Vereinsnews - Planung für nächste Saison laufen / Stadion ausgebaut

  • Uns ist es gelungen, unseren RM Gerhard Prodoprigora (30), 8.1 zu verkaufen. Unsere Freunde aus Zwickau haben eine nette Anfrage gestellt, die im Handumdrehen verwirklicht wurde. Ich wünsche Prodi sowie dem großen FSK alles erdenklich Gute für die Zukunft. :prost:

  • Der Pokaltraum ist ausgeträumt. Das Fan-Ziel, 4. Runde, wurde nicht erreicht und dennoch gibt das Spiel Anlass zur Hoffnung. Hoffnung, weil man gegen einen Bundesligisten gut mithalten konnte. Die Chancenplus war zwar auf Seiten der Gastgeber und auch sonst hat Bremen im eigenen Stadion den Ton angegeben, vom Ergebnis kann man aber durchaus zufrieden sein. Die Defensive hat einen ordentlichen Job gemacht. Nach vorne fehlte uns jedoch etwas die Durchschlagskraft.


    Die Erkenntnisse aus dem Spiel werden wir in der kommenden Trainingswoche versuchen zu verarbeiten, damit wir gegen EFV Stahl wieder gut gerüstet auf dem Platz stehen.

  • Nur noch ein Sieg trennt uns von dem erfolgreichen Durchmarsch in die 1. Bundesliga. Diesen Sieg wollen wir im nächsten Spiel einfahren und den Aufstieg perfekt machen. Auf dem Papier sollte das klappen, da der nächste Gegner das Tabellenschlusslicht aus Fürth ist. Dennoch muss die Konzentration hoch sein, damit uns diese Pflichtaufgabe gelingt.

  • ...mit einem souveränen 4:0-Kantersieg gegen Fürth hat man den ersten Bundesliga-Aufstieg in der Vereinsgeschichte perfekt gemacht.


    Vereine wie Schalke, Leverkusen, Rostock, Karlsruhe und nicht zu vergessen den großen 1860 München dürfen wir in der kommenden Saison Willkommen heißen. Besonders würde ich mich aber über einen Besuch von Thomas Haupt und seinen Stadtmusikanten freuen, da wir noch eine Rechnung zu begleichen haben :twisted:


    Ich bin überglücklich, dass das riskanten Projekt geklappt hat und sehr gespannt darauf, was mir und meinem Beraterstab in der nächsten Saison einfällt. Versuchen wir die Klasse zu halten? Wollen wir ins Mittelfeld? Oder greifen wir gleich oben an und unterstützen die Mitstreiter dabei, den Ligaprimus aus Grünwald zu bezwingen?


    Der Kader wird aber definitiv einige Veränderungen aufzeigen.


    Gratulation natürlich auch an Reutlingen und Hamburg, die nach dem heutigen Spieltag auch als Aufsteiger nahezu fest stehen :prost: :top:

  • Als ich am 23. Februar 2014 die Stuttgarter Dribbler übernommen hatte, wollte ich die Roten aus Cannstatt einholen und überholen. Ich wollte, dass Stuttgart "blau" ist, auch ohne Alkohol. Nach etwas mehr als 6 Jahren bei den Blauen haben wir den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht und die Roten kämpfen in der Regionalliga Süd gegen den Abstieg. Man kann also behaupten, dass die Stadt immer "blauer" wird. Unser Stadion lässt natürlich noch erhebliches Verbesserungspotenzial übrig, aber wir sind auf dem Weg.
    Dass dieser Schritt überhaupt durchdacht wurde, den Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 zu wagen, verdanke ich meinem unfassbar kompetenten Beraterteam. Gespickt mit Spezialisten aus Belgien, Schweden, Deutschland und England. Vielen Dank, Männer. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Grillabend zur Vorbereitung auf die neue Saison!
    Die kommenden 5 Spiele werden wir aber keineswegs abschenken. Wir werden die Saison seriös und fair zu Ende spielen und keine Tricksereien zulassen.
    Dennoch wünsche ich den noch kämpfenden Teams alles Gute für die weiteren Aufgaben!


    Mit dem Hamburger SK und dem SSK Reutlingen 05 stehen womöglich auch die zwei anderen Aufsteiger fest. Das Derby gegen meinen Lieblings-Scirocco-Fahrer Heiner Reber ist damit also auch für die höchste, deutsche Klasse gesichert.


    Bleibt gesund und kommt möglichst schadlos durch diese verrückte Gegenwart!

