Vereinsnews - SV Young Fellows Juventus Z?rich

  • Heute konnte der Transfer D.Mikolaijcik nach langen Verhandlungen abgeschlossen werden.
    Damit wurde die vakante Position des Linksverteidigers endlich besetzt. Trainer und Manager sind froh ,diese Position nun endlich ausfüllen zu können.Der Verein begrüßt den Spieler herzlich in seinem neuen Umfeld und wünscht ihm viel Erfolg!

  • Bevor ich irgendetwas unternehme, stelle ich erstmal meine 4 Torhüter ins Schaufenster:


    TW Daniel Weinhold (30), 6.4
    TW Franz Freiholc (17), 5.2
    TW Moreno Perathoner (17), 4.2
    TW Stephane Brötli (17), 3.0


    Jeder einzelne könnte im Prinzip gehen und da ich noch nicht weiß ob ich im Tor auf Erfahrung oder Jugend setzen soll, würde ich mir gern ein paar Angebote anhören und mögliche Varianten überlegen. Ziel soll sein, dass wir mit einem 5-6er Stammtorhüter in die Saison gehen und möglichst die übrigen 3 irgendwo untergekommen sind. Vielleicht kommt auch ein ganz neuer Keeper, falls für alle 4 tolle Angebote eintreffen...



    Nachtrag: Ja, ich weiß auch dass 17-jährige nicht verkauft werden können. Aber keine Sorge, alle drei werden noch in diesem Monat volljährig.

  • So, Freiholc wechselt, steht nur noch nicht endgültig fest, zu wem. Damit bleibt Weinhold meine Nummer 1 und


    TW Moreno Perathoner (17), 4.2
    TW Stephane Brötli (17), 3.0


    stehen weiter zum Verkauf sofort bei Erreichen der Volljährigkeit.


    Im Übrigen höre ich mir auch gern Angebote für alle anderen Spieler an, plane aber eigentlich keine weiteren Verkäufe.

  • Mit einer so erfolgreichen Saison hatte selbst der größenwahnsinnige Manager nicht gerechnet. Nun ist der Verein versehentlich erstmals erstklassig. Das bedeutet eine Abkehr von der ambitionierten Strategie, in 5 Jahren um die Meisterschaft zu spielen, zugunsten der noch durchgeknallteren Idee, schon in der kommenden Saison den Klassenerhalt zu schaffen.


    Um diesen Wahnsinn in die Realität umzusetzen, wird eine deutliche Steigerung der Leistungsfähigkeit des Kaders benötigt. Deshalb rufen wir seit heute alle Champions-League-Teilnehmer an und legen solange nicht auf, wie sie uns nicht zumindest einen Leihspieler vorgeschlagen haben.



    Wir benötigen Verstärkungen im Sturm, im Mittelfeld und in der Abwehr. Konkret würden wir gern 2 Stürmer der Stärke 7-8, 2 ZM der Stärke 7-8 und 2 MD der Stärke 7-8 leihen. Wird schwer, aber fragen kostet ja nix. Außerdem haben wir hier in Zürich euer aller Geld unter Verschluss. Nur so als Erinnerung...


    Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche und hoffen die Personalplanung für die neue Saison so schnell wie möglich angehen zu können.

  • +++ Auszüge aus der Pressekonferenz nach dem letzten Spieltag +++


    *Reporter der Kantonszeitung: Wie bewerten Sie das heutige Ergebnis?
    Manager Wernike: Nun, das Spiel ist 1:1 ausgegangen. Das heißt, wir bekommen einen Punkt. Zumindest steht es so in den Regeln und da verlasse ich mich mal drauf.


    *skandalhungriger Blick-Angestellter: Ja, wir sind es schon gewohnt, dass ein Deutscher in der Schweiz gern den Klugscheißer gibt. Allerdings können auch Sie nicht bestreiten, dass trotz ligaweit stärkstem Kader am Ende lediglich ein zweiter Platz erreicht werden konnte. Glauben Sie, ein schweizer Manager hätte da mehr herausgeholt?
    Manager Wernike: Möglich. Ich weiß nicht was die Staatsangehörigkeit damit zu tun haben könnte, aber ja. Möglich ist alles. Ich habe nur den viertschwächsten Kader der Schweiz übernommen und 3 Spiele vor Schluss den erstmaligen Aufstieg in die Erstklassigkeit erreicht. Bitte sein Sie nicht zu enttäuscht. Wenigstens die Fans die ich auf dem Weg hierher getroffen habe, machten auf mich keinen besonders niedergeschlagenen Eindruck, das tröstet mich.


    *Kicker-Schreiberling aus Deutschland: Sie hatten zuletzt bekanntgegeben, schnellstmöglich Verstärkungen auch und gerade leihweise zu suchen. Wie sind die Verhandlungen bisher aus Ihrer Sicht zu beschreiben?
    Manager Wernike: Bis auf ein paar lose Anfragen unsererseits gibt es noch nichts zu vermelden. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich angesichts des Zeitpunkts. Viele Vereine haben mit ihren Spielern noch ungeklärte Vertragssituationen und auch sonst noch nicht viel Sicherheit, was die kommende Saison angeht. Wir sind uns dessen bewusst, sehr früh mit der Kaderplanung begonnen zu haben und eben deswegen auch noch viel Geduld aufbringen zu müssen. Unser Ziel bleibt bestehen, wir wollen zum Saisonstart eine Mannschaft aufs Feld bringen, die in der ersten Liga mithalten kann.


    *Transfermarkt.ch-Admin: Also was genau suchen Sie nochmal?
    Manager Wernike: Wir brauchen unbedingt einen guten Stürmer (Stärke 7-8), besser zwei. Im Mittelfeld in der zentrale muss auch eine Verstärkung her (Stärke 7-8), auch da wären zwei neue Spieler noch besser. Und dann sind wir bei den Manndeckern auch auf der Suche (Stärke 7-8) und wenn da 2 Leihen möglich wären, umso besser.

  • AAW waren top, soooooo viel grün 8o



    Da soll noch mal einer sagen, Ü30 oder Verletzungen seien nicht kompensierbar.



    Mit dem Ergebnis fällt unsere Bewerbung um Leihspieler im ZM, ST und MD Stärke 7-8 (oder höher, und knapp drunter hören wir uns auch gern an) gleich nochmal leichter. Müssen nichtmal Startalente sein, wir bilden gern auch Ü30 noch aus:


    :mrgreen:

  • So, schon wieder ein Tag rum ohne Erfolg. Wie ihr alle längst wisst, brauchen wir dringend Verstärkung im ST und ZM und MD. Stärke 6-8 zur Leihe, weil Geld ist keins da. Trallalalala.


    Aber was Neues gibts trotzdem auch: Wir haben ja in der 2. Liga den einen oder anderen etwas schwächeren Spieler so gut es ging gefördert, was nun in der 1. Liga so nicht mehr denkbar ist. Total schade. Und wo der Abstieg zumindest im Moment gar nicht unwahrscheinlich scheint, würden wir das dann gern so weitermachen. Dazwischen bräuchten wir aber jemanden, der sich um die Jungs kümmert. Darum sind folgende Spieler für Leihgeschäfte zu haben:


    TW S. Brötli 3.4 18
    LM RM N. Vargov 4.0 24
    ST J. Klembara 4.1 22



    Über anständige Kaufangebote würden wir uns auch nicht beschweren, aber das wird wohl nix. Wie auch immer, meldet euch wie ihr wollt, wir können über alles reden. Auch über andere Spieler im Kader.

  • Der erste Neue ist angekommen: MD 6.3 Peter Buchko schließt sich für ein Jahr Zürich an um sich für seinen Stammverein aus Dubova zu empfehlen.
    Wir heißen Peter herzlich willkommen und freuen uns auf seinen hoffentlich enormen Beitrag zum Klassenerhalt.



    Auf den weiteren vakanten Positionen im Sturm und zentralen Mittelfeld führen wir auch intensive Gespräche und viele Optionen werden von Stunde zu Stunde wahrscheinlicher. So langsam fangen neben dem verrückten Teamchef Wernike auch schon andere Vereinsangestelle an zu glauben, dass dem ersten Erstliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte der erste Klassenerhalt in der ersten Liga folgen könnte.

  • Langsam nimmt der Erstligakader Form an. Wir sind überglücklich, mit ST 6.9 Adel Sellimi den ersten neuen Spieler fest verpflichtet zu haben.
    Weiterhin ist uns mit MD 6.1 Vladimir Wasserstrom der zweite U21-Nationalverteidiger der Slowakei zur Leihe ins Netz gegangen. Damit sind Missverständnisse in der Innenverteidigung dieses Jahr also völlig ausgeschlossen.
    Und zum Dritten können wir uns über Leihstürmer 6.6 Ian Sowerby freuen. Er stößt ebenfalls von Trencin zu uns und wird hoffentlich viele Tore zum Klassenerhalt beitragen.


    Damit sind eigentlich nur noch 2 Stellen im ZM unbesetzt, die noch mit Leispielern Stärke 6-8 besetzt werden sollen. Wir sind in vielen Gesprächen und hoffen noch vor dem ersten Spieltag Vollzug melden zu können.

