OpenWiki - Allgemeine Diskussionen

  • Hier kann allgemein über das wiki diskutiert werden.


    Daher fange ich gleich mal an:
    Weil es in letzter Zeit öfters im Forum aufkam, würde ich mir wünschen, dass der Transfer-Eintrag noch ausführlicher gestaltet und ergänzt wird.

    Manuel Gutsche befindet sich auf der Warteliste.
  • Kann es sein, dass es keinen eigenen Eintrag zu den Transfers gibt? Schreit glaub ich nach eine Verwarnung für Manuel Gutsche wegen verstoß gegen die OpenWiki Regeln :mrgreen:
    Viel mehr besteht der Punkt aus:


    Spielersuche
    Scoutingabteilung
    Beobachtungsliste
    Verhandlungen
    Spielerwechsel


    Wenn wir mal oben anfangen hätte ich ein paar Anmerkungen zum Eintrag bezüglich der Spielersuche. Ich hab schon keine Lust den ganzen Text zu lesen wenn ich ehrlich bin. Daher mein Vorschlag:


    Oben ein Screenshot, indem mit großen roten Zahlen oder Buchstaben die relevanten Bereiche gekennzeichnet werden. Daneben die entsprechende Erklärung zu den einzelnen Einstellungen in einem, maximal 2 Sätzen.
    Den langen Text kann man bei Bedarf noch unten anfügen, aber so hätte ich wenig Lust mich da durch zu kämpfen ;)

  • Quote

    Original von Markus Weger2
    Kann es sein, dass es keinen eigenen Eintrag zu den Transfers gibt? Schreit glaub ich nach eine Verwarnung für Manuel Gutsche wegen verstoß gegen die OpenWiki Regeln :mrgreen


    Oh, gerade erst gesehen: Du musst da schon unterscheiden zwischen den Erklärungen für die Benutzeroberfläche der Kategorie "Transfers" und den Vorgangsbeschreibungen, in dem Fall zum Beispiel Spielerkauf. Wobei man die natürlich noch besser miteinander verlinken könnte, das ist wohl richtig.


    Zwecks Spielersuche: Mach doch mal einen entsprechenden Thread dazu auf, dann kann man da ja mal drüber diskutieren, wie man das übersichtlicher gestalten könnte. Ich denke aus dem bisherigen Text könnte man auch einfach aus ein paar Teilen eine Stichpunktliste machen, aber das gehört wie gesagt in einen anderen Thread. ;)

    Manuel Gutsche befindet sich auf der Warteliste.
  • Es fehlt ein Hinweis bei den Transfers das im Falle eines Wechsels zum Ende der Saison die Ablösezahlung trotzdem sofort fällig wird (zumindest hab ich das im Forum gelesen).

  • Ich hab noch mal ne andere Frage.


    Ist es eigentlich so gewollt, dass in der allgemeinen Trainingsinfo (Tabelle mit Auswirkungen von den jeweiligen Trainingseinheiten) einige Auswirkungen nicht aufgeführt werden.


    Ich hab mindestens eine, wahrscheinlich zwei Abweichungen gefunden.

  • Quote

    Original von Falk Plachetta
    Möchte sich denn jemand um Texte/Beschreibungen kümmern? ;)


    Hallo Echo? ;)


    Mal im Ernst: Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn uns jemand diese Arbeit abnehmen könnte. Alle Arbeit, die wir für so etwas aufwenden müssen, geht leider von der Weiterentwicklung AOs ab.

  • Quote

    Original von Andreas Fiddecke
    Alleine würde ich das nicht angehen, aber mit einem "alten"Hasen zusammen, wäre ich bereit das zu machen.


    Das ist ja auch eigentlich der Sinn des Forums hier, dass das nicht einer alleine machen muss, sondern jeder an den Beiträgen mitdiskutieren und im Rahmen seiner Zeit beitragen kann.

    Manuel Gutsche befindet sich auf der Warteliste.
  • Ich erwarte, dass nur wenige bereit sind etwas beizutragen. Für diese wenigen würde ich es so einfach wie möglich machen und dann nach Absprache einigen wenigen Nutzern das Recht geben, im Wiki selbstständig Verbesserungen vorzunehmen.
    Man kann sich dafür ja z.B. per PN an Falk oder Manuel bewerben. Ich will mich auch garnicht bewerben. Und das obwohl ich zu den aktiven Managern gehöre. Ich glaube wirklich, dass es nur wenige sein werden, die dann ein Wiki-Team gründen würden.

  • Ende des Monats hab ich ein bisschen Zeit die bisher diskutierten Beiträge und/oder Verbesserungen zu übernehmen. Bis dahin könnt ihr also gerne nochmal die Zeit nutzen ein bisschen was auszufeilen und dann im Titel des Threads bitte markieren, damit ich weiß, was fertig ist.

    Manuel Gutsche befindet sich auf der Warteliste.
  • Hey Leute, was wäre im Wiki denn am dringensten auszubessern bzw. generell zu erledigen. Vielleicht können wir uns zusammen ja mal etwas kümmern. Ich würde mich auch anbieten Texte zu verfassen. Jedoch fehlt mir das nötige KnowHow und deshalb brauche ich auch eure Unterstützung.


    LG Benny

  • Die Organisation im Wiki ist irgendwie komisch. Oder ich kapier es halt nicht. Wo finde ich einen Artikel über Trainingslager? Vorausgesetzt, den gibt es schon. Er müsste ja dann eine Unterkategorie bei Training sein, richtig?

  • Am schnellsten findest du Artikel über die Suche.


    Die Übersicht ist etwas unglücklich, weil anscheinend nicht alle Artikel zu einer Kategorie zugeordnet sind.

    Manuel Gutsche befindet sich auf der Warteliste.