Giornale di FV Genua 1893

  • Weiterin auf der fixen TL sind folgende Spieler:


    ST Svilen Dafovski (18), 3.3


    ZM Nicola Scotto (20), 3.9


    LM RM Roberto Gregoretti (19), 3.0


    LM Vicenzo Cocciarella (20), 3.6


    LV Michael Siddons (20), 2.9


    MD Samuele Veronese (18), 3.7


    Gesucht werden Leihspieler auf den Positionen MD und RV ab Spielstärke 6.

  • Die größten Baustellen um den Kader Serie B-tauglich zu machen sind zwischenzeitlich abgeschlossen. Wir sind uns mit drei Managern zwecks Leihen und Transfer einig - die entsprechenden Spieler werden folgen.


    Wir sind aber weiterhin auf der Suche nach einem Leih-Manndecker. Die Spielstärke sollte im hohen 6er- oder besser sogar 7er-Bereich liegen.


    Unser Teamchef Alexander Nisius ist bekannt für seine Ausbildungsqualitäten. Referenzen werden bei Bedarf gerne weitergegeben.

  • Zwischenzeitlich sind in Genua zwei der drei erwarteten Neuzugänge eingetroffen:


    LM Francesco Aronne (18), 6.7 kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Meister.


    RV Jordi Klusener (26), 6.6 wurde günstig aus den Niederlanden verpflichtet und soll die rechte Abwehrseite absichern bis unser Talent RV Sajmir Topi (20), 4.4 soweit ist.


    Ein weiterer Leihspieler wird noch kurz vor Saisonbeginn erwartet. Mit dem ausleihenden Verein ist man sich schon länger einig geworden.


    Auf der Suche sind wir weiterhin nach einem Leih-MD im 6er- oder besser 7er-Bereich.


    Folgende Spieler dürfen den Verein verlassen:


    MD Samuele Veronese (18), 3.7


    LV Michael Siddons (20), 2.9


    LM Vicenzo Cocciarella (20), 3.6


    LM Vicenzo Cocciarella (20), 3.6


    LM RM Roberto Gregoretti (19), 3.0


    ZM Nicola Scotto (20), 3.9


    ST Svilen Dafovski (18), 3.3

  • Der FV Genua teilt mit, dass LV RV Derek av Fløtum (18), 4.0 einen Vertrag bis 2024 unterzeichnet hat. Teamchef Nisius zeigte sich erfreut über den Transfer: ?Genua hat heute den ersten Schritt der zwingend nötigen Kaderverjüngung getan. Mit Derek av Fløtum konnten wir einen äußerst talentierten Außenverteidiger für uns gewinnen. Durch seine Beidfüßigkeit ist er auf beiden Außenbahnen individuell einsetzbar.?

  • Da unser Stammtorhüter Dusan Mate schon 32 Jahre alt ist, suchen wir allmählich einen jungen und talentierten Nachfolger. Das Ziel ist, den Nachfolger in den nächsten Jahren mit Hilfe von Dusans Erfahrung allmählich aufzubauen. Aufgrund der schlechten Inländerquote wünschen wir uns einen Spieler mit italienischem Pass.

  • Auch wenn noch acht Spiele zu spielen sind und der Klassenerhalt rechnerisch noch weit entfernt ist, planen wir in Genua fest für die zweite Saison in der Serie B. Von daher haben wir uns schonmal Gedanken über den Kader für die neue Saison gemacht und dabei festgestellt, dass vor allem Mittelfeldspieler benötigt werden. Wer also nächste Saison Mittelfeldspieler gut ausgebildet sehen will: Denkt an den FV Genua.

  • 50 Punkte und Platz 12 - eine Bilanz, die sich für einen Aufsteiger durchaus sehen lassen kann. Aber nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison. Deshalb basteln wir bereits am Erfolgskader 22/23. Hierzu suchen wir noch Leihspieler. Ab Stärke 7 wird jede Position genommen. Bei Stärke 6 kommt es auf die Position und andere Leihmodalitäten an. Spieler < 6 sind nicht von Interesse.


    Platz 8 im Managerranking und diverse namhafte Leihpartnervereine in der Vergangenheit dürften eine ordentliche Referenz abgeben.

  • Wie unsere Zeitung aus gut informierten Kreisen wissen will, plant Teamchef Nisius - der eben erst am Ende doch recht souverän als Aufsteiger den Klassenerhalt mit dem FV Genua realisiert hat - zur neuen Saison den radikalen Umbau. So sollen drei Leistungsträger, die maßgeblich Anteil am Erfolg der letzten Spielzeit hatten, vor dem Verkauf stehen.


    Wie unsere Quelle meint, scheint es sich hierbei um das Eigengewächs MD Roberto Caprara (19), 5.7, an dem vor etwas mehr als einem Jahr noch der damalige italienische Meister Intra Mailand Interesse gehabt haben will, den quirligen RM Peter Virl (26), 6.6 sowie Routinier ZM Moreno Compagnoni (33), 6.3 handeln.


    Des weiteren heißt es, dass Nisius bereits mit mehreren Vereinen in Verhandlungen stünde. Offiziell wollte auf Anfrage unseres Blatts keiner der Vereinsverantwortlichen hierzu Stellung beziehen.


    ?Wir müssen Koffer packen, denn morgen geht es erstmal zum Höhentrainingslager in die Anden.? meinte Teamchef Nisius zu unserem Reporter.

  • Nachdem es gestern erste Gerüchte gab, hat Genua heute Fakten geschaffen: MD Roberto Caprara (19), 5.7, ZM Moreno Compagnoni (33), 6.3 und RM Peter Virl (26), 6.6 wanderten auf die Transferliste. Compagnoni hat sogar schon Vertragsverhandlungen aufgenommen.


    Laut Vereinsführung sind die geforderten Ablösen Verhandlungssache.


    Derweil hat MD Joe Brevitt (19), 7.0 den Weg nach Ligurien gefunden. Genua setzt damit die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ManSoc fort.


    Ein Mittelfeldtalent soll auch schon im Anflug sein. Wir werden berichten.

  • Gerade mal 48h war der Saisonwechsel vollzogen, da hat Genua bereits einen Großteil des Teams für die neue Saison zusammen. Nachdem die Mannschaft vorgestern Abend in den Anden angekommen war, stießen gestern ZM Steve Joyner (19), 6.3 aus Edinburgh sowie ZM Selim Mezzi (20), 6.9 aus Limassol ins Traingslager hinzu. Beide kommen je ein Jahr auf Leihbasis.


    Mit Venedig sei man sich ebenfalls schon über ein Leihgeschäft für RM Gianluca Minali (19), 6.9 einig. Er soll im Verlauf zum Team hinzustoßen. Teamchef Nisius zeigte sich zuverlässig, dass Minali beim Saisonauftakt gegen Giulianova auf dem Platz stehen wird.


    Für die beiden ZM-Azubis ZM Lucas Barra (18), 5.1 und ZM Alessandro Del Nisio (18), 4.7 wird ggf. noch ein Leihverein gesucht. Laut Vereinsangaben sei das nicht in Stein gemeißelt. Man werde sich Angebote von unterklassigen Vereinen anhören, aber das Gesamtpaket müsse stimmen. Beide hätten auch im eigenen Team genug Möglichkeiten ihre Fähigkeiten auszubauen.

  • In Genua präsentiert man heute einen weiteren Neuzugang: LM Kim Frohlander (21), 7.3 wird das Team für ein Jahr auf Leihbasis verstärken. Wenn nun noch RM Gianluca Minali (19), 6.9 vorraussichtlich aus Venedig eintrifft, dann ist das Team zunächst komplett.


    ZM Alessandro Del Nisio (18), 4.7 und ZM Lucas Barra (18), 5.1 sind auf der Verleihliste. Gehalt würde weiterhin von uns bezahlt werden, Leihgebühr entfällt und bei guter Arbeit winkt die maximal mögliche Prämie.


    Beide Spieler sind solide für die D und auch der ein oder andere aus der C könnte sie- zumindest zum Geldverdienen - gut gebrauchen. Falls sich kein passender Ausbildungsverein findet, wäre ein Verbleib in Genua aber auch kein Weltuntergang.

  • Nachdem uns gestern bereits ZM Moreno Compagnoni (33), 6.3 Richting Bergamo verlassen hat, hat heute RM Peter Virl (26), 6.6 bei Elgin City FV unterschrieben. Dafür kam heute der schon angekündigte RM Gianluca Minali (19), 6.9 aus Venedig.


    Wir suchen weiterhin Leihpartner für ZM Lucas Barra (18), 5.1 und ZM Alessandro Del Nisio (18), 4.7. Die Leihkonditionen sind maximal günstig für den Ausbildungsverein.

  • Erste Anfragen für ZM Alessandro Del Nisio (18), 4.7 und ZM Lucas Barra (18), 5.1 sind eingetroffen. Wir haben aber noch keine Entscheidung getroffen. Interessenten dürfen sich gerne noch bei der Geschäftsstelle melden. Gehalt wird übernommen und eine Leihgebühr wird auch nicht verlangt. Bei guten AAW winkt auch als Anreiz für den Ausbilder eine maximale Prämie von 80.000 ? pro Aufwertung.

  • Der letzte Feinschliff am Kader 2022/23 ist vollzogen. RV Anders Krak (26), 7.4 hat gestern einen Vertrag beim FV unteschrieben. Er wird das Team zukünftig auf der rechten Abwehrseite verstärken. Im Gegenzug soll RV Jordi Klusener (27), 6.4 den Verein nach nur einem Jahr wieder verlassen. Gerüchten zu Folge sei er breits in Verhandlungen.


    Abgänge gab es auch: RM Peter Virl (26), 6.6 schnürt seine Fußballschuhe künftig in Schottland.
    Unsere Nachwuchshoffnung ZM Lucas Barra (18), 5.1 wird ein Jahr auf Leihbasis in Finnland spielen. Sollte für ZM Alessandro Del Nisio (18), 4.7 noch ein passender Ausbildungsverein gefunden werden, dann soll er für maximal mögliche Prämien bei Gehaltsübernahme durch uns und keine Leihgebühr ebenfalls für ein Jahr Erfahrungen sammeln. Teamchef Nisius könnte ihn sich aber auch gut als Joker vorstellen.


    MD Roberto Caprara (19), 5.7 hat erneut seine Wechselabsichten untermauert. Er steht deshalb auf der Transferlisten. Die Ablöse ist aber nicht in Stein gemeißelt.


    Die Fans beratschlagen noch was sie sich als Endplatzierung vorstellen. Und auch die Vereinsführung will mit dem Saisonziel noch nicht an die Öffentlichkeit. Auch wenn Genua derzeit mit der D15 einen soliden 8. Platz belegt - es wird noch viel Bewegung und Transfers in der Serie B bis zum ersten Spieltag geben und dadurch werden sich die Stärkentabellen noch verschieben.


    Bei einem sind sich Fans und Verein jedoch einig: Mit dem Abstieg will man in der zweiten B-Saison überhaupt nichts zu tun haben.

  • MD Roberto Caprara (19), 5.7 ist jetzt für 4,5 Mio. Euro auf der Transferliste.


    RV Jordi Klusener (28), 6.4 hat den Verein derweil in Richtung Moldawien verlassen.


    Beim Saisonziel zeigt man sich in Genua ambitioniert: Platz 10 soll es in der neuen Saison werden.

  • Da wir in Genua nun doch allmählich mit dem Aufstieg liebäugeln, möchten wir unseren ST Fabio Ratti (22), 6.6 gerne in Geld umwandeln um Handlungsspielraum für eine mögliche Serie A-Teilnahme zu gewinnen.


    Vom AAW-Verlauf sollte eine solide 7 locker möglich sein. Angebote gerne an die Vereinsführung. Unsummen werden nicht verlangt, aber der Marktwert + X sollte schon drin sein.

  • Die sportliche Leitung des FV Genua hat heute mal vorsichtige Gedankenspiele für die Zukunft begonnen: Das neue Saisonziel seit kurzem heißt Aufstieg in die Serie A (weil ja sonst niemand aus der B aufsteigen möchte 😜). Bei aktuell Tabellenplatz 2 und 4 Punkte Abstand auf Rang 4 stehen die Chancen auch nicht so schlecht nächste Saison zu den 18 Topteams Italiens zu gehören.


    Hierzu wird natürlich ein schlagkräftiger Kader benötigt. Wir suchen deshalb dringend einen Geldkoffer mit 5 bis 10 Mio. Euro. 🤑💰


    Alternativ werden auch Leihspieler gern gesehen. Größte Baustellen wären da die Manndeckung und das Zentrale Mittelfeld. Hierbei sind Spieler ab 7 interessant.


    Falls also Europas Topclubs Entsprechendes im Angebot haben und gerne frühzeitig planen wollen: Genua ist gesprächsbereit. Wir bieten gute Stimmung, ausgewogenes Training, 100% Einsatzgarantie und Vereinstreue.

  • Der FV Genua 1893 hast am gestrigen Spieltag vorzeitig den Aufstieg in die höchste Italienische Spielklasse erreicht. Nun kann man die Saison in Ruhe ausklingen lassen und schon an die Planungen für 2023/24 gehen. Baustellen hat der Kader genug. Benötigt werden vor allem Mittelfeldspieler - sowohl zentral als auch auf beiden Außenseiten. In der Defensive wird ein Manndecker oder Libero benötigt. Mit dem gegenwärtigen Guthaben wird es nicht möglich sein die benötigten 4 Spieler alle selber zu verpflichten, so dass Angebote für Leihspieler gerne angenommen werden. Alle Spieler ab 7,0 könnten interessant sein.