The Foxes - Suche Leihspieler für 23/24, viele Einsätze und gutes Training in der Premier League

  • Da der Verein 4 Torleute hat und der Kader etwas erweitert werden soll, ist man bereit einen seiner Nachwuchstorleute abzugeben.



    TW Owen Duffield (19), 6.0



    Angebote hört man sich gerne an. Bitte wenn möglich über Ingame-Nachricht.

  • Leicester City


    Kaderveränderungen zum Saisonbeginn


    Nach einer enttäuschenden Saison 2018/2019 hat man sich entschieden den Kader erheblich aufzustocken um ein weiteres schlechtes Abschneiden zu verhindern. Da es bei den Fans einen Einbruch gab ist eine solche Kaderveränderung einfach notwendig geworden. In allen Mannschaftsteilen, ausser im Mittelfeld, wurden grosse Veränderungen vorgenommen.


    Sehr kontrovers werden die Änderungen auf der Torhüterposition aufgenommen. Der Erfahrene TW Turan Griesser (31), 9.6 wurde durch TW Craig Povah (24), 8.4 ersetzt. Viele Fans sehen hier einen grossen Verlust an Qualität. Trotzdem ist sich das Management sicher, dass Craig schon nach der Hinrunde auf Premier League Niveau ist. Auf der Ersatzkeeper Position wurde mit TW Lee Bryan (19), 4.4 ein weiteres Eigengewächs in den Kader genommen.


    In der Abwehr wurden wohl die grössten Veränderungen vorgenommen. Trotz zuweilen 5 Verteidigern auf dem Platz war ein Grund für das schlechte Abschneiden, dass wir viel zuviele Tore erhalten haben und daher musste in der Abwehr etwas verändert werden. Die Libero-Postition wurde aufgegeben und die Spieler LIB Francisco Javier Rodríguez Pinedo (19), 6.7 und LIB Lomano Woodley (30), 9.3 sind verkauft worden, da sie in der taktischen Planung von Manager Brändli keine Zukunft mehr fanden. Zusätzlich musste auch MD Oleksiy Khreyenko (31), 8.6 weichen, da er sich einfach Sprachlich nicht integrieren konnte und es daher in der Verteidigung leider öfters zu Missverständnissen kam. Im Gegenzug wurden dafür drei Englische Verteidiger verpflichtet die hoffentlich genug Qualität mitbringen um diese Saison um die internationale Qualifikation mitspielen zu können: MD Amrit McGrath (30), 9.7, MD David Powers (30), 8.4 und LV RV Liam Mellows (18), 4.1.


    Das Mittelfeld wurde zusammengehalten und es gab keine Abgänge. Der Vertrag von RM Marek Hasek (34), 9.6 wurde jedoch letzte Saison um ein weiteres Jahr verlängert. Wir konnten unseren Kapitän nochmals überzeugen ein weiteres Jahr anzuhängen.


    Im Sturm mussten nach letzter Saison einige Veränderungen vorgenommen werden, da wir einfach nicht genug Tore geschossen haben und zudem auch Aufgrund der schlechten Chancenauswertung viele Punkte verloren haben. Aus diesem Grund wurde ST Alan Shearer (25), 7.6 abgegeben. Leider hatte er es bei uns nie geschafft Premier League Niveau zu erreichen. Um den Sturm Konkurrenzfähig zu machen wurde dafür ST Dylan Pearson (30), 9.7 und ST Carlos Barrichello (31), 10.3 verpflichtet. Viele Fans und einige der Vereinsverantwortlichen wunderten sich jedoch warum ein Spanier verpflichtet wurde, versucht man doch seit langem den Kader mit einheimischen Spielern zu gestallten. Jedoch konnte überzeugend dargelegt werden, dass nur mit einem international erfahrenen Stürmer eine erfolgreiche Saison gespielt werden kann und es auf dem Markt einfach keine einheimischen Spieler dieses Formats gab.


    Mit diesen Veränderungen hofft Manager Brändli diese Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abschliessen zu können und im besten Fall die direkte AOFA-Cup Qualifikation zu schaffen.

  • Leicester City


    Stadionupgrade


    Der Langzeitplan war immer, dass die Jugendabteilung der Foxes eine der Besten in ganz Europa wird und so die Zukunft des Vereins durch solide Jugendarbeit und integration von Eigengewächsen gestaltet wird. In diesem Sommer jedoch wurde dieser Plan vorläufig auf Eis gelegt und es wurde eine Videowand im King Power Stadion installiert. Dies sorgte doch für einige Verwirrung im Umfeld des Vereins. Manager Brändli konnte aber die Situation schnell klären: "Die Jugendabteilung ist immernoch Priorität Nr. 1. Jedoch sind wir derzeit mit 8 Jugendplätzen und 4 Fördermöglichkeiten schon sehr gut aufgestellt. Der geplante Ausbau auf 9 Jugendplätze und damit die Fertigstellung des Projektes "Little Foxes" im Jahr 2020 ist immernoch ein Jahr vor dem Zeitplan. Daher hat das Management entschieden für die Fans die Heimspiele noch weiter aufzuwerten und die alte LED Anzeige durch eine moderne Videowand zu ersetzen".
    Am kommenden Samstag wird die neue Videowand im Heimspiel gegen den FV Chelsea eingeweiht.

  • Leicester Town


    Auftaktniederlage gegen Chelsea


    In der ersten Runde der Premier League gab es bereits eine erste Enttäuschung. Im Heimischen King Energy Stadium gab es gegen den FV Chelsea eine 1:3 Heimniederlage. Vor dem Spiel hatten die Fans und der Manager noch auf einen möglichen Startsieg gehofft, musste Chelsea doch ohne konkurenzfähigen Torwart antreten. Der Spielverlauf zeigte jedoch ein ganz anderes Bild.


    Die taktische Vorgabe von Manager Brändli war leider komplett falsch. Der 3er Sturm hätte vorne für Furore sorgen müssen, doch das dünne Mittelfeld konnte gegen die fünf Mittelfeldspieler von Chelsea keine Chancen generieren. Auf der anderen Seite konnte Chelsea einen Konter nach dem anderen fahren und unsere Abwehr war ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld total überfordert. Hätte TW Craig Povah (24), 8.4 nicht einen so guten Tag erwischt wären es wohl noch ein paar Gegentore mehr geworden. So hat man sich den Saisonauftakt nicht vorgestellt aber zum Glück kommen noch einige Spiele und man kann den Fehltritt noch korrigieren.


    Am Samstag geht es nach Liverpool. Viel Hoffnung für eine Korrektur gibt es da jedoch noch nicht.

  • Leicester Town


    Auftaktniederlage gegen Chelsea



    Nach der enttäuschenden Startniederlage gegen Chelsea durfte man am zweiten Spieltag zum amtierenden Meister aus Liverpool. Viel erhofft hat man sich in Leicester nicht, spricht die Statistik doch stark für Liverpool. Zudem wurde auch noch stark rotiert, da man zum einen gewisse Spieler nach dem desolaten 1. Spieltag etwas disziplinieren musste und auch schon etwas auf die Frische achten wollte, ist der August doch ein interessanter Monat mit der Cuppartie gegen Leeds.


    Die Partie wurde daher eher defensiv in angriff genommen. Leider war von unserer Defensive nicht viel vorhanden und das Spiel wurde sang- und klanglos mit 6:0 verloren. Das bedeutet Tabellenplatz 20 und bereits jetzt eine 1:9 Tordifferenz. Nicht gerade ein schöner Start in die neue Saison, hat man sich doch so viel vorgenommen.


    Jetzt muss am Samstag gegen Chester gewonnen werden, andernfalls ist die Saison bereits nach 3 Spieltagen nicht mehr zu retten. Die Spieler und der Manager sind auch dementsprechend angespannt und die Stimmung im Team ist nicht gut. Wir werden daher sehen was die Zukunft bringt. Man munkelt bereits jetzt, dass ungeplante Veränderungen anstehen.

  • Leicester Town


    Darren Spencer verlässt die Foxes



    ST Darren Spencer (22), 8.1 wechselt zum FV Chelsea stand heute Morgen in den lokalen Medien. Dies kam doch sehr überaschend wurde doch erst vor kurzem erwähnt, dass es diese Saison keine Transfers bei Leicester Town geben wird. Dass zudem noch der talentierteste Stürmer abgegeben wird ist noch viel verwirrender muss doch der Kader vorallem auch in Zukunft noch schlagkräftig sein.


    Manager Brändli erklärt: "Wenn ein Verein wie Chelsea einen Spieler will, können wir leider finanziell nicht mithalten. Das Angebot war zu gut um abgelehnt zu werden. Zudem haben wir noch zwei junge Stürmer in der Jugend die in Zukunft den Sturm verstärken werden. Wir sehen also kein Problem in der Überalterung, da diese nur auf dem Papier stattfindet. Die Transfereinnahmen aus dem Verkauf ermöglichen es uns jetzt auch flexibel nach passenden Spielern ausschau zu halten, falls Bedarf besteht."


    Ob jetzt noch ein neuer Spieler kommt ist jedoch vom Verein weder dementiert noch bestätigt worden. Der Kader ist jedoch jetzt sehr dünn und man wird sehen ob der Verkauf vielleicht doch nicht so eine gute Idee war.

  • Leicester Town


    Mageres Unentschieden gegen Chester


    Eine Menge Fans, welche zu unerwartet hohen Einnahmen am 3. Spieltag führten, mussten am Wochenende ein grausames Spiel ansehen. Wie so oft diese Saison konnten kaum Chancen generiert werden und die Abwehr war mal wieder überfordert wenn der Gegner zu Chancen kam. Es gab zwar den ersten Punkt in dieser Saison aber das ist derzeit einfach zuwenig, vorallem wenn man sich die Investitionen in den Kader anschaut. Es muss sich schnell etwas ändern bevor die Negativspirale so richtig anzieht.


    Jetzt geht es gegen Leeds im FU-Cup und da ist ein Sieg einfach Pflicht, erwarten doch die Fans und der Manager die nächste Runde. Vielleicht hilft es, dass ST Kevin Holyland (29), 10.1 endlich zurück ist und wir erhoffen uns von ihm, dass er den Angriff beleben kann.


    Nebenbei wird gemunkelt, dass Leicester etwas aktiver auf dem Transfermarkt wird und dass einige Gespräche bezüglich neuen Spielern geführt werden. Ob sich etwas daraus ergibt steht noch in den Sternen.

  • Leicester Town


    Merkwürdige Vertragsverlängerung


    Gestern wurde noch gemunkelt, dass Leicester auf dem Transfermarkt etwas aktiver ist als auch schon und heute wurde der Vertrag von Captain RM Marek Hasek (34), 9.6 um ein Jahr verlängert. Normalerweise wird in Leicester jedoch erst mitte der Rückrunde entschieden ob man Spieler mit Karriereende noch länger beschäftigen möchte. Sind das Anzeichen von weiteren Transfers? Manager Brändli nimmt dazu Stellung:


    "Viele Gerüchte machen zurzeit die Runde, dass in Leicester trotz offiziell abgeschlossener Kaderplanung noch einige Gespräche und mögliche Abgänge und Neuzugänge möglich sind. Dies ist jedoch nicht der Fall. Wir haben uns gestern mit Marek zusammen gesetzt und ihm ein weiteres Jahr in Leicester angeboten. Als Captain und Mannschaftsratsmitglied ist er enorm wichtig für die Mannschaft. Zudem hat er letzte Saison wieder aussergewöhnliches geleistet und war wieder unser zweitbester Scorer. Einen solchen Spieler muss man versuchen zu halten. Zum Glück hat Marek sich heute entschieden noch eine weitere Saison anzuhängen und wir dürfen daher verkünden, dass Marek sicher bis Mitte 2021 noch in Blau-Weiss zu sehen ist."

  • Leicester Town


    Einzug in die 3. Pokalrunde


    Am vergangenen Samstag stand die 2. Pokalrunde im FU-Cup an und nachdem Leicester in der 1. Runde wie gewohnt ein Freilos hatte ging es in de 2. Runde gegen Leeds Soccer aus der First Division. Trotz der Favoritenrolle war man in Leicester nicht hundertprozent sicher ob man auch bestehen kann. Nach dem sehr schwachen Saisonstart in der Premiere League war das Team doch nicht so bei der Sache und viele Automatismen funktionierten noch nicht so wie sie sollten.
    Dies zeigte sich auch gleich in der ersten Szene des Spiels als es Eckball für Leeds gab. Wie gewohnt war die Abwehr von Leicester mal wieder nicht organisiert und schon stand es 0:1 aus sicht der Foxes. Zum Glück hat sich diesmal unser Team zusammenreissen können und hat nach Toren von ST Carlos Barrichello (31), 10.3, LM RM Andy Cater (26), 7.9 (2x) und Rückkehrer ST Kevin Holyland (29), 10.1 ein doch komfortables 4:1 herausgespielt. Dies freute auch die zahlreichen Fans die es ins King Energy Stadium gezogen hatte. Am Ende ist man in Leicester mit den Einnahmen und dem Resultat zufrieden. Trotzdem muss vorallem noch an der Abwehrleistung gearbeitet werden wenn man in der Liga noch etwas erreichen möchte.

  • Leicester Town


    Knall in Leicester, das Grundkonzept wird überarbeitet


    Am Samstag war es wieder einmal soweit, eine weitere Partie ohne Aktion für Leicester Town. Den Spielern scheint es wohl zu gemütlich zu sein. Das 0:1 war daher die logische Konsequenz und Southampton hat sich die 3 Punkte auch verdient. Die Spieler von Manager Brändli waren mit dem Kopf mal wieder nicht auf dem Feld. Aus diesem Grund hat der Vorstand in Leicester entschieden das Grundkonzept von Manager Brändli zu überarbeiten. Glücklich scheint dieser darüber nicht zu sein, aber der Verein und die Fans haben gewisse Ansprüche und diese müssen jetzt über das langfristige Ziel gehoben werden.
    Als erstes wurde TW Lee Bryan (19), 4.4 nach Portsmouth verliehen. Das Experiment ein zweites Eigengewächs hinter TW Craig Povah (24), 8.4 aufzubauen ist fürs erste auf Eis gelegt. Desweiteren wird für RV Johan May (19), 5.0 ein Leihverein gesucht. Der Vorstand hört sich hier gerne Angebote an und kann sich auch eine Gehaltsübernahme und Entwicklungsprämien vorstellen.
    Zu allen anderen Sorgen hat es auch bei den Amateuren einen Eklat gegeben: RV James Eglese (19), 3.1 hat um die Freigabe gebeten. Er sieht sich zu höherem berufen und Leicester möchte ihm keine Steine in den Weg legen. Dies wirft auch die Langzeitplanung bei den Amateuren über den Haufen und jetzt muss Manager Brändli gleichzeitig bei beiden Mannschaften den Turnaround hinkriegen. Es scheint ein spannender Herbst zu werden für die Foxes.

  • Leicester Town


    Glückliches Unentschieden gegen Manchester Soccer


    Am Samstag stand das dritte Heimspiel der Saison im King Energy Stadion an. Aufgrund des enttäuschenden Saisonstarts kamen auch etwas weniger Zuschauer ins Stadion. Diejenigen welche es ins Stadion geschafft haben konnten jedoch ein Spektakel erleben: In der 26. Minute ging Leicester mit einem Doppelschlag durch RM Marek Hasek (34), 9.6 und LM Garry Collinson (31), 9.3 in Führung. In der Folge kam Manchester vermehrt gefährlich vors Tor der Foxes und in der zweiten Halbzeit konnten die Mannen von Alexander Stumm das Spiel dann auch ausgleichen. Dabei blieb es bis am Schluss und so resultierte ein etwas glücklicher Punkt, denn ManS war sicher die bessere Mannschaft. In Leicester ist man jedoch sehr froh über den Punkt, da solche Resultate doch zeigen, dass die Mannschaft zu weit mehr fähig ist, als der Tabellenplatz vermuten lässt.


    Neben dem Platz ist derzeit auch einiges Los. Schon länger wurde gemunkelt, dass nochmals eine Transferphase in Leicester am laufen ist. Jetzt wurden auch die ersten Vollzugsmeldungen bekannt und diese haben es in sich: RM Chris Sewell (25), 9.9 die Hoffnung im Leicester Mittelfeld wird am Ende der Saison nach Frankreich wechseln. Viele verstehen nicht, wie man einen solchen Spieler gehen lassen kann. Am Sonntag äusserte sich Manager Brändli dazu: "Chris kam vor einigen Tagen zu uns und hat erklärt, dass er einfach den nächsten Schritt wagen muss um sich zu verbessern und er auch bereits mit einem Verein in Verhandlungen über einen Transfer wäre. Zudem sei er nicht glücklich darüber, dass er einfach nicht Marek vorbei kommt und oft nur von der Bank ins Spiel gebracht wird. Trotzdem hat er sich entschieden die Saison noch bei uns zu Ende zu spielen um der Mannschaft zu helfen in der oberen Tabellenhälfte zu landen. Diesen Wunsch nach Veränderung wollten wir Chris einfach nicht abschlagen"
    Neben dem Abgang von Chris Sewell konnte am Wochendene auch noch die Verpflichtung von MD Lee Sumby (18), 4.3 bekannt gegeben werden. Lee soll in der Abwehr frischen Wind bringen und von den gestandenen Spielern lernen um in Zukunft diese Entlasten zu können. Zusammen mit RV Johan May (19), 5.0 und LV RV Liam Mellows (18), 4.1 soll er die zukünftige Abwehr formen.

  • Leicester Town


    Unentschieden gegen Everton


    Am 6. Spieltag ging es nach Everton. Wie so oft diese Saison musste die Mannschaft einen Rückstand aufholen. Zum Glück konnte am Ende ST Kevin Holyland (29), 10.1 unsere einzige Torgelegenheit nutzen und uns einen Punkt sichern. Angesichts der Umstände und der derzeitigen Form der Mannschaft sind wir mit dem Punkt zufrieden. Am Samstag kommt das Heimspiel gegen Arsenal. Auch hier erwarten wir mindestens einen Punkt.


    Erfreuliches gibt es von der Transferfront zu vermelden. Mit ZM Jose Leandro Andrade (30), 10.0 konnten wir einen gestandenen Mittelfeldstrategen verpflichten. Jose soll uns helfen mehr offensive Aktionen zu generieren. Zudem konnte mit TW Steve Hawkins (32), 6.6 ein Ersatztorhüter verpflichtet werden. Neben den beiden Zugängen ist noch der Abgang von RV James Eglese (19), 3.1 zu Dover Sports zu vermelden. Wir wünschen James viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung.

  • Leicester Town


    2:1 Heimsieg gegen Arsenal


    Am vergangenen Samstag konnten die Mannen von Manager Brändli den ersten Dreier der Saison einfahren. Ein sehr unterhaltsames Spiel vor einer eher mageren Kulisse konnte durch Tore von ST Carlos Barrichello (31), 10.3 und ST Kevin Holyland (29), 10.1 gewonnen werden. Nachdem TW Craig Povah (24), 8.4 noch die erste Torchance von Arsenal abwehren konnte, brauchte auch Arsenal die Künste ihres Torwartes um die Chance von ZM Mark Frazer (33), 8.9 zunichte zu machen. Bei den nächsten beiden Abschlüssen von Barrichello und Holyland gabs dann für den Arsenal Keeper nichts zu halten. Danach reichte es für Arsenal nur noch zu einem späten Anschlusstor. Jetzt hofft man in Leicester, dass der erste Sieg für einen Aufschwung sorgt. Trotzdem ist man nur halbwegs optimistisch, folgt doch das schwere Auswärtsspiel gegen Charlton Sports.

  • Leicester Town


    Zwei Unentschieden und ein Sieg


    Am 8. Spieltag ging es für die Mannen von Manager Brändli zum Ausswärtsspiel nach Charlton. Obwohl Charlton das Spiel gestaltete und sich einige Chancen erarbeiten konnte, wussten sich die Spieler aus Leicester zu wehren und konnten sich trotz einer 1:0 Führung für Charlton noch ein 1:1 erkämpfen. Dies ist unter den aktuellen Umständen doch eine beachtliche Leistung.
    Mit breiter Brust ging es dann am 9. Spieltag in das Heimspiel gegen Oldham. Jedoch war dieses Spiel das genaue Gegenteil vom Spiel gegen Charlton. Die Spieler von Leicester waren übermotiviert und haben sich das Spiel selber mit einer gelbroten und einer roten Karte zerstört. Am Ende musste man also mit 9 Spielern gegen deren 11 aus Oldham ankämpfen. Trotzdem hatte das Team noch die Chance auf den Siegtreffer, diese konnte jedoch nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite konnte Oldham gar keinen Druck auf unser Tor entwickeln und so ging das Spiel wohl für beide Seiten enttäuschend mit 0:0 zu ende.
    Trotz dieses Rückschlages in der Liga ging Leicester am letzten Wochenende als Favourit gegen Birmingham aus der Second Division ins FU-Cupspiel. Wie bereits in der Cup-Runde zuvor konnte Leicester der Rolle als Favourit gerecht werden und das Spiel wurde locker mit 4:1 gewonnen. In Leicester hofft man den Schwung aus diesem Spiel in das schwere Ligaspiel gegen Stoke Town vom kommenden Wochenende mitzunehmen und hoffentlich den zweiten Saisonsieg einzufahren.

  • Wir sind auf der Suche nach folgenden Spielern:


    Position LV und ST, Stärke 8+ Alter bis 27j. Wir bieten Bargeld, sofort verfügbar.


    Auch verkaufen wir MD Milen Zeimoto (21), 6.6


    Schnelligkeit 5 % 5 % 7 % 4 % 0 % 21 % 0 % 21 % +1
    Zweikampf 5 % 6 % 8 % 4 % 0 % 23 % 0 % 23 % -
    Kopfball 2 % 5 % 6 % 6 % 0 % 19 % 0 % 19 % -
    Schusskraft 4 % 3 % 3 % 4 % 0 % 14 % 0 % 14 % -
    Schussgenauigkeit 4 % 4 % 6 % 5 % 0 % 19 % 0 % 19 % -
    Technik 7 % 6 % 8 % 3 % 0 % 24 % 0 % 24 % -
    Spielintelligenz 6 % 7 % 5 % 5 % 0 % 23 % 0 % 23 % -