AO-Motzthread: Was mir an AO nicht gefällt!

  • Das ist Spam und Spekulationen darüber, ob der Manager jetzt woanders aktiv ist. ... Wenn das tatsächlich so gewesen ist, dann ist es der Versuch genau dem aus dem Weg zu gehen. Das dann trotzdem weiter zu führen geht schon in die Richtung von Mobbing. Ich weiß nicht ob man dass dann einfach laufen lassen sollte.

    Du führst das ganze direkt ein mit "wenn es tatsächlich so gewesen ist..." und auch das es reine "Spekulation" ist.

    Aus dieser Spekulation ziehst du selbst eine Hypothese: "Dann ist es der Versuch genau dem aus dem Weg zu gehen."

    => Das ist aber eine von sehr vielen Möglichkeiten.

    z.B. gibt es folgende weitere Hypothesen:

    - Wollte er einfach die Wechselsperre umgehen?

    - Wollte er eine neue Storyline für sein Rollenspiel eröffnen?

    - Ist er es gar nicht gewesen?


    Aber: Du nimmst nur die einzige Hypothese an "er wollte dem aus dem Weg gehen"... und daraus drehst du dann ein: Das geht in die Richtung Mobbing. Die anderen Hypothesen würden diesen Gedanken gar nicht so stützen.


    Natürlich klingt das im ersten Moment nach einem logischen Schluss, aber am Ende basiert dein Gedannkengang auf nicht weniger Spekulationen, Thesen und Theorien... Wieso wird dann jegliche Diskussion unter dieses eine "Narrativ" gestellt, nämlich, dass alle die weiter irgendetwas zu diesem Thema schreiben, nur mit bösen Hintergedanken Mobbing betreiben? Wieso wird hier kein Raum gelassen für differenzierte Betrachtung?

    Ist das nicht eine sehr einseitige Betrachtung der Thematik?


    Ich sage nicht, dass man an diesem Punkt tatsächlich den Leuten als Moderator einen Hinweis geben kann, dass diese Form des Gesprächs nicht für alle Leute gleichmäßig okay oder positiv gewertet werden kann, oder dass man nicht so über einen Manager reden sollte, der wohl nicht mehr aktiv dabei ist (aber sehr wohl noch im Forum sein kann)... und dass dieses eine Thema, nämlich ein spekulativer neuer Verein, zu unterlassen ist, weil es in diesem Thread wirklich nicht passen war.


    Aber das was da tatäschlich passiert ist, war einfach eine maßloß überzogene Reaktion für einen Moderator. Das fühlte sich sehr subjektiv und nicht objektiv an. Denn die Unterhaltung über den alten Verein in der Divison I hat, außer Spekulationen, nichts mit dem spekulativem neuen Verein gemeinsam gehabt...

  • Nein, das hat eigentlich wenig miteinander zu tun. Ich hab einfach nur gesagt, dass man mMn die Talente verkaufen müsste um den Kader breiter aufzustellen und die Klasse zu halten. Das hat weder etwas mit Anprangern noch mit Mobbing zu tun. Das ist einfach mal Dreck werfen und hoffen dass etwas kleben bleibt.

    Wenn du im zitierten Post nochmal schaust wirst du feststellen, dass das um etwas anderes ging.

    Allein, dass du das auffasst, dass hier mit Dreck geworfen würde und gehofft werden würde, dass etwas kleben bleibt, lässt einen mal wieder nur kopfschüttelnd zurück, aber auch genau in dem bestätigt, was man immer wieder vorbringt.
    Richtig, es hat beides nicht irgendetwas mit Mobbing zu tun, sondern es sind Meinungen, nicht mehr und nicht weniger. Weder deine Discordaussage noch die von dir angeführten Zitate von Dennis Peeters und mir. Mit dem kleinen Unterschied, dass die letzten beiden dafür im Zweifelsfall eine Verwarnung etc. bekommen würden, umgekehrt auf der andere Seite aber alles andere frei geäußert werden darf. Und so kann das nicht funktionieren, wenn das alleine auf einer einzigen subjektive Einschätzung beruht, maximal vielleicht noch zwei. Gerade auch bezüglich des gewünschten Vertrauens, was man der SL entgegenbringen soll, was so schon ohne vorhandene Transparenz eingeschränkt ist, durch sowas aber massiv weiter abgewertet wird.

  • Stefan hat einfach den Fehler gemacht, die Spartans zu übernehmen. Da waren dann wahrscheinlich gleich 5 Manager da, die jeden Schritt beobachtet haben und dann wohl auch nicht wirklich ihre Klappe halten konnten.

    Somit hat die ganze Sache eine Vorgeschichte seit Vereinsübernahme. Und dann kann man das aktuelle nicht im Vakuum sehen. Dass dann schneller jemand verwarnt wird oder zugemacht wird, ist dann verständlicher.

    Ähnlich wie in Ungarn. Wo man eben schon was tun musste. Wie soll man überlesen, wenn da jemanden Beschiss vorgeworfen wird. Das eskaliert dann nur und es ist ja auch so weiter eskaliert.

  • Nein, das hat eigentlich wenig miteinander zu tun. Ich hab einfach nur gesagt, dass man mMn die Talente verkaufen müsste um den Kader breiter aufzustellen und die Klasse zu halten. Das hat weder etwas mit Anprangern noch mit Mobbing zu tun. Das ist einfach mal Dreck werfen und hoffen dass etwas kleben bleibt.

    Wenn du im zitierten Post nochmal schaust wirst du feststellen, dass das um etwas anderes ging.

    Du hast nur das gesagt ?


    "Es ist traurig"

    "Ziemlicher Quatsch"


    Hast du wohl vergessen mitzuerwähnen ...


    Aber wir wollen dir alle nur was böses, dieser Verfolgungswahn nimmt echt abenteuerliche Ausmaße an Markus.


    Mit Dreck werfen ...unglaublich


    Was Stefan Freyer da gemacht hat, ist ziemlich traurig, was er da geholt hat ist ziemlicher Quatsch.


    Der Satz von uns ....


    Verstehe mich nicht falsch, ich kann mit deiner Aussage voll leben und kräht kein Hahn nach was du denkst, wie die arbeiten.

    Aber dann bitte für alle diese Offenheit seine Meinung zu sagen und kein Cherry Picking.

  • Kennt ihr den schon? Kommt ein Fähringer in Schottland vorbei und will Whiskey bestellen? :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Mal ganz ehrlich, legt doch nicht jedes Wort auf die Waagschale! Ein Manager hat AO verlassen und ein Mod hat ihn verteidigt/Nachrede nicht zugelassen, weil er es selbst nicht mehr kann.


    :prost:

  • Ist das wirklich die allgemeine Wahrnehmung? Für mich ist einen Thread vorübergehend zu schließen ehrlich gesagt weniger als jemanden individuell zu Verwarnen oder zu sperren. Wie sehen die anderen das?

    Ich sehe das schließen auch als eine sinnvolle Maßnahme an und finde es besser wenn sich Gemüter etwas abkühlen können bevor es zu Sperren und Verwarnungen kommt. Gerade da Menschen oft eine individuelle Strafe deutlich "persönlicher" nehmen als eine kollektive "Strafe" bzw. Maßnahme.

    Ich finde es Schade das die Art und Weise wie man miteinander im Forum umgeht in den letzten Jahren deutlich an Niveau verloren hat - was das moderieren sicher nicht leichter macht. Wäre ich ein Neuling und würde diese Diskussion hier mitlesen, dann würde ich wohl vermutlich gar nichts mehr schreiben. Viel zuviel Grüppchenbildung und Wir gegen Die....Schade weil alle die hier Schreiben sich schon für AO verdient gemacht haben und als aktive Mitglieder der Community mit oft lesenswerten Beiträgen eigentlich ein "Aushängeschild" für AO sein könnten. Würde es echt feiern wenn es hier eines Tages wieder mehr miteinander gibt!

  • Ich habe den Thread jetzt mal nur schnell gelesen/ überflogen und bitte es zu verzeihen, wenn ich vielleicht nicht ganz richtig liege.


    1. Es bringt meiner Meinung nach nichts, über Markus' Post im Discord zu diskutieren. Das geht aus meiner Sicht am Thema vorbei und ist nicht zielführend, da ich mein eigenes Unrecht nicht mit einem anderen Unrecht rechtfertigen. "Ich habe zwar jemanden zusammengeschlagen, aber ein anderer hat jemanden umgebracht" ist eben eine eher schlechte Verteidigung.

    Dabei bewerte ich Markus' Post (der mir vorliegt) nicht. Ich möchte nur sagen, dass man sich hier vielleicht auf die grundsätzliche Thematik konzentrieren sollte.


    Das führt mich zu 2.:

    Ich nehme wahr, dass es zwei unterschiedliche (und sich ausschließende) gewünschte Herangehensweisen gibt.

    a) mehr laufen lassen und nur im "Notfall" eingreifen

    b) weniger laufen lassen und schnell eingreifen


    Aktuell beschweren sich diejenigen, die a) wollen.

    Die anderen (die es gibt), beschweren sich im Moment nicht, würden sich aber beschweren, wenn wir mehr laufen ließen und wenn in der Folge hier mehr die Fetzen fliegen würden.

    Irgendwer ist also immer unzufrieden.

    Manche werden sogar immer unzufrieden sein, weil sie die Offenheit nur mögen, wenn sie sie selber ausleben und austeilen, aber eingeschnappt sind, wenn sie einstecken müssen.



    Mir persönlich (und das ist völlig subjektiv), geht es völlig gegen den Strich, sich abwertend gegenüber Menschen zu äußern, die sich nicht (mehr) wehren können.

    Für mich ist es wichtig, da auch einzugreifen.

    Gleiches gilt für Anprangern. Das brauche ich nicht.

    Wenn es in einer offenen Diskussion zwischen zwei aktiven Managern mal hitziger wird, finde ich das gar nicht so schlimm. Leider erlebe ich aber auch da bzw. hat die Vergangenheit gezeigt, dass Diskussionen im Forum schnell ausarten, sich andere Manager einschalten, sich Lager bilden, jeder für seinen Kumpel einspringt, anstatt die zwei das erst einmal unter sich klären zu lassen.

    Jetzt kommen wir da zu einem möglichen Problem, dass einige hier auch angesprochen haben. Benötigen wir mehr Moderatoren, um auch mal schneller eingreifen zu können, bevor es völlig eskaliert? Vielleicht wäre das hilfreich. Alles abdecken werden wir nie können: denn im Prinzip müssten wir sicherstellen, dass immer jemand von uns online ist. Und das wird nicht funktionieren.


    Ich denke, wir müssen uns einfach alle selber die Frage stellen: Wie wollen wir im Forum miteinander umgehen?

    Für mich ist der Maßstab immer folgender: "Was ich nicht will, dass man mir tu', das füge auch keinem anderen zu." Hat man als Kind mal gelernt und für mich steckt da sehr viel Wahres drin.

    Wenn wir es alle schaffen würden, das zu beherzigen, dann hätten wir auch kein Problem bzw. nur nich sehr selten.


    Ich will nicht, dass sich jemand negativ über mich äußert: Gut, dann lasse ich es.

    Ich will nicht, dass jemand ... dann lasse ich es.


    Ob man es mir jetzt glaubt oder nicht: Ich habe keine Lust, den Kindergartendaddy zu spielen.

    Denn ja, wir sind alle erwachsen und sollten es dann auch schaffen, uns entsprechend zu verhalten.

    Wenn es in einer offenen Diskussion mal hochkocht: Jo, kann passieren. Aber alles andere wie öffentlich über jemanden schlecht zu reden ist doch echt vermeidbar. Und da fehlt mir persönlich dann auch das Verständnis, insbesondere, wenn derjenige nicht mal in der Lage ist, sich zu verteidigen.


    Muss man nicht so sehen, aber so stehe ich zu dem Thema.

  • Aktuell beschweren sich diejenigen, die a) wollen.

    Tut mir leid, damit hast du leider nur einen Teil der Diskutierenden abgedeckt, bzw. nicht ganz erfasst um was es geht.

    Ich für meinen Teil habe ein anderes Anliegen und ich sehe auch bei Gerry z.b. ein anderes Anliegen.

    Leider wird das wohl einfach überlesen... Echt schade... aber gut, wir haben es aufgeschrieben, mehr können wir auch nicht tun an dieser Stelle.

  • Das ist eine Aussage die völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist. Es geht überhaupt nicht darum, dass jemand sagt, dass der Kader älter und vielleicht sogar schlechter ist. Das war nie und ist nicht das Thema. Es hat jeder seine Meinung zu der Mangerarbeit eines anderen und wenn das in vernünftiger Form geäußert wird, ist das auch kein Problem. Das hat 0,0 mit Mobbing zu tun.

    Hier geht es darum, dass Dennis und Stefan mehrfach aneinander geraten sind, was maßgeblich damit zusammen hängt, dass er deinen ehemaligen Verein übernommen hat. Es gab nachweisliche Fehlinterpretationen von Dennis bezüglich der Aussagen von Stefan (Stichwort: Berry) für die Stefan angegangen wurde, was dazu geführt hat, dass er bereits zuvor den Verein wechseln wollte und im übrigen auch einer der Gründe ist warum er sich am Ende angemeldet hat. Ich will Dennis da nicht zum alleinigen Sündenbock machen, denn die Interpretation von Robert ist völlig richtig: da haben auch noch andere mitgemischt. Wahrscheinlich hat auch Stefan seinen Teil dazu beigetragen, alleine schon weil seine Zündschnur auch nicht allzu lange ist. Dennoch waren es hier Mehrere Personen die sich auf eine eingeschossen hatten. Und ja, das geht aus meiner Sicht in Richtung Mobbing. Das er sich anschließend unter anderem Namen neu angemeldet hat - in Absprache mit der Spielleitung übrigens - und die Sau dann direkt weiter durchs Dorf getrieben wird, unterstreicht das am Ende nur.


    Ich wollte das im Sinne von Stefan eigentlich nicht hier ausbreiten, aber es scheint notwendig zu sein damit der ein oder andere vielleicht sein eigenes Handeln reflektiert und überlegt, was er bei anderen damit anrichtet - egal ob bewusst oder unbewusst. Im besten Fall hat es einem Manager nur den Spaß am Spiel genommen, aber gerade bei den Leuten die hier sehr aktiv im Forum unterwegs sind hängt da häufig auch mehr daran und das können glaube ich viele hier - teilweise aus eigener Erfahrung - nachvollziehen.


    Das macht es vielleicht auch ein Stück weit verständlicher warum ich es für notwendig erachtet habe die Diskussion zu unterdrücken und bringt vielleicht den ein oder anderen dazu nochmal zu überdenken ob diese ganze Cowboy-Mentalität von wegen "wir klären das vor der Tür und brauchen keinen Sheriff" wirklich ein guter Weg ist. Das ist sicher für die, die es fordern absolut in Ordnung, denn die haben i.d.R. auch selbst ein dickes Fell. Es gibt aber halt auch genug andere, die das nicht haben und die nicht einfach den Rechner ausschalten wenn ihnen jemand dumm kommt. Die nehmen sowas dann eben auch mit wenn sie von Schreibtisch aufstehen. Trotzdem bereichern sie das Spiel ungemein. Nicht nur dadurch das man sich überhaupt mit vielen menschlichen Gegnern messen kann, sondern auch weil gerade diese Menschen häufig kreative Adern haben und das Spiel damit bereichern.


    Ich für mich nehme aus dieser Diskussion mit, dass ich vielleicht wieder etwas mehr laufen lassen sollte und das einen Thread zu sperren als härter wahrgenommen wird als einen Manager zu verwarnen/sperren. Ich hoffe allerdings, dass hier einige auch mitnehmen, dass am anderen Ende der Leitung eben auch Menschen sitzen, die vielleicht ein weniger dickes Fell haben als man selbst das hat und deren Spaß am Spiel man mit ein paar Zeilen ordentlichen Einfluss nehmen kann. Ich würde mir wünschen dass einfach jeder nochmal drüber liest bevor er einen Text abschickt und überlegt wie das beim Gegenüber ankommen könnte. Und umgekehrt würde ich mir wünschen dass man auch beim Lesen nochmal überlegt ob es wirklich nur die eine Interpretation gibt oder ob es der Gegenüber nicht vielleicht auch anders gemeint haben könnte. Das würde mir dann auch dabei helfen weniger einzugreifen.


    Alex Leibheimer

    Ich weiß nicht ob und wie du in die ganze Thematik überhaupt involviert warst oder Kontakt mit Stefan hattest. Deswegen lasse ich es dir frei für dich zu entscheiden inwiefern das was ich geschrieben habe dich überhaupt betrifft. Falls nicht tut es mir leid und du fühlst dich zurecht mit ungerechtfertigten Vorwürfen konfrontiert. :prost:

  • Kennt ihr den schon? Kommt ein Fähringer in Schottland vorbei und will Whiskey bestellen? :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Mal ganz ehrlich, legt doch nicht jedes Wort auf die Waagschale! Ein Manager hat AO verlassen und ein Mod hat ihn verteidigt/Nachrede nicht zugelassen, weil er es selbst nicht mehr kann.


    :prost:

    Ziemliche Verkürzung 😄


    Da steckt schon ein bisschen mehr dahinter.


    Ich habe den Thread jetzt mal nur schnell gelesen/ überflogen und bitte es zu verzeihen, wenn ich vielleicht nicht ganz richtig liege.


    1. Es bringt meiner Meinung nach nichts, über Markus' Post im Discord zu diskutieren. Das geht aus meiner Sicht am Thema vorbei und ist nicht zielführend, da ich mein eigenes Unrecht nicht mit einem anderen Unrecht rechtfertigen. "Ich habe zwar jemanden zusammengeschlagen, aber ein anderer hat jemanden umgebracht" ist eben eine eher schlechte Verteidigung.

    Dabei bewerte ich Markus' Post (der mir vorliegt) nicht. Ich möchte nur sagen, dass man sich hier vielleicht auf die grundsätzliche Thematik konzentrieren sollte.

    wenn ein Moderator hier Leuten vorwirft ihn mit Dreck zu bewerfen und in seiner Begründung dazu wissentlich die entscheidenen Dinge weglässt, die ihn belasten würden und das mit Dreck werfen umkehren würden, findest du das geht am Thema vorbei, im Thread " was mich an AO stört" im speziellen hier die Moderation?


    Dann bitte lies erst ganz ohne zu überfliegen.


    Hier geht's nicht um Stefan Freyer sondern um euch.


    Du kannst doch nicht nicht nen Thread schließen und es selbst an anderer Stelle machen. Wie soll man das bitte nicht ansprechen ? Genau darum geht's doch hier.


    Das hat auch nix mit Auge um Auge zu tun sondern ua Vorbildsfunktion und glaubwürdigkeit.

  • Mir fehlen gerade die Worte... tut mir leid Markus, mein Verständnis hält sich arg in Grenzen...

    Hier werden Situtaionen total verdreht und einseitig dargestellt (ich wage sogar von Falschdarstellungen zu reden!) und am Ende muss man sagen: Das ganze hätte man auch längst anders klären und vor allem "aufklären" können... dass es zu so einer Eskalation kommt, sehe ich aktuell mit an deiner Entscheidung wie du die Sachen betrachtest und angehst. Die Schuld hier weiterhin immer wieder auf bestimmte Personen zu schieben und gleichzeitig keinerlei Einsicht zu zeigen, trägt am Ende auch nicht zu einer versönlicheren Situation bei.

  • Hier geht es darum, dass Dennis und Stefan mehrfach aneinander geraten sind, was maßgeblich damit zusammen hängt, dass er deinen ehemaligen Verein übernommen hat. Es gab nachweisliche Fehlinterpretationen von Dennis bezüglich der Aussagen von Stefan (Stichwort: Berry) für die Stefan angegangen wurde, was dazu geführt hat, dass er bereits zuvor den Verein wechseln wollte und im übrigen auch einer der Gründe ist warum er sich am Ende angemeldet hat. Ich will Dennis da nicht zum alleinigen Sündenbock machen, denn die Interpretation von Robert ist völlig richtig: da haben auch noch andere mitgemischt. Wahrscheinlich hat auch Stefan seinen Teil dazu beigetragen, alleine schon weil seine Zündschnur auch nicht allzu lange ist. Dennoch waren es hier Mehrere Personen die sich auf eine eingeschossen hatten. Und ja, das geht aus meiner Sicht in Richtung Mobbing. Das er sich anschließend unter anderem Namen neu angemeldet hat - in Absprache mit der Spielleitung übrigens - und die Sau dann direkt weiter durchs Dorf getrieben wird, unterstreicht das am Ende nur.

    Das ist so Abgrundtief mies.


    Stefan Freyer hat, bevor es einen Konflikt gab, in PN wo es meinen Leihspieler ging über Gerry abgelästert, über ihn und über seine Arbeit. Weil er nicht wusste wie ich zu Gerry stehe, das habe ich dem guten Mann sehr schnell klar gemacht, das er sich das schenken kann. In die gleiche Kerbe gingen einige seiner Beiträge mit zum Teil gleichen Wortlaut wie die Nachrichten an mich.


    Sei es im Forum oder Vereinsnews.


    Jeder blinde hätte das sehen können, aber wir haben wieder nur Gespenster gesehen und es wird sich an Berry aufgehangen.


    Bei Berry lag ich daneben und dafür habe ich mich entschuldigt, im selben Chat übrigens wo mir von euch vorgeworfen wurde ich würde den für Gerry rausmobben wollen. Ich habe euch gesagt, alleine für Dummheit hätte ich Gerry gar nicht so früh mitmachen lassen wie ihr das getan habt und dann mobbe ich als Belohnung für Gerry noch andere raus ? Lächerlich. Das einfach GM Einsicht in den Chat genommen wurde ohne Zustimmung, interessiert auch keine Sau.


    Es gab auch keine mehreren Konflikte, ich hab einmal auf einen Beitrag im Schottland Forum von ihm reagiert und ihn meine Meinung dazu gesagt und jemanden verteidigt der es nicht selber konnte ;)


    Irgendwann ist auch mal gut mit Märchenstunde, was hinter den Kulissen abläuft bekommt ja leider keiner mit.

  • [...]

    Dann bitte lies erst ganz ohne zu überfliegen.


    [...]

    Das kann ich heute nicht leisten und bei der Menge, die hier bereits heute geschrieben worden ist, gehe ich davon aus, dass in den nächsten Tagen sehr viel mehr kommen wird. Auch das werde ich voraussichtlich nicht leisten können.

    Deshalb stelle ich ganz nüchtern fest, dass die Diskussion dann besser ohne mich weiterläuft.

    Zu einer Verbesserung aus deiner/ eurer Sicht werde ich dann leider nicht beitragen können.


    Edit: Schade, dass man sich nicht auf eine inhaltliche Diskussion einlassen möchte, sondern lieber Markus als bösen Admin an den Pranger stellt.

  • Schade, dass man sich nicht auf eine inhaltliche Diskussion einlassen möchte, sondern lieber Markus als bösen Admin an den Pranger stellt.

    Meiner Meinung nach ein unpassender Satz, wenn man bedenkt, wieviele Pranger von Markus da oben fälschlich aufgestellt wurden, im Versuch sein Handeln zu begründen.

  • Ziemliche Verkürzung 😄


    Da steckt schon ein bisschen mehr dahinter.

    Ich kenne nicht die Hintergründe/Gespräche/Nachrichten untereinander und Berry sagt mir auch nichts.


    In einem Forum, wenn es verschiedene Meinungen gibt, kann man sich mit Texten (geht glaub ich vielen so) oft nicht so gut ausdrücken, wie man es meint/möchte. Da hilft oft ein Gespräch am Telefon besser, um Dinge zu (aufzu)klären. Vielleicht macht ihr im Discord ein klärendes Telefonat/ Videokonferenz oder so?

  • Das kommt mir hier langsam wie Gang-Verhalten vor. Im Übrigen genau das, was man den Mods vorwirft, die nicht "unabhängig" agieren ... Wat?


    Dennis, der Satz mit dem Dreck werfen war vollkommen ok. Du hast mMn im Schottland Forum ne eigene Art Aussagen zu interpretieren und hier genauso wieder.

  • Es gab auch keine mehreren Konflikte

    Zähl nochmal durch. Ihr hattet vorher PN Kontakt, wo du

    dem guten Mann sehr schnell klar gemacht, das er sich das schenken kann.

    Dann hatten wir noch das Berry Thema und

    ich hab einmal auf einen Beitrag im Schottland Forum von ihm reagiert und ihn meine Meinung dazu gesagt und jemanden verteidigt der es nicht selber konnte

  • Das kommt mir hier langsam wie Gang-Verhalten vor. Im Übrigen genau das, was man den Mods vorwirft, die nicht "unabhängig" agieren ... Wat?


