Vereinsnews

  • Unser Eigengewächs LIB Patrick Wachtsmuth (18), 3.0 hat heute seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Allerdings hat der Gründaumen sich auch gleich auf der Transferliste wiedergefunden. Geschockt ist er dennoch nicht, da das so mit ihm abgesprochen war.


    Denn in Aalen würde er auf dieser Position kaum eingesetzt werden, so dass es ihm lieber ist, sofort eine ganz neue Herausforderung zu suchen.

  • Der Transfermarkt hat seine Pforten geöffnet und unsere aktuelle Transferliste sieht folgendermaßen aus:


    TW Lars Pallesen (29), 6.4 -> auf der Spielerbörse
    TW Sebastian Goinzo (18), 4.2 -> ein geeigneter Leihverein wird gesucht


    LV Sanchez Salazbar Mendéz (26), 5.6 -> auf der Spielerbörse
    MD Benjamin Hartlieb (28), 6.4 -> auf der Spielerbörse (in Verhandlungen)
    RV Thomas Büchsel (26), 5.7 -> auf der Spielerbörse


    LM Hendrik Meens (27), 7.1 -> auf der Spielerbörse
    LM Berend Vis (24), 5.7 -> höre mir gerne Angebote an
    ZM Ronny Vael (28), 6.7 -> reserviert
    RM Hans Weisweiler (23), 4.7 -> auf der Spielerbörse


    Das Management des VfS Aalen

  • Bereits gestern betrat ST Carlos Alberto Tevéz (26), 5.6 das Trainingsgelände des VfS und machte sich einen ersten Eindruck von seiner neuen "Heimat". Nach Stationen in Weißrussland, England und Schottland sucht der Argentinier sein Glück nun etwas südlicher. Buena suerte, Carlito!


    Heute stieß dann Linksfuß LM Brice Guéhenno (27), 6.9 dazu. Der Monegasse nutzte die Gelegenheit für eine Spritztour mit seinem Cabrio, um von Bregenz nach Aalen zu reisen. Doch leider hatte er seine Rechnung nicht mit dem Wettergott gemacht. Wir hoffen, dass seine Zeit bei uns deutlich erfolgreicher sein wird. Bienvenue Brice!


    Das Trio perfekt machte dann "el gato" TW Marc-André ter Stegen (27), 5.6. Der 1,87 m große Mönchengladbacher kommt aus der Oberliga Nord von Racker Nordhausen und möchte versuchen, sich in Aalen mittel- bis langfristig als Nummer Eins zu etablieren. Herzlich Willkommen, André!

  • Folgende Spieler sind noch zu haben:


    TW Lars Pallesen (29), 6.4 -> auf der Spielerbörse


    LV Sanchez Salazbar Mendéz (26), 5.6 -> auf der Spielerbörse
    MD Benjamin Hartlieb (28), 6.4 -> auf der Spielerbörse (in Verhandlungen)


    LM Hendrik Meens (27), 7.1 -> auf der Spielerbörse
    LM Berend Vis (24), 5.7 -> höre mir gerne Angebote an
    ZM Ronny Vael (28), 6.7 -> auf der Spielerbörse


    Die VBs wurden teilweise gesenkt.


    Das Management

  • Folgende Spieler sind (noch) zu haben:


    TW Lars Pallesen (29), 6.4 -> auf der Spielerbörse


    MD Roderick Yasin (27), 6.7 -> neu auf der Spielerbörse


    MD Benjamin Hartlieb (28), 6.4 -> nach mehreren gescheiterten Verhandlungsrunden wieder frei verfügbar


    Bei Interesse einfach melden oder bieten.


    Das Management

  • Folgende Spieler sind noch zu haben:


    TW Lars Pallesen (29), 6.4 -> auf der Spielerbörse


    MD Roderick Yasin (27), 6.7 -> auf der Spielerbörse


    Der Malteser hatte in der letzten Rückrunde großes Verletzungspech (komplizierter Bruch des Zeigefingers). Die AAW davor sahen so aus: https://www.bilder-upload.eu/bild-52d67d-1564511687.jpg.html


    MD Christian Kobleder (22), 5.4 -> soll verliehen oder evtl. verkauft werden, falls Roderick Yasin bleiben sollte


    Wir freuen uns auf eure Anfragen.


    Das Management

  • Nachdem jeweils ein Leihverein für TW Lars Pallesen (30), 6.4 und MD Christian Kobleder (22), 5.4 gefunden wurden, bleibt nur noch unser Innenverteidiger auf der Transferliste übrig:


    MD Roderick Yasin (27), 6.7


    Alle Anfragen und Angebot sind gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet! :)

  • MD Roderick Yasin (27), 6.7 bestritt bisher 79 Einsätze für den VfS Aalen und konnte dabei 3 Tore erzielen. Nun stehen die Zeichen jedoch auf Abschied und er ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.


    In der letzten Rückrunde hatte der zweikampfstarke Malteser leider mit Verletzungspech zu kämpfen (Sonnenbrand, komplizierter Bruch des Zeigefingers), weshalb die Sommer-AAW dann auch nicht besonders gut ausfielen. Im Winter sah es dagegen deutlich besser aus:


    https://www.dropbox.com/s/vsrz…191%20Winter-AAW.jpg?dl=0


    Wer also Interesse an einem lauf- und zweikampfstarken Manndecker hat, darf sich gerne beim Management melden.


    Wir freuen uns auf Eure Angebote! :)

  • Unser Abwehrspieler MD Roderick Yasin (27), 6.7 ist immer noch auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.


    Der zweikampfstarke Malteser ist mit seiner aktuellen Situation nicht ganz zufrieden und könnte dem einen oder anderen Team eine sofortige Verstärkung sein. Seine aktuellen Trainingswerte liegen in Summe bei über 600 und er brennt auf Einsätze!


    Angebote und Anfragen gerne direkt an das Management.

  • Heute hat uns unser Zweikämpfer MD Roderick Yasin (27), 6.7 verlassen und ist auf der Insel angekommen, wo er zukünftig seine Kickschuhe für Burton Albeon schnüren wird.


    Wir danken Roderick für seine 40 Einsätze und loben seine professionelle Einstellung, die er auch in den letzten für ihn nicht leichten Wochen an den Tag gelegt hat.


    Wir wünschen ihm alles Gute für seine neue Herausforderung und noch viele verletzungsfreie Spiele!

  • Um unseren jungen Talenten deutlich mehr Spielpraxis zu ermöglichen, möchten wir sie gerne nach den Winter-AAW verleihen. Dabei handelt es sich um folgende Abwehrspieler:


    MD Uwe Henke (18), 3.3
    RV Sven Gruener (18), 3.0


    Unsere Topkonditionen:
    + Keine Leihgebühr
    + Das Gehalt des Spielers wird auch während der Leihe übernommen
    + Maximale Ausbildungsprämie


    Dafür erwarten wir vom ausbildenden Manager ein ordentliches Training, viele Einsätze und Vereinstreue.


    Anfragen beim Management sind ab sofort willkommen!

  • Da unsere Amateurmannschaft die Hinrunde auf dem 17. Tabellenplatz abschloss, sahen wir dringenden Handlungsbedarf und haben uns mit Daniel Feaux De Lacroix verstärkt.


    Der 17-jährige Deutsche soll die Abwehr in der Rückrunde verstärken und mehr Stabilität in unser Spiel bringen. Wir erhoffen uns durch diese Maßnahme auch eine bessere Punkteausbeute. In der Hinserie gab es pro Spiel durchschnittlich lediglich einen Punkt.


    Im Sommer möchten wir Daniel Feaux De Lacroix dann gerne mit einem Profivertrag ausstatten, wenn die entsprechende Rückmeldung unseres Amateurtrainers positiv ausfallen sollte.

  • Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, möchten wir unseren jungen Talenten mehr Einsatzzeiten bieten. Deshalb sollen zwei der folgenden Spieler verliehen werden:


    MD Uwe Henke (18), 3.6 (+0.3)
    RV Sven Gruener (18), 3.3 (+0.3)
    ST Marcel Ahlers (19), 5.3 (+0.4)


    Dabei bieten wir folgende Konditionen an:


    + Keine Leihgebühr
    + Das Gehalt des Spielers wird auch während der Leihe übernommen
    + Maximale Ausbildungsprämie


    Anfragen werden gerne beantwortet.

  • Da wir unserem WM-Exoten LM RM Stan Lazaridis (23), 3.0 leider kaum Einsatzzeiten geben können, müssen wir ihn schweren Herzens abgeben.


    Wichtiger als die Ablösesumme ist uns ein neuer Verein, der ihn entsprechend fördern würde, so dass seine Karriere doch noch in Schwung kommen kann. Deshalb ist er auch für ganz kleines Geld zu haben.


    Anfragen werden gerne beantwortet.

  • Unser niederländische Star LM Berend Vis (25), 5.7 möchte sich gerne verändern, da seine Karriere in Aalen nicht so recht in Schwung kommt. Und dass er sich, genügend Einsätze vorausgesetzt, auch verbessern kann, hat er in der letzten Rückrunde unter Beweis gestellt.


    Die letzten drei AAWs veranschaulichen das:


    Winter-AAW 2018/19:


    Sommer-AAW 2018/19:


    Winter-AAW 2019/20:


    Er würde sich auf jeden Fall über eine Chance freuen, sich kurz- oder mittelfristig zu einer Stammkraft zu entwickeln.

  • Unser Niederländer LM Berend Vis (25), 5.7 ist weiterhin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Im Idealfall bekommt er bei seinem neuen Verein die Chance auf einen Stammplatz, um sich schneller weiterentwickeln zu können.


    Da wir immer auf der Suche nach deutschen Spielern sind, könnte auch ein Tauschgeschäft interessant sein. Denkbar wäre beispielsweise ein sofortiger Verkauf unseres Spielers und einer "vorzeitigen" Verpflichtung des Tauschspielers zur neuen Saison.


    Wir hören uns gerne alle Vorschläge an.


    Das Management

  • Nach der erwarteten Niederlage kehrte die Mannschaft gestern aus Elversberg zurück, um sich heute mit den eigenen Fans in der heimischen Schulz Arena zu treffen.


    Man erhofft sich einen regen Austausch in ausgelassener Stimmung. Dafür soll vor allem das kühle Bier dienlich sein. Und bei jedem Fest darf die Aalener Stadionwurst natürlich auch nicht fehlen.


    Mannschaftskapitän RM Jens Ali (25), 7.4 übernimmt den Bieranstich und "el gato" TW Marc-André ter Stegen (27), 6.2 passt auf, dass nichts auf dem Grill anbrennt.


    Auf ein gelungenes Fest!

  • Unser 18-jähriges Talent ZM Randy Schbert (18), 2.7 hat es heute nach Finnland zu Närpas Kraft FF gezogen, wo er einen Vertrag bis zum 30.06.2024 unterschrieben hat.


    Da wir unserem deutschen Talent in absehbarer Zeit nicht genügend Einsatzzeiten versprechen konnten und wir Randy's Zukunft auch nicht verbauen wollten, kamen wir zu dem gemeinsamen Entschluss, ihn abzugeben. Und im beschaulichen Närpes hat er nun die Möglichkeit, sich unter Manager Stefan Grunewald4 in Ruhe weiterzuentwickeln.


    Der Abgang eines verheißungsvollen Talentes tut natürlich weh, aber es ist ja grundsätzlich nicht ausgeschlossen, dass man sich eines Tages wieder beim VfS auf dem Trainingsplatz sehen wird.


    Mach es gut, Randy!

  • Am 19.07.2018 ist LV RV Steve Bowstead (23), 6.4 aus Georgien zu uns gestoßen. Der damals 21-jährige Nordire kam mit vielen Vorschusslorbeeren seines damaligen Managers Sascha Gellert nach Aalen und er galt schon damals als sehr talentiert. Bis jetzt hat er uns auch nicht enttäuscht und konnte sich permanent weiterentwickeln. Wenn er allerdings so weitermacht, könnte er in absehbarer Zeit zu gut für die Regionalliga Süd werden.


    Manager Dihlmann hält große Stücke auf seinen jungen Schützling. Bei dessen Verpflichtung konnte er sein großes Potenzial sofort erkennen und setzt ihn von Anfang an als Stammkraft ein. Der beidfüßige Außenverteidiger zahlt das große Vertrauen seines Managers mit ordentlichen Spiel- und überragenden Trainingsleistungen zurück.


    Wie es mit dem jungen Talent weitergeht, bleibt abzuwarten. Noch hat er einen gültigen Vertrag bis zum 30.06.2022 beim VfS Aalen und Manager Dihlmann wird auch weiterhin auf den Jungen setzen. Ob man LV RV Steve Bowstead (23), 6.4 wirklich eine sportlich und auch wirtschaftlich interessante Zukunft aufzeigen kann, bleibt zumindest fraglich.

  • Am 24.05.2018 ist ST Tilmann Nagl (25), 6.9 von seinem Hematverein Tapfer Burghausen zu uns gestoßen und ist seit dem kaum mehr aus unserer Mannschaft wegzudenken.


    In seiner ersten Regionalliga-Saison hatte er noch deutliche Anpassungsprobleme, aber mittlerweile konnte er sich zu unserem Topstürmer entwickeln. Die folgende Statistik zeigt seine Fortschritte:


    Saison 2012/13 Oberliga Süd: 4 Spiele, 0 Tore (Torquote pro Spiel: 0 %)
    Saison 2013/14 Oberliga Süd: 28 Spiele, 3 Tore (Torquote pro Spiel: 11 %)
    Saison 2014/15 Oberliga Süd: 22 Spiele, 8 Tore (Torquote pro Spiel: 36 %)
    Saison 2015/16 Verbandsliga Süd: 31 Spiele, 15 Tore (Torquote pro Spiel: 48 %)
    Saison 2016/17 Oberliga Süd: 34 Spiele, 4 Tore (Torquote pro Spiel: 12 %)
    Saison 2017/18 Verbandsliga: 32 Spiele, 9 Tore (Torquote pro Spiel: 28 %)
    Saison 2017/18 Regionalliga Süd: 1 Spiele, 0 Tore (Torquote pro Spiel: 0 %)
    Saison 2018/19 Regionalliga Süd: 27 Spiele, 4 Tore (Torquote pro Spiel: 15 %)
    Saison 2019/20 Regionalliga Süd: 22 Spiele, 8 Tore (Torquote pro Spiel: 36 %)


    Der gute Tilmann benötigt so seine Zeit, um sich an neue Begebenheiten anzupassen. Aber wenn er dann irgendwann angekommen ist, dann richtig. Man könnte auch sagen, dass er keine halben Sachen macht, wie beispielsweise am 20. Spieltag, als er in der 83. Spielminute eine rote Karte nach einer Blutgrätsche kassierte. Und das bei einer 3:1 Führung!


    Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich unser Goalgetter weiterentwickeln wird und hoffen natürlich, dass er unsere Fans noch lange mit seinen Toren beglücken wird.