Vereinsnews

  • Minsk, 10.12.2006


    Verleihliste


    Unser Rechtermittelfeld Spieler möchte für den Rest der Saison noch mal in den Genuss eines Stammplatzes kommen. Da wir diesen Wunsch gerne nachkommen, steht Igor Ruzhkov ab sofort auf der internen Verleihliste. Sollte ein Verein kommen, der ihm für den Rest der Saison einen Stammplatz bieten kann, werden wir Gespräche aufnehmen.
    Ruzhkov´s Profil
    - Stärke 8.1
    - Geringes Jahresgehalt
    - sehr gute Trainingswerte
    - Freistoß +2 (Elfmeter zu 93% gelernt)
    Forderung
    - Stammplatz bis Saisonende
    - Individuelle Eigenschaft zu Ende lernen
    - aktuelle Trainingswerte erwünscht

  • Minsk, 25.12.2006


    Manndecker darf gehen


    Bei einem guten Angebot darf unser Manndecker Grankov den Verein verlassen. Er verfügt über sehr gute Zweikampfwerte und ist ein absoluter Trainingsweltmeister. Die aktuellen Trainingswerte können natürlich erfragt werden. Seine individuelle Fähigkeit ebenso.


    Der Verkauf von Grankov ist kein muss aber sollten wir einen bestimmte Betrag hören, werden wir ihn abgeben.

  • Minsk, 26.12.2006


    Champions League – zu Gast in Dänemark


    Am vorletzten Spieltag in der Gruppe G kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem derzeitigen Tabellenführer FV Aarhus (9 Punkten) und dem Tabellenzweiten Donamo Minsk (8 Punke). Der Sieger dieses Duells ist bereits vor dem letzten Spieltag für das Achtelfinale qualifiziert und kann dann noch mal seine Reserve aufs Feld schicken.


    Heute Abend findet im Stadion das Abschlusstraining von Minsk statt eher es dann um 19 Uhr zum Abendlichen Bankett geht. Der Mittwochmorgen gehört ganz dem Trainier Wursthorn. Er wird die Aufstellung bekannt geben und die letzten gesammelten Informationen an das Team weiterreichen, denn auf der Bank gegen Aarhus wird diesmal der Co-Trainer sitzen. Der Trainier dazu: "Ja, dass stimmt. Es wird das erste Mal in der Champions League sein, wo ich nicht bei der Mannschaft sein kann. Ich habe leider einen Termin in Köln und werde frühestens Donnerstag wiederkehren. Ich wünsche meinem Co-Trainier viel Erfolg."

  • Minsk, 01.01.2007


    Neujahrs Turnier 2007 hat begonnen - 3. Auflage


    Mit insgesamt 32 Teilnehmern ist heute das Neujahrs Turnier 2007 gestartet. Mit dabei sind wieder zahlreiche Vereine aus Weißrussland und Dänemark. Aber auch andere bekannte Mannschaften wie ISK Göteborg, 1. FV Dynamo Dresden, Lich Posen oder Hispania Barcelona dürfen wir ganz herzlich begrüßen.
    Das Neujahrs Turnier 2007 wird über 1 1/2 Monate gespielt und mit dem Finale am 18. Februar enden. Der Gewinner erhält zum ersten mal einen echten Pokal (..den ich höchstwahrscheinlich morgen kaufen werde :O). Wir hoffen inständig, dass der Sieger sich mit diesem Pokal ablichten wird und wir es veröffentlichen können. Wer Lust hat, dass Turnier zu verfolgen schaut einfach in das Weißrussland Forum rein.


    Champions League - Achtelfinale erreicht


    Mit dem 3:2 Sieg gegen FV Aarhus hat man sich bereits vor dem letzten Gruppenspiel für das Achtelfinale qualifiziert. Dieser Erfolg wäre wohl keinem am Anfang der Saison in den Sinn gekommen. Als Außenseiter dieser Gruppe belegt man aktuell den 1. Tabellenplatz. Das nächste Ziel, was der Trainier ausgegeben hat, ist jetzt den Tabellenplatz auch bis zum Schluss zu halten. So hätte man keine Duelle mit Französischen Teams zu befürchten.
    In der 5 Jahrswertung hat sich durch unsere Erfolge (und der anderen weißrussischen Vereine FV Gomel, Luk Minsk) auch was getan. Mit insgesamt 8,333 gesammelten Punkten belegt Weißrussland den 27. Platz und ist nicht mehr weit von einem 2. AOFA Cup Platz entfernt.

  • Minsk, 04.02.2007


    Pevlyuchek wechselt nach Israel


    Gegen 16 Uhr bekamen wir per Fax die Nachricht, dass der Verein aus Israel unsere Ablöseforderung akzeptiert hat. Somit wechselt unser Jungstar im Sturm Kirill Pevlyuchek den Verein. Die Vertragsverhandlung ist beim ersten mal gescheitert, doch nach mehreren Stunden Verhandlung konnten die Angestellten von Hepoel Be`er-Sheva Pevlyuchek doch von einem Wechsel nach Israel überzeugen. Die Ablöse wurde stillschweigend vereinbart.
    Wir danken Pevlyuchek für die tollen Jahre bei Donamo Minsk und wünschen ihm viel Erfolg bei Hepoel Be`er-Sheva. Ebenso bedanken wir uns für die nette und freundliche Verhandlung bei dessen Manager Kai Zinner.

  • Minsk, 06.02.2007


    Griechischer Wein...CL Vorbericht für das Rückspiel gegen Asteras !


    Aus dem Mannschaftshotel der Minsker hört mein vor dem Champions League Rückspiel gegen die Griechen nur ein Lied....


    Es war schon dunkel, als ich durch Vorstadtstrassen heimwärts ging.
    Da war ein Wirtshaus, aus dem das Licht noch auf den Gehsteig schien.
    Ich hatte Zeit und mir war kalt, drum trat ich ein.


    Da saßen Männer mit braunen Augen und mit schwarzem Haar.
    Und aus der Jukebox erklang Musik, die fremd und südlich war.
    Als man mich sah, stand einer auf und lud mich ein.


    Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde.
    Komm schenk dir ein,
    Und wenn ich dann traurig werde, liegt es daran,
    Daß ich immer träume von daheim, du mußt verzeihen.


    Griechischer Wein und die alt vertrauten Lieder,
    Schenk nochmal ein,
    Denn ich fühl die Sehnsucht wieder, in dieser Stadt,
    Werd ich immer nur ein Fremder sein und allein.


    Und dann erzählten sie mir von grünen Hügeln, Meer und Wind.
    Von alten Häusern und jungen Frauen, die alleine sind.
    Und von dem Kind, das seinen Vater noch nie sah.


    Sie sagten sich immer wieder, irgendwann geht es zurück.
    Und das Ersparte genügt zu Hause für ein kleines Glück.
    Und bald denkt keiner mehr daran, wie es hier war.


    Griechischer Wein ist ...
    Griechischer Wein und ...

  • Minsk, 19.02.2007


    Minsk verpflichtet Schotten - kann das gut gehen ?!


    Seit dem heutigen Tag dürfen wir als neuen Spieler den 27jährigen Robbie Stuckdale (RM 10.1) in unserer Mannschaft begrüßen. Robbie passt super ins Team und gerade auf der RM Position sah der Trainer hin und wieder Bedarf, sich nach einem neuen Mann um zugucken. Die Zeit dabei hat keine größere Rolle eingenommen und so begab man sich vor gut 2 Monaten auf die Suche. Einige Kandidaten standen auf dem Zettel doch am Ende entschied man sich für den Schotten. Wir denken alle, dass er sich in Weißrussland wohl fühlen wird und wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute.
    Über die Transfermodalitäten wurden wie immer in Minsk stillschweigend vereinbart.



    1:0 in Griechenland - Achtelfinale raus !


    Mit dem 1:0 gegen Asteras sind wir am 7. Februar erwartet aus der Champions League geflogen. Man ist aber dennoch sehr stolz auf die Truppe und kann nur allen beteiligten Personen für diesen tollen Erfolg danken. Noch nie in der Geschichte kam eine Weißrussische Mannschaft über die Gruppenphase hinaus. Das der neue Trainier (Anm. d. Red. Andreas Wursthorn seit dem 01.08.06 im Amt) gleich so einschlagen wird hätten wir uns alle nur erträumen lassen. Und nun gilt es in der Liga das Double zu holen.



    Überblick in der Champions League Gruppe G


    1. Spieltag FV Porto 1 - 1 Donamo Minsk
    2. Spieltag Donamo Minsk 3 - 2 FV Aarhus
    3. Spieltag PTW Eindhoven 1 - 3 Donamo Minsk
    4. Spieltag Donamo Minsk 2 - 2 FV Porto
    5. Spieltag FV Aarhus 2 - 4 Donamo Minsk
    6. Spieltag Donamo Minsk 3 - 0 PTW Eindhoven


    Achtelfinale


    Hinspiel Donamo Minsk 0 - 0 Ethnokos Asteras
    Rückspiel Ethnokos Asteras 1 - 0 Donamo Minsk

  • Minsk, 24.03.2007


    Minsk verpflichtet 18jähriges Talent


    Nach einem Pressebericht vom 18.02.2007 wurden die Scouts von Donamo Minsk gebeten, sich das weißrussische Ausnahmetalent Igor Koslov genauer anzusehen. Nach mehreren Wochen der Beobachtung bekam der Manager das "Okay", sich um die Dienste von Koslov zu bemühen. Schnell wurde klar, dass es schon einfachere Verhandlungen gab. Doch wir sehen in dem Spieler eine große Zukunft und hoffen, dass er später einmal eine wichtige Rolle im Zentralen Mittelfeld einnehmen wird. Die Ablösesumme war deutlich höher als wir zu Anfang gedacht haben aber es ist umso schöner, dass ein heimisches Talent sich erstmal in Weißrussland behaupten will.



    Pressebericht vom 18.02.2007 20:42


    Novopolotsk (wpa) - Was für eine Neuigkeit! Nach monatelangem Stillschweigen und Presseboykott der Novopolotsker Vereinsführung publizierte der Trainer Frederik Franz Hartmann heute seinen unglaublichen Plan: Das große Mittefeldtalent Igor Koslov soll verkauft werden!


    Koslov, Igor (ZM, 5.9, 18 J., Ballzauberer -1) - Zum Verkauf bereit, Verkaufsphase bis So, 25.02.07


    Er versuchte sein Vorhaben mit diesen Worten zu plausibilisieren: "Igor Koslov gehöt zu den größten Talenten Weißrusslands und hat in dieser Saison eine unglaubliche Entwicklung hinter sich gelassen (Anmerkung der Redaktion: 4.4 --> 5.9). Auf Dauer können wir ihn nicht hier in Novopolotsk lassen, da er bei internationalen Topclubs sein Riesenpotenzial besser ausschöpfen kann. Deswegen haben wir uns entschlossen, Igor Koslov keine Steine im Weg zu legen und ihn abzugeben. Dabei geben wir den Manager aus dieser Welt eine Verhandlungsfirst von einer Woche (Anmerkung der Redaktion: bis So, 25.02.07), ihr Angebot abzugeben. Wie es zur Zeit normal in der heutigen modernen Welt ist, wird der Verein mit dem besten und attraktivsten Angebot für uns den Zuschlag erhalten.

  • Minsk, 21.04.2007


    MEISTER 2006/07 - Der Trainier hat seinen 1. Titel !!!


    Mit dem heutigen Sieg gegen Neman Grodno besteht nun auch rechnerisch keine Gefahr mehr, dass uns Platz 1 streitig gemacht werden kann.


    Der Trainier: "Tja, was soll man jetzt groß sagen?
    Schon tolles Gefühl sich als Meister zu titulieren, wenn es auch schon länger absehbar war. Als ich letztes Jahr das Angebot erhalten habe, Donamo Minsk zu trainieren habe ich schon drüber nachgedacht, ob ich "meinen" FV Gomel verlassen sollte. Jetzt kann ich sagen, dass ich genau deswegen hier angefangen habe. Um Titel zu gewinnen und international Weißrussland einen Namen zu geben. Das ist es doch, warum man täglich FMO Zeit schenkt - und vieles mehr.
    Ich denke, dass ich die Erwartungen bis jetzt mehr als erfüllt habe und bedanke mich bei allen Manager für die tolle Unterstützung - vor allem bei den CL Spielen. Danke ! :)


    Und jetzt wird gefeiert !!!

