Vereinsnews - Erfolge sowie Trikots und Spielplakat 23/24

  • Der Holländische Nationaltorwart TW Louis Frena (27), 11.8 steht Offiziell zum Verkauf.
    Im besten AO Torwartalter sucht er eine neue Herausforderung.


    Ayllon trennt sich nur sehr ungern von Frena wie es aus Insiderkreisen heißt , hört sich aber alle Angebote an die Eintrudeln werden.


    Tauschgeschäfte jeglicher art kommen natürlich auch infrage...

  • Nach dem Schlußpfiff klatschten sich die Spieler von Waalwijk erschöpft ab.


    1:0 hieß es am Ende gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft aus Zwolle, die im spärlich besuchten Stadion vor 21.321 Zuschauern im erwarteten 4-4-2 zurückhaltend begannen.


    In der 20. Minute gelang der Mannschaft von Dennis Ayllon das Goldene Tor des Abends, nach einem Steilpass von RM Urvin Jongmans (29), 9.7
    gelang ST Marcus Neo (22), 7.7 an den Ball und schob dabei den Samba Kicker RM Agnaldo Parreira (30), 6.7 regelwidrig zur Seite.
    Irgendwie gelang der Ball dabei zu LM Henning Ravnaas (24), 7.6 der den Ball nach schöner Ballannahme in die Maschen dreschte. TV Bilder nachdem Spiel belegen aber eindeutig , dass dieses Tor niemals hätte zählen dürfen.


    Im weiteren Verlauf kam es zu Chancen auf beiden Seiten, zum Ausgleich reichte es allerdings für Zwolle nicht mehr.


    Trainer Ayllon raunte nachdem Spiel nur kurz und Knapp in die Kameras :" am Ende sind es 3 wichtige Punkte im Kampf um die Internationalen Plätze, mehr interessiert mich nicht"


    Nächste Woche geht es für das Team von Manager Ayllon zum Auswärtsspiel nach Sparta Rotterdam. 3 Punkte sind wohl auch dort Pflicht zumal die Konkurenz ebenfalls gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller spielen

  • Der erste Transfer unter dem Regiment von Manager Ayllon ist abgeschlossen.


    Verlassen wird den Verein der Liechtensteiner RV Karl-Heinz Köstlin (23), 5.3, ihn zieht es zu Manager TrudeElles2 zum FV Rugell in seine Heimat Liechtenstein.


    Die Verhandlungen mit Rugell waren Fair und schnell , sodass weitere Geschäfte mit dem Manager gerne weiter wiederholt werden können.

  • Da staunten die rund 30 Trainingskiebize nicht schlecht als heute morgen ein neues Gesicht das Feld betrat und der Mannschaft vorgestellt wurde.


    Der Verein hatte sich entschieden auf die 3 Monatige Verletzung (Der Spieler hatte sich beim ersten Training verletzt. anm. der Redaktion) von ST Nico-Jan Peeters (24), 6.9 zu reagieren.


    Der Grieche ST Stylianos Gatzioudis (33), 8.6 konnte relativ günstig verpflichtet werden und erhält einen stark Leistungsbezogenen Vertrag bis 30.06.2016. Derzeit ist er noch verletzt man munkelt aber das er bereits am Samstag spielfähig sein könnte um vorallem auch ST Marcus Neo (22), 7.7 ein bisschen zu entlasten der derzet wohl auf dem Zahnfleisch geht wie man hört.



    An einem Verkauf von Frena wird derzeit noch gearbeitet. Man geht aber davon aus das sich das ganze noch etwas in die länge zieht . Sollte es da Neuigkeiten geben berichten wir natürlich für sie.

  • Der Verein NCL Waalwijk hat eine Liste herausgegeben mit Spielern die den Verein demnächst oder in der nächsten Saison verlassen.


    Manager Ayllon gab uns dazu ein Interview , welches nicht weniger als einen Erdrutsch in Waalwijk auslösen wird. Ayllon:


    De Waalwijk Telegraaf:
    Frena, Reyna und Van der Veen. Sie haben das gesamte Tafelsilber des Vereins innerhalb von einer Woche verkauft. Die Fans fragen sich , ob sie nur zum NCL gekommen sind um den Verein an den Rand des Abgrunds zu führen?


    Ayllon:
    Ja, genau das war der Plan (lacht). Wenn man nur die Abgabeseite sieht, sieht das natürlich dramatisch aus. Ich kann den Fans aber versichern, das da Jungs kommen werden die den Kader in der Breite und auf wichtigen Positionen in der Spitze verstärken werden. Da bitte ich aber noch um ein wenig geduld, bis alles in trockenen Tüchern ist. Wir werden uns dann zu den einzelnen Personalien im Detail äußern.
    "Fakt ist aber, das ich die Philosophie vertrete, das viele Spieler auf einem niedrigeren Level den Verein mehr nützen als wenige auf einem überdurchschnittlichen".
    Wenn einer der drei beim Training Humpelt geht mein Puls durch die Decke, und ich denke das geht den Fans nicht anders. Davon ab sparen wir in der Summe eine menge Gehalt ein, das Gehaltsniveau gleicht sich an und wir bekommen noch ein schönes Taschengeld um den Kader in der kommenden Saison weiter zu verstärken und Variabler zu gestalten.
    Bei Van der Veen sieht die Begründung noch ein bisschen anders aus, klar sind diese art Spieler sehr Wertvoll aber durch die Abgänge der Stars mussten wir reagieren und den Verein in der Spitze verstärken, sodass ein Talent dafür geopfert werden musste. Ich kann aber versichern, dass in der Zukunft wieder Talente den weg nach Waalwijk finden werden , zurzeit geht es aber darum mittelfristig den Anschluß an die Topteams nicht zu verlieren.
    Frena wird durch unsere beiden Talente ersetzt denen wir zu 100% vertrauen. Für den Notfall und zu den Zweck das die Jungen Spieler einen erfahrenen Mann an der Seite haben wenn es mal nicht so läuft, wird noch ein Oldie im Tor verpflichtet der damit klarkommt nicht die Nr.1 zu sein auch wenn er ggf. aktuell Stärker is. Aber das is noch Zukunftsmusik.


    De Waalwijk Telegraaf:
    Glauben sie denn ernsthaft , dass die Mannschaft danach Stärker ist als zuvor wenn sie als Ersatz eher schwächere Spieler holen?


    Ayllon:
    Mir ist aufgefallen , dass die Mannschaft nicht sehr Konstant spielt, man konnte gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel viele Punkte holen , verlor aber gegen schwächere Mannschaften viele Punkte. Meine Rechnung ist, das ich lieber gegen die Top 4 weniger Punkte hole aber dafür gegen den Rest kontinuierlicher Punkte. Das sollte in der Summe mehr Punkte ergeben. Es war ja bisher so das Frena und Reyner immer spielen mussten damit ein Sieg realistisch ist. Spielten sie nicht oder waren schwach gab es Niederlagen, das ist nicht meine art eine Fußballmannschaft zu leiten von der Möglichkeit , dass sich die beiden schwer verletzten ganz zu Schweigen.


    De Waalwijk Telegraaf:
    Okay , das sollte es für erste sein. Ich denke wir werden uns in kürze wiedersprechen.


    Ayllon: [COLOR=blue]
    Ich denke , das wird kaum zu verhindern sein, beim nächsten mal bringen sie aber wieder die hübsche Praktikantn mit :)




    TW Louis Frena (27), 11.8 Geht demnächst.
    ZM Ricky van der Veen (18), 6.1 Geht zur nächsten Saison.
    LIB Harald Reyner (30), 11.1 Geht demnächst.
    TW Dennis Ruijter (20), 3.2 In Verhandlungen.


    RM Richard Knippschd (27), 5.7 Wechselt zur nächsten Saison ablösefrei

  • Transfertechnisch ist einiges Los bei Waalwijk, Spieler kommen und gehen. Laut Aussage von Manager Ayllon sollen nächste Woche alle Transfers unter Dach und Fach sein. 2 Spieler werden den Verein noch direkt verlassen, 2 Spieler werden noch kommen, ein Stuermer der Stärke 9,9 wird sofort zu uns wechseln und ein Perspektivspieler mit Ambitionen auf die erste Elf erst zur nächsten Saison.


    Zum Tausch stehen aber weiterhin zur Debatte:
    MD Martijn Hofstra (29), 9.0
    und
    RM Urvin Jongmans (29), 9.7



    kleinere Zuzahlungen von mir wären möglich


    Barangebote müssen schon sehr überzeugend sein


    Diese aber nur im Tausch gegen jüngere auf der Gleichen Position spielende Spieler.
    Maximales Alter 26 oder Anfang 27 gerne jünger und mit Perspektive
    Stärke ab 7,5 ca je nach Alter entscheide ich dann ob es Sinn macht.

    .

  • Gerne wollen wir auf diesen wege nochmal auf den 1. UDO Lattek Pokal hinweisen , bei dem es noch nur noch wenige freie Plätze gibt. Infos im Forum unter Freundschaftsspiele.


    Desweiteren wurde für Wessel die Fixe Ablöse von 7,9 Mio geboten mit Deadline zum 24.5.2015.
    Daher werden Angebote darunter natürlich nicht angenommen oder Verhandelt.


    Auf unsere weiteren Spieler auf der Fixen Liste errinerteich auch nochmal gerne.
    die VB ist da noch nicht in Stein gemeiselt. Gerne bin sind wir da auch für Tauschen Gebote offen.

  • Der NCL Waalwijk sucht auf diesem Wege noch nach folgenden Spielern.
    Solltet ihr erwägen euren MD abzugeben meldet euch bei mir.


    ---MD--- 18-22 Stärke 4-8
    ---MD--- 22-26 Stärke 7-9


    Bargeld steht zur Verfuegung und wartet auf einen neuen Besitzer .


  • Paukenschlag in Waalwijk


    Innerhalb weniger Tage verliesen die beiden Holländischen Manndecker
    MD Ed Wessel (24), 8.1 und MD Martijn Hofstra (29), 9.0 den NCL.


    Ayllon gilt in der Manager Szene als rigoros was den Umbau seiner Mannschaft nach seinen Vorstellungen betrifft , bewiesen hat er dies bereits bei Racehorse Santander wo er innerhalb eines Jahres beinahe die ganze Mannschaft ausgewechselt hat nur um wenig Später selber den Verein zu verlassen.


    Eine Interview Anfrage lehnte Manager Ayllon aus bisher unbekannten gründen ab, schickte unserer Redaktion aber eine Stellungnahme zur aktuellen Situation.




    Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen in ruhe mal auf einige Punkte einzugehen.
    Ich verstehe die Sorgen einiger Fans die Angst um die Wettbewerbsfähigkeit und die Zukunft des Vereins haben.


    Von außen mag das ganze sehr verwirrend wirken wieviele Leistungsträger und Weltklasse Leute den Verein verlassen haben.


    Ich möchte euch sagen , macht euch keine Sorgen, gerne erkläre ich auch warum.
    Der Verein hat als ich hier angefangen habe einen bärenstarken Kader gehabt,schön war das alles anzusehen in den ersten Spielen und jeden Tag beim Training. Was nicht so schön war, war der Blick auf die Tabelle und das Festgeldkonto sowie allgemein die Bilanz.


    Hier wurde eine menge Kohle rausgehauen für eine handvoll Spieler. Bei ca.25 Mio Jährlich lagen wir alleine bei den Grundgehältern auf Platz 5 der Liga. Die Stärke wurde aber realistisch auf Rang 6-8 geschätzt.


    Gab es eine Chance, dass es in der Zukunft in höhere Tabellenregionen geht ?
    Ich sage nein, der Kader war fast auf allen Positionen am Anschlag der Leistungsfähigkeit, bezahlt wurden aber Gehälter die eine viel höhere Stärke der Spieler voraussetzten sollte.
    Mit Reyna und Frena hatten wir 2 Spieler im Kader die zusammen 11 Mio ? verdienten.


    "11 Millionen Euro, das sind 4 Mio weniger als derzeit der ganze Kader kostet."


    Natürlich waren die beiden im Vergleich zu den anderen die absoluten Superstars.
    Aber was wäre wenn die beiden sich länger verletzt hätten. Frena hatte sich ja wie ihr alle mitbekommen habt kurz vor seinem Wechsel für über einen Monat verletzt, was wäre wenn es 6 gewesen wären?



    Wir hatten 2 Superstars , aber hatten wir einen Konkurenzfähigen Sturm?