  • Was für eine Hinrunde! Mit ausgeschöpftem Leihkontingent haben wir 17 Punkte und Platz 11 erreicht, sogar noch mehr als unsere größenwahnsinnigen Fans gefordert haben:


    Bei dieser anhaltenden Übererfüllung der gesetzten realistischen Langzeitziele müssen wir uns nun ernsthaft mit der Frage auseinandersetzen, ob und wie eigentlich die Förderung des eigenen Nachwuchses sichergestellt werden soll. Eigentlich sollten die mittlerweile herangereiften Talente in diesem und nächsten Jahr langsam an das Niveau der 2. Liga herangeführt und dann in der Folge mit ihnen in 1-2 Jahren mal der Aufstieg in Angriff genommen werden. Das geht ja nun leider...mh, so ein Blödsinn - überragenderweise nicht. Deshalb könnten wir uns vorstellen, diese hoffnungsvollen Talente schon für die Rückrunde mit Aussicht auf eine weitere Leihe über die komplette nächste Saison an interessierte Vereine auszuleihen:







    Bei Interesse bin ich über alle Kanäle ansprechbar und alle Formalitäten können individuell ausgehandelt werden. Wenn zum Beispiel in der RR aufgrund von Ligagrenzen eher keine Steigerung zu erwarten ist, aber die Verstärkung beim Aufstieg hilft und bei einer anschließende Leihe der Spieler nach der nächsten Saison verbessert zurückkommt, wäre das aus meiner Sicht für beide Seiten ein Super-Deal.


    Darum: Bitte meldet euch, schreckt vor nichts zurück, ich bin für jeden Idee offen. Falls sich niemand findet, müssen die Jungs noch 1 Jahr oder mehr bei den Amateuren schmoren und das wäre ja extrem schade.

  • Bisher hat sich fast niemand interessiert gezeigt, daher erneuern wir unseren Aufruf: Wir haben den einen oder andern talentierten Nachwuchsspieler und würden sie gern an Clubs verleihen, mit denen unter Umständen auch eine langfristige Kooperation vorstellbar wäre.

  • Nach den bisher mehr als erfreulichen Rückrunden-Ergebnissen können wir tatsächlich jetzt schon mit der Planung für die nächste Erstliga-Saison beginnen. Natürlich ist rein rechnerisch der Abstieg noch drin, aber wir haben den bis hierhin so erfolgreich verrummst, dass er selbst mit größten Anstrengungen wohl nicht mehr zu schaffen ist. Da ist wohl auch die Konkurrenz mitverantwortlich, die sich die ganze Zeit so vornehmlich zurückgehalten hat.


    Darum starten wir jetzt den Aufruf: Wer möglicherweise einen MD, ZM oder ST im Stärkebereich 6-8 in der kommenden Saison verleihen möchte, sollte sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung setzen. Alle Kanäle sind offen. Wir sind natürlich sehr daran interessiert, mit den schon in dieser Saison geliehenen Kräften wie


    https://www.anstoss-online.de/?do=spieler;spieler_id=149447# (+0.7)
    https://www.anstoss-online.de/?do=spieler;spieler_id=143012# (+0.6)
    https://www.anstoss-online.de/?do=spieler;spieler_id=147857# (+0.6)


    weiterzuarbeiten, aber da hat natürlich der jeweilige Heimatverein immer noch das letzte Wort. Darum würden wir uns sehr über alle Leihoptionen im genannten Positions- und Stärkebereich freuen, und sei es nur als Möglichkeit im Falle des Falles (AAW usw. abwarten).



    Die eigenen Jugendspieler (siehe oben) entwickeln sich derweil schön weiter und sollen nach den Jugend-AAW am 01.05. und 01.08. zum Profikader stoßen. Wer da Interesse an einer Leihe hat, ist stets zu Gesprächen willkommen. Aber auch wenn es weiter wenig Interesse gibt, haben wir gute Verwendung für die Talente.

  • Nach der erfolgreichen ersten folgt irgendwie automatisch die zweite Erstliga-Spielzeit. Damit die auch erfolgreich wird und vielleicht darauf eine dritte folgt, benötigen wir wieder Verstärkungen zur Leihe. Zu unserer großen Überraschung und Freude kamen dafür mehr Angebote rein als wir Leihplätze haben, so dass wir uns diesmal sogar die 5 Besten aussuchen konnten:


    MD P. Buchko 7.1 23
    LIB F. Straker 5.7 19
    ZM P. Mikail 6.4 21
    ST M. Pensée 6.9 22
    ST G. Coreanu 6.3 19


    Besonders freuen wir uns auf die beiden Wiederholungstäter Buchko und Mikail. Sie haben uns schon letzte Saison zum Klassenerhalt geführt, so dass schon jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen kann.




    Kommen wir nun zum eigenen Nachwuchs. Wie angekündigt, warten wir ungeduldig auf den August, um dann endlich den ersten Jahrgang aus eigener Züchtung in den Profi-Kader aufzunehmen:




    Es steht für alle genug Platz im Kader und ausreichend Spielzeit zur Verfügung, damit sie langfristig die älteren Leistungsträger ablösen können. Daher haben wir derzeit nicht vor, sie zu verkaufen oder zu verleihen. Sollte es jedoch Interessenten geben, sind wir bei jedem der Spieler gesprächsbereit. In ganz besonders dringenden Fällen können wir uns auch ein Hochziehen noch vor dem August vorstellen.


    Einfach anfragen - alles kann, nichts muss.

  • Da bisher keine dringenden Anfragen eingegangen, aber inzwischen auch einige Manager zu neuen Vereinen gewechselt sind, möchten wir noch einmal an unser Angebot erinnern:


  • Wir können uns vorstellen,


    ZM Luca Truffer (19), 4.1
    und
    LIB Paul Diabakaté (20), 4.1


    für den Rest der Saison zu verleihen. Land und Liga ist uns im Grunde egal, wir würden uns nur wünschen, dass sie gut trainiert und regelmäßig eingesetzt werden (auch wenn wir nicht 100% erwarten, aber je öfter desto besser). Ausbildungsprämien gibt es, über alles andere kann gesprochen werden.
    Je nachdem wie es dann aussieht, könnten wir uns bei beiden auch eine Anschlussleihe in der neuen Saison beim gleichen Verein vorstellen.



    Bei Interesse einfach melden, wir antworten auf alle Anfragen aus allen Kanälen.

  • Wie im letzten Jahr um diese Zeit beginnen wir jetzt mit der Personalplanung für die kommende Erstliga-Saison, da nach dem letzten Sieg und den noch ausstehenden Spielen der Abstieg zwar rein rechnerisch noch möglich, aber sehr unwahrscheinlich ist.


    Nachdem wir in den beiden letzten Jahren das Leihkontingent jeweils voll ausgeschöpft haben, um unseren Kader überhaupt auf Erstliganiveau zu hieven, können wir jetzt davon ausgehen, dass wir in der kommenden Saison dasselbe auch bereits mit nur 1 oder 2 geliehenen Spielern erreichen werden. Deswegen werden wir auf keinen Fall wieder mehr als 3 und mehrere Spieler für die gleichen Positionen leihen, schon allein weil das ein komplizierter Balanceakt ist, schon nur den Geliehenen ausreichend Spielpraxis zu geben, von den eigenen Talenten ganz zu schweigen.



    Deshalb bieten wir hiermit an, jeweils höchstens einen Spieler für den Sturm, das zentrale Mittelfeld und die Manndeckung (das beinhaltet nach unsererem Verständnis MD und LIB, wobei wir MD bevorzugen). Leihweise über die kommende Saison auszubilden. Gutes Training und viele Einsätze sind garantiert; 100% Einsatzzeit dagegen nicht, weil das aus unserer Sicht ein inhärenter Zielkonflikt ist (optimales Training erfordert Spielpausen bzw. 100% Einsätze führen zu schlechteren Trainingsresultaten). Als Referenzen können wir den Spielern und Leih-Partnern der letzten Saison (siehe oben) in dieser hinzufügen:


    LIB Frantisek Straker (19), 6.1
    MD Peter Buchko (23), 7.3
    ST Michel Pensée (22), 7.6
    ST Gabriel Coreanu (20), 6.9


    Prozente können wir selbstverständlich nicht ohne Einverständnis der Stammvereine veröffentlichen, deshalb hier die eines unserer eigenen Talente:




    Wir freuen uns über jedes Angebot zu unseren Kriterien passender potentieller Leihspieler. Selbstverständlich kann und wird die endgültige Entscheidung erst nach dem Saisonwechsel getroffen, das liegt ja im Interesse aller Beteiligten und ist technisch gar nicht anders möglich.

  • Wer noch einen ST und/oder ZM im Stärkebereich 6-8 mit in der kommenden Saison unsicheren Verwendung hat, melde sich schnellstmöglich in Zürich.


    Wir bieten viel Spielpraxis, gute Trainingsarbeit und somit fast garantierte Aufwertungen. Alle Modalitäten sind verhandelbar.