Vereinsnews - Planung für nächste Saison laufen / Stadion ausgebaut

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    aufgrund der bevorstehenden Umstrukturierung im Mittelfeld bieten wir unsere beiden Spieler LM RM Harald Ritzert (31), 9.6 und ZM Gentian Voto (32), 10.3 zu einem reduzierten Preis über die TL an. Unserer Meinung nach, sind die Spieler zu erfahren und haben eine anständige Stärke und herausragende Eigenschaften erlangt, um sie unterhalb des Marktwertes zu verscherbeln.


    Ich werde die TL-Preise stetig reduzieren. Um den Prozess aber etwas abzukürzen, bitte ich die Interessenten mir ihre Preisvorstellungen zu nennen. Natürlich ist auch ein Paketpreis interessant für uns. Sollten wir Einigkeit erlangen, werden die Spieler von der TL genommen.


    Bleiben Sie gesund!


    Das Management

  • Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte erreicht man den AOFA-Cup. Zu verdanken haben wir das natürlich den starken Leihspielern und herausragenden Leistungen der eigenen Kräfte. Allen voran TW Norbert Nigbur (33), 10.2 und RM Vladimir Shoglin (32), 9.6, die immer wieder die Mannschaft im Spiel gehalten haben. Sei es mit glänzenden Paraden oder unfassbar schönen Standards, die beiden haben überzeugt.


    Nun freuen wir uns auf die bevorstehenden AAW, da erwarten wir deutliche Zuwachsprozente. ST Mike Schirmer (19), 6.1 mit seinen 17/17 Einsätzen wird hoffentlich richtig abgehen. Schade nur, dass er nicht so viele Tore erzielte.

  • Lange Zeit galt ZM Gentian Voto (32), 10.3 als Mittelfeldregisseur bei den Blauen. DER Spielmacher schlechthin. Doch eine Verletzung brachte das Management ins Grübeln. Wird er sich stabilisieren können? Wird er es schaffen, diese Verletzung ohne großen Schaden bei den AAW zu überstehen? Fragen, die mit dem Verkaufswunsch des Vereins beantwortet wurde. Da man schnell mit 3 Yongster-ZM einig war, wurde der Verkauf forciert. Erst im Forum, später über die TL hat man versucht, einen Abnehmer für Voto zu finden.
    Doch die Community fand ihn nicht ansprechend. Die Verletzung war wohl zu schwerwiegend und die Folgen wohl zu verheerend, als das sich ein Manager daran traut. Kurz vor Transferschluss klingelte dann doch noch das Telefon. Der Preis, deutlich unter MW, wurde mit schlechtem Gewissen und Gefühl angenommen. Im letzten Saisonspiel machte Gentian sein geplant letztes Spiel und verhalf dem Team zum Erreichen in internationale Geschäft. Er wollte unbedingt mit "seinen" Dribblern international spielen und so kam es in der ersten Verhandlungsrunde nicht zur Einigung. Heute Nacht fiel nun wohl die endgültige Entscheidung. Auch die zweite Verhandlungsrunde ließ Voto platzen. Zu stark die Bindung zum Verein und zu den Fans.
    Nach einer langen Gesprächsrunde mit Vorstand, Spieler und Berater will man nun versuchen, das Beste aus den AAW zu machen. Gut möglich, dass Gentian, der intern "der Leader" genannt wird, sein Karriereende bekannt gibt.
    Der gesamte Verein ist stolz darauf, dass soviel Vereinstreue gelebt wird und man mal nicht nach dem großen Reichtum schaut. Voto ist ein Blauer und wird aller Voraussicht nach ein Blauer bleiben.


    In diesem Sinne


    AUF DIE BLAUE

  • Die erste Bundesliga-Saison in der Vereinsgeschichte ist beendet, Zeit ein Fazit zu ziehen!


    Als Meister der 2. Bundesliga aufgestiegen, waren die Ambitionen hoch. Nach den Leih-Verpflichtungen und der Umstrukturierung des Kaders waren wir für die Saison gut gerüstet. Die D11 ließ Träume zu und die Euphorie in der Stadt war nach den ersten Ergebnissen spürbar.


    Der Traum von Europa lebte, wenngleich er, aufgrund des kleinen Kaders, auf wackeligen Beinen stand. Die Verletzungen blieben jedoch weitestgehend aus, bis es Voto erwischt hatte. Fast 2 Monate fiel der Spielmacher aus und Leihgabe ZM Birdal Yalçin (24), 9.6 musste in die Bresche springen. Auch seiner überragenden Saison ist es zu verdanken, dass wir am Ende das große Ziel von Europa erreichten. 3 Wermutstropfen gibt es aber dennoch zu verzeichnen:
    1. das nicht erreichte Fan-Ziel im Pokal
    2. den schmerzlichen Verkauf von ZM Gentian Voto (32), 10.3, aufgrund seiner Verletzung und
    3. die gescheiterten Verhandlungen mit ZM Kosta Jovovich (18), 4.4
    Evtl. werden zu Saisonbeginn die Verhandlungen wieder aufgenommen, je nach AAW-Verlauf.


    Für die neue Saison steht ganz klar der Klassenerhalt im Vordergrund. Wir wollen mit unseren Neuzugängen ZM Knut Compte Montalembert (18), 4.1, ZM Nigel Bellamy (19), 4.1, LIB Lee Dawdry (18), 4.9, LV RV Stefan Jimmink (20), 4.4, MD Oliver Huessen (19), 4.4 und Eigengewächs ST Mike Schirmer (19), 6.1 in der neuen Saison ums sportliche Überleben kämpfen. Die Quantität hat, trotz internationalem Wettbewerb, Vorrang. Sicherlich ist es denkbar, den Kader noch mit dem einen oder anderen Leihspieler aufzustocken, aber nicht mehr in der Form, wie es in der abgelaufenen Saison der Fall war. Bis auf RV Eric Maria Gerets (23), 8.4 sollten wir keinen der aktuell geliehenen Spieler in der nächsten Saison wiedersehen. GROSSER DANK geht an meine Leihpartner MARIO TÖPFER und MARKUS BIEKER!!!


    Bleibt gesund und allen mindestens zufrieden stellende AAW.



    AUF DIE BLAUE!

  • Nachdem uns nun doch ZM Gentian Voto (32), 10.3 auf Drängen seiner Frau und Beraterin verlassen hat, sind wir im Mittelfeld nun nicht mehr bundesligatauglich aufgestellt. Daher suchen wir zur neuen Saison Mittelfeldspieler ab einer Stärke von 9, damit der Klassenerhalt erreicht wird.


    Details können gerne per Ingame abgesprochen werden.


    Das spricht für uns:


    - Trainingswerte um die 610
    - Stammplatzgarantie wenn gewünscht
    - erhebliche Entwicklungsmöglichkeiten

  • Die Stuttgarter Dribbler reagieren auf die Schlagzeilen der Zeitschrift "Sport-Ratsch" und Investigativjournalist Nils Stiklaus, wonach unser Teamchef Alex Beyer Interesse an dem vakanten Teamchef-Job beim FV Bayern München bekundet haben soll. Um weiteren Gerüchten entgegenzutreten, wollen wir Fakten schaffen.


    Wir können bestätigen, dass Herr Beyer eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat. Diese Klausel besagt, dass unser Teamchef den Verein verlassen darf, sollte der FV Bayern München oder der FV Everton an ihn herantreten. Dass einer der beiden Vereine Alex Beyer kontaktierte, können wir nicht bestätigen. Herr Beyer hat sich jedoch mit Christian Hanusa in dessen Urlaubsdomizil getroffen. Dass die beiden sich sehr wertschätzen und hohe Meinungen voneinander haben, ist für uns nichts Neues. Ebenso, dass Herr Beyer auch in den letzten Jahren den FV Bayern München beobachtete und dieser ihm sehr am Herzen liegt. Des Weiteren möchten wir klarstellen, dass Herr Beyer in den letzten Jahren herausragende Arbeit für unseren Verein geleistet hat. Wir haben den gemeinsamen Weg 2014 in der Oberliga Süd begonnen, sollte er nun - wider Erwarten - in der Bundesliga enden, sind wir dennoch voll des Lobes über das Erreichte. Sollte Herr Beyer um Freigabe beten, werden wir das freundschaftlich besprechen und zu einer Lösung kommen. Aufgrund eines Fundstückes in einem Stuttgarter Fitnessstudios, erwarten wir die Entscheidung in den nächsten 24 Stunden, damit wir, die auf Eis gelegten Transfergespräche wieder aufnehmen können. Es geht hier vor allem um das Wohl und Wehe der Stuttgarter Dribbler. So, wie wir unseren hier gebürtigen Teamchef kennen- und schätzen gelernt haben, sind wir sicher, dass er mit all seinem Herzblut und mit seinem weltweiten Netzwerk jeden Verein an die Spitze führen kann. Wir sind uns sicher, wenn er die Bayern haben will, bekommt er die Bayern. Heute Abend findet dazu eine außerordentliche Vorstandssitzung statt, zu dieser Herr Beyer eingeladen wurde. Das Ergebnis teilen wir Ihnen in den nächsten Tagen mit!



    Der Vorstand

  • Mit Freuden dürfen wir verkünden, dass die soeben beendete Vorstandssitzung erfolgreich war. Alex Beyer bleibt den Stuttgarter Dribblern treu. Dies ist uns gelungen, nachdem wir unserem Teamchef anboten, einen Vorstandsposten zu übernehmen. Herr Beyer hat sofort zugestimmt und ist nun, nach Absprache mit unserem Aufsichtsrat, offiziell unser Vorstand Sport.
    ?Ich freue mich riesig über das entgegengebrachte Vertrauen und die Zukunft bei den Dribblern. Unser Projekt ist noch nicht zu Ende und ich hoffe, dass ich die Erwartungen erfüllen und unsere Ziele erreichen werde. Um diese zu realisieren, findet am heutigen Sonntag ein Netzwerktreffen statt. Ich weiß, dass die Dribbler derzeit Abstiegskandidat Nummer Eins sind, aber daran wird nun mit Hochdruck gearbeitet.?
    Nach eigenen Aussagen, ist der FV Bayern München nicht an unseren neuen Sportvorstand herangetreten. Somit dürfen wir die vergangenen Gerüchte ins Reich der Fabeln verbannen. Nichtsdestotrotz wünschen wir dem FV Bayern München und dem dortigen Teamchef Matthias Robotka die nötigen Eigenschaften, um den Verein wieder auf Vordermann zu bringen.


    Der Vorstand

  • Spieler, die geliehen werden können

    TW Radoslaw Peczkowski (23), 6.0
    MD Oliver Huessen (19), 4.6
    LM Bernhard Norling (19), 3.9
    ZM Nigel Bellamy (19), 4.6


    Spieler, die zum Verkauf stehen


    LIB Lee Dawdry (18), 5.3

    ST Marc Wever (21), 5.7

    Gesamte Kaderübersicht auf Seite 1

  • Die Kaderplanungen werden nach und nach in die Tat umgesetzt.


    Nach dem uns bereits bei RV Eric Maria Gerets (23), 9.0 erneut das Vertrauen ausgesprochen wurde und er per Leihe zu uns wechselte, gab es heuer weitere Veränderungen.


    Den Verein verlassen hat unser LIB Domingo Alejandro (20), 6.0. Er ist Teil eines Tauschgeschäftes.


    Zu der Mannschaft gestoßen sind LM Frank Kirkpatrick (30), 9.6 und LM RM Sergei Anatolij (30), 9.7. Die beiden Läufer haben unterschiedliche Stärken, die unserem Spiel gut tun werden. Die beiden Qualitätsspieler werden uns helfen, unsere nationalen wie internationalen Ziele zu erreichen.


    Wer sich wundert, dass die Dribbler aktuell nur mit einem Leihspieler (Gerets) um die Ecke kommen, darf sich auf die nahe Zukunft freuen :P

  • Nachdem wir gestern einen Durchbruch erlangten, sind die Planungsvorbereitungen abgeschlossen. In den nächsten Tagen werden uns noch drei Spieler per Kauf und wahrscheinlich noch ein Spieler per Leihe verstärken. Einziger Abgang wird im gleichen Zeitraum unser Sturmtalent ST Mike Schirmer (19), 6.7 sein.


