Vereinsnews

  • Minsk, 16.11.2008


    Das Leben ist eins der Schwersten !!!


    Mittlerweile ist gut ein Drittel der Saison 2008/09 gespielt - bisher lief nicht alles so Rund wie man sich es am Anfang der Saison gewünscht hat. Und dennoch steht man in jedem Wettbewerb auf Lauerstellung. Aus der Lauerstellung soll allerdings am Ende der Platz an der Sonne raus springen - so zumindest in der Meisterschaft wie auch im Nationalen Pokal.


    Meisterschaft
    Letzte Jahr zu dem Zeitpunkt hatte man 32 Zähler auf der Habenseite, jetzt sind es 2 Punkte weniger und 3 Punkte abstand zu Platz 1. Man kann also davon ausgehen, dass wir gut im Soll liegen was die Punkte angeht - allerdings haben die anderen Mannschaften auch aufgeholt und sind im Vergleich zum Vorjahr um ein paar Punkte stärker geworden. Ein Selbstläufer wird es dieses Jahr nicht geben. Dennoch sollten wir spätestens am 34. Spieltag oben stehen.


    Pokal
    Gleich in der 1. Runde gab es das Spitzenspiel zwischen Donamo Minsk und Luk Minsk, welches wir mit 2:1 entscheiden konnten. Auch hier haben wir uns unnötig schwer getan - oder aber war der Gegner doch besser als letztes Saison?! Jedenfalls sind wir in der 2. Runde und spielen am 19. November 2008 gegen nicht deutlich schwächeren Gegner: Lok Vitebsk - weiterkommen ist auch hier Pflicht!


    Champions League
    Hier warten wir geduldig auf das Endspiel um Platz 2 - wann es steigt? Am 17. Dezember 2008 - um wie viel Uhr? Anstoß ist um 17:00 Uhr - wo? In England - wie es ausgeht? Mit einem Sieg für Minsk ! - wenn nicht? AOFA-Cup, wir kommen !

  • Minsk, 07.12.2008


    Der König ist tot, es lebe der König !!!


    Nach diesem Zitat/Sprichwort könnte man nicht treffender die aktuelle Situation in Minsk beschreiben. Nach einem mäßigen Start in die Saison und der radikalen Umstrukturierung des Kaders sind wir nun endlich wieder auf den richtigen Weg gekommen.


    Meisterschaft
    Der Platz an der Sonne gehört wieder uns. Ein beruhigendes Gefühl, wenn man bedenkt, dass man über einen längeren Zeitraum dieses Vergnügen nicht hatte. Jetzt durch ein 3-1 gegen MTZ-RIPO Minsk und der gleichzeitigen Niederlage von Luk Minsk gegen Neftan Novopolotsk sind wir wieder Spitzenreiter. Die Herbstmeisterschaft steht vor der Tür und das Ziel werden wir mit aller Macht probieren zu erreichen.


    Champions League
    Auch hier dürfen wir uns nach 5 Spielen in der Gruppenphase wieder Hoffnungen auf das Achtelfinale machen. Durch ein stark erkämpftes Unentschieden gegen einen der großen Favoriten Ethnokos Asteras haben wir im letzten Spiel zusätzlich die Option, durch ein Unentschieden weiter zu kommen. Jetzt warten wir geduldig auf den 17.12. und schauen was auf uns zukommt.

  • Minsk, 17.12.2008


    Endspiel in Gruppe B !!!


    Artikel in diversen Zeitungen


    "Auf diesen Abend hat Donamo Minsk lange gewartet. Gewartet, bis er endlich gekommen ist. Heute ist der Tag. Der Tag, an dem der Weißrussische Spitzenclub Geschichte schreiben will. Das Ziel, dass Achtelfinale zu erreichen ist sehr nah. Es geht gegen den Amtierenden Englischen Meister FV Arsenal. Das Hinspiel im Donamo Stadion endete sehr unglücklich mit 2:1 für die Engländer. Heute versucht ganz Weißrussland, diese Niederlage zu reparieren." (Belarus aktuell)


    "Das Flutlicht geht an. Die Champions League Hymne wird aufgespielt, die Gladiatoren kommen herein und bekämpfen sich 90 Minuten um als Sieger vom Platz zu gehen." (The Times)


    "Der Tag ist gekommen." (Bildt)


    "Die Manager respektieren sich, doch heute muss einer ausscheiden. Der Verliere wird sich im AOFA Cup wieder finden. Die Chance, dort weit zu kommen besteht für beide Mannschaften." (Bild der Frau)


    "Auf die Plätze, fertig, los ... !!" (Namenlos)

  • Minsk 04.01.2009


    Auf- und Abwertungen auch bei uns !!!


    Die Mannschaft von Teammanager Wursthorn befindet sich zur Zeit in Dubai um Kraft für die Rückrunde zu sammeln. Im Fordergrund der 14tägigen Reise standen die Auf- und Abwertungen des Kaders. Der Laktattest gab zudem weitere Hinweise über den aktuellen Fitnessstand der Mannschaft. Bei Sprinteinheiten und Ausdauerläufen wurden die Spieler neu Bewertet. "Wir werden die Zeit auch nutzen, um neue Trainingsinhalte auszuprobieren und uns technisch weiter zu entwicheln", so ein Sprecher aus dem Trainierstab.


    Das Ergebnis kann sich sehen lassen - insgesamt gab es für das Team 72 und ganze 7 Daumen. Das Team konnte sich somit von 9.85 in der DS15 auf 10.01 verbessern. Ein Grund zur Freude !

  • Minsk, 11.02.2009


    Transferliste


    Ab heute befindet sich der Griechische Nachwuchsmanndecker Thanasis Trikoupis 4.6 MD 19 Jahre () auf der Internen Transferliste von Donamo Minsk. Der Spieler möchte sich räumlich noch einmal verändern und kam deshalb mit der Bitte in die Geschäftsstelle, sich nach potenziellen Käufern umzuschauen.


    An dieser Stelle sei gesagt, dass wir ausschließlich Barangebote bevorzugen. Um das ganze zu beschleunigen sollte in der Mail schon eine klare Summe der Ablöse für Trikoupis stehen. An einen Not-Verkauf denken wir hierbei aber nicht.

  • Minsk, 14.02.2009


    Update


    Bis lang gab es für Thanasis Trikoupis 4.6 MD 19 Jahre () einige Interessenten, doch um auch noch den letzten Managern dieses Erdballs die Chance auf ein Gebot zu geben möchten wir Thanasis Trikoupis 4.6 MD 19 Jahre () noch einmal in großer Show anbieten. Daher folgt nun ein hoch bezahlter demonstrativer gut ausgedachter Werberspot über Thanasis Trikoupis 4.6 MD 19 Jahre ().


    Sie suchen einen Manndecker in ihrer Abwehr? Sind verzweifelt, weil sie keinen Griechen in der Mannschaft haben? Trauen sich in der Nacht nicht mehr aus dem Haus? Haben einen unruhigen Schlaf? Stehen auf Grüne Eigenschaften? Sie Lieben die Jugend? Sind Jung? Haben Geld auf der hohen Kante?


    Dann los ... !! Verfassen Sie noch heute Ihre Mail an den weißrussischen Spitzenklub.

  • Minsk, 15.02.2008


    Kosak ist versprochen !!!


    Wir bitten an dieser Stelle sich nicht in die Verhandlung um unseren Nachwuchstorwart Pavel Kosak 7.2 TW 20 Jahre () einzumischen. Der Spieler wechselt in der kommenden Woche nach San Marino zum AC Vortus. Da er Teil eines Tauschgeschäftes ist sind Angebote sinnlos. Wir wünschen Pavel an dieser Stelle schon mal alles Gute.


    Ebenso werden wir uns nun offiziell von Paul Johannsen 7.4 ST 21 Jahre verabschieden. In seinen 7 Monaten kam er nie über den Einwechselspieler hinaus. Insofern kam man der Bitte nach, ihn an einen ambitionierten Verein abzugeben. Seit dem 17.01.2009 streift er nun das Trikot des AC Vortus über. Er hat jetzt bereits für seinen neuen Arbeitgeber in 4 Spielen 6 Tore erzielt.


    Das Management von Donamo Minsk bedankt sich herzlich bei der angenehmen Verhandlung mit Johannes Munser.


    Transferupdate


    Die Verhandlungen um Thanasis Trikoupis 4.6 MD 19 Jahre () gehen in die entscheidende Phase. Das Höchstgebot kann erfragt werden sowie die Entwicklung der letzten AAW´s.

  • Minsk, 23.04.2009


    Meisterschaft im Blick !


    Der Auftritt im Internationalen Geschäft ging in diesem Jahr im AOFA-Cup zu Ende. Durch eine schlechte Vorbereitung und dem ebenso unglücklichen Spielverlauf ging am als Verlierer vom Platz. Die Leistung der Mannschaft aus Deutschland wird in Weißrussland aber anerkannt.


    Zumal man über das Ausscheiden gar nicht so unglücklich ist da es in der heimischen Liga bis zum Aus alles andere als leicht lief. Seit dem die dreifach Belastung weggefallen ist, werden wie Ergebnisse in Liga und Pokal auch wieder deutlich. Am kommenden Wochenende empfängt man im Minsker Derby den von Martin Lehmann trainierten Verein Luk Minsk. Die Hauptstadt wird in der Nacht nicht zur Ruhe kommen.



    Transferliste


    Weiterhin auf der internen Transferliste: Vladimir Vesilj 9.8 TW 33 Jahre ( )


    Das aktuelle Höchstgebot kann erfragt werden.

  • Minsk, 01.06.2009


    Die letzten Neuzugänge


    Kurz vor Saisonende stand in Minsk das Transferkarussell nicht mehr still. Das Geld, das man in dem Jahr eingenommen hat, wollte man nochmals in die Mannschaft stecken. Dabei stand eine Position im Vordergrund - doch dazu später mehr. Jetzt wollen wir erstmal den Slowenischen Mittelfeldspieler Robert Cirar 9.4 ZM 23 Jahre () im Kreis der Mannschaft begrüßen. Robert soll in der nächsten Saison an die erste Elf herangeführt werden und später mal eine Wichtige Säule im Zentralen Mittelfeld geben. Wir wünschen ihm alles Gute.


    Einen Dank geht ebenfalls an seinen ehemaligen Trainer Tim Simon, mit dem man mal wieder auf eine sehr angenehme Art und Weise verhandelt hat und man jederzeit weiß, dass man ich sich aufeinander verlassen kann. Hier gilt noch das Wort.


    Der 2. Neuzugang war dem Trainier sehr wichtig, denn auf dieser Position haben wir lange hin und her überlegt, viele Gespräche geführt und Spieler gesichtet. Daher sind wir nun sehr froh, mit Mathias Schuber 11.2 TW 33 Jahre eine wahre Nummer 1 im Tor zu haben. Diese Qualität hat der Mannschaft in den Entscheidenden Phasen noch gefehlt. Jetzt ist diese Baustelle erstmal von der Liste. Alles Gute für die Zeit in Minsk.

  • Minsk, 14.06.2009


    Es ist doch immer das gleiche - MEISTER 2009 !!!


    Nach dem wohl spannendsten Saisonfinale in Weißrussland gab es im Stadion von Dinamo-93 kein halten mehr und die mitgereisten Fans stürmten auf das Spielfeld, wo sie die Trikots der Spieler, Hosen und Stutzen ergattern wollten.


    Als die Meisterschale an den Kapitän Regie van der Schueren übergeben wurde stand in diesen Sekunden eins fest; Meister in Weißrussland? Das kann nur eine Mannschaft werden, und das sind Wir !! (sprach er später in die Mirkos der wartenden Journalisten)


    Teammanager Wursthorn nahm die Siegermedaille dankend entgegen. Man sah ihn später nochmals auf der Trainierbank sitzen mit Zetteln in der Hand. So kennt man ihn, im großen Moment denkt er jetzt schon eine Woche später an das Pokalfinale.

  • Quote

    Original von Andreas Wursthorn
    Man sah ihn später nochmals auf der Trainierbank sitzen mit Zetteln in der Hand. So kennt man ihn, im großen Moment denkt er jetzt schon eine Woche später an das Pokalfinale.


    Er denkt eher vielmehr an neue Herausforderungen. 8-)


    Glückwunsch! :top:

  • Glückwunsch zum Titel! :prost:
    In dieser Saison hast du es ja sehr spannend gemacht.

  • Naja sooo spannend wars ja auch wieder nicht. Klar von der Punktekonstellation war es spannend wie nie, aber kein Sieg z.B. am letzten Spieltag wäre einer Hypermegasensation gleich gekommen. Wer also mit dem Kader nicht Meister wird, hat es auch nicht verdient :P.


    Trotzdem Glückwunsch Andy :mrgreen: