Italia - Serie B

  • Starke Übersicht, danke dafür. Das belegt die gute Arbeit im Unterhaus.

    Lecce war zu erwraten, da Thilo auf AAW spielt, aber Sampdoria hat mich überrascht mit D11 + 0,14 :eek:

    Bei der D15 können wir oben mitspielen, das ist erfreulich für uns und unsere Leihpartner. Großes Kompliment auch an Arezzo, mit solchen AAW etabliert man sich immer mehr in der B. Freue mich schon auf eine spannende Rückrunde.

  • Die B ist aktuell der Leuchtturm Italiens. In allen anderen Ligen sieht es größtenteils anders aus. Während es in der A erwartungsgemäß ist, schockieren mich die C und D schon etwas, auch wenn es da natürlich Lichtblicke gibt. Ich meine dass es früher auch mal Klubs gab die auch mal +0.4 in fast jedem Bereich hatten. Das gibt es mittlerweile gar nicht mehr. Vielleicht glorifiziere ich die Vergangenheit auch zu sehr :O :wolke:

  • Tja gut, in der C brauchst du halt schon ein paar 6er um mitspielen zu können, die werden aber schon so gebremst dass sie keine Entwicklung mehr zeigen, da sind solch große Sprünge nicht drin. Umso schlimmer dass die B so stark ist, schließlich will ich da in ein paar Jahren mal hin

  • Die B ist aktuell der Leuchtturm Italiens. In allen anderen Ligen sieht es größtenteils anders aus. Während es in der A erwartungsgemäß ist, schockieren mich die C und D schon etwas, auch wenn es da natürlich Lichtblicke gibt. Ich meine dass es früher auch mal Klubs gab die auch mal +0.4 in fast jedem Bereich hatten. Das gibt es mittlerweile gar nicht mehr. Vielleicht glorifiziere ich die Vergangenheit auch zu sehr :O :wolke:

    Könnte auch daran liegen, dass viele dieser Manager/Klubs mittlerweile in der B oder sogar höher spielen

  • Die D11 ist auch in der B häufig nicht so heftig gestiegen. Die C ist schon eng, da kann man im Vergleich zu allen anderen Ligen in Italien am wenigsten gut ausbilden ohne Risiko auf den Abstieg. In der D geht es für viele sportlich um nichts... entweder man will wirklich aufsteigen, oder man bildet krass aus. Einen Mittelweg da zu gehen macht kaum Sinn mMn. Aber gut, vielleicht muss man manchmal auch einen Schnitt machen und sich wieder schwächer (und talentierter) aufstellen, habs jetzt nicht so genau beobachtet was da bei jedem Klub einzeln passiert ist.

  • In der Serie C ist das Überleben als reiner Ausbildungsverein unmöglich. Die Spitzenteams liegen allesamt an der Ligagrenze und teils auch deutlich drüber.

    Es ist mittlerweile so eng geworden, dass ich mittlerweile im Falle eines Nichtaufstiegs vielleicht sogar wieder freiwillig in die Serie D gehe um ganz neu aufzubauen, oder weg aus Italien, mal ein kleines Land besuchen.

  • Erst einmal Glückwunsch nach Genua für Ihn ab Sommer.


    Ansonsten guter Punkt für uns, mal sehen wie lange es sooo eng da unten bleibt oder ob da nochmal leben reinkommen wird wenn wir noch immer so oft verlieren.


    Hoffentlich ist vor den letzten Spieltagen sicher ob man dabei bleibt oder absteigen sollte für eine vernünftige Planung der nächsten Saison.


    Ansonsten ist leider bei uns noch Flaute im Bankkonto wer was Spenden will darf das gerne machen.

  • In Cesena ist man vom Auftakt der Rückrunde einigermaßen bedient bis stinksauer. Trotz zweier Platzverweise für Cremona gelingt uns nicht ein einziges Törchen. Dabei habe ich in der Coachingzone, diesem Käfig aus Kreidedstrich, den Hampelmann gegeben, mir die Seele aus dem Leib gebrüllt. Und? Nix! Gar nix! Entweder meine Jungs hören schlecht oder sind schwer von Begriff. Oder schlichtweg unfähig, was am wahrscheinlichsten ist.

    Dann frage ich Euch, wieso verdienen die soviel?

    Nein, an mir kanns unmöglich liegen!!!!

  • Ach. Das sollte man nicht überbewerten. Im Geldspeicher ist noch ausreichend Platz.

    Und falls nicht, dann wird der einfach erweitert.

    Bin gespannt für welche Legende du deinen Geldspeicher dann opferst :wink:


    Heute müssen wir in den stinkenden und hässlichen Teil Roms zu den Fußkranken von Calcio. Für uns immer ein richtiges Auswärtsspiel - Pack auf den Tribünen, Treter auf dem Platz und vom Calcio Trainer wollen wir gar nicht erst anfangen. Da kommt Kreisliga-Feeling auf :twisted: wir hoffen das wir die Fußball-Hölle mit 3 Punkten und ordentlich Toren auf der Habenseite gegen halb sechs verlassen…Allen einen schönen und verletzungsfreien Spieltag :prost:

  • Also zumindest sind die Punkte in Rom geblieben, auch wenn Simon das wohl nicht so toll findet.



    Unsere Mannschaft hat sich auch teuer verkauft und wie das Hinspiel auch knapp gewonnen, da hat es uns gut getan das in Foggia gleich 3 Leistungsträger nicht spielen wollten.


    Ansonsten sind wir halbwegs zufrieden und schauen der Niederlage am nächsten Spieltag mit gemischten Gefühlen entgegen.Unentschieden dann gegen lecce wäre aber zuwenig, und wir wollen ja auch nicht so berechenbar sein mit der aktuellen Form.