    Wir werden uns in dieser Woche nun also den Leihgeschäften verstärkt widmen. Mit ZM Nigel Bellamy (19), 4.6 und LV RV Stefan Jimmink (20), 4.7 sind bereits zwei Youngster weg, die restlichen drei Plätze sollen aber auch noch ausgenutzt werden.


    Hier die Kandidaten:


    TW Radoslaw Peczkowski (23), 6.0
    MD Oliver Huessen (19), 4.6
    LM Bernhard Norling (19), 3.9


    Die Bedingungen sind:

    - 100% Einsätze
    - volle Entwicklungsmöglichkeit (keine Aufwertungsgrenze)

  • Die deutsche Manndecker-Legende MD Werner Liebrich (30), 10.1 hat bei den Stuttgarter Dribblern unterschrieben. Völlig überraschend verpflichten die Blauen einen Manndecker, obwohl sie in der letzten Saison auch ohne MD gut ausgekommen ist.


    "Wir spielen in dieser Saison international und da wollen wir defensiv gut stehen. Vor allem taktisch sind wir nun flexibler. Werner wollten wir unbedingt haben. Mit seiner Erfahrung und seiner Ausstrahlung wollen wir die jungen Spieler wie Doerr, Becht und Huessen voran bringen," sagte ein sichtlich zufriedener Teammanager. Gerüchten zufolge soll es das auf dem Transfermarkt aber noch nicht gewesen sein. Es ist sogar von einem Abgang Mike Schirmers die Rede. Wir bleiben dran! :P

  • Nun ist es offiziell: ST Mike Schirmer (19), 6.7 verlässt die Stuttgarter Dribbler. Das Eigengewächs zieht raus in die Welt und will sich nun in Rumänien beweisen. Somit fehlt für den Abschluss des 2:2-Tausches nur noch die Verpflichtung von MD Catalin Petre Gherasim (30), 9.7.


    Wir bedanken uns bei Kevin Kempf und Unorea Focsani für die fruchtbaren Verhandlungen und wünschen Schirmi alles Gute auf dem weiteren Lebensweg. Du warst ein Blauer, du bist ein Blauer und du wirst immer ein Blauer sein! Auf die Blaue :prost:

  • Wieder hat eine deutsche Legende den Weg nach Stuttgart gefunden. ST Bernhard Klodt (30), 9.9 wechselt ab sofort nach Degerloch. Nun kann die Saison beginnen. Mit den 60ern haben wir gleich den TopFavoriten auf den Titel im eigenen Stadion. Mal sehen was es wird. Nach dem Spiel gibt es einen weiteren Neuzugang per Leihe.


    Achtung!!! Megastar!!!

  • Die Stuttgarter Dribbler nehmen den 1. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/2022 zum Anlass, unser diesjähriges Konzept vorzustellen, unsere bisherigen Transfers zu analysieren und für Transparenz in unsere Zielsetzung zu sorgen.


    Als wir uns in der vergangenen Saison für den internationalen Wettbewerb qualifizierten, stand der wirtschaftlicher Bonus im Zentrum unserer Freude. Sportlich wollten wir den Verein, fernab der Leihspieler, auf eigene Beine stellen. Nachdem unser damaliger Teamchef in den Vorstand gewählt wurde, machte er deutlich, für wen sein Herz bei AO schlägt. Seit diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch den Verein und die Belebung und Motivation waren und sind immens. Nach vielen persönlichen Gesprächen mit unseren Spielern, hat uns unser Sportvorstand zwei Listen vorgelegt, auf denen zum Einen die Spieler, die er veräußern würde und zum Anderen, Profile für Neuzugänge, standen. Mit großer Freude und Erleichterung dürfen wir vermelden, dass der Kader für die laufende Saison nun weitestgehend komplett ist. Wir können noch 2 Spieler verleihen und werden auch versuchen, dieses zu realisieren. Sollte es aktuell aber keinen Markt geben, werden wir die Jungs nach besten Möglichkeiten selbst fördern. Wir sind trotzdem zu der Erkenntnis gekommen, dass es sinnvoll ist, die Talente zu reduzieren. Daher haben wir Domingo und Mike schweren Herzens gehen lassen. Der emotionalste Abschied war allerdings der Abgang von Markus. Er hat viele Jahre bei uns gespielt, war Publikumsliebling und auch intern eine feste Größe. Im vergangenen Jahr wurde er daher in den Mannschaftsrat gewählt. Markus hat sich jedoch nicht mehr so entwickelt, wie wir es erwarteten. Das Angebot, welches uns vorlag, war aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten äußerst interessant und es wäre fahrlässig gewesen, dieses nicht anzunehmen. Den Verein verlassen haben demnach folgende Spieler:


