Vereinsnews

  • 25.756 Zuschauer (Rekord unter der Managerin Carmen Demmig) wollten die Begegnung Lyn Oslu - FK Oslo Øst sehen. Nach der erwarteten Niederlage in Bergen war Lyn Oslu auf 3 Punkte aus und machte dies von Beginn an klar.


    Bereits in der 14.Minute war es ST Vebjørn Stenersen (21), 6.6, der nach einer Kopfballverlängerung von ST Chris Burns (25), 9.0, das 1:0 erzielte.


    Der Gastgeber spielte weiter auf das Tor und wurde in der 21.Minute mit dem 2:0 belohnt. Diesesmal traf ST Chris Burns (25), 9.0 selbst nach einer Vorlage von LM Laurent Magloire (29), 8.3.


    Völlig überraschend kam das 2:1 dann nach einem Eckball in der 28.Minute.


    Wenig geschockt davon antwortete Lyn Oslu daraufhin bereits in der 29.Minute in Person von LIB Dmitri Timofej (25), 8.7 nach Vorarbeit von ZM Allan Botwright (25), 8.9 - 3:1. So ging es dann auch in die Kabinen.


    Die 2.Halbzeit war weniger Torreich, lediglich in der 69.Minute konnte der Gast noch den 3:2 Anschlußtreffer erzielen.


    Ärgerlich war dann zumindest noch die 5.gelbe Karte für ZM Allan Botwright (25), 8.9, somit fehlt er nächste Woche im Spiel gegen Fredrikstad FK.

  • 22.486 Zuschauer wollten am vergangenen Samstag das Spiel Lyn Oslu - Fredrikstad FK sehen.
    Der Gastgeber bestimmte von Beginn an die Partie, brauchte jedoch bis zur 23.Minute, bis sich ZM Gerald Cerny (27), 8.1 in einem Kopfballduell schön durchsetzen konnte und das 1:0 erzielte.


    Noch in der ersten Hälfte wurde das 2:0 nachgelegt, damit ging es dann in die Kabinen. Carmen Demmig wirkte nicht ganz zufrieden, haben ihre Mannen doch einige Chancen liegen gelassen.


    Die 2.Halbzeit bot das gleiche Bild, Lyn spielte nach vorne, vergab aber auch die ein oder andere Chance. Fredrikstad kam nur einmal vor das Gehäuse der Gäste in dieser 2.Hälfte.


    Am Ende stand ein ungefährdeter 5:1 Erfolg für Lyn Oslu. Platz 6 war damit sicher, wenn auch zu wenig für diese Mannschaft, aber die Managerin konnte in dieser kurzen Zeit kaum mehr rausholen.


    Tore:
    1:0 23.Minute ZM Gerald Cerny (27), 8.1 Vorlage: LM RM Tor Egil Strømstad (27), 6.9
    2:0 31.Minute RM Marek Szeszavny (23), 7.0 Vorlage: ZM Gerald Cerny (27), 8.1
    3:0 64.Minute ST Chris Burns (25), 9.0 Vorlage: ZM José Ferreira Franco (19), 5.3
    3:1 74.Minute ST Jørn Andersen (22), 6.9
    4:1 85.Minute ST Chris Burns (25), 9.0 Vorlage: ST Vebjørn Stenersen (21), 6.6
    5:1 88.Minute RM Marek Szeszavny (23), 7.0 Vorlage: LM Laurent Magloire (29), 8.3

  • Im letzten Spiel der Saison konnte man beim alten und neuen Meister bis zur 67.Minute noch mithalten, dann schlug Sugndal gnadenlos zu und versenkte Lyn mit 5:1. Einziges Tor der Gäste in einem eigentlich ausgeglichenen Spiel erzielte ST Vebjørn Stenersen (21), 6.6 in der 21.Minute.
    Der Sieg war letztlich verdient, aber deutlich zu hoch, da hat man in der Chancenauswertung den Klassenunterschied beider Mannschaften einfach gesehen.


    Die Einschätzung der Managerin zu den einzelnen Spielern des Kaders zur gesamten Saison:


    Tor


    TW Garry Blacksley (26), 8.6 - gegen viele Gegner der Liga ein ordentlicher Rückhalt. Gegen die Topteams reicht es aber einfach nicht. Er darf bei entsprechendem Angebot wechseln.
    TW Jørgen Pellesen (21), 2.4 - eigentlich nur da, daß ein Inländer mehr da ist. Hier wird nachgebessert


    MD


    MD Fabio Nino (23), 8.6 - offensiv oft gute Szenen, defensiv muss er an seiner Quote arbeiten.
    MD Alim Selimov (29), 8.3 - hat seine Qualitäten gezeigt, muss mittelfristig aber ersetzt werden.
    MD Marko Davidovic (21), 6.6 - ordentlicher Backup, nicht mehr, nicht weniger


    Lib


    LIB Dmitri Timofej (25), 8.7 - recht spät zum Team gestoßen, aber bereits jetzt der Abwehrchef mit soliden Leistungen.


    AV


    LV RV Igor Ansquer (31), 8.3, RV Stian Einarsen (22), 3.4 - beide spielen keine Rolle im System der Managerin. Ansquer aber mit soliden Leistungen, wenn er denn gespielt hat


    AM


    LM Laurent Magloire (29), 8.3 - ideen- und Passgeber auf Aussen, muss mittelfristig aber auch ersetzt werden
    LM RM Tor Egil Strømstad (27), 6.9 - licht und Schatten wechseln sich ab - offensiv top, defensiv Flop
    LM RM Øystein Aune (26), 4.6 - Inländer, der einzige Punkt, warum er noch da ist
    RM Marek Szeszavny (23), 7.0, RM Andrei Sharyakov (26), 7.0 - beide geliehen, mit ordentlichen Leistungen, vielen Dank für euren Einsatz
    RM Bjørn Kasparsen (17), 5.0 - noch ohne Einsatzmöglichkeit, aber trainiert sehr ordentlich


    ZM


    ZM Allan Botwright (25), 8.9 - Kopf der Mannschaft mit großem Kampfgeist
    ZM Gerald Cerny (27), 8.1 - solide im Zweikampf, gute Saison von ihm. Trotzdem wird er uns verlassen.
    ZM José Ferreira Franco (19), 5.3 - jung, dynamisch, sogar schon mit Torvorbereitungen. Die Zukunft
    ZM Mads Seim (17), 6.3 - noch ohne Einsatzmöglichkeit, aber trainiert sehr ordentlich


    ST


    ST Rogerio Willington (32), 9.9 - 8Tore in 16 Spielen, spielte und spielt keine Rolle in den Planungen
    ST Chris Burns (25), 9.0 - 14 Tore in 16 Spielen, da bleiben keine Fragen offen
    ST Fredrik Kirkerud (20), 6.6 - 6 Tore in 26 Spielen, Potential nach oben vorhanden
    ST Vebjørn Stenersen (21), 6.6 - 7 Tore in 25 Spielen, auch hier ist Luft nach oben

  • Die Planungen für die nächste Saison laufen auf Hochtouren.
    2 Neuzugänge und eine Leihe stehen bereits fest.


    Gesucht wird jetzt noch auf den Positionen:


    LIB (Stärke 7-9 Alter je stärker umso älter)
    MD (wie bei LIB)
    2 LM/RM (siehe oben ;) )


    auch junge Spieler, die noch ausgebildet werden sollen nehme ich natürlich gerne. Ich kann gutes Training und Fitness-dosierte Einsätze garantieren. Einen Wechsel, wie letzte Saison, kann ich zu 100 % ausschließen, Lyn Oslu ist eine reizvolle Aufgabe mit Perspektive, einen besseren Verein werde ich so schnell nicht finden, zumal ich schon fast Norwegerin geworden bin ;)


    Angebote einfach per PN an das Management

  • Lyn Oslu sucht noch Leihspieler auf den Positionen LIB, MD, LM, RM im Stärkebereich 8+.
    Gerne natürlich älteres Kaliber, die ihre Karriere ausklingen lassen. Aber bitte keine Gehaltsmonster ;)

  • Auf der Suche nach Verstärkung würden wir suchen:


    einen TW ab 8,5 - im Tausch mit TW Garry Blacksley (26), 8.8
    einen Lib 8 - 9 zur Leihe
    einen MD 7,5 - 9 zur Leihe
    einen RM 7,5 - 9 zur Leihe
    alter spielt hierbei keine Rolle, jedoch keine Gehaltsmonster bitte.


    Abgegeben wird:
    LV RV Igor Ansquer (31), 8.3
    ST Vebjørn Stenersen (21), 6.7


    Anfragen und Angebote auf den üblichen Kanälen

  • Für die laufende Saison sucht Lyn Oslu noch immer Leihspieler ab Stärke 8. Einsätze und gutes Training sind garantiert. Diese Saison werde ich auch ganz sicher hier bleiben. Wer also noch junge Spieler zum Verleihen hat - nur her damit. Auch ältere nehme ich gerne, wenn sie keine Gehaltsmonster sind.


    Grüße das Lynner Management

  • Nur im Schaufenster: TW Garry Blacksley (26), 8.8 . Bei Interesse schicke ich gerne die AAW und höre mir Angebote an.


    Fest auf der Liste steht hingegen LV RV Igor Ansquer (31), 8.3 - er hat bei uns einfach keine Perspektive und möchte wechseln.


    Angebote, wie üblich, über das Management

  • ******************aktuelle Transferliste******************************


    TW Garry Blacksley (26), 8.8 - 1 Anfrage läuft
    LV RV Igor Ansquer (31), 8.3 - befindet sich in Verhandlung und wird auch nur zum eingetragenen Preis abgegeben.


    Angebote an das Management

  • Nachdem am Sonntag ZM Kostas Kerapatsakidis (32), 10.1 den Weg zu Lyn Oslu gefunden hatte und am Dienstag ZM Allan Botwright (25), 9.0 sich verabschiedete, traf am heutigen Morgen dann der ersehnte Königstransfer der Managerin ein: TW Costa Simopoulos (27), 9.6. Die Managerin hatte bereits Versuche gestartet, ihren Wunschkandidaten zu Lyn Oslu zu locken, scheiterte bisher aber. Heute wurde der Keeper vorgestellt. Er bekommt die Nummer 1 und einen Vertrag bis 2019.


    Laut der Managerin soll der Verein noch auf der Suche sein nach einem LM/RM ab Stärke 7,5 auf Leihbasis. Nächsten Samstag geht es zum Heimspiel gegen Trumsø IL.

  • Die Nachricht kam plötzlich und traf das gesamte Umfeld wie ein Blitz. Die Managerin fand auch heute Morgen noch keine Worte. ZM Kostas Kerapatsakidis (32), 10.1, nach nur 6 Ligaspielen und 2 Toren hat er sich schwer am Kreuzband verletzt und fehlt bis Mitte Februar. Ein Ersatz wäre nun dringend erforderlich, ist aber nicht realisierbar.

  • Zur Entlastung unseres ZM Mads Seim (18), 6.6 suchen wir einen ZM der Stärke 7-9 zur Leihe. Gerne auch ein älterer Spieler. Bei angemessenem Gehalt zahlen wir dieses natürlich und zahlen auch eine Leihgebühr. Auch ein LM oder RM als Allrounder ist natürlich willkommen. Vielleicht finden wir auf diesem Wege ja einen passenden Spieler, meldet euch einfach per PN bei mir.

  • Im ersten Spiel dieser Saison war Sandefjord Fotball zu Gast. Tore von ZM Allan Botwright (25), 9.0 (2) und LM Laurent Magloire (29), 8.3 reichten nicht, velror man doch mit 3:5 in einem wahnsinns Spiel vor 21.864 Zuschauern.


    Im zweiten Spiel waren wir zu Gast bei Aufsteiger Voking FK Stavanger. Tore von ST Chris Burns (26), 9.0 und LV RV Igor Ansquer (31), 8.3 reichten diesesmal nur zu einem Unentschieden - 2:2. Der Saisonauftakt war somit völlig missglückt.


    Der 3.Spieltag führte uns zu Hønefoss BK. Ein Trainingsspiel sollte dieses werden. ST Rogerio Willington (33), 9.9, LIB Dmitri Timofej (25), 8.9, RM Bjørn Kasparsen (17), 5.4, LM RM Tor Egil Strømstad (27), 7.1, MD Marko Davidovic (22), 6.6 und ST Chris Burns (26), 9.0 schossen die Tore beim 6:0 Auswärtssieg.


    Lyn Oslu - Trumsø IL hiess es am 4. Spieltag. 21.249 Zuschauer sahen Tore von ZM Kostas Kerapatsakidis (32), 10.1 (2), ST Rogerio Willington (33), 9.9 und ST Chris Burns (26), 9.0 beim 4:1 Sieg.


    Nur 18.484 Zuschauer wollten dann an Spieltag 5 die Partie Lyn Oslu - Aelesunds FK sehen. ST Fredrik Kirkerud (20), 6.9 (2), ST Chris Burns (26), 9.0 und LM RM Hugo Filipe Izquierdo (26), 7.1 schossen ein souveränes 4:1 heraus. Platz 4 hieß es somit nach dem verpatzten Saisonstart.


    Der 6.Spieltag führte uns dann zu Aufsteiger Start Kristiansand. Lediglich RM Bjørn Kasparsen (17), 5.4 wollte hier ein Treffer gelingen, welcher aber zum 1:0 reichte. Der 3.Platz war hier die Belohnung dafür.


    Lyn Oslu - Strømsgodset IF vom 7.Spieltag würden wir gerne vergessen, ging dieses Spiel völlig verdient mit 0:1 an die Gäste. In der Tabelle ging es somit auf Platz 5 zurück.


    Am 8 Spieltag fuhren wir zu Rusenborg Trondheim und erzielten Treffer durch ST Chris Burns (26), 9.0 und LM RM Hugo Filipe Izquierdo (26), 7.1 zum 2:1 Sieg.


    Das 9.Spiel Lyn Oslu - Odd Granland BK endete 3:1 vor 23.507 Fans. Die Tore erzielten LM RM Bjørn Tore Johannessen (20), 5.6, MD Alim Selimov (29), 8.6 und LM RM Hugo Filipe Izquierdo (26), 7.1.


    4:0 vor 22.773 Zuschauern hiess es dann am 10.Spieltag gegen FK Ørn Horten durch Tore von ST Chris Burns (26), 9.0 (2), ST Rogerio Willington (33), 9.9 und ST Fredrik Kirkerud (20), 6.9. Da ging es dann auch wieder hoch auf Platz 3.


    Skeid FK Oslo empfing uns am 11. Spieltag zum Derby. Ein verdienter 1:0 Sieg durch ein Tor von ST Chris Burns (26), 9.0 stand zu Buche.


    Fredrikstad FK - Lyn Oslu war dann die Partie am 12. Spieltag. Die Führung der Gastgeber glich LIB Dmitri Timofej (25), 8.9 aus, ST Chris Burns (26), 9.0 und LM RM Hugo Filipe Izquierdo (26), 7.1 setzten dann den bisherigen Schlußpunkt unter die ersten Spieltage. Ein toller 2.Platz steht somit zu Buche, wir werden alles versuchen, diesen Platz zu halten....

  • Da bisherige Leihanfragen nicht beantwortet oder abgelehnt wurden, ist Lyn Oslu noch immer auf der Suche nach Leihspielern auf den Positionen MD, Lib und ZM mit Stärke ab 7,7. Bei Interesse einfach das Management anschreiben - Antwort kommt garantiert!

  • 13.Spieltag


    Lyn Oslu - KA Brann Bergen 2 : 2


    27.778 Zuschauer wollten die Partie des 2. gegen den 3. sehen. Das waren so viele Fans, wie schon lange nicht mehr. Lyn Oslu machte ein richtig starkes Spiel, zumindest bis auf 2 Szenen. Nach 16 Minuten brachte ST Rogerio Willington (33), 9.9 nach Vorarbeit von MD Marko Davidovic (22), 6.6 Lyn Oslu mit 1:0 in Führung.
    Nach 33 Minuten konnte RM Muhudin Berisic (32), 7.7 nach Vorarbeit von LM Laurent Magloire (29), 8.3 sogar auf 2:0 erhöhen. Aber 2 Unachtsamkeiten in der Abwehr führten in der 36. und 49.Minute zum 2:2 Ausgleich. Dabei blieb es dann auch, Platz 2 war aber verteidigt worden.


    14.Spieltag


    Mulde FK - Lyn Oslu 1 : 2


    Kann Lyn die Saison weiter so stark spielen, oder kommt ein Ausrutscher? Schon vor diesem Spiel waren es 7 Punkte mehr, als das Jahr vorher nach 17 Spieltagen.
    Es wurde ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste dominierten. In der ersten Minute war es LM RM Hugo Filipe Izquierdo (26), 7.1, der das Tor nicht traf. Es folgten weitere Fehlversuche von MD Marko Davidovic (22), 6.6 (34.), ST Chris Burns (26), 9.0 (37.), ST Fredrik Kirkerud (21), 6.9 (42.), LM RM Hugo Filipe Izquierdo (26), 7.1 (60.) und ST Fredrik Kirkerud (21), 6.9 (60.). 6 Chancen, kein Tor - so kam, was kommen musste: das 1:0 der Gastgeber durch einen Freistoß in der 76.Minute.
    In der 82.Minute konnte dann endlich LM Laurent Magloire (29), 8.3 das Tor treffen und zum 1:1 ausgleichen. In der 84.Minute traf dann noch ST Chris Burns (26), 9.0 zum hochverdienten 1:2 Sieg.


    15.Spieltag


    Lyn Oslu - FK Oslo Øst 1 : 1


    27.243 Zuschauer erfreuten den Schatzmeister ein weiteres Mal. Das Spiel selbst war dann nicht das, was sich die Managerin vorgestellt hatte.
    Es begann ordentlich für Lyn Oslu, traf doch ST Chris Burns (26), 9.0 nach 21 Minuten zum 1:0.
    Wieder konnten die Chancen nicht konsequent bis ins Tor gebracht werden, so fiel in der 87.Minute der glückliche Ausgleich der Gäste.


    16.Spieltag


    FK Haugesund - Lyn Oslu 1 : 4


    Als Favorit ging Lyn in die Begegnung in Haugesund und konnte diese in souveräner Manier auch gewinnen. Das war Balsam auf die Seelen der Fans und vor Allem der Spieler.
    Tore:
    0:1 MD Fabio Nino (24), 8.6 (3.)
    0:2 LM RM Bjørn Tore Johannessen (20), 5.6 (26.)
    0:3 ZM Mads Seim (18), 6.6 (73.)
    0:4 ST Fredrik Kirkerud (21), 6.9 (76.)
    1:4 (90.)


    17.Spieltag


    Lyn Oslu - Sugndal IL 2 : 1


    27.993 Fans wollten Lyn Oslu zum Heimsieg gegen den ungeschlagenen Meister tragen. Der Gegner hatte unter der Woche ein Championsleague-Spiel, dementsprechend gingen sie in diese Partie. Trotz Rotation bei Sugndal lag die Favoritenrolle beim Gast, war doch selbst der teilweise 2.Anzug die stärkere Mannschaft.
    Nach 15 Minuten war der Traum ausgeträumt - die Gäste gingen in Führung. Allerdings wollten die Gastgeber an diesem Tag mehr und kamen in der 33.Minute durch ZM Mads Seim (18), 6.6 zum nicht unverdienten Ausgleich. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem keines der beiden Teams scheinbar ein hohes Risiko gehen wollten. LIB Dmitri Timofej (25), 8.9 konnte in der 77.Minute den Ball herrlich aufs Tor schlenzen. Somit bebte das Ullevaal. Das Aufbäumen des Gegners blieb aus und so blieb es bei einem verdienten 2:1 Sieg für Lyn Oslu.


    Somit schließen wir die Halbserie als hervorragender 3. ab und freuen uns auf eine spannende 2.Halbserie....

  • Etwas skeptisch schaute Managerin Carmen D, als sie die Post öffnete und die neuen Bewertungen ihrer Mannschaft ins Haus flatterte. Im Einzelnen sah das dann so aus:


    TW Costa Simopoulos (27), 9.6 blieb unverändert, was aber auch nicht anders erwartet wurde.
    TW Stanko Nermin (25), 6.4 der Ersatzmann hatte einfach zu wenig Einsatzzeit bekommen, als das man da mehr als eine Nullrunde hätte erwarten können.


    MD Alim Selimov (29), 8.7 konnte zumindest an seiner Schussgenauigkeit arbeiten und verbesserte sich um 0,1
    MD Fabio Nino (24), 8.7 verbesserte sein Kopfballspiel und wurde ebenfalls um 0,1 aufgewertet
    MD Marko Davidovic (22), 6.6 bleibt unverändert und somit auch bestenfalls ein Backup
    LIB Dmitri Timofej (25), 8.9 sammelte fleißig Prozente, blieb aber unverändert - noch
    LIB Demis Alexopolous (22), 7.6 die griechische Leihgabe konnte sich noch nicht verbessern


    LM Laurent Magloire (29), 8.3 sammelte nochmals Plusprozente um ab der nächsten AAW nicht sofort runter zu rutschen
    LM RM Hugo Filipe Izquierdo (26), 7.4 verbesserte sein Kopfballspiel und seine Schussgenauigkeit - rauf um 0,3
    LM RM Tor Egil Strømstad (27), 7.0 verliert etwas Spielintelligenz durch seine Verletzung. Der Kapitän wird aber wieder steigen, wenn er unverletzt die Rückrunde spielt.
    LM RM Bjørn Tore Johannessen (20), 6.1 Die Leihgabe entwickelt sich prächtig und verbesserte Zweikampf, Kopfball, Schussgenauigkeit und Technik. - rauf um 0,5
    RM Muhudin Berisic (32), 7.4 konnte sein Alter durch gute Werte einigermassen abfedern. runter um 0,3
    RM Bjørn Kasparsen (18), 6.1 Ausser Zweikampf und Technik komplett verbessert. Rauf um 0,7
    ZM Kostas Kerapatsakidis (32), 9.4 unser Sorgenkind. Aufgrund der Verletzung ging es um 0,7 nach unten
    ZM Mads Seim (18), 6.7 auch wenn es nur um 0,1 raufging - ihm gehört die Zukunft


    ST Rogerio Willington (33), 9.9 Training und eine tolle Fitness retten sein Alter - 9,9 gehalten
    ST Chris Burns (26), 9.4 Schnelligkeit, Schusskraft und Technik gehen hoch. Rauf um 0,4
    ST Fredrik Kirkerud (21), 7.4 Schnelligkeit, Zweikampf, Schusskraft und Spielintelligenz gesteigert, rauf um 0,5.


    Somit kann Carmen D. durchaus auf erfolgreiche AAW zurückblicken muss aber die bittere Pille der starken Abwertung von ZM Kostas Kerapatsakidis (32), 9.4 schlucken. Dennoch macht es der Managerin Hoffnung auf eine ordentliche Zukunft.