Vereinsnews - Ein Großer hört auf!

  • Gleich im ersten Spiel unter dem neuen Teammanager Tim Tiger konnte ein ungefährdeter Auswärtssieg eingefahren werden. Aus einer starken Defensive heraus wurde ein 2:0 erspielt. Torschützen waren dabei Tabory und der Spielmacher Aitor Arambillet, dessen Vertrag auch gleich bis 2019 verlängert wurde.
    Mal schauen, ob der Aufstieg dieses Jahr tatsächlich erreicht werden kann.


    Parallel geht die Kaderplanung für die nächste Saison weiter. Der große Kader soll noch etwas ausgedünnt werden, bevor möglich Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht werden.
    Ein erster Schritt sind die beiden Verträge, die in beidseitigem Einvernehmen mit zwei Ergänzungsspielern aufgelöst wurden.


    Es bleibt spannend...

  • An diesem Wochenende konnte der Aufstieg von Llagostera endlich acuh rechnerisch perfekt gemacht werden!
    Damit steht einen Spieltag vor Schluss nach Cartagena und La Hoya Lorca nun auch der 3. Aufsteiger fest.
    Teamchef Tiger, der erst seit Ende März verantwortlich ist und das Team noch von Platz 5 auf Platz 3 führen konnte, ist natürlich überglücklich.
    "Wir werden jetzt 3 Wochen lang feiern. Wer nicht mitsäuft, darf sich einen neuen Verein suchen!" gibt er das Motto für die nächsten Wochen vor.


    Einen kurzen Ausblick auf die nächste Saison wagt er auch schon:" Wir sind natürlich krasser Außenseiter und alles andere als der direkte Wiederabstieg wäre eine Sensation, dennoch werden wir versuchen, es möglich zu machen."


    Glückwunsch auch nach Cartagena und La Hoya Lorca. Man sieht sich in der Segunda B.

  • Nach 10 Spielen kann man sich in Llagostera ein ersten Zwischenfazit zur Saison erlauben.


    Die Saisonvorbereitung lief wie gewünscht, auch die kaderzusammenstellung machte aus dem Abstiegskandidaten Nr. 1 einen ernsthaften Anwärter auf den klassenerhalt.


    Mit den Verpflichtungen von Aleksascha, Sazanowitsch und Ortleib konnten 3 extreme Verstärkungen als Leihspieler für eine Saison gewonnen werden.
    Außerdem konnten mit Emile Mota und Igor Elija noch 2 Spieler mit Perspektive fest verpflichtet werden. Das Stasion wurde nochmal mit 800 Plätze vergrößert, um die laufenden Einnahmen zu erhöhren, damit mittelfristig auch das Gehaltsniveau für die Mannschaft angehoben werden kann.


    Dies war unter Anderem auch möglich, weil Etxazarreta aus der Jugend gescoutet wurde und gleich für einen guten Betrag verkauft werden konnte.
    Finanziell und Infrastrukturell ist Llagostera also auf einem sehr guten Weg.


    Wie sieht es sportlich aus? Um die Entwicklung weiter voranbringen zu können, muss die Klasse eigentlich gehalten werden. Dieses Ziel ist nach 10 Spielen durchaus realistisch. Nach zuletzt 2 Siegen in Folge findet man sich aktuell auf dem 14 Platz wieder, was den eigenen Ansprüchen auch definitiv genügen würde! Dazu kommt, dass man ein Restporogramm in der Hinrunde hat, in dem man sich ncoh den ein oder anderen Sieg ausrechnet.
    Der Grundstein für eine zufrieden stellende Saison ist damit gelegt. Jetzt heißt es, die Hinrunde vernünftig zu Ende zu spielen und dann sehen, wie sich die geplante Entwicklung der Mannschaft im Winter zeigt.


    Der Weg geht weiter...

  • Nach dem unglücklichen Abstieg mit 1 Punkt Abstand zum rettenden Ufer hat am Wochenende die Mission Wiederaufstieg begonnen. Am Ende stand ein verdienter, wenn auch ncoh cniht gänzliche überzeugender 2:1 Erfolg beim Außenseiter aus Lugo. Mehr als 3 Punkte kann man aber auch in Lugo nicht holen, somit war man am Ende doch zufrieden, vor allem da einige Jungspunde gezeigt haben, dass sie sich in der Saison durchaus zu Alternativen entwickeln können.


    Parallel hat die Kaderplanung für die Sasison stattgefunden, die mit den Verpflichtungen von RM Jan Jacob Gunnarsson (22), 5.9, ST Óscar Javier Andraka (20), 3.6 und TW Samet Arat (27), 4.8 sowie der Leihe von ZM Sébastien Bugnon (18), 4.7 eher moderat ausgefallen ist. Große Anpassungen waren aber auch nicht notwendig, da der Kader aus der letzten Saison, bis auf die Leihspieler, zusammen gehalten werden konnte.
    Größere Änderungen sind erst einmal nicht geplant, könnten aber notwendig werden, sobald das Riesentalent und Eigengewächs MD Carles Solozano (17), 5.3 mit seinem 18 Geburtstag transferberechtigt wird. Es soll an dieser Stelle klar betont werden, dass der Spieler am liebsten gehalten werden soll, es ist aber auch klar, dass ein solches Ausnahmetalent nur schwer in der 4. Liga zu halten sein wird. Insbesondere dann, wenn die finanzkräftigen Clubs der oberen Ligen anklopfen sollten. Einem solchen Talent, bei dem aktuell noch keine Grenzen nach oben abzusehen sind, sollte man dann auch keine Steine in den Weg legen. Vielleicht wächst dann ja der erste Nationalspieler aus der Talentschmiede von Llagostera heran!

  • In den letzten beiden Wochen hat Manager Tim Tiger den Kader von Llagostera noch einmal gezielt verbreitert.
    Zuerst kam mit ZM Alex Adam (19), 4.4 noch ein junger und entwicklungsfähiger Mann für das zentrale Mittelfeld. Hier wurde zuerst eine Leihe vereinbart, über eine Weiterbeschäftigung über dieses Jahr hinaus wurde allerdings auch schon Einigkeit erzielt.
    In dieser Woche konnten mit ST Javier Antero (24), 4.7 und ST Pedro María Anselmo (20), 3.6 noch Alternativen für den Sturm gewonnen werden. Ersterer ist sofort als Rotationsspieler eingeplant, letzterer soll an das Niveau der ersten Elf herangeführt werden, hat aber auf Sicht das Ptential für einen Stammspieler.
    Außerdem kam mit MD Zoltán Medgyessy (20), 3.7 noch ein junger Mann für die 4er-Kette, der in dieser Saison auch über Kurzeinsätze an die erste Elf herangeführt werden soll.


    Damit sind aktuell keine weiteren Transfers bis zur Winterpause geplant.

  • Nach 9 Spielen in dieser Saison steht nun ein spielfreies Wochenende an. Dieses wird dazu genutzt, der 2. und 3. Garde mal Einsätze zu spendieren.
    Außerdem sollte nach 9 Spielen ein erstes Zwischenfazit zu dem Saisonverlauf erlaubt sein.
    Nach dem knappen und am letzten Spieltag sehr bitteren Abstieg in der letzten Saison, herrschte doch einiger Frust in Llagostera. Dieser ist aber mittlerweile längst verflogen und der ganze Verein, inkl. Spieler, Trainer, Management und Umfeld, ist hoch motiviert den direkten Wiederaufstieg zu schaffen ud gleichzeitig eine talentierte Mannschaft aufzubauen, die in der nächsten Saison nicht direkt wieder absteigt.
    Diese Balance zwischen sportlichem Erfolg und längerfristiger Entwicklung hat in dieser Saison bereits 4 Punkte gekostet, als jeweils auf geheiß des Trainers mit wenig Einsatz eine 2 Tore Führung über die Zeit gebracht werden sollte. In 2 Spielen fing man sich allerdings spät noch 2 Gegentore, so dass jeweils nur ein Unentschieden dabei heraus kam. Insbesondere am 6. Spieltag beim Heimspiel gegen Ponferradina, als man in der 89., Minute 2 Gegentore per Standard zum 2:2 hinnehmen musste, tat dies schon ein bisschen weh.
    Dennoch steht man aktuell auf Platz 1 der Tercera und sieht sich damit in dem eingeschlagenen Weg bestätigt!
    Die nächsten Spieltag werden dann zeigen, ob man sich schon einen angenehmen Abstand zu den Nicht-Aufstiegsplätze aufbauen kann, oder ob die direkten Konkurrenten den Anschluss herstellen, wenn man mit Jaén, Cartagena, Guijuelo und Mirandes auf 4 Spitzenteams der Liga direkt nacheinander trifft.


    Parallel wird der Kader modifiziert, um sportlich noch entwicklungsfähiger zu sein, parallel aber auch direkt ein Top Team der Tercera zu bleiben. So soll zur neuen Saison ein Kader vorhanden sein, der die Klasse dann auch halten kann.
    In der Spitze wurde mit RM Jan Jacob Gunnarsson (23), 5.9 der absolute Topspieler ablösefrei zu dieser Saison verpflichtet und da ist auch noch Potential vorhanden. Mit ZM Sébastien Bugnon (18), 4.7 kam am Anfang der Saison außerdem ein dribbelstarker und kreativer Mann für das Zentrum, der eine starke Saison spielt und genau das umsetzt, was erwartet wurde. Kürzlich kam außerdem ST Javier Antero (24), 4.7, der eine Alternative für den Platz im Sturm neben ST Carlos A. Ribadeneyra (22), 5.6 darstellt und mit seinem Torinstinkt das ein oder andere wichtige Tor zum Aufstieg beitragen soll.
    Außerdem wurden hoffnungsvolle Talente verpflichtet. MD Zoltán Medgyessy (20), 3.7, ST Óscar Javier Andraka (20), 3.6 und ST Pedro María Anselmo (20), 3.6 sollen mittelfristig zum Kreis der potentiellen Stammspieler aufschließen. Leider hat sich ST Pedro María Anselmo (20), 3.6 gleich bei seinem ersten Einsatz verletzt. Hoffentlich wird dies die weitere Entwicklung nicht beeinflussen.
    Einen absoluten Top-Transfer hat man vor wenigen Wochen noch mit ZM Alex Adam (19), 4.4 vollziehen können. Dieser ist vorerst bis zum Ende der Saison ausgeliehen, soll zur neuen Saison dann aber fest verpflichtet werden. Dies wurde nach angenehmen Verhandlungen mit Lukas Menck von seinem noch Arbeitgeber Locarno vereinbart.


    Damit sind die Transferpläne bis zur Winterpause soweit erledigt. Lediglich bei Abgängen von aktuellen Stützen der Mannschaft könnte noch was passieren.


    Außerdem können folgende Spieler bei vernünftigen Angeboten den Verein verlassen:
    MD Alberto Amor (22), 4.1
    LM RM Enrico Attila (25), 4.6
    RM José Ángel Labarde (25), 4.7
    RM José Ignacio Jiliano (30), 4.7
    ST Rafael Moreno (27), 4.9
    Die AAW sind über mehrere AAW hinweg vorhanden und können bei Interesse angefragt werden

  • Nachdem mit dem Auswärtsspiel und sehr wichtigem Sieg bei Mirandes die erste der drei Spielrunden dieser Saison beendet ist und damit jeder Gegner einmal bespielt wurde, kann ein fundiertes Fazit gezogen werden.
    Haupterkenntnis ist: Der Aufstieg als Saisonziel ist definitiv realistisch und machbar. Nach dem Sieg beim direkten Konkurrenten aus Mirandes beträgt der Vorsprung auf Platz 4 6 Punkte. Eine sehr gute Ausgangsbasis für die restlichen 2/3 der Saison.


    In der Landesplanung ärgert die längere Verletzung des Manndeckertalents MD Sergio J. Abrahán (21), 4.6. Ansonsten sieht es ganz gut aus. Mit dem Training ist man zufrieden, ein paar kleinere Verletzungen sollten keinen zu großen Einfluss auf die Spielerentwicklung haben.
    Man wird den Plan, vor dem Winter keine Transfers mehr zu tätigen allerdings evtl. doch noch verwerfen. Hier laufen verschiedene Planungen, so dass in den nächsten Wochen der ein oder andere Zu- und Abgang noch präsentiert werden kann.


    Weiterhin sind Angebote für ST Rafael Moreno (27), 4.9 und TW Jermaine van Asch (27), 5.2 willkommen.


    Bis zur Winterpause soll der Abstand zu Rang vier noch ausgebaut werden, um in der Rückrunde konsequent für die Segunde B planen zu können.

  • Die letzten Wochen läuft es bei Llagostera!
    Heute wurde durch einen überzeugenden 3:1 Erfolg in Tropezon und dem damit 4. Sieg in Folge wieder die Tabellenführung in der Tercera übernommen, da Guijuelo überraschend mit 0:2 zu Hause gegen Sabadell verlor.
    Bei Llagostera überragte wieder einmal RM Jan Jacob Gunnarsson (23), 5.9, der mit 2 schnellen Toren zur 2:0 Führung die Weichen früh auf Sieg stellte. Mit dem 3:0 nach 30Min machte ST Carlos A. Ribadeneyra (22), 5.6 dann alles klar. Als man Anfing den Einsatz etwas zu verringern, konnte Tropezon sich noch die ein oder andere Chance erspielen, mehr als ein 1:3 war aber nicht mehr drin. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg, da auch wir noch die ein oder andere Chance hatten.


    Parallel wurde in den letzten Wochen auch noch was am Kader gemacht:
    Der Junge aus Llagostera, MD Alberto Amor (23), 4.1, wechselte nach Aviles. Er durfte bei uns einfach nicht so oft spielen, wie er sich das wünschte. Wir sehen bei ihm auch nicht das Potenzial, welches wir für den Kampf um den Aufstieg und im nächsten Jahr hoffentlich um den Klassenerhalt in der Segunda B brauchen. Viel Erfolg an Alberto in Aviles.
    Mit LM Stefan Goldberger (20), 3.6 kam ein talentierter und junger Spieler für die linke Seite und kurz darauf wurde LM RM Jorge Imaz (17), 3.7 gescoutet. Ein Jungster, der auch schon die ersten Spiele für Llagostera machte.
    Heute kurz vor dem Spiel dann noch ein überraschender Blitztransfer:
    TW Martin Proedl (21), 5.2 wurde kurzfristig vom FC Hard ausgeliehen. Vielen Dank auch an hendrik Schnoor, dass alles so kurzfristig möglich war. Die letzten Papiere trafen erst heute gegen 16:00Uhr bei Llagostera ein, so dass ganz kurzfristig auch ein Einsatz heute noch möglich war. Der Transfer wurde notwendig, da mit TW Jermaine van Asch (27), 5.2 ein Torwart den Verein auf eigenen Wunsch für eine mittlere Ablöse verlassen hatte. Durch die Leihe konnte ein kurzfristiger Ersatz gefunden werden ohne dass die Qualität leiden würde.


    Durch die Zugänge der beiden junden Außespieler können auch noch Spieler den Verein verlassen:
    LM RM Enrico Attila (25), 4.6 und RM Carlos Huerta (20), 3.1 sowie LIB Víctor Galíndez (22), 4.4 stehen mit VB auf der Transferliste.


    Da diese Änderungen an dem Kader bei der letzten Pressemitteilung noch nicht abzusehen waren und eigentlich keine Transfers bis zum Winter mehr verkündet werden sollten, werde ich jetzt auf eine solche Prognose verzichten :)
    Es könnte also noch was passieren, in den nächsten Wochen...

  • In der Pressekonferenz am heutigen Sonntag war souveräne Auswärtserfolg in L'Hospitalet kaum noch Thema. Das Spiel, in dem der Spielmacher ZM Aitor Arambillet (25), 5.4 mit seinem Doppelpack und dem Einleiten des zwischenzeitlichen 1:0 durch Abwehrchef LIB Frédéric Zulle (27), 5.4 der überragende Mann auf dem Platz war, geriet heute vollkommen in den Hintergrund.


    Ausschlag dafür gibt der für die Öffentlichkeit vollkommen unerwartete Wechsel von dem Spitzentalent MD Carles Solozano (18), 5.3 zu Amaretto Balompié.
    "Ich kann verstehen, dass sie überrascht und auch besorgt sind, dass wir unsere größte Zukunfthoffnung ziehen lassen, aber ich kann Ihnen versichern, es ist für alle Beteiligten die beste Lösung. Jens (Manager von Balompié, Anm. der Redaktion) bekommt ein außergewöhnliches Talent, Carles kann sich perfekt weiterentwickeln, und wir bekommen finanzielle Möglichkeiten, den Verein auch von der gesamten Struktur für mittelfristig höherklassigen Fußball zu entwickeln", ließ Tim Tiger die in den überfüllten Presseraum gedrängten Journalisten wissen.
    "Dieser Transfer war lange geplant, Carles sollte in der Hinrunde bei uns nur noch so viel Spielpraxis wie möglich sammeln. Wir hatten sehr gute Gespräche mit Jens, was sich auch darin zeigt, dass der Deal nicht nur die heute überwiesenen Millionen beinhaltet. So ist das für Anfang Januar geplante Freundschaftsspiel genauso Teil des Deals, wie die Vereinbarung über eine mögliche Leihe in Zukunft. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, Carles nochmal in unserem Trikot zu sehen. Dafür wäre ein Aufstieg aber natürlich zwingend erforderlich!" plauderte Tiger aus dem Nähkästchen.
    Auch ein Ersatz sei schon in Sicht. Laut Tim Tiger hat man mit dem Manager des derzeitigen Arbeitgebers schon vor Wochen mündlich Einigkeit erzielt. Wenn alles läuft wie besprochen, werden wir in der nächsten Woche schon Ersatz präsentieren können. Namen wurden aber keine genannt.
    In der nächsten Woche, wissen wir vielleicht mehr...

  • Noch am Sonntag herrschte große Aufruhr auf dem Vereinsgelände ob des für viele überraschenden und plötzlichen Wechsels von Supertalent MD Carles Solozano (18), 5.3 zu Amaretto Balompié. Tim Tiger versuchte das Umfeld zu beruhigen, indem er den Wechsel als lange geplant bezeichnete und vorgab, schon einen Ersatz im Auge zu haben und kurzfristig präsentieren zu können.
    Heute dann die Bestätigung:
    MD Paul Callard (19), 5.3 wechselt mit sofortiger Wirkung aus Schottland vom FV St. Mirren nach Llagostera und unterschreibt einen Vertrag bis 2019!
    "Wir danken Thomas Ledergerber für die vertrauensvolle Basis, nur so war es möglich, den Abgang von Carles so schnell zu kompensieren", spricht Tiger in Richtung seines Kollegen aus Schottland.
    "Mit MD Paul Callard (19), 5.3 haben wir einen sehr talentierten Spieler für die Verteidungung bekommen, der uns auch sofort weiterhelfen wird. Wir sind mit seiner Verpflichtung sehr zufrieden!" freut sich Tiger.
    In der Tat scheint Llagostera hier ohne Qualitätsverlust reagiert zu haben. Und im Umfeld wird gemunkelt, dass ein nicht näher bekannter Betrag an Cash noch über ist, welcher sowohl in Steine als auch in Beine investiert werden soll. Damit soll der Aufstieg gesichert und die auch infrastrukturelle Basis für die Etablierung in der Segunda B gelegt werden.