    LV Markus Hopfer (25), 9.3
    LIB Domingo Alejandro (20), 6.0
    ST Mike Schirmer (19), 6.7


    Wir hatten nun die finanziellen Mittel, Qualitätsspieler zu holen, die sowohl national als auch international erfahren waren. Das Saisonziel: Klassenerhalt, wurde bis zum 1. Spieltag außer Kraft gesetzt. Die Liste mit den Profilen für Neuzugänge war sehr ambitioniert und umfangreich, jedoch teilen wir Ihnen mit, dass folgende Spieler nun Mitglieder der Dribbler-Familie sind:


    LM RM Sergei Anatolij (30), 9.7
    LM Frank Kirkpatrick (30), 9.6
    MD Werner Liebrich (30), 10.1
    MD Catalin Petre Gherasim (30), 9.7
    ST Bernhard Klodt (30), 9.9


    Uns ist wohl bewusst, dass wir damit im Durchschnittsalter ordentlich zugelegt haben, jedoch konnten wir somit auch die Quantität vergrößern. In einer Saison mit internationalem Wettbewerb kann die Breite des Kader ausschlaggebend werden. Da wir dennoch an einige Talente glauben und sie bestmöglich fördern wollen, haben wir auch in diesem Jahr wieder Spieler verliehen:


    LV RV Stefan Jimmink (20), 4.7
    ZM Nigel Bellamy (19), 4.6
    TW Radoslaw Peczkowski (23), 6.0


    Wir haben in der letzten Saison 4 Spieler geliehen, ohne die der Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Daher wollten wir auch in diesem Jahr wieder Leihgeschäfte eingehen. Das Ziel war aber, weniger als 4 Leihspieler zu verpflichten, um den eigenen Spielern zu vertrauen und sich langsam auf dem Niveau eines Bundesligisten zu etablieren. Schnell war klar, dass wir Eric wieder bekommen, da beide Vereine davon profitieren. Von unserem zweiten Partnerverein haben wir dann Signale bekommen, das Arsen einer Leihe nicht abgeneigt wäre. Uns fehlte nur noch ein Qualitätsspieler im zentralen Mittelfeld. Da allerdings zwei aussichtsreiche Verhandlungen erfolglos blieben, wurde die Idee geboren, Henrik zu verpflichten. Zu Beginn eine Schnapsidee, wurde sie nach und nach immer konkreter. Dankbar und voller Demut dürfen wir unsere Leihspieler vorstellen:


    RV Eric Maria Gerets (23), 9.0
    LV Arsen Ahmetzhanovich (24), 10.1
    ZM Henrik Ekroth (24), 10.9


    Da der Stammkader komplett ist, haben wir uns nach dem gestrigen Spiel (0:3 vs 1860 München) zusammengesetzt, um über die Zielsetzung zu sprechen. Die Sitzung war erfolgreich und wir konnten uns auf folgende Ziele einigen:


    - Stadionausbau auf 26.500 (derzeit 24.650)
    - Verpflichtung eines weiteren Talentes
    - Liga: direkte Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb
    - Pokal: Erreichen des Achtelfinales
    - AOFA-Cup: Erreichen der 2. Runde
    - min. 6 Einsätze pro Halbserie für talentierte Nachwuchsspieler


    Der Vorstand