[Erledigt] Spielerleihe

  • Wieder die Spielerleihe.


    Man könnte noch den Ablauf einer Spielerleihe beschreiben also à la:
    --------------------
    = Ablauf =
    Zunächst stellt der Verleihende Verein den Spieler auf die Verleihliste. Dafür muss
    * die Spielstärke des Spielers unterhalb der DS15 liegen
    * der verleihende Verein auch nach einer potenziellen Leihe genügend Spieler im Kader haben und die Inländerquote erfüllen.
    Nun kann jeder andere Verein Leihangebot an den Verein senden. Der verleihende Verein hat nun 7(8?) Tage Zeit, das Leihangebot anzunehmen oder abzulehnen. Ein Rückziehen des Leihanfragen ist nicht möglich. Nimmt der verleihende Verein eine Leihanfrage an und die Voraussetzungen für eine Leihe sind immer noch erfüllt, so wechselt der Spieler bis zum Ende der Saison den Verein.
    ---------------------


    Inbegriffen sind auch die "neuen" Informationen, wie lange sich der verleihende Verein entscheiden kann und welche Voraussetzungen außer unter DS15 gelten müssen (falls das denn so richtig ist...).

    Edited 2 times, last by Florian Seitz ().

  • Es würde das Leih- und Verleihgeschäft beflügeln, wenn ersichtlich wäre woe stark sich ein Spieler normalerweise in der aufnehmenden Liga entwickeln kann.
    Ligagrenze zumindest ungefähr nennen.

    Xaver Zoop befindet sich auf der Warteliste.
  • Ich finde es sollte möglich sein eine Leihanfrage zurückzuziehen, solange noch keine Bestätigung erfolgt ist. Das würde das ganze Leihprozedere ein wenig beschleunigen, wenn man in der Zwischenzeit einen besser geeigneten Spieler gefunden hat.

  • @Johannes: Ist wahrscheinlich eher etwas für die Wunsch- & Ideenecke, das Wiki soll ja die tatsächliche Situation beschreiben. =)


    @Xaver: Ich persönlich bin immer sehr skeptisch, wenn es um`s Eintragen von Werten geht, die sich permanent ändern. Das gibt gern mal böses Blut, wenn sich ein Manager dann genau darauf beruft, als Beispiele fallen mir spontan die 10% bei der alten Steuer oder die "Erfahrungswerte" für Training und Fitness ein. Bei der Ligabremse käme erschwerend hinzu, dass letztlich niemand deren exakte Berechnung kennt und jeder Manager diese woanders ansetzt, gern auch abhängig davon auf welcher Seite man v.a. bei `nem Kauf sitzt. :mrgreen: Bin mir auch relativ sicher, dass sich kein Freiwilliger findet, der das Ganze für alle 119 AO-Ligen halbwegs aktuell halten würde... ;)

  • @Sten


    Stimmt. Deswegen würde ich vorschlagen die Ligagrenze in eine Formel zu verpacken (die gibt es ja sowieso)...


    ... UND das Ergebnis in den allg. Infos zum Land / der Liga mit jeder AAW neu zu veröffentlichen für die Dauer bis zur nächsten AAW

    Xaver Zoop befindet sich auf der Warteliste.
  • Nachdem mehrfach Unklarheiten entstanden, ob denn nun der Leihverein die Ausbildungsprämie erhalten oder zahlen müsse, rege ich eine Aktualisierung an. Da m.E. nach auch die Tatsache, dass die Ausbildungsprämie "am Saisonende" ausbezahlt wird, so nicht stimmt (da die Buchung am 01.07. und damit am Saisonanfang erfolgt), schlage ich vor, die Formulierung


    "wird am Saisonende ausgezahlt"


    wie folgt zu ändern:


    "wird dem Ausleiher unmittelbar zu Beginn der Folgesaison ausgezahlt"

  • Gleicher Bereich, anderes Thema.


    Habe gerade gesehen, dass bei den Prämienstufen für Leihspieler auch eine Prämie (240.000) für einen Spieler der Stärke 12 enthalten ist.


    Das aktuell stärkste AO-Team hat aber gerade eine DS15 von 11,55.


    Da man aber keine Spieler verleihen kann, die innerhalb der DS15 liegen, sondern nur darunter, wird es die Situation wohl nicht (mehr) geben, dass 12er verliehen werden können?
    Selbst bei 11ern dürfte das ja schon eher schwierig werden oder?

  • Dazu kommt dass die Prämien nur für U24 möglich ist. Ich weiß nicht wie es früher war, aber aktuell kommen die Spieler da grad mal auf 10. Aber ob man das jetzt anders beschreiben muss, nur weil es keine Spieler gibt? Theoretisch ist es möglich

  • Quote

    Original von Cojaya Knataoia
    Dazu kommt dass die Prämien nur für U24 möglich ist. Ich weiß nicht wie es früher war, aber aktuell kommen die Spieler da grad mal auf 10. Aber ob man das jetzt anders beschreiben muss, nur weil es keine Spieler gibt? Theoretisch ist es möglich


    Es ist eben auch theoretisch momentan gar nicht möglich. Also ist diese Regelung "obsolet". Es gibt derzeit keine Spieler (mehr), die mit einer 12er Stärke unterhalb einer DS15 eines Vereins UND unter 24 sind.


    Insofern hat sich diese Prämie ja längst überholt- falls sie jemals Anwendung fand in diesem Bereich.


    Man kann es also einfach streichen, da muss man gar nichts "umschreiben".


    Es gibt aktuell überhaupt nur eine handvoll (genau 12) von Spielern mit 12+ Stärke. Die meisten 30+, 3 und einer mit 27 Jahren.

  • Quote

    Original von Robert Kahl
    Soll man das dann da raus nehmen, nur weil es aktuell nicht vorkommt?


    Sehe ich wie Robert. Bei den AAW heißt es ja auch ...


    "Aufbauend auf diesem Vergleich werden zwischen +50% und -50% auf jede Einzelstärke verbucht."


    ... und mal ehrlich: Hat die +50% schon jemand erreicht? Bzw. wie "theoretisch" sind die?


    Ich finde, man kann sowas drin lassen, weil es nun mal das "maximal Mögliche" beschreibt - auch wenn es "maximal unwahrscheinlich" ist ... ;)

  • Quote

    Original von Matthias Peikert
    Ist nicht gewünscht.


    Matthias ... es geht doch nicht darum, dass es nicht "erwünscht" ist. Ich für meinen Teil finde es einfach vorteilhafter, wenn man zumindest erkennen kann, was "systemseitig" möglich wäre - auch wenn es unwahrscheinlich ist. Zumal der Eintrag ja insofern auch kein "Fehler" im klassischen Sinne ist ...