Vereinsnews

  • FV Santa Coloma - Espurtiu Massana 2 : 1


    Zum Start in die Rückrunde ging es für unsere Espurtius zum FC Santa Coloma. Es fehlte unser Torgarant und Kapitän RM Robbie Quinn (33), 7.3. Da hatte sich Manager Norman Demmig auch nicht viel ausgerechnet für dieses Spiel. Trotzdem wollte er versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen, oder zumindest das Leben schwer zu machen. In der 21.Minute war es dann aber ST Ives Sébastian (20), 7.6, der nach Vorarbeit von RM Rafael Fernández Moreno (24), 7.1 das 1:0 für den Gastgeber und Favoriten erzielte. Massana kämpfte und spielte mit, aber ein Eckball von LM RM Beni Ashkinazi (33), 7.3 erreichte in der 53.Minute RM Freyr Hreiðmarsson (27), 7.4, der zum 2:0 einküpfen konnte.
    Die Gäste gaben sich aber nicht auf und konnten ihrerseits nach einer Ecke von RM Theopistos Tsaldaris (26), 7.1 in der 57.Minute wieder herankämpfen. LV Miguel Darue (24), 6.1 traf in seinem letzten Spiel für Espurtiu zum 2:1 mit einem herrlichen Seitfallzieher.
    Danach passierte nicht mehr viel, so konnte der FV Santa Coloma dann einen Heimsieg einfahren.


    Kommenden Samstag kommt dann UE Sent Juliá zu Gast ins Camp De Futbol de Massana. Wir freuen uns auf ein hoffentlich ausverkauftes Haus.

  • Espurtiu Massana - UE Sent Juliá 1 : 0


    5.440 Zuschauer, somit erneut ausverkauft, war das Heimspiel unserer Espurtius gegen UE Sent Juliá . Nach den zuletzt verlorenen Spielen war unser Team heute auf 3 Punkte geeicht und zeigte dieses das gesamte Spiel über. Optische Überlegenheit, die sich allerdings in nur sehr wenig Torraumszenen abspielte. Man kam das ein oder andere Mal gefällig in die gegnerische Hälfte, ohne sich jedoch eine Chance herausspielen zu können. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen.
    Das Spiel war ein Geduldsspiel, wie von Manager Norman Demmig vorher auch gesagt wurde. Nicht umsonst traf man auf einen Gegner, der mit die wenigsten Gegentore der Liga kassierte.
    In der 49.Minute gab es dann einen der gefürchteten Standards für unser Team. Kein anderer als RM Robbie Quinn (33), 7.3 trat zur Ecke an, brachte diese herrlich in den Strafraum an den Elfmeterpunkt. Dort setzte ST José Domingo Gómez Santos (21), 6.0 zu einem Kopfballduell gegen einen Gästespieler an, konnte diesen für sich entscheiden und köpfte zur verdienten 1:0 Führung ein.
    Wechsel, Karten und eine gelbrote Karte für unseren MD Benny Jacobsen (19), 5.9 prägten danach das Spiel. Kein Team konnte sich auch nur eine weitere Chance erarbeiten. Somit blieb es bei einm letztlich verdienten 1:0 Erfolg unserer Mannschaft.


    Am Samstag geht es dann nach Soldeu zu unserem nächsten Gegner FS Cep del Carrer. Dort wollen wir weitere Punkte sehen.

