Noticias de Córdoba

  • CV Córdoba | Transfer Blog



    Zugänge | #Bienvenido_Wojciech


    Nachdem mit zwei anderen Kandidaten keine Einigung erzielt werden konnte, wurde endlich Anfang des Monats mit TW Wojciech Czempa (26), 6.6 der neue Ersatzkeeper verpflichtet. Wir danken Thomas Hülskamp für die fairen und unkomplizierten Verhandlungen.



    Verleihkandidaten


    Wir suchen weiterhin dringend zuverlässige Leihvereine für folgende Spieler:
    ZM Kevin Gilles (19), 4.1 --> sollten wir hier nicht fündig werden, denken wir über einen Verkauf nach.
    ST Jordi Bermejo (20), 4.4
    MD Ramón G. Vallalpando (17), 4.1 --> Leihe ab 3.9. möglich


    Wir übernehmen jeweils das Gehalt. Alle weiteren Modalitäten lassen sich unkompliziert klären.



    Interessenten werden gebeten mit einem konkreten Angebot die Vereinsführung zu kontaktieren. Jede Anfrage wird zeitnah beantwortet!

  • CV Córdoba | Transfer Blog



    interne Transferliste


    Folgende Spieler können geliehen bzw. gekauft werden:
    LIB Tamás Feher (23), 5.6 --> Leihe oder Kauf
    MD Ramón G. Vallalpando (17), 4.1 --> Leihe ab 3.9. möglich
    ZM Kevin Gilles (20), 4.1 --> Leihe oder Kauf
    ST Jordi Bermejo (20), 4.4 --> Gründaumen, Leihe oder Kauf


    AAWs gerne auf Anfrage. Bei einer Leihe übernehmen jeweils das Gehalt - alle weiteren Leihmodalitäten lassen sich unkompliziert klären.


    Interessenten werden gebeten mit einem konkreten Angebot die Vereinsführung zu kontaktieren. Jede Anfrage wird zeitnah beantwortet!

  • CV Córdoba | Transfer Blog



    Verkaufs-/Verleihkandidaten


    MD Raúl Viloca (31), 7.3 ---> kann um den Marktwert wechseln
    LIB Tamás Feher (23), 5.6 ---> Leihe oder Kauf, hat 5/11 Einsätze absolviert
    ZM Kevin Gilles (20), 4.1 ---> Leihe oder Kauf, hat 5/11 Einsätze absolviert
    ST Jordi Bermejo (20), 4.4 ---> Gründaumen, unter Marktwert auf der Transferliste



    AAWs gerne auf Anfrage. Bei einer Leihe übernehmen jeweils das Gehalt - alle weiteren Leihmodalitäten lassen sich unkompliziert klären.


    Interessenten werden gebeten mit einem konkreten Angebot die Vereinsführung zu kontaktieren. Jede Anfrage wird zeitnah beantwortet!

  • CV Córdoba | ¡Cómo pasa el tiempo!


    In der Halbzeitpause des heutigen Auswärtsspiels gegen Hércales Alicante kam es zu einer gelungenen Überraschung: Robert Gray staunte nicht schlecht, als plötzlich die versammelte Mannschaft begann, ihm - etwas außer Puste vom Spiel aber dennoch lauthals - ein Ständchen zu singen.


    Anschließend übergab Kapitän Anselmo Ronaldo im Namen des gesamten Vereins folgende Urkunde an den total überwältigten Manager.


    Sichtlich gerührt antwortete dieser: "Danke Jungs. Jetzt geht es erst richtig los. Wir haben Großes vor, packen wir es gemeinsam an."

  • CV Córdoba | TW zur Leihe gesucht


    Kurz und schmerzlos:
    Wir suchen *dringend* einen TW, 6.0 - 6.8 zur Leihe, gerne im reifen / sehr reifen Alter / kurz vor Karriereende.


    Bitte alles anbieten. Wir sind bereit eine entsprechende Leihgebühr zu bezahlen.


    R. Gray | CV Córdoba


  • +++ CV Córdoba zieht ins Viertelfinale des Copa de España ein +++


    Pressekonferenz nach dem Spiel


    Presse: Herr Gray, Herzlichen Glückwunsch zum Sieg heute. Der Einzug ins Viertelfinale als letzte verbliebene Mannschaft aus der Segunda Division gegen einen Erstligaverein ist somit ihr bisheriger Höhepunkt in Ihrer Karriere als Manager bei Cordoba. Wie ist ihr Fazit zum Spiel?


    RG: Vielen Dank. Was soll ich sagen, es fühlt sich immer noch unglaublich an, selbst jetzt habe ich noch Gänsehaut. Die Mannschaft hat heute die beste Leistung seit meinem Amtsantritt gezeigt. Ich bin unglaublich stolz auf die Jungs. Wir haben vor dem Spiel unsere Taktik sehr genau einstudiert und alle haben sich diszipliniert daran gehalten. Unser Matchplan ist voll aufgegangen. Ein großartiger Moment, wir haben noch großes vor in Córdoba.


    Presse: Man munkelt, Sie hätten einige Tage vor dem Spiel ein Fortgeschrittenen-Managerseminar besucht. Teilweise sollen Sie bis kurz vor dem Spiel noch Privatunterricht genommen haben, unter anderem bei einem gewissen Herrn Roboter...ähm, ich meinte Robotka, und auch einem weiteren gut befreundeten Manager. Sie wollten wohl wirklich gar nichts anbrennen lassen oder?


    RG: Ich versuche immer weiter dazuzulernen. Das geschieht natürlich primär durch die eigenen Erfahrungen die man im Laufe der Zeit sammelt, sei es durch Fehler oder Erfolge. Auf der anderen Seite gibt es hier glücklicherweise aber auch einige sehr erfahrene und hilfsbereite Mentoren, die einem mit Ratschlägen und Coaching zur Seite stehen. An dieser Stelle werde ich hier natürlich keine Namen nennen, möchte mich aber bei den entsprechenden Kollegen herzlich bedanken: Sie haben maßgeblich zum heutigen Sieg beigetragen.


    Presse: Das Transferfenster ist ja gerade vor kurzem eröffnet worden und es geht mal wieder turbulent zu. Beispielsweise redet die ganze Welt über ''den Zyprioten''. Sind sie hier auch aktiv? Können sich ihre Fans auf Veränderungen im Kader einstellen?


    RG: Also zunächst einmal muss ich sie leider enttäuschen denn ich werde hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern und Interna verraten. Ich kann nur so viel sagen: In puncto Transfers werden wir nichts überstürzen. Wir werden den Markt weiterhin in aller Ruhe sondieren und zu gegebener Zeit bei Bedarf zuschlagen. Das Ziel ist es, den Verein nachhaltig und langfristig für die Zukunft zu stärken.


    Presse: Herr Gray, das ist doch echt langweilig. Sie äußern sich nie zu Gerüchten. Es ist doch beispielsweise längst schon durchgesickert, dass MD Raúl Viloca (31), 7.3 kurz vor einem Wechsel steht. Angeblich hat ein italienischer Topverein bereits die geforderte Ablösesumme hingeblättert und verhandelt mit dem Spieler.


    RG: Ähmm, ich glaube sie sollten mal ihre Quellen kritisch hinterfragen. Und ein wenig Nachhilfeunterricht in Geographie wäre vielleicht auch nicht schlecht für Sie?


    Vereinssprecher: Damit beenden wir diese PK am besten.


    RG: Gute Idee. Danke und bis bald.


  • Abgänge | Adios Raúl


    Unser Urgestein in der Defensive MD Raúl Viloca (31), 7.3 wechselte kurz nach Eröffnung der Wintertransferliste im Blitzverfahren zu SV YF Juventus Zürich. Wir danken an dieser Stelle Christian Wernike für die sehr angenehmen Verhandlungen. Um Raúl einerseits gebührend aus Córdoba zu verabscheiden und andererseits herzlich in Zürich willkommen zu heißen, wurden zwei Fun-Freundschaftsspiele unter dem Motto "Bestes Córdoba aller Zeiten - vs - Strafraumzement Zürich" veranstaltet. In beiden Partien konnten sich die Andalusier durchsetzen: Zuhause knapp mit 3:2, im Rückspiel in Zürich hingegen klar mit 3:0.



    Sonstiges | Neues Vereinsmotto


    Um das Außenimage des Vereins weiter zu stärken wurde unter allen Fans und Vereinsmitgliedern eine Online-Umfrage durchgeführt. Mit großer Mehrheit wurde hierbei der Slogan "El club simpático" als neues Vereinsmotto gewählt. Zeitgleich wurde ein neues Banner für die Presseabteilung des Vereins präsentiert.




    CV Córdoba | El club simpático


  • Abgänge | Adios Tamás!


    Die Vereinsführung gibt bekannt, dass LIB Tamás Feher (23), 6.0 mit sofortiger Wirkung zu Kecskeméti FV wechselt.


    R. Gray: "Seitdem Tamás im Sommer 2020 zu uns gestoßen ist, hat er sich kontinuierlich verbessert und deutlich an Stärke zugelegt. Ein entscheidender Faktor hierfür war natürlich die Spielpraxis, die gerade so junge Spieler benötigen. Daher haben wir uns nach sehr konstruktiven Gesprächen mit dem Spieler dazu entschieden, ihn in gute Hände abzugeben um ihm eine optimale Weiterentwicklung zu ermöglichen. Dass die Wahl dabei auf einen Verein in der ungarischen Heimat gefallen ist, freut mich natürlich sehr für Tamás. Ich möchte mich hierbei herzlich bei Robert Steinweg für die sehr angenehmen und konstruktiven Verhandlungen bedanken."




    CV Córdoba | El club simpático


  • Es hat nicht gereicht für die Sensation: Trotz spektakulärer Leistung verabschiedet sich der CV Córdoba aus dem Spanischen Pokal



    Es ist die 85. Minute....


    Trotz unglaublich kämpferischer Leistung auf Augenhöhe liegt die Mannschaft um Robert Gray - etwas unglücklich aus Sicht des Managers - 2:0 gegen den Favoriten DVD Logroñés hinten. Eigentlich warten alle nur noch darauf, dass der Schiedsrichter die Partie abpfeift. Die heimischen Fans stimmen schon erste Siegesgesänge an. Doch plötzlich wird es mucksmäuschenstill im Estadio Las Geunas. In einer beispiellosen Schlussoffensive schaffen die Grün-Weissen durch zwei Blitztore von ST Diego Mihura (33), 8.9 und MD Jerzy Bilicki (26), 7.6 doch noch den verdienten Ausgleich. Das ein derartiges Spiel nicht in der Verlängerung entschieden werden kann ist klar - das würde einfach den Naturgesetzen dieser großartigen Sportart widersprechen. Und so kommt es wie es kommen muss: Entscheidung im Elfmeterkrimi. Doch die Mannschaft um Manager Gray scheitert letztendlich sowohl an den eigenen Nerven als auch an der Legende im Tor der Gegner, Iker Casillas.


    Wir haben heute gekämpft und alles versucht, aber es hat nicht gereicht. Trotzdem bin ich unglaublich Stolz auf das, was die Mannschaft in dieser Saison im Pokal geleistet hat. Wir haben die Erwartungen unserer Fans deutlich übertroffen. Natürlich sind die Jungs gerade enttäuscht und am Boden zerstört, denn das Halbfinale war wirklich zum greifen nahe. Aber die Mannschaft wird in ein paar Tagen erhobenen Hauptes auf dieses Spiel zurückblicken, dafür werden wir sorgen. Ich kann es eigentlich nicht besser ausdrücken als mit den Worten eines anonymen Fans aus Oviedo: "In ein paar Jahren können wir auch DVD Logroñés schlagen!". Unser Weg geht weiter - wir haben noch Großes vor." so Manager Gray in der Pressekonferenz nach dem Spiel.


    CV Córdoba | El club simpático


  • Historisches erreicht: CV Córdoba steigt in die Primera Division auf!


    Der heutige Tag geht in die Geschichtsbücher des spanischen Fußball ein, denn erstmals seit der Saison 2009/2010, d.h. nach nun mehr als 10 Jahren des Wartens kehren die Andalusier zurück in die Primera Division.


    Durch einen souveränen Sieg heute gegen Oviedo, konnte das Team um Manager Gray die letzen noch rechnerisch für den Aufstieg benötigen Punkte einfahren. Die Gastgebermannschaft erwies sich hierbei als fairer Verlierer: Einige Fans beider Vereine feiterten nach dem Abpfiff gemeinsam in den Straßen von Oviedo. Für Robert Gray, der nun seit 1203 Tagen bei Córdoba im Amt ist, markiert der heutige Tag den Höhepunkt einer sehr erfolgreichen Saison.


    In der Pressekonferenz nach dem Spiel ergriff er sichtlich emotional das Wort: "Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... Zunächst möchte ich mich bei unserer Vereinsführung für das Vertrauen in den letzten knapp 3,5 Jahren bedanken. Meine Anfänge bei Córdoba waren nicht gerade von Erfolg gekennzeichnet - es war ein Sprung ins kalte Wasser im Haifischbecken des spanischen Fußballs. Aber gemeinsam mit allen Verantwortlichen, unseren fantastischen Fans und natürlich dem Herzstück unseres Vereins - der Mannschaft - haben wir Schritt für Schritt auf dieses ehrgeizige Ziel hin gearbeitet. Dieses Ziel nun tatsächlich zu erreichen fühlt sich gerade surreal an, ich kann es noch nicht begreifen. Ich bin so unglaublich Stolz auf jeden Einzelnen unserer Spieler. Über die gesamte Saison hinweg haben sie hervorragende Leistungen gezeigt und sind zu einer echten Einheit zusammengewachsen. Es gab aber auch einige externe Kräfte, bei denen ich mich an dieser Stelle explizit bedanken möchte - denn ohne die Unterstützung folgender Mitmanager, wäre ich heute nicht an diesen Punkt bei AO angekommen:


    • Edgar Meyer (Odinse BK), Martin Weiser (Derry Town), Nele Schoenauer (FV Schellenberg) und Peter Florjanski (KS Rach Chorzow) für die Leihgabe wertvoller Spieler. Ganz Ausdrücklich möchte ich mich bei Edgar Meyer bedanken, der unserer Mannschaft in dieser Saison durch die Leihe von A. Whitley und J. A. Martins zwei essentielle Leistungsträger anvertraut und somit einen regelrechten Stärkeboost verschafft hat. Das hat maßgeblich zum Aufstieg beigetragen.

    • Stefan Wittwer (Expella La Coruna) und Matthias Robotka (FV Bayern München) für das Coaching v.a. in der heißen Phase des Pokalwettbewerb und für den Rat und Tat zu jeder Zeit.

    • Andreas Scholz (FV St. Johnstone) für den guten Austausch und Rat und Tat zu jeder Zeit.

    • Sten Leißner (KSK Roeselare), Sebastian Burri (Vicensa Calcio), Kalle Reichert (Nueva Murcia), Christian Wernike (SV YF Juventus Zürich), Thomas Hülskamp (BSG Bayreuth), Knud Harms (Nueva Oviedo), Thorben Stock (Mledost Gacko), Robert Steinweg (Kecskeméti FV) und vielen mehr, für die sehr fairen und Vetragsverhandlungen in den letzten 3,5 Jahren.

    • Olaf Stern (Sportivo Madrid), Simon Wenker (AT Rom), Nico Ladage (Hansa Rostock), Rico Wellna (Nueva Zaragossa), Ralf Havertz (Stoke Town), Mario Scherber (Istre Pula) und weiteren Managern für die Einladung zu Freundschaftsspielen, die unserer Vereinskasse wichtige Einnahmen beigesteuert haben.

    • Meine Jungs in der Wappenschmiede für die willkomme Ablenkung vom harten Managerleben. Ich liebe euch alle.

    • Allen anderen Manager*innen, die ich hier vergessen habe: Vielen Dank!"


    Auf die Frage hin, wie es nun generell weitergehen wird, antwortete Gray: "Wir werden weiter an unserem Weg arbeiten um langfristig auf der Erfolgsspur zu bleiben. Konkret bedeutet dies nun, dass wir natürlich die verbleibenden Spiele konzentriert absolvieren werden. Gleichzeitig werden wir uns aber auch ab sofort mit der Kaderplanung für die nächste Saison beschäftigen. Hierzu wird es in den kommenden Tagen eine gesonderte Mitteilung unserer Kommunikationsabteilung geben. Für heute ist jedoch erst einmal Feiern angesagt."


    CV Córdoba | El club simpático


  • Transfer Blog


    Nach dem wir unser ehrgeiziges Saisonziel vorzeitig erreicht haben, möchten wir ab sofort mit Kaderplanung für die nächste Saison beginnen.



    Verkaufskandidaten


    Wir hören uns Angebote für folgende Spieler an:



    Wir SUCHEN zur neuen Saison


    Zur neuen Saison suchen wir Spieler im Stärkebereich 8.x bis 10.x auf den allen Positionen.

    • Bevorzugen würden wir in erster Linie Leihspieler: Wir bieten wir gutes Training, Vereinstreue und viele Einsatzzeiten in einer der stärksten Ligen im AO Universum. Berücksichtung eurer Entwicklungswünsche sowie regelmäßige Updates sind selbstverständlich. Als Referenz möchten wir hier folgende Leistungsträger nennen, die uns in vergangenen Leihen anvertraut wurden: Joel Antônio Martins, Aurtis Whitley, Stephen Shaughan, Thomas Schädler.


    • Wir sind jedoch auch an bezahlbaren Kandidaten für einen Kauf interessiert. Diese Können gerne im reiferen Alter sein. Je älter, desto stärker sollten die Spieler sein. Auch Tauschmodelle sind möglich. Bitte alles anbieten.


    CV Córdoba | El club simpático


  • Transfer Blog



    Abgänge | ¡Adiós Jerzy!


    Einige Medien spekulierten bereits kürzlich über diverse Andeutungen von MD Jerzy Bilicki (26), 7.6: Er betonte in Interviews immer wieder, dass er sich zwar sehr wohl in Córdoba fühlt, aber auch ein Stück weit seine Heimat vermisst. Nun wurde offiziell bestätigt, was viele geahnt haben: MD Jerzy Bilicki (26), 7.6 wechselt mit sofortiger Wirkung zum polnischen Topverein KS Rach Chorzow


    "Jerzy ist ein unglaublich flexibler und nahezu kompletter Spieler und nicht nur sportlich sondern auch menschlich für jeden Verein eine echte Bereicherung. Einen solchen Spieler ziehen zu lassen, fällt keinem Manager leicht. Wir danken ihm für seinen großartigen Einsatz bei CV Córdoba, er hat maßgeblich zum Aufstieg und zum Zusammenhalt dieser Manschaft beigetragen. Ich möchte mich an dieser Stelle auch herzlich bei Peter Florjanski bedanken: Die Verhandlungen waren sehr intensiv aber gleichzeitig sehr fair und zielführend", sagte Manager Gray auf der heutigen Pressekonferenz.



    Verkaufskandidaten


    Nach wie vor Suchen wir Abnehmer für folgende Spieler. Für alle drei Spieler haben wir erste Anfragen erhalten. Noch ist nichts entschieden.


    Spielergesuche


    Wie im vorherigen Post erwähnt, suchen wir nach wie vor Leihspieler im Stärkebereich 9-10. Leider waren die bisher erfolgten Anfragen an dieser Stelle nicht erfolgreich. Unser großes Ziel für die Saison 22/23 ist es, die Klasse in der Primera Division zu halten. Wir würden uns sehr über eure Hilfe und euer Vertrauen freuen.
    Wir sind auch weiterhin an bezahlbaren Kandidaten im selben Stärkebereich für einen Kauf interessiert. Bitte meldet euch.



    CV Córdoba | El club simpático


  • Transfer Blog


    Verkaufskandidaten


    Nach wie vor Suchen wir Abnehmer für folgende Spieler. Für alle drei Spieler haben wir erste unverbindliche Anfragen erhalten.


    Zudem hören wir uns Angebote für folgende Spieler an, die auch vor den AAWs wechseln könnten.



    Spielergesuche


    Wir suchen wir nach wie vor Leihspieler im Stärkebereich 9-10.


    Wir sind auch weiterhin an bezahlbaren Kandidaten im selben Stärkebereich für einen Kauf interessiert. Am dringendsten werden hier die Positonen TW und MD benötigt. Bitte meldet euch.



    CV Córdoba | El club simpático


  • Saisonstart 2022/2023: Organisatorisches


    Nach dem Jubel über den sensationellen Aufstieg in die Primera Division, war es in der Sommerpause etwas ruhiger um den sympathischen Verein aus Andalusien geworden. Auf der heutigen Pressekonferenz gab es nun aber für Fans und Journalisten erste Einblicke aus den auf Hochtouren laufenden Saisonvorbereitungen. Im ersten Tagesordnungspunkt stellten Manager Robert Gray und das Präsidium des CV Córdoba gemeinsam mit dem neuen Hauptsponsor Z-Blin und dem Ausrüster Record Sports das neue Trikot für die Saison 2022/2023 vor. Manager Gray: "Unsere vereinsinterne Designabteilung hat in enger Zusammenarbeit mit unserer Mannschaft unser neues Trikot für diese Saison kreiert. Ich persönlich finde die Kombination aus klassischen und modernen Elementen in unseren Vereinsfarben Grün-Weiss richtig gut gelungen. Nicht fehlen darf natürlich das Logo unseren neuen Hauptsponsors "Z-Blin" dem ich an dieser Stelle im Namen des gesamten Vereins einen besonderen Dank aussprechen möchte. Die Verhandlungen waren sehr hart und gerade zu Beginn auch sehr holprig. Zeitweise musste die Verhandlung sogar unterbrochen werden, da es gar nicht danach aussah, als könne man einen für beide Seiten zufriedenstellenden Abschluss erzielen. Aber auch Dank eines von unserer Seite extra engagierten externen Beraters konnte in nächtlicher Sitzung dennoch ein fantastischer Deal abgeschlossen werden, der nur ganz knapp unter dem bisher besten Sponsorendeal unserer Vereinsgeschichte liegt. Dem ein oder anderen aufmerksamen Beobachter wird vielleicht auch aufgefallen sein, dass wir bei dieser Gelegenheit unser Vereinswappen auch farblich leicht angepasst haben um ein harmonischeres Gesamtbild zu erhalten."





    Transfer Blog | Verkaufs-/Verleihkandidaten


    Folgende Spieler können den Verein verlassen. Die AAWs können erfragt werden. Die Spieler stehen vorerst nicht auf der TL, d.h. die Verhandlungen können noch exklusiv geführt werden.



    Transfer Blog | Spielergesuche


    Wir suchen nach Spielern Stärkebereich 9-10 auf fast allen Positionen - am dringendsten jedoch einen TW und einen ZM. Bevorzugen würden wir natürlich eine Leihe. Es winkt die stärkste Liga im AO Universum und ein vereinstreuer, erfolgshungriger Manager der mit seinem Herzensverein richtig durchstarten will und große Ziele hat. Natürlich ist uns klar, dass Leihspieler gerade in diesem Stärkebereich rar sind. Daher sind wir auch an bezahlbaren Kandidaten für einen Kauf interessiert. Bitte meldet euch ingame.



    CV Córdoba | El club simpático


  • Transfer Blog | Neuzugänge | ¡Bienvenido Carles!


    Mit einem Paukenschlag wurde heute der erste Neuzugang in dieser Saison vorgestellt: MD Carles Solozano (23), 9.4 konnte auf Leihbasis vom amtierenden spanischen Meister Amaretto Balompié verpflichtet werden.


    Manager Gray: "Carles ist ein absolutes Ausnahmetalent und wird mit seinen individuellen Qualitäten eine zentrale Rolle in unserer Defensive aber auch in unserem Spielaufbau spielen. Er ist der erste wichtige Baustein für unser großes Ziel, den Klassenerhalt in der Primera Division zu schaffen. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Jens Bartholmae für sein Vertrauen in unseren Verein und seine Unterstützung bei unserer Mission bedanken.



    Transfer Blog | Verkaufs-/Verleihkandidaten | Update


    Folgende Spieler können den Verein verlassen. Die AAWs können erfragt werden. Die Spieler stehen vorerst nicht auf der TL, d.h. die Verhandlungen können noch exklusiv geführt werden.

    • ZM Chris Petersen (24), 6.6 --> Kauf ab sofort möglich --> Es gab erste unverbindliche Anfragen
    • MD Halac Halim (32), 8.3 --> Kauf ab sofort möglich
    • LM RM Frédéric Eugene (33), 9.1 --> Kauf ab sofort möglich
    • ZM Kevin Gilles (20), 5.1 --> Ist vergeben und befindet sich in exklusiven Verhandlungen



    Transfer Blog | Spielergesuche


    Wir suchen nach Spielern Stärkebereich 9-10 auf fast allen Positionen - am dringendsten jedoch einen TW und einen ZM. Bevorzugen würden wir natürlich eine Leihe. Es winkt die stärkste Liga im AO Universum und ein vereinstreuer, erfolgshungriger Manager der mit seinem Herzensverein richtig durchstarten will und große Ziele hat. Natürlich ist uns klar, dass Leihspieler gerade in diesem Stärkebereich rar sind. Daher sind wir auch an bezahlbaren Kandidaten für einen Kauf interessiert. Auch Tauschmodelle sind möglich. Bitte meldet euch ingame.



    CV Córdoba | El club simpático


  • Neuzugänge | ¡Bienvenido Julián!


    Mit der Verpflichtung von MD Julián Ceballos (31), 9.4 ging gestern eine der nervenaufreibendsten Transfers in der Amtszeit von Manager Gray bei CV Córdoba erfolgreich über die Bühne. Nach dem man sich eigentlich relativ schnell mit den Verantwortlichen von CV Elche über die Transfermodalitäten einig geworden war, konnte mit dem Spieler und seinem Spielerberater Max Dinero erst in der dritten Verhandlungsrunde eine Einigung erzielt werden. Die sichtlich angespannte Stimmung auf der im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung einberufenen Pressekonferenz drohte beinahe gleich von Beginn an zu kippen, als Ceballos sein Statement mit folgenden Worten begann: "Sehr geehrte Damen und Herren, nach einigen Überlegungen erscheint mir ein Wechsel zu Ihrem Verein für beide Seiten nicht sinnvoll". Es folgte eine peinliche Stille die gefühlt eine Ewigkeit dauerte bis er endlich fort fuhr: "Hey bleibt mal locker, war nur ein Joke. Natürlich komme ich zu euch. Ich freue mich riesig darauf, die Mission Klassenerhalt gemeinsam mit der Mannschaft in Angriff zu nehmen". Die Vereinsührung möchte sich an dieser Stelle herzlich bei Stefan Leitgeb für die klasse Verhandlungen und vor allem seine Geduld bedanken.




    Neuzugänge | ¡Bienvenido Pedro!


    Voller Stolz wurde heuter ein weiterer wichtiger Neuzugang bei den Grün-Weissen vorgestellt, nämlich die neue Nummer 1 im Tor, TW Pedro María Ondoro (33), 9.2. "Die Kaderplanung auf der Torwartpostion hat uns lange Kopfschmerzen bereitet. Es gab hier viele denkbare Optionen, wir hatten auch teilweise deutlich stärkere Spieler im Blick. Doch sie kennen ja sicherlich alle den Rolling Stones Hit "You can't always get what you want". Wir freuen uns jedenfalls im Nachhinein sehr, dass wir mit Pedro einen sehr erfahrenen Keeper verpflichten könnten, der nicht nur unseren "Kreis der 9er" erweitert sondern auch unsere Inländerquote verbessert. Wir bedanken uns bei Sebastian Großhttps://www.anstoss-online.de/?do=manager;manager_id=64471https://www.anstoss-online.de/?do=manager;manager_id=64471 von Vujvodina Novi Sad für die unkomplizierten Verhandlungen", äußerte sich Manager Gray zu diesem Transfer.




    Abgänge | ¡Adios Kevin!


    Schweren Herzens verabschieden uns von unserem dribbelstarken nordirischen Ballzauberer ZM Kevin Gilles (20), 5.1, der mit sofortiger Wirkung zurück in die Heimat zu Portadown FV wechselt. Wir gehen fest davon aus, dass er sich unter den Fittichen von Marc von Fintel prächtig weiterentwickeln wird, bei dem wir uns an dieser Stelle selbstverständlich für die sehr angenehmen Verhandlungen bedanken möchten.




    Verkaufs-/Verleihkandidaten | Update


    Folgende Spieler können den Verein verlassen. Die AAWs können erfragt werden.



    Spielergesuche


    Wir suchen weiterhin nach Spielern im Stärkebereich 9.x-10.x auf fast allen Positionen. Am Dringendsten benötigen wir derzeit einen ST und einen ZM. Ideal wäre eine Leihe, wir sind aber auch an bezahlbaren Kaufkandidaten interessiert.


    CV Córdoba | El club simpático


  • Transfer Blog | WIR SUCHEN


    Wir suchen Spieler zur Leihe (gerne junge Talente) oder Kauf (bevorzugt ältere Kandidaten)
    - ST, 9.x - 10.x
    - ZM und/oder LM und/oder RM, 9.x - 10.x
    - AV, 9.x - 10.x


    Bitte meldet euch, Alle Anfragen werden beantwortet.


  • Neuzugänge | ¡Bienvenido Martin!


    Nach langem Scouting wurde letzte Woche in einer Art Blitztransfer LM Martin Ehrat (31), 9.9 vom Topverein Vöstra Frölunda IF verpflichtet. Der flankenstarke Flügelspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag und wird das Mittlelfeld unserer Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt deutlich verstärken. Wir möchten uns bei Markus Bieker für die unkomplizierten und zielführenden Verhandlungen bedanken.




    Abgänge | ¡Adios Ramón!


    Mit sofortiger Wirkung wechselt ST Ramón De La Rosa (27), 8.3 in die Segunda Division zu Nueva Zaragoza. Manager Gray meinte in der heutigen Pressekonferenz: "Wir haben uns mit Ramón schon Anfang der Saison über seine weitere Entwicklungsplanung unterhalten. Nach dem uns ein entsprechendes Angebot aus der Segunda Divison erreicht hat, war es allen Beteiligten schnell klar, dass dieser Deal absolut Sinn macht. Ich möchte mich bei Rico Wellna für die sehr angenehme Verhandlung bedanken und wünsche Ramón alles gute für seine weitere Karriere."




    Verkaufs-/Verleihkandidaten

    • MD Halac Halim (32), 8.3 --> Auf der TL, VB wurde gesenkt
    • ZM Chris Petersen (24), 6.6 --> Kauf ab sofort möglich
    • Einer unserer beiden Ersatzkeeper wird die Freigabe erhalten: Am liebsten würden wir TW Wojciech Czempa (27), 6.6 verkaufen. Gegebenenfalls wäre je nach Angebot auch TW Kennet Weibull (29), 8.2 verhandelbar.
    • Neu auf unserer internen Liste ist unser Gründaumen RV Javier Absalón (18), 5.6, der heute seinen Profivertrag unterschrieb. Wir suchen für ihn primär einen Ausbildungsverein in einer angemessen starken Liga. Gehaltsübername und Prämien sind garantiert. Möglicherweise kommt bei einem entsprechend hohen Angebot auch ein Verkauf in Frage. Interessenten mit ernsthaften Absichten werden gebeten mit einem konkreten Angebot mit der Vereinsführung in Kontakt zu treten. Seine bisherige JAAW-Entwicklung kann angefragt werden.




    WIR SUCHEN


    Wir suchen Spieler zur Leihe (gerne junge Talente) oder Kauf (gerne ältere Kandidaten bis 32J)
    - ST, 9.x - 10.x
    - ZM 9.x - 10.x
    - AV, 9.x - 10.x


    ___________________________________
    CV Córdoba | El club simpático


  • Verkaufs-/Verleihkandidaten




    WIR SUCHEN


    Wir suchen Spieler zur Leihe (gerne junge Talente) oder Kauf (gerne ältere Kandidaten bis 32J)
    - ST, 9.x - 10.x
    - ZM 9.x - 10.x
    - AV, 9.x - 10.x


    ___________________________________
    CV Córdoba | El club simpático


  • Neuzugänge | ¡Bienvenido Khayal!


    Um die derzeit vorherrschende Lücke im Sturm kurzfristig zu schließen, wurde vergangene Woche ST Khayal Giliyev (32), 8.9 von Nueva Murcia verpflichtet. Der torgefährliche aserbaidschanische Nationalspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Wir bedanken uns bei Kalle Reichert für die raschen und fairen Verhandlungen.




    Abgänge | ¡Adios Kennet!


    Unsere bisherige Nummer 1 im Tor, TW Kennet Weibull (29), 8.2 hat uns vergangene Woche in Richtung Bulgarien verlassen. "Kennet ist ein absoluter Publikumsliebling und hat nun 10 Jahre lang unseren Kasten sauber gehalten. Daher ist es verständlich, dass dieser Transfer vielen Fans und den Verantwortlichen des CV Córdoba schwer gefallen ist. Dennoch denke ich, dass es die einzig richtige Entscheidung war - einen derart talentierten Keeper wie Kennet darf man nicht einfach auf der Bank sitzen lassen. Wir bedanken uns bei Daniel Cramer8 von Porin Blagoevgrad für die sehr angenehmen Verhandlungen", sagte Manager Gray auf der heutigen Pressekonferenz.




    Verkaufs-/Verleihkandidaten

    • MD Halac Halim (32), 8.3 --> hat keine Perspektive mehr bei uns und kann den Verein so bald wie möglich verlassen. Die VB wurde nun deshalb deutlich gesenkt. Er ist für viele Vereine sicherlich eine sofortige Verstärkung. Jede Anfrage wird beantwortet!
    • ZM Chris Petersen (24), 6.6 --> Kauf ab sofort möglich
    • RV Javier Absalón (18), 5.6 --> zuverlässiger Leihpartner gesucht. Bei einem sehr guten Angebot ist ggf. auch ein Kauf möglich
    • MD Ramón G. Vallalpando (18), 4.6 --> zuverlässiger Leihpartner gesucht. Ggf. auch Kauf möglich




    Wir SUCHEN


    Wir suchen Spieler zur Leihe (gerne junge Talente) oder Kauf (gerne ältere Kandidaten bis 32J)
    - ST, 9.x - 10.x
    - ZM 9.x - 10.x
    - AV, 9.x - 10.x


    ___________________________________
    CV Córdoba | El club simpático