Die Enten von der Sauer

  • Heute hat der FV Erpeldingen bekannt gegeben, dass Topspieler LM RM Daniel Straus (21), 5.7 seinen 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert hat. Straus setzt damit den Spekulationen ein Ende, wonach er schon nächste Saison zu einem höherklassigen Team wechseln wolle. Straus sagte auf der Pressekonferenz: "Ich bin froh dass mir hier das Vertrauen geschenkt wird. Ich bin hier aus Erpeldingen und möchte gerne mit diesem Club aufsteigen und erstklassig spielen."


    Ebenfalls bis 2020 verlängert hat ST Steve Nerlinger (21), 4.0. Trainer Kraff zeigte sich zufrieden mit den Verhandlungen und kann weiter auf seine junge luxemburger Garde bauen.

  • Am gestrigen Dienstag sah man in den Wäldern entlang der Sauer wieder viel orangene Trainingskleidung. Teamchef Kraff hat den FV Erpeldange zur ersten Einheit der neuen Saison zum Konditionstraining geschickt. Die 5 Leihspieler der letzten Saison ST Ismael Abarca (18), 4.9, LM RM Stefan Voget (21), 4.3, MD Fridrik Rikharðsson (20), 5.3, ST Reggie Cremona (19), 5.4 und LIB Ergün Dernekçi (19), 5.1 sind zum 1.7. zu ihren Vereinen zurückgekehrt. Als bislang einziger Neuling stand heute Amateurspieler MD Laurent Beer (20), 4.0 auf dem Trainingsplatz, der einen Profivertrag bis 2018 erhalten hat.


    Im Vereinsheim glühten deweil bereits die Drähte, Kraff zog im Hintergrund schon einige Strippen und bemüht sich redlich um Verstärkungen für die neue Saison. Gerüchten zufolge herrscht bereits mit 4 Spielern Einigkeit, dabei soll es sich um je einen Manndecker, Torwart, zentralen Mittelfeldspieler und Stürmer handeln. Auch die 5. Leihposition soll laut Kraff noch vergeben werden, hier bemühe man sich um einen soliden Libero um die Defensive zu verstärken. Es laufen bereits Verhandlungen, aber noch ist nichts bestätigt. Auf Nachfrage wollte Kraff bislang keine konkreten Namen nennen, er verriet nur so viel, dass alle Spieler eine Stärke größer 5 aufweisen, keine Leihgebühren anfallen und für alle eine erfolgsabhängige Ausbildungsprämie gezahlt wird.


    Die nächste Neuerung betrifft das Stadion "An dem Tell". Es werden zum Saisonauftakt 1000 neue Stehplätze zur Verfügung stehen und somit die Gesamtkapazität auf 4000 erhöht.


    Der weitere Fahrplan der Saisonvorbereitung sieht einen Sponsorentag am 10.7. sowie ein Freundschaftsspiel bei Kraffs Exclub AT Rom am 17.7. vor. Danach soll es noch ein abschließendes Kurztrainingslager am nationalen Olympiastützunkt geben bevor dann im neu ausgebauten "An dem Tell" am 30.7. gegen SU Hostert die neue Saison beginnt.

  • Heute hat der FV Erpeldange bekanntgegeben, dass ab sofort die Spieler ST Nikoloz Sikharulidze (18), 5.1 und TW Andrei Borislaw (18), 5.0 das Team verstärken. Beide kommen auf Leihbasis für ein Jahr an die Sauer, bleiben aber weiterhin auf der Gehaltsliste ihrer Stammvereine.


    Des weiteren soll sich Teamchef Kraff mit einem zentralen Mittelfeldspieler einig sein, ebenfalls für ein Leihgeschäft. Dieser bestreitet noch ein Konditionstrainingslager mit seinem Stammverein und stößt dann zum letzten Test gegen AT Rom zum Team.


    2 weitere Spieler sollen noch kommen. Es wird derzeit fieberhaft an der Ausleihe eines Libero gerbeitet, die 5. Position soll nach Möglichkeit auch besetzt werden, hier steht noch nicht fest welche Position dieser Spieler bekleiden soll. Im Gespräch sind ein Manndecker oder ein zusätzicher Stürmer.

  • Heute hat der FV Erpeldingen wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Von ISK Norrköping kommt LIB Padraig Shay (18), 5.0 an die Sauer, vom gefeierten Doublesieger Pétenge kommt MD Jeff Gobaud (21), 5.3. Auch diese beiden Spieler kommen für ein Jahr auf Leihbasis. Die letzte freie Planstelle ist laut Teamchef Kraff an einen zentralen Mittelfeldspieler vergeben, der nächste Woche zum Team stoßen soll.

  • Erpeldingen hat den 5. Leihplatz wie erwartet vergeben. Vom irischen Club Derry Town kommt ZM Kamil Olchawa (19), 5.4 für ein Jahr an die Sauer. Damit ist der Kader der Enten auf allen Positionen ausgeglichen besetzt. Teamchef Kraff sagte dass die Kaderplanung nun abgeschlossen sei, schloss aber nicht aus, bei einem guten Angebot nochmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.


    Inzwischen befindet sich der FV in Italien, wo man heute in Rom zu Gast ist. In dieser Trainingswoche wird noch ein gemeinsames italienisches Essen stattfinden sowie ein weiteres Testspiel in Pontedera am kommenden Samstag, bevor es wieder nach Luxemburg zum Trainingslager am Olympiastützpunkt geht. Am 30.7. findet dann im frisch erweiterten "An dem Tell" der Saisonauftakt gegen SU Hostert statt.

  • Teamchef Kraff hat kurz vor der Saison nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom FV Tbilisi in Georgien kommt der luxemburgische Nachwuchslibero LIB Kevin Nothomb (19), 3.0 für einen absoluten Schnäppchenpreis von 75.000? an die Sauer und erhält einen Vertrag bis 2021. Nothomb erlernte das Fußballspielen bei Alliance 01 in der Hauptstadt, wurde nach seinem Transfer in Georgien aber nicht glücklich und saß ein halbes Jahr nur auf der Tribüne. Er ist nun froh über die Chance wieder in Luxemburg angreifen zu können.
    Nominell ist Nothomb nur die Nummer 3 auf seiner Position am aktuellen Kader des FVE, jedoch ist davon auszugehen, dass der Teamchef dem jungen Mann genügend Einsatzzeit für eine positive Entwicklung geben wird.

  • Erpeldingen hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom portugiesischen Club DVD Tondela wechselt ST Francisco Loma (33), 5.6 an die Sauer. Der 33jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende und kostet nur 25.000 Euro. Er ist nicht als Stammspieler vorgesehen, soll aber als schlagkräftiger Ersatzmann die Stammkräfte entlasten.

  • Der FV Erpeldange ist vorbereitet für die neue Saison 2016/17. Nach dem letzten Testspiel in Italien, dass dank eines Doppelpacks von ST Steve Moncey (24), 4.9 mit 2-1 gegen SU Pontedera gewonnen werden konnte, befinden sich unsere Enten nun im nationalen Trainingszentrum zum Kurztrainingslager für den letzten Feinschliff. Hier sind nun auch alle Neuzugänge dabei. Besonders hervor sticht im Trainingslager Neuzugang ST Nikoloz Sikharulidze (18), 5.1, der wohl mit dem in beachtlicher Frühform befindlichen Moncey das Stammduo im Sturm bilden wird.


    Auch das Erpeldinger Stadion "An dem Tell" befindet sich kurz vor Ende der Ausbau- und Renovierungsarbeiten. Das neue Fassungsvermögen liegt dann bei 4000 statt vorher 3000 Zuschauern.


    Teamchef Kraff äußerte sich auf einer Pressekonferenz im Trainingslager zur neuen Saison: "Die Vorbereitung zur neuen Saison sind jetzt nahezu abgeschlossen und wir freuen uns auf das Auftaktspiel gegen Hostert. Natürlich ist klar dass mit so vielen neuen Spielern noch nicht alle Mechanismen greifen, aber ich erwarte einen Heimsieg vor unserer neuen Kulisse. Ich denke wir haben dieses Jahr tolle Leihgeschäfte erzielen können mit Spielern die uns nichts kosten, extrem viel weiter bringen und dem Verein noch eine beträchtliche Prämie einbringen können. Ständig werde ich gefragt ob wir denn Aufstiegsfavorit sind. Ob wir Favorit sind oder nicht ist mir völlig egal, ich will immer gewinnen. Wir haben starke Teams in der Liga wie Alliance oder Diekirch, aber der Aufstieg ist unser Saisonziel. Der Kader ist deutlich verbessert gegenüber der letzten Saison und wir sind auf allen Positionen ausgeglichen besetzt, haben jetzt mit ZM Kamil Olchawa (19), 5.4 auch einen zentralen Mittelfeldspieler der für die Liga überdurchschnittlich ist, auch auf der Torwartposition haben wir nachgebessert mit TW Andrei Borislaw (18), 5.0. Und sehr gespannt bin ich auf ST Francisco Loma (33), 5.6, den wir beinahe geschenkt bekommen haben. Er weiß dass er kein Stammspieler sein wird, aber er kann sicherlich mit seiner Erfahrung den jungen Spielern weiter helfen und als Entlastung für die Stammkräfte vielleicht noch das eine oder andere Tor erzielen vor dem Karriereende. Wir sind durch unseren recht großen Kader sehr flexibel und können auch mal das Spielsystem anpassen. Selbst wenn mal einer ausfällt können wir das deutlich besser kompensieren als letzte Saison. Also, Samstag 17 Uhr gehts los, ich freu mich!"

  • Der FVE hat zum Saisonauftakt vor ausverkauftem Haus sichere 3 Punkte eingefahren. Gegen SU Hostert hieß es am Ende 4-2. Schon von Beginn an war Erpeldingen die tonangebende Mannschaft. Zur Pause lagen unsere Enten bereits durch ST Steve Moncey (24), 4.9, RM Nico Kelabic (24), 5.6 und ST Francisco Loma (33), 5.6 komfortabel mit 3-0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte ST Nikoloz Sikharulidze (18), 5.1 sogar noch auf 4-0, ehe Trainer Kraff dreimal wechselte und das Team die Schlagzahl deutlich reduzierte. Hostert kam so noch zu 2 Treffern, die aber letztlich nichts mehr einbrachten. Erpeldingen zeigt sich also direkt zu Saisonbeginn im Kreis der Favoriten, teilt sich den Spitzenplatz mit Topfavorit Alliance und Überraschungssieger Fote Esch.
    Teamchef Kraff meinte nach dem Spiel: "Wir sind furios gestartet. Unsere erste Halbzeit war so ziemlich das beste was ich bislang in Erpeldingen gesehen habe. In der zweiten Hälfte waren wir am Ende zu nachlässig, in Überzahl noch 2 Tore zu fangen ist nicht gut. Wir sind aber mit den 3 Punkten zufrieden. Nächste Woche erwartet uns aber ein anderes Kaliber."
    Nächste Woche steht der erste Härtetest an, dann kommt Käerjheng ins "An dem Tell". Das Spiel ist bereits ausverkauft, Spielbeginn ist um 17 Uhr.

  • Der FV Erpeldingen ist erstmals in der Vereinsgeschichte Tabellenführer der Ehrenpromotion. Heute Nachmittag gewannen die Enten im ausverkauften "An dem Tell" klar mit 3-0 gegen Konkurrent Käerjheng. Erpeldingen konnte bereits in der 9. Minute durch LM RM Daniel Straus (22), 5.9 in Führung gehen. Auch in der Folge war der FVE hoch überlegen, vergab aber mehrere hochkarätige Chancen und hielt zur Pause nur eine knappe Führung. Aber auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, es spielte nur Erpeldingen. In der 66. Minute fiel dann hochverdient das 2-0 durch ST Steve Moncey (24), 4.9. Nur 6 Minuten später erzielte LM Marc Welther (20), 4.7 die Entscheidung. Erpeldingen steht nach dem klaren Erfolg erstmals auf Platz 1 der Tabelle. Trainer Kraff sagte zum Spiel: "Wir haben heute super gespielt. Mit der Chancenverwertung der ersten Halbzeit kann ich noch nicht zufrieden sein, da hätten wir höher führen müssen. Aber wir haben es nach der Pause klug weiter gespielt und endlich einmal die Null gehalten. Käerjheng hatte heute keine Chance. Der Tabellenstand ist natürlich toll. Wir haben erst den zweiten Spieltag, da heißt as ja alles noch nichts, aber wenn die Jungs am Montag die Tabelle aus der Zeitung ausschneiden ist das in Ordnung, ich werde es tun!"


    Nächste Woche reisen die Enten nach Junglinster, wo man als Favorit ins Rennen geht, jedoch wird Trainer Kraff vor dem Pokalhit in Hamm den einen oder anderen Spieler schonen. Während der kommenden Auswärtsspiele wird unser Stadion weiter wachsen, 400 zusätzliche Plätze sollen auf den Stehplatztribünen hinter den Toren entstehen.

  • Am Samstag hat der Tabellenführer Erpeldange überraschend in Junglinster verloren. Am Ende hieß es etwas glücklich 2-0 für die Gastgeber. Erpeldingen kam eigentlich gut ins Spiel, musste allerdings bereits in der 9. Minute einen Schock überwinden. Topspieler LM RM Daniel Straus (22), 5.9 brach sich das Wadenbein und fällt für über einen Monat aus. Erpeldange blieb tonangebend, schaffte aber nicht das Führungstor. Gleich nach der Pause die nächste Hiobsbotschaft. Auch ST Nikoloz Sikharulidze (18), 5.1 musste runter. Im Verlauf der 2.Halbzeit ging dadurch völlig die Struktur verloren und Junglinster kam in der 80. und 84. Minute zu seinen beiden Treffern. Da aber auch Alliance patzte, bleibt Erpeldange vorne dabei, neuer Tabellenführer ist Canach. Trainer Kraff war nach dem Spiel enttäuscht: "Heute waren die Götter gegen uns. Wir haben gut gespielt aber mal wieder das Tor nicht gemacht. Die frühe Verletzung von Straus hat uns schon viel Kraft gekostet, er ist in unserem Kader momentan einfach nicht zu ersetzen. Als dann noch Sikharulidze raus musste ist der Faden völlig abgerissen. Ich kann der Mannschaft da nicht viel vorwerfen. Da hast du kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu."
    Am kommende Samstag spielen unsere Enten in der ersten Pokalrunde in Hamm. Dort wird man ohne Straus und Gobaud klarer Aussenseiter sein.

  • Erpeldingen ist in der ersten Pokalrunde knapp an einer Sensation vorbeigeschrammt. Beim haushohen Favoriten Hamm unterlag der furchtlose Zweitligist erst im Elfmeterschießen mit 4-1. Von Beginn an zeigte Erpeldingen ein engagierte Leistung in Hamm und versteckte sich keineswegs. Auch die frühe Verletzung von ZM Kamil Olchawa (20), 5.4 änderte daran nichts, der Aussenseiter war auf Augenhöhe. TW Andrei Borislaw (18), 5.0 im Tor der Enten erwischte einen Sahnetag und ließ nichts zu. Mit etwas Glück hätte Erpeldingen in der 75. Minute einen Elfmeter bekommen können, die Pfeife des Schiedsrichters bieb aber stumm. Nach 90 Minuten änderte sich das Bild, Erpeldange hatte sich völlig verausgabt, es gingen nur noch Aktionen vom Favoriten aus, aber Borislaw blieb bis zur 120. Minute unbezwingbar. Im Elfmeterschießen hatte Hamm dann die besseren Nerven, alle Schützen trafen. Kapitän Nanes und Top-Torjäger Moncey scheiterten bei Erpeldange, somit zieht Hamm ins Achtelfinale ein.
    Trainer Kraff meinte nach dem Spiel: "Das war ein tolles Spiel von uns. Natürlich überwiegt die Enttäuschung wenn man so nahe dran ist, aber mit etwas Abstand wird das großem Stolz weichen. Wir können hier heute erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Mein Kollege Schmoerk hat sicher auch Blut und Wasser geschwitzt während dieses Krimis."
    Am kommenden Samstag trifft Erpeldingen auf Fote Esch, Olchawa fällt für dieses Spiel aus, Straus und Gobaud fehlen weiterhin.

  • Am Samstag hat der FV Erpeldange zu Hause gegen Fote Esch 3 Punkte eingefahren. Und das obwohl zahlreiche Spieler nach der Pokalschlacht von Hamm geschont wurden. So rotierte Trainer Kraff kräftig durch, neben den 3 Verletzten Straus, Olchawa und Gobaud saßen die Stammspieler Shay, Moncey, Kelabic, Welther, Birnar und Kapitän Nanes nur auf der Bank.
    Trotzdem entwickelte sich schnell ein gutes Spiel der Enten. Die Defensive stand stabil und ließ nichts zu, nach vor gab es immer wieder gute Szenen von Neuzugang RM Dimitri Tuhver (34), 6.1. Doch der Este agierte vor dem Tor glücklos. In der 42. Minute köpfte dann hochverdient ST Nikoloz Sikharulidze (18), 5.1 zum 1-0 Halbzeitstand ein. Auch nach der Halbzeit ein unverändertes Bild. Erpeldange erspielte sich angetrieben vom überragenden Nachwuchskicker RM Yves Laval (19), 3.3 Chance um Chance, aber die Chancenauswertung war weiter mangelhaft. Die Erlösung fiel dann nach eiem Standard. Kapitän Nanes, inzwischen eingewechselt brachte einen Eckbal hoch in der Sechzehner, und Altmeister ST Francisco Loma (33), 5.6 versenkte das Spielgerät per Fallrückzieher unter tosendem Jubel der Fans. Das 2-0 brachte Erpeldingen dann locker über die Zeit.
    Trainer Kraff meinte zum Spiel: "Ich bin unfassbar zufrieden heute. Wir mussten so viele Leute schonen wegen kleinerer Blessuren und Fitnessrückstände, dazu unsere 3 verletzten Topspieler. Aber unsere zweite Garde hat sich gezeigt, hat ein tolles Spiel gemacht und verdient die 3 Punkte geholt. Normalerweise hebe ich ja keinen Spieler aus dem Team hervor, aber Yves Laval war heute überragend, und das mit seinen erst 19 Jahren."
    Erpeldingen bleibt damit an Tabellenführer Canach dran, auch Alliance und Schifflingen marschieren im Gleichschritt mit. Größte Enttäuschung bleibt weiter Käerjheng. Mit dem erneuten 0-2 bleibt der Aufstiegsmitfavorit punktlos am Tabellenende.
    Nächste Woche reist Erpeldange nach Rosport, wo man als klarer Favorit ins Spiel geht. Olchawa wird wieder dabei sein, auch die anderen geschonten Stammspieler sind wieder dabei, nur Straus und Gobaud fallen weiter aus.

  • Am Samstag hat der FV Erpeldingen mit einem Kantersieg die nächsten 3 Punkte eingefahren. Das Spiel begann relativ verhalten, Erpeldingen musste in der 11. Minute auch den nächsten Rückschlag verkraften, Reinaldo Birnar musste verletzt raus und fällt 4 Wochen aus. Doch dann kamen die Enten besser ins Spiel, in der 31. Minute erzielte LIB Padraig Shay (18), 5.0 das 1-0. Kurz vor der Pause erhöhte noch ZM Kamil Olchawa (20), 5.4. Direkt nach der Pause machte ST Nikoloz Sikharulidze (18), 5.1 mit einem Doppelpack alles klar. Am Ende erhöhte Neuzugang RM Dimitri Tuhver (34), 6.1 noch per Elfmeter auf 5-0, den höchsten Liga-Sieg der Vereinsgeschichte. Erpeldingen bleibt damit hinter Canach 2., am kommendne Samstag kommt es zum direkten Duell im Spitzenspiel der Ehrenpromotion. Insgesamt stehen nach dem tollen Auftritt in Rosport 5 Erpeldinger in der Elf des Tages.
    Trainer Kraff meinte zum Spiel: "Das war ein super Spiel von uns, wenn wir auch etwas schwer reingekommen sind. Leider haben wir die nächste harte Verletzung erlitten, jetzt wo sich unser Lazarett so langsam mal wieder zu lichten beginnt. Aber sonst gibt es wenig zu meckern, das war eine rundum gute Leistung. Nächste Woche wird dann der Platz in Canach brennen, wir wollen sie von der Spitze verdrängen. Dann wird auch Jeff Gobaud zu ersten mal mitwirken können, auf den wir uns sehr freuen."

  • Am Samstag haben sich Tabellenführer Canach und Verfolger Erpeldange ein packendes Duell geliefert und am Ende die Punkte geteilt. Erpeldange startete vom Anstoß weg und ging bereits in der 1. Minute durch MD Laurent Beer (20), 4.0 in Führung. Doch dann kam der Tabellenführer ins Spiel. Oliver Oldekop traf zunächst per direktem Freistoß und drehte per Doppelpack die Partie. Doch nur eine Minute später kam Erpeldange durch ST Steve Moncey (24), 4.9 zum Ausgleich. Das war dann auch der Halbzeitstand. Direkt nach der Pause kam diesmal Canach besser ins Spiel und konnte durch Delveaux erneut in Führung gehen. Doch auch diese Führung konnte der Tabellenführer nicht ins Ziel bringen, Erpeldange glich durch einen wuchtigen Kopfball von MD Jeff Gobaud (21), 5.3 erneut aus. Mit dem spektakulären 3-3 können letztlich beide Teamss gut leben, am Tabellenbild änderte sich nichts.

  • Der FV erpeldingen hat sein Heimspiel am Samstag gegen die Young Boys Diekirch gewonnen. Nach einem Blitzstart stand es bereits in der 1. Minute 1-0 durch ST Nikoloz Sikharulidze (18), 5.1. Es war bereits der 5. Saisontreffer für den jungen Georgier. Bis zur Pause gab es danach Chancen auf beiden Seiten, die aber mehr oder weniger kläglich vergeben wurden. In der 53. Minute machte es dann Erpeldange wieder gut, nach einer gelungenen Kombination im Mittelfeld erzielte ST Steve Moncey (24), 4.9 mit seinem 4. Saisontor das 2-0. Danach zogen die Enten sich etwas zurück und verlagerten sich aufs Kontern. Diekirch fand den Weg in den Strafraum bis zum Ende nicht mehr, aber auch Erpeldanges Konter wurde frühzeitig unterbunden, so blieb es beim verdienten 2-0. Erpeldange bleibt damit weiter in der Spitzengruppe auf Rang 2, einen Punkt hinter den noch immer ungeschlagenen Canachern.
    Die Amateure des FV Erpeldingen haben Diekirch ebenfalls geschlagen und bauen ihren Vorsprung an der Tabellenspitze aus.
    Nächste Woche reisen die Enten zum schweren Auswärtsspiel nach Schifflingen.

  • Der FV Erpeldange hat am Samstag die alleinige Tabellenführung der Ehrenpromotion erobert. In einem eher langweiligen und von Taktik geprägten Spitzenspiel gegen die punktgleichen Hauptstädter von Alliance neutralisierten sich beide Teams fast die gesamte Zeit im Mittelfeld, echte Chancen waren Mangelware. Die einzige echte herausgespielte Torchance nutzte ZM Kamil Olchawa (20), 5.4 für die Enten und so hieß es am Ende 1-0. Erpeldange ist somit nach der ersten Spielrunde der Ehrenpromotion souveräner Tabellenführer und hat bereits 9 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Nächste Woche beginnt die erste Rückrunde beim Vorletzten SU Hostert.

  • Am Samstag haben die Enten ihre Tabellenführung behauptet, gegen SU Hostert stand es am Ende 2-1. Hostert erwischte dabei den besseren Start und ging in der 10. Minute durch ein irreguläres Tor aus einer Abseitssituation in Führung. Von der Ungerechtigkeit angestachelt übernahm der Tabellenführer die Initiative. In der 12. Minute scheiterte Erpeldange noch knapp, 2 Minuten später fiel dann aber der verdiente Ausgleich durch MD Jeff Gobaud (21), 5.3. Auch danach blieb Erpeldange spielbestimmend, auch eine gelb-rote Karte für MD Reinaldo Birnar (21), 4.4 änderte kaum etwas am Spielfluss. Direkt nach der Pause erzielte ST Steve Moncey (24), 4.9 das 2-1. Hostert kam im gesamten Verlauf nur noch zu einer guten Chance, die aber TW Sam Beaty (21), 4.4 mit einer Glanztat vereitelte. Mit dem 2-1 Erfolg bleibt Erpeldingen alleiniger Spitzenreiter vor Alliance. Nächste Woche trifft Erpeldange dann auf den bislang enttäuschenden, aber keineswegs zu unterschätzenden UN Käerjheng.