Vereinsnews

  • LV Bleadros Glezos (30), 6.9 ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung!


    Nachdem unser Routinier Bleadros Glezos unser Nachwuchstalent LV Peer Windeck (19), 4.6 in dieser Saison so hervorragend eingelernt hat, möchte er sich in der neuen Spielzeit gerne verändern. Seinen alten Job wird Peer dann zu 100 % übernehmen.


    Eine Rückkehr nach Griechenland wäre sehr interessant, aber definitiv kein muss. Die Chance auf einen Stammplatz als linker Außenverteidiger wäre ihm deutlich wichtiger!


    Grundsätzlich erhält unser Dribbelkünstler die Freigabe für einen Wechsel zum 01.07.2021. Unter Umständen wäre ein vorzeitiger Wechsel aber auch möglich.


    Alle Angebote und Anfragen bitte direkt an unser Management.


    VfS Aalen

  • Unser dribbelstarker Defensivkünstler LV Bleadros Glezos (30), 6.9 erhält ab sofort die Freigabe!


    Er möchte sich noch einmal einer neuen Herausforderung stellen und befindet sich bereits mit VB auf der Transferliste.


    Bitte beachtet, dass seine Winter-AAW durch die Oberliga sehr stark gebremst wurden, aber in einer etwas stärkeren Liga sollte er seine aktuelle Stärke noch einige Jahre halten können. Außerdem konnte er in der Rückrunde bereits elf Einsätze sammeln, so dass Einsatzaufwertungen im Sommer sehr wahrscheinlich sein werden.


    Bleadros Glezos freut sich auf eure Angebote.

  • Gestern konnte der Wiederaufstieg in die Regionalliga Süd perfekt gemacht werden!


    Nach 13 Spieltagen sprach nicht viel für eine erfolgreiche Saison. Platz 6, nur 20 Punkte auf dem Konto und damit sechs Punkte hinter den Aufstiegsrängen. Bis zur Winterpause konnten dann aber immerhin noch vier Zähler gutgemacht werden und wir überwinterten auf dem undankbaren 4. Platz.


    In der Rückrunde lief es deutlich besser und es wurde eine Serie mit 12 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage gestartet, welche gestern zum vorzeitigen Aufstieg geführt hat.


    Der Mannschaft, dem Trainer und allen anderen Mitarbeitern des VfS ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen und es wird gemunkelt, dass der eine oder andere immer noch am feiern sein soll?!


    Da wir nun wissen, wo die Reise in der kommenden Spielzeit hingeht, wird Manager Dihlmann die Planungen für die neue Saison intensivieren, um eine schlagkräftige Truppe für die Regionalliga Süd zusammen zu stellen. Denn noch einmal möchte er nicht wieder mit 43 Punkten absteigen müssen...

  • Unsere argentinische Stürmerlegende ST Carlos Alberto Tevéz (28), 5.9 hat den lange erhofften Durchbruch endlich geschafft!


    Die Saison 2020/2021 war die mit Abstand erfolgreichste Tevéz': 14 Tore in 27 Ligaspielen! Damit konnte er seinen Beitrag zum Aufstieg des SC Reutte leisten. Manager Chris Gerber hat seinen Schützling konsequent gefordert und gefördert und dadurch in die Spur gebracht. Dafür geht ein herzliches Dankeschön an den Übungsleiter des österreichischen "Regionalliga West"-Meisters!


    Wir haben bereits erste Gespräche mit unserem "Apachen" geführt und freuen uns, dass er sich körperlich gut fühlt und voller Tatendrang in die neue Spielzeit gehen wird. Jetzt nimmt er sich aber erst einmal ein paar Tage frei, um dann im Juli in Aalen mit aufgeladenen Akkus dort weiterzumachen, wo er in Reutte aufgehört hat.

  • Unsere aktuelle Transferliste:


    LM Brice Guéhenno (29), 6.4:


    LM Brice Guéhenno Frankreich 29 6.6
    Einsätze (Runde): 11/20 Einsätze (Saison): 25/42 Tore: 2
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 8 % -12 % 0 % 0 % 0 % 8 % -12 % -4 % -
    Zweikampf 6 % -20 % 0 % 0 % 0 % 6 % -20 % -14 % -1
    Kopfball 10 % -16 % 0 % 0 % 0 % 10 % -16 % -6 % -
    Schusskraft 9 % -17 % 0 % 0 % 0 % 9 % -17 % -8 % -
    Schussgenauigkeit 5 % -25 % 0 % 0 % 0 % 5 % -25 % -20 % -
    Technik 6 % -10 % 0 % 0 % 0 % 6 % -10 % -4 % -
    Spielintelligenz 5 % -9 % 0 % 0 % 0 % 5 % -9 % -4 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 6.4



    RM Sören Mier (31), 6.6:


    RM Sören Mier Deutschland 31 6.7
    Einsätze (Runde): 12/17 Einsätze (Saison): 28/36 Tore: 4
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 4 % 3 % 0 % -7 % 0 % 7 % -7 % 0 % -
    Zweikampf 3 % 3 % 0 % 0 % 0 % 6 % 0 % 6 % -
    Kopfball 3 % 2 % 0 % 0 % 0 % 5 % 0 % 5 % -
    Schusskraft 3 % 3 % 0 % -14 % 0 % 6 % -14 % -8 % -1
    Schussgenauigkeit 3 % 4 % 0 % -6 % 0 % 7 % -6 % 1 % -
    Technik 5 % 4 % 0 % -5 % 0 % 9 % -5 % 4 % -
    Spielintelligenz 0 % 2 % 0 % 0 % 0 % 2 % 0 % 2 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 6.6



    ST Carlos Alberto Tevéz (28), 5.9:


    ST Carlos Alberto Tevéz Argentinien 28 5.9
    Einsätze (Runde): 14/17 Einsätze (Saison): 27/32 Tore: 14
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 1 % 7 % 3 % 0 % 5 % 16 % 0 % 16 % -
    Zweikampf 7 % 10 % 11 % 0 % 1 % 29 % 0 % 29 % -
    Kopfball 15 % 11 % 4 % 0 % 8 % 38 % 0 % 38 % -
    Schusskraft 11 % 10 % 3 % 0 % 4 % 28 % 0 % 28 % -
    Schussgenauigkeit 11 % 11 % 10 % 0 % 8 % 40 % 0 % 40 % -
    Technik 4 % 11 % 8 % 0 % 5 % 28 % 0 % 28 % -
    Spielintelligenz 3 % 1 % 7 % 0 % 5 % 16 % 0 % 16 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 5.9

  • Wir sind weiterhin auf der Suche nach einem Ausbildungsverein, welcher sich um unser Talent RV Sven Gruener (19), 4.4 kümmern möchte. Für einen Stammplatz und gutes Training bieten wir folgende Topkonditionen an:


    - Übernahme des Gehalts
    - keine Leihgebühr
    - max. Ausbildungsprämie


    So sahen die Sommer-AAW:


    RV Sven Gruener Deutschland 19 4.0
    Einsätze (Runde): 17/18 Einsätze (Saison): 23/35 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 7 % 17 % 18 % 0 % 42 % 0 % 42 % -
    Zweikampf 14 % 5 % 22 % 16 % 0 % 57 % 0 % 57 % +1
    Kopfball 5 % 8 % 10 % 14 % 0 % 37 % 0 % 37 % -
    Schusskraft 12 % 1 % 12 % 14 % 0 % 39 % 0 % 39 % +1
    Schussgenauigkeit 6 % 1 % 23 % 12 % 0 % 42 % 0 % 42 % -
    Technik 12 % 1 % 18 % 18 % 0 % 49 % 0 % 49 % +1
    Spielintelligenz 6 % 7 % 12 % 6 % 0 % 31 % 0 % 31 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.4


    Interessenten wenden sich bitte direkt an das Management. Bei einem sehr guten Angebot, würden wir auch über einen Verkauf nachdenken.

  • Heute Nacht ist ZM Moussa N’Diaye (25), 6.6 zu seinem neuen Arbeitgeber nach Berlin gewechselt. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg!


    Für unser Talent RV Sven Gruener (19), 4.4 suchen wir weiterhin einen geeigneten Ausbildungsverein. Wir fordern einen Stammplatz und gutes Training. Im Gegenzug winken maximale Prämien ohne Leihgebühren oder Gehaltskosten.


    Unser Schlitzohr RM Sören Mier (31), 6.6 ist weiterhin zu haben. Die VB wurde heute nochmals gesenkt. Potenzielle Käufer können sich auf ein zweikampfstarkes und nahezu verletzungsfreies Laufwunder freuen.


    Und zu guter Letzt möchte sich ST Carlos Alberto Tevéz (28), 5.9 einer neuen Herausforderung stellen, um seinen Torrekord aus der letzten Saison zu toppen.


    Wir freuen uns auf eure Angebote!

  • Am Samstag hat uns LM Brice Guéhenno (30), 6.4 verlassen und schnürt seine Kickschuhe nun in Italien für den AC Pescara. Wir wünschen ihm "tout le meilleur et bonne chance"!


    Für unser Talent RV Sven Gruener (19), 4.4 suchen wir weiterhin einen Ausbildungsverein. Für einen Stammplatz und gutes Training wird das Gehalt weiterhin von uns übernommen und es winken maximale Prämien!


    Unser Schlitzohr RM Sören Mier (31), 6.6 ist weiterhin zu haben. Die VB liegt jetzt 30 % unter Marktwert! Potenzielle Käufer können sich auf ein zweikampfstarkes und nahezu verletzungsfreies Laufwunder freuen.


    Und zu guter Letzt möchte sich 14-Tore-Mann ST Carlos Alberto Tevéz (28), 5.9 einer neuen Herausforderung stellen, um seinen Torrekord aus der letzten Saison zu toppen.


    Wir freuen uns auf eure Angebote!

  • In der vergangenen Woche hat sich so einiges im Kader getan.


    Abgänge:
    ST Christian Hipp-Frede (26), 6.9 hat es auch in die Hauptstadt zur Hertha verschlagen.
    ST Carlos Alberto Tevéz (28), 5.9 geht nun in Bulgarien auf Torejagd, wo er gestern bereits das erste Mal erfolgreich war.


    Zugänge:
    LIB Paulo Longerich (29), 7.7 kommt aus Kroation und soll unsere Abwehr verstärken.


    Transferliste:
    Unser Schlitzohr RM Sören Mier (31), 6.6 ist weiterhin zu haben. Die VB liegt mehr als ein Drittel unter Marktwert! Potenzielle Käufer können sich auf ein zweikampfstarkes und nahezu verletzungsfreies Laufwunder freuen.


    Leihe:
    Für RV Sven Gruener (19), 4.4 suchen wir weiterhin einen Ausbildungsverein. Bisherige Verhandlungen sind leider im Sande verlaufen...


    Wir freuen uns auf eure Angebote!

  • In den letzten knapp drei Wochen ist einiges passiert:


    Ende Juli konnte unser zweiter Neuzugang LM RM Andreas Möller (25), 7.3 präsentiert werden. Trotz Reisestrapazen (mit dem Flieger von Erzurum nach Aalen und nach dem Medizincheck direkt weiter mit dem Bus nach Worms) gelang ihm noch am selben Tag sein erster Treffer für den VfS. Herzlich Willkommen, Andy!


    Im Gegenzug verließ uns LM RM Jan Rosenthal (27), 6.3 gen Griechenland, wo er in seinem ersten Pflichtspiel sogar den Siegtreffer erzielen konnte. Alles Gute, Jan und viel Erfolg!


    Nun steht nur noch RM Sören Mier (31), 6.6 auf unserer Verkaufsliste. In der Kategorie bis 500.000 Euro ist er aktuell der zweitstärkste Spieler auf derselben!

  • Da sich das Interesse für unsere jungen Talente in Grenzen hielt, werden sie die Hinrunde in Aalen bleiben. Vielleicht ergeben sich nach den Winter-AAW neue Möglichkeiten, um mehr Spielzeit zu bekommen.


    Mit dem Abgang von RM Sören Mier (31), 6.6 sind unsere Transferaktivitäten schließlich auch abgeschlossen.

  • Nachdem wir unsere Sommertransferaktivitäten Ende August abschließen konnten, möchten wir heute gerne unseren aktuellen Kader präsentieren.


    Davor allerdings noch ein kurzer Blick auf unsere Transfers:


    (-) MD Heiko Maier (25), 6.3
    (-) LM Brice Guéhenno (30), 6.4
    (-) LM RM Jan Rosenthal (27), 6.3
    (-) RM Sören Mier (31), 6.6
    (-) ZM Moussa N’Diaye (25), 6.6
    (-) ST Christian Hipp-Frede (26), 6.9
    (-) ST Carlos Alberto Tevéz (28), 5.9


    (+) LIB Paulo Longerich (29), 7.7
    (+) LM RM Andreas Möller (26), 7.3


    -----------


    Nach diesen Zu- und Abgängen ergibt sich unser aktueller Kader für die Saison 2021/21:


    Torhüter:
    TW Marc-André ter Stegen (29), 6.6
    TW Yann Sommer (29), 5.0


    Abwehr:
    LIB Paulo Longerich (29), 7.7
    LIB Daniel Feaux De Lacroix (19), 4.6 (Aalener Jungprofi)
    LV Peer Windeck (19), 5.4 (Aalener Jungprofi)
    MD Angelos Kokkinos (28), 7.3
    MD Michael Wolke (27), 7.1
    MD Marco Winkelhock (18), 3.1 (Aalener Jungprofi)
    RV Alexander Ritschmann (25), 7.1
    RV Sven Gruener (19), 4.4 (Aalener Jungprofi)


    Mittelfeld:
    LM Roberto Federico Chale Olarte (25), 6.7
    LM Ulf Langenberg (17), 3.9 (Aalener Jungprofi)
    LM RM Andreas Möller (26), 7.3
    RM Jens Ali (27), 7.4
    ZM Dan Anton Frandsen (28), 7.1
    ZM Frank Nederstatter (28), 7.1
    ZM Philippe Le Drein (24), 6.4


    Sturm:
    ST Torsten Hernandez (24), 7.4
    ST Tilmann Nagl (26), 7.4
    ST Marcel Ahlers (21), 5.7 (Aalener Jungprofi)


    Auf unsere Eigengewächse sind wir besonders stolz, weshalb wir sie auch weiterhin fördern möchten. Mittel- bis langfristig darf sich der eine oder andere auch gerne in unserer Stammelf etablieren.


    Insgesamt hoffen wir auf eine ruhige Spielzeit ohne jegliche Abstiegssorgen.


    Euer VfS Aalen

  • Um unser Mittelfeld etwas zu entlasten, suchen wir einen Leihspieler mit folgendem Anforderungsprofil:


    entweder:
    ZM mit Stärke 6.x mit Entwicklungspotenzial (max. 23 Jahre alt)


    oder:
    ZM mit Stärke 7.x ohne großes Weiterentwicklungspotenzial


    Wir sind gespannt auf eure Angebote!

  • Heute ist unsere Neuverpflichtung MD Patrick Meigen (20), 6.3 in Aalen angekommen und konnte bereits eine Trainingseinheit mit seinen neuen Teamkameraden absolvieren.


    Der junge Manndecker kommt aus der Regensburger Jugendschmiede und war in der letzten Saison per Leihe in Italiens Serie C aktiv. Für die konstruktiven Gespräche mit Manager Thomas Buchwald möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.


    Patrick soll langsam an die erste Elf herangeführt werden, um dann mittelfristig eine größere Rolle in der Mannschaft einzunehmen.


    Herzlich Willkommen, Patrick!

