Vereinsnews - Fama X-Press
-
- Anurthosis Famagusta
-
Miguel Becker -
September 24, 2014 at 6:53 AM
-
-
Reporter: Hallo Herr Becker seid ihrer Ankunft bei Anurthosis Famagusta hat sich viel getan, was ist ihr Ziel und wo soll es hinführen mit dem Traditionsverein?
Becker: Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg, wir haben die Mannschaft in allen Bereichen verstärkt, gestern kam noch MD Patrick Berul (36), 7.6 um die Mannschaft bei Verletzungen oder Fitnessschwächen zu unterstützen. Außerdem sind wir noch an einem LM interessiert, da enden die Verhandlungen Freitag, so das er Samstag direkt ins geschehen eingreifen kann. Wir haben das Stadion weiter Ausgebaut um Spielerkosten weiter abzudecken, wir investieren mehr in die Fans und in die Jugendabteilung, also in allen Bereichen heißt es bei uns das "Projekt Aufstieg".
Reporter: Das drum herum passt ja, aber sportlich? Gegen Ethnikos Assias gab es ein herbe 3:1 Niederlage und letzten Samstag auch nur ein 2:2.
Becker: Es wurde im Team sehr viel umgestellt, hinzu kamen Verletzungsprobleme die wir durch die neuen Transfers dann besser abdecken können um jeden Samstag ein starkes Team aufzustellen. Außerdem ist die Saison noch lang, 1/4 ist noch nicht rum. Es gibt noch genügend Punkte zu holen.
Reporter: Danke fürs Interview.
-
LM Marios Christodoulos (25), 4.1----VB---280000?
LM Andros Adamantios (22), 3.9------VB---350000?
RM Fabio Gutiérrez (21), 4.9------------VB--1200000?
ZM Loucas Polychronis (24), 3.0------VB-----75000?
RM Neophytos Kleonikos (22), 3.0----VB-----75000?
ST Pavlos Markelos (21), 4.6------------VB---550000?
ST Markus Kersten (23), 4.1-------------VB---220000? -
RM Fabio Gutiérrez (21), 4.9 VB 2.000.000
ZM Loucas Polychronis (24), 3.0 VB 75.000Suche
MD Stärke 6-8 Alter Max. 28 ab nächste Saison
-
Es geht weiter voran, nach dem 7 Pflichtspiel ohne Niederlage steht man nun auch sportlich auf Kurs Aufstieg. Die letzten Wochen haben wir gut gearbeitet und den Kader nach unseren wünschen für die Saison umgebaut. Das Heimspiel war für uns wichtig um zu sehen ob alles gut ein- und umgestellt wurde, und es passt in allen belangen. Nicht nur das wir uns mit den 3:0 Sieg gegen den drittplatzierten nun vor ihn schieben konnten, sondern das, das Stadion und Fanconcept der letzten Monate gegriffen hat und wir die höchsten Zuschauereinnahmen der Vereinsgeschichte erzielen konnten.
MFG Miguel (Danke Falk)
-
LM Marios Christodoulos (25), 4.1
RM Fabio Gutiérrez (21), 4.9 -
Der Traditionsverein steht in der Spur, es läuft sportlich sehr gut, man belegt zur zeit platz 3 was bedeutet das man aufsteigt. Gegen direkte Konkurenten konnte man einen Sieg und in Unterzahl ein Unentschieden einfahren. Aber was noch bedeutender ist, das die Fans in scharen zu den Spielen stürmen. Zweimal hat man die magischen 500000 ? Zuschauereinnahmen geknackt, aber es geht weiterhin bergauf. Das Präsidium erwartet dieses Jahr sogar Einnahmen über 600000 ? das alles was bis jetzt dagewesene in den Schatten stellt. Manager Becker zu der Euphorie, es Eskaliert, aber das ist genau das, was wir wollen, mit aller Macht in die First um Angst und Schrecken zu verbreiten. Und eins sollte noch gesagt werden, wir steigen nicht auf um ein Punktelieferrant zu werden, wir steigen auf um oben mitzuspielen.
-
Nachdem RM Marios Filon (19), 3.9 ausgeliehen wurde um eventuell den einen oder anderen Einsatz zu bekommen, da er z.Z. in unseren Kader Aufgrund des Aufstiegskampf keine Chance auf Spielpraxis hat, wurde ebenfalls der langzeitverletzte RM Fabio Gutiérrez (21), 4.9 verliehen. Beide stehen dann im Sommer wieder zur Verfügung, was dann mit ihnen passiert, ob sie sich in der Mannschaft etablieren können, verliehen oder sogar verkauft werden, da wird man dann in der Sommerpause drüber verhandeln. Da durch die beiden das Mittelfeld etwas kleiner wurde und man weiterhin konkurrenzfähig, nicht nur in der spitze sondern auch in der breite sein möchte, wurde das Mittelfeld nach dem Wunsch des Managers umstrukturiert. Dafür kam ein alter bekannter LM RM Haris Iusiphides (27), 6.3 zurück nach Zypern um uns dabei zu unterstützen unser Ziel in die Tat umzusetzen. Ebenfalls in Verhandlungen steht LM Marios Christodoulos (25), 4.1 der den Verein wohl am 05.12. verlassen wird. Im Mittelfeld sieht es folgenermaßen aus, 1LM, 1RM, 2LMRM und 3ZM. Durch den Verkauf und die Ausleihe konnten wir das Jahresgehalt trotz des kaufes sogar etwas senken.
-
Was für ein Spiel, taktisch hat alles wunderbar funktioniert, klar hätte man etwas Ruhe reingebracht wenn man auf 2:0 erhöht hätte, aber letztendlich zählen nur die 3 Punkte. Man hat nun den Abstand auf den zweiten Platz auf nur noch einen Punkt verkürzt und auf einen Nichtaufstiegsplatz, auf 7 punkte erhöht. Was natürlich sehr positiv war, das, das Stadion ausverkauft war, die Einnahmen erreichten wieder einmal einen Vereinsrekord, nun auf über 550000 Euro.
Trainer Becker zu den Zuschauerzahlen: Die rennen uns die Hütte ein, die wollen wie wir in die First und das heutige Spiel hat auch gezeigt das wir genau da hingehören.Nach den Leistungen der letzten Wochen stellt sich natürlich eine Frage, wer soll die Mannschaft noch schlagen? Und wer schafft es überhaupt ein Tor gegen diese Mannschaft zu erzielen?
Das war jetzt das 5. Ligaspiel in folge ohne Gegentor. -
Nach einer Serie von 9 Spielen ohne Niederlage und einer Festigung auf einem Aufstiegsplatz, musste Trainer Becker die Aufstellung etwas umstellen, nach 2 Verletzungen in der letzten Woche und ein Frischetief von Onur stellte er das Team auf ein offensives 4-3-3 auf.
Becker: Wir haben gut gearbeitet, die Mannschaft ist super drauf und ich wollte ein Angriffsfeuerwerk entfachen.
Doch alles kam ganz anders, kaum chancen, im gegenteil der Gegner übernahm das geschehen. Abdelghani rettete 2 mal hervorragend, aber dann doch die erlösende Führung durch Faidon. Danach agierte weiterhin nur der Gegner und es kam dann auch der verdiente Ausgleich. Idaliou gab sich mit diesen Punkt nicht zufrieden, wollte mehr und so kam es, wie es kommen musste, Elfmeter in der 80. Minute, 1:2. Niederlage.
Becker: Das war kein Beinbruch, wir fanden heute einfach keine mittel, jetzt heisst es abhaken und das letzte Spiel vor der Winterpause vernünftig über die Bühne bringen.
Trotz der Niederlage hat man immer noch ein Polster von 6 Punkten.
-
Bei Anurthosis liegen sich alle in den Armen, ein Sieg zum Abschluss der Halbserie, man liegt auf dem zweiten Tabellenplatz und einen 6 Punkte Vorsprung auf den Nichtaufstiegsplatz. Doch wie geht es weiter? Trainer Becker im Interview: Wir sind auf dem richtigen Weg und so machen wir weiter, wir wollen Meister werden. Es ist ein hochgestecktes Ziel, da man 9 Punkte Rückstand hat, aber wir werden alles versuchen.
-
Nach dem ersten Schock, den Tränen in den Augen, die Ernüchterung. Fassen wir mal zusammen: Das Team wurde verstärkt, die Zuschauereinnahmen sind Vereinsrekord, Das Training war überdurchschnittlich gut. Zu gut? Wir haben viel gearbeitet, viel trainiert um besser zu werden. Zu viel? Klar, die ersten AAW wenn alles nach den wünschen laufen würde hätte jeder nach den AAW stärke 12. Also packen wir es an, es muss das Trainingsprogramm umgestellt werden. Ein neues Konzept muss her, etwas mehr Rotation. Nicht leicht wenn man aufsteigen will. Naja, zumindestens die beiden jungen leihspieler haben sich verbessert, der MD zwischen 18%-30% zuwachs und der ST zwischen 14%-24% zuwachs +0,3 verbessert.
MFG Miguel
-
Nachdem man sich Woche für Woche, mit Siegen auf den zweiten Tabelenplatz gespielt hat und nun ein Polster von 8Punkten auf einen Nichtaufstiegsplatz aufgebaut hat, kam der Tabellenführer zu Gast in unser Stadion. Die Einnahmen lagen diesmal bei 582000, wieder ein neuer Vereinsrekord. Mit Kampf und Spielfreude konnte auch dieses Spiel gewonnen werden. 3:1 hieß es am Ende. Der Trainer selbst sagte: Es war ein Spiel wie wir es uns gewünscht haben, einzig die Verletzung des Franzosen schmerzt etwas. Wir wünschen ihm gute Genesung, denn auch er ist ein Spieler der besten und sichersten Abwehr der S.D. Zypern. 12 Gegentore in 20 Spielen. Das Mittelfeld konnte auch diesmal wieder überzeugen, alle 3 Tore erzielten Mittelfeldspieler.
Mittlerweile hat sich bei Famagusta alles eingespielt, sportlich, das Umfeld und auch die Finanzen. Nach einer Frage an den Präsidentin wieviel Überschuss der Verein nächstes jahr, monatlich erwirtschaften wird, antwortete er: zwischen 1 und 1,5 millionen werden wir nächstes Jahr an plus, monatlich erwirtschaften. -
Verkaufe:
TW Kurt Abdelghani (22), 6.8
MD Andreas Maximos (25), 3.0
ST Jusuf Dejic (30), 7.6
ST Marek Borek (27), 6.9 -
Nach reiflicher überlegung hat nun ZM Panagiotis Riginos (24), 7.4 die freigabe erhalten und darf auf seinem wunsch hin den verein verlassen. Es liegen mittlerweile einige angebote vor, doch man möchte schon das finanziell bestmögliche für den verein herausholen um die infrastruktur zu vergrößern. Ein ersatz wird natürlich ebenfalls gesucht, da setzt man dann auf einen routinierten spieler. Die hinrunde war er eine säule in unserer mannschaft und ging oftmals über seine grenzen hinaus, daraus resultiert auch der stärkeeinbruch, mittlerweile scheint es so als habe er sich halbwegs wieder erholt und will das bei seinem neuen verein auch unter beweis stellen.
