Vereinsnews

  • In schöner Tradion, freue ich mich wieder den Bundesligisten aus Leverkusen besuchen zu dürfen.


    Nachdem mit Sandsvall die ersten guten Ergebnisse zustande kammen, wird dies am Samstag wieder ein Rückschritt, aber wir freuen uns drauf!

  • Nach nun knapp zwei Wochen in Aalen, denke ich, habe ich alle Strukturen mal verändert und die Ausgangsbasis für mich in Aalen geschaffen.


    Es hat 4 Abgänge und 4 Zugänge gegeben, sowie diverse Vertragsauflösungen von Spielern die keine Perspektive im Kader auf Spielpraxis hatten.


    In der DS sind wir nun die Nummer 4 in der Liga, dafür haben wir in der D11 und D15 etwas verloren. Alles Zusammen ist der Kader deutlich ausgeglichener was mehr Systeme zuläst bzw. häufigeres Rotieren ohne große Verluste in der Aufstellungsstärke.


    Die Gehälter sind um knapp 2 Mio zurück gegangen und würden bei einem Abgang von RM Muhudin Berisic (30), 7.9, nochmals deutlich sinken. Durch diese Maßnahmen erzielt Aalen aus normaler Geschäftstätigkeit wieder gewinne, und muß nicht jedes Jahr einen Spieler verkaufen. Stammplatzgarantien sind nur noch eine Vorhanden.


    Als weiteren Schritt habe ich die Kapazität des Stadions um 1.800 Sitz und 150 Logenplätze erhöht, was bei einem Verkauf von Berisic noch weiter gehen würde. Ziel ist es die Zuschauereinnahmen, welche dieses Jahr deutlich hinterher hinken, in der Zukunft wieder um 2 - 3 Mio zum Vorjahresbuget zu steigern um weiter zu wachsen.


    Ich hoffe das der Kader jetzt so steht, das wir im Winter evtl. noch ein oder zwei holen müßen um die Klasse zu halten. Sollte dies nicht der Fall sein, sind wir für die RL gerüstet und sollten schnell wieder aufsteigen können.

  • Mit einem Remis endete das erste Spiel unter der Leitung des neuen Managers Alejandro Dihlmann. In den 90 Minuten passierte nicht viel, so dass das Endergebnis nur 0:0 lauten konnte.


    Nicht unzufrieden war der Neue beim VfS Aalen, denn mit diesem Unentschieden konnte der Verfolger aus Mannheim auf Distanz gehalten werden.


    Auf die Frage hin, was sich nun alles im Team ändern wird, kam nur als Antwort, dass in den nächsten Wochen erst einmal intensiv gearbeitet wird und sich dann zur Winterpause die Spieler herauskristallisieren werden, auf die der VfS Aalen auch weiterhin bauen kann...

  • Der VfS Aalen sucht momentan noch zwei entwicklungsfähige junge Außenverteidiger.


    Leider hat der Vorgänger von Alejandro Dihlmann mit einer Dreierkette ohne AV spielen lassen, was die taktische Variabilität doch ziemlich einschränkt.


    Für Angebote an unseren Manager bedankt er sich im Voraus!

  • Da der Kader des VfS Aalen sich ganz schön aufgebläht hat, wurde nun entschieden, dass der eine oder andere Spieler abgegeben werden kann bzw. soll.


    Auch Ausleihen junger Spieler sind denkbar, um wieder eine trainierbare Anzahl an Spielern im Team zu erreichen.


    Angebote bitte wie immer an das Management.

  • Um den Kader des VfS Aalen etwas zu entschlacken und Platz für neue Talente zu schaffen, darf ST Tim Howe (21), 7.1 bei einem entsprechenden Angebot gehen.


    Die Transfereinnahmen sollen zum Teil auch der Infrastruktur des Vereins zugutekommen.


    Angebote werden wie immer von unserem Management entgegen genommen.

  • Die AAW sind für den VfS Aalen ziemlich katastrophal gelaufen!


    Als Hauptprobleme nennt das aktuelle Trainerteam eine längere nicht (gut) trainierte Phase am Anfang der Saison, welche in den letzten Wochen nicht mehr kompensiert werden konnte, und den ziemlich aufgeblähten Kader.


    Aus diesem Grund werden ab sofort alle Angebote angehört und auch Aalens Topstürmer ST Tim Howe (22), 7.1 kann für eine angemessene Ablöse wechseln.


    Die neugesetzten Ziele für die Rückrunde lauten nun Konsolidierung und Klassenerhalt!

  • Folgende Spieler können bei einem entsprechenden Angebot den Verein sofort verlassen:


    RM Roger Engl (26), 4.7
    ZM Barry Snoeck (26), 4.9
    ST Tim Howe (22), 7.1
    ST Christian Gramm (25), 4.3


    Anfragen bitte ingame ans Management oder konkrete Angebote über den Transfermarkt.

  • ST Tim Howe (22), 7.1 sitzt bereits im Flieger und ist auf dem Weg nach Hause.


    Nach einem knappen Jahr in Deutschland hat es den Stürmer wieder zurück in seine Heimat gezogen. Trotz Vertrag wollte das Management des VfS Aalen ihm keine Steine in den Weg legen, auch wenn Manager Dihlmann das sehr bedauert: "Das ist sehr bedauerlich, aber jetzt müssen sich andere zeigen! Wir werden das schon schaffen..."


    Der VfS Aalen wünscht seinem Ex-Star alles Gute in seiner Heimat und beim neuen Verein!

  • Nachdem sich der VfS Aalen eher unfreiwillig von seinem Stürmer Howe getrennt hat, soll sich nun der nächste Spieler einer neuen Herausforderung stellen: ZM Barry Snoeck (26), 4.9.


    Barry Snoeck ist hier allerdings eher ein Opfer des aktuell zu großen Kaders und würde in der Rückrunde wohl zu zu wenigen Einsätzen kommen. Angebote aus Belgien würde er sehr gerne sehen, aber in seinen noch relativ jungen Jahren scheut er auch keine weitere Station im Ausland.


    Interessierte Vereine wenden sich bitte an das Management des VfS Aalen.

  • Der VfS Aalen ist immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten für die linke Verteidigung nachdem der Deal mit LV Joris Eymond (22), 5.3 nicht zustande kam. Der neue Spieler sollte das Team entweder direkt verstärken und/oder jung genug sein, um diese Position zukünftig zu besetzen.


    Außerdem sind folgende Spieler noch zu haben, da sie momentan kaum eine Rolle spielen:
    RM Roger Engl (26), 4.7
    ZM Barry Snoeck (26), 4.9


    Alle Angebote wie immer bitte direkt an das Management.

  • Der (noch) beim VfS Aalen unter Vertrag stehende RM Lee Rimington (27), 7.6 möchte weg!


    Der Mittelfeldspieler sieht keine Perspektive mehr in der Regionalliga und möchte gerne in eine stärkere Liga wechseln. Wie er kürzlich der Presse mitteilte, fühle er sich in Aalen zwar wohl, aber durch die fehlende Konkurrenzsituation im Verein und in der Liga, befürchte er einen Stillstand seiner fußballerischen Entwicklung.


    Es muss wohl auch schon Gespräche mit der Vereinsführung gegeben haben und dem Verlauten nach, soll der Verein dem wechselwilligen Spieler keine größeren Steine in den Weg legen, falls ein gutes Angebot an den Verein herangetragen werden sollte.


    Allerdings wäre es dem Management am liebsten, wenn der Spieler zumindest noch bis zum Ende der Saison in Aalen bleiben würde, um gemeinsam als Teil der Mannschaft den Abstieg zu verhindern!

  • Der VfS Aalen verabschiedet sich von RM Lee Rimington (27), 7.6!


    Vielen Dank für tolle viereinhalb Jahre unvergleichbaren Einsatzes, wichtiger Tore und sehr viel Stimmung auf und neben dem Platz.


    Viel Erfolg und Gesundheit bei deiner neuen Herausforderung in Düsseldorf.

  • Unser Spieler MD Robertas Oriol (29), 7.3 wird so langsam aber sicher zu gut für die Regionalliga. Und da er sich weiterentwickeln möchte, wurde zwischen Spieler und Verein vereinbart, dass er für ein gutes Angebot zur neuen Saison wechseln darf.


    Robertas Oriol ist aktuell Stamm- und Führungsspieler beim VfS Aalen und bei den letzten AAW (https://www.dropbox.com/s/2him…as%20Oriol%20AAW.jpg?dl=0) konnte er nochmal einen Zahn zulegen!


    Angebote bitte direkt an die Klubführung.

  • Heute konnte ein neuer Zugang verzeichnet werden:
    RM Daniel Fodanin (33), 7.6 soll bis zum Ende der folgenden Spielzeit das Aalener Mittelfeld stabilisieren und gleichzeitig den Druck auf die Mitspieler nehmen, damit sich diese in Ruhe weiterentwickeln können.


    Wir heißen Daniel herzlich Willkommen und wünschen ihm eine tolle Zeit hier beim VfS!

  • Für die kommende Saison werden noch zwei Außenverteidiger mit Stammplatzqualität gesucht.


    Dafür sollen dann auch zwei junge AVs aus der aktuellen Mannschaft verliehen werden, um sich in Ruhe weiterentwickeln zu können. Zusätzlich kann sich der VfS Aalen auch vorstellen, RM Romain Rival (19), 2.3 einem unterklassigen Team für eine Saison zu überlassen, damit er mehr Spielpraxis sammeln kann.


    Aber jetzt warten wir erst einmal die kommenden Auf- und Abwertungen ab...

  • Hallo liebe Mitmanager,


    die neue Saison steht vor der Tür und ich habe mir des Öfteren Gedanken bzgl. meines Kaders für die neue Saison gemacht.


    Folgende Spieler würde ich gerne verleihen oder direkt verkaufen:


    LV RV Luís Manuel Éder Gaucho (22), 3.1:
    Je nachdem, wie ich mich auf den AV-Positionen verstärken kann, würde einem Verkauf oder einer Ausleihe nichts im Wege stehen.


    MD Slawomir Witold (27), 6.0:
    Da mir voraussichtlich 4 Innenverteidiger reichen werden, würde ich ihn gerne abgeben.


    RV Dmitri Vadim (19), 1.7:
    Da er noch zu schwach für die RL ist, suche ich noch einen zuverlässigen Verein, der ihm einige Einsätze und gutes Training garantieren kann.


    LM RM Georgios Skandalis (26), 5.7:
    Er kann bei einem guten Angebot den Verein wechseln!


    RM Matty Marvin (23), 4.4:
    Mal schauen, wie seine AAWs werden. Sollte da nicht wirklich viel passieren, kann er zu einem ordentlichen Preis wechseln...


    ZM Gal Folyan (33), 5.1 / ZM Barry Snoeck (27), 4.9:
    Mindestens einer von beiden kann gehen...


    Interessenten wenden sich gerne an mich. Ich höre mir alles an und werde versuchen, schnellstmöglich auf alle Anfragen zu reagieren.


    Wünsche allen gute AAWs und noch ein paar tolle Spiele bei der EM!


    Mit sportlichem Händedruck


    Alejandro

  • In Aalen braut sich was zusammen...will TW Bartosz Brezinska (26), 8.6 weg?


    Auf dieses Gerücht angesprochen, bleibt Manager Alejandro Dihlmann gelassen: "Ich werde niemanden aufhalten, der von hier weg möchte. Allerdings hat Bart noch ein Jahr Vertrag hier und ich werde einen Teufel tun, jedes x-beliebige Angebot für unseren Startorhüter anzunehmen!"


    Klare Worte der Vereinsführung. Mal schauen, was Brezinska dazu sagen wird?! Und man wird sehen, wo letztendlich die Schmerzgrenze Aalens liegen wird..!


    Mal schauen, welcher Verein aus den Topligen demnächst an Dihlmanns Tür klopfen wird!