Vereinsnews

  • Lyn Oslu - Mulde FK 2 : 0 (0:0)


    25.768 Fans kamen zum Spiel gegen Mulde und sahen in der ersten Hälfte Gäste, die gegen den Gastgeber drückten, aber nicht zum entscheidenden Abschluss kamen.
    Die zweite Halbzeit begann mit einer Ampelkarte für Mulde und somit Überzahl für den Gastgeber. Ob Lyn Oslu deswegen stärker wurde oder ob dies auch so gekommen wäre, kann wohl nicht geklärt werden. ST Fredrik Kirkerud (21), 7.4 scheiterte jedoch zweimal innerhalb von nur 3 Minuten an einem auf der Linie klärenden Abwehrspieler. In der 63.Minute war es dann ST Rogerio Willington (33), 9.9, der das erlösende 1:0 schoss. In der 82.Minute konnte RM Bjørn Kasparsen (18), 6.1 das entscheidende 2:0 erzielen.


    Tor
    TW 1 Costa Simopoulos Note 2.0 (ab 60.Minute 24 Stanko Nermin Note 3.0)


    Abwehr
    LIB 5 Dmitri Timofej Note 3.5 (ab 58.Minute 66 Demis Alexopolous Note 3.5)
    MD 22 Hocine Debeule Note 4.0
    MD 3 Fabio Nino Note 4.5


    Mittelfeld
    LM 4 Hugo Filipe Izquierdo Note 4.5
    LM 8 Tor Egil Strømstad Note 4.0 (ab 58.Minute 19 Bjørn Tore Johannessen Note 3.5)
    RM 6 Bjørn Kasparsen Note 1.5
    RM 7 Alexey Yazerski Note 2.5
    ZM 10 Kostas Kerapatsakidis Note 3.0


    Angriff
    ST 13 Fredrik Kirkerud Note 6.0
    ST 11 Rogerio Willington Note 2.0


    An diesem Samstag war dann spielfrei und Lyn Oslu nutzte diesen Tag für ein Freundschaftsspiel beim Leihpartner Burnley FK, die bereits den Aufstieg in die Premier League fix gemacht haben und auch die Meisterschaft in der englischen zweiten Liga fast schon perfekt gemacht haben. Dort konnten 2 mal ST Rogerio Willington (33), 9.9 und deren Leihgabe LM RM Bjørn Tore Johannessen (20), 6.1 zu einem souveränen 3:0 Erfolg einnetzen.


    Am kommenden Samstag geht es in der Meisterschaft dann beim Tabellenfünften FK Oslo Ost um Punkte. Es wird ein weiteres enges Spiel erwartet.

  • Lyn Oslu sucht für die kommende Spielzeit noch Verstärkung für folgende Positionen:


    Libero
    LM/RM
    ZM
    evtl. noch einen MD


    Stärke sollte ab 7,6 sein, bei älteren Spielern jedoch deutlich über der 8 liegen.
    Einsätze werden je nach Fitness vergeben, Training kann ich ein sehr gutes bieten.


    Angebote gerne an das Management auf den üblichen Kanälen.

  • Am vergangenen Wochenende fand in Oslo die jährliche Mitgliederversammlung statt.


    Auf der Tagesordnung standen folgende Punkte:


    - Rückblick auf die sportliche Saison 2016/17
    - wirtschaftlicher Stand
    - Fragen an das Management
    - Wahl des Präsidenten


    Rückblick auf die sportliche Seite der abgelaufenen Spielzeit


    Managerin Carmen Demmig schaute in die Menge und richtete ihr Mikrofon. Sie setzte ein zufriedenes Lächeln auf und begann:


    "Wir können zufrieden auf eine Spielzeit zurückblicken, in der wir den 3.Tabellenplatz erreichen konnten und dem Meister 4 Punkte abluchsten. Der Start verlief zwar noch sehr holprig mit der Niederlage gegen Sandefjord. Platz 15 war es dann nach dem 2.Spieltag. Ab da begann dann allerdings unsere starke Saison richtig. Es waren tolle Spiele dabei, aber auch überraschende Niederlagen gegen Stromsgodset und Voking dann am 19.Spieltag. Diese sollte auch die letzte gewesen sein, 15 Spiele ohne Niederlage sind es jetzt dann. Gegen die Top3 der Liga kamen auch 2 Siege, 3 Unentschieden und nur eine Niederlage heraus. Das finde ich, ist das Beste an dieser Saison gewesen und gibt mir Zuversicht für die Zukunft."


    Tosender Applaus von den Zuschauern kam nun auf.


    Die Managerin winkte den Fans und setzte sich wieder auf ihren Platz und genoss sichtlich diesen Zuspruch.


    wirtschaftlicher Stand


    Der sportliche Leiter Ole Einar Droendalen erhob sich nun und ergriff das Wort:


    "Unsere Sponsoreneinnahmen konnten von 8.380.000 auf 10.352.000 gesteigert werden. Da erhoffen wir uns für die kommende Saison jetzt noch eine kleine weitere Steigerung.
    Dem gegenüber stehen Fixgehälter in Höhe von 12.837.185. Diese konnte unsere Managerin von anfänglich 1.067.583, nach diversen Transfers und Leihen, auf 1.029.667 monatlich senken. Auch hier wurden wichtige Schritte unternommen, um den Verein auf gesunden Füßen zu halten.
    Bei den Transfers steht am Ende ein leichtes Minus von gut 300.000 Euro.
    Stadion & Vereinsgelände sieht Einnahmen in Höhe von 1.609.828 vor bei Ausgaben von 7.842.489.Somit wurde hier ein Minus von insgesamt 6.232.661 verzeichnet. Ziehen wir hier die Ausgaben für den Ausbau der Jugend ab, steht auch hier ein leichtes Plus.
    Unsere Zuschauereinnahmen konnten den erfreulichsten Sprung machen. Wir haben es geschafft, mit diesen die gesamten Gehaltskosten des Vereins zu decken.
    Unter dem Strich wird es nach Prämienzahlungen der Leihpartner und den Steuern ein Plus von rund 1,5 Mio geben."


    Erneut gibt es riesen Beifall für diese Ausführung.


    Fragen an das Management


    Gudbrand R. aus Oslo "Carmen, hat das Pokalfinale nicht doch die Saison etwas getrübt? Ich meine, wir hatten keine Chance in diesem Spiel. Das wird doch nicht so einfach aus dem Kopf gehen?"


    Carmen Demmig "Wir haben in diesem Spiel leider unser schlechtestes Saisonspiel abgeliefert. Dann darf man sich auch nicht über die Höhe des Ergebnisses ärgern. Ich habe den Fehler gemacht und mich zu sehr nach dem Gegner orientiert, als mein Ding durch zu ziehen. Das wird mir so nicht mehr passieren."


    Kjetil J. aus Oslo "Steht bereits fest, wer geht und wer kommt?"


    Carmen Demmig (lächelt) "Natürlich. Gehen müssen LM RM Bjørn Tore Johannessen (20), 6.1, LIB Demis Alexopolous (22), 7.6 und MD Hocine Debeule (21), 7.9 zu ihren Stammvereinen zurück. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Leihpartnern bedanken. Kommen werden ST Vebjørn Stenersen (22), 7.0, ZM José Ferreira Franco (20), 5.6 und MD Marko Davidovic (22), 6.6. Auch hier möchten wir uns bei den Partnern für ihre Arbeit bedanken. Transfers sind bisher noch keine geplant. Ich werde jetzt erst einmal in den Urlaub gehen und danach den Kader für die kommende Spielzeit planen."


    An dieser Stelle erhebt sich Präsident Egon Olsen von seinem Platz und gibt bekannt, dass nun die Wahl zum neuen Präsidenten stattfinden würde.


    Kandidat ist der ehemalige Nationalspieler Rune Drahtset und der weniger bekannte Straßenfußballer Tore Ballersen.
    Die Wahl fiel dann einstimmig für den Rekordnationalspieler Rune Drahtset aus. Er wird somit die nächsten 5 Jahre die Geschicke des Vereins leiten.

  • Um diese Saison erfolgreich zu absolvieren sucht man bei Lyn Oslu noch nach Leihspielern auf den Positionen Lib und LM (oder auch RM oder LM/RM) ab Stärke 7,3. Das Alter spielt keine Rolle, aber je älter umso stärker.


    Angebote an das Management.

  • Der Kader für die kommende Spielzeit steht soweit, für Leihangebote auf LIB und ZM ab 7,3 bin ich dennoch offen. Unser aktueller Kader im Einzelnen:


    Tor


    Die Nummer eins bleibt unangefochten
    (Rückennummer 1) TW Costa Simopoulos (28), 9.8, der mit 61% eine ordentliche Saison spielte und seine Ballsicherheit verbessern konnte. (AAW+0,2)


    Dahinter steht (12) TW Stanko Nermin (26), 6.6 bereit, der sich in den Paraden verbessern konnte. (+0,2)


    Abwehr


    Abwehrchef ist, wie im Vorjahr, (5) LIB Dmitri Timofej (26), 9.0. Er kommt mit verbessertem Zweikampfverhalten. (+0,1)
    (2) MD Alim Selimov (30), 8.9 konnte sich trotz gehobenen Alters noch in der Schnelligkeit verbessern und wird auch dieses jahr ein fester Bestandteil der Abwehr sein. (+0,2)
    (3) MD Fabio Nino (24), 8.7 unverändert ein wichtiger Spieler in der Abwehr. (+-0)
    (16) MD Manuel Riba (20), 7.1 Leihgabe von Terrassa CV. Wird die etablierten entlasten und ihnen Feuer machen.
    (26) MD Marko Davidovic (23), 6.9 lediglich Backup bei Sperren und Verletzungen. Verkauf nicht ausgeschlossen.


    Mittelfeld


    (21) LM RM Hugo Filipe Izquierdo (27), 7.6 - Musterprofi, der seine Schusskraft und Technik verbessern konnte, allerdings sein Kopfballspiel vernachlässigte. (+0,2)
    (8) LM RM Tor Egil Strømstad (28), 7.6 ist ein zuverlässiger Mann und hat noch Luft nach oben. Er konnte sich in Schnelligkeit, Zweikampf, Technik und Spielintelligenz verbessern. (+0,6)
    (44) LM RM Jérôme Cahon (22), 7.7 Leihgabe vom FV Toulouse, der Dampf über die Aussen machen soll. Der Techniker könnte bereits im Winter eine größere Verstärkung werden.
    (6) RM Bjørn Kasparsen (18), 6.7 ist unsere große Hoffnung für die Zukunft und wird sehr viel spielen. Konnte sich in Zweikampf, Kopfball, Schussgenauigkeit und Technik verbessern. (+0,6)
    (7) RM Alexey Yazerski (26), 9.4 ist weiter unser Mann für die Standards. (+-0)
    (30) ZM José Ferreira Franco (20), 5.6 hat ein Seuchenjahr hinter sich. Die Leihe entpuppte sich als Flopp, zwei Trainerwechsel und zu wenig Einsätze bescherten keine Steigerung. (+-0)
    (10) ZM Kostas Kerapatsakidis (33), 9.3 ist der Motor unseres Spiels und treibt das Team an. (-0,1)


    Sturm


    (22) ST Vebjørn Stenersen (22), 7.1 ist der Backup im Sturm, der seine Technik verbessern konnte. (+0,1)
    (9) ST Chris Burns (26), 9.6 wurde Torschützenkönig und konnte sein Kopfballspiel verbessern. (+0,2)
    (11) ST Rogerio Willington (33), 9.9 ist weiter eine Säule in den Planungen der Managerin. (+-0)


    ST Fredrik Kirkerud (21), 8.0 wurde nach England zu Burnley FK verliehen. Wir wünschen Denny viel Erfolg und gutes Gelingen vor Allem mit Fredric.

  • Lyn Oslu würde gerne noch 2 Spieler ab 7,3 leihen. Auch ältere Spieler (dann aber stärker) werden gerne genommen. Gutes Training und Einsätze sind garantiert.
    Gesucht wird noch Libero und ZM.


    Bei Interesse meldet euch einfach bei mir, ich beiße noch immer nicht ;)

  • Der erste Spieltag ist vorüber und wir möchten hier dieses erste Heimspiel der neuen Saison Revue passieren lassen.
    Zum Spiel Lyn Oslu - Voking FK Stavanger kamen 26.339 Fans ins frisch renovierte Boslett Stadion. Die erste Chance im Spiel gehörte auch unserem Team. In der 3.Minute setzte LM RM Tor Egil Strømstad (28), 7.6 zu einem Fallrückzieher an, den der gegnerische Keeper jedoch sicher fangen konnte. In der Folge konnten die Gäste ein optisches Übergewicht erzeugen, ohne jedoch die stabile Lynner Abwehr in Verlegenheit zu bringen.
    In der 27.Minute ging RM Alexey Yazerski (26), 9.4 von der Aussenlinie Richtung Tor und konnte aus spitzem Winkel zum verdienten 1:0 einnetzen.
    Unser Team setzte sofort nach und drückte auf das 2.Tor. Schon in der 29.Minute setzte sich Leihgabe LM RM Jérôme Cahon (22), 7.7 herrlich durch und flankte in den Strafraum, wo bereits ST Chris Burns (26), 9.6 wartete und herrlich zum 2:0 einköpfte.
    ST Chris Burns (26), 9.6 in der 63. und ST Vebjørn Stenersen (22), 7.1 in der 66. scheiterten dann noch am Pfosten.
    Ab der 79.Minute musste unser Team nochmal um den Sieg zittern, da die Gäste mit ihrer ersten Nennenswerten Chance das 2:1 erspielten.
    In der 81.Minute scheiterte noch einmal ST Vebjørn Stenersen (22), 7.1, diesesmal am Torwart.
    Dann war es geschafft, die ersten 3 Punkte wurden eingesackt und am Mittwoch geht es zum Pokalspiel zu Hause gegen IL Hodd. Dort sollte dann eigentlich der Einzug in das Achtelfinale sicher gestellt werden. Aber der Pokal hat oftmals seine eigenen Gesetze - hoffen wir das Beste und auf die großartige Unterstützung unserer Fans.

  • Am ersten Spieltag des norwegischen Pokals empfing Vorjahresfinalist Lyn Oslu den Zweitligisten Il Hodd. Alles andere als ein deutlicher Sieg hätte hier überrascht.
    Im, mit 24.928 Zuschauern, gut gefüllten Stadion übernahm der Favorit von Beginn an das Spiel und drückte die Gäste in den eigenen Strafraum. Teamchefin Carmen Demmig konnte das gesamte Spiel über entspannt an der Seitenlinie stehen und das Geschehen beobachten.
    Die Tore in diesem einseitigen Spiel erzielten MD Alim Selimov (30), 8.9 (12.), LIB Dmitri Timofej (26), 9.0 (23.), ST Rogerio Willington (33), 9.9 (25. und 33.), RM Alexey Yazerski (26), 9.4 (37.) und ST Chris Burns (26), 9.6 (85.) bei einem Gegentreffer von LIB Peter Darnton (26), 6.0 (38.)


    Die darauf folgende Auslosung brachte nicht unbedingt Begeisterung in die Gesichter der offiziellen von Lyn Oslu, muss man doch zum Vizemeister KA Brann Bergen.


    Teamchefin Carmen Demmig hierzu: "Das ist natürlich ein Hammer für die Fans, aber solch ein Duell würde man sich eigentlich gerne fürs Halbfinal frühestens wünschen. Aber die Auslosung ist nunmal kein Wunschkonzert. Aber vorher kommen jetzt noch wichtige Spiele in der Liga. Hier wollen wir die Platzierung vom Vorjahr zumindest bestätigen."

  • Nachdem vergangene Woche mit LIB Christer Arisen (27), 7.1 der gesuchte Backup auf der Liberoposition gefunden wurde, konnte heute morgen mit der Leihgabe vom englischen Aufsteiger Burnley FK, LM RM Bjørn Tore Johannessen (21), 6.9, der letzte Baustein des Kaders der Saison 2017/2018 präsentiert werden.
    Björn hat uns bereits letzte Saison tatkräftig unterstützt und wir freuen uns, daß wir das Vertrauen aus England erneut bekommen haben.
    Christer ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt und wird uns die nächsten 4 Jahre sicherlich noch viel Freude bereiten.

  • Am 2.Spieltag ging es für Lyn Oslu zum Angstgegner der vergangenen Saison. Entgegen dieser Spiele konnten wir aber diesesmal das glücklichere Ende auf unserer Seite wähnen.
    In der 1.Hälfte gab es 2 Chancen auf beiden Seiten. Aber entweder rettete der Pfosten, oder der Torwart. Die 2.Hälfte begann in der 52. Minute mit der großen Chance für Oslus RM Alexey Yazerski (27), 9.4, der den Ball dann auch aus spitzem Winkel zur Führung versenken konnte.
    Das Spiel wurde danach ziemlich verfahren und keines der beiden Teams konnte eine nennenswerte Chance erarbeiten, somit blieb es beim 1:0 Auswärtssieg für unser Lyn Oslu.

  • Teamchefin Carmen Demmig wusste nicht so recht, ob sie sich über das Spiel, die Verletzungen oder über das geringe Zuschauerinteresse ärgern sollte. Gerade mal 22.560 Zuschauer kamen zur Partie gegen Aufsteiger Alte IF.
    Die Trainerin rotierte viel, brachte mit TW Stanko Nermin (26), 6.6, MD Manuel Riba (20), 7.1, ZM José Ferreira Franco (20), 5.6 und ST Vebjørn Stenersen (23), 7.1 gleich 4 Spieler, die sonst meist auf der Bank sitzen.
    Dieses machte sich anfangs nicht bemerkbar und so konnten die Gastgeber LM RM Tor Egil Strømstad (28), 7.6 in der 8.Minute und LIB Dmitri Timofej (26), 9.0 in der 16.Minute schnell mit 2:0 in Führung gehen. Aber ein Doppelschlag in der 31.Minute stellte den Spielverlauf auf den Kopf.
    In der 37.Minute war es dann erneut LM RM Tor Egil Strømstad (28), 7.6, der Lyn Oslu erneut in Führung brachte. Mit 3:2 ging es dann in die Kabine.
    Zur 2.Halbzeit waren nur die Gäste anwesend und so fiel kurz nach Anpfiff der Ausgleich. ST Chris Burns (26), 9.6 konnte dann allerdings wieder die Führung erzielen. Danach gab es dann noch 2 Chancen auf Seiten Lyn Oslus, aber es blieb beim verdienten 4:3 Erfolg.


    Im nächsten Spiel muss eine deutliche Leistungssteigerung her, geht es doch zum Vize KA Brann Bergen.

  • Am letzten Spieltag ging es für Lyn Oslu zum Tabellenführer KA Brann Bergen.
    LM RM Jérôme Cahon (22), 7.7 konnte in der 6.Minute das 0:1 nach Vorarbeit von ZM Kostas Kerapatsakidis (33), 9.3 erzielen. Aber in der 23., 35. und 39. Minute machte ST Jorge Ferre da Costa (24), 10.4 den Unterschied und mit mit Lyn Oslu kurzen Prozess. In der Folge erholten sich die Gäste von diesem Schlag nicht mehr und verloren verdient mit 1:3.
    Teamchefin Carmen Demmig sagte danach:
    "Eine Führung so leichtfertig her zu geben, ist schon sehr hart, aber Bergen hatte heute die besseren Einzelspieler und hat sich den Sieg verdient. Mein Team war heute nicht auf der Höhe und konnte zu keinem Zeitpunkt mithalten. Wie wir das für den AOFA-Cup nutzen können, muss ich noch sehen."

  • Für unser Team ging es darum, den Anschluß an die Spitze zu halten um gestärkt in die nächsten wichtigen Spiele zu gehen. ZM Kostas Kerapatsakidis (33), 9.3 wurde von der Managerin geschont, um diesen mit bester Fitness in den AOFA-Cup Auftritt schicken zu können. Ein Einsatz am Samstag gegen Oslo Ost sei wichtiger, als in diesem Spiel - so Carmen Demmig. Was natürlich nicht die Qualität Fridrikstads angreifen sollte. Die Gäste hatten mit dem Kopfball von LIB Dmitri Timofej (26), 9.0 auch die erste Chance des Spiels(4.Minute), er scheiterte jedoch knapp. ST Chris Burns (26), 9.6 scheiterte danach noch am Keeper (9.Minute), bevor in der 18.Minute ST Rogerio Willington (34), 9.9 mit einem präzisen Freistoß das 0:1 erzielte. In der 36.Minute spielte LM RM Hugo Filipe Izquierdo (27), 7.6 einen tollen Pass auf LM RM Jérôme Cahon (22), 7.7, der darauf das verdiente 0:2 schoss.
    Auch nach der Halbzeit spielte zum Großteil nur der Gast, obwohl man merkte, daß das Tempo deutlich rausgenommen wurde. In der 69. Minute war es dann erneut ST Rogerio Willington (34), 9.9, der nach herrlicher Vorarbeit von RM Alexey Yazerski (27), 9.4 zum 0:3 per Kopf vollendete.
    Den Schlusspunkt setzte jedoch der Gastgeber mit dem 1:3 durch Elfmeter von RM Jonny Hensen (29), 9.1.
    Das nächste Spiel findet zu Hause gegen FK Oslo Ost, deren Tabellenplatz nicht über ihre Möglichkeiten täuschen sollte, statt. Danach kommt es am Mittwoch zum sehnlichst erwarteten AOFA-Cup Spiel gegen AIK Sulna.
    Wir hoffen natürlich auf 2 gut besuchte Heimspiele und viel Erfolg unserer Mannschaft.

