gelernt)


    ... und suchen


    Manndecker ab 10.0


    ZM ab 10.0

  • Minsk, 12.09.2010


    Was bisher geschah ....


    ...in Sachen Transferliste !!!


    Mittlerweile hat uns der Moldawische LM Serghei Marjabaj in Richtung Frankreich, Marseille verlassen. Serghei kam aus Holland und wollte sich in Minsk in die erste Mannschaft spielen. Nach 10 Monaten war auch seinem Berater klar, dass die Aufgabe Minsk etwas größeres ist, als er es bisher kannte. In den spielen konnte er überzeugen aber für den Sprung in den Stammkader hat es nicht gereicht. Wir wünschen ihm in Frankreich alles Gute und bedanken uns bei Christopher für die netten Gespräche.


    ...in Sachen Zugänge !!!


    Auch hier hat sich bei Minsk was getan. Seit Samstag dürfen wir den deutschen Mittelfeldspieler Lars Adams 7.3 ZM 18 Jahre im Kader des Weißrussischen Rekordmeisters begrüßen. Er soll sich bei uns weiterentwickeln und wird auch zu seinen Einsätzen kommen. Im Gegenzug wird uns van Deuen 7.3 MD 22 Jahre gepackt mit einem Geldkoffer verlassen. Wir danken Henning für die guten und angenehmen Gespräche.


    ...in Sachen Liga !!!


    Der bisher beste Saisonstart in Minsk. Mit 6 Siegen bei 22:4 Toren sind wir erstklassig aus den Startlöchern gekommen. Dieser Trand kommt nicht von ungefähr. Durch die 4 Qualifkationsspiele zur CL haben wir unser Trainingsplan komplett umgestellt. Es scheint Früchte zu tragen ...


    ...in Sachen Champions League !!!


    1 Spiel, 1 Sieg, 3 Punkte, Platz 1 in der Gruppe

  • Minsk, 10.02.2011


    Update


    Nach langer Zeit gibt es aus der Pressestelle vom Vorzeigeclub aus Weißrussland wieder eine Stellungnahme zum aktuellen Geschehen Rund um den Club. Teammanager Wursthorn ist weiterhin klar auf Kurs und verfolgt die Ziele mit klarer Hand.


    Meisterschaft
    Nach 21 Spieltagen steht man wie gewohnt auf Platz eins. Mit 65:9 geschossenen Toren hat man ein wunderbares Torverhältnis aufzuweisen, was es in dieser Form noch nie gab. Lediglich 4 Punkte hat man bis jetzt abgegeben; wenn es nach dem Teammanager geht (und seinen Zielen, die man am Anfang der Saison gesteckt hat) sind es 4 Punkte zu viel !! Dennoch gibt es noch ein Ziel, was erreicht werden kann: Das knacken der 100 Tore !!


    Pokal
    2:0, 3:0, 1:0 lauteten die Ergebnisse bis zum Halbfinale. Jetzt wartet ein guter Freund auf den Weißrussischen Meister: Mit Neftan Novopolotsk dürfen wir uns im April um den Einzug ins Pokalfinale schlagen. Ein toller Gegner, ein toller Manger - wir freuen uns auf die Begegnung. (Anmerkung: Der Verliere gibt dieses Jahr ins Mainz dem Gewinner ein Bier aus, pro Stunde ;))


    AOFA-Cup
    Der wichtigste Wettbewerb in dieser Saison. Offen und Ehrlich formulierte man bei der Trainertagung in Mainz das Ziel: Gewinn des AOFA-Cup !! Viele Kollegen wissen, dass es ein hohes Zeil ist, dass es ein Risiko darstellte, die CL-Gruppenphase dafür zu verschenken. Es spielt keine Rolle; Ziel ist klar: Wir wollen den AOFA-Cup !!
    Nach Betis kommt nun FV Sunderland !!

  • Minsk, 11.06.2011


    Furchtbar - MEISTER 2011 !!!


    Wie fängt man an, den 5. Meistertitel in Folge zu beschreiben? Am Besten gar nicht, daher kommen wir mit nackten Fackten !! Wir haben es zum ersten mal in der Vereinsgeschichte geschafft, die 100 Toremarke zu knacken. Insgesamt kommen wir auf 108 geschossene Tore, starke Leistung. Dazu kommen nur 15 Gegentore - zusammen macht das eine Tordifferenz von +93. In 34 Saisonspielen ging Minsk zweimal als Verliere vom Platz. Dieses Ziel steht noch aus.


    Als die Meisterschale an den Kapitän Regie van der Schueren übergeben wurde stand in diesen Sekunden eins fest; Meister in Weißrussland? Das kann nur eine Mannschaft werden, und das sind Wir !! (sprach er später in die Mirkos der wartenden Journalisten)


    Teammanager Wursthorn nahm die Siegermedaille dankend entgegen. Man sah ihn später nochmals auf der Trainierbank sitzen mit Zetteln in der Hand. So kennt man ihn, im großen Moment denkt er jetzt schon eine Woche später an das Pokalfinale.


    Lasst die Feier beginnen !!!

  • Minsk, 01.07.2011


    Pokalsieger 2011 - egal !!!


    Im Elfmeterschießen gegen FV Gomel konnten wir uns zum xten Mal den Weißrussischen Pokal sichern. Noch nie war es so spannend, wir an diesem Samstag Abend. Egal, wir haben es mal wieder geschafft. Eine ordentliche Nationale Saison geht mit dem Double zu Ende. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die super Unterstützung unserer Fans !!


    Transferliste !!!


    Durch das frühe aus im AOFA-Pokal sind die Ansprüche bei Teammanager Wursthorn weiter gestiegen. Dieses Jahr soll es nun endlich mit dem Titel für den Topmanager klappen. Der Weg ist gekennzeichnet - wir folgen bis zum Berg !!


    Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Mannschaft nochmal zu verändern. Daher bieten wir nun folgende Stars an:


    Charly Körbel 10.4 MD 21 Jahre Legende


    Alberto Tarantini 10.1 LIB 22 Jahre Legende


    Robbie Stuckdale 11.3 RM 31 Jahre


    Robert Cirar 10.1 ZM 25 Jahre


    Wichtig - Lesen !!
    Bitte bietet nur Spieler an, die wirkliches Weltklasse Format besitzen. Gesucht wird auf MD, LIB und im ZM Bereich. Ebenso sind Legenden auf allen Positionen interessant. Weitere Spieler im Kader sind ebenfalls verhandelbar und können in mögliche Tauschgeschäfte eingebunden werden.

  • Minsk, 30.07.2011


    Gespräche an der Stamford Bridge


    Wie die Weißrussische Presse herausgefunden haben soll, war der noch Trainier des Weißrussischen Top Clubs Andreas Wursthorn bereits am Donnerstag zu ersten Gesprächen in England. Wie man vermutet, habe er sich mit den Vertretern des FV Chelsea getroffen. Ob es bei dem Treffen um den freigewordenen Trainier posten ging. weiß man nicht.


    Im Laufe des Tages soll Wursthorn, der auch "The Special One" genannt wird, nochmal in England zu Verhandlungsgesprächen sein. Bis jetzt gibt es von Offizieller Seite des Clubs aus Weißrussland kein Dementi ..

  • London, 15.08.2011


    The Special One betritt das Feld !!!


    Wiilkommen auf der Insel. So wurde Teammanger Wursthorn am gestriegen Sonntag nach seinem zwei Wöchigen Gran Canaria Urlaub am Flughafen vom Präsidenten des FV Chelsea in Empfang genommen. Braun gebrannt, bestens erholt und voller Energie wird er nun die Aufgabe in England übernehmen.


    Die Zeit in Weißrussland war die schönste, erfolgreichste und lustigste Zeit bei FMO. Gestartet in der zweiten Liga beim FV Gomel. Aufgestiegen hinter Frederik in die erste Liga. Aufanhieb wurde man Vizemeister hinter Donamo Minsk. Ricardo (damaliger Trainier von Minsk) fragte mich, ob ich Donamo übernehmen möchte. Er wollte nach Leipzig wechseln. Gesagt getan. Verein wurde übernommen und in den letzten 5 Jahren zu einem der bestbesetzen Kader in ganz FMO geformt. Dieser Kader (DS15 10.78) ist perfekt zusammengestellt. Es wurden Stars wie van der Schueren, Viloca, Stuckdale, Picarat, Vilcoa geboren. Dazu weitere 5 Legenden, die alle über der 10.0 sind. ZM´s so weit das Auge reicht. Die Anfragen an diese Spieler kann man nicht mehr zählen. Diese Mannschaft hat mir viel Energie abverlang. Manche Abende gingen drauf, unzählige Verhandlungen wurden geführt. Zum Wohl des Vereins.


    Weißrussland stieg mit der Übernahme von Donamo Minsk in der 5 Jahreswertung von Platz 32 auf Platz 11 auf. Mittlerweile sind sie in der ganzen FMO Welt bekannt geworden. Jetzt wird Frederik die Geschicke des Vereins weiterleiten. Für die neue Aufgabe wünsche ich ihm alles Gute.


    Und nun wird Chelsea die volle Aufmerksamkeit des laut Managerranking besten Manager in FMO bekommen.

  • London, 26.08.2011


    Transferliste


    Einige Anfragen für den Stürmer kamen bislang in die Geschäftsstelle, doch das Wunschergebnis konnte noch nicht erziehlt werden. Daher bieten wir weiter an:


    Roger Noll 8.4 ST 22 Jahre ( zu 78% gelernt) (Wurde bei den AAW von 8.6 auf 8.4 Mangelnder Tore abgewertet)


    Barangebote können über die üblichen Kanäle abgegeben werden.

  • London, 07.09.2011


    Kupatadze vor dem Abgang?!


    Wie die Englische Presse gestern berichtet hat, sollen sich die Verantwortlichen des FV Chelsea mit dem Manager von Kupatadze 12.4 TW 23 Jahre ( zu 28% gelernt) über einen möglichen Abgang untehalten haben. Demnach scheint es, dass bei einem guten Angebot es nicht auszuschließen ist, den Startorwart abzugeben.


    Gesucht wird im Gegenzug ein Ersatz TW + weitere Spieler im Tausch. Reine Barangebote sind bei diesem Spieler nicht interessant.

  • London, 08.09.2011


    Kaputadze und Carter stehen zum Tausch bereit !!!


    Beim FC Chelsea tut sich was. Nach dem Gestern unser Star TW die Erlaubnis zum Wechsel bekommen hat, liegt dem Stürmeridol Carter auch kein Stein mehr im Weg. Carter gehört zu den besten Premier League Spielern. Für beide Spieler sieht Teammanager Wursthorn kein Platz mehr im Kader. Sie dürfen bei einem guten Tauschangebot den Verein verlassen.


    Kupatadze 12.4 TW 23 Jahre ( zu 28% gelernt) -> 2 lose Anfragen


    Carter 12.0 ST 23 Jahre ( zu 63% gelernt)


    Gesucht werden Spieler zum Tausch auf allen Positionen.

  • London, 21.01.2012


    1 zu 2 Tausch gesucht !!!


    Der FV Chelsea sucht ein Verein, der einen 1 zu 2 Tausch stemmen kann. Er bekommt einen unserer Spieler, wir 2 von ihm.


    Folgender Spieler stehen dafür bereit:


    Kupatadze 12.4 TW 23 Jahre ( zu 28% gelernt)


    Mejia 11.4 ST 22 Jahre ( zu 2% gelernt)


    Gesucht werden Spieler zum Tausch auf allen Positionen.

  • London, 20.03.2012


    Chelsea und die 3 Hochzeiten !!!


    Die Saison geht dem Endspurt entgegen. Zeit, um das aktuelle Geschehen rund um den Englischen Fußballclub FV Chelsea zu beleuchten.



    Hochzeit No. 1 = FU-CUP


    Fangen wir mit dem FU-Cup an. Nach den Siegen gegen Leeds Soccer (2:1), Nuttingham Forest (1:5) und FV Arsenal (2:1) geht es nun im Viertelfinale gegen Stoke Town. Mit einem Sieg stehen wir um Halbfinale. Das sollte nach Möglichkeit auch machbar sein, wenn gleich man in der PL keinen Gegner unterschätzen sollte - und schon gar nicht im Pokal.



    Hochzeit No. 2 = Meisterschaft


    In der Premier League sind wir nach langem hin und her nun punktgleich mit Charlton Sports. Bis zum Ende wird es ein heißer Zweikampf um den Titel werden. Ob die Meisterschaft gleich im ersten Jahr eingefahren werden kann, bleibt ungewiss. Wenn es klappt, wäre es umso schöner.



    Hochzeit No. 3 = AOFA-CUP


    Im Viertelfinale wartet der Spanischen Vertreter Nueva Valladolid auf uns. Eine ziemlich ausgeglichene Mannschaft, die auch auf der Bank starke Leute sitzen hat. In zwei Spielen ist vieles Möglich. Das Hinspiel steigt in Valladolid. Da sollten wir den Grundstein für die nächste Runde legen.