  • Glückwunsch zum überraschenden ersten Meistertitel!! ;)


    Es ist jetzt zwar nicht unbedingt eine Sensation, allerdings wird die sportliche Leistung ja vor allem auch durch Deine internationalen Auftritte ins rechte Licht gerücht und somit hast Du Dir - trotz klarer Favoritenstellung im eigenen Lande - jeden Respekt verdient. Freue mich für Dich! =)

  • Joar, herzlichen Glückwunsch!


    Was soll man da sagen, natürlich ist der Kader mit Abstand der beste in deiner Liga, aber du hast ihn ja auch nochmal durch deine Fähigkeiten weiter verbessert und wirst das weiterhin tun.


    International war das Pech gleich im Achtelfinale gegen Asteras zu müssen, da wurde die bessere Leistung in der Gruppe sogar bestraft. Nächstes Jahr kommst mit etwas Glück ins Halbfinale, wie Bayern dieses Jahr. ;)

  • Guten Abend allerseits,


    ja, da bleibt mir wohl leider auch nichts anderes übrig, als dir doch am letztlich extrem überraschenden Meisterschaft zu gratulieren :P.
    Spass bei Seite, auch wenn dein Team um einiges stärker ist als unsere, auch wenn du mit Minsk ein viel größeres Finanzpotential als wir hast, auch wenn in dieser Saison der Meistertitel schon von vorne heren praktisch feststand, hast du dir den Respekt im jeden Fall verdient, da dein Team in dieser Saison auf jeden Fall eine hervorrgangene internationale Rolle gespielt (Du hast Weßrussland super verkauft!) und wirklich im fast keinem Spiel Schwäche gezeigt hat.


    ABER, ich finde, man sollte auch dem weißrussischen Verein Respekt entgegen bringen, der es als einziger geschafft hat, Donamo Minsk in der Liga in dieser Saison zu besiegen. Das war nämlich der Traditionsclub aus Neftan Novopolotsk, dessen Leistung ja sogar fast noch höher anzusehen ist, als dein läppischer Meistertitel da :mrgreen: 8-) :P.


    Jedenfalls befürchte ich, dass es in der nächsten Saison nicht anders aussehen wird. Du bist aber verpflichtet, uns einen weiteren internationalen platz in der Liga zu erkämpfen, ansonsten sind deine Tage in Minsk schon gezählt! :mecker:

    Edited once, last by Frederik franz Hartmann ().

  • Auch von mir nen herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! :D
    War aber von Beginn der Saison an eigentlich nur eine Frage, wann denn der Meistertitel eingefahren wird.


    Wie gut deine Saison aber wirklich war durfte ich ja am eigenen Leibe erfahren. ;)

  • Herzlichen Glückwunsch auch aus Porto!! :D
    Wie schon erwähnt ist es keine Sensation, aber soll die Leistung nicht schmälern. Verdient ist es allemal, wenn man sich deine internationalen Auftritte ansieht erst recht. ?( ;)


    Eine Kiste mit bestem Portwein ist schon unterwegs nach Minsk! Lass es dir schmecken. :laola:

  • Herzlichen Glückwunsch natürlich auch aus Juelsminde.


    Du warst in der gesamten Saison überragend und absolut überlegen, trotz der Dreifachbelastung. Ich bin mir sicher, du wärst auch mit Gomel Meister geworden....Du warst einfach mal dran. Ich denke, dass in der Espenauer Rankliste jetzt Tobi Paar Meister wird und dann ich......irgendwann.


    Ich hätt übrigens gern ne Cola :laola:

  • Grööötz zum Titel....


    die üblichen Floskeln lass ich mal weg...haben ja meine vorschreiber schon zu genüge getan ;)