  • Managerin Carmen Demmig feierte ihr Debut im europäischen Wettbewerb. Im AOFA-Cup hieß der erste Gegner AIK Sulna. Der schwedische Vertreter gilt als Favorit in diesen zwei Partien.
    Das Stadion war mit 29.446 Zuschauern sehr gut gefüllt und sorgt für lachende Augen unseres Schatzmeisters, welche nach dem Spiel noch größer wurden.
    Die erste Halbzeit war sehr Chancenarm, konnte doch erst in der 43.Minute ein Torschuss vermerkt werden - LM RM Hugo Filipe Izquierdo (27), 7.6 scheiterte jedoch am Keeper. Das war es auch schon in der 1.Hälfte.
    ZM Kostas Kerapatsakidis (33), 9.3 köpfte in der 54. über das Tor, man näherte sich dem ersten Tor, aber konnte sich noch nicht entscheidend durchsetzen. In der 66.Minute setzte sich dann LM RM Bjørn Tore Johannessen (21), 6.9 im Mittelfeld durch und spielte auf ST Chris Burns (26), 9.6, der eine feine Flanke in den Strafraum zu ST Rogerio Willington (34), 9.9 schlägt. Der Brasilianer zieht ab und trifft zum umjubelten 1:0.
    In der 72.Minute musste TW Costa Simopoulos (28), 9.8 zum ersten und einzigen Mal eingreifen und konnte den Ausgleich verhindern. Somit stand der Sieg im Hinspiel fest und es konnte erst mal gejubelt werden.

  • Für Managerin Carmen Demmig ging es heute zu ihrem alten Club Møss FK. Durch den anstrengenden AOFA-Cup am Mittwoch verzichtete sie mit MD Alim Selimov (30), 8.9, LM RM Tor Egil Strømstad (28), 7.6, LIB Dmitri Timofej (26), 9.0, ST Chris Burns (26), 9.6 und RM Alexey Yazerski (27), 9.4 auf 5 Spieler in ihrer Anfangsformation.
    Hineinrotieren konnten dadurch LIB Christer Arisen (27), 7.1, MD Manuel Riba (20), 7.1, LM RM Bjørn Tore Johannessen (21), 6.9, RM Bjørn Kasparsen (18), 6.7 und ST Vebjørn Stenersen (23), 7.1. Trotz allem kein schlechtes Team, welches in Moss antrat.


    Die erste Chance des Spiel hatte dann ST Rogerio Willington (34), 9.9, der in der 19.Minute die Vorlage von LM RM Jérôme Cahon (22), 7.7 auch zum 0:1 nutzen konnte. Nur ein Minute später trat der Torschütze zu einem Eckball an und schlug den Ball in der 16er, wo ST Vebjørn Stenersen (23), 7.1 sich hochschraubte und zum 0:2 einköpfte. Moss konnte nicht und Lyn Oslu wollte nicht mehr in dieses Spiel investieren. In der 57.Minute konnte wiederum der Torschütze vom 0:2 die Vorlage auf RM Bjørn Kasparsen (18), 6.7 köpfen, welcher den gegnerischen Keeper narrte und zum 0:3 einschoß. Dann bekam auch Stammtorwart TW Costa Simopoulos (28), 9.8 noch seine Pause und wurde durch TW Stanko Nermin (26), 6.6 ersetzt, der zu seinem 3.Einsatz der laufenden Saison kam.
    Es passierte aber nichts mehr und so konnte dieses Spiel mit 3:0 gewonnen werden.


    Somit geht man mit 16 Punkten in das spielfreie Wochenende und fährt dann am Mittwoch danach zum AIK Sulna zum Rückspiel des AOFA-Cups.

  • Nachdem vor 2 Wochen das Hinspiel zu Hause mit 1:0 gewonnen wurde, ging es in Sulna darum, höchstens mit einem Tor Unterschied zu verlieren bei mindestens einem eigenen Tor, oder sogar mehr zu schaffen. Der Gastgeber aus Schweden konnte jedoch bereits in der 4.Minute durch ein Abseitstor in Führung gehen, das Schiedsrichtergespann war hierbei nicht auf der Höhe.
    Inder Folge konnte TW Costa Simopoulos (28), 9.8 bei 4 hochkarätigen Chancen Sulnas sein Team auf Kurs halten und wenigstens die Verlängerung anpeilen. Noch vor der Pause köpfte LM RM Bjørn Tore Johannessen (21), 6.9 den Ball nach einer Ecke an den Pfosten - die einzige nennenswerte Chance von den völlig konsternierten Gästen aus Oslu.
    In der 52.Minute spielte RM Bjørn Kasparsen (18), 6.7 einen kurzen Pass auf MD Alim Selimov (30), 8.9, der den Keeper der Gastgeber zum 1:1 Ausgleich narrte. In Schweden herrschte Totenstille, brauchte das Heimteam doch jetzt noch 2 weitere Tor zum Weiterkommen. Allerdings standen jetzt die Gäste sicherer und ließen in der Folge weniger zu. In der 69.Minute konnte Sulna allerdings eine Unaufmerksamkeit nutzen und am, in diesem Spiel überragenden TW Costa Simopoulos (28), 9.8 vorbei, zum 2:1 treffen.
    In der 89.Minuten hatten die Schweden den Jubel auf den Lippen, aber der Ball landete am Pfosten. Danach kam der Schlußpfiff und die Norweger aus Oslu brachen in Jubel aus.


    Stimmen zum Spiel:
    TW Costa Simopoulos (28), 9.8: "Wir sind glücklich, jetzt in der nächsten Runde zu stehen. Aber so eine Leistung dürfen wir in der 2.Runde nicht mehr zeigen, sonst werden wir dort gnadenlos zerlegt. Die Leistung heute macht mich noch immer stinksauer."


    ZM Kostas Kerapatsakidis (33), 9.3: "Ich kann mich bei meinen Kameraden nur entschuldigen, heute hatte ich einen rabenschwarzen Tag, kam nicht in meine Zweikämpfe und war bei der Entstehung beider Gegentore maßgeblich beteiligt. Aber wir sind trotzdem weiter, vor Allem Dank Costa - das war einfach Weltklasse heute."


    Managerin Carmen Demmig: " Jetzt wird erstmal gefeiert und morgen werde ich das Spiel gemeinsam mit der Mannschaft analysieren. Da gab es hauptsächlich im Defensivverhalten einiges, was wir besprechen müssen."

  • Nachdem die 1.Runde im AOFA-Cup vorüber ist und auch die Auslosung verdaut wurde, ging es am Wochenende zum Spiel gegen Odd Granland BK.
    22.859 Zuschauer wollten diese Partie sehen und sahen ein Heimteam, welches eher im Schongang unterwegs zu sein schien (die Managerin dementierte allerdings). In der 11.Minute scheiterte ST Rogerio Willington (34), 9.9 noch am gegnerischen Keeper bei einem Freistoß, nur 2 Minuten später konnte er jedoch nach Vorarbeit von ST Vebjørn Stenersen (23), 7.1 zum frühen 1:0 einschieben.
    Bis zur 60.Minute geschah dann nichts weiter, als LM RM Bjørn Tore Johannessen (21), 6.9 eine Flanke in den Strafraum schlug, dort konnte ZM Kostas Kerapatsakidis (33), 9.3 sein Kopfballduell gewinnen und auf ST Vebjørn Stenersen (23), 7.1 verlängern, der am irritierten Torwart vorbei zum 2:0 einköpfen konnte.
    Der Gastgeber zog sich nun zurück und beteiligte sich kaum noch am Spiel. So blieb es beim verdienten 2:0 Heimsieg.


    Das nächste Spiel ist am Wochenende bei Skoid FK Oslo .

  • 9.Spieltag:

    Skoid FK Oslo - Lyn Oslu 0 : 3 (0:1)


    Bereits in der 8.Minute konnten unsere Mannen das 0:1 durch RM Bjørn Kasparsen (18), 6.7 bejubeln. Eine Flanke von LM RM Bjørn Tore Johannessen (21), 6.9 konnte er über den Torwart lupfen und im Tor unterbringen. Lange Zeit passierte nichts erwähnenswertes, erst in der 74.Minute konnte ZM Kostas Kerapatsakidis (33), 9.3 einen schönen Pass von LM RM Jérôme Cahon (22), 7.7 zum 0:2 verwerten. Mit der 3.Chance im Spiel konnte man auch das 3. Tor erzielen. Torschütze diesesmal ST Rogerio Willington (34), 9.9 nach Vorlage von RM Alexey Yazerski (27), 9.4. Hinten nichts zugelassen, vorne unglaublich effektiv - so darf es gerne weiter gehen.


