Kroatiens Talentschmiede

  • Bisher hat das neue Jugendsystem einige kroatische Talente in Klis hervorgebracht. Da dürfen wir gespannt sein was aus diesen wird.


    LIB Josip Ladic (17), 3.1


    Mile Bogatec Sturm 2.9 01.12.00 (16 Jahre) links 2.6 -> 2.7 -> 2.9 -> 3.0 -> 3.3 - Aus dem Spieler kann was werden! [Vom Jugendtrainer empfohlen!]


    Goran Vinski Mittelfeld 2.4 30.07.01 (15 Jahre) rechts 2.4 -> 2.6 - Für mehr als unterklassigen Fußball wird es nicht reichen. [Vom Amateurtrainer nicht empfohlen!]


    Kristijan Puhovski Abwehr 1.7 25.09.01 (15 Jahre) - 1.4 -> 1.7 -> 1.9 Für mehr als unterklassigen Fußball wird es nicht reichen. [Vom Amateurtrainer nicht empfohlen!]


    Sunaj Cerin Abwehr 2.4 04.03.99 (17 Jahre) - Für mehr als unterklassigen Fußball wird es nicht reichen. [Vom Amateurtrainer nicht empfohlen!]


    Tomislav Cerin Mittelfeld 2.4 09.02.00 (17 Jahre) - 2.1 -> 2.3 -> 2.4 -> 2.4 Für mehr als unterklassigen Fußball wird es nicht reichen. [Vom Amateurtrainer nicht empfohlen!]

  • Ivan Graso Abwehr 2.3 23.10.00 (16 Jahre) rechts


    Dalibor Mestrovic Abwehr 2.7 10.01.00 (17 Jahre) beide


    Andrija Stepanovic Abwehr 1.6 23.06.01 (16 Jahre) links 1.6 -.> 1.9


    Vedran Dubravka Abwehr 1.7 17.03.02 (15 Jahre)


    Teo Bogdan Mittelfeld 1.0 23.03.02 (15 Jahre)


    Domagoj Maleš Mittelfeld 3.6 18.01.01 (17 Jahre)


    Stjepan Hrvatska Mittelfeld 1.3 29.09.02 (15 Jahre)

  • Da habe ich neulich RM Japhet N´Doram gekauft, ich war aber gezwungen seinen Namensvetter und Cousin ebenso nach Klis mitzunehmen :D :mrgreen:


    Tschad Japhet N´Doram Mittelfeld 1.6 05.01.01 (16 Jahre) rechts


    Zumindest darf er bei den Amateuren sein Talent beweisen.

  • Heute wurden 3 Spieler bewertet und alle bekamen einen grünen Daumen. Das dumme an der Sache ist, dass es alles Abwehrspieler sind.
    Stand jetzt habe ich sämtliche Gründaumen in der Abwehr, einzig Bogatec im Sturm ist ein "Exot"

  • Nicht schlecht - kann hier nichts dummes erkennen. :)


    Bei mir siehts mau aus - bis auf einen wirklich schwachen Spieler, nur rote Daumen bis jetzt. Aber einen „Vorteil“ hat das Ganze, der Ama-Kader ist kurz vorm platzen - aus diesem Grund, werde ich einige Amas entlassen müssen. Für einen Klub wie NK Zagreb ist das nicht bezahlbar.

  • Drei in der Abwehr sind nicht schlecht? Darauf warte noch. Abwehr war bisher immer stark rot.


    Dafür habe ich jetzt auf TW, Mittelfeld und Sturm drei interessante Spieler in Jugend-/Amateurkader. Zwei davon allerdings unter 17.


    Wie gesagt, wer Interesse an einem 18jährigen TW zur Ausbildung inkl hoher Prämien hat, kann sich gern bei mir melden. Andernfalls bleibt der Spieler noch ne Weile im Amateurkader.

  • 2 Bewertungen, 2 rote Daumen.
    In der Jugend entwickeln sich 2 Spieler prächtig, leider noch ein wenig zu schwach auf der Brust, und bei den Amateuren kämpft RV Broketa um die Stärke 4.
    Dragan Broketa wäre ein Wechselkandidat, grüner Daumen und volljährig.
    Ante Parmic ist auch ein RV plus grüner Daumen, volljährig im Oktober.


    Bei Interesse einfach melden

  • In Osijek wurde letzten Monat ST Faik Desnica (2,4), gerade erst 15 geworden, in den Amateurkader hochgezogen. Manager Knut Renner: "Der Jugendtrainer hat mir gesagt, er wolle sehen, ob Faik einen grünen Daumen bekommt, da habe ich dem Jungen kurzerhand ein Praktikum in einem Gärtnereibetrieb in Osijek besorgt. Da hat er nun viel zu tun und keine Zeit mehr für das Jugendinternat."

  • Heute traf auf dem Trainingsgelände ein neuer potentieller Kliser Jugendspieler ein. Es handelt sich um Marino Mestrovic Sturm 2.3 (15 Jahre).
    Bereits zum Jahresende 2019 war es wiederum ein Stürmer, mit Marjan Bicanic Sturm 2.4 (15 Jahre), der einen Platz in der Jugendakademie bekam, sodass ich voller Hoffnung bin, 2 Grünlinge im Sturm in Zukunft betreuen zu dürfen.


    Kurz nach den JAAW im Februar, schloss sich Zeljko Stasjuk Mittelfeld 1.7 (15 Jahre) noch ein 15-jähriges Talent der Kliser GrünDaumen-Akademie an.


    Derzeit werden diese Talente Tag und Nacht behütet und gepflegt:


    Srdjan Glavaš Abwehr 4.4 01.07.03 (16 Jahre) - wird zum MD geformt und schließt sich aller Voraussicht nach am 01.08.20 dem Profikader an. Auch wenn er noch 2 Jahre in der Jugend ausgebildet werden könnte, soll er schon frühzeitig an der 1.Mannschaft schnuppern


    Vedran Dubravka Abwehr 3.9 17.03.02 (18 Jahre) - ist vor kurzem volljährig geworden und hat sich auf der Position LV / RV gefunden. Bei ihm erwägt man auch die Möglichkeit, ihn in die Profimannschaft am 01.08.20 hochzuziehen.


    Davor Boban Mittelfeld 3.0 09.10.03 (16 Jahre) - ein talentierter Linksfuß, der sich noch unschlüssig über seine Position ist. Derzeit ein LM, mit Option auf die zentrale Mittelfeldpositon. Er wird noch eine längere Zeit in der Jugend verweilen.

  • Glavas sieht ja sehr stark aus, hat der jetzt noch einen kleinen Sprung gemacht?


    Bei mir hat die Jugend-AAW gezeigt, dass es nicht schwerwiegend war, Faik Desnica, ST (15) vorzeitig in den Amateurkader zu schieben, er hat jetzt schon einen Rotdaumen bekommen.


    Josko Veslica, LV (17) kommt bei den Amateuren trotz Gründaumen nicht von der Stelle, nach einem Jahr ist er immer noch bei 2,7.


    In der Jugend gab es leichte Zugewinne für die zwei neu entdeckten Talente, aber noch keine Daumen. Unser einziger Förderplatz bleibt Gründaumen Nenad Jurcevic, Mittelfeld, (17), 3,9 vorbehalten, der sich wahrscheinlich zu Saisonbeginn dem Profiteam anschließt

  • LV Glavas 4,4 :top: :top: 4,7
    LV/RV Dubravka 3,9 :top: 4,0
    LM Boban 3,0 :top: :top: 3,3
    ST Bicanic 2,4 :top: :top: :top: 2,9 - bekam heute den Gründaumen 15 Jahre alt


    Die JAAW sahen heute ganz gut aus. Hatte mir lediglich bei Dubravka mehr erhofft.

  • Mit der Jugend-AAW gab es für die Amateure einen neuen Rotdaumen sowie einen Gründaumen in der Jugend für Abwehrhoffnung Dalibor Kiš (15), 2,0, der allerdings keine Aufwertung erhielt. Dafür bekamen die anderen drei Jugendspieler alle drei Stärkepunkte dazu.


    Anstatt von ZM Nenad Jurcevic (17), 4,3 erhält nun Kiš den einzigen Förderplatz, um bei der Entwicklung etwas nachzuhelfen.

  • Unsere Jugend entwickelt sich weiter und wir hoffen dass wir dieses und nächstes Jahr weitere vielversprechende Talente in die erste Mannschaft hochziehen können,
    damit wir uns in den nächsten Jahren in der ersten Liga mit Eigengewächsen etablieren können....


    Jugend:
    Goran Pavlicic Abwehr MD 3.3 25.01.03 (17 Jahre) rechts +0,2 (ohne Daumen)
    Velimir Gojgco Abwehr RV 2.9 09.06.04 (16 Jahre) rechts +0,3 (ohne Daumen)
    Luka Bogatec Sturm 3.9 13.07.04 (16 Jahre) beide +0,3 (grüner Daumen)
    Luka hat sich in den Jahren um 1,3 verbessert und auf ihm ruhen große Hoffnungen...


    Amateure:
    Vedran Antolasic Tor 3.0 11.08.04 (15 Jahre) rechts + 0,2 (grüner Daumen)
    Goran Hitrec Mittelfeld ZM 2.7 18.12.03 (16 Jahre) links +0,1 (grüner Daumen)
    Mario Remac Mittelfeld ZM 2.3 17.09.03 (16 Jahre) rechts +-0 (grüner Daumen)
    Marijana Smoje Sturm 2.7 09.08.04 (15 Jahre) beide +0,3 (ohne Daumen)

  • Quote

    Original von Mario Drezniak
    MD Glavas (17) 4,7 :top: :top: 5,1
    LM Boban 3,3 (16) :top: 3,4
    LM Darko Hrvatska (15) 2,1 :top: 2,3
    ST Bicanic (16) 2,9 :top: :top: :top: 3,3


    Am Sonntag sind wieder die JAAW und auf einen Spieler, abgesehen von den obigen vier, freue ich mich ganz besonders.


    Predrag Abelovsky Tor 2.4 09.07.05 (15 Jahre)


    Bei seinen ersten JAAW konnte er einen Sprung von 1.8 auf 2.4 machen, aber das hat noch nichts zu sagen. Auf die Einschätzung unseres Jugendtrainers bin ich sehr gespannt, weil ich auf einen TW Gründaumen sehnsüchtig warte.



    Vor 3 Tagen traf ein weiteres Talent, allerdings aus Ruanda, bei uns ein.


    Hamad Ndokumana Mittelfeld 3.7 15.11.03 (16 Jahre) rechts


    Auch wenn die Stärke vielversprechend aussieht, denke ich doch, dass es ein untalentierter Spieler sein wird und er zu Hejduk Split weiterziehen kann. :mrgreen: