• Okay, also wenn wir schon dabei sind... neben Vereinen und Managern, wie waere es mit einem Pokalschrank auch fuer Spieler?! :wolke:


    Man koennte in diese dann zusaetzlich individuelle Trophaeen wie z.B. Torjaegerkanonen der verschiedenen Wettbewerbe hineinstellen.

  • Vermutlich ging es unter, daher wiederhole ich die Idee, die Trophäen nicht nur für den Verein darzustellen, sondern auch einen Pokalschrank für den Manager zu erstellen. Wäre doch cool, wenn die erspielten Erfolge in der persönlichen Vitrine stehen würden. :)

  • Quote

    Original von Ben Block


    Also, mobil nicht anzeigbar? Ansonsten aber ein tolles Feature :top:


    Doch. Wenn du den Finger länger draufhälst, dann öffnet sich ein Menü in dem zb abgefragt wird ob du das Bild runterladen möchtest. Die Überschrift dieses Menüs enthält den Namen der Trophäe

  • Quote

    Original von Robert Kahl
    Nee, das ging nicht unter. Die Frage ist, auf welche Art. Denn im Managerprofil gibt es schon einen Bereich dafür, der leer ist. Über den Stationen.


    Ah, stimmt. Ist das neu, oder habe ich den Bereich seit Jahren erfolgreich ignoriert? :mrgreen:

  • Ignoriert ;) Der wurde bisher halt noch nie gefüllt.


    Quote

    Original von Sten Leißner
    Okay, also wenn wir schon dabei sind... neben Vereinen und Managern, wie waere es mit einem Pokalschrank auch fuer Spieler?! :wolke:


    Man koennte in diese dann zusaetzlich individuelle Trophaeen wie z.B. Torjaegerkanonen der verschiedenen Wettbewerbe hineinstellen.


    Hi, ob es jetzt für jeden Spieler etwas geben wird das möchte ich damit nicht sagen...
    ...aber sowas wie Torjägerkanonen sind auch mit in der Ideenliste der Pokalschrankweiterentwicklung bereits aufgenommen. Am Ende muss man halt immer schauen was wann möglich ist und "bald" ist daher immer relativ (und mind. in Jahre zu bemessen)...die Roadmap ist einfach lang und einige Sachen haben halt erstmal Priorität...aber ja die Ideen sind da und können gerne weiter befeuert werden ^^

  • Quote

    Original von Robert Kahl
    Vielleicht sollten Manager und Spieler eher Medaillien haben? Und Torjägerkanonen?
    Die nehmen ja den Pokal nicht mit.


    Ich finde, rein für die "eigene Vita" (als Manager) müßten es nichtmal nur Pokale und Trophäen sein, denn je nach Umständen und individuellen Möglichkeiten kann ja auch die Teilnahme an einem Finale oder eine "Vizemeisterschaft", ein Aufstieg, ohne 1. geworden zu sein und/oder eine Bestplatzierung eines Vereins abseits von Titeln entsprechend ein "Erfolg" sein..


    Also bspw. die beste (bis dato) Saison eines Vereins in dessen Geschichte... oder eben ein Vizetitel, ein Aufstieg als 2. oder 3. .


    Das muss man dann nicht mal mit extra Trophäen darstellen, aber vielleicht kann man es-
    ähnlich wie in der Vereinshistorie- ja wenigstens eintragen? :top: :]

  • Naja, wie gesagt, würde ich das mal sehen wollen, wie grausam voll das wäre, wenn man einfach die Vereinshistorie aus dem Jahr, wo man am Ende Manager war in die Manager-Erfolge (umbenennen in Histore) reinpacken würde. Ohne FS und FFS natürlich.
    Die Medaillien müsste man sich vielleicht woanders anschauen. :)

  • Ja, man sollte dafür vermutlich nur "abgeschlossene Saisons" verwenden. :top:


    Beispielhaft kann ich (um zu verdeutlichen, was ich meine) ja mal meine Vita angeben.


    In meiner 1. Station hier (bei Medgidia) bin ich in meiner 1. Saison in die 1. Liga aufgestiegen (als 2.). Das wäre also der 1. Eintrag.
    In der Folgesaison bin ich als Aufsteiger in der 1. Liga 6. geworden, soweit ich das überblicken kann, bis heute Vereinsrekordplatzierung (seit AO-Bestehen des Vereins).


    Bei meiner 2. Station in der Türkei bin ich in der 1. Saison Vizepokalsieger geworden. In der 2. Saison dann punktgleicher Vizemeister und bis ins VF des AOFA-Cups (auch das Beides Vereinsrekorde, zumal mit einem niedrigen 9er Team international damals).


    Aktuell beim FTC wäre wohl schon die Quali für den int. Wettbewerb ein "Highlight", ob das schon für einen weiteren Vita-Eintrag ausreichen würde, stelle ich mal noch in Frage.


    Soll aber verdeutlichen, dass es eben nicht immer nur Titel sein müssen, die einen Erfolg darstellen, zumal mit Teams, die eben nicht Top 2-3 einer Liga sind. =)

  • Ja, da wusste ich z.B. jetzt bisher nicht wie weit Sascha da schon voran schreiten konnte. Hier ist es so dass da nochmehr händisch eingepflegt werden muss/müsste/musste da es...schlagt mich wenn ich es falsch sage...die (ich meine) ersten beiden Saison noch anders in der Datenbank geführt wurden bzw. angerufen werden müssen. Das war dann wohl deutlich zeitaufwendiger gewesen um das bereits mit umzusetzen.