Co-Trainer und Training

  • verbessert er nur das Training oder muss ich dann selbst nichts mehr einstellen?

  • Kommen zu den Co-Trainern noch genauere Infos? Kostet zwar kein vermögen aber geschenkt ist das für einen Verein wie meinen auch nicht direkt und ich würde dann schon gerne wissen, wofür ich bezahle. ;)

    Lutz Ziegler befindet sich auf der Warteliste.
  • Quote

    Original von Lutz Ziegler
    Kommen zu den Co-Trainern noch genauere Infos? Kostet zwar kein vermögen aber geschenkt ist das für einen Verein wie meinen auch nicht direkt und ich würde dann schon gerne wissen, wofür ich bezahle. ;)


    Kosten die denn bei allen Vereinen gleich viel? Zum Vergleich: "Der alte Haudegen" kostet bei mir 328k...

  • Hier noch mal der Auszug aus den News:


    Auch an unsere Trainingsfreaks haben wir gedacht. Macht eure Exceltabellen klar und wundert euch, warum ihr nicht versteht. Nicht nur die Benennung der einzelnen Trainingseinheiten ist neu, sondern auch die jeweiligen täglichen Auswirkungen. Wie im richtigen Leben haben die Spieler nun täglich ändernde Trainingslaunen und somit Schwankungen im Trainingsergebnis. Da hilft euch aber sicherlich euer neuer Co-Trainer, den ihr für das ausführen der Trainingseinheiten engagieren könnt. Wichtig: Die einzelnen Trainingseinheiten bestimmt immer noch ihr! Aber bei Training braucht ihr nicht mehr auf dem Trainingsgelände anwesend zu sein.

  • Quote

    Original von Florian Bischoff
    Ihr habt doch alle FMO-News per Mail und Ingame-Mail bekommen oder? Bitte noch einmal genauer die Passage mit dem Co-Trainer durchlesen, die sollte eigentlich erklärend genug sein.


    Finde ich eigentlich nicht. Da steht nur, dass man nicht mehr "anwesend" sein muss, man die Inhalte aber weiter selbst fest legt. Heißt das, dass der Co-Trainer die Urlaubsvertretungen ersetzen soll? Aber dann müsste er ja auch die Inhalte festlegen... für mich ist das ein Widerspruch in sich, keine Antwort!


    Zudem würde ich hier gern noch meine Frage aus dem "allgemeine Fragen"-Thread aufgreifen:


    Quote

    Original von Moritz Barthold
    Frage beim Training: Haben sich die Trainingsauswirkungen nur bei den auch namentlich geänderten Trainingseinheiten verändert oder wurde auch bei den "alten" Einheiten an den Stellschrauben gedreht!?


    In anderen Worten: Muss man sich nur über die Auswirkungen der neuen Einheiten klar werden oder nochmals komplett von vorne anfangen?

  • Quote

    Original von Rene Hillmer
    Da hilft euch aber sicherlich euer neuer Co-Trainer, den ihr für das ausführen der Trainingseinheiten engagieren könnt.


    Werden die Trainingseinheiten ohne Co-Trainer also nicht richtig ausgeführt??


    Sollte der Co-Trainer aber das Training effizienter machen, ist man als reicher Verein zum Glück im vorteil :spinner:

  • Quote

    Original von Rene Hillmer
    Hier noch mal der Auszug aus den News:


    Auch an unsere Trainingsfreaks haben wir gedacht. Macht eure Exceltabellen klar und wundert euch, warum ihr nicht versteht. Nicht nur die Benennung der einzelnen Trainingseinheiten ist neu, sondern auch die jeweiligen täglichen Auswirkungen. Wie im richtigen Leben haben die Spieler nun täglich ändernde Trainingslaunen und somit Schwankungen im Trainingsergebnis. Da hilft euch aber sicherlich euer neuer Co-Trainer, den ihr für das ausführen der Trainingseinheiten engagieren könnt. Wichtig: Die einzelnen Trainingseinheiten bestimmt immer noch ihr! Aber bei Training braucht ihr nicht mehr auf dem Trainingsgelände anwesend zu sein.


    Ich als kleiner doofer Laie würde das so interpretieren, dass der Co-Trainer dafür sorgt, dass diese Trainingsschwankungen auf ein gewisses Maß minimiert werden können.


    Hm? Hm. Hm.... :mrgreen:

  • Quote

    Original von Rene Hillmer
    Hier noch mal der Auszug aus den News:


    Auch an unsere Trainingsfreaks haben wir gedacht. Macht eure Exceltabellen klar und wundert euch, warum ihr nicht versteht. Nicht nur die Benennung der einzelnen Trainingseinheiten ist neu, sondern auch die jeweiligen täglichen Auswirkungen. Wie im richtigen Leben haben die Spieler nun täglich ändernde Trainingslaunen und somit Schwankungen im Trainingsergebnis. Da hilft euch aber sicherlich euer neuer Co-Trainer, den ihr für das ausführen der Trainingseinheiten engagieren könnt. Wichtig: Die einzelnen Trainingseinheiten bestimmt immer noch ihr! Aber bei Training braucht ihr nicht mehr auf dem Trainingsgelände anwesend zu sein.



    Ok, danke schon mal für die Antwort mit den Kosten!


    Diese Passage habe ich natürlich mehrfach gelesen aber so ganz schlau werde ich daraus nicht.


    Ich nehme mal Folgendes an:


    - Der Co verrät mir diese ominösen Trainingslaunen



    Was ich aber absolut nicht verstehe ist dieser Teil:


    Quote

    Aber bei Training braucht ihr nicht mehr auf dem Trainingsgelände anwesend zu sein

    Lutz Ziegler befindet sich auf der Warteliste.
  • Quote

    Original von Oliver Ralf Rente
    Ich als kleiner doofer Laie würde das so interpretieren, dass der Co-Trainer dafür sorgt, dass diese Trainingsschwankungen auf ein gewisses Maß minimiert werden können.


    Hm? Hm. Hm.... :mrgreen:


    Dieser Interpretation würde ich mich anschließen. :top: