Niederkorner Ballgeflüster


  • Mit dem knappen, aber verdienten Sieg über Canach ist Niederkorn dem Klassenerhalt einen kleinen Schritt näher gekommen. Aber dieser ist noch lange nicht in trockenen Tüchern! Die nächsten Gegner sind sehr anspruchsvoll und es werden sehr enge, bis aussichtslose Partien erwartet.


    Der nächste Gegner heißt ausgerechnet Avinir Beggen. Ein Mannschaft der es darum geht den Meistertitel nach Beggen zu holen. Vielleicht ist das Glück uns hold und erlaubt uns einen Punkt. Denn im Kader des Gegners fehlt der Mittelfeldstar und Spielmacher ZM Olav Nilsen (23), 7.0 noch länger und steht nicht zur Verfügung. Gerüchten über eine eventuell gekaufte Verletzung wiederspricht der Vorstand unter Vicious Müller entschieden mit folgendem Statement:


    "Wir hätten Olav das Geld auch für eine Gelb-Rote zum richtigen Zeitpunkt überwiesen!"


    Dem kann nichts mehr hinzugefügt werden.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.

  • Nach dem letzten Unentschieden gegen den Favoriten aus Beggen kann der Klassenerhalt als so gut wie sicher betrachtet werden. Aus diesem Grund laufen bereits die Planungen für die kommende Saison. Gesucht werden Leihspieler auf zwei Positionen:


    - einfüßiges oder beidfüßiges LM mit einer Stärke von 6+
    - Towart mit einer Stärke von 6+


    Beiden Spielern wird ein ausgezeichnetes Training geboten, sowie natürlich eine Stammplatzgarantie. Gehaltsübernahme und/oder Prämien sind gewünscht, aber keine zwingende Voraussetzung. Das Alter der Spieler spielt keine Rolle, es dürfen also auch gerne gute "Steher" sein.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.

  • Diese Frage stellen sich die Fans und die Spieler gleichermaßen. Während letztere noch am ehesten aktiv in das Geschehen eingreifen können, müssen sich die Fans auf das Prinzip der Hoffnung verlassen. Gerade in der zweiten Hälfte eines jeden Spiels, wenn die Jungspunde auf den Platz müssen, offenbart sich so manche Schwäche im Spiel der Mannschaft. Dieser junge Kader hat zwar Potential, muss aber noch deutlich reifen um dauerhaft in der ersten Liga bestehen zu können.


    Die nächsten drei Spiele werden es zeigen. Spätestens gegen SU Berndorf/Cosdorf sollen drei Punkte her, bei der nächsten Partie gegen Athletico Merzig am Wochenende könnte man mit einer Punkteteilung bequem leben und das Spiel gegen Rumelange kennt wohl nur einen Favoriten. Trotz der Schwere der Aufgabe ist man sich sicher den Klassenerhalt doch noch irgendwie retten zu können!


    Die Planungen für die nächste Saison schreiten bereits voran. Bis jetzt steht eine Leihe von LM Alexej Galstian (21), 5.9 schon als vereinbart fest. Sollte die Klasse gehalten werden wird das junge Talent mit Sicherheit eine Bereicherung für das Spiel der Mannschaft. Gesucht wird noch immer ein Leih-Torhüter mit mindestens Stärke 6, alternativ auch ein Torhüter im gesetzten Alter mit mindestens Stärke 7 und einem vernünftigen Preisschild.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.



  • Zusammenfassung der Saison:


    Letztlich wurde alles dem Ziel des Aufbaus eines neuen Kaders untergeordnet. Hier sieht man im Allgemeinen noch Verstärkungsbedarf, ist aber auf einem sicheren Weg und die nächsten zwei bis drei Jahre auf jeden Fall save. Die Platzierung sollte allerdings in der nächsten Saison verbessert werden, gerade mit Hinblick auf die vielen auslaufenden Verträge und die fehlenden Einnahmen durch Sponsoren und Fans wegen der vielen schlechten Ergebnisse.