  • ZM Roman Schmollinger (21), 6.1


    ZM Roman Schmollinger Österreich 21 5.7
    Einsätze (Runde): 16/16 Einsätze (Saison): 29/29 Tore: 1
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 3 % 7 % 14 % 11 % 0 % 35 % 0 % 35 % -
    Zweikampf 10 % 5 % 18 % 13 % 0 % 46 % 0 % 46 % -
    Kopfball 5 % 1 % 14 % 11 % 0 % 31 % 0 % 31 % -
    Schusskraft 3 % 4 % 16 % 4 % 0 % 27 % 0 % 27 % +1
    Schussgenauigkeit 2 % 5 % 15 % 8 % 0 % 30 % 0 % 30 % +1
    Technik 5 % 8 % 17 % 5 % 0 % 35 % 0 % 35 % +1
    Spielintelligenz 3 % 0 % 20 % 4 % 0 % 27 % 0 % 27 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 6.1

  • MD Milen Zeimoto (20), 6.0


    MD Milen Zeimoto Amerikanisch-Samoa 20 5.4
    Einsätze (Runde): 14/16 Einsätze (Saison): 23/35 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 12 % 7 % 12 % 12 % 0 % 43 % 0 % 43 % +1
    Zweikampf 6 % 11 % 15 % 11 % 0 % 43 % 0 % 43 % +1
    Kopfball 4 % 9 % 13 % 4 % 0 % 30 % 0 % 30 % -
    Schusskraft 10 % 5 % 10 % 12 % 0 % 37 % 0 % 37 % +1
    Schussgenauigkeit 0 % 11 % 12 % 4 % 0 % 27 % 0 % 27 % -
    Technik 3 % 9 % 20 % 12 % 0 % 44 % 0 % 44 % -
    Spielintelligenz 11 % 9 % 21 % 5 % 0 % 46 % 0 % 46 % +1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 6.0

  • Mit LIB Domingo Alejandro (19), 5.1 haben wir den ersten gekauften Neuzugang zu verzeichnen. Das spanische Talent soll sich weiter entwickeln und den nächsten Schritt machen. Er wird einige Einsatzminuten bekommen. Wie viele es genau werden, hängt vom weiteren Saisonverlauf ab.

  • Nach 10 Spieltagen kann man von einem guten Start in die erste Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte reden. Das Punktekonto zeigt 19 Punkte auf, was gleichbedeutend mit Platz 5 ist. Die Leihspieler schlagen voll ein, die Youngster bekommen ihre Einsätze und die bewährten Stammkräfte wissen in Deutschlands Oberhaus zu überzeugen.
    Interessant wird es zu sehen sein, ob es uns gelingt den guten Trend bis zur Winterpause fortzusetzen. Das Ziel, aus den kommenden 7 Spielen 12 Punkte zu holen und das Pokal-Achtelfinale zu erreichen, klingt machbar, aber ambitioniert.
    Auf jeden Fall macht es großen Spaß, sich mit den besten Vereinen des Landes zu messen. Das Stadion ist stets ausverkauft, die Fans erfolgshungrig und euphorisch. Daher konnten wir auch schon die Stadionkapazität um 3.000 Sitzplätze erweitern und erfreuen uns pro Heimspiel an einer 7-stelligen Einnahme. Wirtschaftlich steht der Verein nach den ersten 10 Spielen also auch sehr gut da. Der Jugendbereich wurde komplett auf eine neue Stufe gestellt, damit wir auch bald eigene Talente in unsere ersten Mannschaft haben.
    Ich freue mich auf die Zukunft und auf die kommenden Spiele, wenngleich ich demütig sage, dass es ohne die Leihspieler nicht möglich gewesen wäre, derartigen sportlichen Erfolg zu haben. Danke!

  • Die Hinrunde ist gespielt und man kann nur ein positives Resümee ziehen. 29 Punkte und Platz 5 sind als Aufsteiger wahrlich akzeptabel. Einige überraschende Siege, aber auch einige ärgerliche Punktverluste machen die Saison spannend und richtig unterhaltsam. Ich freue mich jetzt schon total auf die Rückrunde. 4 Punkte zwischen Platz 3 und Platz 8 lassen eine Menge Möglichkeiten, wohin die Saison geht. Die Fans wären mit einer Platzierung zwischen 8 und 10 zufrieden, sodass ich guten Mutes bin, sie zufriedenzustellen.
    Die Leihspieler spielen eine gute Halbserie und man ist dankbar für jeden Einzigen. Ich wäre naiv und blauäugig, wenn ich die Bedeutung der 4 Männer unterschätzen würde, dennoch sei gesagt, dass auch meine eigenen Spieler ihre Jobs sehr gut gemacht haben.
    Wirtschaftlich sieht es für den Verein auch sehr gut aus. Die 5.860 Mitglieder und die euphorischen Fans sorgen stets für ein ausverkauftes Haus, sodass wir zum Rückrundenstart wieder 2.000 Sitzplätze mehr haben werden. Mit dann 24.650 Plätzen steht das kleinste Bundesliga-Stadion nicht mehr Stuttgart. :]
    Die AAW werden aufgrund von anständigen Trainingswerten und guter Einsatzbalance freudig erwartet. Die größten Aufwertungschancen haben dabei LV Markus Hopfer (24), 8.7 und LIB Michael Doerr (25), 8.3. Die Entwicklungen von MD Oliver Huessen (18), 4.3, LIB Domingo Alejandro (20), 5.1 und ST Mike Schirmer (19), 6.1 sowie den verliehenen RV Torsten Becht (21), 6.6 und ST Marc Wever (20), 4.7 werden interessant.

  • Gewinner der AAW:

    TW Norbert Nigbur (32), 10.2
    Eine Aufwertung von 0,6 Punkten habe ich nicht erwartet. Nobby ist und bleibt unser Rückhalt und seine Prozente geben Grund zur Annahme, dass er die 10er-Stärke so schnell. nicht verlässt.


    LIB Michael Doerr (25), 8.7
    Michael macht mit seiner 0,4-Aufwertung nicht nur ein Zugewinn seiner Stärke, sondern mit seinen Prozente, die bis zu 26% bei der Einzelstärke, reichen, auch ordentlich Vorfreude auf die Sommer-AAW.


    LM RM Pedro José Miralles (28), 8.7
    Dieser Mann ist ein Phänomen! Mit seinen 28 (!) Jahren holt er bis zu 22% aus den Einsätzen und erreicht damit einen Zugewinn von 0,3 Stärkepunkte. Bei ähnlicher Rückrunde winkt im Sommer die 9,x!


    ST Marc Wever (20), 5.6
    Der ausgeliehene Stürmer ist DER GEWINNER dieser AAW. Eine Aufwertung von 0,9 (!) und Prozente, die ein Ende der Entwicklung in die Ferne rücken lassen. Auch hier freue ich mich auf die Rückkehr im Sommer. Danke an Norman Demmig! :top:


    Die im vorherigen Post erwähnten Talente haben sich auch als solche bewiesen und tolle Prozente bekommen. Ich werde sie in der Rückrunde verstärkt fördern, sofern es mir sportlich möglich ist.


    Wo viel Licht, da viel Schatten? Denkste! Ich habe bei diesen AAW wahrlich nichts auszusetzen. Auch das Karriereende von RM Vladimir Shoglin (32), 9.6 wirft mich nicht um. Im Gegenteil! Es ist mir eine Ehre, der letzte Manager in der Karriere eines solch großartigen Läufers zu sein.


    Allerdings überlege ich - bei einem entsprechenden Angebot - folgende Spieler zu verkaufen:


    LM RM Harald Ritzert (31), 9.6


    LM RM Harald Ritzert Deutschland 31 9.6
    Einsätze (Runde): 20/20 Einsätze (Saison): 20/20 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 3 % 1 % 3 % -17 % 0 % 7 % -17 % -10 % -
    Zweikampf 1 % 1 % 5 % -6 % 0 % 7 % -6 % 1 % -
    Kopfball 0 % 3 % 3 % -10 % 0 % 6 % -10 % -4 % -
    Schusskraft 1 % 1 % 3 % -1 % 0 % 5 % -1 % 4 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 0 % 0 % -3 % 0 % 0 % -3 % -3 % -
    Technik 2 % 2 % 4 % -13 % 0 % 8 % -13 % -5 % -
    Spielintelligenz 3 % 2 % 3 % -2 % 0 % 8 % -2 % 6 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 9.6


    ST Wojcech Malewski (32), 10.1


    ST Wojcech Malewski Polen 32 10.1
    Einsätze (Runde): 19/19 Einsätze (Saison): 19/19 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 13 % 6 % 8 % -11 % 0 % 27 % -11 % 16 % -
    Zweikampf 9 % 5 % 1 % -15 % 0 % 15 % -15 % 0 % -
    Kopfball 0 % 1 % 9 % -11 % 0 % 10 % -11 % -1 % -
    Schusskraft 0 % 2 % 7 % -21 % 0 % 9 % -21 % -12 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 7 % 9 % -16 % 0 % 16 % -16 % 0 % -
    Technik 3 % 5 % 7 % -5 % 0 % 15 % -5 % 10 % -
    Spielintelligenz 6 % 7 % 1 % -5 % 0 % 14 % -5 % 9 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 10.1

  • Neben Ritzert und Malewski steht auch Voto auf der Liste der möglichen Abgänge. Die Spieler dürfen im Laufe der Rückrunde den Verein verlassen. Die sportlichen Ziele haben höchste Priorität und können nur gegen sehr gute Angebote aus den Angeln gehoben werden.


    ZM Gentian Voto (31), 10.3
    ZM Gentian Voto Albanien 31 10.3
    Einsätze (Runde): 15/16 Einsätze (Saison): 15/16 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 12 % 6 % 5 % -6 % 0 % 23 % -6 % 17 % -
    Zweikampf 2 % 0 % 0 % -6 % 0 % 2 % -6 % -4 % -1
    Kopfball 0 % 3 % 1 % -3 % 0 % 4 % -3 % 1 % -
    Schusskraft -10 % 2 % 3 % -14 % 0 % 5 % -24 % -19 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 3 % 6 % -4 % 0 % 9 % -4 % 5 % -
    Technik 0 % 5 % 5 % -6 % 0 % 10 % -6 % 4 % -
    Spielintelligenz 8 % 6 % 5 % -8 % 0 % 19 % -8 % 11 % +1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 10.3

  • Seit nunmehr 6 Spielen warten wir wieder auf einen Sieg. Unsere Spieler ZM Gentian Voto (31), 10.3, ST Wojcech Malewski (32), 10.1 und LM RM Harald Ritzert (31), 9.6 sind daher momentan sehr wichtig für uns. Dennoch möchten wir die Spieler anpreisen, da wir gewillt sind, sie im Laufe der Rückrunde abzugeben. Ein sofortiger Wechsel wird nicht ausgeschlossen, dafür bedarf es aber schon ein sehr gutes Angebot.


    Die AAW befinden sich im Vereinsthread. Weitere Fragen beantworte ich gern!

  • Ein Pole kommt ein Pole geht. Oder genauer Peczkowski kommt, ST Wojcech Malewski (32), 10.1geht. Der Star-Stürmer unseres Teams hat Stuttgart und Deutschland verlassen und will sich nun vor dem KE nochmal international messen. In Dojon hat er die Chance dazu gesehen und freut sich auf sein neues, letztes Abenteuer. Wir freuen uns auch für ihn und wollten ihm keine Steine in den Weg legen. Danke an Sid Ravas, für die schnellen und unkomplizierten Verhandlungen.

  • So langsam aber sicher, kommt das Transferkarussell bei den Dribblern in Gang. Nach dem Abgang von ST Wojcech Malewski (32), 10.1 und dem Zugang von TW Radoslaw Peczkowski (23), 6.0 gibt es nun einen weiteren Deal, den man zeitnah abschließen wird.


    LV RV Stefan Jimmink (19), 4.4 wird den Verein ergänzen. Der Niederländer kommt vom finnischen Närpas Kraft.


    Des Weiteren gibt es nun auch ein interessantes Angebot für ZM Gentian Voto (32), 10.3 und LM RM Harald Ritzert (31), 9.6. Der Abschluss fehlt zwar noch, es geht aber nur noch um Details. Im Mittelfeld wird im Mai/Juni ZM Knut Compte Montalembert (18), 4.1 zu uns stoßen. Damit wären wir gut mit Talenten bestückt und könnten uns dann auf die Qualität konzentrieren. Dort haben wir wieder einige Leihspieler im Auge und einen Kaufkandidaten. Dazu aber später mehr...

  • Die Stuttgarter Dribbler suchen für die neue Saison Mittelfeldspieler ab Stärke 8,x zur Leihe. Wir bieten gutes Training, viele Einsätze und somit gute Entwicklungsmöglichkeiten Deines Spielers. Da wir in der 1. Bundesliga spielen, sind die Grenzen weitestgehend offen. Also hast Du keine Bremsen zu befürchten. Interesse? Dann schicke mir doch einfach mal Deinen Kandidaten mit seinen AAW und wir können ins Detail gehen.


    WICHTIG: Spieler mit positiven indi. Eigenschaften werden bevorzugt. Spieler mit zwei negativen Eigenschaften oder -2 Eigenschaften, nehmen wir nicht.