-
In Famagusta wurde man auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. 2Monate Vorbereitung auf dieses Spiel, durchschnitts moti 109 alle waren heiss und es wurde alles gegeben. Am Ende hat es doch nicht gereicht. Bis zur 73min. stand die Abwehr sicher und man hatte sogar etwas mehr Spielanteile, doch dann kam es knall auf fall 1:0 73min. 2:0 75min ausgeträumt. Nichtsdestotrotz sind alle stolz auf das geleistete, man war wieder im Viertelfinale, der direkte Wiederaufstieg ist eigentlich nur noch Formsache, das Stadion wurde vergrößert, die Mannschaft verstärkt und ein kontinuierliches ansteigen der Fans ist zu sehen. Jetzt heisst es erstmal Saison zu ende spielen, aaw abwarten und dann Geld scheffeln.
-
Platz 1 man hangelt sich bei Famagusta von Sieg zu Sieg. Zum erstenmal steht man in der Saison auf dem Platz an der Sonne. Es war kein spektakulärer Sieg. 1:0 konnte man über die Zeit retten, die Abwehr ließ mal wieder kein gegentor zu. Nach dem Platzverweis für Dejic reagierte Trainer Becker und nahm den zweiten von 3 Stürmern raus und brachte einen Libero, um jegliche gegenwehr im keim zu ersticken. 12 Gegentore in 23 Spielen, das kann sich sehen lassen.
Trainer Becker äußerte sich: Das Pokalspiel steckte immer noch in den Knochen, wir mussten mit 9 veränderungen antreten, da ist es natürlich schwer klare Ergebnisse zu erzielen. Wichtig waren die 3Punkte.
-
Nachdem man letzte Woche die Tabellenspitze erobern konnte, durfte sich die Mannschaft nicht nur neu Einkleiden, sondern auch ein neues Wappen schmückt den Verein. Einer der besten Wappenschmiede Daniel Krahl entwarf es und es sollte Angst und Bissigkeit verbreiten. Trainer Becker konnte diese Woche aus dem vollen schöpfen und heraus kam ein fulminantes 5:0.
Trainer Becker: Eines der besten Spiele der Saison, wir konnten endlich mal einige Tore schießen, die Abwehr wieder mal zu null, was will man mehr.
-
Trainer becker kam heute morgen etwas später zum training die ganze nacht tüftelte er an der aufstellung für samstag und nuschelte vor sich hin, wir brauchen noch einen stürmer. Nach einigen telefonaten gab er der presse bekannt, wir haben uns mit der vereinsleitung von danav ruse geeinigt und ST Veselin Petkov (21), 5.3 wird in einigen stunden landen.
Reporter: herr becker warum ein transfer 10 spiele vor ende der saison? Der aufstieg ist doch schon fast in trockenen tüchern.
Herr becker: wir wollen uns voll und ganz auf die meisterschaft konzentrieren und müssen auch bestmöglich in die spiele gehen, wir können jetzt nicht den larry raushängen lassen und schauen was passiert, konzentriert, frisch und motiviert werden wir so die letzten spiele durchziehen. Danke.
-
8 Spiele ohne Gegentor, 11 Spiele ohne Niederlage, der ICE von Famagusta fährt mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Liga 1. Es fehlt noch genau 1 Pünktchen dann ist Famagusta nach einem Jahr Abstinenz wieder Erstklassig. Als nächstes muss man nach Deryn zur Zeit Platz 3, mit einigen Problemen, das letzte aufeinander treffen endete 3:1 für Famagusta.
Trainer Becker äußerte sich zum ersten Mal wie es mit Famagusta weiter geht:
Wir haben ein gutes ausgeglichenes Team wir sind z.Z. an einem ZM dran, des weiteren werden wir uns nächstes Jahr noch 1-2 zusätzliche Stürmer und einem MD zulegen. Kauf oder Leihe, kommt auf die konditionen an. Doch die Priorität liegt natürlich in dem Ausbau der Infrastruktur.
Ziele für nächstes Jahr:
1. Nicht absteigen.
2. Ein monatliches Plus von ca. 1,5 millionen -