  • FS Cep del Carrer - Espurtiu Massana 2 : 3


    Der 16. FS Cep del Carrer empfing den 9. Espurtiu Massana. 4338 Zuschauer wollten dieses Spiel sehen, welches ein spannendes und gutes werden sollte. Aber eines nach dem Anderen:
    Die erste Chance des Spiels hatte der Gast aus Massana in der 24.Minute. ST Rijat Lässer (19), 2.3 konnte eine Flanke mit dem Kopf verlängern, so dass LM Garikoitz Dascardes (29), 6.3 frei zum Schuss kam und zum 0:1 einnetzen konnte. ST Rijat Lässer (19), 2.3 schoss dann in der 29.Minute ans Aussennetz. In der 34.Minute bekamen die Gäste einen Freistoß, eine Sache für RM Robbie Quinn (33), 7.3, der den Ball um die Mauer schlenzte und zum 0:2 traf. ZM Rafael Berrantes (22), 5.1 konnte vor und nach der Pause jeweils eine Chance nicht zu einem weiteren Gästetreffer nutzen. In der 70.Minute kam Cep del Carrer zu seiner ersten Torchance und konnte mit dieser auch auf 1:2 verkürzen. In der 73.Minute scheiterte das Heimteam noch, konnte aber in der 85.Minute zum etwas glücklichen Ausgleich treffen. Dann kam es in der 89.Minute tatsächlich noch zu einem Freistoß für Massana. Wer wird da wohl antreten? Natürlich wieder RM Robbie Quinn (33), 7.3 - durch die Mauer und am Pfosten vorbei zum 2:3 Siegtreffer. Somit stehen unsere Jungs jetzt mit 28 Punkten auf Platz 7 und somit nur noch 12 Punkte vom Saisonziel entfernt.


    Nach einem spielfreien Wochenende kommt am 11.02. dann UE Engurdany ins Camp De Futbol de Massana, welches dann 5640 Zuschauern Platz bieten wird.

  • Voller Stolz konnte Trainer Norman Demmig heute seinen neuen Spieler LV Enrique Estellés Salazbar (17), 3.0
    der Öffentlichkeit vorstellen. "Enrique ist gerade mal 17 Jahre und hat uns in der Jugend mit seinem Ehrgeiz und seinem Talent überzeugt. Sein kämpferischer Wille ist beeindruckend, seine Flanken kommen präzise. Ein Linksverteidiger, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Somit konnte unser Scout auch sofort wieder auf Reisen gehen, um uns ein weiteres Juwel zu entdecken."


    Ausbaufähig ist seine Technik und die Schusskraft, aber daran werden wir arbeiten. Ausgestattet wurde er vorerst mal mit einem Vertrag bis 2019.

  • Espurtiu Massana - UE Engurdany 0 : 0


    Mit 5.640 Zuschauern war das Camp De Futbol de Massana ausverkauft. Beide Teams beharkten sich gegenseitig im Mittelfeld, während die Abwehrreihen beide sehr sicher standen. So kam es tatsächlich in 90 Minuten zu keiner einzigen Torchance auf beiden Seiten. Die Torhüter konnten sich zu keinem Zeitpunkt irgendwie auszeichnen und hätten zu Hause bleiben können.
    4:2 hieß es nur nach gelben Karten für die Gastgeber, sicherlich nicht das, was sich Manager Norman Demmig hier erhofft hatte. Die Fans auf den Rängen feierten trotzdem ihr Team und gingen zufrieden mit einem Punkt nach Hause. LV Enrique Estellés Salazbar (17), 3.0 konnte hierbei sein Debüt für Massana feiern, er stand sicher in der Abwehr und hatte sichtlich Spass in seinen ersten 49 Einsatzminuten.


    Das nächste Spiel führt unser Team dann zu FV Engolasters.

  • FV Engolasters - Espurtiu Massana 0 : 1 (0:1)


    Manager Norman Demmig wollte eine gute Rückrunde weiter ausbauen und hier einen wichtigen Dreier landen. Das ist im Spiel bei den Engolasters dann auch gelungen. Das war somit das 7. Mal ein knappes 1:0. Erst einmal konnte man mit mehr als einem Tor Unterschiede gewinnen.


    Espurtiu begann stark und erspielte sich in den ersten 2 Minuten zwei Szenen, in denen sie dem Tor schon ziemlich nahe kamen, aber beide male verlor ST Mihael Korent (20), 6.9 seinen Zweikampf. Dann kam die 4.Minute und natürlich mal wieder eine Ecke, getreten von RM Robbie Quinn (33), 7.3. LM Garikoitz Dascardes (29), 6.3 konnte den Luftzweikampf für sich entscheiden und das 0:1 erzielen. Danach wachten die Gastgeber auf und nahmen ebenfalls am Spiel teil und konnten so ein ausgeglichenes Spiel bestreiten, bei dem am Ende Massana etwas glücklich, aber auch nicht ganz unverdient, den Sieg einfahren konnte. 32 Punkte hat man nun schon auf dem Konto.


    Das nächste Spiel findet gegen den Letzten Gomnastic Valira statt, bei dem 3 Punkte eingeplant sind...

  • Espurtiu Massana - Gomnastic Valira 3 : 1 (0:0)


    Mit 4.928 Zuschauern war das Stadion erstmals nicht ausverkauft. Die erste Halbzeit konnte Massana nichts entscheidendes schaffen, ST José Domingo Gómez Santos (21), 6.0 hatte in der 28.Minute die erste Chance des Spiels, jedoch konnte der Gästetorwart abwehren. Dann war auch schon Halbzeit.


    In der 49.Minute schoss erneut ST José Domingo Gómez Santos (21), 6.0 weit vorbei. MD José Domingo Halbega (25), 4.9 konnte dann in der 65.Minute nach Vorarbeit von ST José Domingo Gómez Santos (21), 6.0 das verdiente 1:0 erzielen. ST Mihael Korent (20), 6.9 (81.Minute) erhöhte dann nach Vorarbeit von RM Theopistos Tsaldaris (26), 7.1 auf 2:0, bevor die Gäste durch einen Elfmeter in der 83.Minute wieder auf 2:1 verkürzten.
    In der 86.Minute dann die Entscheidung zum 3:1 durch LM Garikoitz Dascardes (29), 6.3 nach herrlicher Kopfballvorlage von ST José Domingo Gómez Santos (21), 6.0.


    Nach einem spielfreien Wochenende geht es dann zu Atlétic Team Escaldes, sicher ein Spiel in dem Espurtiu wieder Favorit ist, aber der Manager ist als Taktikfuchs bekannt und wird unserem Team das Leben ganz sicher schwer machen.

  • Atlétic Team Escaldes - Espurtiu Massana 0 : 1 (0:1)


    Am 24.Spieltag ging es für Espurtiu Massana zum 15. Atlétic Team Escaldes. Der Respekt war deutlich vorhanden, aber bereits in der 12.Minute war es LM Garikoitz Dascardes (29), 6.3, der nach feiner Vorarbeit von RM Robbie Quinn (33), 7.3, das 0:1 erzielte. Beide Teams versuchten in der Folge, offensive Aktionen zu starten, aber erst in der 41.Minute war es RV Jose Areújo Sousa (25), 4.1, der den Ball an den Pfosten köpfte. Der Ausgleich lag zu diesem Zeitpunkt in der Luft. Mehr bekamen beide Teams in der Folge jedoch nicht mehr auf die Reihe und es blieb beim etwas glücklichen 0:1.
    38 Punkte nach 24 Spielen, das ist eine sehr ordentliche Ausbeute und somit wurde Platz 7 gefestigt.
    Das nächste Spiel heißt dann Espurtiu Massana - Spurting d´Escaldes, in dem der 7. gegen den 6. antritt. -- go Massana!

  • Espurtiu Massana - Spurting d´Escaldes 0 : 0


    Gegen Spurting, die als klarer Favorit galten, kamen 5.840 Zuschauer. Einmal mehr war das Stadion damit ausverkauft. Zu sehen gab es allerdings Magerkost - was allerdings nicht anders zu erwarten war. Im gesamten Spiel gab es nur einzige Torchance, die jedoch von den Gästen vergeben wurde. So blieb es am Ende bei der verdienten torlosen Punkteteilung.


    Esportivo Santa Coloma - Espurtiu Massana 0 : 1 ((0:1)


    Man wollte die Eichhörnchen auf Distanz halten und konnte diese sogar um weitere 3 Punkte erweitern. Es gab ein relativ ausgeglichenes Spiel zu sehen, in dem aber leichte Vorteile bei unseren Espurtius waren. So war es nach 20 Minuten RM Theopistos Tsaldaris (27), 7.1, der das Tor des Tages nach Vorarbeit von LM RM Marc Arlen (21), 3.3 erzielte.


    Espurtiu Massana - Megatzems Lima 3 : 0 (2:0)


    Manager Norman Demmig hatte ein knappes Spiel erwartet, aber überraschend offene Gäste luden Espurtiu zu 3 Toren ein. Torschützen waren vor 5.118 Zuschauern, im nicht ganz ausverkauften Stadion:
    3. Minute ZM Pedro Gojenola (22), 5.6
    15. Minute ST Mihael Korent (20), 6.9
    78. Minute ST Rijat Lässer (20), 2.3


    Am kommenden Samstag geht es zu Lusitanos FV, wo wieder ein offenes, schweres Spiel erwartet wird.

  • Lusitanos FV - Espurtiu Massana 3:1 (1:1)


    Nichts zu holen war für unser Team bei Lusitanos. RM Robbie Quinn (34), 7.3 gelang in der 16.Minute der zwischenzeitliche Ausgleich. Mehr war nicht drin.
    Manager Norman D. danach selbstkritisch: "Diese Niederlage geht auf meine Kappe. Ich wollte hier wohl zu viel und habe eine andere Marschrichtung ausgegeben, die dann allerdings voll in die Hose ging."

  • Tor
    Bei den Torhütern tat sich erwartungsgemäß nicht viel, warten wir mal ab, was hier noch passieren wird.


    TW Juan Reoul (27), 6.6 6,4 ->6,6 + 0,2 unsere Nummer 1 weiterhin
    TW David Cestanheira P. (29), 4.8 4,8 +-0 Backup - für mehr reicht es einfach nicht


    MD/AV


    Überraschend hohe Prozente bei den Ersatzleuten, die kaum zum Zuge kam. Vor Allem Slas Alonso hat überraschend hohe Prozente bekommen.


    MD Antonio Slas Alonso (30), 5.3 /5,3 +-0 - bekam kaum Einsätze, sonst wäre sogar eine Aufwertung möglich gewesen. Kommt aber weiterhin nicht viel zum Zug und muss den Lückenfüller spielen.
    MD José Domingo Halbega (26), 5.0 /4,9 ->5,0 +0,1 - hat ebenfalls ordentlich Prozente gesammelt und wird weiterhin seine Einsätze bekommen.
    MD Jorge Vázques Suárez (22), 4.4 /4,1 ->4,4 +0,3 kam in der Winterpause und sammelt ebenfalls ordentlich Prozente.
    MD Espen Noahsen (22), 3.0 /3,0 +-0 - kam erst im Mai und machte zumindest noch 2 Spiele, Einsatzabwertungen fast komplett verhindert somit. Er deutet sein Potential an.
    LV Enrique Estellés Salazbar (17), 3.4 /3,0->3,4 +0,4 - Unser Eigengewächs aus der hauseigenen Jugendschmiede. Ohne die Verletzung wäre sicherlich ein stärkerer Zuwachs möglich gewesen, konnte jedoch sein Potential andeuten.


    Libero
    Willkommen heißen wir hier unseren Neuzugang aus Griechenland, den wir von der Aufwertung nicht bewerten wollen, LIB Kostas Tsirigolis (21), 5.9


    LIB Steve Clayson (21), 4.3 /4,0 ->4,3 +0,3 - kam in der Winterpause und wurde sofort zur festen Größe im Team. Er wird seinen Weg gehen und sollte normal im Winter die 5,0 erreichen. Ein Einkauf, der sich definitiv gelohnt hat.


    Mittelfeld


    LM Garikoitz Dascardes (30), 6.4 /6,3 ->6,4 +0,1 - ist am Ende seiner Möglichkeiten und wird ab nächster Saison wohl nur noch Backup sein. Diese Saison ist er noch ein Führungsspieler.
    LM Jorg De Wilde (23), 6.3 - geliehen, daher ohne Bewertung, wird uns aber ganz sicher weiterhelfen.
    LM Csaba Wajda (28), 4.0 - hat keine Perspektive in Massana und soll gehen.
    LM RM Marc Arlen (21), 3.9 /3,3 ->3,9 +0,6 - kam erst im Februar und hat es bei uns leider nur noch auf 10 Einsätze geschafft. Spielt eine feste Rolle in den Planungen des Trainers.
    LM Tapio Heinäluoma (21), 3.7 /3,4 ->3,7 +0,3- Backup, nach mehr sieht es bei ihm leider nicht aus.
    LM Sanchez Gercía Yanes (27), 3.7 - hat keine Perspektive in Massana und soll gehen.
    LM RM Nenad Peric (19), 2.7 /2,4 ->2,7 +0,3 - weiter ein Kandidat für Kurzeinsätze, zu mehr reicht es noch nicht.
    RM Robbie Quinn (34), 7.3 /7,3 +-0 - war noch nicht an seiner TG, daher gibt es noch 2stellige Prozente, welches eine Abwertung verhindern konnte. Wird die Mannschaft auch dieses Jahr wieder als Leader aufs Feld führen.
    RM Jurgen Strobbens (25), 4.1 /4,0 ->4,1 +0,1 - Backup, der uns aber auch noch verlassen wird.
    ZM Rafael Berrantes (23), 5.4 /5,1 ->5,4 +0,3 - In Summer machte er damit +1 in einer Saison und ist unsere ganze Hoffnung.


    Sturm


    ST Fernado Chrostiansen (28), 3.3 - soll sich mit dem Trainer überworfen haben und keine Rolle mehr spielen. Wird verkauft.
    ST Rijat Lässer (20), 2.9 /2,3 ->2,9 +0,6 - entwickelt sich wie erwartet und trifft sogar schon mal. Wird weiter seine Einsätze erhalten.


    Somit können wir zufrieden sein mit unseren AAW vom Sommer, konnten wir unser Team doch eigentlich durchgehend stärker werden lassen.

  • Heute trafen also mit MD Lee Burnham (21), 5.9 und ZM Gilles Desvernay (18), 5.3 die letzten beiden Leihspieler, diesesmal aus Hausden-Zolder, ein. Vielen Dank an Mario Töpfer für das entgegengebrachte Vertrauen.
    Zusammen mit den bereits eingetroffenen LIB Kostas Tsirigolis (21), 5.9 - vielen Dank an Matthias Robotka,
    LM Jorg De Wilde (23), 6.3 - Danke, Ralf Schönfeld
    und ST Daniel Schleicher (20), 6.0 - Danke, Oliver Bannert2
    bilden sie einen wichtigen Teil des Teams, der einen ähnlichen Weg gehen darf, wie in der abgelaufenen Spielzeit.


    Am kommenden Samstag beginnen wir diese Saison mit dem Spiel


    Espurtiu Massana - Lusitanos FV, in dem wir auf ein volles Haus hoffen. Wir werden hier extra noch die 400 Stehplätze eröffnen, die wir noch im Auftrag haben.

  • Herzlich Willkommen zu unserem Mediengespräch. Am Mikrofon sitzen Manager Norman Demmig, Stürmer Paolo Della Volpe, sowie Flügelspieler Jose Fortes Morgovejo.


    diari maes: "Norman, bestand denn schon länger Kontakt zu den Spielern, oder warum jetzt zu diesem Zeitpunkt die Mannschaft so durcheinander wirbeln?"


    Norman Demmig: "Der Kontakt war sehr kurzfristig. Aber unsere Scouts hatten beide bereits länger auf dem Zettel. Sie standen jetzt einfach beide auf dem Markt und ich wollte sie unbedingt haben. Mit Dele Adeleye und Enrique Estellés Salazbar hatten uns 2 große Talente verlassen, anders wären diese Transfers auch nicht finanzierbar gewesen."


    Diarai d'Andorra: "War das jetzt eine Ansage an die Liga?"


    Norman Demmig: " Nein, als Ansage würde ich es nicht sehen, aber unsere Ansprüche sind dadurch natürlich gestiegen. War vorher ein einstelliger Tabellenplatz noch ein nettes Zubrot, so ist es jetzt beinahe schon Pflicht."


    diari maes: "Was erwarten sie von den neuen Spielern?"


    Norman Demmig: "Zu erstmal sollen sie sich ins Team integrieren. Das wird Jose sicher leichter fallen, da er die gleiche Sprache spricht. Paolo soll einfach helfen, mehr Offensivaktionen in unserem Spiel abzuschliessen, was ja bisher unser großes Manko war. Jose soll Robbie Quinn beerben und in seine Fußstapfen treten..."


    Bondia: "...die ja nicht unbedingt klein sind. Wird es Veränderungen im Mannschaftsrat geben und bleibt Robbie der Kapitän?"


    Norman Demmig: "Ja, Robbie wird weiter unser Kapitano bleiben. Der Mannschaftsrat muß zwangsläufig verändert werden, da Enrique ja nicht mehr bei uns spielt."


    Bondia: "Paolo, letzte Saison hatten sie 15 Tore in Kasachstan erzielt, was können wir hier in Andorra von ihnen erwarten?"


    Paolo Della Volpe: "Ich möchte hier natürlich auch viele Tore machen, ob das aber gleich in meiner ersten Saison hier gelingen wird, muss man abwarten. Das hängt zu aller Erst natürlich auch von unserem System ab."


    Norman Demmig: "Welches wir natürlich noch nicht verraten werden. (lacht)"


    Bondia: "Jose, in Moldawien kamen sie zuletzt nicht oft zum Einsatz, war das ausschlaggebend für ihren Wechsel? Und was erwarten sie in Massana?"


    [COLOR=orange]Jose Fortes Morgovejo: "Ich will einfach spielen, natürlich wollte ich deswegen auch wechseln. Massana hat mich einfach mit seinem Konzept überzeugt und natürlich die Nähe zu meiner Heimat."


    Vielen Dank für das Interesse und auf ein schönes und vor Allem erfolgreiches Spiel am Samstag.

  • Wie das Management bekannt gibt, reisten heute, im Laufe des Tages, die Bagger an, um den letzten unbebauten Teil des Stadions zu bestücken. So entsteht der Block C-1 und soll 500 Sitzplatzbesuchern die Möglichkeit geben, unser schönes Stadion von innen zu begutachten. Die vegane Bratwurst bleibt selbstverständlich im Programm und wird das Highlight neben den alkoholfreien Bieren. Seit dem letzten Heimspiel gegen Casa do Benfica hat das Präsidium beschlossen, den Gästen keinen Alkohol mehr anzubieten.
    Der Präsident hierzu: "Dieses Spiel hat uns gezeigt, dass manche einfach nicht drinbehalten können, was sie trinken. Vor Allem diese "Fans" aus Casa schaffen das einfach nicht. Von den Randalen dieser Leute ganz zu schweigen. Seit sie da waren, schaffen wir es nicht, diese Spuren zu beseitigen und bekommen unseren Stadionzustand nur noch auf 99,84% - eine Schande für Andorra"

  • Zu den aufgekommenen Anschuldigungen von Casa do Benfica sehen wir uns gezwungen, Stellung zu nehmen.
    1.Punkt: Die Alkoholprobleme unseres Präsidenten sind Vergangenheit! Seit nunmehr 7 Tagen ist er bei den anonymen Alkoholikern und trocken.
    2.Punkt: Die polizeilichen und Verbandsakten sagen eindeutig, dass die Verschmutzungen an unserem Stadion vom letzten Heimspiel gegen Benfica (nicht das letzte Heimspiel!!! ;) ) kommen.
    Das kann man auch bei Benfica nicht einfach unter den Tisch kehren. Die Betonmauer des nicht bebauten Blockes C-1 musste abgerissen werden, weshalb wir uns jetzt entschieden hatten, dort gleich noch Sitzplätze entstehen zu lassen. Von daher können wir diesen Vandalen sogar irgendwie dankbar sein (lacht).
    3.Punkt: Die Verkaufsstände mussten schließen, weil sie von den desaströsen Gästefans zerstört worden sind! Auch dieses ist polizeilich festgehalten.
    4.Punkt: Unser Präsident konnte diesen Anblick nicht ertragen und hatte sich nach diesen katastrophalen Bildern einen "hinter die Binde" kippen müssen, was dann auch "von einer komatösen Person", wie man sich bei Benfica ausdrückte, erklärt.


    Ich rufe Andorra daher auf, alles zu tun, dass solche Begebenheiten nicht wieder auftauchen und ihre Sicherheitsdienste, wie bei Espurtiu seither geschehen, verstärken!

  • Die Rückrunde begann mit dem Spiel beim Tabellendritten, Lusitanos FV und endete in einem verdienten 0:3 Debakel. Auch das zweite Spiel ging mit einem 0:2 gegen Tabellenführer und Meisterschaftsmitfavorit FV Santa Coloma nicht viel besser aus. Allerdings hatte Manager Norman Demmig nicht mit Punkten aus diesen Spielen gerechnet.
    Am 20.Spieltag ging es dann zum 12. Carni Extremenya. Ein Spiel, welches gewonnen werden musste und auch wurde. Mit 2:1 nahm man die 3 Punkte mit nach Hause. Das Schlusslicht Gomnastic Valira stellte beim 3:0 Heimsieg keinen Stolperstein dar.
    Am 22. Spieltag konnte man dem Serienmeister CE Banito in dessen Wohnzimmer ein 0:0 abtrotzen. Gegen FS Cep del Carrer konnte man dann einen souveränen 3:0 Heimsieg einfahren.
    und auch der FV Encamp konnte uns nicht stoppen und wir gewannen mit 3:1.
    Maßgeblich an dieser tollen Rückrunde beteiligt sind die Winterneuzugänge RM Jose Fortes Morgovejo (26), 7.3 und ST Paolo Della Volpe (24), 7.1, welche auch die Rekordtransfers der Vereinsgeschichte darstellen. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellen 14. FV Engolasters. Dieses Spiel ist noch längst nicht gewonnen, ist Andorra doch vollgepackt mit guten Managern, die jedes Spiel gewinnen können.

  • FV Engolasters - Espurtiu Massana 2 : 3 hieß es am Ende und Massana konnte zum 6.Mal in Folge mindestens einen Punkt holen, in diesen 6 Spielen gab es 5 Siege und das Remis in Banito.
    Die Tore für unser Team erzielten ST Paolo Della Volpe (24), 7.1 in der 26.Minute, RM Jose Fortes Morgovejo (26), 7.3 in der 63.Minute und LM Garikoitz Dascardes (30), 6.3 in der 72.Minute.


    Manager Norman Demmig dazu: "Aktuell muss man sagen, es läuft einfach. Meine Jungs haben auch zwei Rückschläge verkraftet und sind ein drittes Mal in Führung gegangen und konnten diesen Vorsprung dann bis zum Ende halten. Jetzt dürfen die Jungs erstmal ein Bierchen trinken gehen."
    Siegtorschütze LM Garikoitz Dascardes (30), 6.3: "Es macht einfach Spaß mit dieser Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Auch wenn das nicht in jedem Spiel der Fall ist." Diese Spitze an den Trainer sitzt. ;)
    Abwehrchef LIB Kostas Tsirigolis (21), 6.1: "Die Mischung aus Jung und Alt passt, das macht es hier so interessant. Ich könnte mir, von meiner Seite aus, auch ein weiteres Jahr Massana vorstellen. Aber das ist Sache der Manager..."

  • Mit dem 3:0 Auswärtssieg bei Atlétic Team Escaldes konnte sich unser Team erstmals in der Vereinsgeschichte für den UI-Cup qualifizieren.
    Nachdem man in den Jahren 2003 bis 2007 noch die Plätze 6,5,10 und 10 noch in der 2.Liga spielte und dann in der Versenkung verschwand, rückten wir 2016 mit der Aufstockung der ersten Liga dorthin auf. In der Premierensaison erreichten wir bereits einen sensationellen 7.Platz. Dieses können wir dieses Jahr toppen und haben uns Platz 4 bereits jetzt gesichert.
    Unsere Stammformation hat sich großteils gefunden und besteht aus:


    Nummer 1 TW Juan Reoul (27), 6.6 16/16 Einsätze in der Rückrunde
    95 LIB Kostas Tsirigolis (22), 6.1 15/15 bzw. Nummer 5 LIB Steve Clayson (22), 5.0 16/16
    98 MD Lee Burnham (21), 6.416/16
    2 MD Jorge Vázques Suárez (22), 4.311/15


    96 LM Jorg De Wilde (24), 6.615/15
    7 LM RM Marc Arlen (22), 4.4 10/12
    18 RM Jose Fortes Morgovejo (26), 7.3 14/14
    8 RM Robbie Quinn (35), 7.0 15/15 Kapitän
    10 ZM Rafael Berrantes (24), 6.015/15 bzw. 99 ZM Gilles Desvernay (19), 5.6 14/14


    11 ST Paolo Della Volpe (24), 7.1 16/16
    97 ST Daniel Schleicher (21), 5.7 16/16 bzw. 9 ST Oscar Etxeleku (28), 6.4 10/16


    Wir freuen uns auf die kommenden Spiele im UI-Cup, aber zuerst kommt natürlich noch das letzte Spiel der aktuellen Saison gegen KIMSA Proncipat und natürlich den darauf folgenden Feierlichkeiten mit unseren Fans...

  • Torwart


    Nr.1 TW Juan Reoul (28), 6.6 - trotz eingetroffener Verstärkung wird er wohl die Nummer 1 im Tor Massanas bleiben. Aber Druck bekommt er jetzt trotzdem.
    Nr.16 TW Javier Becerril (32), 7.4 - soll den nötigen Druck auf die Nummer 1 ausüben und wird sicher das ein oder andere Spiel für uns bestreiten.
    Nr.58 TW David Cestanheira P. (30), 3.8 - die Fans wollen Inländer, der einzige Grund, ihn zu behalten...


    Abwehr


    Nr.5 LIB Steve Clayson (22), 5.4 - bereits jetzt unser unumstrittener Abwehrchef, dem eine große Zukunft vorhergesagt wird.
    Nr.13 MD Espen Noahsen (24), 3.1 - er füllt aktuell eher den Kader.
    Nr.21 MD Jorge Vázques Suárez (23), 4.7 - konnte die Erwartungen bisher leider nicht erfüllen.
    Nr.4 MD José Domingo Halbega (27), 5.4 - der Vizekapitän, wird aber mit der Bank vorlieb nehmen müssen.
    Nr.95 MD Chaabane Merzekane (23), 6.6 - starke Leihgabe vom SC Hard.
    Nr.98 reserviert für Leihgabe aus England
    Nr.97 RV Eric Maria Gerets (20), 6.3 - kommt zur Leihe aus Hausden-Zolder und soll Clayson entlasten.


    Mittelfeld


    Nr.33 LM Sanchez Gercía Yanes (28), 2.9 - harter Tribünenplatz...
    Nr.14 LM Garikoitz Dascardes (31), 6.0 - wird ebenfalls lediglich als Backup auf der Bank sitzen.
    Nr.6 LM Cristian Ene (33), 8.0 - der Oldie soll die linke Seite beackern, Risiko bei seinem Alter, aber er hilft uns mindestens diese Saison weiter.
    Nr.7 LM RM Marc Arlen (22), 4.9 - diese Nummer ist eigentlich für Weltklassespieler reserviert, aber Max wollte nicht... ;)
    Nr.39 RM Jurgen Strobbens (27), 3.9 - ein 1-Eurospieler, für den wir noch einen Abnehmer suchen.
    Nr.8 RM Robbie Quinn (35), 6.7 - unser Kapitän, zumindest diese Saison noch.
    Nr.3 RM Jose Fortes Morgovejo (26), 7.4 - konnte bereits letzte Saison überzeugen und hat noch Potential durchblicken lassen.
    Nr.96 ZM Raphael Obermoser (23), 6.0 - Leihgabe von Hell-Dunkel Bregenz, soll unser ZM verstärken und Berrantes entlasten.
    Nr.10 ZM Rafael Berrantes (24), 6.3 - das Eigengewächs macht große Freude, da darf man noch etwas erwarten.
    Nr.99 reserviert für Leihgabe aus Belgien


    Angriff


    Nr.22 ST Nathan Mossom (27), 4.3 - wird lediglich sporadisch zu Einsätzen kommen.
    Nr.9 ST Oscar Etxeleku (29), 6.9 - der spanische Sturmtank will sein Torekonto erhöhen.
    Nr.11 ST Paolo Della Volpe (25), 7.4 - unsere Nummer 1 im Sturm, auch er noch mit etwas Luft nach oben.