Mögliche Ligareform in Litauen

  • Liebe Manager in Litauen


    zum Saisonwechsel möchten wir einige Ligastrukturen bei FMO/AO anpassen. Unter anderem sollen die größtenteils ungeliebten 12er-Ligen komplett durch 14er- oder 10er-Ligen ersetzt werden und den großen Fussballnationen (Deutschland, England, Spanien etc.) sollen weitere Ligen hinzugefügt werden.
    Im Zuge dessen möchten wir auch den Managern aus allen anderen Nationen bis zum 15.05. die Möglichkeit geben, über ihre eigene Ligastruktur mitzubestimmen. Wir haben intern für viele Länder Vorschläge ausgearbeitet oder aus den entsprechenden Threads aufgenommen, hier sind die für Litauen:


    Reduktion der A Lyga auf 10 Vereine (4x9=36 Spieltage)
    oder
    Alles belassen wie es ist (14 Vereine mit 3x13=39 Spieltagen)


    Jetzt seid ihr gefragt! Welche Ligastruktur haltet ihr für euer Land am sinnvollsten und warum? Oder habt ihr womöglich einen noch besseren Vorschlag? Wir hoffen auf ein Meinungsbild aus zahlreichen Antworten, welches wir dann in unsere Entscheidung einfließen lassen können. Bei allen Änderungen gilt natürlich der Grundsatz, dass keine belegten Vereine aufgelöst oder zwangsabsteigen werden.


    Euer FMO/AO-Team

  • Ich wäre für eine 10er Liga, da man so nach derzeitigem Stand mehr Spiele gegen belegte Vereine mit Managern bestreiten würde.

    Edited once, last by Michael Hock ().

  • Als ehemaliger Coach von Vatra denke auch ich, dass es Litauen gut tun würde, die Liga auf 10 Vereine zu beschränken. Gerade die Spiele gegen belegte Teams machen doch hier den Spielspaß aus.

  • Ich bin auch für 10 Mannschaften. Wie läuft das dann mit dem Pokal?
    6 freilose und 4 Begegnungen? Danach dann VF?

  • Ich bin auch für eine 10er-Liga. Dann hat man 4 Duelle gegen jeden menschlichen Gegner.


    Aber: Ich wäre auch für eine 2. Liga (10er). Auch wenn dort nur CPU-Teams spielen sollten brauchen wir Teams, die Nachwuchs generieren. Außerdem würden Auf- und Abstieg die Sache auch interessanter machen. Auch vielleicht für Manager, die einen 2.-Ligaclub nach oben bringen möchten.

    Roland Käppel befindet sich auf der Warteliste.
  • Stimmt, der Nachwuchs ist wichtig!


    Palanga wäre noch schön als Mannschaft dann.

  • :laola: Das finde ich super! Ich hoffe, wir können die litauische Liga interessant genug machen für neue Manager. So ein Neuaufbau in der 2. Liga hat sicher seinen Reiz.
    :top:

    Roland Käppel befindet sich auf der Warteliste.
  • Hallo zusammen


    passiert hier noch was oder wurde diese Ankündigung wieder zurückgenommen?


    Quote

    Original von Knud Harms
    Liebe Manager in Litauen,


    zur nächsten Saison werden einige ältere Teams reaktiviert, so dass es zwei Ligen mit jeweils 10 Teams geben wird.


    Euer FMO/AO-Team


    sportlicher Gruss
    Konrad

  • Am besten ab April alle zwei Wochen daran erinnern, sonst geht sowas im Saisonwechsel schnell unter. Jetzt ist es leider zu spät, da man solche Änderungen nur machen kann bevor der Spielplan für die Saison erstellt wird. :prost:

  • Stimmt, da war doch was. Das hätte ich schon fast abgehakt. ;)


    Werde das auch im Kalender fett anstreichen, dann sollte das doch klappen. :prost:

    Roland Käppel befindet sich auf der Warteliste.
  • Quote

    Original von Knud Harms
    Liebe Manager in Litauen,


    zur nächsten Saison werden einige ältere Teams reaktiviert, so dass es zwei Ligen mit jeweils 10 Teams geben wird.


    Euer FMO/AO-Team


    Moin Leute,
    ich krame das hier mal hervor. Ich finde zwei Zehnerligen aus den oben genannten Gründen sinnvoll. Wie ist das Meinungsbild heute?
    Gerne erinnere ab April 2023 daran, wenn es weiterhin möglich sein sollte.