Vereinsnews - Fama X-Press

  • Es ist vollbracht, nach einem Jahr Abstinenz wieder erstklassig. Wenn man die Saison nochmal revue passieren lässt, kann man eigentlich nur den Hut ziehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einen rückstand von 7 Punkten auf einen Aufstiegsplatz, riss Trainer Becker das ganze Boot um und formte eine Mannschaft, die Zeitweise als übermächtig tituliert wurde. Es waren keine angriffsfeuerwerke, es waren meistens Spiele mit der höchsten konzentration den Gegner daran zu hindern Tore zu schiessen und selbst versuchen eines zu schiessen.


    Becker auf dem höhepunkt seiner AO Karriere: wir haben einiges bewegt.......der stein....und eines kann ich versprechen, er wird sich noch einige male um die eigene Achse drehen.


    We are back!!!

  • [/url]


    Ein Spiel nach maß das den Unterschied ausmacht. Nachdem die Liste der möglichen Abgänge bekannt gegeben wurde, begann Famaguste wie die Feuerwehr. 3. Minute 1:0 RM Panicos Stratoklis (23), 6.1. Auch das 2:0 und das entscheidende 3:1 erzielte er. Die Einnahmen übertrafen wieder Vereinsrekord knapp unter 600tausend, gegen Assias soll dann die 600 geknackt werden obwohl man mit 650 rechnet.


  • Wechsel von ST Savvas Loukianos (29), 5.3 fast perfekt. Die Vereine einigten sich über eine Ablösesumme von 150000?.
    ST Savvas Loukianos (29), 5.3 steht nur noch in Verhandlungen übers Gehalt, selber äußerte er sich, ich freue mich auf meinen neuen Arbeitgeber, es ist ein klasse Umfeld und ich bin Stolz in diesem Team spielen zu dürfen.


  • Nach einer desolaten ersten Halbzeit, in der es nur zwei Aufreger gab, als Trainer Becker in der 30 Min. Panagis und Dejic auswechselte, begann die zweite Halbzeit mit einem Sturmlauf. Poldak lief die Linie entlang, Flanke und Riginos vollstreckt. Doch die Führung währte nicht lange, einmal kurz nicht aufgepasst 1:1. Famagusta ließ sich aber nicht beeindrucken und ging rund 5 min. später wieder in Führung, Ecke Poldak, Petkov steht genau richtig und schliesst wunderbar ab. Danach passierte nicht mehr viel, aber 3 Punkte waren wieder im Sack.


    Trainer Becker fügt hinzu: Das war ein riesen Schritt zur Meisterschaft, nächste Woche können wir alles klar machen, ich bin stolz auf dieses Team.


  • Gegründet für die Ewigkeit


    Das Spiel vor der Meisterschaft?
    Es war wieder kein überzeugendes Spiel von Famagusta, 3 Chancen in Halbzeit 1, aber vorm Tor machte sich Nervosität breit, das dingen wollte nicht rein. In Halbzeit 2 reagierte Becker nahm Dejic sowie beide Zm runter und brachte Positionsersatz. Die Chancen heuften sich doch der Abschluss fand kein Erfolg. Ecke. Sollte die alte stärke der Standart den Erfolg bringen? Onur passt zum Mitspieler, Doppelpass, Flanke in den 16er, Tumult, Skaarup kommt an den Ball und drinn ist das dingen. Geht doch. Skaarup der letzte Woche geschont wurde brachte Famagusta in Führung. Doch die Führung blieb nicht lange Aufrecht, 6 min. später der Ausgleich. 20 min. bleiben noch für den 3er. 86 min. Ecke, Onur schlägt den Ball hoch in den Strafraum, Tumult, Neueinkauf ST Savvas Loukianos (29), 5.3 steht genau richtig, drinn. Sieg. 3 Punkte zum Weg zur Meisterschaft.


    Trainer Becker nach dem Spiel: Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite, das wir den 3er noch mitnehmen konnten, aber so ist das nun mal im Fußball. Danke.


    In 2 Wochen der Showdown, Famagusta empfängt Assias. Wenn Famagusta gewinnt sind sie Meister. Nach 9Punkten Rückstand auf den Tabellenführer am 7.Spieltag, hat man nun 8Punkte Vorsprung auf Platz 2.


  • Gegründet für die Ewigkeit


    Die Liga hatte diese Woche Pause, trotzdem nutze Famagusta die chance um ein Freundschaftsspiel auszutragen. Morgens 9 Uhr startete der Flieger nach Tschechien um gegen den Erstligisten FC AS Pardubice anzutreten. Beide Mannschaften stellten zum größten Teil die zweite Garde auf. In der ersten Halbzeit fanden beide Mannschaften nicht so recht ins Spiel und man merkte das die Zuordnung fehlte. Die zweite Halbzeit begann Pardubice phänomenal und erzielte die 1:0 Führung, es tat dem Spiel von Famagusta sehr gut, es war wie ein wachrütteln und es war nur noch ein Spiel auf ein Tor. Trainer Becker reagierte nochmal und brachte 3 Stammkräfte und dann war es auch soweit 65. Min. bediente der eingewechselte Evgenios den Neueinkauf Loukianos und es Stand 1:1. In der 73. Min. legte Poldak auf Vitov und das Spiel war komplett gedreht. 2:1 hieß dann auch der Endstand.


    Trainer Becker: Wir waren klar das bessere Team und der Sieg geht auf jeden fall in Ordnung, ab morgen konzentrieren wir uns voll und ganz auf das Spitzenspiel wir wollen unseren Fans einen richtigen "Knaller" bieten und hoffentlich die Meisterschaft feiern.

  • Euch sind die alten "Säcke" zu teuer, hindern euch bei der eigenen Ausbildung, ihr wollt euch finanziell etwas luft verschaffen, kein Problem.
    Ich suche ab kommender Saison 5 Leihspieler ab stärke 8-8,6 auf allen Positionen bevorzugt Torwart. Einfach alles anbieten, auf allen Anfragen wird geantwortet, die besten Preise bekommen den Zuschlag.


    Das Management von Anurthosis Famagusta


  • Gegründet für die Ewigkeit


    Nachdem LV RV Vrionis Thalassios (23), 7.0 vom Vizemeister eingekauft wurde, kam heute die zweite Abwehrkraft vom Abomeister. MD Christoforos Varsamis (23), 7.0 verstärkt die Abwehr ungemein, er ist ein talentierter junger Spieler an dem wir noch viele Jahre Freude haben werden.


    Mit ZM Marios Prokopiou (30), 8.6 war es dann schon der dritte Neueinkauf.


    Ebenfalls sind 4 Leihspieler dieses Jahr im Dress des Aufsteigers.
    TW Yordan Guspodinov (37), 7.8
    RM Lee Buwyer (38), 8.0
    ZM Christos Sarantos (25), 6.7
    ST Chioma Chehmeze (36), 8.0
    Eine Option lässt man noch offen.


    Verliehen wurden:
    MD Marios Evgenios (23), 5.7 zu Moss FK
    RM Marios Filon (19), 4.0 zu Apullon Limassol
    Beide sollen sich schnellstmöglich weiterentwickeln um nächstes Jahr eine tragende Rolle zu spielen.


    Wie geht es weiter? 4 Spieler stehen noch zum verkauf:
    RV Ashat Kossarev (23), 5.7 +0,6 2,5mio.
    RM Panicos Stratoklis (23), 6.1 2,2mio.
    ST Jusuf Dejic (30), 7.6 2,2mio.
    ST Savvas Loukianos (29), 5.3 0,4mio


    Selbst ist man noch an einigen Spielern interessiert, aber da muss man abwarten wer verkauft wird und wo man dann nachlegen muss.

  • Montag schloss der Vereinsinterne Transfermarkt, der Stammtrupp wurde von der VB genommen und man ist sich einig das man die Hinrunde mit diesem Kader angehen möchte. Es wurden zwar noch Angebote an Spieler rausgeschickt aber da wartet man schon einige Tage und irgendwann muss halt der Kader stehen.


    Ab gestern rollten dann auch direkt die Bagger an um das Stadion in den nächsten zwei Wochen auf eine Gesamtkapazität von 16000 Zuschauern auszubauen. Im Klartext 1000 Steh- und 1400 Sitzplätze werden fertiggestellt um den Andrang zu kompensieren. Der Ausbau des Stadionsumfeld ist schon vollzogen, in allen Kategorien hat man ebenfalls eine Gesamtkapazität von 16000.


    Trainer Becker: Es läuft alles nach Plan, Training gut, das Umfeld entwickelt sich, der Kader ist stärker geworden wir freuen uns auf die First.

  • Nachdem Dienstag LV Marcin Kis (31), 6.6 das Trainingsgelände betrat um Famagusta in den folgenden schweren Wochen zu unstützen, wurde dem Manager schnell klar mit dem stimmt was nicht und schickte ihn sofort zum Medizincheck.


    Ergebnis: Sauerstoffmangel


    Auf die frage wann er das erste mal spielen könne, erwiederte der Arzt, in 6-7 Wochen ist er einsetzbar.


    Manager Becker war schockiert, 1.5mio in den Sand gesetz. In 5 Wochen kommt LV RV Alecos Lysimahos (21), 5.0
    aus seiner 40 tägigen Verletzung zurück. Dann wird auch kein bedarf mehr sein schimpfte er vor sich hin.


    Mit Kopfschmerzen und dicken Hals sondierte Becker heute wieder den Transfermarkt, speziell die Verleihliste wurde unter die Lupe genommen. Und plötzlich Becker rieb sich die Augen, LV Serge Boris González M. (35), 7.9 stand drauf, Preis-Leistung passt.Mit Manager Jentsch wurde schnell eine Einigung über die Konditionen gefunden, so das er am Samstag auch direkt in der Startaufstellung steht.


    Manager Becker kann bestimmt heute wieder gut schlafen.

  • Mit 6 Siegen in Folge einer Moti die seiner gleichen sucht, empfängt Famagusta am Samstag den Krösus, Abomeister und die Erfolgreichste Mannschaft Zyperns. Nachdem man am 4. Spieltag gegen den Erzrivalen eine 2:0 Niederlage einstecken musste, möchte Trainer Becker diesmal zum Eroberer werden.


    Becker im Interview: Ich habe mir viele gedanken gemacht, alles geben, der zweiten Garde einsätze geben und gegen Pefos alles abrufen. Jeden Tag, fast stündlich wurde die Aufstellung geändert, nun stehen 10 Mann sicher und wir werden alles geben um unsere Fans nicht zu enttäuschen.


    Herr Kruse gab bei Sky Stellungsnahme, Herr Becker kann versuchen was er möchte, wir kommen um zu siegen, 6 Siege hin oder her, beste Abwehr pah. Der wird mal sehen wenn wir uns entfalten.


    Samstag 17Uhr das Spiel des Jahres 16000 Zuschauer. Sei dabei.

  • Das Management von Famagusta sucht ab sofort einen Ausbildungsverein für ZM Koullis Panagis (22), 4.6 oder ZM Savvas Dionysios (23), 6.3, kein Gehalt und komplette Prämie.


    Zum Verkauf RM Panicos Stratoklis (23), 6.1
    Trainingswerte:
    67 57 106 49 51 62 52 50 51 48 593
    Wettbewerb:
    6 von 13 Spiele

  • Das erste drittel der Saison ist rum und Famagusta absolviert ab heute das letzte Trainingslager der Saison. 6 Tage plus an und abreise geht es nochmal nach China um auf einem hohen Trainingsniveu ins nächste drittel zu starten. Es geht dann auch sofort in eine englische Woche in der man direkt da anknüpfen möchte, wie man zu Letzt aufgehört hat.


    Programm:


    Liga: Aros, da hat man noch eine kleine Rechnung offen, diesmal sollen zu beginn die 3 Punkte eingesackt werden.
    Pokal: Alko, Sieg ist Pflicht, das man wieder das Viertelfinale erreicht und das finanzielle Polster weiter ausbaut. Irgendwie hofft man drauf sich ins Finale zu mogeln.
    Liga: AEL, auch beim zweiten Aufeinandertreffen wird man versuchen zu ärgern, pisacken und zu sticheln. Da muss doch was gehen.


    Sportlich: Liga Platz 6, pflicht ist Platz 6, doch man möchte gerne 5ter werden.
    Pokal Achtelfinale, pflicht Viertelfinale.


    Finanziell: Letztes Jahr hatte man 25mio. Einnahmen und 38mio. Ausgaben.
    Zur Zeit hat man 32mio. Einnahmen und 31mio. Ausgaben.


    Im großen und ganzen, kann man zufrieden sein.

  • Gegründet für die Ewigkeit


    Nach dem fulminanten Start in die 2. Runde (1 Sieg und 1 Unentschieden) hat man sich bei Famagusta dazu entschlossen das Stadion weiter auszubauen, gerade im Hinblick auf die neue Stadionreform macht es sinn einige kleine Baustellen schnellstmöglich fertig zu stellen. Vorm Saisonstart steckte man schon 5mio. ins Stadion, ca. 2mio. sollen noch bis zur Winterpause investiert werden. Den Grundstein legte man heute Mittag als die ersten Bagger auf das Gelände rollten, 400 Stehplätze und 20 Logen werden bis zum nächsten Ligaspiel fertig gestellt sein.

  • Kader 2016 / 2017


    Torwart:
    TW Christos Ioulianos (23), 5.4
    Suche: Inländer umso älter umso stärker, Elfmetertöter bevorzugt.
    Verkaufe:-/-


    Libero:
    LIB Yiannakis Mevris (25), 5.3
    Suche: -/-
    Verkaufe: -/-


    Manndecker:
    MD Christoforos Varsamis (23), 7.0
    MD Balázs Bártfay (30), 7.0
    MD Constantinos Merkou (27), 6.3
    MD Marios Evgenios (23), 5.7
    Suche: Inländer, Stärke 6-8
    Verkaufe: ab nächste Saison MD Balázs Bártfay (30), 7.0 Voraussetzung, Ersatz ist gefunden.


    Außenverteidiger:
    RV Andros Chrysanthis (25), 6.3
    LV RV Vrionis Thalassios (23), 7.0
    LV RV Alecos Lysimahos (21), 5.0
    LV Marcin Kis (31), 6.6
    Suche: Inländer, LV sowie LVRV stärke 6-8
    Verkaufe: ab nächste Saison LV Marcin Kis (31), 6.6 Voraussetzung, Ersatz ist gefunden.


    Zentrales Mittelfeld:
    ZM Marios Prokopiou (30), 8.6
    ZM Savvas Dionysios (23), 6.3
    ZM Koullis Panagis (22), 4.6
    Suche: Inländer stärke 6-8
    Verkaufe: -/-


    Linkes/Rechtes Mittelfeld:
    LM Mehmet Onur (28), 8.3
    LM RM Haris Iusiphides (28), 6.6
    LM RM Basilis Minas (23), 6.0
    RM Panicos Stratoklis (23), 6.1
    RM Marios Filon (20), 4.0
    Suche: Inländer LMRM stärke 6-8
    Verkaufe: ab nächste Saison RM Panicos Stratoklis (23), 6.1, RM Marios Filon (20), 4.0


    Sturm:
    ST Jusuf Dejic (31), 7.6
    ST Savvas Loukianos (30), 5.3
    ST Panagiotis Faidon (23), 4.4
    Suche: Inländer stärke 6-8
    Verkaufe: -/-



    DS11=7,05 (77,6)
    DS15=6,72 (100,8)
    DS = 6,16 (129,4)


    ES = 76,1 (6,91)

  • Nach der knappen Niederlage gegen Apoel letzte Woche, befindet sich das Team von Trainer Becker wieder auf Erfolgskurs.


    Glücklich aber verdient:
    Trainer Becker trat wieder mit seinem gewohntem rotierendem System an, auf 9 Positionen wurde zur vor Woche geändert. Alles lief auch nach Plan, das Team erspielte sich Szene um Szene aber der letzte Tick fehlte, bis zur 50. min als LV RV Vrionis Thalassios (23), 7.0 eine getretende Ecke von LM Mehmet Onur (28), 8.3 einköpfte. Nach weiteren Chancen und einem zurecht nicht gegebenen Abseitstor. Schoss Ethnikos Assias aus heiterem Himmel den Ausgleich. Becker trieb die Spieler an und sie gaben alles in der 87. min nahm sich der eingewechselte ST Panagiotis Faidon (23), 4.4 ein Herz und hielt drauf. Tor. Schon der 2te Siegtreffer des 22 Jährigen.


    Die restlichen Ergebnisse der First Division kamen Famagusta sehr entgegen, eine kleine Chance ist da um auf dem 4. Platz zu überwintern.

  • Famagusta sucht ab nächste Saison 2 Stürmer zur leihe, mindestens Stärke 7, beide Stürmer bekommen Stammplatzgarantie bei nicht einhalten wird eine Graupe zum Marktwert gekauft pro Spiel, Bedingung, höchste Prämie und Gehaltsübernahme. Gutes Training ist Garantiert, Werte werden auf anfrage jeden Sonntag übersendet.


    Mfg miguel