Wappentour durch AO

  • Hallo Georgier :mrgreen: auf meiner Wappentour seid ihr das nächste Land nach Zypern, das ich mit einer menge neuer Wappen ausstatten werde. Falls ihr nichts dagegen habt. Auf eure mithilfe würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ein Verein im Auge habt der das oder dies im Wappen haben sollte. Ihr könnt euch natürlich auch schlau machen was man da oder da einfügen sollte das da nicht fehlen darf. Es sollte nur nicht ganz soviel Zeit in Anspruch nehmen.


    Liste:






    Bei freigewordenen gebt einfach mal bescheid, dann trag ich die nach.


    FC Morani Mertwili


    Marani 91 Tbilisi


    Giria Lanchkhuti


    Sooni Bolnisi


    TSU Tbolisi


    Spartacus Tskhinvali


    Donamo Zugdidi

    verspielt genug? :mrgreen:


    Tschichira Satschchire


    Semgurali Tskhaltubo

    Die Quelle kann auch so aussehen?

  • Super Sache, Miguel, Du alter Tausendsassa :mrgreen:


    Schläfst Du eigentlich irgendwann noch? :lol:


    Ich mach mich mal schlau welche Viecher o.ä. man in die Wappen der Vereine basteln könnte. Bei Sooni Bolnisi weiß ich zufällig genau, dass die in echt nen Löwen im Wappen haben. Da könntest Du ja schonmal ansetzen.


    Danke jedenfalls schonmal im Voraus für Deine Arbeit, ich find´s klasse!!! :laola: :laola: :laola:




    "Fürchtet den tödlichen Hauch der stählernen Drachen"

  • Das Wappen von Mertvili sieht schonmal klasse aus, allerdings hab ich letztens auch mal gestöbert und bin darauf gestoßen, dass der Verein wohl irgendwas mit ner Hotelkette o.ä. zu tun hat. Vielleicht kannst Du das ja noch ändern und den Elefanten für nen anderen Verein nutzen.


    "Fürchtet den tödlichen Hauch der stählernen Drachen"

  • Bei Tschidingsums Sachdingsbums sind die Klubfarben laut Wikipedia Blau/Rot.


    Im Originalwappen sind die Farben aber hellblau und gelb.


    Das Dorf scheint in den Bergen zu liegen, jedenfalls ist im Originalwappen sowas wie ne Silhouette eines Gebirgszugs zu erkennen. Vielleicht hilft das ja.


    "Fürchtet den tödlichen Hauch der stählernen Drachen"

  • der Name der Stadt Tskhinvali bedeutet übersetzt:


    "Das Land der Hainbuchen"


    Im Originalwappen ist ein Löwe abgebildet, der so ähnlich aussieht wie der in Dankwarderode, den Heinrich der Löwe da aufstellen hat lassen.




    "Fürchtet den tödlichen Hauch der stählernen Drachen"

  • Im Originalwappen von Giria Lanchkhuti ist ein Hirsch mit nem Ball am Fuß abgebildet, die Farben sind /Grün/Gelb.


    Auszug aus Wikipedia:


    "Lanchkhuti ist eine Industriestadt mit einer Teeverarbeitungsfabrik, einer Konserven-, Fleisch- und Milchfabrik und einer Ziegel- und Fliesenfabrik."



    "Fürchtet den tödlichen Hauch der stählernen Drachen"

  • Die Farben bei Semgurali Tskhaltubo sind Orange/Schwarz.


    Der Ort is wohl sowas wie ein Heilbad, da gibt´s irgendwelche Thermalquellen.


    Sowas is auch im Originalwappen zu erkennen.



    "Fürchtet den tödlichen Hauch der stählernen Drachen"

  • Sorry bei Morani Mertvili hatte ich mich vertan. Im Originalwappen is ein Pferd, die Farben sind Rot/weiß.


    Ich denke das Ding mit dem Elefanten kann also ruhig so bleiben.




    "Fürchtet den tödlichen Hauch der stählernen Drachen"

  • puuuh, wir stellen erstmal eine liste zusammen bevor ich etwas kreiere sonst bin ich mehr am ändern als vereine ein wappen zu geben. :mrgreen:


    Der Elefant kommt zu fc mm und marani tbilisi bekommt die Skyline. falls das so passt hätten wir schon zwei.
    :lol:

  • Turpedo hat zwar ein Wappen, aber vielleicht kann man das überarbeiten, der weiße Hintergrund sieht einfach Bescheiden aus. Ich fand das alte Wappen besser. Nur falls am Ende noch Zeit ist. Oder hat vielleicht jemand das alte Wappen zufällig gespeichert?


    Ich hoffe mal, dass es so nicht bei den ganzen neuen schönen Wappen laufen wird, dass für kurze Zeit ein Manager kommt, das Wappen direkt gegen was selbst gestümpertes ersetzt und dann wieder weg ist. Wäre schade. :spinner:


    Anregungen hat ja Andreas inzwischen genannt. :mrgreen:


    Das erste sieht schon mal toll aus. :top: :prost:

    Edited 2 times, last by Sascha Gellert ().

  • Und wenn schon, dann soll ein eventueller Kurzzeitmanager da doch was reinstümpern, dann wird das Ding was Miguel geklöppelt hat danach eben wieder eingesetzt wenn der wieder weg is.


    Da mach ich mir keine Sorgen. Das Wappen oben sieht schon richtig schick aus. :top:
    :laola: :laola: :laola: :laola:





    "Fürchtet den tödlichen Hauch der stählernen Drachen"

  • Zu Lanchkhuti hätte ich noch ne Idee, die auf den oben genannten Fakten basiert.


    Man könnte da ja nen Teebeutel nehmen der über einer Tasse in Ziegeloptik baumelt und evtl. noch ein Milchkännchen einbauen :mrgreen:



    "Fürchtet den tödlichen Hauch der stählernen Drachen"


  • Bisher war das ja nicht so einfach. Muss man immer Admins fragen und die ändern ja nicht mal mein Stadion zurück zu ASC. :mrgreen: Aber Du hast da vielleicht einen besseren Draht. Ich sichere auf jeden Fall mal alle Wappen die hier erstellt werden.


  • Ich bin ja eher für schlichtere Wappen. ;) Jim Knopf bei Zugdidi sollte ja erstmal ausreichen, was verrückte Sachen angeht. :mrgreen: