Vereinsnews

  • Gestern wurde der Klassenerhalt gesichert, obwohl man nur einen Punkt aus den letzten vier Spielen erzielen konnte. Somit haben wir für die restlichen zwei Spiele nur noch das Knacken der 40 Punkte-Marke als Ziel. Es fehlt also noch ein Punkt und der soll idealerweise im letzten Heimspiel der Saison eingefahren werden.


    Letzte Woche stieß LV Sanchez Salazbar Mendéz (25), 5.6 aus den Niederlanden zu unserem Team dazu und soll die linke Abwehrseite unterstützen. Vor drei Tagen war es dann ST Tilmann Nagl (23), 6.1, der in der kommenden Saison unsere vierköpfige Sturmabteilung komplettieren wird.


    Weiterhin halten wir die Augen offen und halten Ausschau nach einem potenziellen Nachfolger für ZM Paul Strange (30), 7.1. Aber auch ein starker Spieler für die linke Position in der Viererkette soll noch kommen.


    Bei folgenden Spielern sind wir gesprächsbereit:


    TW Dmitri Taras (22), 4.6:
    Der junge Russe braucht einfach viel mehr Einsätze, um sich optimal weiterentwickeln zu können und darf deshalb den Verein verlassen. Er steht auf der Transferliste.


    MD Christoph Terry (23), 4.1:
    Kehrt nach einer Leihe aus Schottland zurück und wird hier wohl keine Rolle mehr spielen.


    LM RM Raffael Steinbrink (22), 4.9:
    Auch er kehrt nach einer Leihe zurück und soll höchstwahrscheinlich abgegeben werden.


    ZM Paul Strange (30), 7.1:
    Der englische Haudegen möchte sich gerne noch einmal verändern und könnte dies bei einem ordentlichen Angebot auch tun. Allerdings muss erst einmal ein Nachfolger gefunden werden.


    ZM Jochen Herter (26), 5.3:
    Der dribbelstarke Mittelfeldspieler konnte sich bisher nicht durchsetzen und könnte im Sommer evtl. auch gehen oder darf sich im Zuge einer Leihe ein weiteres Jahr beweisen.


    In den letzten beiden Saisonspielen wird naturgemäß auch auf die kommenden AAW geschielt und dementsprechend rotiert. Allerdings wird man trotzdem versuchen, jeweils eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen zu schicken...

  • Heute hatten wir mit Kulkheti Khobi einen Erstligisten aus Georgien zu Gast in Aalen.


    Bei wolkigen aber freundlichen 17 Grad konnten 15.244 Zuschauer ein eher müdes Freundschaftsspiel verfolgen, bei dem die Gäste sich locker mit 2:0 durchsetzen konnten. Den Managern Dihlmann und Müller tat dies jedoch keinen Abbruch, denn sie waren in intensive Gesprächen vertieft.


    Vor dem Spiel gab es noch eine freudige Nachricht zu vermelden, denn der VfS konnte sein Stürmer-Talent ST Marcel Ahlers (17), 5.1 mit einem neuen Vertrag ausstatten und bis zum 30.06.2022 binden.


    Somit ist die Saison 2017/18 auch für die Aalener Fußballer beendet und die Mannschaft verabschiedet sich in den wohlverdienten Urlaub. Allerdings hat jeder Spieler von Manager Dihlmann einen individuellen Trainingsplan mitbekommen, damit das Team in der kommenden Saison nicht direkt bei Null neu anfangen muss.

  • Um die linke Abwehrseite zu verstärken, wird ein linker Verteidiger gesucht.


    Das Anforderungsprofil:


    Stärke: 6.0 - 7.8
    Alter: egal
    Nationalität: deutsch (Inländerquote), aber nicht zwingend notwendig
    Preis: kommt auf den Spieler an ;)
    Sonstiges: Leihe auch denkbar


    Freue mich auf Eure Angebote! :)

  • Auch in Aalen wird am Kader für den Saisonstart gearbeitet. Dabei gibt es neben Zugängen, natürlich auch Abgänge.


    Die Spielerliste mit möglichen Abgängen sieht dabei folgendermaßen aus:


    TW Steffen Händeler (29), 6.0: wird den Verein demnächst verlassen
    MD Christoph Terry (23), 3.7: steht mit VB auf der Transferliste
    RV Davey Meys (27), 6.3: steht mit VB auf der Transferliste
    RV Thomas Büchsel (25), 5.0: wird evtl. verliehen
    LM Olaf Risler (18), 3.9: wird den Verein demnächst verlassen
    LM RM Raffael Steinbrink (22), 4.9: steht mit VB auf der Transferliste
    RM Hans Weisweiler (22), 4.4: wird evtl. verliehen
    ZM Jochen Herter (26), 5.6: Verkauf oder Leihe möglich
    ST Marcel Ahlers (17), 5.4: wird verliehen
    ST Rainer Boclinghaus (17), 4.3: wird den Verein verlassen


    Alle Anfragen werden gerne beantwortet! :)

  • Auf den ersten Zugang RV Alexander Ritschmann (22), 6.3 wird in Kürze ein weiterer Außenverteidiger folgen. Außerdem verhärten sich die Gerüchte, dass noch ein zentraler Mittelfeldspieler kommen soll.


    TW Steffen Händeler (29), 6.0 dagegen hat heute den VfS Aalen verlassen und hütet zukünftig wieder das Tor von Gomnastic Valira, was er auch schon im letzten Jahr im Zuge einer Leihe erfolgreich tat.


    Folgende Spieler sollen noch abgegeben werden, um den Kader nicht unnötig aufzublähen:


    MD Christoph Terry (23), 3.7: mit VB auf der Transferliste (erster Interessent vorhanden)
    RV Davey Meys (27), 6.3: mit VB auf der Transferliste
    LM Olaf Risler (18), 3.9: wird den Verein demnächst verlassen
    LM RM Raffael Steinbrink (22), 4.9: mit VB auf der Transferliste
    ZM Jochen Herter (27), 5.6: Verkauf oder Leihe mit Kaufoption möglich
    ST Rainer Boclinghaus (17), 4.3: wird den Verein verlassen


    Für folgende Spieler suchen wir noch verlässliche Leihpartnervereine:


    RV Thomas Büchsel (25), 5.0
    RM Hans Weisweiler (22), 4.4


    Alle Anfragen werden gerne beantwortet!

  • Vor einer Woche konnte ZM Ronny Vael (27), 6.3 aus Lier verpflichten werden. Er soll zukünftig das zentrale Mittelfeld verstärken. Und am Donnerstag einigte man sich dann endlich mit LV RV Steve Bowstead (21), 5.1 auf einen Dreijahresvertrag. Somit sind die Planungen zur Verstärkung des Kaders erst einmal abgeschlossen.


    Abgeben möchte man folgende Spieler:


    LM RM Raffael Steinbrink (22), 4.9: auf der Transferliste (VB unter Marktwert)
    ZM Paul Strange (30), 7.1: auf der Transferliste (in Verhandlungen)
    ZM Jochen Herter (27), 5.6: Verkauf oder Leihe möglich


    Für folgenden Spieler suchen wir noch einen verlässlichen Ausbildungsverein:


    RM Hans Weisweiler (22), 4.4: keine Leihgebühr, max. Ausbildungsprämie und Übernahme des Gehalts


    Alle Anfragen werden gerne beantwortet!

  • Vor ein paar Tagen verließen uns RV Davey Meys (27), 6.3 Richtung Portugal und MD Stephen Stobbs (22), 6.0 zog es wieder zurück nach England.


    Da der Kader aber immer noch etwas zu groß ist, sollen folgende Spieler auch noch abgegeben werden:


    LM RM Raffael Steinbrink (23), 4.9: auf der Transferliste (VB unter Marktwert)
    ZM Paul Strange (30), 7.1: weiterhin in Verhandlungen
    ZM Jochen Herter (27), 5.6: Verkauf oder Leihe möglich


    Für folgenden Spieler suchen wir noch einen verlässlichen Ausbildungsverein:


    RM Hans Weisweiler (22), 4.4: keine Leihgebühr, max. Prämie und Übernahme des Gehalts


    Alle Anfragen werden gerne beantwortet!

  • Heute hat uns unser Mittelfeldstratege ZM Paul Strange (30), 7.1 verlassen.


    Von seinem Heimatklub Leeds Soccer über Finnland (GBK und HJK Halsinki) verschlug es das englische Schlitzohr im Juli 2015 nach Aalen. Dort absolvierte er in 3 Jahren 93 Pflichtspiele und erzielte 6 Tore. Er konnte sich besonders durch seine typisch britische Spielweise hervortun und gewann so nicht nur sehr viele seiner Zweikämpfe, sondern auch die Herzen der Aalener Fans!


    Leider konnte das englische Laufwunder von Manager Dihlmann nicht gehalten werden, denn Paul Strange wollte sich unbedingt noch einmal einer neuen Herausforderung stellen. Somit bleibt uns nur noch, ihm viel Glück auf seiner neuen Station in Portugal beim FV Gil Vicente zu wünschen und bedanken uns für drei tolle Jahre.


    Goodbye Paul!

  • In Aalen steht man kurz vor der Abwicklung der letzten geplanten Transfers. Danach sollte der Kader, zumindest bis zur Winterpause, stehen.


    Mit MD Benjamin Hartlieb (27), 6.4 konnte die Lücke geschlossen werden, welche MD Stephen Stobbs (22), 6.0 nach seinem Verkauf hinterließ. Gestern wechselte dann noch unser Routinier ZM Paul Strange (30), 7.1 zum FV Gil Vicente nach Portugal. Es wird bereits gemunkelt, dass ein Nachfolger bereits gefunden wurde und auf dem Weg nach Aalen sei.


    In Österreich beim SC Fügen konnte ein Ausbildungsplatz für unser prominentes Talent RM Hans Weisweiler (22), 4.4 gefunden werden. Wir danken Manager Steinborn für die unkomplizierten Gespräche.


    Weiterhin suchen wir noch Abnehmer für folgende Spieler:


    LM RM Raffael Steinbrink (23), 4.9: auf der Transferliste (VB unter Marktwert)
    ZM Jochen Herter (27), 5.6: auf der Transferliste


    Bei beiden sind wir gesprächsbereit.


    Wir freuen uns auf Eure Anfragen!

  • Am Montag wurde unser Neuzugang ZM Frank Nederstatter (25), 6.6 den Aalener Fans vorgestellt. Er tritt direkt in die Fußstapfen von ZM Paul Strange (30), 7.1 und soll das Zentrum zusammen mit Dan Anton Frandsen dichtmachen. Frank Nederstatter wurde in der Wolfsburger Jugendabteilung ausgebildet und konnte dort bereits Regionalliga-Luft schnuppern. Ein besonderer Dank geht an Manager Thomas Wichmann, der diesen Wechsel erst möglich machte.


    Bereits am Freitag wechselte ZM Jochen Herter (27), 5.6 in die Oberliga nach Zwickau, wo er bei Tom Schubert in guten Händen sein wird. Leider konnten wir ihm nie genügend Einsätze geben und wünschen ihm deshalb für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Heimat!


    Gestern wechselte schließlich auch noch unser Talent LM RM Raffael Steinbrink (23), 4.9, welcher alle Aalener Jugendmannschaften durchlief. Leider konnte er sich nie bei den Profis durchsetzen und so war es nur eine Frage der Zeit bis er sich schließlich entschied, sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Und diese fand er in Bulgarien bei seinem neuen Verein Lukomotiv Plovdiv. Wir wünschen Raffael viel Erfolg und eine gute Zeit!


    Dadurch schrumpf unsere Transferliste auf einen einzigen Spieler zusammen:


    ST Rainer Boclinghaus (18), 4.3


    Da der Freizeitkicker bei uns keine Chance auf Einsätze hat, darf er für die Mindestablöse gerne wechseln. Dem aufnehmenden Verein bieten wir zusätzlich an, uns liebevoll um den einen oder anderen Ladenhüter zu kümmern.


    Über eure Anfragen freuen wir uns jetzt schon!

  • Mit dem Erreichen der 3. GFB-Pokalrunde konnten heute die Erwartungen unserer Fans für diesen Wettbewerb erfüllt werden. Allerdings gehen wir davon aus, dass hier auch Schluss sein wird, da mit Vorwärts Köln ein Bundesligist auf uns wartet.


    Mit dem Abgang von ST Rainer Boclinghaus (18), 4.3 haben wir nun die Mindestgröße für unseren Kader erreicht. Es befindet sich kein Spieler mehr auf der Transferliste. Ab jetzt suchen wir gezielt nach Verstärkungen oder jüngeren Ergänzungsspielern.


    Beginnen möchten wir auf der Torhüterposition. Dort soll eine neue Nummer 1 installiert oder alternativ ein jüngerer Konkurrent für TW Jukka Forsius (27), 6.8 verpflichtet werden. Im Idealfall werden wir unseren Fans einen deutschen Torhüter präsentieren.


    Wir sind gespannt auf Eure Angebote! :)

  • Der Urlaub ist zu Ende und gut erholt kehrt Manager Dihlmann zurück an seinen Arbeitsplatz in Aalen. Voller Tatendrang werden die liegengebliebenen Aufgaben in Angriff genommen und als erstes die E-Mails geprüft: 1.921 neue Nachrichten - Wahnsinn! Nach stundenlangem Kampf kommt Manager Dihlmann jedoch zu der Erkenntnis, dass kein einziges Angebot bzgl. eines neuen Torhüters dabei ist! :/


    "Kann das sein? Das gab es ja noch nie!" kommt er ins Grübeln.


    Da reichlich Spam im Posteingang war, kann es kein technisches Problem sein. Aber vielleicht sind alle anderen Manager ja auch im Urlaub, redet er sich ein...

  • Der Abgang von LM RM Lars Kolbe (27), 7.1 hinterließ eine große Lücke im linken Mittelfeld, welche von LM Berend Vis (23), 5.3 alleine nicht geschlossen werden kann. Deshalb sind wir nun auf der Suche nach einer Verstärkung mit folgendem Anforderungsprofil:


    Position: LM oder LM/RM
    Stärke: 6.0 - 7.9
    Alter: max. 25
    Potenzial: gewünscht, aber nicht zwingend notwendig


    Unser E-Mail-Account wurde gecheckt und funktioniert tadellos. Deshalb hoffen wir darin viele Angebote vorzufinden! :)

  • Der VfS Aalen hat gestern sein Drittrundenmatch im GFB-Pokal bei Vorwärts Köln deutlich mit 4:0 verloren.


    Das allein ist jedoch keine Schlagzeile wert! Die Geschichte, die sich hinter diesem Spiel verbirgt, ist die Geschichte des LM RM Stan Lazaridis (22), 3.1, welcher sich vor gut einem Jahr aufmachte, um Fußballprofi zu werden.


    Der damals 21-jähriger Australier machte nach einer erfolgreichen Jugend- und Amateurlaufbahn den nächsten Schritt und unterzeichnete seinen ersten Profivertrag bei Cabinteely FV. Die Wahl, es erst einmal in Irland zu probieren, fiel ihm nicht schwer, denn die vielen Schäfchen, welche auf den saftigen und grünen Wiesen weideten, erinnerten ihn nur all zu sehr an sein Heimatland.


    Er wurde in Cabinteely sehr herzlich aufgenommen und schnell konnte er Anschluss finden. Was jedoch strak vernachlässigt wurde, war das Training. Stan war zwar immer anwesend, aber er durfte nur die Bälle aufsammeln, die anderen Spieler mit Getränken versorgen und ab und zu, wenn alle unter der Dusche standen, traute er sich mal alleine ein paar Schüsse aufs Tor zu kicken. Das machte ihn auf Dauer allerdings traurig.


    Vor ein paar Tagen erfuhr Stan, dass Interesse aus Deutschland bestünde und kurz darauf stand Manager Dihlmann bei ihm vor der Tür. Er konnte den ganzen Versprechungen gar nicht glauben und war bis zuletzt immer noch skeptisch. Angesichts seiner aktuellen Lage ließ er sich schließlich doch überreden und unterschrieb am Samstag einen Dreijahresvertrag beim VfS Aalen.


    Noch am selben Tag ging es mit dem Flieger direkt nach Köln, wo er in der Umkleidekabine der Südarena sein Trikot mit der Nummer 17 bekam und ein paar Augenblicke später stand er auf dem Rasen mit seinen neuen Teamkollegen, um an einem echten Profispiel teilzunehmen.


    Obwohl das Spiel deutlich verloren ging, konnte er seine Freude kaum unterdrücken und läuft wohl auch am heutigen Tag der offenen Tür mit einem breiten Grinsen im Gesicht herum und lernt seine neue Heimat etwas kennen.


    Seine nächste Premiere feiert der junge Australier dann morgen, wenn der Coach seine Jungs zum Training bittet. Ob ihm danach noch zu Grinsen zumute sein wird, wird sich zeigen...

  • Unser Ersatzkeeper aus der eigenen Jugendschmiede TW Sebastian Goinzo (18), 4.2 hat sich in der Vorrunde tapfer geschlagen. In dieser Saison wurde er fünfmal in der Liga und zweimal im Pokal eingesetzt. Um ihn jedoch optimal fördern zu können, benötigt er deutlich mehr Einsätze.


    Deshalb sind wir nun auf der Suche nach einem Ausbildungsverein, der ihm folgendes bieten kann:
    - Stammplatz oder mind. 12 Einsätze á 30 Minuten
    - gutes Training inkl. Belastungssteuerung
    - Vereinstreue (zumindest bis zum 30.06.2019)


    Als Gegenleistung bieten wir dem Ausbildungsverein:
    - Verzicht auf eine Leihgebühr
    - max. Ausbildungsprämie
    - Gehaltsübernahme


    Interessenten können sich gerne ab sofort beim Management des VfS Aalen melden.


    Wir freuen uns über jede Anfrage.

  • Die Hinrunde ist gespielt und Weihnachten steht vor der Tür: Zeit für ein Fazit!


    Mit Platz 7 kann man zufrieden sein und ist damit auch nicht weit entfernt von den ambitionierten Fanzielen. Insgesamt konnten 25 Punkte erzielt werden, was gleichbedeutend ist mit einem neuen persönlichen Halbserienrekord von Manager Dihlmann.


    2015/16: Hinrunde 20 Punkte, Rückrunde 17 Punkte, Gesamt 37 Punkte
    2016/17: Hinrunde 19 Punkte, Rückrunde 24 Punkte, Gesamt 43 Punkte
    2017/18: Hinrunde 17 Punkte, Rückrunde 24 Punkte, Gesamt 41 Punkte
    2018/19: Hinrunde 25 Punkte, Rückrunde ?


    Mit einem Zuschauerschnitt von 19.689 konnte ein Rückgang im Vergleich zum Vorjahr (21.323) ausgemacht werden. Die monetären Auswirkungen werden allerdings deutlich größer sein. Eine genaue Analyse folgt noch.


    Mit den Leistungen unserer Spieler sind wir grundsätzlich zufrieden. Der eine oder andere Schwachpunkt in unserem Kader ist uns allerdings bekannt. Bevor wir aber diesbzl. auf dem Transfermarkt zuschlagen werden, warten wir erst einmal die kommenden Winter-AAW ab und entscheiden dann, ob weiterhin Handlungsbedarf besteht.


    Heute feiern wir gemeinsam mit unseren Spielern, Trainern und allen anderen Mitarbeitern Weihnachten, bevor es dann im Anschluss jeden zu seiner Familie verschlägt.


    In dem Sinne wünschen wir allen eine frohe Weihnachtszeit!

  • In Aalen war es in den letzten Wochen ziemlich ruhig. Als einziger Winterneuzugang wurde LM Hendrik Meens (26), 6.9 am 8. Januar präsentiert. Im Gegenzug wurde LM Berend Vis (24), 5.3 an Nigra Verona verliehen.


    Sportlich ist man mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet und belegt nun den 5. Tabellenplatz. Da alle Mann im Training mitziehen, gibt es auch vom Trainerstab nichts zu meckern.


    Dann kam heute morgen ein Anruf bei Manager Dihlmann an, welcher ihn augenblicklich in eine Schockstarre versetzte: Herr Ahlers berichtete von den psychischen Problemen seines Sohnes ST Marcel Ahlers (18), 5.6 und teilte mit, dass er für die nächsten drei Monate nicht am Spielbetrieb teilnehmen wird, weil er sich gegen seine Depression im Klinikum therapieren lassen möchte.


    Für das junge Stürmertalent ist das natürlich ein herber Rückschlag, aber alle im Verein wünschen ihm eine gute und vollständige Genesung. Er soll sich seine Auszeit nehmen, um dann umso stärker wieder zurückzukommen.


    In dem Sinne: gute Besserung Marcel!

  • In Aalen läuft es seit ein paar Wochen nicht wirklich optimal: aus den letzten sechs Spielen konnte nur ein einziger Sieg errungen werden und so purzelte man von Platz 5 auf Rang 10. Diesen Negativtrend gilt es also ab sofort zu stoppen. Doch wie kann das erreicht werden? Darüber zermartert Manager Dihlmann sich seit Tagen den Kopf!


    Anfang Februar befand man sich noch im vorderen Drittel der Tabelle und konnte sich berechtigte Hoffnungen auf eine erfolgreiche Saison machen. Man wusste zwar, dass in den kommenden Wochen die Aufstiegsaspiranten aus Unterhaching, Stuttgart und Hof auf dem Programm standen, aber die Vorfreude überwog doch deutlich, denn solche Duelle lassen jedes Fußballerherz höher schlagen!


    Dann kam erst der Dämpfer gegen den Tabellenfünfzehnten aus Neusorg (0:3), gefolgt von einem knappen 0:1 gegen die zweitplatzierten Hofer. Dieses Spiel konnte zwar ziemlich offen gehalten werden, aber der Gegentreffer in der 79. Minute bedeutete den Knockout.


    Danach ging es nach Unterhaching, wo es wieder lange Zeit ganz gut aussah. Aber auch in diesem Spiel zeigte sich der favorisierte Viertplatzierte als das reifere Team und erzielte in der 83. Minute das entscheidende Tor: Ende aus, Mickymaus!


    Doch wer glaubte, dass die Aalener Truppe nun am Ende sei, sah sich komplett getäuscht, denn in einem munteren Spielchen gelang ein unerwarteter 2:1 Auswärtserfolg gegen Fulda.


    Nun sah man sich gut gerüstet, um vielleicht doch eine Überraschung gegen die zweitplatzierten Dribbler aus Stuttgart zu landen. Und so begann das Spiel relativ vielversprechend, jedoch ohne die ganz großen Torchancen. Kurz vor dem Pausentee konnte der Druck nochmal erhöht werden, aber der Erfolg blieb immer noch aus. Dann der Schock direkt nach der Pause: nach einer sehenswerten Kombination geht der Favorit mit der ersten echten Torchance in Führung!


    Die Gastgeber schüttelten sich kurz und dann kamen die Entscheidenden Szenen:
    51. Minute: Ronny Vael legt ihn sich auf den anderen Fuß...Schuss aufs Tor...knapp daneben.
    83. Minute: Pass zu Ronny Vael...Ronny Vael läuft mit dem Leder weiter nach vorn...und er probiert das Leder an Magnus Lo vorbei zu schlenzen...Magnus Lo kann den Ball wegfausten.


    ZM Ronny Vael (27), 6.4 hätte der Held dieses Spiels werden können, aber auch hier hat im entscheidenden Moment, das Quäntchen Glück oder aber die Qualität gefehlt. Danach folgte eine 0:3 Pleite gegen resolute Pfullendorfer, welche aufgrund eines Platzverweises und einer Verletzung mit neun Mann beendet wurde.


    Kommenden Samstag geht es nun zur nächsten Herausforderung nach Kaiserslautern...


    --------------------------------------------------


    Parallel zur aktuellen Situation macht sich Manager Dihlmann aber auch Gedanken, wie der aktuelle Kader für die neue Saison verbessert werden könnte. Und da es bekanntermaßen am besten ist, einen Schritt nach dem anderen zu tun, ist man sich in Aalen einig, dass man auf der Torhüterposition beginnen sollte.


    TW Sebastian Goinzo (18), 4.2 ist derzeit verliehen und soll auch in der kommenden Saison viele Einsätze bei einem Leihverein bekommen.


    TW Yann Sommer (27), 4.2 konnte im Winter verpflichtet werden und man ist sehr zufrieden mit ihm als Backup.


    TW Lars Pallesen (29), 6.4 ist momentan die Nummer Eins. Aber mit ihm ist man sich einig, dass zur kommenden Saison ein Wechsel stattfinden soll.


    Gesucht wird also ein Torhüter mit folgendem Anforderungsprofil:
    Stärke: 6.0 - 7.x
    Alter: max. 30
    Sonstiges: keine zwei linken Hände


    Die neue Nummer Eins sollte im Idealfall aus Deutschland stammen, aber Ausnahmekönner aus anderen Nationen sind auch gerne gesehen.


    Angebote, Fragen und andere Ideen bitte direkt ingame an Manager Dihlmann.


    Vielen Dank!

  • Die Zeit kurz nach den Jugend-AAW am 1. Mai erscheint vielen Managern als guter Zeitpunkt, sich das erste Mal intensiver mit der neuen Spielzeit auseinanderzusetzen. Und auch in Aalen ist man dieser Meinung.


    Demnach könnte der Kader für die Saison 2019/2020 in etwa so aussehen:


    TW Lars Pallesen (29), 6.4 -> darf gehen, falls eine neue Nummer 1 gefunden wird
    TW Sebastian Goinzo (18), 4.2 -> soll wieder verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln
    TW Yann Sommer (27), 4.2 -> bleibt unsere Nummer 2


    LIB Patrick Wachtsmuth (18) 3.0 -> der Gründaumen wird wohl ein Libero werden und darf gehen


    MD Angelos Kokkinos (25), 7.0 -> unser Abwehrchef wird bleiben
    MD Roderick Yasin (27), 6.7 -> unser Zweikämpfer soll auch bleiben
    MD Benjamin Hartlieb (28), 6.4 -> je nach Entwicklung von Kobleder darf er gehen
    MD Christian Kobleder (22), 5.4 -> soll MD Nummer 3 werden oder wird verliehen


    LV Sanchez Salazbar Mendéz (26), 5.6 -> soll Platz für die Jugend machen und darf gehen
    .... LV Peer Windeck (17) 3.6 -> kommt aus der Abteilung Jugend forscht
    LV RV Steve Bowstead (22), 5.6 -> bleibt
    RV Alexander Ritschmann (22), 6.7 -> bleibt
    RV Thomas Büchsel (26), 5.1 -> darf den Verein verlassen
    .... RV Sven Gruener (17) 3.0 -> soll an die Profimannschaft herangeführt werden


    ZM Dan Anton Frandsen (25), 7.1 -> bleibt
    ZM Ronny Vael (27), 6.4 -> ein Tausch gegen Mister X ist sehr wahrscheinlich
    ZM Frank Nederstatter (25), 6.3 -> bleibt
    .... ZM -> evtl. wird ein weiterer Amateurspieler hochgezogen


    LM Hendrik Meens (27), 6.9 -> mind. einer unserer niederländischen LM darf gehen
    LM Berend Vis (24), 5.3 -> mind. einer unserer niederländischen LM darf gehen
    LM RM Jan Rosenthal (25), 6.1 -> bleibt
    LM RM Stan Lazaridis (22), 3.0 -> seine Entwicklung wird mit Spannung weiterverfolgt
    RM Jens Ali (24), 7.1 -> bleibt
    RM Hans Weisweiler (23), 4.7 -> Verkauf oder Leihe denkbar


    ST Tilmann Nagl (24), 6.7 -> soll sich zu unserer Nummer Eins im Sturm entwickeln
    ST Christian Hipp-Frede (24), 6.1 -> mit Spannung erwarten wir seine Rückkehr aus der Schweiz
    ST Marcel Ahlers (18), 5.6 -> unser Sorgenkind soll verliehen werden


    Ob am Ende alles so kommt, wie geplant, wird sich zeigen.


    Anfragen, Angebote und Anregungen sind jedenfalls erwünscht und werden gerne beantwortet!


    Das Management des VfS Aalen

  • Wie vor ein paar Wochen bereits angekündigt, dürfen uns folgende Spieler verlassen:


    Ab sofort:


    LV Sanchez Salazbar Mendéz (26), 5.6 -> soll Platz für die Jugend machen



    Ab 1. Juni 2019:


    ABW Patrick Wachtsmuth (18) 3.0 -> der Gründaumen wird wohl ein Libero werden



    Ab 1. Juli 2019:


    TW Lars Pallesen (29), 6.4 -> darf gehen, sobald eine neue Nummer 1 gefunden wurde
    MD Benjamin Hartlieb (28), 6.4 -> je nach Entwicklung von Kobleder darf er gehen
    RV Thomas Büchsel (26), 5.1 -> darf den Verein nach seiner Rückkehr von der Leihe verlassen
    LM Hendrik Meens (27), 6.9 -> mind. einer unserer niederländischen LM darf gehen
    LM Berend Vis (24), 5.3 -> mind. einer unserer niederländischen LM darf gehen
    ZM Ronny Vael (27), 6.4 -> wird seine Kaufoption nicht gezogen, dann wäre er zu haben
    RM Hans Weisweiler (23), 4.7 -> Verkauf oder Leihe denkbar



    Alle Anfragen werden gerne und zeitnah beantwortet.


    Das Management des VfS Aalen