    Dennis, der Satz mit dem Dreck werfen war vollkommen ok. Du hast mMn im Schottland Forum ne eigene Art Aussagen zu interpretieren und hier genauso wieder.

    ne eigene Art Dinge zu interpretieren und das von dir ...wow.


    Du bekommst wieder nur 5% mit und hast 110% Meinung.


    Das du nicht unabhängig bist, hast du mittlerweile oft genug gezeigt, aber deine Beweggründe kenne ich ja. Kann ich mit leben und muss ich auch nicht öffentlich machen da aus PN. Das du deine Meinung aber auch innerhalb von 2 Minuten änderst wenn ein Moderator den Chat betritt zu dem was du vorher erzählt hast weiß ich auch. Erzähl mir nix von unabhängig oder neutral. Du bist der Grund weswegen der alte Chat gelöscht wurde, weil ich zutiefst enttäuscht war von deiner "Unabhängigkeit" aka Fahne im Wind.

  • Es gab nachweisliche Fehlinterpretationen von Dennis bezüglich der Aussagen von Stefan (Stichwort: Berry) für die Stefan angegangen wurde, was dazu geführt hat, dass er bereits zuvor den Verein wechseln wollte und im übrigen auch einer der Gründe ist warum er sich am Ende angemeldet hat.

    Wenn sich jemand nach Monaten abmeldet für was, für das sich der andere entschuldigt und es zurück genommen hat. Dann weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll? Stefan Freyer hat doch monatelang nichts zu hören bekommen, von niemanden in irgendeine negative Richtung. PNs kann ich jetzt natürlich nicht einschätzen - von mir bekam er keine. Aber irgendwie ist das für mich auch keine Art.


    Dass ich (auch) daran schuld sein soll, dass Stefan Freyer hier keinen Spaß empfunden hat, kann ich unter der Prämisse wirklich nicht ernst nehmen. Waren Dennis oder ich gewiss auch schuld dran, dass er in den Niederlanden auch weg ist, weil er sich gemobbt fühlte.


    Abgesehen davon hätte er sich ja dahingehend auch bei mir melden können und sagen es reicht (wobei ich nicht wüsste, was hätte reichen sollen). Stattdessen hat er doch auch schicke Sponsorenbilder und Texte geschrieben, der wirkte nach den ersten paar Tagen irgednwie auf mich alles andere als unglücklich. Und dann soll das der Ausgangsgrund sein, warum er sich moante später abmeldet? Ich weiss ja nicht. Aber is mir auch egal, ich hätte es spannend gefunden zu sehen, wie die angefange Strategie weitergeführt worden wäre. Man darf mir gerne schreiben, was jetzt genau meine Verfehlung war. Ich verstehe sie nicht. Ich habe versucht zu erklären, was mein Problem mit der Moderation hier ist, dass die kommunikation im SL Team offenbar mies ist, habe ich schon vor einem jahr deutlich und immer wieder angeprangert. Dann entwickelt sich daraus, dass ihr wissen wollt, was andere doof finden, dass die, die was darauf antworten doof sind und keine Ahnung haben und alles falsch sehen. Auch ein Todeskreislauf irgendwie.

  • ne eigene Art Dinge zu interpretieren und das von dir ...wow.


    Du bekommst wieder nur 5% mit und hast 110% Meinung.


    Das du nicht unabhängig bist, hast du mittlerweile oft genug gezeigt, aber deine Beweggründe kenne ich ja. Kann ich mit leben und muss ich auch nicht öffentlich machen da aus PN. Das du deine Meinung aber auch innerhalb von 2 Minuten änderst wenn ein Moderator den Chat betritt zu dem was du vorher erzählt hast weiß ich auch. Erzähl mir nix von unabhängig oder neutral. Du bist der Grund weswegen der alte Chat gelöscht wurde, weil ich zutiefst enttäuscht war von deiner "Unabhängigkeit" aka Fahne im Wind.

    Ah, da isser gleich wieder richtig dünnhäutig. Und dann kommt Abteilung Attacke, die extrem dumm ist.

    Ich bin ja heimlich hier GM. :mrgreen: