FV St. Pauli - Aus und vorbei. Der FVSP steigt nach nur einer Saison wieder in die Oberliga ab.

  • Die Sorge war letztlich berechtigt.


    Eine Viertelstunde nachdem die Mannschaft gestern ihre zweite Trainingseinheit beendet hatte, fuhr ein Rettungswagen in Begleitung eines Notarztes am Trainingszentrum an der Kollaustraße vor.


    Gut abgeschirmt vom öffentlichen Interesse wurde ein bislang nicht benannter Angestellter des FVSP mit selbigen ins Krankenhaus nach Eppendorf gefahren. Zudem verließen alle Angestellten und Spieler nach und nach ohne jeden Kommentar das Gelände.


    Wie der Verein heute Morgen bekannt gab handelte es sich beim betreffenden Spieler um TW Georgi Zarnadze (32), 7.0.


    Der Torhüter übersah nach Vereinsangaben die erste Treppenstufe vom Ober- zum Erdgeschoß, fiel diese in kompletter Länge herunter und brach sich dabei den linken Arm.


    "Es sah übel aus und die, die es gesehen haben waren froh, dass er nach seinem Sturz direkt gesprochen hat und sich bis auf seinen Arm nichts zugezogen hat. Das hätte auch ganz anders ausgehen können.", so Co-Trainerin Sterling, die den Sturz aus nächster Nähe sehen konnte.


    "Ich habe es zunächst nicht mitbekommen, erst als alle auf einmal in Hektik gerieten und irgendjemand um Hilfe schrie. Nachdem was ich gehört habe ist es letztlich wohl Glück im Unglück gewesen, aber natürlich ein Schock und Verlust für uns alle.", so Trainer Haffky.


    Georgi Zarnadze wird den Braun-Weißen bis Mitte/Ende Oktober fehlen.


    Als Ersatztorhüter hinter TW Mario Brandtner (19), 5.4 wird bis auf Weiteres TW Thomas Endress (20), 2.6 auf der Bank Platz nehmen.




    Voran St. Pauli

  • Ratlosigkeit machte sich breit auf Seiten der Braun-Weißen.


    Sie hatten mehr Spielanteile, haben 8 mal auf das Tor der Kieler geschossen und lediglich drei Torabschlüsse der Gastgeber zugelassen. Am Ende stand im Kieler Holstein-Stadion dennoch ein 3:0 für die KSK.


    "Wir haben heute eine Lehrstunde an Effektivität erhalten. 8 mal haben wir versucht zum Torerfolg zu kommen, achtmal sind wir entweder am eigenen Unvermögen oder an Junghans gescheitert. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben, hatte das Spiel in meinen Augen auch im Griff, hat es lediglich verpasst ein Tor zu erzielen. Da müssen wir in Zukunft hungriger werden. Du kannst nicht jede Woche eins zu null gewinnen, du musst auch dann Spiele gewinnen können, wenn der Gegner Tore schießt. Hierfür haben wir zu nervös, zu hektisch reagiert, da müssen wir bessere Lösungen finden.", so Trainer Haffky nach dem Spiel.


    Durch die Niederlage rutschte der FVSP auf Platz 5 der Tabelle ab und gastiert kommende Woche beim Halleschen FV, der aktuell neben den Wolfsburgern der einzige noch ungeschlagene Verein der Oberliga Nord ist und auf Platz 2 der Tabelle steht.


    "Wenn Effektivität im Torabschluss in dieser Liga gegen irgendeinen Verein wichtig ist, dann gegen Halle. Wir erwarten das schon oft besprochene unangenehme, schwierige Spiel und müssen von Beginn an hellwach und gierig auf die drei Punkte sein.", so Haffky mit Blick auf die kommende Partie.




    Schema zum Spiel bei Holstein Kiel -


    Ergebnis:


    3:0 (2:0)


    Zuschauer:


    3.064


    Aufstellung:


    Brandtner
    Heffner - Gray - Nachtwey
    N´Do - Teuber - Pegues (31. Pauli) - Eckert (31. Papadopolos) - Ferran
    Adeleye (59. Fudikar) - Stauber


    Torfolge:


    11´ 1-0 Djirhuus
    34´ 2-0 Schaaf
    45´ 3-0 Schaaf


    Karten:


    25´ Gray (gelb/1.)
    68´ Teuber (gelbe/2.)


    Bes. Vorkommnisse:


    89´ Verletzung von Manuel Heffner (Kreislaufprobleme) -> kein Wechsel erfolgt



    Voran St. Pauli

  • Seit 16 Uhr ist der Tross der St. Paulianer in Halle an der Saale, um morgen ausgeschlafen in das Spiel bei den Chemikern zu gehen, die aktuell auf Platz 2 der Tabelle stehen.


    Nicht mit an Bord sind der aktuell Verletzte TW Georgi Zarnadze (32), 7.0 , sowie die nicht im Kader stehenden TW Rene Hoefinghof (21), 2.4 und ZM Alexander Dilwarte (19), 4.3. Hoefinghof und Dilwarte werden morgen Vormittag noch individuell in Hamburg trainieren und sich dann aber mit Zarnadze noch auf den Weg nach Halle machen, um das Spiel im Stadion verfolgen zu können.


    Auf Seiten der Hallenser fehlen mit MD Henryk Podialik (29), 6.6, LIB Timofei Vitali (28), 6.3, RM Junior Alberto Echeverría (22), 5.6 und RM Carsten Klazens (19), 4.7 vier Spieler mit Sperren oder Verletzungen, sodass den Gastgebern nur 14 einsatzbereite Feldspieler zur Verfügung stehen.


    Für Trainer Haffky allerdings kein Grund bereits im Vorwege eine leichte Partie zu erwarten; "Wir dürfen nicht den Fehler machen und Halle aufgrund der personellen Situation unterschätzen. Ich habe einen riesen Respekt vor der Arbeit von Tobias Gerlach, dem gerade in solchen Situationen Lösungen einfallen dem Gegner das Leben schwer zu machen. Wir müssen von Beginn an versuchen Ball und Gegner laufen zu lassen und den kleinen Kader müde zu bekommen. Ich erwarte, dass Halle zunächst einmal versuchen wird sicher in der Abwehr zu stehen, das Spiel zu verlangsamen und Kontrolle zu gewinnen. Da darf es uns nicht passieren, dass wir uns davon einlullen lassen, sondern müssen mit jedem Ballbesitz das Tempo hoch halten und Chancen kreieren."


    Bisher gab es zwei direkte Duelle zwischen dem FVSP und dem HFV, die mit einem 2:2 in Hamburg und einem 0:0 in Halle endeten.


    Seien wir gespannt, ob es der Mannschaft gelingen wird die Enttäuschung vom letzten Wochenende vergessen zu machen und die Auswärtspartie bei Halle erfolgreich zu gestalten.



    Voran St. Pauli

  • Der Freude über den 1:0-Erfolg im Auswärtsspiel beim Halleschen FV folgte am Dienstag Ernüchterung.


    Mit TW Mario Brandtner (19), 5.4 verletzte sich nach TW Georgi Zarnadze (32), 7.0 der zweite Torhüter und fällt definitiv für das Heimspiel gegen Norderstedt aus.


    Brandtner zog sich im Training eine Kopfplatzwunde zu, als er bei einer Flankenübung mit RM Joseph N´Do (25), 6.4 zusammengestoßen war.


    Mit genau der gleichen Verletzung fehlt den St. Paulianern aktuell zudem ZM Dimo Pauli (21), 5.7, der im Spiel gegen Halle in Folge eines unglücklichen Kopfballduells das Spielfeld drei Minuten nach seiner Einwechslung bereits wieder verlassen muste.


    "Momentan scheinen wir aus personeller Sicht etwas Mist am Schuh zu haben. Letzte Woche Zarna, am Wochenende Dimo und jetzt Manu, das stimmt uns nicht zufrieden und bringt unnötig Ruhe in die Mannschaft. Ich bin allerdings überzeugt, dass wir gerade jetzt als eine Einheit auftreten und die Ausfälle gemeinsam kompensieren werden.", so Haffky.


    Zum Spiel am Wochenende sagte er; "Wir wollten den Sieg und haben diesen erreicht. Mit Sicherheit kein schöner Sieg, aber drei Punkte sind drei Punkte. Dass du Halle in deren Stadion auch mit einem kleinen Kader nicht hoch schlagen kannst, sollte jedem bewusst sein. Wir können zufrieden sein mit dem Spiel und wollen gegen Norderstedt daran anknüpfen."


    Ob der FVSP nun kurzfristig versuchen wird auf der Torhüterposition noch eine Verstärkung zu finden ließ Haffky offen. "Wir haben mit Thomas und Rene zwei Torhüter in der Warteposition, denen wir absolutes Vertrauen schenken und werden erstmal die heutigen Untersuchungen abwarten, wie lange Mario ausfallen wird.", so der Trainer.


    Das Schema zum Spiel Hallescher FV Chemie gegen FVSP


    Ergebnis:


    0:1 (0:0)


    Zuschauer:


    11.767


    Aufstellung:


    Brandtner
    Lynen - Gray - Nachtwey
    N´Do - Ferran - Teuber - Papadopolos - Eckert (45. Pauli / 48. Pegues)
    Shull (52. Adeleye) - Steuber


    Torfolge:


    52´ 0:1 Shull (1.) --> Assist von Gray (1.)


    Karten:


    25´ Brandtner (1.)
    53´ Gray (2.)


    Nächstes Spiel:


    24.09.2022 - H - 1. BC Norderstedt



    Voran St. Pauli

  • Der FV St. Pauli hat auf die Verletzungen seiner beiden Starttorhüter reagiert und verpflichtet TW Tomas Asipauskas (34), 4.8 vom englischen Überflieger-Club Oldham Sports. Asipauskas gewann mit Oldham den FU Cup und wurde zudem Vizemeister in der englischen Premier League.


    "Es waren fantastische Jahre in Oldham und ich bin Maik Händler und dem gesamten Verein auf ewig dankbar, dass sie mir die Chance gegeben haben die bisher größte Zeit des Vereins miterleben zu dürfen. Ich bin realistisch und selbstkritisch genug, um zu wissen, dass ich nicht mehr das Niveau habe dem Verein auf der Torhüter-Backup-Position die nötige Sicherheit zu geben, die es für eine Dreifachbelastung benötigt und aus dem Grund freue ich mich auf die neue Herausforderung St. Pauli. An sich war ich mir gestern Abend sicher, dass ich in meine Heimat zurückkehren würde, allerdings kam dann der Anruf von Haffky und nach gut einer Stunde war die Sache für mich klar.", so der Torhüter.


    "Es ist immer schön, wenn du Spieler im Kader hast, die wissen wie es sich anfühlt Erfolg zu haben und Titel zu gewinnen. Trotz seines Alters wird uns Tomas weiter helfen und uns durch die Zeit ohne Mario und Zarna helfen. Allerdings und das möchte ich an dieser Stelle festhalten, wer am Wochenende gegen Norderstedt im Tor stehen wird ist aktuell noch völlig offen.", so Trainer Haffky über den Neuzugang.



    Voran St. Pauli

  • Mit einem 4:1 gegen den 1. BC Norderstedt und der erneuten Übernahme der Tabellenführung in der Oberliga Nord geht der FVSP morgen in das Pokalspiel der 3. Runde gegen die BSG Elversberg.


    Kapitän LM RM Gunnar Ferran (27), 6.7, der mit seinen drei Toren maßgeblich zum Erfolg gegen Norderstedt beitrug, warnte im Vorwege allerdings vor zu großer Selbstsicherheit; "Wir sind diese Saison schon einmal als Tabellenführer in ein Spiel gegangen und ich denke jeder von uns hat noch im Kopf, was dann in Kiel passierte. Wir dürfen uns nicht davon blenden lassen, dass die Elversberger in der Oberliga Süd im Tabellenkeller stecken und wir an der Sonnenseite der Nord stehen. Es wird morgen für uns wichtig sein, dass wir uns darüber im Klaren sind, dass nichts im Fussball von alleine geht und wir wie gegen Norderstedt gemeinsam für den Sieg kämpfen müssen."


    Trainer Haffky meinte mit Ausblick auf den Pokal; "Wir haben das Potential den Einzug in die nächste Runde zu schaffen, da brauchen wir gar nicht in große Selbstzweifel verfallen. Elversberg sollte aber gerade durch die Verpflichtung von Thomas Reuter nochmal einen Push bekommen haben, sodass es für uns nicht leicht werden wird. Ich vertraue allerdings darauf, dass die Spieler erkennen, dass sie eine Chance auf die nächste Runde haben und alles dafür geben werden."


    Bezüglich der Torhüter-Frage wollte sich Haffky noch nicht festlegen; "Der Sieg gegen Norderstedt ist auch TW Tomas Asipauskas (34), 4.8 zu verdanken. Er war direkt der sichere Rückhalt, den wir im Abschlusstraining in ihm gesehen und im Vorwege von ihm erhofft haben. Natürlich sind wir froh, dass TW Mario Brandtner (19), 5.4 wieder zurück ist, denn er ist ohne Zweifel einer der besten U21-Torhüter in unserer Liga. Darüber wer morgen spielen wird, werden wir allerdings erst morgen Vormittag abschließend entscheiden."



    Zurück zum Spiel gegen Norderstedt;


    45 Sekunden waren gespielt, als Neuzugang Asipauskas zum ersten Mal gefordert war. Einen Schuss der Norderstedter konnte er allerdings sicher abwehren.


    Dies schien der Weckruf für die St. Paulianer gewesen zu sein, die zwei Minuten später durch Ferran die Führung erzielen konnten.


    Danach folgte wie so häufig Passivität, was nach 10 Spielminuten den Ausgleich der Gäste zur Folge hatte. Im Anschluss spielten allerdings nur noch die Gastgeber.


    Angetrieben von einem unaufhaltsamem RM Joseph N´Do (25), 6.4, den die Norderstedter zu keiner Zeit in den Griff bekamen, erspielten sie sich Chance um Chance, die letzlich zu einer 3:1-Halbzeitführung führten.


    Zunächst kam ST Michael Fudikar (20), 4.9 in der 28. Minute zu seiner Torpremiere für den FVSP, ehe zehn Minuten später Ferran seinen zweiten Treffer des Tages erzielen konnte.


    Die zweite Hälfte war geprägt von kräfteschonendem Fussball der Gastgeber geprägt, sodass Norderstedt zu Chancen kommen konnte, die allerdings nicht zwingend genug waren, um Asipauskas und seine Vorderleute in Bedrängnis zu bringen.


    Den Schlusspunkt unter die für den FVSP in allen Belangen gelungene Partie setzte Ferran mit seinem dritten Treffer kurz vor Ende der Partie.



    Das Schema zum Spiel gegen Norderstedt:


    Ergebnis:


    4:1 (3:1)


    Zuschauer:


    14.546 (Saisonschnitt: 15.423)


    Aufstellung:


    Asipauskas
    Lynen (45. Heffner) - Gray - Nachtwey
    N´Do (59. Papadopolos) - Teuber - Pauli - Ferran
    Fudikar (45. Adeleye) - Stauber - Shull


    Torfolge:


    03´ 1:0 - Ferran (2. Saisontor) -> Assist: N´Do (1. Saisonassist)
    10´ 1:1 - Dimas (2.)
    28´ 2:1 - Fudikar (1.) -> Assist: Stauber (1.)
    38´ 3:1 - Ferran (3.) -> Assist: Shull (2.)
    89´ 4:1 - Ferran (4.) -> Assist: Teuber (3.)


    Karten:


    45´ Asipauskas (1. gelbe)
    85´ Heffner (2. gelbe)



    Voran St. Pauli

  • Mit einem 2:0 im Heimspiel gegen die BSG Elversberg hat der FV St. Pauli den Einzug in die 4. Pokalrunde geschafft.


    Der momentane Spitzenreiter der Oberliga Nord hatte über die gesamte Spielzeit nur wenig Probleme mit den Gästen aus dem Süd-Westen der Republik, sodass am Ende ein verdienter Sieg zustande gekommen ist.


    "Wir sind zufrieden mit dem Spiel und zufrieden mit dem Ergebnis. Wir wollten Elversberg von Anfang an unter Druck setzen und von unserem eigenen Tor fern halten. Ich denke, das ist uns gut gelungen und wir können stolz sein die nächste Runde erreicht zu haben.", so Trainer Haffky nach dem Spiel.


    Die Tore für den FVSP erzielten ST Mustafa Shull (19), 6.0 in der 6. Spielminute und RM Joseph N´Do (25), 6.4, knapp eine Minute nach Wiederanpfiff.


    Für die Braun-Weißen wartet in der 4. Runde eine Auswärtspartie beim Bundesligisten MSK Duisburg.


    "Wir freuen uns auf das Spiel bei Duisburg, auch wenn die Chancen auf eine Sensation dort nur sehr gering ausfallen werden. Ich denke man braucht nicht unbedingt damit anfangen die Qualitäten beider Mannschaften zu vergleichen, dafür haben die Duisburger zu viele individuell starke Spieler. Uns bleibt denke ich vorerst nur zu hoffen, dass wir Duisburg an einem schlechten Tag erwischen werden. Der Pokal hat seit jeher seine eigenen Gesetze, vielleicht können wir da ja dann ein neues schreiben.", so Haffky mit Ausblick auf die nächste Runde, die am 26.11.2022 in der Duisburger Guckinsland-Reisen-Arena ausgetragen wird. Über den Start des Ticketvorkaufs wird der Verein seine Fans an dieser Stelle rechtzeitig informieren.


    Ein Wehmutstropfen ereilte die Mannschaft kurz vor der Halbzeit, als Kapitän LM RM Gunnar Ferran (27), 6.7 nach einem Kopfballduell unglücklich mit dem Rücken auf dem Boden landete und unter starken Schmerzen vom Feld getragen werden musste. Eine Untersuchung im Krankenhaus hat ergeben, dass Ferran sich eine schwere Prellung des Steißbein zugezogen hat und mit einem Ausfall von mindestens zwei Wochen gerechnet werden muss.


    Somit fehlt er unter anderem am kommenden Wochenende, wenn der FVSP beim CfL Wolfsburg gastiert. Die Wölfe, die aktuell auf Platz 6 der Tabelle stehen, sind momentan noch als einziges Team der Liga ungeschlagen, konnten von bisher gespielten acht Partien allerdings auch nur 3 gewinnen.


    "Wolfsburg wird der nächste Härtetest für uns. Sie sind auf allen Positionen hervorragend besetzt und wir müssen uns auf eine intensive Partie einstellen. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass wir es verstehen werden darauf mit den richtigen Mitteln zu reagieren. Der Ausfall von Ferran ist natürlich ein herber Verlust für uns, denn mit seinen spielerischen Fähigkeiten und seiner Präsenz auf dem Platz ist er für unser Spiel, für unsere Mannschaft sehr wichtig. Wir haben aber die Qualität dies im Kollektiv aufzufangen, sodass ich mir erstmal keine allzu großen Sorgen mache, dass es in der Hinsicht Probleme für uns geben wird.", so Haffky mit Ausblick auf die kommende Partie.


    Damit die Spieler möglichst ausgeruht in die Partie gehen können hat sich der Trainerstab dazu entschieden bereits am Freitag nach Wolfsburg zu fahren und dort eine Nacht zu schlafen.



    Voran St. Pauli

  • Der FVSP gewinnt das Auswärtsspiel beim CfL Wolfsburg in einer souveränen Art und Weise mit 2:0 und bleibt an der Tabellenspitze der Oberliga Nord.


    Die Tore des Tages erzielte dabei ST Ahmed Adeleye (23), 5.7, der seine Saisontore eins und zwei beisteuern konnte.


    Über die gesamte Spielzeit betrachtet bot der FVSP seinen knapp 1.000 mitgereisten Fans eine reife Vorstellung, die zu keiner Zeit Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen ließ.


    "Zunächst einmal einen Dank an unsere Fans für diesen fantastischen Support, der uns vom Aufwärmen an über die gesamte Zeit fast schon von allein zum Sieg getragen hat. Wir haben ein hervorragendes Spiel gezeigt, haben den Wolfsburgern nicht gestattet ihr Spiel zu spielen und können am Ende des Tages einen verdienten Sieg feiern. Ich denke, dass aktuell jeder sehen kann, dass wir aus dem Spiel gegen Kiel gelernt haben und dass wir in der Lage sind uns auf die verschiedenen Gegner einzustellen und dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Gerade auswärts ist dies enorm wichtig und da müssen wir jetzt einfach weiter so hart arbeiten, wie zuletzt.", so Trainer Haffky nach dem Spiel.


    Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft wieder auswärts gefordert, wenn es zur kurzen Auswärtsreise zum Aufsteiger nach Lüneburg geht. Im dortigen Stadion Wolschenbruch möchten die Braun-Weißen im besten Falle auch wieder drei Punkte einfahren.



    Das Schema zum Spiel des FVSP beim CfL Wolfsburg:


    Ergebnis:
    0:2 (0:2)


    Zuschauer:


    11.904


    Aufstellung:


    Brandtner
    Heffner - Gray - Nachtwey
    N´Do - Teuber - Pegues (31. Pauli) - Papadopolos (59. Eckert)
    Adeleye (59. Fudikar) - Stauber - Shull


    Torfolge:


    15´ 0-1 Adeleye (1.) -> Assist: Papadopolos (1.)
    20´ 0-2 Adeleye (2.) -> Assist: Stauber (2.)


    Karten:


    30´ N´Do (gelb/2.)
    55´ Teuber (gelb/3.)
    79´ Heffner (gelb(3.)

  • Am Wochenende gastierte der FVSP beim Aufsteiger aus Lüneburg und konnte dabei den nächsten Sieg verbuchen.


    Wie bereits zuvor in den Spielen gegen Elversberg im Pokal und in Wolfsburg gewannen die Braun-Weißen am Ende mit 2:0.


    Als Torschützen konnten sich diesmal ST Ahmed Adeleye (23), 5.7 nach 30 und ZM Dimo Pauli (21), 5.7 nach 43 Minuten in den Spielberichtsbogen eintragen.


    Der den verletzten Stammkapitän LM RM Gunnar Ferran (27), 6.7 abermals vertretende ST Torsten Stauber (26), 6.9 sagte nach dem Spiel; "Wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Wir werden von Woche zu Woche besser und haben mittlerweile gelernt in einem Auswärtsspiel nicht nur zu reagieren, sondern auch zu agieren und ich denke am Ende können wir von einem verdienten Sieg sprechen. Wir wussten, dass Geduld einer der Schlüssel ist, um gegen Lüneburg etwas zu holen und das haben wir am Ende gut umgesetzt."


    Trainer Haffky sagte nach dem Spiel; "Respekt und Gratulation auch heute wieder an jeden einzelnen der Jungs. Sie haben von Anfang an versucht das Geschehen zu diktieren und haben sich von der zunächst passiven Spielweise der Lüneburger nicht aus dem Konzept bringen lassen. Mit der 2:0 Führung im Rücken kannst du es dann in der zweiten Hälfte natürlich etwas ruhiger angehen lassen, wobei ich denke, dass wir da schon auch noch das ein oder andere Tor mehr hätten erzielen können. Wichtiger für uns sind aber die drei Punkte und von daher fahren wir beruhigt und zufrieden nach Hause. Ein Dank auch wieder an unsere Fans. Fantastischer Support. Sie standen auch in den schweren Momenten in der Rückrunde der letzten Saison zu uns und man merkt förmlich, dass sie diese Glücksmomente vermisst haben."


    Für das kommende Wochenende steht für den FVSP ein Heimspiel auf dem Plan; zu Gast im Mollerntor die Absteiger vom LBS Ahlen. Die von den meisten Experten als einzig sicher feststehender Aufsteiger genannten Westfalen stehen aktuell auf Platz 4 der Tabelle; "Ahlen ist nicht unverwundbar. Das konnte man diese Saison schon das ein oder andere Mal sehen. Sie verfügen aber auch über jede Menge individuelle Klasse, die sie gegen jedes Team der Liga gewinnen lassen kann. Es wird für uns wichtig sein, dass wir das Spiel von Beginn an versuchen an uns zu reißen. Ich bin mir sicher, dass wir einen Matchplan finden werden mit dem wir auch gegen Ahlen erfolgreich spielen können.", so Trainer Haffky.


    Das Schema zum Spiel Lüneburger SK gegen FVSP


    Ergebnis:


    0:2 (0:2)


    Aufstellung:


    Brandtner (45. Zarnadze)
    Lynen - Heffner - Nachtwey
    N'Do - Dilwarte (31. Pegues) - Teuber - Pauli - Eckert
    Adeleye - Stauber (59. Shull)


    Torfolge:


    30' 0-1 Adeleye (3.) -> Assist: Stauber (3.)
    43' 0-2 Pauli (1.) -> Assist: Lynen (1.)


    Karten:


    33' Pegues (2. gelbe)
    42' Stauber (1. gelbe)



    Voran St. Pauli

  • Nach dem 1:1-Unentschieden gegen LBS Ahlen, dem 1:0-Auswärtserfolg bei Union Berlin und dem spielfreien Wochenende geht es für den FVSP in den Endspurt der Hinrunde, der gespickt sein wird mit Topgegnern.


    Am Wochenende warten auf die St. Paulianer die momentan zweitplatzierten Ballkameraden aus Lotte. Eine Woche später geht es zum Tabellendritten Babelsberg, ehe am letzten Novemberwochenende das Pokalauswärtsspiel beim Bundesligisten Duisburg auf dem Speiseplan der Braun-Weißen steht.


    Als wäre das allein nicht hart genug warten wiederum eine Woche später die momentan auf Platz 4 stehenden Preußen aus Münster, die sich im Rahmen des 15. Spieltages die Ehre im Mollerntor geben.


    Die letzte Auswärtspartie des Jahres führt den FVSP in die Nordsee-Arena nach Bremerhaven, bevor am 17.12.2022 gegen Cluppenburg die Hinrunde im heimischen Stadion abgeschlossen wird.


    Trainer Haffky sagt mit Blick auf das Restprogramm in 2022; "Die Oberliga ist eng beisammen, das habe ich immer wieder gesagt. Wenn du dann am Stück aber gegen Platz zwei, drei und vier spielst, die nach 12 Spieltagen dort ja nicht ohne Grund stehen, dann kann man schon von einem knackigen Restprogramm sprechen. Allerdings und das ist der entscheidende Punkt für mich, wir sind auch nicht ohne Grund Tabellenführer und haben keine Veranlassung uns in den anstehenden Spielen zu verstecken. Wir sind in Topform und jeder einzelne arbeitet in jedem Training hart an sich und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Für uns gilt weiterhin die Maxime, dass wir von Spiel zu Spiel denken. Jetzt ist Lotte wichtig und einzig von Interesse für uns."


    Mit Blick auf Lotte fügte Haffky an; "Wir dürfen nicht den Fehler machen und meinen, dass Lotte ohne ZM Róbert Vajdik (31), 6.6 leichte Beute ist. Er ist natürlich zweifelsohne der überragende Spieler in deren Kader, aber sie sind breit genug aufgestellt, um auf seinen Ausfall zu reagieren. Für uns ist sein Ausfall eher unglücklich, da wir Lotte mit Vajdik besser hätten ausrechnen können, als ohne ihn. Wir haben aber mittlerweile gelernt flexibel auf den Gegner zu reagieren, sofern er ein anderes System spielt, als von uns vorhergesagt und werden dies auch gegen Lotte hoffentlich zeigen können."

  • Durch zwei Kopfballtore von ZM Dimo Pauli (21), 5.7 und ST Mustafa Shull (19), 6.0 gewinnt der FVSP sein Heimspiel gegen die Ballkameraden aus Lotte mit 2:0. Vor 23.925 Zuschauern im mal wieder gut gefüllten Mollerntor zeigte die Mannschaft dabei eine herausragende Leistung, die am Ende nichts anderes als den verdienten Sieg eingebracht hat.


    Mit dem 5. Sieg im 6. Heimspiel in dieser Saison bleiben die St. Paulianer an der Tabellenspitze der Oberliga Nord und konnten aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz ihren Vorsprung auf Platz 2 auf 6 Punkte ausbauen.


    "Wir sind auch heute mal wieder mehr als zufrieden mit dem Sieg. Die Mannschaft hat von Beginn an gezeigt, dass sie die drei Punkte hier behalten will. Ich glaube, dass Lotte nicht einen gefährlichen Torabschluss hatte, das zeugt schon von einer hervorragenden Defensivarbeit. Nun heißt es wieder eine Woche hart zu arbeiten und dann am Freitag voller Energie Richtung Babelsberg zu fahren, um auch dort möglichst zu punkten."


    Die Babelsberger, die zum Kreis der Aufstiegsfavoriten gehören, verloren die letzten beiden Partien gegen Lüneburg und Neumünster, stellen jedoch die zweitgefährlichste Offensive der Liga und stehen als eines von 6 Teams bei 24 Punkten.


    "Babelsberg hat in dieser Saison schon gezeigt, dass sie erfolgreich Fußball spielen können. Wir sollten nicht den Fehler machen und ihre letzten beiden Spiele, wobei ich mir das heutige noch nicht anschauen konnte, als Beleg dafür nehmen, dass es einfach wäre bei ihnen etwas zu holen. Wir müssen von Beginn an konzentriert zu Werke gehen und uns auf einen harten Kampf einstellen. Ich erwarte, dass sie sich für die letzten beiden Niederlagen rehabilitieren möchten und das gilt es für uns zu verhindern.", so Haffky mit Ausblick auf das kommende Spiel.

  • Am 26.11.2022 steigt für den FVSP das Auswärtsspiel des Jahres.


    In der Guckinsland-Arena zu Duisburg treten die St. Paulianer zum Spiel der 4. Runde im DFV-Pokal an. Das Kontingent von 3.000 Tickets im Stehblock 8, sowie 500 Tickets im benachbarten Sitzblock 11 ist mittlerweile komplett vergriffen.


    Das Fanprojekt des FVSP möchte das Spiel allerdings nutzen und die Auswärtsfahrt für Groß und Klein zu einem unvergesslichen Moment machen, auch wenn die Chancen auf einen positiven Ausgang des Spiels bei weit unter 0,1% liegen sollten.


    Neben den bereits komplett ausgebuchten 8 Fanbussen wird Duisburg zusätzlich auf der Schiene erobert werden. Hierfür wird mit dem ICE 11:37 Uhr ab Hamburg-Altona gestartet. Die Ankunft am Duisburger Hauptbahnhof ist planmäßig für 15:09 Uhr vorgesehen, von wo es dann per S-Bahn zum Bahnhof Duisburg Schlenk geht. Von hier sind es dann nochmals 10 Minuten Fußweg bis zum Stadion.


    Die Rückfahrt vom Duisburger Hauptbahnhof ist ebenfalls im ICE um 20:48 Uhr, sodass die Rückkehr in Hamburg gegen halb eins wäre.


    Für diese Fahrt stehen aktuell noch 27 Plätze zur Verfügung, die zum Preis von 55 Euro über das Fanprojekt erworben werden können. Wer also bisher noch an keiner organisierten Reise teilnimmt, diese aber erleben und nicht auf eigene Faust anreisen möchte sollte nicht zögern, sondern sich am besten noch heute anmelden.


    Verbindliche Anmeldungen nimmt das Fanprojekt noch bis zum Sonntag unter fanprojekt@fvsp.de entgegen.

  • Nach dem 3:2-Auswärtssieg bei Babelsberg stecken die St. Paulianer mitten in den Vorbereitungen auf das Pokalspiel beim MSK Duisburg.


    "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und sind nun voller Vorfreude auf das Spiel des Jahres. Wir wissen, dass sich unsere Fans seit der Auslosung auf dieses Spiel freuen. Wir wissen aber auch, dass wir noch ein anstrengendes Programm im Dezember vor uns haben und die Liga am Ende mehr Bedeutung für uns hat. Im Sinne der Belastungssteuerung werden wir aus diesem Grund genau überlegen, wer spielen wird und wer eine Pause benötigt. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber wir fahren nicht nach Duisburg mit der Vorstellung dort eine Überraschung schaffen zu können.", so Trainer Haffky.


    Rückblick zur Auswärtspartie bei Babelsberg;


    Auf eine eher langweilige erste Hälfte, die zurecht torlos endete, folgte eine kurzweilige zweite Hälfte, die den anwesenden Zuschauern jede Menge Action bot. Nach 57 Minuten war es Kapitän LM RM Gunnar Ferran (27), 6.7, der das 1:0 für die Gäste erzielen konnte. Keine 5 Minuten benötigten daraufhin die Gastgeber, um das Spiel in Person von Dula und Lueders zu drehen und ihrerseits in Führung zu gehen. Während die St. Paulianer sichtlich geschockt einige Zeit benötigten, um sich ins Spiel zurück zu kämpfen, verpassten es die Gastgeber das dritte und womöglich entscheidende Tor zu erzielen. Dank einer Fehlentscheidung des insgesamt schwachen Schiedsrichters, der ein Foulspiel von Dimo Pauli übersah, konnte ST Mustafa Shull (19), 6.0 sechs Minuten vor dem Ende zunächst den Ausgleich erzielen, bevor eben jener ZM Dimo Pauli (21), 5.7 selbst nur 76 Sekunden das 3:2 erzielen konnte und vor dem ausgelassen feiernden Gästeblock unter einer Jubeltraube seiner Mitspieler versank.


    Der Siegtorschütze sagte nach dem Spiel; "Ich denke wir können heute von einem glücklichen Sieg sprechen. Die Situation vor dem 2:2 kann man abpfeifen, kann man aber auch weiter laufen lassen. Ich kann den Ärger der Babelsberger hier durchaus verstehen. Diesmal waren wir im Vorteil und konnten jubeln, beim nächsten Mal läuft so eine Entscheidung gegen uns und wir beschweren uns über den Schiedsrichter."

  • ... ZM Roberto Firmino (19), 5.6


    "Wir haben ihn schon lange beobachtet und ich bin froh, dass er sich letztlich für uns entschieden hat. Roberto wird uns und unseren Fans eine Menge Freude bereiten. Wir geben ihm nunmehr aber erstmal Zeit sich einzugewöhnen. Ich kann aktuell nicht abschätzen, ob es schon für Duisburg reichen wird.", so Trainer Haffky über den Neuzugang.


    "Ich freue mich auf St. Pauli. Ein Verein mit Perspektive, in dem ich mich hoffentlich gut entwickeln kann. Es war mir wichtig, dass ich einen Verein finde, der mir viel Einsatzzeit geben kann und der dennoch auch schon eine hohe Qualität im Kader hat.", so Firmino, der am späten Abend in Hamburg gelandet ist und bei der Nachmittagseinheit zum ersten Mal mit seinen neuen Kollegen trainieren wird.


    Bereits bekannt ist die Rückennummer des Brasilianers. Er wird zukünftig mit der Nummer 30 für den FVSP auflaufen.

  • Es ist soweit. Für 13:00 Uhr hat Trainer Haffky seine Spieler zum Trainingsgelände an der Kollaustraße bestellt, um nach einem gemeinsamen Mittagessen von dort aus Richtung Duisburg zu starten.


    Nicht im Kader stehen die beiden Torhüter TW Tomas Asipauskas (34), 4.8 und TW Thomas Endress (20), 2.6, sowie die Offensivkräfte ZM Alexander Dilwarte (19), 4.3 und ST Michael Fudikar (21), 4.9, die allerdings mit nach Duisburg reisen werden und das Spiel von der Tribüne aus verfolgen.


    Christopher Haffky gibt sich trotz der Übermacht des Gegners kämpferisch; "Wir werden eine Mannschaft auf den Platz bringen, die sich für den Verein zerreißen wird, die unseren Fans ein gutes Spiel zeigen wird und die erhobenen Hauptes zur Not auch eine Niederlage ertragen wird. Gerade für unsere Fans wird dieses Spiel seit langer Zeit mal wieder ein Highlight sein und da sind wir es ihnen auch einfach schuldig, dass wir da an unser Leistungsmaximum gehen. Ich denke, es wird für uns nahezu aussichtslos ins Achtelfinale einzuziehen, aber das darf kein Grund sein dieses Spiel erst gar nicht anzugehen."


    Wie aus Duisburg zu hören ist, werden wohl weitaus mehr, als die 3.500 Fans für die ein Gästekontingent besteht im Stadion anwesend sein, da für die an den Gästeblock angrenzenden Steh- und Sitzplätze vermehrt Buchungen aus Hamburg und dem näheren Umland getätigt wurden.


    ST Torsten Stauber (26), 6.9 sagte vor dem Spiel; "Ein Pokalspiel an sich ist immer etwas Besonderes. Dazu noch unter Flutlicht, auswärts bei einem Bundesligisten, der mit Nationalspielern und hervorragenden Einzelspielern gespickt ist. Allein das reicht, um voller Vorfreude nach Duisburg zu fahren. Als ich dann noch gehört habe, dass uns rund 5.000 Fans im Stadion unterstützen werden, hatte ich Gänsehaut. Das wird unser Moment des Jahres und den werden wir unabhängig vom Ergebnis genießen."

  • Nachdem der FV St. Pauli mit einem 1:4 beim MSK Duisburg aus dem Pokal ausschied, holte man daheim gegen Preußen Münster einen Punkt (1:1), bevor man das letzte Auswärtsspiel des Jahres mit 1:0 bei Bremerhaven für sich entscheiden konnte.


    Durch den Sieg krönte man sich zum Herbstmeister der Oberliga-Nord.


    Am kommenden Sonnabend steht dann auch das letzte Heimspiel des Jahres gegen Cluppenburg auf dem Plan.


    "Die Herbstmeisterschaft ist der gerechte Lohn für die harte Arbeit, die wir in der Hinrunde gezeigt haben. Wir waren über die gesamte Hinrunde das kompletteste Team und haben mit Ausnahme des Spiels in Kiel keine spielerischen Ausfälle gezeigt. Natürlich hatten wir teilweise auch Glück, dass wir wie zum Beispiel in Halle auf einen Gegner getroffen sind, der personell gebeutelt war. Wie eng es in dieser Liga zugeht sieht man aber immer wieder jede Woche. Unser Ziel für die Saison ist nach wie vor Platz 8 und solange wir dieses rechnerisch nicht erreicht haben, werden wir über nichts anderes nachdenken. Die Fans können gerne auch von höherem träumen, wir nicht. Ich erwarte von der Mannschaft gegen Cluppenburg, dass sie nochmal alles rein wirft und versucht das Spiel zu gewinnen. Es wartet eine längere Winterpause auf uns, als wir das normalerweise gewohnt sind und wir wollen mit einem positiven Erlebnis in diese Zeit gehen.", so Trainer Haffky.


    Einer der anwesenden Journalisten wollte dann noch wissen, ob es für Haffky einen Spieler gibt, der für ihn in der Hinrunde besonders heraus gestochen ist; "Ich denke, dass uns mit dem Transfer von Joseph N´Do ein riesiger Schritt nach vorne gelungen ist. Er hat unser Spiel auf ein neues Level heben können. Gleiches können wir mit Sicherheit von Firmino erwarten, den wir glücklicherweise ablösefrei nach Hamburg lotsen konnten. Wir profitieren gleichzeitig aber auch von den enormen Verbesserungen, die vor allem unsere Eidelstedter Jungs um Dimo Pauli, Mirko Eckert und Manu Heffner erreicht haben. Vorne hat jeder unserer Stürmer schon getroffen. Im Tor haben wir mit Mario und Gio zwei hervorragende Torhüter und mit Asipauskas einen, dem direkt ein erfolgreicher Kaltstart gelungen ist. Gunnar Ferran, unser Kapitän, war auch während seiner dreiwöchigen Verletzung immer präsent und hat das Team gepusht. Das könnte ich über jeden einzelnen Spieler weiter führen. Ich denke Sie merken worauf ich hinaus möchte. Es gibt nicht den einen Spieler, sondern wir sind ein gut funktionierendes Gefüge in dem jeder seine Rolle einnimmt und in dem jeder jeden Tag an sich arbeitet und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt."


    Abseits der Spielvorbereitungen für das Heimspiel gegen Cluppenburg kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall im Mollerntorstadion, als man am Dienstagmorgen feststellen musste, dass sämtliches Toilettenpapier aus einem der Lagerräume gestohlen wurden. Europaweit nicht der erste Diebstahl dieser Art. Der Club hat, wie zuvor bereits von den übrigen betroffenen Vereinen getan, darauf reagiert und seine Fans dazu aufgerufen zum Spieltag eine eigene Rolle Toilettenpapier mitzubringen und dem Verein zu "spenden". Für jeden Fan, der sich an der Aktion beteiligt gibt es ein Gratiskaltgetränk oder der Jahreszeit entsprechend auch einen Glühwein oder Punsch.

  • Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen BV Cluppenburg beenden die St. Paulianer eine erfolgreiche Hinrunde.


    Mit einer Bilanz von 12 Siegen, 4 Unentschieden, einer Niederlage bei einem Torverhältnis von 26:10 holte man souverän die Herbstmeisterschaft.


    Die einzige Niederlage ereilte das Team von Trainer Haffky dabei am 10.09.2022, als man im Kieler Holstein-Stadion mit 0:3 unter die Räder geriet.


    Im heimischen Mollerntor lautet die Bilanz 6 Siege, 2 Unentschieden bei 15:4 Toren.


    Zum Toptorjäger der Hinrunde avancierte Kapitän LM RM Gunnar Ferran (27), 6.7, der 6 Tore beisteuern konnte. Ihm folgen ZM Dimo Pauli (21), 5.7 und ST Torsten Stauber (26), 6.9 mit jeweils 5 Treffern.


    Trainer Haffky sagte nach dem Spiel gegen Cluppenburg; "Glückwunsch und Respekt an die Mannschaft für diese Hinserie. Gerade nach der Rückrunde vergangene Saison ist eine solche Steigerung der Leistung nicht selbstverständlich. Ich habe es schon nach dem Sommertrainingslager gesagt, dass ich noch keine Mannschaft zuvor trainiert habe, die einen derart starken Mannschaftsgeist zeigt und bei der man derart das Gefühl hat, dass sie allesamt bereit sind sich miteinander in jedem Spiel für den Verein zu zerreißen. Ich hoffe, dass die jetzt dreiwöchige Pause dem keinen Abbruch tun wird und dass wir auch in der Rückrunde noch viele positive Spiele erleben werden."


    Dass man als Herbstmeister mit einem Vorsprung von 10 Punkten auf den ersten Nichtaufstiegsplatz natürlich Begehrlichkeiten bei den Fans weckt am Ende Saison eine Liga nach oben zu klettern, dessen ist man sich beim FVSP bewusst. Haffky sagt hierzu; "Für uns Verantwortliche ist der Aufstieg aktuell kein Thema. In der Kabine unter den Spielern so weit ich das zumindest beurteilen kann ebenfalls nicht. Wir haben uns Platz 8 und besser als Saisonziel gesetzt. Mehr durften wir nach der Rückrunde letztes Jahr nicht erwarten. Natürlich wäre es fatal, wenn wir uns nicht mit dem Thema Regionalliga-Aufstieg befassen würden. Sowohl personell, als auch infrastrukturell können wir da nicht erst im Mai oder Juni mit beginnen. So lange beide Ligen in der kommenden Saison möglich sein werden, so lange planen wir auch zweigleisig. Ich möchte abschließend aber nochmal ganz klar betonen, dass ein Nichtaufstieg am Ende der Saison nicht dramatisch für uns wäre."


    Bevor die Mannschaft wie alle anderen Vereine in Europa in die von der AOFA verordnete spiel- und trainingsfreien Wochen geht steht noch ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Am Mittwoch gastiert der ambitionierte französische Viertligist ZB Colmar im Mollerntorstadion. "Colmar ist definitiv eine Mannschaft, die auf Augenhöhe mit uns agiert. Sie haben eine gute Mischung aus jungen Talenten und reichlich Erfahrung im Kader, sodass wir ein attraktives Spiel erwarten. Wir freuen uns auf die Partie und hoffen auf zahlreiche Fans im Stadion.", so Haffky.

  • Der FV St. Pauli bedankt sich zum Jahresende bei all seinen Fans, Sponsoren und Unterstützern für den Support und die Geduld im so gut wie abgelaufenen Jahr.


    Wir wünschen ihnen, sowie allen Mitgliedern und Verantwortlichen des AO-Universums und deren Familien ein Frohes Weihnachtsfest, eine kurze Zwangspaus, ein erfolgreiches Einspielen des Server-Updates, bestmögliche AAWs, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr und viel Erfolg in 2023!

  • The boys are back, the boys are back, the boys are back and they looking for trouble -


    Hamburg, Kollaustraße, Mittwochmorgen 8:23 Uhr;


    Dimo Pauli biegt als erster Spieler auf das Trainingsgelände des FV St. Pauli ein. Mit an Bord seine Eppendorfer Kumpels Manu Heffner und Mirko Eckert. Alle drei waren sichtlich gut gelaunt und diese Freude spiegelte sich auch auf den Gesichtern aller übrigen Spieler wieder, die nach und nach bis kurz nach 9 Uhr auf dem Gelände eintrafen.


    Einzig Co-Trainerin Sterling fehlte, da sie aktuell in ihrer englischen Heimat weilt und dort am Wochenende ihre abschließende Trainerlizenz-Prüfung absolviert. Somit wird sie zum Heimspielauftakt am Samstag nicht im Stadion sein und ihren gewohnten Platz auf der Trainerbank erst am Mittwoch in Flensburg einnehmen.


    Trainer Haffky sprach kurz nach seiner Ankunft mit den anwesenden Journalisten; "Frohes neues Jahr euch allen noch, hehe. Wir sind hoch erfreut, dass es jetzt endlich los geht und seitens der AOFA alle Einschränkungen für den Trainings- und Spielbetrieb aufgehoben wurden. Für den Auftakt gegen Neumünster bleibt uns nur wenig Zeit, aber das geht ja nun allen Vereinen so. Auf uns wartet ein spannendes Jahr, es könnte das größte der jüngeren Vereinsgeschichte werden und wenn ich da drüben schon die vielen braun-weißen Trikots und Schals erblicke, dann wird einem bewusst, dass die Fans das ersehnen und dass wir für Sie in der Pflicht stehen vom ersten Spiel an alles rein zu werfen."


    Um es allen Fans, die es so lange ohne ihren geliebten Verein aushalten mussten, zu ermöglichen ins Stadion zu gehen gibt es für den Auftakt gegen Neumünster, sowie das Heimspiel in 3 Wochen gegen Braunschweig besonders vergünstigte Tickets. Ein Ticket für einen der Stehplatzbereiche gibt es dann bereits für 3,00 € und einen Sitzplatz für 14,00 €. Lediglich die Logenplätze bleiben unverändert bei 35,00 €.


    "Wir wissen, dass wir mit die günstigsten Tickets der Liga verkaufen. Wir sehen uns aber als Verein, dessen Spiele für alle Fans und Sympathisanten erschwinglich sein sollen und wollen dies mit dieser Aktion nochmals unterstreichen.", so Haffky.

  • Mit einem 5:1-Heimerfolg am vergangenen Sonnabend gegen den CfL Neumünster, sowie einem 2:0-Auswärtserfolg am Mittwoch in Flensburg ist der FV St. Pauli ohne große Probleme nach der langen Winterpause in die Rückrunde gestartet.


    Gerade beim Heimspiel gegen Neumünster, das aufgrund der vergünstigten Tickets vor ausverkauften Rängen stattfand, geriet die Mannschaft phasenweise in einen Rausch. Von der ersten Minute an strotzte die Mannschaft sowohl vor Spielfreude, als auch vor Selbstvertrauen, welches sich die Spieler trotz der freien Zeit aufgrund der Tabellensituation und den Ergebnissen der Hinrunde erhalten haben.


    In Flensburg agierte man spielverwaltend und mit Hinblick auf die nun anstehende Partie bei Viktoria Berlin kräftesparend.


    Trainer Haffky sagte nach dem Spiel in Flensburg; "So haben wir uns den Auftakt vorgestellt. Zwei Spiele, zwei Siege und beide Siege ungefährdet. Gratulation an die Spieler, dass sie direkt so gut in die Rückrunde gekommen sind. Ich denke, dass man in unserem Spiel keinen Bruch feststellen konnte und dass wir direkt auf Betriebstemperatur gekommen sind. Sicherlich ist es aktuell so, dass sowohl Neumünster, als auch Flensburg nicht mit uns auf Augenhöhe agieren können und wir in beiden Partien klarer Favorit waren, aber wir dürfen in dieser Liga niemanden unterschätzen und so hat die Mannschaft dann letztlich auch gespielt. Nun geht es nach Berlin, wo uns ein anderer Gegner erwarten wird. Ein Gegner, der versuchen wird mehr auf Aktion, als auf Reaktion zu gehen. Da müssen wir ebenfalls von Beginn an wieder gedanklich und körperlich voll auf dem Platz sein und versuchen frühzeitig das Spiel in unsere Richtung zu lenken."


    In Berlin wird Dimo Pauli aufgrund seiner in Flensburg gesammelten 5. gelben Karte nicht mit von der Partie sein. Ebenso steht der Georgier Zarnadze nicht im Kader, den Haffky beim Verband für die kommende Partie gemeldet hat. "Georgi ist mit der Bitte nach einem Wechsel an uns herangetreten. Er befindet sich aktuell in Verhandlungen und wird auch heute bereits den medizinischen Test absolvieren.", so Haffky.