Vereinsnews

  • Der FC Dordrecht hat einen neuen Manager. Der unerfahrene Jungspund soll den Verein in neue Sphären führen.

    Tim Thede befindet sich auf der Warteliste.
  • Beim FV Dordrecht hat ein neuer Manager das Ruder übernommen. Derzeit hat der FV Dordrecht 15 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz und 20 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz in der GG Divisie. Wir wünschen dem neuen Manager viel Glück und Erfolg!

  • Der FV Dordrecht wird seinen Kader verändern.
    Kurzfristig stehen daher folgende Spieler zum Verkauf:
    ZM Stylianos Ermilos (24), 5.1
    ST Darl Sooy (27), 5.1
    MD Dennis Ploegmakers (25), 4.9
    ST Marco Elting (26), 3.7
    ST Adam Fafinski (27), 3.3
    RM Marco Yrttaiho (29), 3.1


    Mit einem Megaangebot besteht auch die Möglichkeit, unser talentiertes 18 jähriges Eigengewächs mit ausgeprägter Spielintelligenz loszueisen. LIB Ettiene Barneveld (18), 4.1


    Zur neuen Saison könnte man bei entsprechenden Angeboten auch über Wechsel von Leistungsträgern und Talenten nachdenken:
    LM Toine Harmense (24), 7.1
    ST Ruben Luis Danilson (31), 6.9
    MD Martin Stokes (29), 5.9

  • Der FV Dordrecht ist durch einen 3-1 Sieg bei AK Alkmaar ins Halbfinale des KNFB Pokals eingezogen. Bei der heutigen Pressekonferenz zeigten sich Manager und Präsidium erfreut:


    DF: "Ich freue mich riesig für die Mannschaft, den Verein und das ganze Umfeld. Am 26. April werden wir vor 40.000 Zuschauern gegen die stärkste niederländische Fussballmannschaft antreten."


    Presse: "Was sagen Sie zum Los?"
    DF: "Wir hätten uns natürlich etwas mehr Losglück gewünscht, aber wir werden das Spiel genießen und alles dafür geben, ein Fussballwunder zu schaffen."


    Presse: "Nach den Niederlagen zuletzt waren Sie bereits in der Kritik, wie erklären Sie sich die Leistungssteigerung?"
    DF: "Nach der enttäuschenden Niederlage gegen BVU Emmen haben wir uns auf das Pokalspiel konzentriert. Die Manschaft hat toll mitgezogen und gestern ein begeisterndes Spiel gezeigt."

    Presse: "Noch ein Wort zu Ihrem Neuzugang Levente Czene?"
    DF: "Er hat gezeigt, weswegen wir ihn unbedingt haben wollten. Mit seiner Erfahrung und seiner fussballerischen Klasse hilft er uns sehr."


    Presse: "Welche Aktivitäten sind noch geplant?"
    DF: " Wir legen jetzt den Fokus auf die neue Saison und wollen eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen. Leider müssen wir uns hierzu auch von einigen Spielern trennen. "


    Anmerkung der Redaktion: Die folgenden Spieler befinden sich derzeit auf der Transferliste:
    RM Lee Andrews (31), 6.7 ZM Stylianos Ermilos (24), 5.1 ST Darl Sooy (27), 5.1 ST Marco Elting (27), 3.7 ST Adam Fafinski (27), 3.3 RM Marco Yrttaiho (29), 3.1


    Presse: "In der Liga steht der FV im Niemandsland der Liga, was erwartet uns für den Rest der Saison?"
    DF: "Wir werden natürlich versuchen die Saison bestmöglich abzuschließen. Wir konzentrieren uns darauf, die Neuzugänge zu integrieren und die Mannschaft zu stabilisieren. Für unsere Nachwuchsspieler ist es eine gute Gelegenheit sich anzubieten. Der ein oder andere wird sich durch gute Trainigsleistungen Einsatzzeiten in der Liga erarbeiten!"

  • Wir möchten uns bei drei unserer Spieler bedanken, die gerne zu einem anderen Verein wechseln möchten und werden diese praktisch ablösfrei ziehen lassen.


    Aus diesem Grunde befinden sich alle drei Spieler auf der Transferliste und warten auf Angebote:
    ST Marco Elting (27), 3.7 sehr schnell, schusskräftig und zweikampfstark
    ST Adam Fafinski (27), 3.3 schnell mit Spielintelligenz
    RM Marco Yrttaiho (29), 3.1 schnell, schussgenau und zweikampfstark


    Der Verein möchte gerne noch einen talentierten 18 bis 19 jährigen LIB (ggf. auch MD) mit der Stärke 3 bis 4 unter Vertrag nehmen. Wir warten auf interessante Angebote!

  • Als krasser Außenseiter fährt unser Team am Mittwoch zum Pokal-Halbfinalspiel bei NAK Nijmwegen. "Wir hoffen auf ein volles Stadion und eine tolle Stimmung. Der Gegner ist überragend besetzt, aber wir werden alles geben, dass das Spiel eng bleibt." erklärte der Coach heute morgen. "

  • Am heutigen Abend ist der FV Dordrecht aus dem Pokal ausgeschieden. Der Trainer und Manager stellte sich danach der Presse.
    DF: "Wir hatten uns gut auf die Partie eingestellt und die Mannschaft hat diese Woche prima trainiert. Aber das frühe Gegentor in der zweiten Minute hat praktisch alle taktischen Überlegungen zunichte gemacht. Wir haben dann direkt umgestellt und unseren schnellsten Flügelspieler gebracht, um selbst auch Chancen zu kreieren. Spätestens mit dem 2:0 war das Spiel dann entschieden. Danach haben wir versucht wenigstens einen Ehrentreffer zu erzielen, doch der Gegner hat diesen nicht zugelassen und die Räume geschickt genutzt."
    Presse: Also man hatte keine Chance?
    DF: "Nein, der Gegner war gut eingestellt, hat das Spiel - leider- nicht auf die leichte Schulter genommen und wir hatten keine Chance gegen dieses hochklassig besetzte Team. Herzlichen Glückwunsch nach Nijmwegen!"

  • Aktuell stehen folgende Spieler zum Verkauf:
    LM Toine Harmense (24), 7.1
    RM Lee Andrews (31), 6.7
    RM Marco Yrttaiho (29), 3.1
    ST Darl Sooy (28), 5.1
    ST Adam Fafinski (27), 3.3
    ST Marco Elting (27), 3.7


    Gegen lukrative Angebote können auch diese Spieler zur neuen Saison wechseln:
    ST Ruben Luis Danilson (31), 6.9
    RM Armando M. Rubalcaba (29), 6.7
    MD Massimo Vitalini (31), 8.1

  • Auf der heutigen Pressekonferenz erklärte DF die bisherigen Transfers:


    " Wir mussten uns von unserem stärksten Spieler trennen, um unser Gehaltsgefüge zu bereinigen. Von T. Harmense viel uns die Trennung sehr schwer, aber die Ablöseumme war für den Kaderumbau existentiell."


    "Zur Stabilisierung der Abwehr konnten wir einen starken irischen Manndecker und einen erfahrenen und erstligaerprobten inländischen Libero verpflichten. Damit steht unsere Abwehr."


    "Ein guter zentraler Mittelfeldspieler ist schwer zu bekommen. Nach langen Verhandlungen mit meinem dänischen Kollegen können sich die Fans auf einen Neuzugang im Sommer freuen."


    "Im Sturm haben wir ein Angebot abgegeben, dort benötigen wir einen Spieler der Stärke 7-8. Bei entsprechenden Angeboten haben wir ebenfalls noch Interesse an einem LM und oder ZM mit einer Stärke von 6 bis 7."

  • Hallo der FV Dordrecht sucht noch Spieler
    mit einem Alter unter 30
    der Stärke 6,5 bis 7,9 für die Positionen LM und ZM
    sowie mit der Stärke 7,2 bis 7,9 für den Sturm.
    Die finanziellen Möglichkeiten sind begrenzt,
    wir freuen uns auf Angebote.
    Zur neuen Saison können folgende Spieler wechseln:
    ST Ruben Luis Danilson (31), 6.9
    ST Marco Elting (27), 3.7

  • Der FV Dordrecht gibt bekannt, dass die Mannschaft zur neuen Saison bereits steht. Lediglich ein zentraler Mittelfeldspieler stösst noch zum Team, dort besteht bereits Einigung mit dem abgebenden Verein.


    Zwei Spieler beenden Ihre Karriere und Toine van der Kamp wechselt nach England.


    Zu Beginn der neuen Saison dürfen folgende Spieler den Verein verlassen, Angebote nehmen wir bereits entgegen:
    ZM Davide Scimeca (32), 6.1
    ST Ruben Luis Danilson (31), 6.9
    ST Marco Elting (27), 3.7

  • Gegenüber dem dagblad zog Manager DF eine 100 Tage Bilanz:


    "Die ersten Tage und Wochen lief es etwas holprig, aber nun - auch aufgrund der Neuzugänge - hat sich die Leistung stabilisiert und die Ergebnisse stimmen. Überzeugt hat mich das Umfeld und der Zuschauerzuspruch, mit dem 20.000er Stadion ein wertvolles Kapital. Auch Präsidium und Vorstand leisten tolle Arbeit und haben mir bei Transfer großes Vertrauen entgegengebracht.


    Im Pokal haben wir das wichtige Viertelfinale auswärts gewonnen und waren im Halbfinale chancenlos. Für einen Zweitligisten ein sehr positives Ergebnis. In der Liga konnten wir nie an den Aufstiegsrängen schnuppern, gerieten aber auch nicht in Abstiegsgefahr. Am Ende wird es Platz 7 bis 10, ein akzeptables aber kein gutes Ergebnis.


    Dort wollen wir auch in der kommenden Saison erfolgreicher sein. Der Kader hat die Klasse, um oben mitzuspielen. Platz 3 bis 6 sollte möglich sein. Um unseren Traum vom Aufstieg zu realisieren, müsste schon alles stimmen. Das wird ein schweres Stück Arbeit! Der Kader bietet mir jedenfalls durch seine Homogenität und die Besetzung aller Positionen viel taktischen Spielraum. Bleibt zu hoffen, dass sich die Spieler gut weiterentwickeln und wir von schweren Verletzungen verschont bleiben."

  • Am Wochenende stehen zwei Testspiele auf dem Programm, am Samstag zuhause gegen den östereichischen Club FC Austria Lustenau und am Sonntag auf der Insel bei Buurnemouth.


    Im Interview teilte der Manager mit, dass alle Spieler nochmal ihr Potential zeigen können, bevor am nächsten Wochenende die Saisonabschlussfeier ansteht.


    In die neue Saison geht man wahrscheinlich mit einem 25er Kader. Auf den bislang einizigen Neuzugang im zentralen Mittelfeld wartet man schon sehnsüchtig. Die Erwartungshaltung ist zurecht groß. Der 26 jährige verfügt über große Erfahrung in der ersten Liga und soll eine Schlüsselposition in der Mannschaft besetzen.

  • Der FV Dordrecht bietet folgenden Spielern die Option den Verein noch vor dem Saisonstart zu verlassen:
    TW Igor Sememiouk (23), 2.6
    RM Manuel Schauer (21), 4.4
    ZM Davide Scimeca (32), 5.9
    ST Ruben Luis Danilson (31), 6.4
    ST Andrea Aleskerov (18), 3.1

  • Mit sorgenvollem Gesicht betrat der Pressesprecher des FVD den Raum und gab folgendes bekannt:


    In Anbetracht der aktuellen Spielerbewertungen durch den Verband gab es heute ein Krisengespräch mit Prasidium und sportlicher Leitung.


    Fazit ist, dass man nicht länger sportliche Ziele gefährdet, indem jungen Spielern Spielpraxis gewährt wird. Selbst Einsatzzeiten in 5 bis 8 Pflichtspielen haben bei den Nachwuchsspielern keine positiven Auswirkungen gebracht. Im Scouting werden dem Verein Spieler mit einer Stärke von 1,0 vermittelt.


    Der Präsident hat entschieden, "dass der niederländische Verband nunmehr auf Spielerausbildungen in unserem Verein verzichten muss. Diese Einnahme- und Entwicklungsquelle steht anscheinend nur großen Clubs zu, bei denen "talentierte Spieler gescoutet und entwickelt werden."


    Als Folge hat das Management sämtliche Nachwuchs und Ergänzungsspieler auf die Transferliste gesetzt. (Eine Aufstellung findet sich am Ende des Artikels). Der Trainer wurde angewiesen, sich auf das sportliche Ziel - den Kampf um die Rückkehr in die erste Liga - zu konzentrieren!


    Für die Kaderplanung werden noch einige Spieler der Stärke 6 bis 7 benötigt. Diese sollen geliehen oder aus den Transfererlösen verpflichtet werden. Dem Trainer wird bis zur Winterpause Zeit gegeben, die Mannschaft auf Kurs zu bringen.

    Folgende Spieler stehen zum Verkauf:

    TW Rik Amient (21), 4.0
    TW Igor Sememiouk (23), 2.6
    MD Martin Stokes (29), 5.9
    RM Manuel Schauer (21), 4.4
    ZM Davide Scimeca (32), 5.9
    ST Marco Elting (27), 3.6
    ST Andrea Aleskerov (18), 3.1
    ST Ruben Luis Danilson (31), 6.4

  • Am heutigen Freitag präsentierte der FV Dordrecht seinen neuen zentralen Mittelfeldspieler ZM Sander Nordien (26), 7.0.


    "Der Transfer war schon lange geplant und es bestand schon seit Wochen Einigung mit dem dänischen Club Esbjirg FB. Wir sind froh, dass die Formalitäten so zügig erledigt wurden und Sander morgen ins Training einsteigen kann" so Manager DF. " Die Fans können sich auf kommenden Mittwoch freuen, wenn wir zuhause den schottischen Erstligisten Invirness Caledonian zum Testspiel begrüssen dürfen und Sander erstmals in unserem Trikot auflaufen wird."


    Sander Nordien selbst sprach von einem interessanten und lehrreichen Jahr in Dänemark, bedankte sich nochmal bei Manager S. Haller und freut sich die neue Aufgabe in seinem Heimatland.


    DF: "Sander wird eine Schlüsselposition besetzen und wir sind uns sicher, dass er dieser Aufgabe gewachsen ist. Er wird uns uns mit seiner Erfahrung aus etlichen Jahren Ehrendivision weiterhelfen."

  • Trotz 2 Toren in 5 Ligaspielen hat ST Andrea Aleskerov (18), 3.1 leider einen roten Daumen bekommen. Damit ist er in unserem Kader perspektivlos. Daher möchten wir den Spieler gerne in eine untere Liga verkaufen und verzichten auf 300.000 ? des Marktwertes.

  • Wir suchen aktuell


    - einen RV ab der Stärke 6, besser 7 zum Kauf oder zur Leihe
    - einen MD ab der Stärke 7 zum Kauf oder zur Leihe.
    - einen ST mit einer Stärke über 6 und einem Alter von max. 25 Jahren zum Kauf oder zur Leihe


    Wir wären auch interessiert an einem jungen Spieler (bis 24) mit einer Stärke von 6 bis 7 auf den Positionen ZM oder RM+LM zu kaufen.


    Jetzt kommt der Haken, es stehen lediglich noch 3,1 Mio ? zur Verfügung.


    Damit wird wahrscheinlich nur ein Spieler realisierbar. Wir freuen uns auf Angebote!