  • Nachdem die Hinrunde nun abgeschlossen ist und die Spieler morgen auf der Weihnachtsfeier endgültig in Weihnachtsstimmung kommen sollen, hat Tim Tiger heute eine Zwischenbilanz der Saison gezogen.


    Kader/Transfers
    Abgänge
    Trotz des Abstieges konnte der Kader der letzten Saison, mit Ausnahme der Leihspieler, zusammengehalten werden. Demnach wurden nur Spieler abgegeben, auf die Manager Tiger auch nicht weiter baute. Bereits im Oktober gingen mit Sahagun und Mota zwei Ergänzungsspieler, mit RM José Ignacio Jiliano (30), 4.7 und MD Alberto Amor (23), 4.1 gingen im Oktober zwei weiterer Spieler aus der 2. Reihe. Im November ging mit TW Jermaine van Asch (28), 5.2 dann die erste Stammkraft auf eigenen Wunsch.
    Zugänge
    Dieser Abgang konnte durch den Zugang (kurzfristige Leihe) von TW Martin Proedl (21), 5.2 aber problemlos kompensiert werden. Mit TW Samet Arat (27), 4.8, der sehr günstig zu Beginn der Saison verpflichtet wurde, kam auch der 2. Torwart des aktuellen Kaders erst innerhalb dieser Saison.
    Eine ganz wichtige Verpflichtung, und zwar ablösefrei zu dieser Saison, war zweifelsohne die des absoluten Leistungsträgers RM Jan Jacob Gunnarsson (23), 5.9, der mit schon 7 Treffern auch die interne Torschützenliste anführt. Ein weiterer Spieler für regelmäßige Einsätze kam für den Sturm mit ST Javier Antero (24), 4.7, der in 10 Spielen auch immerhin schon zu 3 Treffern kam.
    Als junge, entwicklungsfähige Spieler mit Potenzial wurden mit ST Pedro María Anselmo (20), 3.6, ST Óscar Javier Andraka (20), 3.6, LM Stefan Goldberger (20), 3.6 und MD Zoltán Medgyessy (20), 3.7 4 Spieler verpflichtet, außerdem rückte mit LM RM Jorge Imaz (17), 3.7 auch ein Spieler vielversprechender Spieler aus der eigenen Jugend in den ersten Kader.


    Und dann war da ja noch der Abgang von MD Carles Solozano (18), 5.3 zu Amaretto Balompié kurz vor der Winterpause, der durch die Verpflichtung von MD Paul Callard (19), 5.3 kompensiert werden soll. Aber dazu wurde schon genug gesagt.


    Mannschaftsleistung
    Man muss sich nur die Tabelle anschauen um zu dem Schluss zu kommen, dass die Leistung der ersten 19 Spiele sehr zufriedenstellend war. Das Ziel direkter Wiederaufstieg ist voll in Sicht, der Punkteschnitt von 2,53 extrem stark. Natürlich wäre man gerne ohne Niederlage in die Winterpause gegangen, aber man ist voll zufrieden in Llagostera. Vor allem wurde die Punkte (mit Ausnahme der einen Niederlage gegen Guijuelo) auch abgegeben, weil die Spieler auf Anweisung des Trainers einen Gang zurück geschaltet haben. So konnte im Training noch mehr der Fokus auf die Entwicklung der Spieler gelegt werden.Für die Rückrunde ist jetzt selbstverständlich der Aufstieg Pflicht. Hier brauchen wir nicht drum herum reden, dem Druck müssen wir uns stellen und mit weiter vernünftigen Leistungen den Aufstieg möglichst bald klar machen.


    Leistungen der Spieler
    Spieler der Hinrunde ist der ablösefrei gekommene RM Jan Jacob Gunnarsson (23), 5.9. Mit 7 Treffern in 14 Ligaspielen als Mittelfeldspieler bei einer Chancenauswertung von 70 und einer gewonnenen Zweikampfquote von 68% war er bislang der Spieler der Saison. Neben ihm überzeugten auch ZM Aitor Arambillet (25), 5.4 mit 6 Saisontoren, ST Carlos A. Ribadeneyra (22), 5.6 mit 5 Saisontoren, der lange Topscorer der Mannschaft war, zum Ende der Hinrunde aber etwas abbaute. In der Defensive zeigte LIB Frédéric Zulle (27), 5.4 mit einer Zweikampfquote von gut 60% ansprechende Leistungen und zeigte mit 3 Saisontoren auch seinen Offensivdrang. In den Kurzeinsätzen konnte auch der Youngster MD Zoltán Medgyessy (20), 3.7 mit 84% gewonnenen Zweikämpfen sein großes Potential, vor allem auch bei Kopfballduellen andeuten.
    Besonders hervorheben möchte Tim tiger noch die Leistung des derzeit ausgeliehenen ZM Alex Adam (20), 4.4, der nach der Saison fest verpflichtet werden soll. Er ist eigentlich erst ab der nächsten Saison als Stammkraft eingeplant gewesen und sollte sich dieses Jahr noch ruhig entwickeln, konnte in seinen 11 Saisoneinsätzen aber auch schon 5 Tore erzielen. Außerdem gewann er 67% seiner Zweikämpfe und trägt somit auch jetzt schon maßgeblich zu der guten Saison bei.


    Ausblick auf die AAW
    Mit den Trainingsleistungen zeigt sich Tim Tiger bislang sehr zufrieden. Die Werte stimmen, sofern keine Verletzungen bei den Spielern vorlagen, was die Hoffnungen auf gute AAW hoch hält. Bei eingen Stammkräften wird die Ligabremse die Entwicklung allerdings deutlich bremsen, so dass man die Spieler schon einzeln betrachten muss.


    Bei folgenden Spielern wird eine gute bis sehr gute Entwicklung erwartet (Hohe Prozente, nicht immer gleichbedeutend mit hohen Aufwertungen):
    MD Zoltán Medgyessy (20), 3.7 Gute Altersprozente, gute Trainingswerte
    LM RM Jorge Imaz (17), 3.7 Ein bisschen die Wundertüte da erst seit 17.11. im Training. Aber 5/5 Einsätze, also gute AAW erhofft!
    ZM Alex Adam (20), 4.4 Kam schon mit sehr guten Trainingswerten aus Locarno welche sogar noch verbessert werden konnten. Auch die Alters-AAW werden als sehr positiv erhofft. Die Ligabremse sollte sich noch wenig bemerkbar machen, so dass bei ihm eine Leistungsexplosion erhofft wird.
    ZM Yann Colland (21), 3.4 Trainingswerte gut, bei 7 Einsätzen sollten auch die Alters-AAW stimmen. Die Entwicklung sollte jetzt Fahrt aufnehmen, sonst muss auch über eine Trennnung nachgedacht werden
    ST Óscar Javier Andraka (20), 3.6 Die 6 Verletzungstage sollten kaum negative Auswirkungen auf die Trainingswerte haben. Außerdem 9 Einsätze. Hier müssen die AAW passen
    ST Pedro María Anselmo (20), 3.6 Insgesamt 14 Verletzungstage könnten die Trainings-AAW leicht negativ beeinflussen. Auch er aber mit 9 Einsätzen, so dass hohe prozentuale Zugewinne erwartet werden


    Folgende Spieler werden nur leichte Zugewinne erzielen können:
    LM Stefan Goldberger (20), 3.6 Gute Alterprozente, zu Beginn der Saison bei seinem alten Verein leider durch Inaktivität des vorherigen Managers kein Training genossen. Somit schwacher Schnitt der Traininsgwerte erwartet.
    ST Javier Antero (24), 4.7 Ligabremse wird sich schon deutlich bemerkbar machen, aber sehr gute Traininsgwerte und Vorprozente, bis auf 4.9 sollte es mindestens hochgehen
    ZM Sébastien Bugnon (18), 4.7 Auch hier wird die Ligabremse schon zu spüren sein. Sollte aber durch die Alters-AAW, guten Trainingswerte und Einsatz-AAW einen der beiden negativen Daumen der letzten AAW ausgleichen können. Der Zweite wird wegen der Bremse wohl eher nicht möglich. Das sollte dann hoffentlich im Sommer was werden
    RM José Ángel Labarde (25), 4.7 Wieder die Bremse, aber sehr gute Trainingswerte, hoffentlich gute Prozente, Vorprozente aber unbekannt. Vielleicht reicht es für einen Daumen
    LM RM Enrico Attila (26), 4.6 Trainingswerte sehr gut, zuletzt wegen seiner Listierung auf dem Transfermarkt etwas unmotiviert, sollte sich aber nicht zu negativ auswirken, Vorprozente aber unbekannt, also hoffen auf gute Prozente, der Rest wird sich zeigen
    LIB Víctor Galíndez (23), 4.4 Sein Talent scheint begrenzt, so dass keine großen Sprünge bei den Prozenten zu erwarten sind. Gutes Training und Fitness, sowie die Alters-AAW müssen die beiden negativen Daumen vom letzten Mal aber wieder wett machen. 4.7 sollte er also werden.
    RV Igor Elija (21), 4.9 Ein Juwel. Hängt jetzt leider in der Bremse. Sollte bei Training, Fitness und Alter aber grüne Prozente, leider schon merklich gebremst, bekommen. Im Sommer wird er dann hoffentlich wieder richtig abgehen!
    MD Sergio J. Abrahán (22), 4.6 Leider zwischenzeitlich 33 Tage verletzt. Trainigswerte daher nicht so gut. 12/14 Einsätze sollten aber dort, wie auch bei Fitness und Alters-AAW zu Zugewinnen führen. Vorprozente unbekannt, daher Auswirkung auf die Stärke eine Überraschung.


    Folgende Spieler haben kaum Zuwächse zu erwarten:
    MD Paul Callard (19), 5.3 Das neue Supertalent in der Abwehr. Hängt stark in der Bremse. Trainingswerte außerdem durchwachsen und insgesamt 21 Tage verletzt. Mehr als ein geringer prozentualer Zuwachs ist nicht drin.
    TW Samet Arat (27), 4.8 Bei den Torwarten bin ich vorsichtig. Da geb es beim letzten mal starke Fitnessabwertungen bei den Ersatzkeepern. Die Frage ist, wie hier jetzt die 7/18 Einsätzen gewertet werden. Solange er leichte grüne Prozente bekommt ist alles gut.
    TW Martin Proedl (21), 5.2 Hängt stark in der Bremse, außerdem erst spät mit 0 Einsätzen gekommen. Konnte noch 5 Spiele machen. Solange er ohne Verluste durch die AAW kommt, ist alles gut.
    LIB Frédéric Zulle (27), 5.4 Stark gebremst
    LM Jesús Ángel Butragueño Santos (28), 5.3 Stark gebremst und 15 Tage verletzt, aber 14/15 Einsätze!
    RM Jan Jacob Gunnarsson (23), 5.9 Sehr stark gebremst!
    ZM Aitor Arambillet (25), 5.4 Stark gebremst, aber 15/19 Einsätze
    ST Carlos A. Ribadeneyra (22), 5.6 Sehr stark gebremst, trotz 18/20 Einsätzen also kaum Steigerung
    ST Rafael Moreno (27), 4.9 Merklich gebremst, gute Trainingswerte und 14/17 Einsätzen könnten aber doch zu guten prozenten führen, je nachdem wie starl sich die Bremse wirklich auswirkt. Vorsichtige Shcätzung führt aber doch zu dieser stagnierenden Einschätzung


    Folgende Spieler werden mit Abwertungen zu kämpfen haben
    MD Jokin Vizcaino (31), 5.0 Positive Prozente stark gebremst, dafür negative Alters-AAW erwartet. Wird den grünen Daumen vom letzten Mal wieder verlieren. Hoffentlich nicht noch mehr
    RM Torebek Kryshtel (29), 3.1 Spielt keine Rolle mehr in den Planungen. Wird nach den AAW wohl in den Hobbyfußball wechseln.



    Umfeld und Stadion
    Neben dem sportlichen wurde diese Saison auch viel in Steine, statt in Beine investiert. Das Stadion wurde seit Saisonbeginn um ganze 1300 Plätze erweitert, 200 Plätze sollen noch in der Winterpause dazukommen. Damit wird das Stadion zur Rückrunde dann 7230 Plätze bieten. Nachdem schon in der letzten Saison 1100 Plätze und in der ersten Jahreshäfte 2015 630 Plätze geschaffen wurden, wurde das Stadion seit dem Amtsantritt von Tim Tiger also um ganze 3230 Plätze erweitert. Somit können die laufenden Einnahmen stark erhöht werden, was vor allem für die Konkurrenzfähigkeit in der Segunda B essentiell ist.

  • Heute ist es soweit, nach der Winterpause mit den AAW geht es heute sportlich wieder los. Wir starten mit einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten und immer noch punktlosen Verein aus Asociacon. Ein Heimsies ist für uns heute also Pflicht.


    Rückschau der AAW:
    Mit den AAW ist Manager Tiger sehr zufrieden gewesen. Negative Prozente gab es nur für Trainingswerte bei zwischenzeitlich verletzten Spielern oder wegen Altersabwertungen.
    Ansonsten nur Aufwertungen. Einige Spieler waren dabei durch die Ligabremse z.T. stark gebremst, dies sollte durch den geplanten Aufstieg im SOmmer aber shcon nciht mehr der Fall sein.
    Hervorzuheben sind de AAW bei MD Zoltán Medgyessy (21), 4.1, ZM Sébastien Bugnon (18), 5.0, ZM Alex Adam (20), 4.6 und ST Óscar Javier Andraka (20), 3.7, welche die höchsten Prozente abgreifen konnten.
    Was bei diesen AAW auch aufgefallen ist, ist dass die ALterprozente insgesamt weniger geworden sind. Um die Talente zu entwickeln, soll neben Alterprozenten also uin Zukunft auch auf Einsatzprozente gesetzt werden. Aus diesem Grund wurde der Kder auch schon etwas umgebaut.
    ZM Yann Colland (21), 3.9, der auch eine sehr gute ENtwicklung genommen hat, wurde verkauft, da er als ZM Nr. 4 nicht die nötigen Einsätze bekommen hätte. Außerdem wurde MD Jokin Vizcaino (31), 4.9 abgegeben, der am Ende der Saison mit auslaufendem vertrag sowieso hätte gehen müssen.
    Desweiteren können noch LIB Víctor Galíndez (23), 4.9 und ST Rafael Moreno (27), 4.9 den Verein verlassen. Der Kader soll also verkleinert werden, um weniger Spielern fokussiert die notweindigen Einsätze für positive AAW zu geben.
    Ein Zugang konnte allerdongs auch schon vermeldet werden: LV Adam Syrylo (19), 4.6 kam aus Lissabon nach Llagostera. Mit ihm wurde endlich der lang ersehnte Linksverteidiger verpflichtet. Er ist ein großes Talent, der sehr gute WInter-AAW genoss und somit im Sommer weitere Stärkezuwächse erwarten lässt.


    Erfreulich ist außerdem, dass das Stadion jetzt (bis auf den letzten Block, der leider erst heute fertig wird) fertig gestellt wurde. Ab morgen haben wir somit eine Stadionkapazität von 7230 Plätzen, zu Beginn der Saison waren dies noch 5730 Plätze.


    Der Verein und Manager blicken also hoffnungsvoll in die Zukunft.

  • In Llagostera ist man nach dem entäuschenden 2:2 gegen den Tabellenletzten aus Asociacon im ersten Spiel nach der Winterpause dann aber doch wieder in die Spur gekommen und konnte 2 Siege gegen Sanluqueno und Sabadell einfahren. Somit geht man mit gutem Selbstbewusstsein in die vielleicht schon vorentscheidenden Wochen im Aufstiegsrennen, wenn man gegen die direkten Konkurrenten aus Jaen, Guijuelo und Mirandes den Abstand zu den Nichtaufstiegsplätzen gerne noch ausbauen möchte. Dazwischen kommt noch Cartagena in das frisch fertig gestellte Estadio Municipal.


    Diese Wochen können mit dem Wunschkader angegangen werden, in dem sich geplant auch nichts weiter ändern soll. Nach den Abgängen von ZM Yann Colland (21), 3.9 und LIB Víctor Galíndez (23), 4.9 hat Manager Tim Tiger ungeplant noch 2 mal auf dem Transfermarkt zugegriffen, weil sich mit ZM Paul Wrencher (20), 3.9 eine Möglichkeit ergab, die preislich vernünftig und für die Kaderentwicklung sehr sinnig erschien. Außerdem wurde MD Iñaki Dávila (20), 3.3 verpflichtet. Er kam aus Aviles zu einem sehr guten Preis, da er nach langer Verletzung noch einen erheblichen Trainingsrückstand aufweist. An ihm soll das neue Aufbautrainingskonzept für langzeitverletzte Spieler getestet werden, welches Manager Tiger mit seinen Trainingsexperten ausgetüftelt hat. Im Sommer wird man dann sehen, inwieweit dieses greift. Außerdem war Manager Tiger froh, den Fans mal wieder einen jungen Spanier präsentieren zu können. ST Rafael Moreno (27), 4.9 dürfte den Verein noch verlassen, sofern sich ein Interessent findet, ansonsten ist aber aktuell kein Transfer mehr geplant.

  • Mit dem Aufstieg sieht es aktuell sehr gut aus, so dass die Kaderplanungen für die Segunda B bei Llagostera schon laufen.
    Folgende Spieler sollen nach dem Sommer abgegeben werden:


    MD Zoltán Medgyessy (21), 4.1
    Wie im Winter auch schon werden sehr gute AAW erwartet. Der Spieler war nicht verletzt, hat für seine Stärke gute Einsätze und ist noch jung.


    LM Stefan Goldberger (20), 3.7
    Nach durchwachsenen AAW in der Hinrunde aufgrund fehlendem Training bei einem Verein mit inaktivem Manager vor dem Wechsel zu mir, sind die Trainingswerte in der Rückrunde sehr gut. Auch er ist entwicklungsfähig und mit guter Stärkeverteilung und Ind. Fähigkeiten für seine Position.


    ST Pedro María Anselmo (20), 3.6
    Auch er in der Hinrunde 2 Wochen verletzt, aber mit guten Werten in der Rückrunde. Auch er noch jung und entwicklungsfähig.


    Die Spieler können in dieser Saison nicht mehr wechseln und werden deswegen nach dem Saisonübergang abgegeben. Sie werden aber weithin sehr gutes Training genießen und genügend Einsätze entsprechend ihres Talents erhalten. Bei Fragen zu genaueren Informationen (AAW, Trainingswertentwicklungen, geplanten Einsätzen zum Saisonende...) könnt ihr euch gerne über die üblichen Kanäle (am besten IG Mail) an mich wenden.

  • UD Llagostera freut sich mitteilen zu können, dass der Jugendspieler LIB Pablo Escoubes (17), 4.4 mit sofortiger Wirkung einen Profivertrag unterschrieben hat.
    Er hat in der Jugend einen bleibenden Eindruck hinterlassen und den Jugendtrainer von seinem Talent überzeugt.
    Wir wünschen ihm alles gute.

  • In Llagostera wurde in den letzten Tagen die Saison analysiert.
    Das Fazit, soviel vorab, fiel durchweg positiv aus.


    Beginnend mit dem sportlichen:
    Mit dem direkten Wiederaufstieg wurde das Saisonziel erreicht!
    Dieses konnte frühzeitig und ungefährdet gesichert werden, so dass alle Spieler zu einer guten Anzahl an Einsätzen gekommen sind, was sich hoffentlich positiv auf deren Entwicklung auswirken wird. Leider hat es am Ende nicht zur Meisterschaft gereicht, welche sich am Ende Guijuelo sicherte, wir glauben aber, dass sich unsere Rotation, welche am Ende definitiv die Meisterschaft gekostet hat, zu einer Entwicklung der Mannschaft führt, was und gestärkt in die nächste Saison gehen lässt. Diese Rotation hat Guijuelo z.B. nicht betrieben, wir sind gespannt wie dich das auswirtken wird.


    Zu den Finanzen muss man sagen, dass der Verein sich in diesem Bereich diese Saison stark entwickelt hat. Natürlich auch durch den Verkauf von MD Carles Solozano (18), 6.1 war reichlich Spielraum vorhanden, den Verein auch für die Zukunft gut aufzustellen.
    Das Stadion konnte von gerade einmal 5730 Plätzen auf jetzt 8060 Plätze erweitert werden. Dies macht einige Reserven für die nächste Saison in der Segunda B locker, so dass das Gehaltsniveau doch deutlich steigen kann, sofern man passende Spieler findet.


    Nun zu den kommenden AAW, wo sich die Mannschaft hoffentlich noch weiter entwickelt, um in der Segunda B bestehen zu können.
    Im Detail:


    TW Samet Arat (27), 4.8: Durch die Verletzung von dem 2. Torwart mit vielen Einsätzen. Sollte diesmal gute AAW bekommen, es reicht aber wohl nicht für eine Aufwertung. +0
    TW Martin Proedl (22), 4.6: Extremes Verletzungspech. Wieder schwache AAW. Schätzung, -0.4


    MD Paul Callard (20), 5.7: Viele Einsätze, durch den Aufstieg ungebremste Jugend-AAW. nach zuletzt +0,4 jetzt wieder +0,4
    MD Sergio J. Abrahán (22), 4.9: Auch mit vielen Einsätzen, war mall kurz verletzt, liegt in vielen Fähigkeiten auch noch bei niedrigen Vorprozenten, deswegen nur +0,1
    MD Zoltán Medgyessy (21), 4.1: Jetzt zeigt sich das wahre Talent dieses Spielers (11 Einsätze). Hoffentlich gute Jugend-Prozente. Tipp +0,3
    MD Iñaki Dávila (20), 3.3. Kam wegen Verletzung mit sehr schwachen Trainingswerten. An ihm wurde ein Intensiv-Aufbauprogramm getestet. Daher hoffentlich leicht positiv, +0.3
    RV Igor Elija (21), 4.9: Nach starker Bremse im Wintern jetzt ungebremst, 2 grüne Daumen, +0,2
    LV Adam Syrylo (19), 4.6: Hohe Vorprozente, viele Einsätze, gutes Training, +0,5
    LIB Frédéric Zulle (28), 5.4: nur leicht positiv, maximal +0,1
    LIB Pablo Escoubes (17), 4.4: Neu aus der Jugend, daher Vorprozente unbekannt, grüner Daumen, daher hohe Altersprozente erwartet, +0,3

    LM Jesús Ángel Butragueño Santos (29), 5.6: Leicht positiv, aber ohne Aufwertung. +0
    LM Nélson A. Rui Maureiro (26), 4.3: Frisch gekommen, hohe Einstzprozente erwartet. +0,3
    LM Stefan Goldberger (20), 3.7: Jetzt zeigt sich sein richtiges Talent. Hoffentlich hohe Altersprozente. +0,3
    LM RM Jorge Imaz (17), 3.7: Daumen unbekannt, aber wohl rot, aufgrund Winter AAW. Vielleicht war er da auch zu kurz im Spiel, das ist die kleine Hoffnung dass er jetzt doch hohe Altersprozente bekommt. Erwartet aber +0
    RM Jan Jacob Gunnarsson (23), 5.9: War verletzte, deswegen leider +0
    RM José Ángel Labarde (25), 4.7: Ziemlich sicher nur +0,1, da ansonsten geringe Vorprozente
    ZM Aitor Arambillet (25), 5.7: SChon gebremst wegen Talent, daher diesmal nur +0
    ZM Sébastien Bugnon (19), 5.0: Gute AAW erwartet, aber vorprozente unbekannt. Vielleicht +0,1
    ZM Alex Adam (20), 4.6: Hohe EInsatzprozente, sehr gutes Training plus jung. Der geht durch die Decke, +0,5
    ZM Paul Wrencher (20), 3.9: Hohe Prozente, sehr gute AAW erwartet, aufgrund vorprozente aber nur +0,3


    ST Carlos A. Ribadeneyra (22), 5.6: Jetzt wieder ungebremst, +0,1
    ST Javier Antero (24), 4.9: Gute Tore und EInsätze, +0,1
    ST Pedro José Peyrera (17), 4.1: Ganz frisch, Daumen unbekannt, hoffenbtlich hoe ALtzersprozente wegen grünem Daumen. Daumen drücken!
    ST Óscar Javier Andraka (20), 3.7: Da ist einige drin! +0,4
    ST Pedro María Anselmo (20), 3.6: IM Winter nicht so schöne Prozente, da muss was kommen. Sonst günster Abgangskandidat, +0,3

  • Aufgrund der aktuellen Transferaktivitäten wird der Ausblick auf die Saison noch bis Ende des Monats auf sich warten lassen.
    Aus aktuellem Anlass möchten wir in Llagostera aber auf eine Transfermöglichkeit aufmerksam machen.
    Das LV Talent LV Adam Syrylo (19), 4.9 kann bei entsprechendem Angebot den Verein verlassen. Gebote werden sich angehört, es sollte aber klar sein, dass diese schon ernsthaft sein sollten.

  • Heute gibt Llagostera den rückblickende Saisonfazit für 2016/17 bekannt und eine Zusammenfassung der Saisonvorbereit mit dem Saisonziel.
    Zuerst einmal möchte man sich Manager Tiger bei der Presse entschuldigen, aufgrund eines privaten Umzugs war in den letzten Wochen wenig Zeit für Pressearbeit, da die Saisonvorbvereitung mit der Trainingsarbeit und Kaderplanung natürlich Priorität besitzen.
    Nun soll allerdings eine recht ausführliche Zusammenfassung genug Futter für Diskussionen in der Presse liefern.


    Also kurz noch ein Rückblick auf die letzte Saison:
    Sportlich verlief diese fast optimal. Der Aufstieg war frühzeitig eingetütet so dass in der Rückrunde ein großer Fokus auf die Entwicklung der Mannschaft gelegt werden konnte.
    Dies hat sich mit mehr als zufriedenstellenden AAW im Sommer auch groß ausgezahlt. Die Entwicklung der Mannschaft läuft sehr gut, so dass der Mannschaftsschnitt trotz der Abgabe von 3 Leistungsträgern aus der D11 (2 Leihenden ein Verkauf) noch merklich gesteigert werden konnte!
    Hier möchte sich Manager Tiger explizit auch nochmal bei allen Spielern bedanken, die im Training einfach sehr gut mitgezogen haben. Da viele Spieler jetzt auch hohe Vorprozente erreicht haben, wird eine weitere deutliche Entwicklung in dieser Saison erwartet.


    Finanziell war die Saison überragend, was vor allem an dem Verkauf von MD Carles Solozano (18), 7.0 lag. Ein Teil dieser Einnahmen wurde in den Stadionausbau gesteckt, von einem anderen wurden junge Leute mit viel Talent, wie z.B. der direkte Nachfolger MD Paul Callard (20), 6.0 verpflichtet.


    Nun aber zu dieser Saison:
    Mit der Vorbereitung sind wir in Llagostera sehr zufrieden. Leider kam gestern die Hiobsbotschaft, dass sich unser großes Talent auf der Rechtverteisigerposition RV Igor Elija (21), 5.1, zu einem maximal ünglichlichen Zeitpunkt für 4 Wochen verletzt hat, was seine Entwicklung in den Winter-AAW etwas bremsen wird. Sportlich kann diese Verletzung aber durch die gute Breite in der Abwehr aufgefangen werden.
    Damit sind wir auch schon bei der Kaderzusammenstellung:
    Abgäbge
    MD Iñaki Dávila (21), 3.6 und ST Óscar Javier Andraka (21), 4.0 sind nach Sportivo Osasuna verliehen worden und sollen sich durch Einsätze in der Tercera weiter entwickeln. Mit ZM Paul Wrencher (20), 4.1 und MD Zoltán Medgyessy (21), 4.3 sind 2 Talente, mit LIB Frédéric Zulle (28), 5.6 ein Leistungsträger fest gegangen. Außerdem haben LM Stefan Goldberger (20), 3.9, LM Nélson A. Rui Maureiro (26), 4.3, ST Pedro María Anselmo (21), 3.9 und RM Jorge Imaz (18), 3.7 den Verein verlassen und TW Samet Arat (28), 5.0 wird wohl in wenigen Tagen noch gehen.
    Zugänge
    Dies eröffnete aber auch Spielräume um mit TW Francisco Deà N (20), 4.2 den zukünftigen Stammtorwart, der diese Saison noch an die Segunda B herangeführt werden soll und mit MD Juan Legorburu (25), 5.9 einen absoluten Leistungsträger für die Defensive zu verpflichten. Dazu kommt mit LM Sergio Siculo (23), 5.0 ein extrem talentierer Mann für die linke Seite. Er ist zwar für ein Talent schon recht alt, zeigt aber in den letzten AAW noch extremes Potential, so dass er auf links der Vereinslegende LM Jesús Ángel Butragueño Santos (29), 5.6 gehörig dampf machen wird und ihn mittelfristig auch ersetzen kann. Außerdem kamen mit RV Javier Gama (23), 4.0 und LM RM Jorge Valcárcel (22), 3.7 2 weitere spanische Spieler, die die breite im KAder erhöhen sollen und als Rotationsspieler an den Kader herangeführt werden sollen.
    Um den Klassenerhalt zu sichern wurden auf Leihbasis außerdem TW Ümit Özüag (19), 5.8, MD David Maruri (21), 5.4, ZM Joaquín Alonso Ventura (25), 6.3 und ST Dani Werner (22), 6.3 für diese Saison verpflichtet, so dass man in Llagostera guter Dinge ist, das Saisonziel Klassenerhalt zu sichern.
    Diese Saison wird es sportlich auch nur darum gehen. Je früher dieses Ziel erreicht ist, desto besser. Außerdem ist es Ziel, das Stadion weiter auszubauen. Geplant ist ein Ausbau auf 9100 Plätze, mal schauen wie weit man in dieser Saison schon kommen wird.


    Mittelfristig muss man dann schauen, inwieweit man sich etablieren und oben angreifen kann. Aber das muss man nach dieser Saison schauen. Dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen und Infrastruktur ausbauen, danach wird die weitere Entwicklung in Abhängigkeit des Verlaufs dieser Saison geplant.


    Das war es. Wir hoffen am Samstag auf einen erfolgreichen Saisonstart in dem schwierigen Heimspiel gegen Burgos und wünschen allen eine gute Saison.

  • Nachdem am Wochenende mit dem 1:0 in Lanzarote der erste 3er in dieser Saison eingefahren werden konnte, konnte heute noch ein großer Erfolg auf dem Transfermarkt errungen werden.
    Der Saison-Beste ZM DaMarcus Lamont Beasley (25), 6.0 verstärkt uns im zentralen Mittelfeld und soll eine Stütze im Kampf um den Klassenerhalt werden.
    Vor allem seine Freistoßstärke soll das ein oder andere Spiel entscheiden.
    Er hat aktuell noch mit dem Druck durch die Ablösesumme zu kämpfen, soll aber schnellstmöglich in die Mannschaft integriert werden und schon am Wochenende zumindest zu einem Kurzeinsatz kommen.
    Damit sind die Transferplanungen (zumindest auf Zugangsseite) zunächst abgeschlossen.
    Das noch verfügbare Geld soll nach dem, nächsten Heimspiel am Samstag gegen Merida in den Ausbau des Stadions investiert werden. Für das Heimspiel am 16.09. gegen Las Palmas können sich die Fans auf einige hundert mehr Sitzplätze freuen.