  • Heute morgen wurde unser Manager und Trainer Dihlmann kurz vor Trainingsbeginn von seiner Mannschaft abgefangen und mit einem riesigen Präsentkorb überrascht! Der Grund dafür ist sein heutiges Jubiläum. Seit 2.222 Tagen ist er nun beim VfS Aalen tätig, also etwas mehr als sechs Jahre!


    Als Absteiger aus der 2. Bundesliga übernommen, musste der komplette Kader überarbeitet werden. Starke Gutverdiener und ältere Spieler mussten gehen. Und so musste man am Ende der ersten Saison mit Platz 13 zufrieden sein. In den folgenden Jahren des Umbruchs schloss man die Spielzeiten jeweils als neunter, dreizehnter und elfter ab. Und dann kam der Showdown in der Saison 2019/2020 als man als elfter am letzten Spieltag noch auf Rang 15 abrutschte und somit in die Oberliga Süd abstieg. Und das mit 43 Punkten!


    Die erste Oberligasaison des VfS begann sehr stotternd und man stand nach der Hinserie nur auf Platz 5 - und das mit dem nominell stärksten Kader. In der Rückrunde lief es deutlich besser und so konnte der direkte Wiederaufstieg gefeiert werden.


    Aktuell ist man in ruhigeres Fahrwasser gekommen und genießt es, sechster in der Regio Süd zu sein. Die tägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz soll aber auf gar keinen Fall vernachlässigt werden, denn unser Coach weiß ganz genau, wie schnell sich im Fußball alles ändern kann!


    Heute wird allerdings noch etwas gefeiert und die 2.222 Schnapsfläschchen leeren sich ja auch nicht von selbst...

  • Letzte Woche hat uns unser Abwehrchef MD Angelos Kokkinos (28), 7.6 in Richtung Russland verlassen und sich dem Zweitligisten Tum Tomsk angeschlossen. Dort wird er versuchen, bei der Mission Aufstieg in die Premier Division erfolgreich mitzuhelfen. Ein besonderer Dank geht an den Teamchef Georg Hiemann für sehr angenehme und konstruktive Verhandlungen.


    Der zweikampfstarke Grieche hatte sich dem VfS vor über vier Jahren angeschlossen und war sofort einer der neuen Führungsspieler unter Manager Dihlmann. Auch wenn der Verein in der Zeit einige Aufs und Abs hatte, so brachte er immer einhundertprozentigen Einsatz auf den Rasen und wurde durch seine resolute Spielweise schnell zum Publikumsliebling.


    Wir werden dich vermissen. Auf Wiedersehen, Angelos!

  • Hallo liebe Anhänger und Fans des VfS,


    in der abgelaufenen Spielzeit konnten wir nichts geringeres als die Rekordregionalligasaison unter unserem Manager Dihlmann feiern. Satte 60 Punkte konnten erspielt werden und somit ganze 17 Punkte mehr als in der Abstiegssaison vor zwei Jahren.


    Hier nochmal alle Platzierungen im Gesamtüberblick:


    RL 2015-2016 13. Platz 25:38 Tore 37 Punkte
    RL 2016-2017 09. Platz 23:24 Tore 43 Punkte
    RL 2017-2018 13. Platz 38:42 Tore 41 Punkte
    RL 2018-2019 11. Platz 29:42 Tore 40 Punkte
    RL 2019-2020 15. Platz 30:39 Tore 43 Punkte
    OL 2020-2021 03. Platz 72:29 Tore 76 Punkte
    RL 2021-2022 05. Platz 34:27 Tore 60 Punkte


    Das Ziel, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, konnte deutlich erreicht werden und das obwohl man sich kaum verstärkt hatte. Letztendlich konnten sogar die ambitionierten Erwartungen der eigenen Anhängerschaft erfüllt werden.


    In den nächsten Tagen lässt die Mannschaft die Rückrunde mit individuellem Training ausklingen, bevor es dann in den wohlverdienten Sommerurlaub geht. Bei unserem Manager sieht das jedoch ganz anders aus, denn er macht sich bereits seit Wochen Gedanken, wie er die kommenden Spielzeit ähnlich erfolgreich abschließen kann...

  • Unser Kader für die Saison 2022/2023:


    Tor:
    TW Marc-André ter Stegen (30), 6.6
    TW Yann Sommer (30), 5.0


    Abwehr:
    LIB Paulo Longerich (30), 7.7
    LIB Daniel Feaux De Lacroix (20), 4.6
    LV Peer Windeck (20), 5.7
    LV Kai Franz (18), 5.0
    MD Michael Wolke (27), 7.4
    MD Patrick Meigen (20), 6.6
    MD Marco Winkelhock (19), 3.1
    RV Alexander Ritschmann (25), 7.3
    RV Sven Gruener (20), 4.4
    RV Roman Frowein (18), 4.0


    Mittelfeld:
    LM Roberto Federico Chale Olarte (26), 7.0
    LM Ulf Langenberg (18), 3.9
    LM RM Andreas Möller (26), 7.4
    RM Jens Ali (27), 7.4
    ZM Frank Nederstatter (28), 7.4
    ZM Dan Anton Frandsen (28), 7.1
    ZM Philippe Le Drein (24), 6.6


    Sturm:
    ST Torsten Hernandez (25), 7.4
    ST Tilmann Nagl (27), 7.4
    ST Marcel Ahlers (21), 5.9



    Da unser Kader mit insgesamt zehn Abwehrspielern deutlich überbesetzt ist, möchten wir gerne einige unserer Talente verleihen. Ein Tausch gegen einen jungen Mittelfeldspieler wäre auch denkbar.


    Für das Zentrum suchen wir einen vierten Mann, der stärketechnisch zu den drei anderen Spielern passt, jedoch noch keine 27 Jahre alt sein soll.


    Und zu guter Letzt möchten wir noch einen richtigen Goalgetter verpflichten, der Angst und Schrecken in den gegnerischen Strafräumen verbreitet.


    Wir beantworten gerne alle Anfragen und freuen uns auch über ausgefallene Transfervorschläge!


    Das Management


    VfS Aalen

  • Für die kommende Saison möchten wir gerne folgende Leihspieler anbieten:


    LV Kai Franz (18), 5.0 -> bereits vergeben
    MD Marco Winkelhock (19), 3.1
    RV Sven Gruener (20), 4.4
    RV Roman Frowein (18), 4.0
    LM Ulf Langenberg (18), 3.9


    Gutes Training und Einsätze nach Vereinbarung werden mit sehr guten Leihkonditionen belohnt.


    Für LIB Daniel Feaux De Lacroix (20), 4.6 suchen wir noch einen Abnehmer. Gerne aus der Verbandsliga, wo er zu einer günstigen Soforthilfe werden kann.


    Alle Anfragen werden möglichst zeitnah beantwortet.


    Das Management


    VfS Aalen

  • Nach der halbjährlichen Neubewertung unseres Kaders möchten wir folgende Aalener Eigengewächse ins Schaufenster stellen:


    MD Marco Winkelhock (19), 3.3 -> möchten wir gerne verleihen, um ihm mehr Spielpraxis zu ermöglichen.


    RV Sven Gruener (20), 4.4 -> wurde bei seiner letzten Leihstation vom KI-Coach kaum berücksichtigt. Das soll auf seiner nächsten Station deutlich besser werden, um sein Talent endlich ans Tageslicht zu bringen!


    RV Roman Frowein (18), 4.0 -> wurde kurz vor den Sommer-AAW in den Profi-Kader befördert und erhofft sich bei einem geeigneten Ausbildungsverein bessere Einsatzchancen.


    LIB Daniel Feaux De Lacroix (20), 4.6 -> fühlt sich in der Regio Süd überfordert und würde gerne einen Neustart in der Verbandsliga wagen. Hierfür würden wir ihm keinerlei Steine in den Weg legen.


    LM Ulf Langenberg (18), 4.3 -> hat Blut geleckt und möchte sich über eine Leihstation in Richtung Ergänzungsspieler für den VfS entwickeln und anbieten.


    Wir freuen uns auf eure Anfragen und beantworten diese gerne.


    Das Management


    VfS Aalen