Vereinsnews

  • Lyn Oslu ist bereit, den ein oder anderen Spieler im Tausch abzugeben.


    MD Alim Selimov (30), 8.9 - (mit zweistelligen Prozenten in den Einzelkategorien) unsere Stütze in der Abwehr würde sich gerne noch einmal in einem anderen Verein beweisen. Vorzugsweise möchte er in die Heimat zurück. Bei Tausch gegen einen jüngeren, schwächeren MD (ab 7,0) hören wir uns alles an.


    MD Fabio Nino (25), 8.7 - auch er darf bei interessantem Angebot wechseln. Hier wird allerdings nur ein Tausch gegen einen stärkeren, maximal 1 Jahr älteren MD, angenommen. Bei jüngeren sind wir auch zu einer Zuzahlung bereit.


    Grundsätzlich werde ich alle Angebote prüfen, auch für andere Spieler. Da ich aber nächste Saison nur 18 Spieler habe aktuell, wird auch nur ein Tausch in Frage kommen.


    Auf eure Angebote freue ich mich jetzt schon...

  • Lyn Oslu (2.) - Bryna FK (8.) hieß die Partie am Wochenende. 24.008 Zuschauer strömten ins Stadion und sorgten bei unserem Schatzmeister für leuchtende Augen.
    Für das Leuchten der Augen bei den Fans sorgte dann unser Team. Bereits in der 4.Minute konnte MD Manuel Riba (20), 7.1 den Ball sensationell und artistisch auf ST Chris Burns (27), 9.6 weiterleiten, der keine Probleme hatte das 1:0 zu erzielen. Endlich der 4. Saisontreffer unseres Torjägers. Nur 2 Minuten später verlängert LM RM Bjørn Tore Johannessen (21), 6.9 mit dem Kopf auf ST Chris Burns (27), 9.6, der zu seinem 5.Saisontor einnicken konnte.
    In der 25.Minute spielt erneut ST Chris Burns (27), 9.6 einen genialen Pass auf ZM Kostas Kerapatsakidis (33), 9.3, der erst einen Gegenspieler ausspielt und danach locker zum 3:0 einnetzen kann.
    Den Schlußpunkt setzt dann bereits in der 36.Minute der überragende ST Chris Burns (27), 9.6 mit seinem 6. Saisontreffer nach einem Eckball von RM Alexey Yazerski (27), 9.4. Danach verflachte die Partie zusehends, aber die Fans feierten einfach ihre Mannschaft für überzeugende 36 Minuten Spaßfußball.

  • KA Brann Bergen - Lyn Oslu 2 : 1 (0:0)


    Zuschauer: 21.266
    Tore:
    1:0 (55.) ST Jorge Ferre da Costa (24), 10.4, Vorlage ST Ibrahim Sumru (30), 10.7
    2:0 (74.) ST Petter Chr. Danialsen (24), 8.9, Vorlage MD Vegard Romnæss (24), 8.3
    2:1 (87.) ST Rogerio Willington (34), 9.9 (direkter Freistoß)


    Mulde FK - Lyn Oslu 0 : 3 (0:2)


    Zuschauer: 23.980
    Tore:
    0:1 (8.) MD Alim Selimov (30), 8.9, Vorlage ZM Kostas Kerapatsakidis (33), 9.3
    0:2 (37.) ZM Kostas Kerapatsakidis (33), 9.3, Vorlage LM RM Jérôme Cahon (22), 7.7
    0:3 (60.) LM RM Tor Egil Strømstad (28), 7.6, Vorlage ST Chris Burns (27), 9.6


    Nach den abschließenden Spielen in Sendefjord, zu Hause gegen Orn Horten und auswärts bei Rusenborg Trondheim sehen wir weiter, was die bisher tolle Vorrunde bedeuten kann.

  • Nachdem die Hinrunde absolviert ist und Lyn Oslu mit 41 Punkten ordentlich da steht, gibt es ein kurzes Fazit dazu.
    Wir haben mit 13 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen einen Sieg mehr errungen als in der letzten Vorrunde. Somit stehen 2 Punkte mehr auf der Habenseite. Allerdings musste man erkennen, daß man dieses Mal nicht mit den Top3 mithalten konnte, kamen die Niederlagen doch gegen KA Brann Bergen und Sendefjord Football zustande. Zudem steht noch das Unentschieden gegen Sugndal zu Buche. Es wartet also noch viel Arbeit auf Managerin Carmen Demmig.
    Zum Kader:


    TW Costa Simopoulos (28), 9.8 (17Spiele/Notenschnitt 2,76) - Unsere Nummer 1 hat seine Aufgabe souverän und konstant abgeliefert. Er spielt auch weiterhin eine feste Rolle in unseren Planungen.
    TW Stanko Nermin (26), 6.6 (3Spiele/2,83/1 x Gelb) - Unsere Nummer 2 ist geduldig und steht parat, wenn er gebraucht wird. Er durfte in 3 Ligaspielen ran und machte dort seine Aufgabe ordentlich.


    LIB Dmitri Timofej (26), 9.0 (12Spiele/3,46/1 x Gelb, 1 x Rot, 1 x Gelb-Rot) - Unser Abwehrchef mit Licht und Schatten. Er hat sich nicht immer unter Kontrolle und musste bereits 2 Platzverweise hinnehmen. Von ihm wollen wir in der Rückrunde eine klare Leistungssteigerung sehen.
    LIB Christer Arisen (27), 7.1 (10Spiele/3,8/3 x Gelb, 1 x Gelb-Rot) - Wurde geholt, um Timofej zu entlasten, was er passabel gemacht hat. Dennoch sollte auch er sich noch steigern.


    MD Alim Selimov (30), 8.9 (12Spiele/3,33/4 x Gelb) - Der Routinier machte weniger Spiele, da er in den AOFA-Cup-Spielen gebraucht wurde. In entscheidenden Spielen ist er jedoch nicht präsent genug.
    MD Fabio Nino (25), 8.7 (14Spiele/3,68/2 x Gelb/1 x Gelb-Rot) - 2 schlechte Spiele, der Rest eine konstant gute Saison, da täuscht der Schnitt ein wenig, dennoch darf und muss da mehr kommen.
    MD Manuel Riba (20), 7.1 (15Spiele/3,57/& x Gelb) - Die spanische Leihgabe von Terassa CV schlägt sich sehr wacker. Da darf man durchaus gespannt sein, wie er sich in der Rückrunde präsentiert.


    Beim nächsten Mal kümmern wir uns dann um Mittelfeld und Angriff....

  • LM RM Jérôme Cahon (23), 7.7 (17Spiele/2 Tore/ 3,35/ 3 x Gelb) - die Leihgabe vom FV Toulouse bearbeitet meist die linke Aussenbahn und liefert eine ordentliche Saison ab.
    LM RM Hugo Filipe Izquierdo (27), 7.6 (11Spiele/0 Tore/ 2,86/ 1 x Gelb) - Auf ihn ist Verlass - wenn er spielt, liefert er Leistung.
    LM RM Tor Egil Strømstad (28), 7.6 (12Spiele/5 Tore/ 3,04/ 3 x Gelb, 1 x Gelb-Rot) - In dieser Saison unser Torgefährlichster Mittelfeldspieler, mit sehr ordentlichen Partien. Wir sind gespannt, was er uns in der Rückrunde bieten wird.
    LM RM Bjørn Tore Johannessen (21), 6.9 (15Spiele/0 Tore/ 3,17/ 1 x Gelb) - Die Leihgabe von Burnley FK spielt die 2.Saison für uns und liefert gute Leistungen ab, man kann sehr zufrieden sein.
    RM Alexey Yazerski (27), 9.4 (14Spiele/2 Tore/ 2,46/ 2 x Gelb) - Unser Motor im Mittelfeld macht genau das, wofür er geholt wurde, er glänzte mit vielen Vorlagen. Leider fehlt er die ersten 2 Spieltag der Rückrunde.
    RM Bjørn Kasparsen (18), 6.7 (16Spiele/3 Tore/ 3,43/ 2 x Gelb) - Er zeigt sich schon jetzt besonders Zweikampstark und absolvierte alle Spiele in Liga, Pokal und AOFA-Cup.
    ZM Kostas Kerapatsakidis (33), 9.3 (13Spiele/3 Tore/ 2,77/ 2 x Gelb) - Unser Spielmacher konnte zum Ende der Hinrunde seine Leistungen stabilisieren und konnte dem Team wieder die nötigen Impulse geben.
    ZM José Ferreira Franco (21), 5.6 (10Spiele/0 Tore/ 4,15/ 4 x Gelb) - Der Junge ist eigentlich noch nicht ausreichend für die Liga, wird aber weiter bei uns ausgebildet nach den schlechten Erfahrungen der letzten Saison.
    ST Rogerio Willington (34), 9.9 (13Spiele/10 Tore/ 2,65/ 4 x Gelb, 1 x Gelb-Rot) - Der Oldie spielt bislang eine überragende Saison. Er möchte sich wohl für ein weiteres Jahr in Oslo bewerben...
    ST Chris Burns (27), 9.6 (17Spiele/7 Tore/ 3,47/ 2 x Gelb) - Der Torschützenkönig der letzten Saison bleibt bislang hinter den Erwartungen - ich halte trotzdem an ihm fest. Er wird stärker denn je zurückkommen.
    ST Vebjørn Stenersen (23), 7.1 (12Spiele/4 Tore/ 3,54/ 1 x Gelb) - Der Junge braucht Geduld, aktuell kommt er einfach nicht in jedem Spiel an den anderen beiden vorbei. Aber seine Zeit könnte noch kommen.

  • Lyn Oslu ist auf der Suche nach Verstärkung für die Abwehr.


    Gesucht wird: MD Alter ab 18 bis maximal 27.
    Je älter, umso stärker ab 6,x. (18-20/ Stärke 6-7 / 21-23/ Stärke 7-8 / ab 24 Stärke 9-10)
    Bei Angeboten einfach den Link des Spielers, möglichst gleich mit AAW ( ;) ) per PN an mich - vielen Dank!


    Grüße aus Oslo und frohe Weihnachten

  • Ein Rückblick der Managerin auf die letzte AAW-Runde:


    Tor:
    TW Costa Simopoulos (28), 10.0 bleibt ganz klar die Nummer 1 bei uns. Er konnte sein Herauslaufen verbessern und wird wohl bei dieser Stärke bleiben, wenn er sich nicht verletzt.


    TW Stanko Nermin (26), 6.4 merkt man einfach an, dass ihm Spielpraxis fehlt. Ich will versuchen, ihm mehr Einsatzzeit zugeben. So einfach ist es leider nicht, einen Ersatzkeeper zu fördern.


    Abwehr:
    LIB Dmitri Timofej (26), 9.1 ist unser Abwehrchef und konnte seine Technik verfeinern. Seine Schnelligkeit und das Kopfballspiel könnten bald ebenfalls steigen. Er ist fest in meinen Planungen.


    LIB Christer Arisen (27), 7.1 ist Backup für Timofej und fügt sich sehr gut ins Team. Sein Potential ist groß genug in naher Zukunft noch näher an Dmitri heranzurücken.


    MD Fabio Nino (25), 9.0 verbesserte seinen Zweikampf und die Schussgenauigkeit, womit er sich an Selimov wieder vorbei schob. Potential ist noch da, aber er wird noch etwas brauchen, um sich zu steigern.


    MD Alim Selimov (30), 9.0 hatte trotz Alter ordentliche Zuwächse. Er konnte seine Spielintelligenz verbessern. Er steht, bei angemessenem Angebot, aber dennoch zum Verkauf bereit.


    MD Manuel Riba (20), 7.6 ist unsere Leihgabe aus Terrassa (Spanien) und rückt den etablierten näher. Er wird uns in der Rückrunde noch stärker machen.


    Mittelfeld und Angriff beim nächsten Mal.....

  • Mittelfeld:


    LM RM Jérôme Cahon (23), 8.4 (+0,7) unser Leihspieler vom FV Toulouse zeigte bereits in der Hinrunde viele ordentliche Spiele, welche nach der Steigerung im Winter noch besser werden könnten.


    LM RM Tor Egil Strømstad (28), 7.7 (+0,1) spielt mal links, mal rechts. Machte erneut noch ordentlich Prozente gut und bleibt mehr als eine Alternative.


    LM RM Hugo Filipe Izquierdo (27), 7.6 (+-0) gewinnt viele Zweikämpfe und mit ihm ist oftmals mehr Druck im eigenen Spiel vorhanden. Er darf bei angemessenem Angebot trotzdem wechseln.


    LM RM Bjørn Tore Johannessen (21), 7.0 (+0,1) kam nach seiner Verletzung zum Saisonbeginn mit Trainingsrückstand aus Burnley für ein Jahr zu uns und hat sich erneut super ins Team integriert.


    RM Alexey Yazerski (27), 9.4 (+-0) war in der Hinrunde unser Vorlagengeber Nummer 1. Mehr muss man zu ihm nicht sagen - unheimlich wichtig.


    RM Bjørn Kasparsen (19), 7.1 (+0,4) ist unser Youngstar und wird weiter steigen. Er ist unsere Zukunft. Darf den Verein nur bei einem wirklich guten Angebot verlassen.


    ZM Kostas Kerapatsakidis (33), 9.3 (+-0) machte seine Sache ordentlich und konnte seine Stärke halten. Das Alter macht im trotzdem allmählich ordentlich zu schaffen.


    ZM José Ferreira Franco (21), 6.0 (+0,4) wechselte im Winter auf Leihbasis zu Burnley FK, da er bei uns einfach nicht genug Einsatzzeiten bekommen kann.


    Angriff:
    ST Chris Burns (27), 9.7 (+0,1) ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Er ist inzwischen unsere Nummer 1 im Angriff.


    ST Rogerio Willington (34), 9.6 (-0,3) muss so langsam seinem Alter Tribut zollen und wird schwächer. Er ist aber noch immer eine Bank in unserem Angriff.


    ST Vebjørn Stenersen (23), 7.4 (+0,3) zu mehr als einem Backup wird es in Oslo nicht reichen für ihn.


    ST Fredrik Kirkerud (22), 8.1 (+0,1) ist seit Saisonbeginn auf Leihbasis bei Burnley FK und sammelt ordentlich Spielpraxis. Ob er mehr als ein Backup wird, muss man abwarten.

  • Katar Wilson El Jabelijenski Sturm 4.3 06.04.00 (17 Jahre) links
    3.9 01.11.2017 > 4.0 01.02.2018 > 4.3
    Amateurtrainer: Aus dem Spieler kann was werden!


    Der wird am Saisonende von den Amateuren hoch gezogen und soll dann verliehen werden. Voraussetzung sind 90 - 100% Einsätze gutes Training und natürlich ein treuer Manager...


    Anfragen gerne an das Management auf den üblichen Wegen.

  • Lyn Oslu benötigt für die kommende Runde noch Leihspieler auf den Positionen MD, LM/RM. Junge Spieler mit Potential und Prämie werden bevorzugt.
    Ich biete ordentliches Training und viele Einsätze.
    Leihspieler aktuell:
    MD Manuel Riba (20), 7.6
    LM RM Jérôme Cahon (23), 8.4
    LM RM Bjørn Tore Johannessen (21), 7.0


    Stärke der Spieler sollte bei 7,6 oder höher liegen. Ich freue mich auf eure Anfragen. Aktuelle Trainingswerte werden dann natürlich gerne übermittelt.

  • Torwart


    TW Costa Simopoulos (29), 10.0 - war der erwartete Rückhalt. Konnte besonders im AOFA-Cup die 2.Runde sichern. Erwartete AAW: +-0
    TW Stanko Nermin (26), 6.4 - keine Überraschung, er kommt natürlich nicht an der Nr.1 vorbei und konnte zumindest etwas Spielpraxis erhalten. -0,2


    Abwehr


    LIB Dmitri Timofej (27), 9.1 - der Abwehrchef mit sehr soliden Leistungen, wird auch weiter diese Position bekleiden. +-0
    LIB Christer Arisen (28), 7.1 - bekam nicht viel Möglichkeiten, war dann aber voll da. Man kann durchaus zufrieden sein. +0,3
    LIB Seth McBratney (20), 5.3 - bekam sehr viele Einsätze und konnte öfter sogar glänzen. Man darf gespannt sein. +0,3
    MD Fabio Nino (25), 9.0 - ab und an mal einen Wackler drin, aber sonst sehr sicher. +-0
    MD Alim Selimov (31), 9.0 - der Stabilisator in der Abwehr. Selten mit Zweikampfniederlagen in der Defensive. +-0


    Mittelfeld


    LM RM Tor Egil Strømstad (29), 7.7 - kommt immer besser in Fahrt, schade, dass er bald in einem Alter ist, in dem es dann eher abwärts geht. 5 Tore +0,2
    LM RM Hugo Filipe Izquierdo (28), 7.6 - der Portugiese mit seiner letzten Saison? Die Zeichen könnten auf Abschied stehen. 3 Tore +-0
    RM Alexey Yazerski (27), 9.4 - spielte eine starke Saison und konnte einige Torvorlagen geben. 6 Tore. +-0
    ZM Kostas Kerapatsakidis (34), 9.3 - spielte solide, ohne zu glänzen. Er hat seine letzte Saison vor sich. 4 Tore -0,4
    ZM Kostas Kerapatsakidis (34), 9.3 - kam zur Rückrunde wieder zu uns zurück. Konnte noch nicht voll zeigen, was er kann. 1 Tor +-0


    Stürmer


    ST Chris Burns (27), 9.7 - mit viel Licht und Schatten. Die Rückrunde deutlich besser. 15 Tore +0,3
    ST Rogerio Willington (34), 9.6 - unser bester Schütze, das sagt alles über ihn. 16 Tore -0,4
    ST Vebjørn Stenersen (23), 7.4 - kommt nicht an den 2 vor ihm vorbei und konnte nicht überzeugen. Soll verliehen werden. 4 Tore +-0
    ST Wilson El Jabelijenski (18), 4.6 - wurde erst zum Saisonende von den Amateuren hochgezogen und machte 2 Spiele. 0 Tore +-0

  • Wir suchen einen Verein, der sich um unseren ST Wilson El Jabelijenski (18), 4.9 kümmert. Bitte mit Bewerbung an das Management wenden. Wir suchen einen vereinstreuen Partner, der das Training und die Einsatzverteilung schafft und uns möglichst 100% Einsätze a 30 Minuten garantieren kann.


    Ich freue mich auf möglichst viele Bewerbungen....

  • ST Wilson El Jabelijenski (18), 4.9 würden wir gerne noch verleihen. 90-100% Einsätze, sowie ordentliches Training und Vereinstreue sind wichtig. Also meldet euch.


    Hier noch die AAW, da ist also, bei voller Prämie einiges möglich.


    ST Wilson El Jabelijenski 18 4.6 Einsätze (Runde): 2/2 Einsätze (Saison): 2/2 Tore: 0
    Schnelligkeit 0 % 0 % 0 % 22 % 0 % 22 % 0 % 22 % +1
    Zweikampf 0 % 0 % 0 % 18 % 0 % 18 % 0 % 18 % -
    Kopfball 0 % 0 % 0 % 9 % 0 % 9 % 0 % 9 % -
    Schusskraft 0 % 0 % 0 % 17 % 0 % 17 % 0 % 17 % +1
    Schussgenauigkeit 0 % 0 % 0 % 7 % 0 % 7 % 0 % 7 % -
    Technik 0 % 0 % 0 % 11 % 0 % 11 % 0 % 11 % -
    Spielintelligenz 0 % 0 % 0 % 17 % 0 % 17 % 0 % 17 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.9

  • Sowohl ZM Gerald Cerny (29), 8.7 (Entsch.05.08.) als auch
    LM RM Hugo Filipe Izquierdo (28), 7.7 (Entsch.03.08.)
    befinden sich bereits in Verhandlung. Niedrigere Ablösen werden folglich nicht mehr anerkannt. Wer noch mit einsteigen möchte, darf dies natürlich gerne tun...

  • Lange hörte man nichts mehr von der Pressestelle des Vereins, das soll sich jetzt wieder ändern.
    Nachdem am 1.Spieltag noch eine Niederlage gegen den amtierenden norwegischen Meister stand, kamen danach 10 Siege und noch ein Unentschieden gegen Sugndal. Das bedeutet Platz 2 hinter eben diesem Sugndal IL mit 31 von 36 möglichen Punkten. Bester Torschütze seither ist Altstar ST Rogerio Willington (35), 9.3 mit 7 Toren. Mit 5 gelben Karten ist MD Alim Selimov (31), 9.0 der bislang härteste Spieler, abgesehen von den glatt rot belasteten MD Fabio Nino (26), 9.1, ST Chris Burns (28), 9.9 und LM Attila Borbély (20), 7.3. Diese Karten belasten das Team und sollten deutlich weniger werden. Mit durchschnittlich 27.289 Zuschauern ist das Stadion ordentlich besucht.
    Die ganz dicken Brocken sind allesamt durch und man kann gespannt auf den Rest der Hinrunde schauen, wobei das Highlight sicher noch im Viertelfinale des Pokals mit dem Topspiel zu Hause gegen Sugndal ansteht.
    Die Neuzugänge MD Sol Rankin-Dixon (29), 9.9, LM RM Martin Foss (25), 8.9 und RM Evripidis Stratonikos (23), 5.3 haben sich ins Team integriert und bringen tolle Leistungen. Auf geht's Lyn, macht den Rest der Hinrunde noch nass ;)

  • 24.207 Zuschauer sahen einen ungefährdeten Sieg ihres Teams gegen das abstiegsbedrohte FK Heugesund. Aber alles andere wäre auch einer Sensation gleich gekommen.
    Bereits nach 2 Minuten gingen die Gastgeber durch den 2.Saisontreffer von ST Daniel Neumaier (22), 7.7 in Führung. Ein feiner Spielzug, den der Stürmer mit einem schönen Schuß im Tor unterbrachte. Nur 2 Minuten später erhöhte erneut ST Daniel Neumaier (22), 7.7 auf 2:0 und das Stadion kochte....


    Danach ruhte sich die Mannschaft von Managerin Carmen D. erstmal aus und verwaltete das Ergebnis. LM RM Martin Foss (25), 8.9 kam in der 38.Minute frei zum Schuß, traf aber nur den Außenpfosten. In der 66.Minute war es dann LM Attila Borbély (20), 7.3, der die Chance für das 3.Tor nicht nutzen konnte. 2 Minuten später durfte man dann aber doch das 3:0 bejubeln. Torschütze war diesesmal RM Marc Overmars (19), 7.1, der den gegnerischen Keeper umspielte und zum 3:0 einschob.
    In der 81.Minute konnten die Gäste noch Ergebniskosmetik betreiben, brachten aber den Gastgeber nicht mehr in Schwierigkeiten.


    ST Daniel Neumaier (22), 7.7 zum Spiel: "Heute hat es endlich mal wieder geklappt, für meinen aktuellen Arbeitgeber einzunetzen und mich für weitere Spiele im nächsten Jahr zu empfehlen."
    Kapitän MD Sol Rankin-Dixon (29), 9.9: "Das war sicher eines meiner schwächeren Spiele, daher bin ich umso glücklicher, dass wir dieses Spiel trotzdem gewinnen konnten. Für Daniel freut es mich besonders, ist er doch durch die Verletzung zurückgeworfen worden. Aber wie er seither in jedem Training und Spiel brennt, ist sehr beachtlich."

  • Das Spiel beim Tabellen 14. sollten 3 Punkte bringen - sollten...
    In der ersten Hälfte gelingt unserem Team absolut nichts, da war kein Spielaufbau zu sehen, geschweige denn mal ein gewonnener Zweikampf. Und dann kam auch noch das 1:0 für Skoid in der 44.Minute nach einem direkt geschossenen Freistoß.


    In der Kabine musste es ziemlich laut gewesen sein, kamen doch LM RM Martin Foss (25), 8.9 in der 46.Minute und LIB Christer Arisen (28), 7.3 in der 48.Minute, jeweils nach einem Eckball, zu den ersten Chancen der Gäste in diesem Spiel.
    In der 67.Minute war es dann MD Sol Rankin-Dixon (29), 9.9, der mit einem schönen Kopfball das 1:1 aus leicht abseitsverdächtiger Position erzielte. ST Rogerio Willington (35), 9.3 umspielte den Torwart in der 75.Minute, konnte aber nicht erfolgreich abschließen. Somit verlor man in diesem Derby 2 wichtige Punkte.


    Am Samstag steht das Pokalviertelfinale gegen Sugndal IL an. Bleibt nur zu hoffen, dass die Spieler Managerin Carmen Demmig zu ihrem 1000-tägigen Jubiläum ein Geschenk in Form des Halbfinals machen können.

  • Am Samstag stand das Viertelfinale im FBN-Pokals an. 23.668 Zuschauer wollten diesen Schlager unbedingt sehen und vor dem Spiel der Managerin einen tosenden Applaus zu 1000 Tagen in Oslo spenden.
    Die erste Torchance im Spiel hatten jedoch die Gäste in der 10.Minute, doch der Kopfball von RV Arild Horn (28), 10.7 ging nur an den Pfosten. In der 20.Minute gab es dann einen Eckball für unser Team und RM Alexey Yazerski (28), 9.7 trat an. Er drehte den Ball in den Strafraum und ST Chris Burns (28), 9.9 streifte den Ball mit einer Haarsträhne und erzielte so das 1:0 und das Stadion kochte.
    In der 48.Minute konnte MD Mariusz Plawgo (22), 9.9 den Ball nach einer Ecke nicht aufs Tor bringen, die Chance auf den Ausgleich war vergeben.
    LM Attila Borbély (20), 7.3 setzte sich dann in der 77.Minute schön durch, konnte aber den Gästetorwart nicht überwinden. Auch ZM Kostas Kerapatsakidis (34), 8.9 scheiterte in der 88.Minute an Sugndals Torwart.
    Sugndal IL hatte keine Antwort mehr darauf und musste sich in diesem Spiel Lyn Oslu geschlagen geben.


    Managerin Carmen Demmig: "Schön, daß die Taktik voll aufgegangen ist und wir tatsächlich im Halbfinale stehen. Kompliment an meine Mannschaft für einen aufopferungsvollen Pokalfight."


    Kapitän MD Sol Rankin-Dixon (29), 9.9: Wahnsinn, daß wir diesen Gegner schlagen, hatte keiner wirklich vorher geglaubt, auch wenn Sugndal ohne Stürmer antreten musste. Das hat uns natürlich spürbar in die Karten gespielt."


    Jetzt wird erstmal gefeiert....

  • Am 15.Spieltag hieß es Stromsgodset IF - Lyn Oslu. Nach dem Pokalfight hieß es jetzt also zurück zum Ligaalltag.
    Bis zur 33.Minute brauchten Oslos Spieler um mit einem Schuß von ST Daniel Neumaier (22), 7.7 die erste Chance zu erarbeiten, jedoch zielte er zu ungenau. Noch in der gleichen Minute war es ST Chris Burns (28), 9.9, der mit dem Kopf das 0:1 erzielen konnte. In der 42.Minute war es erneut ST Chris Burns (28), 9.9, der mit einem schönen Drehschuß das 0:2 machte. Damit ging es dann auch in die Kabine.


    TW Costa Simopoulos (29), 10.0 musste in der 67.Minute nach einem Freistoß ins Spiel eingreifen und parierte diesen. LM RM Tor Egil Strømstad (29), 7.9 setzte nach einer Ecke in der 75.Minute zu einem Seitfallzieher an und versenkte die Kugel zum 0:3. Den Schlußpunkt setzte LM RM Martin Foss (25), 8.9 in der 78.Minute mit einem schönen Schuß. Somit konnten unsere Jungs ihr Punktekonto weiter aufstocken und zusätzlich das Torverhältnis erhöhen.


    Am 16. Spieltag haben wir dann das Schlußlicht Aelesunds FK zu Gast, in dem wir ganz klar die Favoritenrolle einnehmen.

  • Lyn Oslu - Aelesunds FK 3 : 1 (2:0)


    Vor einer mageren Kulisse von gerade mal 19.452 Zuschauern ging es am Wochenende gegen das Schlusslicht Aelesunds FK. Die Gäste spielten sehr ordentlich mit und kamen auf erstaunliche 8 Ecken und 2 Freistöße.


    Den Anfang machte aber ST Daniel Neumaier (22), 7.7 mit einem gefühlvollen Schuss zum 1:0 bereits in der 5.Minute. In der 8.Minute gab dieser dann eine Vorlage auf LIB Christer Arisen (28), 7.3, der per Kopf das 2:0 erzielte. Wer glaubte, die Gäste würden öffnen, sah sich getäuscht, lediglich bei Standards kamen sie zumindest mal vor das Osloer Gehäuse. In der 23.Minute hatte ST Chris Burns (28), 9.9 das 3.Tor auf dem Fuß, jedoch zielte er statt aufs Tor eher auf die Eckfahne. Leider bezeichnend für den bisherigen Saisonverlauf des Stürmers.
    Nachdem in Halbzeit 1 nur noch weitere Standards der Gäste herauskamen, konnte ST Daniel Neumaier (22), 7.7 in der 54.Minute seinen zweiten Treffer erzielen und den Hausherren das 3:0 bescheren. In der 64.Minute kam dann, was kommen musste - einer der vielen Standards, ein Freistoß, landete im Netz und somit stand es 3:1. Danach passierte nicht mehr viel und so blieb es bei diesem Ergebnis.
    Am kommenden Samstag gehts für unsere Mannen dann zum Tabellensiebten Fridrikstad FK, auch hier dürfen gerne 3 Punkte her, schwer genug wird das wieder werden.