    Bei allen Respekt vor ST Marcus Neo (22), 7.7 und ST Nico-Jan Peeters (24), 6.9.
    Aber die Jungs brauchen einfach noch Zeit um den Ansprüchen der Ehrendivision gerecht zu werden. Wer konnte denn Verpflichtet werden? 2 Stürmer im besten Fußballeralter und einer Stärke die der Abwehr der meisten Mannschaften in der Liga knoten in die Beine spielt.
    ST Gert Seghers (26), 9.9 und ST Rene Schwarzer (27), 9.9 sind absolute Spitzenstürmer zu Verträgen wo ich glaube das diese fair und angemessen sind. ST Stylianos Gatzioudis (33), 8.6 rundet das ganze noch ab und gibt mit seiner Erfahrung und seinem Charakter der ganzen Mannschaft eine menge Wucht. Aber auch hier wird es im Sommer nochmal veränderungen geben und die Zukunft hinter unseren Top Stürmern soll verpflichtet werden.



    Hatten unsere beiden Megatalente im Tor eine Chance ihr können zu beweisen?


    Klar, bis diese die Klasse von Frena erreichen wenn sie diese überhaupt erreichen wird einige Zeit ins Land gehen. Aber wenn sie es schaffen Top Torhüter für die Ehrendivision zu werden bei einem Gehalt was zusammen weit entfernt von den 7 Mio ist welches Frena verdiente bin ich zufrieden. Den Abwehr fängt nicht erst im Tor an. Frena hat eine menge Gehalten aber meine Philiosphie von Fußball ist es, dass der Torwart gar nicht erst in die Situation kommt ständig Man of the Match werden zu müssen.


    Wo war die Perspektive in der Manndeckung?


    Wessel stagnierte seit Jahren und entwickelte sich sogar zurück. Hofstra war auf dem Weg seinem Alter tribut zu zollen. Und dahinter wer war da ? da gab es nur MD Johan Losier (21), 4.0.
    Jetzt haben wir MD Udo Schulte Kalthoff (24), 9.7 der auf Jahre eine feste größe sein wird und dazu ein Super Preis/Leistungsverhältnis bietet. Kommen werden noch junge Talente die dem NCL eine rosige Zukunft bescheren werden. Das hier und jetzt wird dann vielleicht von mehr Niederlagen gekrönt sein, aber dafuer besteht die Option in der Zukunft mehr als den 8 Platz zu erreichen. Ein erfahrener Mann soll das ganze dann Leiten der wird aber erst in der nächsten Saison verpflichtet und soll den übergang der Jungen Talente mit ebnen , aber auch da haben wir das Gehaltsgefüge im Auge. Die Libero Position wurde mit LIB Tommie De Haes (30), 9.7 super neu besetzt und er wird den Übergang zur Viererkette in der Zukunft mit einleiten, solange vertrauen wir auf seine Fähigkeiten und da er Flexibel ist hilft er hier und dort auch heute schon aus wenn wir ohne Libero spielen.


    Das Zentrale Mittelfeld ist schnell erklärt , ZM Ricky van der Veen (18), 6.1 hat eine Mega zukunft vor sich und wird sich bei Stephan vom BKV Elüre super entwickeln , das ganze werde ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge verfolgen, schließlich bleibt er immer ein Waalwijker Jung. Der Spielertausch war für uns einfach zu verlockend und das anschließend ZM Robert Emil Pupesciu (20), 7.6 verpflichtet werden konnte für die nächste Saison ist für uns der absolute Jackpot. Durch den Tausch einen Super Stürmer gewonnen und dazu noch einen Jungen starken Zentralen Mittelfeldspieler mit rosigen Zukunftsaussichten verpflichtet der uns sofort weiterhilft. Dahinter kann ZM Kamil Blanar (20), 4.9 in ruhe reifen. Ob wird dort noch zusätzlich jemand verpflichten ist noch nicht sicher eventuell greifen wir da auch auf eine Leihe zurück.



    Das war es erstmal von mir und ich hoffe, dass einige missverständnisse ausgeräumt werden konnten.


    Wir sind nächste Saison mit den Gehaltsausgaben auf der höhe der Sponsoring Einnahmen wenn es da keine massiven einbrüche gibt und das Stadion finanziert uns die Stars von heute und morgen.


    In diesem Sinne,
    auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft des NCL Waalwijk

  • Der Verein gibt bekannt , dass folgende Spieler den Verein am Ende der Saison verlassen dürfen.


    RM Urvin Jongmans (29), 9.7
    ST Marcus Neo (22), 7.7
    ST Nico-Jan Peeters (24), 6.9
    LM RM Beni Ashkinazi (32), 8.1
    LM Henning Ravnaas (24), 7.6


    Am ehesten sollen die Spieler teil von Tauschgeschäften werden. Passable bar Angebote werden aber auch mit einbezogen. Zusätzliches Bargeld meinerseits ist möglich


    Gesucht werden weiterhin


    MD ab Stärke 8
    LIB Jung und Talentiert
    LV/RV ab Stärke 8 oder darunter dann aber keine Steher
    LM oder RM ab Stärke 7 keine Steher

  • Der Verein gibt bekannt ,dass nach Abschluss der Bauarbeiten die 30.000er Marke bei der Zuschauerkapatität durchbrochen wird. Im Olympiastadion finden dann 30.500 Fans platz.


    Es war bereits der zweite 1000er Sitzplatz Ausbau. Bis zum Saisonende 2015/2016 ist es geplant die Kapazität auf mindestens 35.000 auszubauen.


    Manager Ayllon: "ich fühle mich hier so wohl, dass wir auch für den langfristigen Erfolg was tun müssen und da stehen die Zuschereinnahmen an erster Stelle . Das passende Fan aufkommen haben wir ja."

  • Der Verein gibt die Verpflichtung von MD Michel Thomasse (18), 5.0 bekannt.


    Die obligatorische Pressekonferenz wird diesmal nicht stattfinden.
    Der Spieler soll fernab des Medien Trubels in ruhe reifen und Spielpraxis sammeln.


    Desweiteren teilen wir mit, dass das Stadion nochmals um 1000 Sitzplätze ausgebaut wurde und wir nun 3000 neue Sitzplätzen in der Zukunft anbieten können.


    Erstmals gab es die schwarze null am Monatsende was uns besonders stolz macht.


    Alles in allem ist man für die Zukunft sehr gut aufgestellt wir hoffen aber auch auf zeit und Geduld bei unseren Fans da der Umbruch seine Zeit dauern wird ubd auch mit Rückschlägen verbunden sein wird.

  • Der NCL Waalwijk begrüßt den Rücktritt des FUFA Präsidenten Seppel Blattlaus mit sofortiger Wirkung.


    Man schlägt den eigenen Zeugwart Severino Korrupski als neuen Präsidenten vor.


    Ayllon:" Der kennt alles und jeden , hat zu allem was zu sagen und wenn er profitiert wird er zu Wildsau.

  • Der NCL Waalwijk sucht noch 2 Mannschaften die beim 1. UDO Lattek Cup mitmischen wollen.
    Ab der D15 Stärke 6.0 bis D11 9.9.


    Gespielt wird im folgenden Modus:


    4-4er Gruppen.
    Die ersten beiden Mannschaften kommen weiter.


    Platz 3 und 4 Spielt parallel Einen Cup aus mit den anderen 3Ten und 4ten.


    Sodass Platz 16 am Ende ca gleich viele Spiele haben Wird wie der Turniersieger.


    Nach der Gruppenphase wird es eine weitere gruppenphase geben mit 2 4er Gruppen.
    Danach wird das Halbfinale gespielt.



    "Sieger spielen um Platz 1 und 2
    Halbfinal Verlierer um 3 und 4
    3te der 2ten gruppenphase 5 und 6
    4er der 2ten gruppenphase 7 und 8"


    Das ganze wird alles 2 mal gespielt. Einmal mit den ersten und zweiten der ersten Gruppenphase sowie der dritte und vierte der ersten Gruppenphase wo der Sieger des paralel Turniers dann 9ter ist.


    Details werden besprochen wenn 16 Mannschaften dabei sind . Wobei die Mehrheit entscheiden wird und nicht der Turnierorganisiator.


    Anfragen an mich per Pm
    Im Forum unter Freundschaftsspiele/ Udo Lattek cup

  • 3:0 geführt und 3:4 verloren


    Eigentlich ein Grund deprimiert zu sein. Nicht aber in Waalwijk.
    Lange hatte man an der Taktik zu diesem Spiel getüftelt auch in vergangenen Freundschaftsspielen einiges ausprobiert. "
    Bis zum 3:0 hat alles wunderbar gepasst so wie es geplant war " so Manager ayllon.


    Ayllon weiter : " Zu Taktik Zwecken vorallem im Hinblick auf die nächste Saison wollten wir dann was ausprobieren was sofort gnadenlos bestraft wurde. Das taktische Grundgerüst scheint aber gefunden zu sein und ich hoffe in den noch folgenden Freundschaftsspielen und dem Udo Lattek Cup weiter verfeinern zu können bis zum Saisonstart."