    Torschützen:


    1. Daniel André Marques (8 Tore)
    2. Ralph Putzer (6 Tore)
    3. Davorin Ladic (4 Tore)





    Kaderinfos:


    Spieler aktuell: 24
    Spieler 2020/2021: 18
    DS: 5.24
    D15: 6.22
    D11: 6.53
    Alters-D11: 27
    Alters-D15: 26.33
    Alters-DS: 26.17
    Inländerquote: 25%
    Verpflichtungsgrenze: 8.6
    Marktwert: 32.536.635





    Auslaufende Verträge und Verabschiedungen:


    Akyüz Alican (Karriereende)
    Ian Erleno da Biagi (Karriereende)
    Oleif Jernskor
    Pablo López Gibernau
    Frédéric Fongauffier
    Sousa De Menses
    Luis Enrique Pagadigorria
    Roberto Cabañas González (Leihende)
    Benedikt Hilden (Leihende)
    Marcin Cuno (Leihende)




    Finanzen und Zuschauerschnitt:


    Einnahmen: +22.355.252
    Ausgaben: -27.160.269
    Saldo: -4.805.017


    Zuschauerschznitt: 10.046




    Allen Fans und Mitmanagern eine spannende neue Saison!

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.

  • Zu Beginn der Saison startet man abwarten. Die Mannschaft ist bis jetzt so aufgestellt, dass es vor allem um den Klassenerhalt geht. Gesucht werden aktuell noch Leihspieler im Sturm und ein Torhüter. Jeweils beide mindestens Stärke 6, besser 7.


    Kontostand zu Beginn der Saison: 2,2 Millionen
    Marktwert des Kaders z Beginn der Saison: ca. 29 Millionen


    Erwartet Abgänge (Transfers):


    RV Manuel Zorzetto (26), 5.3


    RV Manuel Zorzetto Luxemburg 26 5.3
    Einsätze (Runde): 14/14 Einsätze (Saison): 27/33 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit -28 % -2 % 13 % 0 % 0 % 13 % -30 % -17 % -
    Zweikampf -23 % -18 % 16 % 0 % 0 % 16 % -41 % -25 % -
    Kopfball -27 % -14 % 20 % 0 % 0 % 20 % -41 % -21 % -
    Schusskraft -16 % -9 % 20 % 0 % 0 % 20 % -25 % -5 % -
    Schussgenauigkeit 0 % -10 % 15 % 0 % 0 % 15 % -10 % 5 % -
    Technik -22 % -11 % 16 % 0 % 0 % 16 % -33 % -17 % -
    Spielintelligenz 8 % -14 % 26 % 0 % 0 % 34 % -14 % 20 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 5.3


    ca. 1,5 Millionen


    TW Thierry Hemmer (19), 4.6
    TW Thierry Hemmer Luxemburg 19 4.4
    Einsätze (Runde): 14/17 Einsätze (Saison): 22/35 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Reflexe 0 % 11 % 3 % 19 % 0 % 33 % 0 % 33 % -
    Paraden 0 % 10 % 8 % 10 % 0 % 28 % 0 % 28 % +1
    Lufthoheit 0 % 7 % 14 % 12 % 0 % 33 % 0 % 33 % -
    Herauslaufen 8 % 2 % 13 % 13 % 0 % 36 % 0 % 36 % -
    Ballsicherheit 14 % 9 % 15 % 11 % 0 % 49 % 0 % 49 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.6


    ca. 2,5 Millionen


    Abgänge (Leihen):


    ZM Camille Moris (20), 2.1
    ZM Camille Moris Luxemburg 20 2.0
    Einsätze (Runde): 4/16 Einsätze (Saison): 12/29 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 2 % 5 % -3 % 24 % 0 % 31 % -3 % 28 % -
    Zweikampf 20 % 10 % -1 % 16 % 0 % 46 % -1 % 45 % +1
    Kopfball 11 % 16 % -4 % 7 % 0 % 34 % -4 % 30 % -
    Schusskraft 0 % 7 % -4 % 21 % 0 % 28 % -4 % 24 % -
    Schussgenauigkeit -10 % 14 % -1 % 6 % 0 % 20 % -11 % 9 % -
    Technik -14 % 6 % 0 % 14 % 0 % 20 % -14 % 6 % -
    Spielintelligenz -20 % 2 % 0 % 9 % 0 % 11 % -20 % -9 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 2.1


    Konditionen: Stammplatgarantie/Einwechselsspieler mit min. 12 Einsätzen, Gehaltsübernahme durch mich, Prämie 20.000 für die Ausbildung


    TW Mike Lampach (18), 3.6
    TW Mike Lampach Luxemburg 18 3.2
    Einsätze (Runde): 5/17 Einsätze (Saison): 11/33 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Reflexe -17 % 6 % 0 % 9 % 0 % 15 % -17 % -2 % -
    Paraden 7 % 4 % 0 % 18 % 0 % 29 % 0 % 29 % +1
    Lufthoheit 1 % 7 % 0 % 14 % 0 % 22 % 0 % 22 % -
    Herauslaufen 1 % 5 % 0 % 6 % 0 % 12 % 0 % 12 % -
    Ballsicherheit -4 % 3 % 0 % 17 % 0 % 20 % -4 % 16 % +1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 3.6


    Konditionen: Stammplatzgarantie/Einwechselsspieler mit min. 12 Einsätzen, Gehalsübernahme durch mich, 60.000 Prämie für die Ausbildung


    Gesicherte Zugänge (Leihen):


    LM Alexej Galstian (21), 6.6


    Gewinner der AAW:


    LV RV Mario Smaragdos (18), 4.1
    LV RV Mario Smaragdos Laos 18 3.7
    Einsätze (Runde): 16/16 Einsätze (Saison): 28/34 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 7 % 14 % 25 % 32 % 0 % 78 % 0 % 78 % +1
    Zweikampf 28 % 17 % 33 % 16 % 0 % 94 % 0 % 94 % -
    Kopfball 21 % 10 % 33 % 11 % 0 % 75 % 0 % 75 % -
    Schusskraft 0 % 16 % 32 % 24 % 0 % 72 % 0 % 72 % +1
    Schussgenauigkeit 0 % 16 % 25 % 23 % 0 % 64 % 0 % 64 % +1
    Technik 9 % 11 % 32 % 24 % 0 % 76 % 0 % 76 % -
    Spielintelligenz -18 % 13 % 29 % 19 % 0 % 61 % -18 % 43 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.1


    ZM Gert Weyenberg (19), 4.1
    ZM Gert Weyenberg Belgien 19 3.4
    Einsätze (Runde): 15/17 Einsätze (Saison): 25/29 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 13 % 5 % 31 % 16 % 0 % 65 % 0 % 65 % +1
    Zweikampf 20 % 10 % 37 % 13 % 0 % 80 % 0 % 80 % -
    Kopfball 24 % 8 % 28 % 24 % 0 % 84 % 0 % 84 % +1
    Schusskraft 16 % 17 % 27 % 22 % 0 % 82 % 0 % 82 % +1
    Schussgenauigkeit 0 % 15 % 30 % 12 % 0 % 57 % 0 % 57 % -
    Technik 0 % 17 % 28 % 10 % 0 % 55 % 0 % 55 % +1
    Spielintelligenz -12 % 15 % 36 % 19 % 0 % 70 % -12 % 58 % +1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.1

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.

  • Nach langen und sehr zähen Verhandlungen (Müller: "Ich will den!"-Strauss:"Ok!"//Zitat Ende) freuen wir uns unseren Leihtorhüter für die kommende Saison vorzustellen. TW Ello Strauss-Pedersen (21), 6.0 hat viel an Potential und wir hoffen, dass er uns beim Kampf um die Meisterschaft und durch seine Entwicklung maximal unterstützen kann.


    Gleichzeitig wird bekanntgegeben, dass LM RM Marcin Cuno (31), 4.9 für Lau zu uns stoßen wird. Er ist der ideale Ergänzungs- und Ersatzspieler und wird einen Vertrag für zwei Jahre erhalten.


    Gesucht wird aktuell noch ein Stürmer für eine Leihe. Die Stärke sollte mehr als 6,5 betragen. Geboten wird ein sehr gutes Training, sowie natürlich ein Stammplatz mit toller Aussicht.


    Für den 28. November 2020 und den 02. Januar 2021 stehen noch Plätze für ein Auswärts-FS zur Verfügung. Gesucht werden Gegner, die gerne einfach mal eine kleine Mannschaft verkloppen und obendrein noch ein wenig Geld kassieren möchten.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.

  • Aktuelle Transferliste/Leihliste:


    TW Thierry Hemmer (19), 4.6 - Gründaumen TW mit zwei schlechten Indis zum Schnäppchenpreis. Er muss dringend den Verein verlassen, da für ihn im Kader wirklich kein Platz mehr ist.


    TW Mike Lampach (18), 3.6 - Darf den Verein auf Leihbasis verlassen. Gesucht wird ein Leihverein mit Erfahrung und vielen Einsatzmöglichkeiten.


    ZM Camille Moris (20), 2.1 - Dasselbe wie bei Lampach

    Freie Termine für FS-Spiele:


    02.01.2021 Offen
    12.06.2021 Offen
    19.06.2021 Offen
    26.06.2021 Offen


    Gesucht werden starke Gegner, möglichst über DS8. So wird das Stadion garantiert voll!


    Und nun folgt das mit Spannung erwartete Interview zu Beginn der Saison mit Teammanager, Trainer und dem herrlichen und unfehlbaren Führer dieser Mannschaft Vicious Müller!


    I: Geliebter Anführer, ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit. Das ihr zu dieser schweren Stunde, in der es noch so viel zu organisieren gibt, wirklich Zeit für mich unwürdigen Wurm gefunden habt ist das wohl allerhöchste Zeichen Eurer Wertschätzung für Eure Fans. Möge die Sonne über eurem Landgut (Trainingsgelände) nie untergehen und euch in Zukunft noch mehr Kraft verleihen um die Geschicke der Mannschaft so weise zu lenken wie bisher. Gestattet mir nun die Frage, welche mich so sehr bewegt: Wird diese Saison erfolgreich sein?


    Vicious Müller (geliebter Anführer und weisester unter den Weisen): Ja!


    I: Habt Dank geliebter Anführer!

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.


  • Die aktuellen Nachrichten im Überblick:



    +++Noch immer kein Leihpartner für TW Mike Lampach (18), 3.6 und ZM Camille Moris (20), 2.1! Dringend gesucht! Gehaltsübernahme und eine saftige Prämie winken!!!+++


    +++Aufgedeckt: Jörg Arnold ist die linke Hand von Sven Cunningham!+++


    +++Wissenschaftler fragen sich: Hat Sven Cunningham zwei linke Hände? Wenn ja, warum ist eine davon an seiner rechten Körperhälfte+++


    +++Enrico Caruso singend gesichtet: Gröhlender Manager von Grevenmacher treibt Mannschaft aus Angst vor seinen Misslauten in die gegnerische Hälfte! Weiterkommen im UI-Cup dadurch gesichert! Niederkorn gratuliert!+++


    +++Völlig klar: Spieler, Mitarbeiter und Fans wählen Vicious Müller einstimmig zum "sexiest man alive"! Vicious Müller dazu: Was hatten meine Skl...Angestellten denn schon für eine Wahl? Sehen Sie mich doch an! (Anmerkung der Redaktion: Besser nicht!)+++

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.

  • Die aktuellen Nachrichten im Überblick:


    +++Verdacht auf geistige Verwirrtheit - LIB Pascal Knauf (19), 5.4 in lilablassblauen Socken gesichtet. Die Socken wurden sichergestellt. Anwohner sind beruhigt!+++


    +++Bilanzfälschung im großen Stil? Müller dementiert! "Welche Bilanz?" fragt der Manager!+++


    +++Der Wolf wird in Niederkorn heimisch! Irgendwann...+++

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • Heute gibt es einen kleinen Rückblick und einen kleinen Ausblick auf die vergangene Zeit, und auch auf die hoffentlich kommende Zukunft des Vereins.


    Das heutige Spiel war ein Offenbarungseid und zeigt noch einmal ganz eindeutig die Schwachstellen auf. Der große Fehler den Torwart mit dem größten Talent günstig zu verkaufen um Platz für die Jugend zu schaffen macht sich bemerkbar. Die aktuelle Leihe TW Ello Strauss-Pedersen (22), 6.0 ist zwar ein Perspektivspieler und wird dem Verein ordentlich Geld in die Kasse bringen, aber wirklich konkurrenzfähig sind wir auf der Position nur bedingt. Das liegt auch daran, dass wir es nicht geschafft haben TW Mike Lampach (18), 3.6 zu verleihen. Dadurch ging ein Wechselplatz verloren, denn ausgebildet werden will der junge Mann ja trotzdem.


    Die Verteidigung ist ansonsten nicht schlecht bestückt, aber es reicht gerade so für die jetzige Platzierung. Hier macht sich die durchgängige Schwäche der Ersatzbank, gerade bei den Außenverteidigern, doch stark bemerkbar. Da es sich hier um Jugendspieler handelt, wird sich das Problem wohl noch ein, oder zwei Saisons durchziehen. Der junge Libero LIB Pascal Knauf (19), 5.4 hat zwar großes Talent, aber einfach noch nicht genügend Erfahrung und die notwendige individuelle Stärke um in der ersten Liga der Mannschaft wirklich einen Halt zu geben.


    Auf dem Mittelfeld sorgen die beiden Zentren für Stabilität und werden durch den sehr talentierten ZM Gert Weyenberg (20), 4.1 ergänzt. Im Prinzip ist´s hier dasselbe Problem wie beim Rest der Ersatzbank: Die A-Elf ist tauglich für die erste Liga, aber da die jungen Kerle ja auch ausgebildet werden müssen gibt es nur wenig Spielraum. Das macht sich vor allem im Spiel bemerkbar. Hier schafft es ST Ralph Putzer (18), 5.7 noch nicht die Erwartungen zu erfüllen. Ursprünglich sollte er sich die Position ja mit ST Marco Carbone (28), 7.1 teilen, doch dieser schaffte es bisher auch nicht zu überzeugen und bekam aufgrund des begrenzten Wechselkontingents in der letzten Phase der Hinrunde auch weniger Einsätze. In 12 Einsätzen keine Tore sind aber auch eine Kennzahl, wo der Spieler eigentlich merken sollte das er an sich arbeiten muss.


    Sportlich ist also der Klassenerhalt das Ziel der laufende Saison und die AAW werden der große Hoffnungsschimmer am Horizont. Wir sind aktuell glücklicherweise nicht zu Verkäufen gezwungen, da sich die finanzielle Situation durch Einsparungen an der Mannschaft noch einmal deutlich verbessert hat. Zugänge sind in der Rückrunde allerdings auch nicht zu erwarten. Die Positionen sind gesetzt, die Ausbildungsplätze sind belegt und es dürfte nur in absoluten Notsituationen vertretbar sein so viel Geld in die Hand zu nehmen um wirklich sinnvolle Verstärkungen anzuschaffen. Gegen Saisonende und zu Beginn der neuen Saison sieht es wiederum anders aus, aber bis dahin dauerts ja noch ein bisserl. Nach den AAW gibt es auf jeden Fall noch einmal neue Meldung bezüglich Transfers und vielleicht auch schon Freigaben für die nächste Saison.


    Großen Anlass zur Hoffnung gibt die Jugendarbeit. Hier wurde vor kurzem der junge Eric Namur (RV, 19 Jahre, Stärke 4,1) gescoutet. Der junge Spieler hat zwar noch keinen Daumen, aber selbst ohne Talent ist er auf jeden Fall ein Ergänzungsspieler für den Notfall und dazu noch ein Inländer.
    Der beidfüßige Mittelfeldspieler für die Außenbahnen Wesley Cherles ist mittlerweile 18 Jahre alt geworden, stammt aus Grenada, hat einen grünen Daumen und die Stärke 5,1. Er gilt als die Hoffnung für die nächste Saison auf der Außenbahn. Eine gute Entwicklung wird natürlich vorausgesetzt.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits langsam an. Noch ist nicht viel gesichert, aber klar ist das auch in der kommenden Saison ausgebildet werden soll. Dass wir das können, sieht man mit einem Blick auf unsere Jungspunde!


    In Niederkorn wird deswegen für die kommende Saison erst einmal ein Stürmer zur Leihe gesucht. Die Konditionen in der Übersicht:


    Zur Ausbildung: Ausbildungsfähig (u22), min. Stärke 5, min. Prämie min. 100k, Gehaltsübernahme, keine Leihgebühr


    oder


    Zum Parken: max. Alter 30, min. Stärke 7, Gehaltsübernahme, max. Leihgebühr 500k. Die Gebühr darf dabei nicht über dem Gehalt inkl. Auflaufprämien liegen.


    Geboten wird, je nach Stärke, ein Stammplatz mit regelmäßigen Startelf-Einsätzen oder aber auf der Einwechselbank mit regelmäßigen Einwechslungen. Regelmäßig heißt natürlich in jedem Spiel, für das der Spieler fit genug ist. Das Training hat das Zertifikat "sehr gut" der hauseigenen Prüfungsgesellschaft erhalten.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • ZM Daniel André Marques (31), 7.7


    Darf bei einem entsprechenden Angebot den Verein verlassen. Die aktuellen AAW:


    ZM Daniel André Marques Portugal 31 7.6
    Einsätze (Runde): 16/16 Einsätze (Saison): 16/16 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 11 % 0 % 2 % -17 % 0 % 13 % -17 % -4 % -
    Zweikampf 14 % 8 % 6 % -5 % 0 % 28 % -5 % 23 % -
    Kopfball 9 % 8 % 10 % -16 % 0 % 27 % -16 % 11 % +1
    Schusskraft 2 % 6 % 3 % -2 % 0 % 11 % -2 % 9 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 3 % 11 % -16 % 0 % 14 % -16 % -2 % -
    Technik 8 % 2 % 8 % -14 % 0 % 18 % -14 % 4 % -
    Spielintelligenz 0 % 4 % 4 % -13 % 0 % 8 % -13 % -5 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 7.7

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • Mit der Verpflichtung von TW Pedro Benítez (24), 6.8 konnte endlich die Lücke im Tor langfristig geschlossen werden. Billig war es nicht, aber immerhin handelt es sich hier um einen erfahrenen WM-Spieler, der mit Sicherheit seine Klasse in der Liga beweisen kann. Die bisherige Ausbildung von TW Ello Strauss-Pedersen (22), 6.6 wird natürlich bis zum Ende der Saison abgeschlossen. Da Benitez über teilweise herausragende Trainingswerte verfügt, und zudem recht jung ist wird er sich den Platz mit Pedersen ohne Probleme teilen können.


    Jetzt muss aber Geld hereinkommen. Aus diesem Grund steht ZM Daniel André Marques (31), 7.7 ab sofort auf der Transferliste. Der Preis ist VB und es darf gefeilscht werden. Angebote von unter einer Million werden rundweg abgelehnt.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • Nach langer Suche ist es endlich wieder so weit: Ein portugiesischer Offensiv-Stern hat den Weg zu unserem Team gefunden.


    Der Staff und die Fans begrüßen ST Pedro Nuno Machado (27), 6.3 als neue Sturmspitze.



    "Mit seiner Erfahrung, sowie seinen individuellen Talenten wird Pedro mit Sicherheit eine Bereicherung für die nächsten Jahre sein und ein wichtiger Wegweiser für unsere Talente"
    Vicious Müller


    Na hoffentlich hat er da endlich mal Recht...

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.

  • Hört her, hört her! Hier folgt die Sicht zur Saison von Gottkaiser, Empereur, König und Herrscher von Biene und Binse, größter Griller aller Zeiten, etc. pp. unserem heißgeliebten Manager, Vereinspräsidenten und Trainergott!


    Sportlich


    Eine Saison zum Mäusemelken. Die Ursachen sind vielschichtig. Vor allem die noch unterentwickelte Ersatzbank, die Leihspieler und letztlich auch die Unerfahrenheit mancher Spieler sorgte für viele negative Ergebnisse. Das wird sich auch nur sehr langsam ändern. Die Spieler brauchen Zeit sich zu entwickeln. Trotzdem wäre der eine, oder andere Sieg (siehe letzter Spieltag) mit Sicherheit schön gewesen.


    Transfers


    Der Kader konnte punktuell und sinnvoll verstärkt werden. Einzige kurzfristige Transfers die jetzt noch kommen könnten, sind auf den Außenbahnen im Mittelfeld und in der Innenverteidigung. Verkauft werden muss erst einmal nicht, wobei junge Talente und erfahrene Spieler durchaus im Schaufenster stehen und bei entsprechenden Angeboten gehen müssen. Mit mittlerer Wahrscheinlichkeit wird zur Winterpause der kommenden Saison etwas geschehen.


    Finanzen&Stadion


    Die Saison wird definitiv mit einer Unterdeckung in der Bilanz, aber nicht mit negativem Eigenkapital abgeschlossen. Ein Verlust von knapp 1,7 Millionen steht aktuell zu Buche. Da mittelfristig und auf den ausdrücklichen Wunsch der Fans hin das Stadion ausgebaut werden soll, wird die erste Hälfte der kommenden Saison wohl eher gespart. Positiv ist, dass die Gehaltsstruktur aktuell hohe Spielräume erlaubt. Das wird nicht immer so bleiben, und mit ein bisschen Glück bei den AAW wird dieser positive Effekt spätestens im ersten Saisondrittel der kommenden Saison verpuffen. Auch weniger Sponsoreneinnahmen müssen wir verkraften. Bis dahin muss er mitgenommen werden.


    Ziele in der nächsten Saison


    Die internationalen Plätze werden wohl weit entfernt bleiben. Aber der Klassenerhalt ist ein realistisches Ziel und sollte in der kommenden Saison deutlich früher erreicht werden.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • Der Plan für Freundschaftsspiele sieht wie folgt aus:


    1. Spiel vor Beginn der Liga, aber frühestens zwei Wochen nach Trainingsbeginn.


    4. Spiele nach dem letzten Spieltag der Rückrunde.


    Die insgesamt fünf Termine sind noch frei und können somit frühzeitig gebucht werden. Ich fahre gerne Auswärts, aber Zuhause ist auch heimelig. Gespielt wird mit Nonnen...also Fußballer...Fußballnonnen!

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • Für die kommende Saison bieten wir einen Platz für Leihspieler. Gesucht wird ein Stürmer. Ob er über Erfahrung verfügt und einfach nur kostengünstig geparkt werden muss, oder aber ob es ein junger Spund mit genügend Qualifikation ist - Wir nehmen alles, sofern die Voraussetzungen passen.


    Steher werden zu folgenden Konditionen geliehen:


    - Gehaltsübernahme (sofern realistisch), Leihgebühr (Verhandlungssache)
    - Stärke mindestens 7


    Azubis werden zu folgenden Konditionen genommen:


    - Gehaltsübernahme (sofern realistisch), Prämie (ab 80.000 Euro)
    - Stärke mindestens 6, max. 7


    Wir bieten hochkarätige Trainingsbedingungen, sowie ein angenehmes und fürsorgliches Umfeld.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • Die AAW sind durch, und dadurch gibt es ein wenig mehr Planungssicherheit. Auch diese Saison wird der Klassenerhalt im Fokus stehen, weswegen dringend Verstärkung auf verschiedenen Positionen gesucht wird.


    Top 1: MD - Entweder jung und als Azubi, aber mindestens Stärke 6. Ideal wäre ab Stärke 7 und ein Steher der geparkt werden muss. Für Azubis wird Prämie und Gehaltsübernahme verlangt. Für Steher übernehmen natürlich wir die Kosten. Stammplatz und gute Ausbildung sind garantiert!


    Top 2: ST - Hier dasselbe wie beim MD


    Zur Leihe steht ST Ronny Nehls (20), 3.3 bei maximaler Prämie, inkl. Gehaltsübernahme.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • Unsere jüngste Neuerwerbung wird auf Leihbasis in dieser Saison bei uns spielen. Wir wünschen MD Ivailo Stanoytchev (24), 7.3 viel Erfolg, eine sorgenfreie Saison und natürlich das eine oder andere Tor. Als MD fällt das bekanntlich schwer, aber mit ein bisschen Glück ist ja alles möglich!

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.