    10.Spieltag:

    Lyn Oslu - FK Heugesund 3 : 1 (3:1)


    Managerin Carmen Demmig ließ mit ST Chris Burns (27), 9.6, LM RM Jérôme Cahon (22), 7.7, ZM Kostas Kerapatsakidis (33), 9.3, MD Alim Selimov (30), 8.9 und RM Alexey Yazerski (27), 9.4 erneut 5 Spieler der ersten Elf auf der Bank. Gewagt, aber angesichts des anstehenden Hinspiels im AOFA-Cup eben auch nötig. LIB Dmitri Timofej (26), 9.0 konnte bereits in der 9.Minute die Zweifel beseitigen und eine Hereingabe von ST Vebjørn Stenersen (23), 7.1 zur 1:0 Führung einköpfen.
    Nur 10 Minuten später konnte dann ST Vebjørn Stenersen (23), 7.1 selbst das 2:0 erzielen. Die Vorarbeit kam diesesmal von LM RM Tor Egil Strømstad (28), 7.6.
    Allerdings klingelte es nur eine Minute später im eigenen Kasten und die Gäste verkürzten auf 2:1.
    ST Rogerio Willington (34), 9.9 nach Vorarbeit von LM RM Hugo Filipe Izquierdo (27), 7.6 machte dann in der 37.Minute bereits den Deckel auf das Spiel.
    Lyn Oslu verwaltete jetzt das Ergebnis und stand hinten sicher. Somit blieb es beim verdienten 3:1 Erfolg.


    Am kommenden Mittwoch kommt es dann in der 2.Runde des AOFA-Cups zum Spiel


    Lyn Oslu - BST Dumzale


    Wir freuen uns bereits jetzt auf viele Zuschauer und ein hoffentlich interessantes Spiel.

  • Lyn Oslu - BST Dumzale 1 : 3 0:2)


    Anders als es das Ergebnis aussagt, hatte unsere Osloer Spieler mehr vom Spiel und hätten zumindest ein Unentschieden verdient gehabt. Aber die rote Karte für MD Fabio Nino (25), 8.7, nach bereits 26 Minuten, ließ unseren Mannen lange Zeit in Unterzahl agieren. Als sich dann nach 66 Minuten auch noch unser Standardspezialist RM Alexey Yazerski (27), 9.4 verletzte, war das Spiel spätestens entschieden. Wir sind gespannt darauf, wie die Mannschaft dieses wegstecken wird und sich in den kommenden Spielen zeigen wird.

  • Am 11. Spieltag ging es für unser Team zu Trumsø IL, mit denen man letztes Jahr im Pokal schlechte Erfahrungen gesammelt hatte, kam man doch nur nach 11m-Schießen eine Runde weiter. Dieses Mal allerdings sollte das Spiel ganz anders verlaufen.
    Bereits in der 13.Minute spielte RM Alexey Yazerski (27), 9.4 den Ball auf ST Chris Burns (27), 9.6. Dieser gab sofort weiter zu LM RM Tor Egil Strømstad (28), 7.6, der mit einem halbhohen Schuß den Torwart überwand und zum 0:1 traf.
    Danach scheiterte ST Torkild Stigsen (20), 6.6 seitens des Gastgebers 3 mal, bevor RM Bjørn Kasparsen (18), 6.7 in der 30.Minute eine Flanke von RM Alexey Yazerski (27), 9.4 zum 0:2 in den Winkel köpfen konnte.
    Noch in der gleichen Minute gab es Eckball für unsere Mannschaft. Eine Sache für RM Alexey Yazerski (27), 9.4 - gefühlvoll brachte er den Ball in den Strafraum, wo ST Chris Burns (27), 9.6 zum 0:3 einnetzte.
    Unser Team stellte den Spielbetrieb daraufhin unverständlicherweise ein und überließ dem Gastgeber das Spielfeld. Zu unserem Glück wußten diese jedoch nichts damit anzufangen. Somit blieb es bei einem ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg.