Vereinsnews - Verkauf: 7er RM und ST

  • Vor einigen Wochen begann das neue Management in Volendam die Herculesaufgabe, den FC zurück in die erste Liga zu führen. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden stellte sich J. Falk erstmals den Fragen der Pressevertreter.


    Presse: Glückwunsch zum gelungenen Einstand hier in Edam-Volendam in Nordholland.
    Wie ist es Ihnen bisher ergangen?
    J.F.: Es gefällt mir ausgesprochen gut hier. Der Anfang ist gemacht. Es wurde am Kader einiges verändert, die ersten Erfolge stellen sich ein. Besonders das 3:0 in Eindhoven macht mich optimistisch.


    Presse: Dennoch gehen Sie mit 7 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz in die Winterpause. Wie realistisch ist es, am Ende aufzusteigen?
    J.F.: Es wird natürlich schwierig, den Rückstand aufzuholen, unmöglich ist es aber nicht.
    Vier Mannschaften haben eine überragende Vorrunde gespielt, 35 bis 37 Punkte geholt.
    Kerkrade und Breda haben viel Qualität, die beiden werden sich bestimmt durchsetzen. Ich gehe aber davon aus, dass der dritte Platz bis zuletzt hart umkämpft sein wird.
    Veendam ist sehr ausgeglichen besetzt, hat konstant gepunktet. Mit Dennis Jurrie haben sie den alles überragenden Mittelfeldspieler der Vorrunde in ihren Reihen.
    Dordrecht spielt eine sehr starke Saison, hat jetzt nochmal auf dem Transfermarkt nachgelegt und sich richtig gut verstärkt.
    Mal sehen, ob beide Teams nochmal 30 Punkte in der Rückrunde holen. Dann haben wir keine Chance. Wir müssen eine 36-Punkte-Rückrunde spielen und hoffen, dass die anderen Punkte liegen lassen.


    Presse: Wie haben Sie den Schalter umgelegt und zuletzt 9:0 Tore erzielen können?
    J.F.: Wir haben gut trainiert und natürlich auch einige personelle Maßnahmen ergriffen. Vor allem auf den Außenpositionen haben wir nachgebessert. Wir müssen diese Leistung jetzt konstant abrufen. Die nötige Qualität bringt der Kader allemal mit.


    Presse: Wie soll der Kader perspektivisch ausgerichtet werden?
    J.F.: Mit Pehars, Biberdzic, Perushev, Karremans und Remmelts haben wir einige Spieler von gehobenem Erstliganiveau. Wir suchen noch für die linke Außenbahn und die Innenverteidigung namhafte Verstärkungen, im Übrigen brauchen wir eigentlich nur zwei, drei entwicklungsfähige Ergänzungen.


    Presse: Wo soll das Geld für weitere Transfers herkommen?
    J.F.: Wir überlegen Feodor (TW, 6,2, 21 Jahre), Millbourn (Lib, 6,6, 20 Jahre) und Annaert (RM, 7,0, 30 Jahre) abzugeben.
    Bei Karremans (St, 8,9, 22 Jahre) muss man sehen, wie es weiter geht. Wenn ein Spitzenverein sich für ihn interessiert, wird es schwierig, ihn hier zu halten. Er hat aber einen langfristigen Vertrag und wir werden dann zumindest eine entsprechend hohe Ablöse erzielen können.

  • Zahlreiche Spielerwechsel in der Winterpause und eine Niederlage zum Rückrundenauftakt in Breda bestimmen das Bild beim FC Volendam.
    Im Interview präsentierte sich das Management dennoch kämpferisch.


    Presse: Haben Sie den Rückschlag durch das 1:3 gegen Breda schon verkraftet?
    J.F.: Natürlich war das ein Dämpfer, ein Remis hätte uns gut getan. Das Spiel war bis zum 0:1 ziemlich offen, dann haben wir nachgelassen. Insgesamt kam ein solch starker Gegner für uns zu früh, einige Neuzugänge sind erst jetzt spielberechtigt.


    Presse: Sie haben die Mannschaft weiter fleißig umgebaut, vor allem in der Offensive einiges verändert. Was erhoffen Sie sich dadurch?
    J.F.: Karremans war für uns nicht zu halten. Ein junger Spieler auf diesem Leistungsniveau will möglichst international spielen. Bei Moescroen in Belgien kämpft er jetzt um die Europacupplätze, das können wir ihm nicht bieten. Die Ablösesumme war entsprechend hoch, wir haben zudem im Tausch den spanischen Angreifer Antonio Frechilla bekommen.
    Die Ablöse bietet uns Möglichkeiten, wir haben uns in jedem Mannschaftsteil verstärkt, sind auf jeder Position ordentlich, zum Teil sogar doppelt besetzt.


    Presse: Können Neal und Frechilla Ihren Topstürmer Karremans ersetzen?
    J.F.: Sicherlich nicht 1:1. Aber beide haben Qualität und ergänzen sich gut. Neal ist ein sehr kompletter Angreifer, Frechilla hat tolle Fähigkeiten vor dem Tor.
    Mit Remmelts steht uns ein sehr starker Stürmer nach längerer Verletzungspause wieder zur Verfügung. Kurzum, wir sind vorne weiterhin richtig gut aufgestellt.


    Presse: Sie haben in Ihrer kurzen Amtszeit 12 Spieler geholt. Das ist eine enorme Anzahl. Kann das überhaupt kurzfristig harmonieren? Was versprechen Sie sich davon?
    J.F.: Es wird dauern bis die Mannschaft eingespielt ist, das ist klar.
    Wir mussten die Konkurrenz im Team erhöhen, den Kader verjüngen und durften dabei nicht an Qualität verlieren. Das war schwierig, es waren Abgänge dabei, die uns aktuell schon schwächen. Vitalini, Karremans, das waren Leistungsträger.
    Wir haben aber immer noch einen der stärksten Kader der Liga und sind langfristig gut aufgestellt. Mit Olavsen, Hammacher, Ekker, Prokop und Neal haben wir hoch interessante Spieler geholt, die mit ihrer Entwicklung noch lange nicht am Ende sind. Die Jungs sind zwar keine 18 mehr, aber mit 23, 24 Jahren können sie sich noch erheblich verbessern. Daher ist es jetzt unsere Aufgabe, gut zu trainieren und die richtigen Einsatzzeiten zu gewähren, um deren Entwicklung bestmöglich zu fördern. Das ist interessant, ich freue mich auf diesen Prozess.


    Presse: Sind Ihre Kaderplanungen abgeschlossen?
    J.F.: Noch nicht ganz, wir werden diese Linie mit talentierten jungen Spielern, die aber auch schon ein gewisses Niveau erreicht haben, konsequent fortsetzen. Da haben wir für das Mittelfeld einen interessanten Mann im Auge. Lassen Sie sich überraschen!
    Es wird auch noch einige Abgänge geben, der Kader ist derzeit zu groß.
    Am Ende werden wir aber eine Mannschaft haben, die erfolgreich sein wird. Da bin ich mir sicher!

  • Der Kader des FC Volendam wurde in den letzten drei Monaten runderneuert.


    Leistungsträger wie ST Jerry Karremans (22), 9.0, ZM Zoran Biberdzic (28), 8.9, MD Massimo Vitalini (30), 8.7 und ZM Petko Perushev (30), 8.0 haben den Verein verlassen, 8 weitere Spieler folgten.


    Dafür kamen insgesamt 15 neue Akteure, mit denen man über mehr Alternativen verfügt und sich einen ausgeglicheneren Kader mit besserem Entwicklungspotential verspicht. Rund 61 Millionen Transfereinnahmen stehen Ausgaben für Neuverpflichtungen in Höhe von 57 Millionen gegenüber.


    Die 18 Spieler, die regelmäßig zum Einsatz kommen, wurden bei der heutigen Pressekonferenz im Einzelnen vorgestellt.


    1 TW Roger Olavsen (24), 7.0
    Vom norwegischen Zweitligisten Raufoss IL kam Olavsen als einer der vielversprechendsten Transfers überhaupt. Schon in der Winterpause war ein Entwicklungsschritt (+ 0,4) unverkennbar. Überragende Trainingswerte machen Hoffnung auf mehr.


    21 TW Savas Louganis (31), 7.0
    Als erfahrener Backup von Iunikos Nikea aus Griechenland geholt, zeigt Louganis bisher ansprechende Leistungen und ist mit Olavsen auf Augenhöhe. Gelegentlichen Schwierigkeiten bei hohen Bällen stehen bei ihm hervorragenden Fähigkeiten im 1:1 und im Spielaufbau gegenüber.


    6 LIB Dirk Hammacher (24), 7.1
    Vom Bundesligisten 1. FV Köln verpflichtet, avanciert Hammacher zur festen Größe bei Volendam. "Ich wollte mehr Einsatzzeiten und hoffe, beim FC Leistungsträger zu werden," so der Spieler. Dank seines großen Trainingseifers ist bei ihm mit einer weiteren Leistungssteigerung bis zum Saisonende zu rechnen.


    17 LIB Roy Diepraam (26), 6.1
    Für vergleichsweise kleines Geld wurde Diepraam vom Ligakonkurrenten Dordrecht losgeeist. In seinen bisher sechs Einsätzen zeigte er gute Ansätze, wird aber wegen eines Wadenbeinbruchs längere Zeit fehlen. "Ich hoffe, dass ich das zuletzte erreichte Niveau trotz der schweren Verletzung halten kann," so der besorgte Spieler auf Nachfrage.


    5 MD Andre Pehars (27), 8.0
    Der litauische Abwehrchef - bereits seit 2009 beim FC Volendam unter Vertrag - ist seit dem Abgang von MD Massimo Vitalini (30), 8.7 neuer Mannschaftskapitän. Seine enorme Antrittschnelligkeit (11) sowie sein überragendes Zweikampf- und Kopfballspiel (je 10) machen ihn zu einem der besten Verteidiger der Liga. Seine Quote von 57 % gewonnener Zweikämpfe in über 300 direkten Duellen spricht für sich. Darüber hinaus ist Pehars wegen seiner konsequenten Spielweise in Volendam der Liebling der Fans.


    2 MD Dennis Ekker (23), 6.7
    Besonders im Fokus steht der im Tausch gegen Vitalini aus Dordrecht gekommene Dennis Ekker. Meist umringt von kreischenden Teeniefans muss er sich noch mehr auf seine mitunter etwas dürftigen Trainingsleistungen konzentrieren. "Er kann ein richtig guter Erstligaspieler werden, aber dazu muss er sich voll auf den Fußball fokussieren," so heißt es vom Trainerteam. In Technik und Spielaufbau wirkt er gelegentlich limitiert, dafür verfügt er über eine gute Grundschnelligkeit (8) und ist stark im Spiel Mann gegen Mann (je 7). Dank vieler Einsatzzeiten soll der noch immer als großes Talent geltende Ekker bis zum Sommer den nächsten Entwicklungsschritt machen.


    4 MD Edwin Van Ginkel (24), 6.0
    Der beinharte Zweikämpfer (8) gilt als Musterprofi. Vom schottischen Erstligisten FV Dundee kehrte er in die GG Divisie zurück, wo einst seine Karriere bei Leeuwarden begann. "Mein Ziel ist es, irgendwann in der Ehrendivision zu spielen," so der Spieler. An MD Andre Pehars (27), 8.0 und MD Dennis Ekker (23), 6.7 kommt er derzeit nicht vorbei, auch weil er mitunter etwas behäbig wirkt und im Sprint oft das Nachsehen hat.


    15 MD Jan Pagac (24), 5.3
    Vom slowakischen FO Podbrezova geholt, zeigt Pagac bei seinen gelegentlichen Einsätzen, dass er als vierter Innenverteidiger eine gute Wahl ist. Sein Trainingsfleiß zahlte sich zuletzt aus (+ 0,2), seine Entwicklung ist sicher noch nicht abgeschlossen. Sein auch außerhalb des Platzes souveränes Auftreten dürfte vor allem in der 2. Liga bald das Interesse anderer Clubs wecken.


    3 LM Lukás Prokop (25), 6.7
    Schnell (10), technisch versiert (10) und stark im Zweikampf (7), dass alles zeichnet den Linksfuß aus, der für stolze 4 Millionen vom SSK Ulm verpflichtet wurde. "Wir sind froh, dass wir einen entwicklungsfähigen Spieler auf diesem Niveau für das linke Mittelfeld gewinnen konnten. Auf dieser Position gibt der Transfermarkt nicht so viel her. "Prokop hat das Zeug, ein guter Erstligaspieler zu werden," so die Vereinsführung.


    7 LM Reginald Faria (34), 6.3
    12 Jahre spielte Faria bereits für den FC Volendam, absolvierte schon 341 Spiele für den Club. Nach einigen Auslandsstationen kehrt er zu seinem Heimatverein zurück, wo er bis zu seinem Karriereende im Sommer 2016 nochmal seine Klasse unter Beweis stellen will. "Seine Technik und sein gutes Spielverständnis werden uns helfen," so das Trainerteam.


    22 RM Dejan Drac (27), 6.9
    Nach 9 Jahren beim finnischen Erstligisten PP-70 Tempere zog es den Serben mit dem raketenhaften Antritt (12) in die GG Divisie. "Wir müssen seine Schenlligkeit noch stärker nutzen, dann kann er eine echte Waffe für unser Offensivspiel sein," so die Vereinsführung.


    16 RM Milan Kubik (28), 6.7
    Als Pendant zu LM Lukás Prokop (25), 6.7 im rechten Mittelfeld zeigt sich auch der Neuzugang vom ukrainischen Arsanal Kyiv als robust im Zweikampf (7) und schnell im Antritt (10). "Unsere beiden tschechischen Flügelsspieler haben ähnliche Qualitäten. Beide passen sehr gut in unser Profil für die Außenbahnen," so das Tranierteam. Gefürchtet sind Kubiks Flankensläufe, mit denen er als Torvorbereiter glänzen kann.


    10 ZM Michael Lanter-Koller (22), 6.6
    Aus dem beschaulichen Liechtenstein stammt der wohl größte Hoffnungsträger beim FC Voelendam, der für 7 Millionen vom weißrussischen Schechetjor Soligorsk verpflichet wurde. Hervorragend ausgebildet beim liechtensteiner Serienmeister Veduz Portugues verfügt Lanter-Koller über Spielmacherqualitäten und soll auch dank seiner Führungseigenschaften im zentralen Mittelfeld das Spiel des FC maßgeblich lenken. Trotz seiner mehr als 100 Pflichtspieleinsätze im Profibereich gilt Lanter-Koller mit 22 Jahren noch immer als eines der größten Talente seines Landes und soll in der GG Divisie den nächsten Entwicklungsschritt machen.


    8 ZM Harris Harmense (23), 6.3
    Technik, Spielintelligenz und Schnelligkeit (je 7) zeichnen den Neuzugang vom Tabellenletzten der GG Divisie, dem GVFF Veendaal, aus. "Er ist mit 23 Jahren noch entwicklungsfähig und wir hoffen mit ihm und ZM Michael Lanter-Koller (22), 6.6 langfristig ein gutes Duo im zentralen Mittelfeld gefunden zu haben. Wir sind überezugt, dass sich beide hervorragend ergänzen können und ideal zueinander passen," so das Trainerteam.


    14 ZM Davide Scimeca (31), 6.4
    Der vom italienischen Sporting Benevento geholte Scimeca gilt im Mittelfeld des FC Volendam als "Mann fürs Grobe". Seine Zweikampfstärke (11) und sein gutes Kopfballspiel (9) helfen ebenso bei der Balleroberung wie seine Spielintelligenz (7) und seine auch mit über 30 Jahren noch immer gute Grundschnelligkeit (7). Leider hapert es beim Torschuss (4/3), auch technisch ist er limitiert (4), weshalb ihm trotz seiner Führungsqualitäten die ganz gorße Karriere verwehrt blieb.


    9 ST Romeo Remmelts (27), 8.1
    Seit 2008 geht der inzwischen 27-jährige Stürmer für den FC Volendam auf Torejagd, erzielte in 316 Partien 66 Tore. Seine Chancenverwertung liegt bei starken 52 %. "Wenn ich mehr Bälle aufgelegt bekommen hätte, wären es noch deutlich mehr Treffer geworden," so die Selbsteinschätzung des offenbar sehr von sich überzeugten Remmelts. Mit seinen Abschlussqualitäten (9/9) und seiner Schnelligkeit (11) ist er für den FC nahezu unverzichtbar. Remmelts gilt als einer der stärksten Stürmer der Liga, wurde allerdings durch einen Kreuzbandanriss längere Zeit außer Gefecht gesetzt, weshalb es bislang erst bei 5 Saisontreffern geblieben ist.


    11 ST Terry Neal (24), 7.6
    Die teuerste Neuverpflichtung des aktuellen Teams mit einer Ablöse von knapp über 7,5 Millionen ist Terry Neal. Der dribbelstarke Stürmer wurde vom Bundesligisten 1. FV Köln verpflichtet. Er gilt als kompletter Angreifer mit guter Grundschnelligkeit (9), ordentlichen Abschlussqualitäten (7/7), starkem Kopfballspiel (8) und sehr hoher Spielintelligenz (10). Mit gerade mal 24 Jahren ist seine Entwicklung längst noch nicht abgeschlossen, weshalb er neben MD Dennis Ekker (23), 6.7 und ZM Michael Lanter-Koller (22), 6.6 als größter Hoffnungsträger in Volendam gilt.


    19 ST Antonio José Frechilla (28), 7.1
    Der bullige Angreifer mit dem Irokesen-Haarschnitt kam neben einer üppigen Geldzahlung als Gegenleistung für den Wechsel von ST Jerry Karremans (22), 9.0 vom belgischen Erstligisten Excelcior Moescroen. Mit seiner urgewaltigen Schusskraft (12) und seinem guten Kopfballspiel (8), seiner starken Technik (8) und seiner Schnelligkeit (9) verfügt er über hervorragende Mittelstürmerqualitäten. Leider fehlt es ihm gelegentlich an Spielübersicht (2), weshalb dem Linksfuß, der auch schon für Famagusta und Ciltic Glasgow gespielt hat, der ganz gorße Durchbruch verwehrt blieb. Der Spanier gilts als nervenstarker Abschlussspieler. In Volendam hofft man, dass er an seine gute Chancenverwertung aus der Zeit in Glasgow von über 60 % anknüpfen kann.

  • Zum zweiten Mal in Folge belegt der FC Volendam den vierten Tabellenplatz in der GG Divisie und verpasst damit erneut den Wiederaufstieg. Nach dem Abstieg aus der Ehrendivision in 2014 soll es im dritten Anlauf nun endlich klappen.


    Presse: 35 Punkte in der Rückrunde sind ein gutes Ergebnis, trotzdem ist der FC nicht aufgestiegen. Sind Sie enttäuscht?
    J.F.: Überhaupt nicht. Kerkrade, Breda und Veendam sind völlig verdient aufgestiegen, sie haben konstant gepunktet. Glückwunsch an die drei Clubs!


    Presse: Woran hat es gelegen, dass es erneut nicht zum Aufstieg gereicht hat?
    J.F.: Die Hinrunde lief mit 28 Punkten ziemlich durchwachsen. Das reicht nicht, um aufzusteigen. Wir hatten dann in der Winterpause einen massiven Kaderumbruch, 15 neue Spieler mussten sich erst zu einer Mannschaft ordnen. Das hat natürlich eine Weile gedauert, wir haben nochmal wichtige Punkte liegen gelassen. Das letzte Saisondrittel macht mich aber zuversichtlich, dass wir 2017 wieder aufsteigen können.


    Presse: Wen sehen Sie als größte Konkurrenten?
    J.F.: VV Venlo wird den "Betriebsunfall Abstieg" sicherlich korrigieren und dürfte als kommender Meister der GG Divisie praktisch gesetzt sein. Venlo hat eine bärenstarke Truppe und mit ZM Anton van Santen (23), 8.6 im Mittelfeld sowie ST Frank ter Weeme (24), 8.9 im Angriff zwei der größten niederländischen Talente überhaupt in ihren Reihen.


    Absteiger Den Bosch wird ebenfalls alles daran setzen, sofort wieder aufzusteigen und hat mit MD Geert Geingob (23), 7.7, LM Cato Swoft (28), 7.9, RM Nicky Gerrits (26), 7.9 und ST Ori Van Labberton (28), 7.9 Topleute zur Verfügung.


    Aus der bisherigen GG Divisie schätze ich den FC Zwolle sehr stark ein. Sie haben mit ST Klaas Storback (27), 8.7 den vielleicht komplettesten Stürmer der Liga.


    Dordrecht und Rotstaan Rotterdam könnten auch auf den ersten vier Tabellenplätzen landen, evtl. noch der FC Eindhoven.


    Wir sind auf jeden Fall ein Kandidat für die Plätze 2 und 3!
    Ich bin gespannt wie sich die Konkurrenz für die nächste Spielzeit aufstellt, wer sich nochmal verstärken kann.


    Presse: Wird es beim FC Volendam auch noch personelle Veränderungen geben?
    J.F.: Nur wenige. WIr haben das Team gerade erst neu zusammengestellt, unsere Leistungsträger haben langfristige Verträge. Mit TW Roger Olavsen (25), 7.2 im Tor, Mannschaftskapitän MD Andre Pehars (27), 8.1 und LIB Dirk Hammacher (24), 7.3 in der Verteidigung, ZM Michael Lanter-Koller (23), 7.1 im zentralen Mittelfeld sowie ST Romeo Remmelts (27), 8.3 und ST Terry Neal (24), 7.7 im Angriff sind wir richtig stark besetzt. ZM Harris Harmense (23), 6.7, MD Dennis Ekker (23), 6.7, ST Ronald Van Swol (23), 6.3 und MD Dennis von Saher (19), 6.0 sind extrem talentierte Spieler, die sich in dieser Mannschaft noch weiterentwickeln können.


    Alles in allem ist es für die Entwicklung der Mannschaft vielleicht sogar besser, noch eine Saison in der GG Divisie zu spielen. Wir können das Team in Ruhe aufbauen, der Druck ist nicht ganz so hoch, auch wenn wir in der kommenden Spielzeit natürlich am Ende aufsteigen wollen.

  • Beim FC Volendam übernimmt mit Thomas Harding ein Newcomer die Manageraufgabe.


    "Ich bin zuversichtlich, dass wir zusammen den ersehnten Aufstieg packen können. Ich habe eine sehr starke Mannschaft übernommen und werde mit den Jungs an unserem Erfolg arbeiten. Es ist klasse, an der Tabellenspitze zu stehen und auch im Pokal noch dabei zu sein. Zur Zeit trainieren wir intensiv und freuen uns auf die anstehenden Spiele!"

  • Hallo zusammen,


    folgender Spieler biete ich zur Leihe an:
    ZM Jirí Otík (23), 5.4


    Ind. Training: Spielmacherfähigkeit steht aktuell bei 92 %


    Suche ein Team, wo mein ZM regelmäßig spielt und sich weiterentwickeln kann.


    Anfragen bitte über InGame-Nachrichten.


    Viele Grüße
    Maximilian

  • Der FV Volendam baut weiter seinen Kader um und bietet daher einen zuverlässigen Manndecker zum Verkauf an:


    MD Chris Herbert (32), 6.7 verfügt über eine große Erfahrung und hat sehr gute individuelle Fähigkeiten. Seine Zweikampf- und Kopfballstärke ist ebenso hervorzuheben.


    Teammanager Maximilian Berner hört sich ab sofort gerne Angebote für den Engländer an.


    Sportliche Grüße!

  • Der niederländische Erstligist FV Volendam sucht ab sofort oder zur Rückrunde zwei Talente zur Leihe.


    Wir suchen einen Außenverteidiger (RV oder LV) und einen Flügelspieler (RM oder LM) im Stärkebereich 6.8 oder besser.


    Ich höre mir gerne alle Angebote an. Geregeltes Training (zwei normale Einheiten + eine Frische-Einheit) sowie min. 90 % Einsätze garantiere ich. Alles weitere kann einzeln besprochen werden.


    Sportliche Grüße
    Maximilian Berner

  • Der FV Volendam möchte sich von einem Spieler trennen:


    RV Javier Duarte (31), 6.3
    Er ist bereits mit einer Verhandlungsbasis auf dem TL gelistet.



    Desweiteren könnte mir, bei passenden Angeboten, vorstellen, auch folgende Spieler abzugeben:
    RM Mario Mirza (33), 7.0
    ZM Radoslaw Szel (32), 8.1 (ind. Training Spielmacher: 87%)



    Ihr höre mir gerne alle Angebote an und stehe für Fragen parat!



    Sportliche Grüße
    Maximilian

  • Der FV Volendam möchte sein Team verjüngern und bietet folgende Spieler zum Verkauf an:


    RV Javier Duarte (31), 6.1


    RM Mario Mirza (33), 7.0


    ZM Radoslaw Szel (32), 8.3


    Weitere Infos und Anfragen über inGame-Nachrichten.


    Sportliche Grüße aus den Niederlanden!

  • Der FV Volendam möchte im Sommer seinen Kader etwas umbauen und deshalb ist man bei folgenden Spielern gesprächsbereit. Bei einem guten Angebot dürfen die Spieler nach Saisonende wechseln:


    MD Andre Pehars (30), 8.1
    LV RV Ilia Sevalnieks (31), 7.1
    RM Dejan Drac (30), 7.1


    Alle weiteren Infos über inGame-Nachrichten.


    Viele Grüße
    Maximilian Berner

  • Der FV Volendam bietet zwei Mittelfeldspieler (ZM und LM) einen festen Platz im Kader an.


    Beide Spieler wären bei mir Stammspieler in der Ehrendivision und erhalten min. 90 % Prozent der Einsätze. Ein strukturiertes Training (inkl. Einzeltraining nach Wahl) garantiere ich!


    Über alles Weitere kann man gerne reden!


    Sportliche Grüße aus den Niederlanden!

  • Der FV Volendam wäre bei folgenden Spielern gesprächsbereit.
    Für ein angemessenes Angebot würde ich beide verkaufen:


    RM Dejan Drac (30), 7.1


    ST Enrico Davide (30), 7.0


    In den nächsten Tagen werde ich vermutlich beide Spieler auf den Transfermarkt setzen.


    Sportliche Grüßen aus den Niederlanden!

  • Der FV Volendam bietet weiterhin zwei Spieler zum Verkauf an:


    RM Dejan Drac (30), 7.1
    ST Enrico Davide (30), 7.0


    Außerdem ist auch eine Leihe folgender Spieler möglich:
    MD Arjan Dirksdr (18), 4.4 (auch Kauf möglich)
    LIB David Hofman (18), 4.3 (auch Kauf möglich)
    ST John van Bakel (18), 3.9


    Angebote und Nachrichten bitte per inGame.


    Sportliche Grüße aus den Niederlanden!

  • Der FV Volendam ist bei folgenden Spielern gesprächsbereit:




    MD Andre Pehars (31), 8.1
    individuell: Defensivverhalten + Spielübersicht bei +2


    aktuelle AAW:
    MD Andre Pehars Litauen 31 8.3
    Einsätze (Runde): 13/16 Einsätze (Saison): 13/16 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 4 % 0 % -11 % 0 % 4 % -11 % -7 % -1
    Zweikampf 3 % 3 % 0 % -8 % 0 % 6 % -8 % -2 % -
    Kopfball 3 % 2 % 0 % -4 % 0 % 5 % -4 % 1 % -
    Schusskraft -13 % 1 % 0 % -8 % 0 % 1 % -21 % -20 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 3 % 0 % -3 % 0 % 3 % -3 % 0 % -
    Technik 0 % 6 % 0 % -4 % 0 % 6 % -4 % 2 % -
    Spielintelligenz 5 % 3 % 0 % -14 % 0 % 8 % -14 % -6 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 8.1




    RM Max Cocu (31), 8.3
    individuell:Flanken +1


    aktuelle AAW:
    RM Max Cocu Niederlande 31 8.3
    Einsätze (Runde): 11/15 Einsätze (Saison): 11/15 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 4 % 0 % -22 % 0 % 4 % -22 % -18 % -
    Zweikampf 3 % 7 % 0 % -2 % 0 % 10 % -2 % 8 % -
    Kopfball 0 % 4 % 0 % -13 % 0 % 4 % -13 % -9 % -
    Schusskraft 0 % 4 % 0 % -13 % 0 % 4 % -13 % -9 % -
    Schussgenauigkeit 2 % 2 % 0 % -11 % 0 % 4 % -11 % -7 % -
    Technik 7 % 4 % 0 % -2 % 0 % 11 % -2 % 9 % -
    Spielintelligenz 0 % 2 % 0 % -15 % 0 % 2 % -15 % -13 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 8.3




    RM Dejan Drac (31), 7.0
    individuell: Flanken +2 und Freistoß +1, außerdem Freistoß bei 69 %


    aktuelle AAW:
    RM Dejan Drac Serbien und Montenegro 31 7.1
    Einsätze (Runde): 11/19 Einsätze (Saison): 11/19 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 5 % 6 % 0 % -21 % 0 % 11 % -21 % -10 % -
    Zweikampf 4 % 1 % 0 % -12 % 0 % 5 % -12 % -7 % -
    Kopfball 0 % 4 % 0 % -6 % 0 % 4 % -6 % -2 % -
    Schusskraft 0 % 6 % 0 % -16 % 0 % 6 % -16 % -10 % -1
    Schussgenauigkeit 3 % 4 % 0 % -18 % 0 % 7 % -18 % -11 % -
    Technik 0 % 4 % 0 % -11 % 0 % 4 % -11 % -7 % -
    Spielintelligenz 8 % 6 % 0 % -1 % 0 % 14 % -1 % 13 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 7.0




    ST Enrico Davide (30), 7.3
    individuell: Torinstinkt +1, außerdem Torinstinkt bei 86 %


    aktuelle AAW:
    ST Enrico Davide Italien 30 7.0
    Einsätze (Runde): 14/19 Einsätze (Saison): 14/19 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 10 % 6 % 7 % -14 % 0 % 23 % -14 % 9 % -
    Zweikampf 17 % 5 % 4 % -5 % 0 % 26 % -5 % 21 % +1
    Kopfball 12 % 10 % 4 % -10 % 0 % 26 % -10 % 16 % +1
    Schusskraft 6 % 11 % 0 % -10 % 0 % 17 % -10 % 7 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 5 % 3 % -8 % 0 % 8 % -8 % 0 % -
    Technik 5 % 9 % 3 % -3 % 0 % 17 % -3 % 14 % -
    Spielintelligenz 10 % 13 % 2 % -8 % 0 % 25 % -8 % 17 % -
    Karriereende: nein




    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
    Anfragen bitte über inGame-Nachrichten.


    Viele Grüße aus den Niederlanden!
    Maximilian Berner