Jugend und Amateure in Ungarn

  • Da sich bis jetzt keiner dagegen ausgesprochen hat, eröffne ich einfach mal einen Jugend und Amateure-Thread für Ungarn.


    Zu Anfang dieser Saison 2016/2017 wurde also endlich das heißerwartete neue Jugendsystem implementiert. Ein paar allgemeine, wichtige Informationen zu dem Thema findet man im Wiki:


    Link zur Jugend


    Link zu den Amateuren



    Ich denke, hier können wir gut über das Thema diskutieren und Erfahrungen austauschen:
    Was für Spieler wurden gescoutet?
    Was habt ihr vor im Bereich Jugend auszubauen und warum?
    Wie weit wollt ihr bauen?
    Was für Spieler habt ihr gescoutet?
    Wann und warum verschiebt ihr Jugendspieler zu den Amateuren?
    ...


    um nur ein paar mögliche, interessante Fragen in den Raum zu werfen.


    Viel Spaß :prost:

  • Quote

    Original von Sascha Dieck
    Hmmmm ... GW dir ... dachte es werden jetzt häufiger Jugendspieler gefunden laut WIKI.


    Bei mir war es wohl ein Bug .... haben die aber behoben .... hatte weder Meldung noch Jugendspieler erhalten .... evt. hab ich den Scout auch 1 oder 2 Tage zu spät wieder los geschickt dadurch.


    Hab jetzt einen Amateur in die Abwehr bekommen mit 3,7 Stärke

  • Quote

    Original von Sascha Dieck
    Danke für die Info Stephan,


    glaube persönlich aber bei Spielstärke 3,7 Verteidigung und 17 Jahre lohnt es sich nich twirklich, den spieler in die Jugend zurück setzen zu lassen, zumal ich keine Kugendakademie habe weil schlichtweg das Geld im Moment für andere Dinge benötigt wird


    [...]

  • Quote

    Original von Oliver Schill
    Sascha, unbedingt in die Jugend wenn du ihn im Profikader noch nicht brauchst. Kenne jetzt sein Geb. datum nicht aber du hast ja auch ohne Akademie 2 Jugendplätze und von der Entwicklung her ist Akademie besser als Jugend ohne Akademie was wiederum besser ist für Entwicklung als Amateure. Von dem her würde ich ihn bis 18 bei Jugend lassen und dann zu den Profis hochziehen, weil Geld bekommst für den allemal, selbst mit niedrigem Talent. Schon am 1.8. sind Jugend AAWs also hast du schon in 2 Wochen den ersten Vorteil wenn du ihn zur Jugend zurücksetzen lässt.

  • Quote

    Original von Sascha Dieck
    ok habe es in den Bug report gesetzt und um Versetzung gebeten ... der bleibt noch etwas Jugend .... Zsolt Békés 17 Jahre 3.9 geboren 04.01.1999



    Quote

    Original von Sascha Dieck
    Jugendspieler wurde von Amateuren nach Jugend umgesetzt - sind echt fix beim korrigieren :)

  • Quote

    Original von Oliver Schill


    [...]


    In der Jugend steht mein einziger Jugend-/ Amateurspieler nach seinen ersten AAWs bei 17 und 1,4 -> 1,7 und dürfte nach wie vor demnächst mein erster Amateur werden.

  • Quote

    Original von Sascha Dieck
    Wenigstens war es eine gute Idee den Jugendspieler in die Jugend zurück setzen zu lassen. Ich habe zwar keine Akademie da in Pecsi andere Probleme bestehen, aber bei den aaw ist der kleine von 3,9 auf 4.0 gewachsen. Wollen wir uns also nicht beklagen und bin froh das der überhaupt diese Stärke hat

  • Quote

    Original von Oliver Schill
    Die eine Aufwerung hätte er auch bei den Amateuren kriegen können, aber ein Nachteil war es sicher nicht. Als nächstes stellt sich für mich die Frage ob ich nach dem nächsten Scouting bei noch laufendem Ausbau auf 3 Jugendspieler überhaupt direkt neu scouten kann oder warten muss bis Ausbau fertig ist oder nen Jugi (dann 2) zu den Amas schicken muss um direkt wieder scouten zu können. Da bin ich mal gespannt. Was ich so im Forum lese scheinen die AAWs bei den Amas ja auch nicht schlecht zu laufen, bisherige Analysen laufen wohl so auf 1,5 Aufwertungen bei Jugend und 1 bei Amas im Schnitt hinaus wobei hier die Unbekannte der Spielvorbereitung / Spielerentwicklung bleibt.

  • László Teleki heißt mein erster "Star" und ist aktuell noch 15 Jahre alt.
    Leider wurde er nur mit einer Stärke von 1,6 gescoutet und hat sich bei den Jugend-AAWs auf 1,7 verbessert. Wenn das in dem Tempo so weiter geht, dann wird er vermutlich kein großes Talent sein und ich muss ihn zu den Amateuren abschieben.


    Gebaut habe ich zunächst mal nur die Jugendakademie, weil ich noch nicht weiß, ob ich noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden will. Bei der Jugend muss man jetzt denke ich auch nicht zwingend hetzten, dass man Alles sofort bauen muss. Ich werde da jetzt nichts vom Zaun brechen.

  • Also mein Jugendspieler heißt Zsolt Bekes hat nun nach den aaw Stärke 4,0 vorher 3,9 u d ist in der Verteidigung angesetzt. Er wird Anfang Januar 18 Jahre und wird dann entweder zu den Amateuren gegeben oder kommt in den Hauptkader ... Je nachdem wie es aussieht könnte er aber ein Kandidat für die transferliste werden dann.


    Investiert habe ich bisher gar nichts im Bereich Jugend Ausbau da der Schwerpunkt bei Pecsi aktuell völlig anders liegt .... Sparen sparen sparen und irgendwie noch 1- 2 Spieler kaufen und Positionen. Ersetzen / ergänzen oder verbessern

  • Mein einziger Jugendspieler heißt László Doroftei und ist soeben 17 Jahre alt geworden. Bei den AAW ging er von 2.7 auf 3.0. Als Mittelfeldspieler hat er gute Werte für einen ZM, weshalb ich die Akademie in Auftrag gegeben habe. Dadurch will ich ihn bis zum Sommer 2017 fördern und erhoffe mir einen 4.0er ZM, wobei das wahrscheinlich arg optimistisch ist.


    Wenn ich ihn dann in der nächsten Saison verliehen bekomme, könnte er irgendwann einmal eine Rolle spielen. Schön wäre es jedenfalls.

  • Beide Stufen im Ausbau bis Anfang September. Ich will mir das mit der Akademie auf jeden Fall mal anschauen. Denke auch dass ich schnell auf 4 Jugis und 2 mal Akademie ausbaue, was danach kommt wird von den Erfahrungen bis dahin abhängen. Tendiere aber dazu schon eher viel im Bereich Jugend zu machen, zumal bei mir ja jetzt offiziell der Inländer-Fetisch ausgebrochen ist. ;) Drei weitere junge Ungarn sind ja bereits verliehen. Auch würden einige Erfolge in der Amateur-Liga meinem Spielspaß durchaus guttun. :mrgreen:


    Jugend: Ungarn Péter Feldmár Abwehr 1,4 -> 1.7 18.02.99 (17 Jahre)
    Amateure: Fehlanzeige

  • Hab einen 15 jährigem Mittelfeldspieler bekommen der nächsten Monat 16 wird. Stärke beträgt 3,1.


    Damit sind bis zum Winter beide Jugend Plätze belegt. Da ich weder das eine noch das andere ausgebaut habe bleibt der Scout nun zuhause, wäre zu schade jetzt schon einen der Jungs zu den Amateuren zu schicken

  • Zoltan Nyárády Tor 2.8 18.03.99 (17 Jahre)
    Istvan Brassoványi Abwehr 2.7 26.11.98 (17 Jahre)


    so einen 15 jährigen würde ich auch durchschleppen, in der Hoffnung, dass er mit 18 Jahren direkt ne gute Stärke hat. Was natürlich nerven würde ist, wenn man ihn die ganzen Jahre behält und er bei 4,xx oder so stehen bleibt :wolke: