Vereinsnews

  • Während sich die Spieler heute mit unseren Fans und Stadtbewohnern am Tag der offenen Tür auf dem Trainingsgelände treffen und austauschen, sitzt Manager Dihlmann in seinem Büro und bastelt am Kader für die neue Saison.


    Ein Blick auf seinen Notizblock verrät uns dabei folgendes:


    Kader 2020/2021:


    TW Marc-André ter Stegen (27), 6.2 -> Nummer 1
    TW Lars Pallesen (30), 6.2 -> reserviert
    TW Yann Sommer (28), 4.6 -> Nummer 2?
    TW Sebastian Goinzo (19), 4.2 -> möglicher Verkaufskandidat


    MD Angelos Kokkinos (26), 7.3 -> Stammspieler
    MD Michael Wolke (25), 6.9 -> Stammspieler
    MD Christian Kobleder (23), 6.0 -> reserviert
    MD Heiko Maier (24), 5.9 -> Ersatzspieler
    MD Uwe Henke (18), 3.6 -> Ersatzspieler / Leihe


    LV Peer Windeck (18), 3.6 -> Ersatzspieler / Leihe
    LV RV Steve Bowstead (23), 6.4 -> verkauft
    RV Alexander Ritschmann (23), 7.1 -> Stammspieler
    RV Sven Gruener (18), 3.3 -> Ersatzspieler / Leihe


    ZM Dan Anton Frandsen (26), 7.1 -> Stammspieler
    ZM Frank Nederstatter (26), 6.9 -> Stammspieler
    ZM Moussa N?Diaye (24), 6.1 -> Ersatzspieler


    LM Brice Guéhenno (28), 6.4 -> möglicher Verkaufskandidat
    LM Berend Vis (25), 5.7 -> möglicher Verkaufskandidat
    LM RM Sergei Kaptyukh (31), 7.9 -> möglicher Verkaufskandidat
    LM RM Jan Rosenthal (26), 6.1 -> Ersatzspieler
    RM Jens Ali (25), 7.4 -> Stammspieler


    ST Tilmann Nagl (25), 6.9 -> Stammspieler
    ST Christian Hipp-Frede (25), 6.6 -> Stammspieler
    ST Carlos Alberto Tevéz (27), 5.9 -> möglicher Verkaufskandidat
    ST Marcel Ahlers (19), 5.3 -> Ersatzspieler / Leihe


    Abwehr Daniel Feaux De Lacroix (17) 4.6 (wird derzeit ein LIB) -> möglicher Verkaufskandidat
    Mittelfeld Christian Klingberg (17) 1.9 (wird derzeit ein ZM) -> möglicher Verkaufskandidat



    Suche:
    + neuer linker Verteidiger!
    + neuer linker Mittelfeldspieler?



    Der VfS Aalen wünscht allen frohe Ostern und bleibt gesund!

  • Die Saison neigt sich dem Ende zu und die Sommer-AAW stehen vor der Tür: die perfekte Zeit, um sich um seinen Kader für die neue Spielzeit zu kümmern!


    Folgende Spieler könnten uns verlassen:


    TW Lars Pallesen (30), 6.2 -> Verkaufskandidat (Kaufoption vorhanden)


    TW Yann Sommer (28), 4.6 -> bei einem Abgang von Goinzo wäre der Weg für ihn frei


    TW Sebastian Goinzo (19), 4.2 -> soll nicht mehr verliehen werden und könnte gehen


    MD Christian Kobleder (23), 6.0 -> Verkaufskandidat (Kaufoption vorhanden)


    LM Brice Guéhenno (28), 6.4 -> er wird sich hoffentlich wieder erholen oder könnte wechseln


    LM Berend Vis (25), 5.7 -> Mr. Steel und Wundertüte aus den Niederlanden


    LM RM Sergei Kaptyukh (31), 7.9 -> Sergei ist zu stark für die Regio Süd und gilt als Verkaufskandidat Nummer Eins


    ST Carlos Alberto Tevéz (27), 5.9 -> unser Gaucho könnte zum 6er werden und darf für einen neuen Arbeitgeber auf Torejagd gehen


    Alle Anfragen und Angebote werden gerne und zeitnah beantwortet.


    Das Management

  • Die Saison 2019/2020 ist zu Ende und Manager Dihlmann konnte, zumindest punktetechnisch, seine zweitbeste Saison spielen:


    2015/2016: 13. Platz mit 37 Punkten (25:38 Tore)
    2016/2017: 09. Platz mit 43 Punkten (23:24 Tore)
    2017/2018: 13. Platz mit 41 Punkten (38:42 Tore)
    2018/2019: 11. Platz mit 40 Punkten (29:42 Tore)
    2019/2020: 15. Platz mit 43 Punkten (30:39 Tore)


    Zufrieden ist er allerdings nicht, denn man konnte die Klasse nicht halten und in der kommenden Spielzeit wird man in der Oberliga Süd antreten müssen. Da in Aalen niemandem nach feiern zumute ist und man den Gürtel jetzt enger schnallen muss, wurde die Saisonabschlussfeier kurzerhand abgesagt.


    Die Gründe für den Misserfolg wurden bereits intern besprochen und man darf auf die Konsequenzen gespannt sein.

  • Unser erstes Opfer nach dem Abstieg ist LM RM Sergei Kaptyukh (31), 7.7!


    Er ist viel zu stark für die Oberliga und belastet das doch arg gebeutelte Vereinskonto sehr.


    Er würde am liebsten wieder zurück nach Weißrussland wechseln, aber jede höherklassige Herausforderung ist ihm auch recht.

  • Unser Torwarttalent TW Sebastian Goinzo (19), 5.0 schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FV Schalke 04 an!


    Nach 9 Einsätzen im Dress des VfS Aalen und 58 Spielen für Cardiff Town geht es nun also direkt hoch in die Bundesliga zum renommierten FV Schalke 04.


    Bei Marco Klingbeil möchten wir uns für die gute Ausbildung und das Vertrauen in so einen jungen Spieler herzlich bedanken. Sebastian trug das Trikot mit der Nummer 1 stets mit Freude und Stolz.


    Und auch bei Stefan Striegl möchten wir uns gerne ganz herzlich für die schnellen und unkomplizierten Verhandlungen bedanken!


    Wir wünschen unserem Jungen alles Gute auf seinem weiteren Weg. Glück auf!

  • Heute hat uns MD Christian Kobleder (23), 6.3 in Richtung Österreich verlassen. Bei seinem neuen Arbeitgeber unterschrieb er einen Vierjahresvertrag bis zum 30.06.2024.


    Beim SC Reutte war er bereits in der letzten Saison als Leihspieler beschäftigt und konnte Manager Chris Gerber offensichtlich von einem Verbleib überzeugen. Der zögerte nicht lange und machte kurzerhand von der Kaufoption Gebrauch.


    Wir wünschen Christian Kobleder alles Gute und viel Erfolg mit seinem neuen Verein!

  • Für unsere Abwehrtalente suchen wir zuverlässige Ausbildungsvereine:


    MD Uwe Henke (19), 4.1 (+0.5)
    RV Sven Gruener (18), 3.7 (+0.4)


    Wir bieten folgende Konditionen an:
    + Keine Leihgebühr
    + Maximale Ausbildungsprämie
    + Übernahme des Gehalts


    Dafür verlangen wir Vereinstreue, gutes Training und das Einhalten von Vereinbarungen.


    Wir freuen uns auf eure Anfragen! :)

  • Der Kader für diese Saison steht fast. Ein Neuzugang ist noch unterwegs, aber folgende Spieler sollen bzw. dürfen noch gehen:


    TW Lars Pallesen (30), 6.2 -> sein Abgang ist ziemlich sicher.


    MD Uwe Henke (19), 4.1 -> soll verliehen werden (keine Leihgebühr, max. Ausbildungsprämie und Gehaltsübernahme)!


    RV Sven Gruener (18), 3.7 -> soll verliehen werden (keine Leihgebühr, max. Ausbildungsprämie und Gehaltsübernahme)!


    LM Brice Guéhenno (29), 6.4 -> kann unter bestimmten Umständen gekauft oder geliehen werden.


    LM Berend Vis (25), 5.7 -> wird demnächst wechseln.


    LM RM Sergei Kaptyukh (31), 7.7 -> steht mit VB auf der Transferliste.


    RM Christian Klingberg (18), 2.0 -> darf günstig innerhalb Deutschlands wechseln.


    ST Carlos Alberto Tevéz (27), 5.9 -> wird verliehen!

  • Unser Weißrusse LM RM Sergei Kaptyukh (31), 7.7 weigert sich noch immer für den VfS Aalen in der Oberliga Süd aufzulaufen. Deshalb suchen wir weiterhin einen geeigneten Abnehmer für ihn.


    Am liebsten würde er wieder in seiner Heimat die Kickschuhe schnüren. Aber auch ein Stammplatz in einem höherklassigen Verein würde ihn sehr reizen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass er ausreichend Einsatzzeiten bekommt, um noch viele Jahre auf seinem derzeitigen Niveau Leistung bringen zu können.


    Sollte sich in absehbarer Zeit allerdings kein Abnehmer finden, dann wird unser Ballzauberer wohl oder übel wieder mit unserem Trikot vorliebnehmen müssen...

  • LM Berend Vis (25), 5.7 hat es am Montag nach England verschlagen, wo er sich Fleetwood Village angeschlossen hat. Bereits heute konnte er sein Debut für sein neues Team feiern. Wir wünschen Berend alles Gute und viel Erfolg!


    Einen Tag später kam unser neuer Stürmer ST Torsten Hernandez (23), 7.3 in Aalen an. Ein herzliches Dankeschön geht an den Ulmer Manager Roland Kienle, für die entspannten Verhandlungen und dass er uns diesen Transfer ermöglicht hat.


    Am Donnerstag verließ uns ST Carlos Alberto Tevéz (27), 5.9 für den Rest dieser Saison. Er soll für Manager Chris Gerber und seine Reutter auf Torejagd gehen. Viel Erfolg!


    Und schließlich landete ST Christian Hipp-Frede (25), 6.6 heute in England, um mit seinen neuen Teamkameraden für seinen Leihverein Dover Sports auswärts in Kettering anzutreten. Wir wünschen unserem Schlitzohr und Manager Thomas Pönitz eine erfolgreiche Saison!


    Für LM Brice Guéhenno (29), 6.4 gibt es bereits einige Anfragen für eine Leihe. Eine Entscheidung wurde bisher noch nicht gefällt.


    Unser Eigengewächs MD Uwe Henke (19), 4.1 ist derzeit in Verhandlungen. Unklar ist, ob er Aalen per Leihe oder endgültig verlassen wird. Die Entscheidung wird voraussichtlich morgen fallen...


    RV Sven Gruener (18), 3.7 steht weiterhin für eine Leihe zur Verfügung. Für ihn gab es bisher keine Anfragen.


    Und zu guter Letzt wurde die Verhandlungsbasis für LM RM Sergei Kaptyukh (31), 7.7 gesenkt. Der Weißrusse ist viel zu stark für die Oberliga Süd und möchte sich deshalb gerne einer neuen Herausforderung stellen.

  • MD Uwe Henke (19), 4.1 hat uns am Freitag verlassen und möchte sich als Stammkraft bei seinem neuen Arbeitgeber AM Angoulême durchsetzen. Wir möchten uns bei Manager Shinji Schneider für die angenehmen Verhandlungen bedanken und wünschen beiden eine erfolgreiche Zukunft!


    RV Sven Gruener (18), 3.7 hat gestern sein erstes Saisonspiel bestritten, steht aber weiterhin für eine Leihe zur Verfügung. Bisher gab es allerdings noch keine Anfrage.


    Von der Tribüne über die Bank auf den Rasen ging es in der bisherigen Saison für LM RM Sergei Kaptyukh (31), 7.7. Letztendlich ist es Manager Dihlmann gelungen das weißrussische Sensibelchen davon zu überzeugen, dass es der beste Weg ist, sich über gute Leistungen für einen neuen Verein zu empfehlen. Und so spielte er dann auch gestern, überzeugte durch eine sehr gute Leistung und erzielte den Ausgleichstreffer per Freistoß. Wie es allerdings weitergehen wird, steht wohl noch in den Sternen...

  • Gestern hat uns TW Lars Pallesen (30), 6.2 gen Österreich verlassen, um sich Manager Chris Gerber anzuschließen. Wir wünschen Lars alles Gute und viel Erfolg mit dem SC Reutte!


    Somit sieht unsere Transferliste nun folgendermaßen aus:


    RV Sven Gruener (18), 3.7 möchten wir weiterhin verleihen, um ihm mehr Einsätze zu ermöglichen.


    LM RM Sergei Kaptyukh (31), 7.7 konnten wir immer noch nicht davon überzeugen, in Aalen zu bleiben. Er möchte grundsätzlich immer noch gehen. Denkbar wäre auch ein Tausch gegen einen jüngeren, beidfüßigen Mittelfeldspieler.


    Wir hören uns alle Angebote an!

  • Nach dem Abgang von Routinier LM RM Sergei Kaptyukh (31), 7.7 zum Monatswechsel hat uns gestern auch noch unser Talent RM Christian Klingberg (18), 2.0 verlassen. Christian sah in naher Zukunft leider keine Perspektive in Aalen und hat sich der BSG Elversberg angeschlossen. Manager Torsten Maisel wird ihm hoffentlich die dringend benötigte Spielzeiten geben können.


    Nach langem Hin und Her hat unser weißrussisches Sensibelchen doch noch einen neuen Arbeitgeber gefunden: er läuft jetzt im Dress von Bnai Yehuda Tel-Aviv auf. Wir wünschen Manager Christian Heim viel Erfolg mit dem Neuzugang!

  • Nachdem wir unseren Kader auf die Minimalgröße reduzieren konnten, sind wir nun auf der Suche nach einem geeigneten Mittelfeldspieler. Die genaue Position ist nicht so wichtig, ZM oder LM/RM werden allerdings bevorzugst.


    Dabei gelten folgende Einschränkungen:
    Stärke: 5.0 - 7.3
    Alter: 18 - 25 (in Ausnahmefällen auch etwas älter)
    Nationalität: gerne deutsch, also Inländer


    Freue mich auf Eure Angebote!

  • In der Winterpause soll der aktuelle Kader etwas modifiziert werden. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spielern mit folgendem Anforderungsprofil:


    Position: Manndecker, Mittelfeldspieler, Stürmer
    Stärke: 6.0 - 7.3
    Alter: 6er max. 25 Jahre, 7er max. 27 Jahre


    Die folgenden Kaderspieler stehen momentan auf dem Prüfstand:


    MD Michael Wolke (26), 7.0:
    Darf uns bei einem passenden Angebot verlassen, wobei ein Tausch gegen einen geeigneten Spieler bevorzugt wird.


    LM RM Jan Rosenthal (26), 6.4:
    Darf uns bei einem passenden Angebot verlassen.


    ZM Frank Nederstatter (27), 6.9:
    Darf uns bei einem passenden Angebot verlassen, wobei ein Tausch gegen einen geeigneten Spieler bevorzugt wird.


    RV Sven Gruener (19), 3.7:
    Unser Talent darf uns direkt nach den Winter-AAW verlassen. Interessenten können sich aber gerne jetzt schon melden.


    Wir freuen uns über jedes Angebot!

  • Die Hinrunde ist vorbei und nun fiebern wir den Winter-AAW entgegen. Besonders gespannt sind wir auf die Entwicklung unserer beiden Teenager.


    LV Peer Windeck (18), 4.0:
    Er kam zu 15 Einsätzen und könnte sich in ein paar Tagen um +0.6 Stärkepunkte verbessern. Mit seinen Leistungen sind wir sehr zufrieden und er konnte sogar sein erstes Tor erzielen. Noch bemerkenswerter ist allerdings seine Zweikampfquote von über 50 %.
    -> bei ihm könnten wir uns eine Leihe in der Rückrunde vorstellen!


    RV Sven Gruener (19), 3.7:
    Für unseren Joker reichte es lediglich zu 6 Kurzeinsätzen, aber auch er könnte sich im Idealfall um +0.6 Stärkepunkte steigern.
    -> ihn würden wir gerne abgeben oder verleihen, um ihm mehr Spielpraxis zu ermöglichen!


    Interessenten können sich gerne jetzt schon melden oder aber in Ruhe die AAW abwarten.

  • Die Winter-AAW sind gelaufen und in Aalen kann man nicht viel meckern. Einzig LM RM Jan Rosenthal (26), 6.1 wurde abgewertet, was aufgrund von 40 Verletzungstagen auch nicht weiter verwunderlich ist.


    Unsere drei Teenager Peer, Sven und Marcel konnten insgesamt 9 Aufwertungen einheimsen, genauso viele wie der Rest der Mannschaft. Eine deutlich bessere Entwicklung unseres Kaders wurde leider von der Ligabremse verhindert. Unserem Ziel, das Feld mit elf 7ern zu betreten, sind wird dennoch ein kleines bisschen näher gekommen. Im Sommer könnte es dann vielleicht soweit sein?!


    Um einem unserer jungen Talente eine noch bessere Förderung zukommen zu lassen, möchten wir RV Sven Gruener (19), 4.0 gerne für den Rest der Saison verleihen. Das Gehalt würden wir weiterhin übernehmen und zur Belohnung gibt es die maximale Ausbildungsprämie. Wer also interessiert ist, mag sich gerne direkt bei unserem Management melden.


    Außerdem halten wir Ausschau nach einem beidfüßigen Mittelfeldspieler für die Außenbahnen. Im Idealfall ist er antrittsschnell, abschlussstark und schlägt gefährliche Flanken. Seine maximale Gesamtstärke darf 7.3 leider nicht überschreiten (Verpflichtungsgrenze).


    Abschließend wünschen wir allen Managern einen guten Rückrundenstart und bleibt gesund!

  • LV Bleadros Glezos (30), 6.9 bekleidet momentan die linke Abwehrseite zusammen mit dem jungen Talent LV Peer Windeck (18), 4.6, welches sich unter seinen Fittichen wunderbar entwickelt. In der nächsten Saison möchte er sich allerdings einer neuen Herausforderung stellen, während Peer als Stammspieler den nächsten Schritt machen soll.


    Da der routinierte Grieche in dieser Saison weiterhin als Stammspieler eingeplant ist, darf er erst zum 01.07.2021 wechseln. Allerdings besteht die Möglichkeit für Interessenten, sich seine Dienste bereits vorab zu sichern.


    Anfragen und Angebote hören wir uns gerne an.


    Das Management

  • Da heute spielfrei ist und unser Training vom Praktikanten durchgeführt wird, stellt euch unser Coach den Kader für die kommende Saison vor:


    Torhüter:
    TW Marc-André ter Stegen (28), 6.6 -> unsere Nummer 1
    TW Yann Sommer (29), 4.8 -> unsere Nummer 12


    Abwehr:
    LV Bleadros Glezos (30), 6.9 -> er kann zum 01.07.2021 wechseln
    LV Peer Windeck (18), 4.6 -> unserem Eigengewächs gehört die Zukunft
    MD Angelos Kokkinos (27), 7.3 -> unser Abwehrchef
    MD Michael Wolke (26), 7.0 -> Stammspieler
    MD Heiko Maier (24), 6.0 -> Ersatzspieler
    RV Alexander Ritschmann (24), 7.1 -> Stammspieler
    RV Sven Gruener (19), 4.0 -> derzeit verliehen, evtl. Wechselkandidat


    Mittelfeld:
    LM Roberto Federico Chale Olarte (25), 6.9 -> laboriert gerade an einer schweren Überdehnung
    LM Brice Guéhenno (29), 6.6 -> derzeit verliehen, evtl. Wechselkandidat
    LM RM Jan Rosenthal (26), 6.1 -> Ersatzmann
    RM Jens Ali (26), 7.4 -> Stammspieler
    RM Sören Mier (31), 6.7 -> Wechselkandidat
    ZM Dan Anton Frandsen (27), 7.1 -> Stammspieler
    ZM Frank Nederstatter (27), 7.1 -> Stammspieler
    ZM Moussa N’Diaye (25), 6.4 -> macht Druck auf die Stammspieler
    ZM Philippe Le Drein (23), 6.3 -> macht Druck auf die Stammspieler


    Sturm:
    ST Torsten Hernandez (24), 7.4 -> Stammspieler
    ST Tilmann Nagl (26), 7.1 -> unser Goalgetter
    ST Christian Hipp-Frede (25), 6.6 -> derzeit verliehen
    ST Carlos Alberto Tevéz (28), 5.9 -> derzeit verliehen
    ST Marcel Ahlers (20), 5.6 -> unser Hoffnungsträger


    Wir freuen uns vorrangig auf Angebote für unsere Wechselkandidaten, beantworten aber auch gerne alle weiteren Anfragen, Ideen oder Vorschläge!