Vereinsnews

  • Zwei Spieler konnten bisher erfolgreich vermittelt werden:


    LV Kai Franz (18), 5.0 -> West Ham Soccer
    MD Marco Winkelhock (19), 3.3 -> FV Winterthur


    Für folgende Talente suchen wir weiterhin Leihpartner:


    RV Sven Gruener (20), 4.4 -> Leihe (oder Tausch gegen einen talentierten ZM)
    RV Roman Frowein (18), 4.0 -> Leihe (oder Tausch gegen einen talentierten ZM)
    LM Ulf Langenberg (18), 4.3 -> Leihe


    Interessenten wenden sich bitte direkt an das Management.


    VfS Aalen

  • Unser Freizeitkicker LIB Daniel Feaux De Lacroix (20), 4.6 hat bei uns kaum Einsatzmöglichkeiten, weshalb er auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist. Am liebsten würde er sich in einer der Verbandsligen beweisen, wo er auch die Chance auf einen Stammplatz hätte.


    Hierzu möchten wir ihm keinerlei Steine in den Weg legen und würden ihn bei Interesse für die Mindestablöse ziehen lassen. Zusätzlich würden wir uns noch um einen Spieler "kümmern", um ihn in den verdienten Ruhestand zu schicken. Denkbar wäre alternativ auch ein Freundschaftsspiel.


    -


    Anders sieht es bei unserem Routinier ZM Dan Anton Frandsen (29), 7.1 aus, denn er ist absoluter Stammspieler in Aalen. Dennoch möchte er gerne nach der Saison wechseln, um sich noch einmal neu zu beweisen. Am liebsten in seinem Heimatland.


    Auch ihm möchten wir seinen Wunsch erfüllen. Allerdings darf er erst nach der Saison wechseln. Interessenten können sich seine Dienste aber gerne vorzeitig vertraglich sichern.


    -


    Im Gegenzug sind wir auf der Suche nach einem Nachfolger für unseren Dänen. Er sollte jünger sein und je nach Stärke auch noch etwas Potenzial haben. Bargeld ist vorhanden, Tauschgeschäfte sind auch denkbar. Also gerne alles anbieten.


    -


    Wir freuen uns auf eure Anfragen.


    Das Management

  • Nach der Verpflichtung von Martin Wutscher wird es noch enger für unseren Freizeitkicker LIB Daniel Feaux De Lacroix (20), 4.6, um an heiß begehrte Einsatzminuten im Dress des VfS zu gelangen.


    Deshalb ist er mit dem Wunsch, wechseln zu dürfen, an die Vereinsführung herangetreten. Hierbei möchten wir ihm keinerlei Steine in den Weg legen, weshalb er für die Mindestablöse verpflichtet werden kann.


    Bei Bedarf würden wir einem kleineren Verein zusätzlich noch gerne unter die Arme greifen, in dem wir ihn von einer Altlast befreien.


    Alle Anfragen werden gerne beantwortet.


    Das Management

  • "Da die Geschäftsstelle in Aalen endlich wieder mit dem Internet verbunden ist (Windows-Upgrade von 3.1 auf 98SE :biene: ), kann sich unsere Pressestelle auch wieder an die Arbeit machen und meldet sich direkt mit folgendem Bericht zurück."


    Damit unser Manager den talentierten Aalener Jugend- und Amateurspielern einen Kaderplatz bei den Profis anbieten kann, muss erst einmal etwas Platz geschaffen werden. Deshalb möchten wir folgende Defensivkünstler ins Schaufenster stellen:


    LIB Paulo Longerich (32), 7.4 ist unser Stabilisator in der Abwehr und er wird das auch im weiteren Saisonverlauf bleiben. Seine Dienste können aber bereits jetzt für die neue Spielzeit angefragt und bei Einigung auch vorzeitig fixiert werden.


    LV Peer Windeck (22), 6.6 weigert sich aktuell, ein neues Arbeitspapier beim VfS zu unterzeichnen. Eigentlich wollten wir ihn bis zu seinem Karriereende in unseren Reihen halten, aber sein Berater hat ihm offensichtlich den Kopf verdreht!


    RV Sven Gruener (22), 4.9 konnte sich bisher zwar noch nicht wirklich hier durchsetzen, aber wir trauen ihm weiterhin den Durchbruch zu. Jedoch würden wir ihm bei einem Wechsel auch keine allzu großen Steine in den Weg legen.


    Wir freuen uns über alle Anfragen und beantworten diese gerne und zeitnah.


    Das Management

  • Heute hat uns LM Roberto Federico Chale Olarte (28), 7.1 nach knapp drei Jahren beim VfS verlassen und wir möchten uns für seinen Einsatz bedanken. Hoch anzurechnen ist ihm auch, dass er den Gang in die Oberliga mit dem restlichen Team angetreten ist. Umso größer war dann die Freude beim Wiederaufstieg in die Regio Süd.


    Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg in der walisischen Premier League bei Berry Town!

  • Unsere Mannschaft für die Saison 2023/2024 wird präsentiert von Gilson International

    Startelf:

    01 TW Marc-André ter Stegen (31), 7.6

    02 RV Alexander Ritschmann (27), 7.4

    03 MD Michael Wolke (29), 7.7

    04 MD Patrick Meigen (22), 7.6

    05 LIB Matthias Knippschild (27), 7.6

    06 ZM Frank Nederstatter (30), 7.7

    07 LM RM Andreas Möller (28), 7.9

    08 RM Jens Ali (29), 7.6

    09 ST Tilmann Nagl (29), 7.9

    10 ZM Charis Mavridou (24), 7.4

    11 ST Torsten Hernandez (27), 7.7

    Ersatzbank:

    12 ?? TW Max Mustermann (99), X.x <- offener Kaderplatz

    13 MD Amândio Felipe da Costa (19), 5.9

    14 LV Peer Windeck (22), 6.6 -> Leih-/Verkaufskandidat

    15 LM Ulf Langenberg (20), 5.3

    16 LIB Paulo Longerich (32), 7.4 -> Verkaufskandidat

    17 LIB Martin Wutscher (27), 7.0 -> Verkaufskandidat

    18 de.png RM Sascha Teske (18), 4.3

    19 ?? ZM Max Mustermann (99), 7.x <- offener Kaderplatz

    20 ZM Dan Anton Frandsen (30), 7.1 -> vergeben

    21 ZM Philippe Le Drein (26), 6.9

    22 ?? ST Max Mustermann (99), 7.x <- offener Kaderplatz

    Leihspieler:

    23 MD Marco Winkelhock (21), 5.1

    24 RV Sven Gruener (22), 4.9 -> evtl. Verkaufskandidat

    25 LV Kai Franz (20), 6.0 -> vergeben

    26 ZM Jacob Holmén (21), 4.6

    27 ST Marcel Ahlers (23), 6.4 -> vergeben



    Angebote und Anfragen gerne direkt an das Management

  • Gilson International verlängert Sponsorenvertrag

    Der VfS Aalen und sein Partner Gilson International haben die Verlängerung des bestehenden Sponsorenvertrags vereinbart und setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit fort.

  • Am Samstag konnte die Herbstmeisterschaft nach einem torlosen Remis in Leverkusen gefeiert werden. Es war nach 2008/2009 und 2011/2012 bereits die dritte in der Regionalliga-Süd-Vereinshistorie. Besonders optimistisch dürfte uns Aalener die Tatsache stimmen, dass in den besagten Saisons der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang.


    Soweit sind wir aktuell aber noch lange nicht, weshalb wir uns noch einmal akribisch auf das letzte Vorrundenspiel gegen den ersten Verfolger aus Weiden vorbereiten. Wir möchten unsere Anhänger in der heimischen Schulz Arena kommenden Samstag mit einem schönen Fußballfest in die Winterpause verabschieden!

    :laola: :prost: :laola:

  • Unter der Woche ist ZM Chris Henderson (26), 7.3 aus Beograd zu uns gestoßen und konnte bereits gestern in der AOFA League seine ersten Minuten für den VfS sammeln. Die Ablöseverhandlungen verliefen zielführend und fair. Ein herzlicher Dank für die angenehmen Gespräche geht deshalb an FK Reds Manager Andreas Schulz.


    Wir sind gespannt, wie schnell sich unser Neuzugang in Aalen integrieren kann und versuchen ihm das bestmögliche Umfeld zu schaffen, damit das auch gelingen wird.


    Welcome Chris!