AO-Motzthread: Was mir an AO nicht gefällt!

  • Für mich im Nachgang übrigens nicht. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden in Nordirland - könnten noch paar Leute gebrauchen dort, aber sonst - den Schritt wäre ich ohne deine Besetzung nicht gegangen (falls du hier überhaupt noch liest).

    :saint:


    Wie ich schon erwähnte, warst du mit Abstand der fairste und sachlichste von allen meinen Kritikern.

    ch bleibe weiterhin dabei, dass ich es spannend gefunden hätte, deinen Weg bei den Spartans zu verfolgen.

    Ich hatte von Anfang an gesagt, dass ich einen anderen Weg einschlagen würde. Eine ganze Menge von Leuten haben dass, als Bevormundung und Kritik an deiner Arbeit empfunden. Dem ist aber nicht so. Dein Weg ist ja unwiederlegbar ein richtiger und erfolgreicher in AO, den fast alle Spieler hier einschlagen.


    Das Problem daran ist nur: Ich vergleiche das mal mit einen Überholvorgang beim Autofahren: Wenn du deinen Vordermann überholen willst und auf 200km/h beschleunigst, er aber zur gleichen Zeit ebenfalls auf 200 beschleunigt, kommst du nicht daran vorbei. Ihr beide fahrt dann zwar schneller, aber der Abstand, wird ungefähr derselbe bleiben.


    Deshalb versuchte ich anders zu denken. Der Kader war und ist auch noch nicht fertig umgebaut. Das wäre er erst zur nächsten Saison mit den Sommertransfers und den Jugendspielern aus der Akademie gewesen.



    Noch eins, weil sonst ein falscher Eindruck entsteht: Es war nicht nur Markus, der eingeweiht war/ist. Die GMs arbeiten schon zusammen - jedenfalls in diesem Fall - er ist allerdings wohl das Sprachrohr nach draußen. Ob er immer genau seine persönliche Meinung wiedergibt, oder wird er überstimmt?!?


    Das mit Trapani war natürlich eine bewust angelegte Finte um aufzuzeigen, dass ich mir nicht irgendwas einbilde und ich tatsächlich irgendwo im Fokus stand. Man macht sich tatsächlich die Mühe und sucht nach mir....


    Achja - es ist ja ein Motzthread:

    Mal darüber nachdenken: Wenn in Amerika euch der Gegenverkehr den Mittelfinger zeigt, hat das eine komplett andere Bedeutung, als in Deutschland! Für diejenigen, die es nicht wissen sollten: Das ist eine Blitzerwarnung! In Deutschland, kann das aber ganz schnell eine Menge Geld kosten ;) Bedenkt dass mal alle, wenn ihr demnächst auf irgendwelche Dinge im Forum reagiert.


    So jetzt bin ich aber wirklich weg.

  • Noch eins, weil sonst ein falscher Eindruck entsteht: Es war nicht nur Markus, der eingeweiht war/ist. Die GMs arbeiten schon zusammen - jedenfalls in diesem Fall - er ist allerdings wohl das Sprachrohr nach draußen. Ob er immer genau seine persönliche Meinung wiedergibt, oder wurde er überstimmt?!?

    Auch eine SL hat sich an die (selbst gesetzten) Regeln zu halten (z.B. der wechselwillige Manager muss, soweit er aktuell einen Verein hat, mindestens 325 Tage im Amt sein).

  • Vielleicht macht es auch Sinn das ihr das mit Markus und Co. im Discord oder per PN klärt.


    Haben wir inzwischen auch getan und auch wenn wir nicht in allen Punkten dacor gehen denke ich, dass wir einiges klären könnten. Ich möchte mich an der Stelle bei Maurice Ravel und Dennis Peeters bedanken, die sich die Zeit für einen konstruktiven Austausch genommen haben.


    Ein Thema muss ich aber trotzdem nochmal ansprechen und das ist das Thema "Mobbing" bzw. eben genau nicht Mobbing. Da ist leider einiges nicht so angekommen wie es gemeint war. Ich will nicht nochmal zerlegen was ich wirklich geschrieben habe, denn nachdem hier einige etwas gelesen haben was ich nicht gemeint habe, muss ich einräumen dass ich mich einfach schlecht ausgedrückt habe. Das tut mir leid und das habe ich Dennis auch im persönlichen Gespräch so gesagt. Ich glaube er hat es auch verstanden, zumindest habe ich ihn lange genug genervt dass er es behauptet hat 8o

    Ich wollte weder ihm noch jemand anderen vorwerfen jemanden gezielt anzugreifen, noch verjagen zu wollen. Mir ging es lediglich um die Gesamtsituation, in der sich verschiedene Leute auf einen Manager eingeschossen hatten. Deswegen habe ich explizit nur von "In Richtung" gesprochen, was allerdings rückblickend auch nicht unbedingt clever war. Weiß nicht warum ich das für eine gute Idee hielt. Von daher daher wollte ich das an dieser Stelle auch nochmal explizit klarstellen.


    Wie passt das nun dazu, dass der eine Admin nicht weiß, was der andere macht?
    Wie passt das dazu, dass von der "Absprache mit der Spielleitung" gesprochen wird, obwohl das wahrscheinlich nur eine Einzelperson entschieden hat und nicht die gesamte Spielleitung, dann kann nicht von "der Spielleitung" gesprochen werden?
    Wie kann es sein, dass sich "die Spielleitung" selbst nicht an die eigenen Regeln (Stichwort: Wechselsperre) hält, was ja leider kein Einzelfall ist?
    Wie soll man dann unter dem Strich "Vertrauen in die Spielleitung" haben?
    Warum sollte man sich an Regeln halten, wenn diese umgekehrt von oberster Stelle nicht eingehalten werden?

    Du musst zwischen Admins und Moderatoren trennen. Moderatoren sind für die Moderation im Forum da und in administrative nicht involviert, bzw. nur da wo es sie betrifft. Dementsprechend konnte Michael das einfach nicht wissen. Ist von den Begrifflichkeiten zugegeben etwas schwierig, weil "Spielleitung" nicht klar definiert ist.

    Die Entscheidung hat auch keine Einzelperson getroffen. Es kann jeder einsehen und hat die Möglichkeit sich dagegen auszusprechen. In dem speziellen Fall hatte es unter anderem die Zustimmung von 2 GMs und niemanden der sich dagegen ausgesprochen hat.

    Es ist nicht der erste vorzeitige Vereinswechsel gewesen und es wird wahrscheinlich nicht der letzte bleiben. Warum sollte man deiner Meinung nach darauf bestehen wenn es gute Gründe dafür und keine dagegen gibt?